3 Wochen und die Strecke "Billings - San Francisco"

  • Sooooo, hier mal einige News.


    In Billings kann leider kein SUV bestätigt werden, dort scheint alles etwas merkwürdig. Wir fliegen deshalb trotzdem nicht nach Billings, sondern Jackson. Und wir haben den Flug nach San Francisco um einen Tag nach hinten geschoben, damit wir diesen Tag sonst wo nutzen können :-)


    Die Hotels in den Nationalparks sind leider bereits seeeehr besetzt bis sogar ausgebucht *geschockt bin*. Für den Bryce finden wir beispielsweise GAR nichts mehr in dem "Village" vor dem Bryce... Ich wäre so gerne wieder in die Bryce Canyon Lodge (?) gegangen, aber an unserm Datum ausgebucht.


    LG

  • Ich würde es auf jeden Fall auch kurzfristig versuchen Zimmer zu bekommen. Es werden oft auch Zimmer zurückgegeben oder wieder storniert. Oft bekommt man dann am Morgen noch für den Abend Zimmer.
    Es kann aber auch sein, das die Zimmer online ausgebucht sind, es dann aber vor Ort noch Zimmer gibt. Deswegen schreib doch mal eine mail oder ruf da mal an, die sagen dir dann Bescheid.


    Uns ist es schon mehrmals so gegangen das wir vor Ort noch Zimmer bekommen haben obwohl die online ausgebucht waren. Manchmal blocken ja auch größere Unternehmen Zimmer die sie dann doch nicht alle brauchen, deswegen keine Bange du wirst sicher noch was finden.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifel früh morgens gegen 10 Uhr in solchen Parks aufschlagen. Selbst in der Hochsaison am WE habe ich dann immer Zimmer bekommen.

  • Falls es beim Bryce Canyon direkt tatsächlich gar nicht klappen sollte, dann wäre das Grandstaircase Inn ne Ausweichmöglichkeit. Von Cannonville bis zum Bryce Canyon sind es nur ein paar Meilen und das Motel hat erst vor kurzem hier im Forum wieder gute Kritiken bekommen =)

  • Nur ein kurzer Erfahrungsbericht - die Strecke Yellowstone - Moab kann man an 2 Tagen gut schaffen, wenn man gerne Auto fährt - es ist viel "Nichts" - sehr entspannend, wenn das Auto einen Tempomat hat und man einfach in die Landschaft schaut und sich abwechselt. Dann habt ihr einen Tag mehr für die Highlights:)) Wir haben das jetzt 2 Mal so gemacht und hätten nicht mehr Zeit für die Strecke investieren wollen - lieber ein wenig länger Geysire bewundern oder rote Felsen. Jeder tolle Tag zählt!


    Ach und wegen Bryce Canyon - wir waren 2 mal in Tropic, das ist ziemlich nett - einmal in einem B&B, einmal in einer Cabin, sehr ok! Man ist schnell im Bryce Canyon und kann abends noch nett essen und den Humming Birds an der Zapfsäule gegenüber dem netten Restaurant zuschauen...
    LG Gitta


  • Hallo,


    wir sind gerade am planen unserer Reise fürs nächste Jahr... so ganz langsam mal die ein oder andere Verbindung checken und da bin ich doch mit Freude hier hängen geblieben, weil du schreibst, ihr seid schon über Jackson Hole geflogen... Kannst du mir sagen, wie es dort mit der Mietwagensituation ausschaut. Wir denken an einen Fullsize SUV und es fällt sich eine Einwegmiete an, weil abgeben wollten wir das gute Stück dann in Los Angeles...


    Wäre super, wenn du mir hierzu was schreiben könntest.


    Herzlichen Dank.


    LG, M. ;ws108;

  • wir sind gerade am planen unserer Reise fürs nächste Jahr... so ganz langsam mal die ein oder andere Verbindung checken und da bin ich doch mit Freude hier hängen geblieben, weil du schreibst, ihr seid schon über Jackson Hole geflogen... Kannst du mir sagen, wie es dort mit der Mietwagensituation ausschaut. Wir denken an einen Fullsize SUV und es fällt sich eine Einwegmiete an, weil abgeben wollten wir das gute Stück dann in Los Angeles...

    Huch, das hätte ich fast übersehen. :schaem:


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen 2008 berichten - seitdem kann sich natürlich vieles verändert haben. Damals gab's jedenfalls in Jackson angeblich (ich war deswegen ewig mit holidayautos in Kontakt) keine SUVs zu mieten, obwohl ich dann auf dem Parkplatz einige habe stehen sehen. :pipa:


    Wir haben das dann so gelöst, daß wir für die ersten paar Tage von Jackson bis Salt Lake City einen normalen PKW gemietet (für den Yellowstone braucht man ja nicht unbedingt einen SUV) und das Auto dann in SLC getauscht haben, also zwei verschiedene Buchungen. Hat auch ganz gut geklappt, abgesehen davon, daß wir in SLC das Auto nicht aussuchen durften, weil die Rückgabe in Denver erfolgte, sondern einen "handlichen" Suburban zugewiesen bekamen. Einwegmiete zwischen SLC und DEN kam dann natürlich noch dazu... :rolleyes:

  • Hallo Claudia,


    vielen Dank für die Info. Dann werden wir mal sehen...
    Hatten jetzt eventuell schon gedacht SLC anzufliegen und dann halt hoch in den Yellowstone zu fahren... suboptimal aber vielleicht am einfachsten.
    Mal sehen, wie das mit der Einwegmiete ausschaut - aber auch das lässt sich ja leider nicht ändern.


    Viele Grüße,
    M.

  • Hallo zusammen


    Bald geht es nun los - ich kann es kaum erwarten! ;;PiPpIla;; Die Reiseunterlagen usw. haben wir nun alle beisammen, jetzt steht noch etwas an Feinplanung für die einzelnen Tage an.
    Und manchmal gehen sogar Träume in Erfüllung...... WIR HABEN PERMITS FUER DIE WAVE!!!!! Bei der Onlinelottery hatten wir (natürlich) Pech, kein Wunder bei mehreren Hundert Interessenten an "unserem" Tag. Am 15. werden ja jeweils die nicht aktivierten Permits per Onlinekalender vergeben und tadaaaaa... Ich war schnell genug und konnte die zwei nicht-aktivierten ergattern. Noch macht mir die Wanderung dort hin etwas Bauchweh: August = Hitze, die Orientierung dort (GPS-Gerät nötig?!), der Weg bis dorthin mit dem Mietwagen usw. Aber ich hoffe, es wird machbar sein.


    Werde dann natürlich berichten, wie es war :-)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    PS: Midsize SUVs gibt's definitiv in Jackson! Wir haben inzwischen die Bestätigung erhalten, sollte also wirklich alles klappen.

  • Wegen der Wanderung an sich musst du dir keine all zu großen Sorgen machen. Das einzige Problem dürfte das Wetter sein.
    Einmal wegen der Hitze, aber darauf kann man sich ja einigermaßen gut vorbereiten. Zum Anderen, die Anfahrt bei Regen. Aber geh mal da nicht vom schlimmsten Fall aus, das klappt schon.
    Die Beschreibung vom BLM ist so gut und auch bebildert, da kann man sich fast nicht verlaufen. Das ist auf jeden Fall ohne GPS machbar.
    Freut euch einfach darauf, das wird ein super Tag. :!!

  • Da können wir uns Uschi nur anschließen. Nehmt auf jedenfall eine Kopfbedeckung und genug Sonnenmilch mit. Wasser soviel Ihr tragen könnt.


    Bei der Wanderung ohne GPS ist es nur wichtig, sich ab und zu umzudrehen und die Gegend genau anzuschauen, damit auf dem Rückweg auch wirklich keine Unsicherheit auftritt. Aber die Beschreibung des BLM ist wirklich ausgesprochen gut. Und von Regen wollen wir mal gar nicht ausgehen. Die Strecke bis zum Trailhead ist bei trockenem Wetter wirklich mit fast jedem Auto machbar.


    Auf jeden Fall viel Spaß. Es wird ein wirkliches Erlebnis sein.

  • PS: Midsize SUVs gibt's definitiv in Jackson! Wir haben inzwischen die Bestätigung erhalten, sollte also wirklich alles klappen.


    Ich will dir ja nicht die Illusion rauben und werde dir natürlich die ;DD! drücken, aber bestätiten tun die einem alles, wenn der Tag lang ist ;;NiCKi;: . Ob es dann wirklich einen Midsitze SUV gibt, ist die Frage ?( Wir haben bei unserer Tour damals in Jackson keinen rumstehen gesehen und hatten einen richtigen Schaff damit, überhaupt einen 4WD zu bekommen. Ich kann da nur raten: Immer schön stur bleiben :!!:!!:!!

  • Hallihallo


    Ich sitze nun an der Feinplanung, also was wir genau sehen möchten an den einzelnen Orten. Gar nicht so einfach, ich finde eswahnsinnig schwer abzuschätzen was machbar ist und was zu viel wird?


    Am ersten Tag (Tag nach der Ankunft in Jackson) holen wir den Wagen und fahren wir durch den Grand Teton bis zum Yellowstone (Old Faithful Inn). Den Grand Teron möchten wir v.a. im Vorbeischauen ein bisschen sehen, ohne dort "tiefer" zu gehen. Habe mir nun überlegt, die Transfigurationkathedrale zu besuchen, und noch Halts am Jenny und Jackson Lake. Auf der Weiterfahrt evt. kurzer Zwischenhalt amLewis Lake und dann bis Old Faithful. Meint ihr da bleibt noch Zeit um das Upper Geyser Basin zu erkunden oder ist die Strecke schon tagfüllend? Das steht eigentlich erst am Tag darauf auf dem Programm.


    Liebe Grüsse
    Swisssu

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr überall nur einen kurzen Stopp einlegt, dann müsste eigentlich auch noch ausreichend Zeit fürs Upper Geyser Basin sein, es sind ja nur etwas über 100 Meilen Fahrt.


    Ihr kommt ja quasi auch beim West Thumb Geyser Basin vorbei, dort könnte man auch noch einen kurzen Stopp einlegen.

  • Danke dir, Gerd!


    West Thumb Geyser hatten wir uns mal notiert, flog gestern aber aus der Planung raus als ich gelesen habe, dass das 3-4h Zeitaufwand sind? Die würde ich dann lieber am Upper verbringen und dafür am folgenden Tag früher aus dem Gebiet weg um mehr für anderes zu haben. Aber vielleicht stimmt diese Zeitangabe ja nicht - du schreibst nämlich von einem kurzen Stopp?


    Ich habe dann bestimmt noch viel mehr Detailfragen... *schäm*

    • Offizieller Beitrag

    Für den keinen Rundgang im West Thumb Geyser Basin braucht man sicherlich nicht mehr als eine Stunde. Auf de Besuch des Grant Village kann man aber verzichten, es sei denn man muss tanken.


    Ich habe dann bestimmt noch viel mehr Detailfragen... *schäm*

    nur zu, hier wird keinem der Kopf angehackt. ;)

  • Dankeschön, Gerd! Das West Thumb Basin kommt also sofort wieder in die Planung rein :-) Mit dem Upper können wir ja flexibel sein, da wir das Hotel eh "dort" haben. Wenn die Zeit noch reicht können wir bereits am ersten Tag einen Teil oder gar alles gucken und dann am nächsten Morgen vielleicht noch zum Observation Point hoch und dann weiter. Oder wir gucken am nächsten Vormittag alles an. Je nach dem wie lange wir im Grand Teton bleiben.


    Ich bin halt auch allgemein etwas unsicher, wie viel Sinn es macht schon so genau zu planen? Einerseits gibt mir das doch einige Sicherheit, dass wir dann nicht irgendwo stehen und keine Ahnung haben, was wir eigentlich jetzt tun könnten. Oder dass wir irgendetwas nicht finden oder etwas verpassen, weil wir nicht mehr dran denken. Da ist eine möglichst genaue Planung schon von Vorteil - andererseits habe ich etwas Bammel, ob das dann nicht ein Stress gibt, so ein durchstrukturierter Urlaub?! Ach herrje, gar nicht so einfach die erste grosse Reise auf eigene Faust!


    Liebe Grüsse
    Suu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!