Distance and Desire

  • Die steinigen Stellen wurde immer mehr, oftmals richtige Geröllfelder. Steine jeder Art: kleine Steine, große Steine, spitze Steine.


    Echt? So schlimm? :EEK: Im Juni 2011 schien man mehrere LKW Ladungen Sand drauf geschüttet zu haben. Da ging es locker.
    Ich bin den Shafer Trail schon 4 x gefahren. Ist unsere Moab Tradition. Am liebsten von oben nach unten.

    denn der Weg zur Spire führt viel über Slickrock und alles ist recht uneben - nix für Mietwagen.


    Die Schlick Rocks fand ich easy, kein Problem. :gg:



    Nur kurz vor dem Spire war ein Sandhügel, den wir nicht geschafft hätten. Von da aus sind wir dann gelaufen.


    Danach sind wir dann noch runter in den Canyon gefahren.

  • Das war wirklich ein toller Tag, an dem ihr einiges gesehen habt. All das fehlt uns noch und so könnte ich mir dieses Jahr auch einen Moab-Tag vorstellen. Also werde ich wohl wieder mal ein bisschen von dir mopsen :schaem: :schaem: :gg: Leider weiß man nur nie vorher wie der Shafer Trail so beschaffen ist. Bei unserem Besuch letztes Jahr habe sie uns auch gesagt das es kein Problem wäre, na ja das ist Ansichtssache :pipa: und Claudia hat es ja dann auch irgendwie geschafft die Strecke zu fahren. Für uns war es einfach schon zu spät sonst hätten wir uns vielleicht auch langsam durchgekämpft. Aber es kommt ja immer eine neue Chance. ;;NiCKi;:
    Es wundert mich nur das du da noch nie runter gefahren bist. :gg:
    Bei der kleinen Picknick-Szene am Morgen musste ich ein bisschen grinsen weil du einen Tisch mit dir rumschleppst :gg:

  • Leider weiß man nur nie vorher wie der Shafer Trail so beschaffen ist. Bei unserem Besuch letztes Jahr habe sie uns auch gesagt das es kein Problem wäre, na ja das ist Ansichtssache und Claudia hat es ja dann auch irgendwie geschafft die Strecke zu fahren.


    Die Betonung liegt auf irgendwie. :gg: Und mit einem anderen Auto als dem Liberty wäre ich an der Strecke möglicherweise gescheitert.


    Auf jeden Fall würde ich mich nicht drauf verlassen, was die Leute im Infocenter in Moab oder im Visitor Center vom Canyonlands NP sagen. In letzterem durfte ich sogar der Regenrinne ;) Rangerin Bericht erstatten, die wußte nämlich überhaupt nichts über den Zustand der Strecke. :nw:

  • In der Nähe vom „Parkplatz“ trifft man noch auf einen Arch und einen Frosch - auch die beiden wurden natürlich fotografiert.


    Witzig :!! Frösche kann man ja wirklich überall finden. ;;NiCKi;: Ich hab auch schon zwei gefunden. :gg::gg:


    Nun war es also so weit – ich würde tatsächlich den Shafer Trail kennenlernen, den ich selber aufgrund meiner Höhenangst niemals selber fahren werde.


    Ups, da war ich aber wirklich erschaunt. :EEK: Ich dachte, den wärst du schon längst mal gefahren. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Seit wann braucht man ein Permit für den Shafer Trail?


    Das würde mich auch interessieren. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Strecke hast du gut beschrieben. :) Die Serpentienen fand ich jetzt auch nicht so spannend. Schön wird der Weg erst, wenn man den tiefsten Punkt erreicht hat. :!!


    Klasse, dass du deine Höhenangst überwunden hast ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Um 6.45 Uhr bimmelte der Wecker


    Um 7.45 Uhr traf ich mich mit Gerd zum Frühstück


    Was für eine Hetzerei heute Morgen. :EEK: ;)



    Dabei beobachtete ich einen frechen Raben, der sich wohl überlegte, hier als blinder Passagier mitzufahren


    Na, besser der Rabe fährt mit als wenn er hinter einem her fährt. ;,cOOlMan;:



    Leider war auch hier die Piste stellenweise immer wieder mal richtig eklig


    Was war denn schlimmer, der Shafer Trial oder die Potash Road?



    Mein Mann ist damals extrem vorsichtig gefahren, entsprechend lange haben wir dafür gebraucht.


    Wie lange denn etwa?



    Aaaaah, also das war der "Hardcore"-Tag. Ich glaube, da hatten einige was anderes erwartet


    In diesem Forumm erwarte ich gar ;:_NiX;:_ mehr.



    Zwei Dinge, zu denen ich Nachfragen habe:



    Seit wann braucht man ein Permit für den Shafer Trail?


    Das hab ich mich auch gefragt.

  • Hallo Silke,


    die Beschreibung der Fahrt auf dem Shafer Trail hätte auch von mir sein können! ;)
    Wir sind dort Ende Mai 2009 runter........ich sehe mich noch ganz verkrampft im Auto hocken.......puh.
    Während H.M. wohl jeder Zeit wieder da runter donnern würde, habe ich für mich entschieden: Einmal und nie wieder!


    Trotz allem war es doch ein schöner Tag für Euch und für Dich die Fahrt sicherlich unvergeßlich, oder?
    Und Kompliment an den Fahrer, der Euch und das Auto heile runter gebracht hat! :clab:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Was für eine Hetzerei heute Morgen.


    ;haha_


    Hoffentlich ist Gerd nicht erschrocken, wenn du dir nur eine Stunde Zeit genommen hast, Silke. ;)



    Na, besser der Rabe fährt mit als wenn er hinter einem her fährt.


    ;haha_


    He. Moment mal. :wut1:



    Das hab ich mich auch gefragt.


    Ich auch. ?(

  • und wenn sie da vielleicht noch in einem besseren Zustand war, ich habe sie auch als extrem empfunden.


    Also ich hab die Piste auch als extrem empfunden.
    Wie schon geschrieben, ich hatte gar keine Zeit für einen hysterischen Anfall wegen der Schlucht neben mir. Ich hab die ganze Zeit nur um die Reifen gebangt.


    Aaaaah, also das war der "Hardcore"-Tag. Ich glaube, da hatten einige was anderes erwartet.


    Also ich empfand es als hardcore - zumindest für die Autoreifen :gg:


    Echt? So schlimm? Im Juni 2011 schien man mehrere LKW Ladungen Sand drauf geschüttet zu haben.


    Willi, ein paar Tage nach unserem Bersuch war der Shafer Trail dann gesperrt. Da hat man dann wohl die Wartungsarbeiten gemacht.


    Seit wann braucht man ein Permit für den Shafer Trail?


    Daniel, da muss ich passen. Ich werde Gerd mal auf die Frage aufmerksam machen.
    Ich war mit der Plüschratte beschäftigt und dann mit meinen Nerven. Deshalb hab ich das Gespräch von Gerd und der Rangerin gar nicht mitbekommen.


    Warum geht ihr ins Fiesta Mexicana, wenn es direkt am Inca Inn einen Mexikaner gibt (La Hacienda)?


    Weil es irgendwie "komisch" aussah, irgendwie so klein, wir haben das gar nicht richtig als Restaurant zur Kenntnis genommen.
    Wir waren auf die Fiesta Mexicana schon vorher fixiert und durch den Reinfall letztes Jahr in Gallup, wo wir bei so einem kleinen Mexicaner waren, wollten wir keine Experimente eingehen.


    Also werde ich wohl wieder mal ein bisschen von dir mopsen


    Mach mal :gg::!!


    Leider weiß man nur nie vorher wie der Shafer Trail so beschaffen ist.


    Auf jeden Fall würde ich mich nicht drauf verlassen, was die Leute im Infocenter in Moab oder im Visitor Center vom Canyonlands NP sagen.


    Das ist das Problem. Man weiß es erst, wenn man mitten drin ist.
    Irgendwie war es schon befremdlich, dass die Rangerin keinen Pieps sagte, wie ausgespült und steinig alles ist, dabei wurde die Strecke nur wenige Tage später geschlossen. Da muss man doch zu dem Zeitpunkt gewusst haben, dass da was gemacht werden muss.


    Es wundert mich nur das du da noch nie runter gefahren bist.


    Ups, da war ich aber wirklich erschaunt. Ich dachte, den wärst du schon längst mal gefahren.


    Neee, aufgrund der Höhe und der Abgründe wäre das nix, was ich selber bzw. allein fahre. Da spielen meine Nerven nicht mit und da möchte ich dann nicht hinter dem Steuer sitzen.


    Klasse, dass du deine Höhenangst überwunden hast


    Überwunden würde ich nicht sagen - ich würde sagen "ich hatte keine Zeit dazu, die Höhenangst auch auszuleben" :gg:


    Was für eine Hetzerei heute Morgen.


    Ja, siehste mal, wie ich mich beeilen kann ;;NiCKi;:


    Na, besser der Rabe fährt mit als wenn er hinter einem her fährt.


    :gg: Da haste auch wieder recht :gg:


    Was war denn schlimmer, der Shafer Trial oder die Potash Road?


    Von den Abgründen her klar der Shafer Trail - von der Beschaffenheit vom Boden, da haben sie sich nix genommen. Ich hatte die Hoffnung dass es auf der Potasch Road dann besser wird. Aber auch da gab es immer wieder Passagen, bei denen ich nur noch um die Reifen gebangt habe.


    Während H.M. wohl jeder Zeit wieder da runter donnern würde, habe ich für mich entschieden: Einmal und nie wieder!


    Für den Shafer Trail würde ich das auch so sagen. Aber die Potash Road hat mir schon sehr, sehr gut gefallen. Die würde ich schon gern nochmal sehen.


    Trotz allem war es doch ein schöner Tag für Euch und für Dich die Fahrt sicherlich unvergeßlich, oder?


    Ja, der Tag war unvergesslich :gg:


    Und Kompliment an den Fahrer, der Euch und das Auto heile runter gebracht hat!


    Ja, Gerd hat da in meinen Augen wirklich richtige Schwerstarbeit geleistet. Mir tat er leid, denn er musste ja das Auto und uns heil runterbringen und hatte so m.M.n. noch weniger Zeit für die wirklich herrliche Landschaft ringsherum.
    Wäre die Piste nicht so mies gewesen, dann hätte man alles viel mehr genießen können.

  • Das mit dem Permit würde mich auch mal interessieren - das wäre mir nämlich auch neu.... :nw:


    Seltsamerweise habe ich die Fahrt runter zu Mineral Bottom wesentlich schlimmer (was die Höhenängste betrifft) in Erinnerung als den Shafer Trail....dafür hat uns die Potash Road fast den Rest gegeben, so dermassen schlecht war die....und die Fahrt über den Slick Rock zur Spire fanden wir beide nicht schlimm. So unterschiedlich nimmt man die Strecken wahr, bzw. so unterschiedlich sind sie ständig in Ihrem Zustand...


    Über kurz oder lang würde ich da auch ganz gerne mal wieder einen Wiederholungsbesuch machen ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Shafer Trail, frag 5 und Du bekommst 10 Meinungen. Im Mai 2011 wäre ich ihn auch mit einem WoMo gefahren.
    Spitz waren die Steine nur auf der Potash Road bis zum CG an der Parkgrenze.
    Im Auto könnte ich dort keine Höhenangst ausleben, dafür ist er zu breit, die Kurven zu weit und tief.
    Füchterlich fand ich die Ecke wo man um die Potash Becken herumfahren musste.
    Wir sind mit 30km/h auf dem Bike da runter. ;)


    Silke, ich dachte mir gleich, das Dir der hintere Teil der Potash Road gefällt. (Von den Becken zum White Rim Trail) ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Westernlady« In der Nähe vom „Parkplatz“ trifft man noch auf einen Arch und einen Frosch - auch die beiden wurden natürlich fotografiert.
    Witzig Frösche kann man ja wirklich überall finden. Ich hab auch schon zwei gefunden.


    Und ? Hast Du sie geküßt ?
    Was ist aus Ihnen geworden ?

  • Na die Margaritas habt Ihr Euch heute redlich verdient - womit sich für mich auch die Frage beantwortet:


    Warum geht ihr ins Fiesta Mexicana, wenn es direkt am Inca Inn einen Mexikaner gibt


    Die Margaritas dort sind einfach unschlagbar :D :D


    Ansonsten wieder tolle Bilder - aber ich glaube, diese Potash Road wäre dann wohl nix für uns. Da darf's "hardcore"-mäßig gerne eine Nummer kleiner sein ;)


    Lg, Elke

  • Hach, was für ein schöner Tag mit klassischen Highlights! :clab::clab::clab:


    Secret Spire erinnert mich immer an den Tag, als Du mit in Escalante Deine Anfahrtsbeschreibung überlassen hast. Ohne Dich hätte ich den nie kennengelernt. :!!


    Ich wusste bis jetzt allerdings gar nicht dass Secret Spire ein Weibchen ist. Sieht irgendwie männlich aus. :D


    Und dann der Grand View Point, der einem immer den Atem verschlägt. Super! Am liebsten würde ich gleich hin. :SCHAU:


    Und nachträglich noch Glückwunsch zum überstandenen Shafer Trail. :clab: War ja aber auch kein Drama mit DEM Fahrer. :!!
    Mir selber geht's aber wie Caro. Die Serpentinen zum Mineral Bottom find ich auch viel krasser.
    Ich bin den Shafer Trail bisher aber auch noch nie mit dem Auto runter gefahren.

  • Was für ein toller Tag.

    Am Grand View Point angekommen, hatten wir dann auch Glück, denn das Licht und die Sicht waren gut. Dieser Abstecher hatte sich definitiv gelohnt!

    Dort waren wir bisher auch immer morgens. Deine Bilder sind so schön, das wir dieses Jahr auch mal später dort hinfahren werden. Danke dafür!


    Das Straßenerlebnis klingt prima. Ich finde, dass solche Touren genau so sein müssen: Ein Kribbeln im Bauch wegen "Abenteuer", aber es geht alles gut und man kann sich hinterher über das tolle Erlebnis freuen. Ich hoffe, dass wir die Strecke im Juni endlich auch mal fahren werden. Die Vorfreude steigt.


    Zitat von »Daniel« Warum geht ihr ins Fiesta Mexicana, wenn es direkt am Inca Inn einen Mexikaner gibt (La Hacienda)?

    Das habe ich mich auch gefragt. Als wir in 2010 im Inca Inn gewohnt haben, waren wir auch im La Hacienda. Uns hat es sehr gut gefallen und die Margaritas waren auch lecker. Und wie praktisch: Wir mussten nur nach nebenan ins Bett fallen ;) . Allerdings kennen wir das Fiesta Mexicana in Moab zum Vergleich auch nicht. Werden wir dieses Jahr auch testen.

    • Offizieller Beitrag

    Als wir dann in den Bereich dieser Potash Becken kamen, die ja dort eigentlich wirklich ein Schandfleck in der Landschaft sind,


    Seh ich auch so. :!!


    Der Rabe sieht wirklich klasse aus. :!!


    Super, dass Höhenangst für Dich niiiieemals mehr ein Thema ist :clab:;)

  • Ich hatte echt langsam die Schnauze voll von dem Geholpere und den angespannten Nerven.


    Das Schlimme ist halt, dass man trotz allem nicht einfach aussteigen und in der Pampa stehen bleiben kann. Ich kann die Strecke nicht beurteilen, da letztes Jahr schlechtes Wetter war und der Trail dieses Jahr nicht auf der Liste stand. Du hast es aber überstanden und das ist die Hauptsache :!! .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!