Beiträge von swisssu

    gelibird: Wir hatten auch genau diesen Wagenheber :-D Mein Vater hat in seinem Leben schon unendlich oft Wagenheber genutzt (wechselte jahrelang die Reifen selber 2x jährlich) - aber es wollte bei uns nicht klappen :D


    Hilft AAA bei solchen Pannen, wenn man dort Mitglied wäre? Der Typ am Telefon von unserem Schweizer Pannendienst sagte wir müssen die anrufen - aber ohne Mitgliedsnummer wollten die uns nicht helfen.

    Talking Head:
    Sorry, wir hatten kein Internet im WLAN und ich habe deine Anfrage erst zu spät gesehen :-( Ich hoffe, bei euch ging alles ohne Panne??


    Zum Wagenheber: Grundsätzlich funktionierte das Teil durchaus... Sobald wir das Auto aber hoch genug gehebelt hatten, brach er wieder zusammen und nach dem dritten Versuch war er verbogen! Der Boden ist allerdings auch nicht ideal, wir haben zwar versucht eine Steinplatte zu finden und mit Steinen zu unterlegen, aber perfekter Untergrund wars nicht...

    Okay, wir werden bei der Abgabe einfach mal die Quittung vorlegen und sagen, dass es uns zwei Reifen geplättet hat. Wenn sie es übernehmen, ist ja super :-) Wenn nicht, auch kein Weltuntergang.


    Roadside Assistance (?) haben wir nicht genommen (wollte man uns in Las Vegas noch aufschwatzen), einfach das All-Inclusive-Paket von USA-Reisen.de. Hab den Inhalt des Vertrags aber nicht auswendig im Kopf :-)

    Hallo


    Vielen Dank, das beruhigt mich! Ich hatte echt schon etwas Bammel, dass wir nun noch grosse Scherereien mit National kriegen...


    Dass man solche Strassen sogar offiziell fahrendarf, wusste ich auch nicht. Ich dachte immer, alles was nicht asphaltiert ist, ist verboten. Namen und Nummer hat der Wild Horse Drive ja tatsächlich beides.


    Wir fanden die Strasse echt harmlos. Wir haben danach sogar extra noch genauer geschaut und wirklich keine gefährlichrn Steine gesehen. Unerklärbar, wieso das passierte?! Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch andere Faktoren mitspielten, vor allem der eine Reifen war echt übel zugerichtet?! Und die Reifen waren in einem Top-Zustand, super Profil und Zustand, die waren sicherlich genauso "jung" wie das Auto an sich mit ca. 8000mi...


    Wie auch immer... Wir lassen uns dadurch den Urlaub nicht verderben und jetzt, so im Nachhinein, lachen und schmunzeln wir darüber... :-) Das schafft schliesslich nicht jeder, sich auf so einer harmlosen Strasse zwei platte Reifen zu holen *lalala* ;-) Und das mit den Malediven war mehr ironisch als ernst gemeint ;-)




    Übrigens, ich staunte einmal mehr über die Amerikaner: Wir verständigten per Handy eine Werkstatt in Rock Springs, ein Mitarbeiter kam zu uns (wir waren mitten in der Pampa, ziemlich genau in der Mitte der Strasse......), wechselte da den Reifen, fuhr uns voraus Richtung Werkstatt. Als der zweite Reifen platzte, nahm er uns in seinem Auto mit, fuhr die ca. 25mi zur Werkstatt, dort wurde der Reifen repariert. Er fuhr uns zurück zum Jeep, dort montierte er den reparierten Reifen und wir fuhren hinter ihm her zur Garage. Dort versuchten sie auch erst zu zweit den Reifen zu retten, aber es ging nicht. Der arme Kerl war rund 4-5 Stunden mit uns beschäftigt!!!!! 2 Stunden nach der eigentlichen Schliessung der Werkstatt waren wir fertig. 2 Stunden Überzeit!!! Und der ganze Aufwand kostete spottbillige 135$!!!!! Inkl. allem... Hin- und Hergefahre, Reparatur, Ersatz... Wir konnten es kaum glauben und waren so froh um die nette Hilfe, dass wir mit fast 100% Trinkgeld aufstockten *lach*



    Hoffentlich bleiben die Vorderreifen ganz ;-) Jetzt sind wir ja v.a. noch im Yellowstone, da stehen keine böööööösen Strassen auf dem Programm.



    Liebe Grüsse aus Pinedale

    Hallo


    Wir haben es heute doch tatsächlich geschafft, uns auf der Gravelroad zwischen Green River und Rock Springs (Wild Horse Scenic Drive) ZWEI platte Reifen einzufangen... Die Road wirkte harmlos, wir sind bereits viel schlechtere Strassen gefahren, aber plötzlich piepst der Grand Cherokee und der eine Hinterreifen war innert weniger Sekunden ohne Luft. Reifenwechsel unmöglich, der Wagenheber war nicht gemacht für den schweren Jeep - wir kriegten es einfach nicht hin und das Teil verbog sich nur immer mehr... Nach einer Odyssee mit Telefonaten usw. kriegte ich jemanden von einer Werkstatt ans Handy, die schickten uns jemanden vorbei um uns zu helfen... Ersatzreifen drauf mit deren Wagenheber und dem Typ von der Werkstatt gefolgt. 500m vor der befestigten Strasse piepst es erneut - zweiter Hinterreifen platt... Unfassbar! Ende der Story: Nach 6 Stunden konnten wir mit einem reparierten und einem ersetzten Reifen zur Werkstatt rausfahren. Der eine Reifen konnte nicht mehr repariert werden, da er einen riesigen Schnitt hatte... Auch die Leute in der Werkstatt schüttelten nur den Kopf und konnten sich das nicht erklären, was da los war. Aber es ist nun passiert, wir können uns nicht erklären und so ist es nun halt.


    ABER... Was tun wir nun mit National? Das Ganze ist ja wie geschrieben auf der Gravel Road passiert... Dass wir die Kosten tragen ist selbstverständlich, wir haben die Werkstatt natürlich bereits vollständig bezahlt. Müssen wir National bei der Abgabe einfach melden, dass der eine Hinterreifen repariert wurde? Und was ist mit dem zweiten, der ersetzt wurde? Es ist ein anderes Modell als die anderen drei, das ist das Problem... Gleiche Marke und Dimension etc., aber anderes Modell. Aber ich habe keine Ahnung, wo wir jetzt auf die Schnelle ein genau gleiches, fabrikneues Modell herkriegen sollten?


    Mich würde interessieren, ob das schon mal jemandem passiert ist und was die Mietwagen-Station dann meinte? Müssen wir mit grossen Problemen rechnen? Vielleicht hätten wir einfach gleich National anrufen sollen, aber irgendwie wollten wir das auch nicht - so mitten auf der Gravel Road mit einem platten Reifen :EEK: :schaem:


    Liebe Grüsse
    Swisssu - die nun die Schnauze voll hat von Gravel Roads und ihren gewünschten weiteren USA-Urlaub gegen Strandferien auf den Malediven ersetzen wird... :( :rolleyes:

    Hallo


    Wir sind gerade im Sage-Motel hier in Vernal... Da würde ich nicht mehr buchen, gefällt uns überhaupt nicht und wir sind weiss Gott nicht heikel!
    Die Dusche ekelt mich so an, dass ich da nicht freiwillig rein steige, brrr. Im Zimmer stinkts, alles wirkt irgendwie schmuddelig und die ganze Anlage wirkt auf uns ungepflegt...


    Ich dachte, ich schreibe das auch noch hier rein - da ich vor einigen Wochen schrieb, dass ich gespannt bin aufs Sage.


    Zum Glück sind wir nur eine Nacht da ;-)


    LG

    Paaaaaah, jetzt strich ich gerade Nelson aus meiner Tagesplanung und nun holst duuu, lieber Haiko, diesen Beitrag wieder nach oben :D
    Ich muss noch mal über die Bücher - das wäre mal was total anderes zum Fotografieren ;;NiCKi;:

    Super schöne Fotos von einem faszinierenden Käfer! Dank diesen Fotos sehe ich diese Käferchen nun mal in einem anderen Licht… Bisher fand ich sie immer wahnsinnig nervig, weil sie mir immer ins Gesicht patschten, als ich noch ein Kind war. Da kriegte ich immer regelrechte Panikattacken ;-)


    In den letzten Jahren habe ich auch kaum noch welche gesehen, das stimmt...

    Richtig, Volker. 2012 hatten wir Permits. Ich habe auch nie das Gegenteil gesagt, oder? :-) Weiter oben schrieb ich das sogar.
    Da wir damals leider kaum was von der Wave hatten (plötzlich aufkommende Gewitterfront zwang uns zum sofortigen Aufbruch, lange bevor wir auch nur annähernd die Gegend, geschweige denn die Wave selber, erkunden konnten), hoffte ich so sehr auf erneutes Permitglück. Letztes Jahr war ich furchtbar enttäuscht weil uns dieses Gewitter einen Strich durch die Rechnung machte.


    Klar - immerhin war ich mal dort. Der Wunsch bleibt aber weiterhin, die Gegend dort einmal richtig geniessen zu können. Aber 2013 sollte es nicht sein :-)

    Oh toll! Dass es geführte/ gefahrene CBS-Touren gibt wusste ich - nicht aber White Pocket. Guck ich mir gleich an, das wäre was Tolles <3
    Ich schreibe in meinem Planungsthread gleich weiter, um hier nicht noch mehr offtopic zu quasseln ;-)

    Für die Walk-Ins hätten wir drei Möglichkeiten, an die Verlosung zu gehen... Entweder an dem Tag, wo Panguitch-Escalante auf dem Plan steht, Abstecher nach Kanab ist aber doch eine Strecke ab Panguitch. Oder die Verlosung am Tag Escalante-Page, dann müssten wir am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe in Escalante weg und hätten dort keine Zeit mehr - CCR würde somit auch weg fallen. Oder wir gehen an dem vollen Tag in Page zur Verlosung, was dann aber andere Möglichkeiten stark einschränkt aus zeitlichen Gründen. Die Hotels mussten wir ja leider alle schon vorbuchen, daher ist nicht völlige Flexibilität möglich *seufz*. Nächstes Mal nehme ich ein Motel in Kanab ;-)


    Keine einfache Entscheidung. White Pocket würde mich sehr reizen, aber das fällt wohl mangels genügend Dirtroaderfahrung weg. CBS dasselbe... Werde mich aber mal mit den ganzen Wave-Alternativen auseinandersetzen, sobald ich Zeit hab. Was wir dann wirklich tun, können wir vor Ort noch spontan entscheiden, je nach Lust, Wetter und Laune :-D

    Tut mir sehr leid für dich, Swissu. :traen:


    Wirklich komisch, dass da nichts freigeschaltet wurde. :nw: Vielleicht haben sie aufgrund der Serverprobleme zu einem anderen Zeitpunkt freigeschaltet. Bei der Mai-Vergabe war der Server über 1 1/4 Stunden weg.

    Leider nein :-( Doris hat ja angerufen und gefragt. Da war anscheinend einfach wirklich nix grün, weil keine frei wurden diesen Monat.


    Gibt ja genug anderes Schönes zu sehen, den Wave-Tag plane ich nun halt etwas um :-) Walk-In-Chancen stehen zu schlecht um extra die Planung über den Kopf zu werfeb und den Umweg nach Kanab zu machen.

    Oh Doris, das ist ja total lieb von dir! Vieeelen Dank - ich bin dir was schuldig und hoffe sehr, dass ich mich mal revanchieren kann :-) Solange es nicht um ein Telefonat geht *schäm*...
    Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen gehen und muss nicht wochenlang drüber nachdenken, ob ich doch hätte wach bleiben sollen. Es hat nicht sollen sein dieses Jahr.


    Allen die in den nächsten Monaten ihr Glück versuchen, drücke ich ganz fest die Daumen! Ich freue mich immer so, wenn ein DA'ler Permits kriegt und uns dann hoffentlich Bilder zeigt.

    Volker:
    Dankeschön, habe ich gleich mal aktualisiert und funktioniert prima. So kann ich wenigstens nebenher was anderes tun und muss "nur" noch den Bildschirm im Auge behalten. Jetzt fehlt mir nur noch ein Add-On, das laut piepst wenn was frei wird ;-) Ansonsten müsste ich ja die ganze Nacht wach bleiben und das tu ich mir dann doch nicht an… Wenn ich wüsste dass a) sicher noch was frei wird und b) sicher noch an unseren Terminen, dann würd ichs vielleicht sogar tun. Aber so?! Nee…


    @Doris:
    Ich bringe schon auf Deutsch kaum ein Wort raus am Telefon… Schrecklich! Daher lasse ich das lieber bleiben. Aber mit einer E-Mail habe ich's versucht, weil mich das wirklich interessiert was der Grund dafür ist. Ob da jemals Antwort kommt, weiss ich zwar auch nicht. Die haben dort sicherlich Besseres zu tun als einer usa-fanatischen Schweizerin zu mailen :aetsch2:

    Ja, das wäre auch eine Möglichkeit/ Erklärung… Würde mich aber auch sehr erstaunen, wenn plötzlich eine Stunde früher die freien freigeschaltet werden? Und dann sitzt vermutlich noch keiner am PC? Ich bin schon seit ca. 19.40h auf der Seite, da war jedenfalls auch nix grün.


    Naja, abwarten und Däumchen drehen. Bis um 22h warte ich sicher noch, wie viel Sinn es danach noch macht, ist wohl fraglich. Zumindest alle paar Minuten aktualisieren tu ich nicht die ganze Nacht durch...