Beiträge von Daniel

    Mir gefällt ja auch immer, dass Eurowings Discover als Lowcost Airline bezeichnet wird. Also wenn ich die Preise nach Namibia anschaue, dann ist das alles andere als Lowcost. Ist nur Lowservice.

    Low Cost heißt ja nicht automatisch Low Price, das sollte man immer bei diesen Airlines beachten. Auch eine Ryanair verkauft teilweise Tickets z.B. nach London für über 200,- Euro. Man nimmt, was der Markt hergibt.



    In der Eco ist es ja sowieso nur das Bezahlessen, aber in der Business ist da extrem frech.

    In der Business Class gibt es weiterhin Essen, was im Bericht auch so steht.

    Die Hauptvorteile sind, dass er am Business-Class-Schalter einchecken kann und er in die Business-Class-Lounge gehen kann.


    In die Lounge kannst du ihn begleiten, indem du dir für 49,- Euro (am besten online im voraus) quasi eine Eintrittskarte für die Lounge kaufst.

    Das würde heissen, wir sollten den Flug über Philadelphia nehmen, wenn das passt. Da muss ich mal nach den Flugzeiten schauen. Aber vermutlich warte ich doch noch ein wenig mit der Buchung :schaem:

    Also in der derzeitigen Situation würde ich meine Buchung nicht von einem bestimmten Flugzeugtypen abhängig machen, denn die Planungen sind derart im Fluß wie sonst nie in normalen Zeiten. Wenn also heute bei BA für den Flug nach Philadelphia eine A350-1000 drin steht für September 2021, muss das nicht wirklich viel heißen. Verursacht durch Covid-19 werden die Pläne in ein paar Wochen eventuell wieder geändert und dann steht vielleicht eine Boeing 787-9 im Flugplan, um dann vielleicht ein paar Wochen später auf eine Boeing 777-200 umgeplant zu werden.


    In normalen Zeiten kann man seine Flugbuchungen schon auch von bestimmten Flugzeugtypen abhängig machen wenn man das möchte, aber derzeit wäre das kein Kriterium für mich. Genau so können sich die Flugzeiten auch recht schnell wieder ändern und der Anschlussflug in Phladelphia wird vielleicht um mehrere Stunden verschoben oder entfällt gar komplett.

    Nur zur Info:


    Die Übersicht wurde von mir seit September nicht mehr aktualisiert, weil es einfach keinen Sinn macht. Es gab/gibt teilweise täglich Änderungen, die nach kürzester Zeit wiederum geändert wurden. Zur Zeit gibt es wieder nur ein Minimum an Flügen, die vor allem deswegen durchgeführt werden, weil die Frachträume voll mit Fracht sind. Ohne Fracht würde es so gut wie gar keine Langstreckenflüge ab Deutschland geben.


    Solange kein Ende der Pandemie absehbar ist, solange die Grenzen in die USA und Kanada für Touristen geschlossen sind und solange keine verlässlichere Flugplanung absehbar ist, werde ich die Übersicht auch weiterhin nicht aktualisieren.

    Doppelte Meilen im Oktober


    Im Oktober gibt es wieder doppelte Meilen auf Kreditkartenumsätze mit der M&M-Kreditkarte. Man muss sich dafür im Kreditkartenkonto unter "Aktionen" anmelden.


    Die doppelten Meilen gibt es bis zu einem maximalen Umsatz von 5.000 Euro.

    Weitere Streichungen bei Delta


    Delta Air Lines hat in ihrem Flugplan weiter den Rostfift angesetzt: So werden die Strecken von Stuttgart und Düsseldorf nach Atlanta doch nicht wieder zum kommenden Winterflugplan aufgenommen, ebensowenig wie die Strecke von Frankfurt nach Detroit.


    Die Strecken Stuttgart - Atlanta und Frankfurt Detroit sollen dann zum kommenden Sommerflugpan ab Ende März 2021 wieder aufgenommen werden, während es für die Strecke von Düsseldorf nach Atlanta bisher keinen geplanten Termin gibt zur Wiederaufnahme.

    Auch Condor hat jetzt seine neuen Flugpläne veröffentlicht:


    Bis zum Ende des Sommerflugplan 2020 werden keine Flüge mehr in die USA und nach Kanada angeboten. Ab dem Winterflugplan ab Ende Oktober 2020 sollen dann von Frankfurt wieder Las Vegas und Seattle, sowie San Juan auf Puerto Rico angeflogen werden, während es von München nur nach Seattle gehen soll.

    Ergänzung zu Delta


    Von Zürich wird Delta Air Lines ab dem 02. September 2020 wieder nach New York JFK fliegen, während es nach Atlanta erst wieder im Sommerflugplan 2021 geht.

    Änderungen bei American Airlines


    American Airlines wird bis zum Ende des Sommerflugplans 2020 keine weiteren Flüge ab Deutschland aufnehmen. Es bleibt also bei dem täglichen Flug von Frankfurt nach Dallas/Ft. Worth. Zum Winterflugplan Ende Oktober 2020 wird dann wieder die Strecke von München nach Charlotte aufgenommen, während die Strecke von Frankfurt nach Charlotte erst wieder zum Sommerflugplan 2021 aufgenommen werden soll.


    Der Flug von München nach Dallas/Ft. Worth, der diesen Sommerflugplan neu geplant war, kommt dann auch erst nächstes Jahr, wie auch der saisonale Flug von Berlin nach Philadelphia erst wieder ab Juni 2021 durchgeführt werden soll.

    Änderungen bei Delta Air Lines


    Delta Air Lines wird neben dem bisher schon verkehrenden Flug von Frankfurt nach Atlanta ab dem 02. August 2020 wieder von München nach Atlanta fliegen, sowie ab dem 02. September 2020 von Frankfurt nach New York JFK.


    Das wird es bei Delta aber vorerst gewesen sein, denn alle anderen Flüge ab Deutschland bleiben bis zum Ende des Sommerflugplans gestrichen, also die Strecken von Frankfurt und München nach Detroit, von Düsseldorf und Stuttgart nach Atlanta und von Berlin nach New York JFK.

    Ein Mitglied im Vielfliegertreff ist gestern mit der Maschine von Frankfurt nach Los Angeles geflogen und hat die etwaige Auslastung in der Boeing 747-8 gespostet: In der First Class waren 6 von 8 Plätzen besetzt, auch die Business Class war recht gebucht, während in der Premium Economy und Economy Class nur etwa 80 Passagiere STßen. Hieran sieht man, wer derzeit diese Flüge vor allem benutzt.