Beiträge von rudolf

    Hier kommt leider nicht der versprochene Reisebericht.


    Mein Vater Rudolf ist am 04.08.2012 verstorben.


    Er konnte seinen Traum, noch einmal in den Südwesten zu fahren, im Mai noch erfüllen.


    Er hat immer viel und nur Gutes über dieses Forum und die Forumstreffen berichtet, deshalb informiere ich euch, da ich auch nicht weiß, mit wem er näheren Kontakt hatte.


    Das Profil wird in den nächsten Tagen gelöscht.


    Sein Sohn

    Hi
    Der Bericht, 2. und folgende Teile ist in Arbeit: Kommt noch
    Ein Kunde von mir hat aber Sehnsucht nach meiner Hilfe u. muss Vorrang bekommen.
    Deshalb, vielleicht nutzt es jemandem, das Fazit schon mal vorab:




    Fazit:



    Wir hatten
    ein Super-Auto, auf rauen Strecken nur für harte Frauen/Männer geeignet



    Wir sind
    3150 miles (ca 5100 km) in 3 Wochen unterwegs gewesen



    Wir haben
    ca 597 Liter Sprit verbrannt (11,7
    l/100km)



    Highlights (nach Wichtigkeit): White Pocket, Valley of Fire, Cathedral
    Valley, Alabama Hills, House on Fire



    Airline
    DELTA: gut organisiert, bei Buchung, am Boden, in
    der Luft, Pünktlichkeit; Transatlantik-Maschinen etwas ältlich



    Auto: "billiger Mietwagen" 585 € für 3 Wochen incl. Vollkasko
    Gesamtausgaben: knapp 4900 € für 2 Leute


    Wegen widriger
    Umstände einige Hikes u. Fahrten leider ausgefallen



    Preise: hoch
    im Death Valley (verständlich) u. Lone Pine



    Essen:
    Preise für gutes Essen an der Obergrenze, mind. 20% höher als in Deutschland



    Motels: sehr
    unterschiedlich im Preis/Leistungsverhältnis, Wifi oft schlecht



    Gesamt:
    Wieder ein großartiges Erlebnis, was Fortsetzung fordert


    Gruß
    rudolf

    Hi
    Der Blaue Weg ist eindeutig der kürzere. Ausserdem ist die Wave so nicht zu verfehlen.
    Die 300 m auf der Straße sind bei dem wenigen Verkehr auch nicht gefährlich, wenn man die Augen aufmacht.
    Der gelbe Weg verführt links um den grossen Felsen herum zu gehen. Dann ist man aber bald verloren.
    Gruß
    rudolf

    Der einfachste Weg ist der alte: 300m vom Parkplatz die Straße runter. Dann links auf den unübersehbaren Pfad. Dann kann man eigentlich nicht mehr falsch gehen.
    Gegenüber dem Parkplatz gibt es ein kleines Schild "Wave". Dieser Weg führt links um den großen Felsen herum, der alte Weg rechts drumrum.
    Ob man sich verlaufen kann, weis ich nicht, ich habe es nicht probiert.
    Mir kam aber am Schild ein Oesterreicher entgegen, völlig entkräftet, mit der Aussage:"Wir haben es nicht gefunden, nach 3 Stunden bei der Hitze sind wir jetzt fast tot"
    Gruß
    rudolf

    Hi
    Ich war am 11.5. dort, mit einem Wrangler. Den haben die Sandfallen (die in der Tat teilw. heftig sind) überhaupt nicht interessiert. Der ist dort durch als wären es normale Feldwege.
    Auf dem Hinweg habe ich die 1017,1066,1081,1084,1323,1086 genommen.
    Auf dem Rückweg die 1086,1087, 1017
    Bei diesem Rückweg hat man keine Steigung im Sand.
    WernerW hat kürzlich auch davon berichtet. Er war am gleichen Tag mit einem Grand Cherokee dort.
    Gruß
    rudolf

    Hi
    Jawohl, Silke, diese meinte ich. Vom letzten erreichbaren Parkplatz hätte man ca 3 miles mit Schneeschuhen bis zu den ersten Bristlecones gehen müssen (was einige Unentwegte tatsächlich gemacht hatten). Wir haben verzichtet.


    Mein Bericht kommt noch, incl. Bildern. ZZt. kämpfe ich mit Jetlag.


    Weil es mglw. für neue Reisende interessant ist, habe ich die von mir besuchten Motels bewertet. Natürlich ist so etwas sehr aus der jeweiligen Sicht des Einzelnen gesehen u. kann von anderen völlig anders gesehen werden.
    Nicht berücksichtigt habe ich Kaffeemaschinen, Mikrowellen, TV's, weil die für mich nicht in Gebrauch sind.
    Wichtig dagegen der Kühlschrank für das nach-abendliche Bier.
    Gruß
    rudolf

    Hi
    Hier meine Eindrücke aus Page vom 10.5. bis 13.5.2012:
    Bonkers fand ich sehr gut. Wenn man vor 18:00 da ist, gibt es veschiedene Gerichte zu erheblich billigeren Preisen (Happy Hour)
    Strombolli's hat sehr gute Pizza, reichlich belegt.
    Den oft gescholtenen Chinesen nahe Motel 6 fand ich akzeptabel, sicher keine Gourmet-Küche aber auch mal ok


    Gruß
    rudolf

    Hi Fans


    Sorry, hatte tagelang keien Internetzugang, deshalb keine Fortsetzung u. keine Fotos.


    Bin heute in Lone Pine bei den Alabama Hills.


    Wollte zu den Brizle ?? Cones bei Bishop, kein Durchkommen wegen Schnee


    Morgen in Pahrump, dann 2 Tage in LAS im Flamingo.


    Habe beschlossen den Bericht erst zu Hause fertig zu stellen.


    Bein fast wieder ok


    bis dahin gruss


    rudolf

    Zunächst muss
    ich mich entschuldigen, dass ich so spät dran bin. Mein Rechner hat gesponnen
    u. keine stabile Internetverbindung gehalten. Erst heute habe ich ihn
    überlistet.


    Die ganze Reise war / ist Murphy geschädigt.
    Die Planung hatte im Herbst begonnen. 2 Ehepaare wollen es angehen.
    Interessante Orte festlegen, mit Topo 7.0 intelligent verbinden und die grobe Route war fertig.
    Tagesetappen auswählen, mögliche Motels finden, feintuning machen, Flüge buchen, Auto reservieren, Treffen
    mit anderen DA-Fans festmachen, abgelaufenes ESTA erneuern und alles war fertig.


    Denkste !! Murphy schlug das erste Mal zu.
    Der Mann von den Mitfahrern bricht sich 4 Wochen vor Start das Bein, braucht Stahl und Schrauben, fällt erst „wahrscheinlich“, dann definitiv aus.


    Murphy Teil 2: Mein Arzt
    den Aufstand und warnt mich eine solche Reise zu unternehmen.


    Murphy Teil 3: Meine Frau stellt sich auf Seite des Arztes. (sie hat halt Angst um mich)


    Große Frage: Ganz absagen oder die Frau bestechen (fragt nicht was sowas kostet).
    Lange Überlegungen, den Arzt überreden und die JA-Entscheidung fällt endlich.


    Jetzt aber muss die Route umgeplant werden. Weniger Hikes, mehr fahren. Strecke auf neue Interessenlage abstimmen,
    reservierte Motels umdisponieren, kleineres Auto beschaffen.
    Man hat ja auch sonst nichts zu tun.


    9.5.
    Der Wecker schellt um 6:00. Der Nachbar fährt uns um 7:00 zum Airport DUS.
    Eingecheckt war schon via Internet.
    Die Schlange ist kurz. Ein Ehepaar mit 2 kleinen Kindern hat irgendein Problem. Deren Einchecken dauert 20 min. Aber um 8:30 sind auch wir fertig.
    Das ausgefallene Frühstück wird am Airport nachgeholt, zu Freudenhauspreisen..
    Boarding beginnt bei DELTA pünktlich um 8:50. Abdocken um 9:30, genau pünktlich.
    Die 767-300 ist voll ausgebucht.
    Flug verläuft ruhig ohne Besonderheiten. Beim Essen nicht wie üblich „Pasta or Chicken“, nein, „Chicken or Pasta“.
    Eigentlich nicht essbar, aber man ist ja bescheiden.
    13:30 Landung in Atlanta mit nachfolgenden Einreiseformalitäten. Weiterflug nach LAS pünktlich 16:45, touch
    down in LAS 18:15 wie geplant.
    Unsere Koffer kommen als erste, der Shuttle Bus wartet schon. So sind wir schon kurz vor 19:00 bei Alamo, um unseren SUV Midsize abzuholen.
    Alles geht schnell, man will uns nur einen Standard aufschwätzen für 77 $ Aufpreis pro Woche. Wir bleiben bei Midsize.
    In der Choice Line stehen 2 Liberty 2 WD, 1 Ford ?? und ein roter Wrangler Unlimited Sport, 4 WD, 23000 miles, ordentliche Reifen, Bodenfreiheit bis zum Himmel Da musste ich sehr sehr lange überlegen !!
    Einchecken im Motel 6 Tropicana. Schnell noch etwas essen im Coco’s, dann in die Falle.
    (Coco’s liegt übrigens direkt an der Tropicana u. nicht dort wo Google Earth es zeigt)


    10.5. LAS--Page
    Um 5:00 sind wir hellwach.
    Also fertig machen, frühstücken bei Coco’s und Abfahrt kurz nach 7:00.
    In Page checken wir ca 14:00 im Page Boy ein, nachdem wir uns vorher über diverse Straßenzustände informiert hatten.
    Nach dem neuesten Bericht vom 10.5.:
    CCR: noch immer gesperrt,
    Posey Lake nach Loa: unpassierbar,
    Croton Rd.: unpassierbar,
    Smoky Mtn. / Alvey Wash: 2 WD high clearance,
    Left Hand Collet: 4 WD high clearance.


    Am Abend das Treffen im Strombolli’s mit Werner + Anhang, den Wölfen u. Alida +Jan .
    Es war schön, sich mal wieder zusehen.
    Werner hat Permits und will ganz früh zu den CBS und danach zur White Pocket. Ich will zur WP, aber
    erst nach dem Wecken.
    Die Wölfe haben ein für WP ungeeignetes Auto, so beschließen wir, sie an der House Rock Valley Rd. an ihrem Campground am nächsten Morgen aufzupicken..
    Pizza im Strombollis hervorragend.


    11.05. Page
    Wir picken die Wölfe auf u. fahren zur WP. Den Wrangler interessiert überhaupt nicht wie tief der Sand ist. Er ignoriert auch die tiefsten Sandfallen.
    An der WP treffen wir dann auch Werner. Wir erkunden ausgiebig die wunderschön gefärbten Felsen.
    Irgendwo verdrehe ich mir das Knie u. schaffe es nur mit Mühe zurück zum Auto.


    Jetzt kommt Murphy Teil 4.


    12.05. Page
    In der Nacht vor Schmerzen kaum geschlafen. Am Morgen zur Clinic. Nach 3 Röntgenaufnahmen eine
    gute Nachricht: Es ist „nur“ eine Bänderdehnung. Man verpasst mir eine Bandage, die das Bein in gestreckter Lage fixiert,
    u. gute Wünsche.
    Mit der Bandage ist an Autofahren nicht zu denken. Meine Frau übernimmt das Steuer. Nach Zahlung von ca 1200 $ (Versicherung) und einem Rezept gegen Schmerzen werde ich entlassen.
    Somit ist an größere Hikes vorläufig nicht mehr zu denken.
    Lediglich eine Fahrt zum Stud Horse Point ist am Nachmittag noch drin. Ich bin Beifahrer.
    Am Abend treffen wir im Bonkers nochmal Alida u. Jan. Dann trennen sich
    unsere Ziele.


    13.05. Page
    Autofahren mit steifem Bein ist schon etwas Neues.
    Ich gebe rechts Gas, bremse mit dem gesunden linken Fuß.
    Laufen fast unmöglich.
    Hike zum Nautilus wegen Schmerzen kurz nach Start abgebrochen.
    Yellow Rock erst gar nicht versucht.
    Somit fallen alle weiteren Pläne rund um Page ins Wasser.


    14.05. Page-Escalante
    Autofahren geht wieder eingeschränkt ohne Manschette im normalen Modus.
    Fahren über die Smoky Mtn. Rd.
    Großartige Landschaft aber teilw. äußerst rauh und schlecht für die Bandscheiben.
    Eingechecked bei Circle D, auch dort zu Abend gegessen.
    Frühstück gibt es morgen nicht, die Küche wird geputzt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.


    15.05. Escalante
    Frühstück bei Outfitter.
    Fahren zunächst zum Moqui Hill (ich schwöre, mir ist nicht eine einzige Kugel in die Tasche gehüpft)
    Dann Escalante Overlook, (Abzweig ca 2,5 mi hinter HITR nach links, Weg mit teilw. 40 cm tiefen Fahrspuren, wunderschöner Ausblick), Cedar Wash Arch, Covered Wagon.
    Die HITR war schlimmes Waschbrett, insbes. für den Wrangler mit harter Federung.
    Weitere Pläne für u.a. Zebra Slot u. Volcano gestrichen.
    Es gibt auch kein Abendessen im Circle D, die Küche wird noch geputzt. Ein Schelm der böses denkt.
    Müssen umziehen, weil Circle D heute nicht mehr frei. Weichen zum Prospector Inn aus (74 $ incl.Tax ohne Frst.)
    Zimmer größer u. freundlicher als Circle D.


    16.05. Escalante--Hanksville


    Reichliches Frühstück bei Prospector vertilgt.
    Weiter über Boulder, Torrey nach Hanksville.
    Hotel Whispering Sands (87,40 $ incl. Tax u. Frühst.-Gutschein für benachbarte Tankst.
    [font='&quot'])


    Morgen gehts weiter


    Gruß
    rudolf



    [/font]

    Hi Fans
    Will mich nur mal kurz melden von meiner Reise mit den 5 Murphys
    Murphy 1: Der Mann der Mitfahrer bricht sich 3 Wochen vor Start das Bein u. fällt aus
    Murphy 2: Mein Arzt rät mir aus gesundheitl. Gründen ab


    Murphy 3: Meine bessere Hälfte wechselt auf die Seite des Arztes (was ihr am Ende nichts genutzt hat)
    Murphy 4: Ich verdrehe mir das Knie an der White Pocket u.muß 3 Tage eine Beinschiene tragen
    Murphy 5: Mein Compi weigert sich tagelang einen Internet-Zugriff zu ermöglichen.
    Wiedergutmachung: Doch gefahren u. Super-Auto bekommen (Wrangler Sport)


    Werde jetzt mit Bericht anfangen


    Vorab
    Gruß
    rudolf

    Hi Fans
    Weiss jemand,wie lange man am Abend auf der Loop Road im MV bleiben darf ?
    Das könnte doch mglw. interessant sein so weit wie möglich im Osten die Eclipse am 20.5.2012 kurz vor Sonnenuntergang zu sehen
    Gruß
    rudolf

    Und das die keine 11 Permit hergeben wenn noch eine Zweiergruppe übrig ist finde ich einfach nur albern.

    Finde ich auch albern.
    Vor ein paar Jahren (ich war schon ausgelost) wurden noch ein Paar als 10 u. 11 ausgelost, also 1 Person zu viel.
    Erfolgreich war vorher eine schweizer Familie gewesen, die ein Kleinstkind in einer Rückentrage hatten. Die Frau argumentierte mit der Rangerin, das Kleinkind (wohlgemerkt in der Trage) nicht mitzuzählen und ein weiteres Paar sei glücklich. Die Rangerin ließ nicht mt sich reden !!


    Der Amtsschimmel hat laut gewiehert.


    Gruß
    rudolf

    Hi Silke


    Permit für Shafer Trail ???????
    Das gabs früher nicht.


    Shafer Trail liegt bei mir im Mai auch zum 2. Mal an.
    Beim letzten Mal ist meine Frau die Hälfte zu Fuß gelaufen wegen Höhenangst


    Gruß
    rudolf

    Wieso sollten sie nicht mehr fliegen?

    Chapter 11 gibt der Gesellschaft unter bestimmten Auflagen Zeit für die Sanierung. Der Vorteil für die Gesellschaft ist, daß sie zeiweise alte Gläubiger nicht bedienen muß.


    Wenn das Sanierungskonzept funktioniert, ist alles ok.
    Wenn nicht, ist der Konkurs da.
    In der Tat haben viele große Unternehmen (auch Airlines) zeitweise Zuflucht in Ch 11 gesucht, teils mit, aber auch ohne endgültigen Erfolg.
    Wie es im Einzelfall ausgeht, steht in den Sternen.
    CH 11 gibt der Gesellschaft die Möglichkeit mit neuen Krediten zu arbeiten u. evtl. billiger anzubieten (keine Bedienung von Altschulden) und damit das Geschäft aufrecht zu erhalten, was AA derzeit auch macht.
    In der Regel geht es gut, aber ein Restrisiko besteht für den Kunden.


    Gruß
    rudolf

    FRA-LHR-LAX und zurück, ab LHR mit der Boeing 777 der AA, das auch transatlantik zurück, Rest BA

    Dir ist klar, dass AA unter Chapter 11 (meint: sie sind insolvent) fliegt, und hoffentlich im Sommer auch noch fliegt.
    Wann musst Du bezahlen ? Jetzt oder erst kurz vor Reiseantritt ?
    Direkt bei DELTA bekommst Du den Flug von FRA oder DUS unter 600 Euro


    Gruß
    rudolf

    Ich bin wild entschlossen, am 14.5. (jetzige Planung) auf dem Weg Page--Escalante, über die Smoky Mountain Road, nach der Location zu suchen.
    Vielleicht gelingt es. Ich werde dann berichten.
    gruß
    rudolf