Der Flint Trail sieht auf deinen Bildern aus, als ob er frisch gegradet gewesen war. Dürfte ungefähr so gewesen sein wie auf den Bildern, welche ich dir vor 2 Jahren habe zukommen lassen. Hattet ihr die Geländeuntersetzung drinnen ? Dann kann man da eigentlich problemlos und fast ohne zu bremsen hinunter rollen.Wir hatten schon große Camper in der Gruppe mit dabei, welche dann, beim Hochfahren, immer Angst hatten, dass ihnen der Pickup Camper hinten herunterfällt .
Sorry Christian, aber deine Überheblichkeit hier ärgert mich gewaltig. Eigentlich hatte ich es erst noch derber ausgedrückt, aber ich bin ja grundsätzlich ein freundlicher Mensch.
Du hast was weiß ich wie viele 10 Tausend Dollar in die Modifikation deines Jeeps gesteckt, reist zwei Mal im Jahr dort rüber und machst in den Wochen nichts anderes als über Stock und Stein zu fahren. Dass dein Jeep mit seiner Ausstattung noch einmal ganz andere Möglichkeiten wie ein Standard-Rubicon hat und du eine enorm große Erfahrung und Routine mit Fahrten auf solchen oder noch schwierigeren Strecken hast ist klar. Aber kannst du nicht einfach mal anerkennen, dass das bei Anderen nicht so ist, und sie einfach stolz sind, diese Strecke ohne größere Probleme gemeistert zu haben.
Die Strecke ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet, ein klein wenig Erfahrung abseits der Straße ist auf jeden Fall wichtig, und unter der Kategorie Jeep Rubicon wollte ich diese auch nicht fahren. Es hat sicherlich auch einen Grund, dass der Ranger dort auch einen Rubicon fährt und nicht die sonst üblichen SUVs der Ranger. Natürlich wird auch mit anderen Fahrzeugen dort gefahren, aber das sind genau die, die dann die Strecke kaputtmachen. Haben wir ja beim Flint Trail gesehen, bei einem Fahrzeug, wegen dessen wir warten mussten, wie der auf dem Hochweg gegraben und Steine rausgerissen hat. Und dort war sicher nicht frisch gegradet. Da gab es riesige Löcher, herumliegende Felsbrocken und große Absätze. Nur an den Kurven war er schön zu fahren.
Natürlich bin ich mit der kleinsten Untersetzung über die Felsplatten gefahren, aber dennoch bin ich auch auf der Bremse gestanden um mich sicherheitshalber Zentimeter um Zentimeter über die heiklen Stellen vorzutasten. Dass du mit deinem viel höher gelegten Fahrzeug da lockerer rüberkommst ist mir auch klar. Und wenn für das Rad gerade kein höchster Punkt da ist, sondern nur eine große Abbruchkante, dann kratzt es halt auch mal. Ich bin aber auch hier stolz auf mich, dass das nur zwei Mal in jede Richtungleicht vorkam.
Außerdem waren wir alleine unterwegs, es hätte uns erst mal niemand helfen können und es war auch nicht unser eigenes Fahrzeug. Wir wollten den Jeep auf jeden Fall heil zurückbringen. Wie ich von dir ja schon gehört habe, muss deiner doch öfter mal zur Reparatur.