Beiträge von Hanksville


    Der Flint Trail sieht auf deinen Bildern aus, als ob er frisch gegradet gewesen war. Dürfte ungefähr so gewesen sein wie auf den Bildern, welche ich dir vor 2 Jahren habe zukommen lassen. Hattet ihr die Geländeuntersetzung drinnen ? Dann kann man da eigentlich problemlos und fast ohne zu bremsen hinunter rollen.Wir hatten schon große Camper in der Gruppe mit dabei, welche dann, beim Hochfahren, immer Angst hatten, dass ihnen der Pickup Camper hinten herunterfällt ;) .


    Sorry Christian, aber deine Überheblichkeit hier ärgert mich gewaltig. Eigentlich hatte ich es erst noch derber ausgedrückt, aber ich bin ja grundsätzlich ein freundlicher Mensch.


    Du hast was weiß ich wie viele 10 Tausend Dollar in die Modifikation deines Jeeps gesteckt, reist zwei Mal im Jahr dort rüber und machst in den Wochen nichts anderes als über Stock und Stein zu fahren. Dass dein Jeep mit seiner Ausstattung noch einmal ganz andere Möglichkeiten wie ein Standard-Rubicon hat und du eine enorm große Erfahrung und Routine mit Fahrten auf solchen oder noch schwierigeren Strecken hast ist klar. Aber kannst du nicht einfach mal anerkennen, dass das bei Anderen nicht so ist, und sie einfach stolz sind, diese Strecke ohne größere Probleme gemeistert zu haben.


    Die Strecke ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet, ein klein wenig Erfahrung abseits der Straße ist auf jeden Fall wichtig, und unter der Kategorie Jeep Rubicon wollte ich diese auch nicht fahren. Es hat sicherlich auch einen Grund, dass der Ranger dort auch einen Rubicon fährt und nicht die sonst üblichen SUVs der Ranger. Natürlich wird auch mit anderen Fahrzeugen dort gefahren, aber das sind genau die, die dann die Strecke kaputtmachen. Haben wir ja beim Flint Trail gesehen, bei einem Fahrzeug, wegen dessen wir warten mussten, wie der auf dem Hochweg gegraben und Steine rausgerissen hat. Und dort war sicher nicht frisch gegradet. Da gab es riesige Löcher, herumliegende Felsbrocken und große Absätze. Nur an den Kurven war er schön zu fahren.


    Natürlich bin ich mit der kleinsten Untersetzung über die Felsplatten gefahren, aber dennoch bin ich auch auf der Bremse gestanden um mich sicherheitshalber Zentimeter um Zentimeter über die heiklen Stellen vorzutasten. Dass du mit deinem viel höher gelegten Fahrzeug da lockerer rüberkommst ist mir auch klar. Und wenn für das Rad gerade kein höchster Punkt da ist, sondern nur eine große Abbruchkante, dann kratzt es halt auch mal. Ich bin aber auch hier stolz auf mich, dass das nur zwei Mal in jede Richtungleicht vorkam.


    Außerdem waren wir alleine unterwegs, es hätte uns erst mal niemand helfen können und es war auch nicht unser eigenes Fahrzeug. Wir wollten den Jeep auf jeden Fall heil zurückbringen. Wie ich von dir ja schon gehört habe, muss deiner doch öfter mal zur Reparatur.

    ;,cOOlMan;: was wird da so gemacht? jeder macht sich nackig und stellt sich im Kreis auf :gg:


    Ich musste nach der Bordkartenkontrolle warten bis ein paar Ausgewählte zusammenkamen. Dann kam ein Mitarbeiter und führte uns in einen anderen Bereich der Sicherheitskontrolle. Dann mussten wir uns ausziehen ;haha_:aetsch2: . Nein, natürlich nicht - danach war alles ganz wie gewohnt, keine besondere Untersuchung oder dergleichen. Keine Ahnung, was das sollte :nw: .


    Das Einzige wo ich noch angeeckt bin war bei meiner Spiegelreflexkamera. Wie gewohnt sollte ich alle elektronischen Geräte größer als Smartphone aus dem Rucksack nehmen. Für mich gehört da eine Kamera nicht dazu und ich wurde dafür nach dem Durchleuchten angepflaumt und musste sie aus dem Rucksack nehmen und inspizieren lassen. Es wurde dann noch angedeutet, dass ich jetzt deshalb sicher öfter herausgefischt werde :ohje: .


    Bei unseren Kontrollen in den USA haben wir dann explizit immer nach unseren Kameras gefragt. Dort mussten wir sie kein einziges Mal rausnehmen.

    Der Tag war ja ganz hübsch. Was meinte Heiko dazu?


    Zu was? Zum Tag oder zur bisherigen Reise?


    Ich bin ja eher derjenige von uns beiden, der nicht so abenteuerlustig ist :gg: und muss deshalb gern mal zu etwas überredet werden ;:ba:;;) .


    Und bisher war jetzt ja schon einiges Aufregendes dabei und ich hätte auf so manches davon durchaus verzichten können __PiK1__ . Aber ich bin ja noch immer dabei und werde es auch bis zum Ende sein, also kann es nicht ganz schlimm werden :lls: .


    Und das was hier noch kommt war schon einmalig und faszinierend ;ws108; und heute, nachdem alles gut ausgegangen ist, möchte ich diese Reise auch nicht mehr missen ;;NiCKi;: .


    Gruß
    Heiko

    Sooooo viele schöne Bilder hier, :clab::clab::clab:


    da bekomme ich wirklich ganz arg Lust die roten Steine auch wieder zu besuchen ;ws108; .


    Andere bekommen hier ja anscheinend auch eine andere Lust :nw: , aber da schreibe ich jetzt nichts weiter dazu, da das hier ja angeblich ein anständiges Forum sein soll :gg:


    Gruß
    Heiko

    Ich habe etwas von schönen Bildern in roten Landschaften gehört und bin deshalb jetzt auch noch zugestiegen. ;ws108;


    Wirklich tolle Fotos vom Arches NP. :!! Da bekommt man so richtig Lust, den auch mal wieder zu besuchen, vor allem da uns da auch noch ein paar Locations fehlen. Die Tour zum Tower Arch könnte mir gefallen und die Fiery Furnace-Tour sollten wir wohl auch mal machen ;;NiCKi;: , obwohl auch wir so Gruppenwanderungen ja nicht mögen. Und eigentlich möchte ich ja auch mal wieder zu einem meiner Lieblinge: dem Delicate Arch :SCHAU: , der mich fast den ganzen Tag von meiner Bürotasse anschaut.


    Also, ich bin ab jetzt dabei, wie immer meist aber als eher stiller Begleiter. :gg:


    Gruß
    Heiko

    Zitat von »Haiko« Akku vergessen- ja. Aber Fotos unbemerkt versauen ?


    Akuu vergessen - Fotos unbemerkt vers... Ist mir auch mal passiert, als eine verkehrte Einstellung an der Kamera an war.


    Aber bekommt man den Blaustich denn nicht raus? Bei uns in der Redaktion passiert sowas auch manchmal, dass der Weißabgleich falsch ist. Dafür gibt es doch Farbkorrektur. Oder ist da sonst noch was schief gelaufen?


    Ich habe zwar eine Spiegelreflexkamera mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten, fotografiere aber meist nur im Automatikmodus. Fürs viele Rädchendrehen haben wir meist keine Zeit :nw: (und manchmal ist es mir auch zu kompliziert). Vor dem Urlaub hatte ich aber doch mal was mit dem Weißabgleich probiert und dummerweise vergessen es zurückzustellen :ohje: .
    Beim Herausziehen aus der Fototasche hat sich dann das Rädchen manchmal irgendwie verhakt und von Automatik auf manuell verstellt und ich habe es leider nicht immer gesehen. Blöde Fototasche - wird deshalb jetzt auch ersetzt ;roKA; . Beim Fotografieren selbst konnte ich es nicht bemerken, da ich immer nur durch den Sucher schaue.


    Mit der Bildbearbeitung habe ich es nicht so, unsere Bildern für den Reisebericht sind im Normalfall unbearbeitet ;;NiCKi;: . Aber danke für den Tipp, vielleicht sollten wir für unser Bilderalbum mal nach einem entsprechenden Programm suchen und es mit dieser Farbkorrektur versuchen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Caro,


    ich bin auch lange hinterhergereist und nun endlich auf dem Laufenden. .puh!;(es wäre wirklich schön, wenn es den Smilie auch ohne Zöpfe gäbe)


    Da habt ihr aber eine schöne Reise mit viel Abwechslung gemacht :!! . Erst skifahren auf tollen Pisten und dann noch klasse Touren zwischen roten Steinen :SCHAU: . Das haben wir ja auch schon mal mit einem eintägigen Skifahren gemacht. Es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich im Vorfeld etwas Angst hatte, mich zu verletzen und hinterher nicht mehr wandern zu können, da ich schon lange keine Ski mehr gefahren war :skifahrer: .


    Schön, dass du dich wieder mit Teilen deiner amerikanischen Familie treffen konntest und dass das jetzt alles so gut funktioniert, nach all den früheren Problemen.


    Vielen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Reisebericht. :clab::clab:


    Gruß
    Heiko