3 Wochen und die Strecke "Billings - San Francisco"

  • Hallo zusammen


    Per Zufall bin ich auch noch auf dieses Forum gestossen und ich habe bereits viele der tollen Reiseberichte gelesen! Leider kann ich momentan noch keinen spannenden Reisebericht beisteuern, denn ich war im Sommer 2011 zwar das erste Mal im Westen, aber das war "nur" eine Busrundreise (was nicht heisst, dass sie nicht toll war!). Im Sommer 2012 soll es erneut in die Gegend gehen - dies mal mit dem Mietwagen, ich kann es kaum erwarten. Von der Busrundreise her weiss ich ziemlich genau, was ich noch einmal sehen möchte und was nicht, ausserdem kommen nun noch weitere Destinationen dazu. Wir sind übrigens zu zweit unterwegs, beide 25 Jahre alt und da es unsere erste Mietwagentour ist, werden wir keine allzu grossen Abenteuer starten. Also keine langen, schweren Wanderungen, keine abenteuerlichen Gravel Roads usw. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, gibt's dann bestimmt auch einen reich bebilderten Reisebericht. Bis dahin heisst's aber noch warten...


    Ich dachte mir, dass ich auch einmal die Route einstelle - Tipps sind immer willkommen! Es sind einige Fixpunkte drin, das dazwischen ist noch nicht 100% "abgesegnet". Und nicht erschrecken :-) Die aufgezählten Unternehmungen sind nur unsere Interessen, da heisst es noch entscheiden. Bsp. 11. Tag: Natürlich nicht Lower UND Upper Antelope UND Wave, sondern etwas davon.



    1. Tag FIX
    FLUG Zürich - Billings


    2. Tag
    Billings - Yellowstone
    - Einfahrt via Nordost-Eingang
    - Grand Canyon of the Yellowstone
    - Mammoth Hot Springs
    - Norris Geyser Basin
    - Übernachtung in der "Canyon Lodge"


    3. Tag
    Yellowstone
    - Upper Geyser Basin (Wanderung Morning Glory Pool, Erweiterung zum Observation Pool)
    - Yellowstone Lake
    - Übernachtung im "Grant Village"


    4. Tag
    Yellowstone - ???
    - Tag noch im Yellowstone nutzen, dann weiter fahren

    - Übernachtungen möchten wir spontan buchen, je nach Lust und Laune. Wir möchten einfach in 2-3 Tagen in Moab sein.

    5. Tag
    ??? - ???
    - Übernachtungen möchten wir spontan buchen, je nach Lust und Laune. Wir möchten einfach in 2-3 Tagen in Moab sein.


    6. Tag
    ??? - Moab
    - Wenn bereits 1 Tag früher hier: Arches/ Canyonlands


    7. Tag
    Moab
    - Canyonlands
    - Arches


    8. Tag
    Moab - Torrey
    - Capitol Reef NP (Scenic View)


    9. Tag
    Torrey - Bryce Canyon
    - Bryce Canyon (View Points, kurze Wanderung)


    10. Tag
    Bryce Canyon - Page
    - Horse Shoe Bend
    - Lake Powell


    11. Tag
    Page
    - Lower Antelope Canyon
    - Upper Antelope Canyon
    - Wave


    12. Tag
    Page - Monument Valley
    - Fahrt auf eigene Faust oder Navajo-Tour


    13. Tag
    Monument Valley - Grand Canyon South Rim
    - East Rim Drive


    14. Tag
    Grand Canyon - Kingman
    - Shuttle Bus bis Hermit's Rest


    15. Tag
    Kingman - Las Vegas
    - Valley of Fire (je nach Zeit, ansonsten am 16. Tag)


    16. Tag
    Las Vegas
    - Valley of Fire
    - der Tag in LV muss nicht sein - könnte auch sonst wo auf der Route eingesetzt werden für eine Verlängerung?!


    17. Tag FIX
    INLANDFLUG Las Vegas - San Francisco
    - Nachmittags Stadtbesichtigung Teil 1
    - Kein Mietwagen in SFO!


    18. Tag
    San Francisco
    - Stadtbesichtigung Teil 2
    - Alcatraz


    19. Tag
    San Francisco
    - ?


    20. Tag FIX
    FLUG San Francisco - Zürich



    Liebe Grüsse

  • Erstmal ;wkbDa; hier wirst du sicher ein paar sehr hilfreiche Tips bekommen.
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Einwegmiete zwischen Billings und San Francisco ist, ich plane für nächstes Jahr nämlich auch eine Tour mit Kalifornien und vielleicht Yellowstone. Bei Gelegenheit schaue ich ir auch noch mal deine Route an, vielleicht fällt mir ja auch noch das ein oder andere ein.
    Weißt du wie das mit den online Wave Permits funktioniert?

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei DA, :wink4:



    Leider kann ich momentan noch keinen spannenden Reisebericht beisteuern, denn ich war im Sommer 2011 zwar das erste Mal im Westen, aber das war "nur" eine Busrundreise (was nicht heisst, dass sie nicht toll war!).


    Wobei ein Bericht über die Busreise auch interessant wäre. So was liest man selten, wäre mal was anderes. :!!



    Von der Busrundreise her weiss ich ziemlich genau, was ich noch einmal sehen möchte und was nicht


    Was kennst Du denn bereits? Und was willst Du nicht noch einmal sehen? Wenn wir das wissen, können wir wahrscheinlich besser Tips geben.



    Bryce Canyon (View Points, kurze Wanderung)


    Kurze Wanderung - da bietet sich der Loop bestehend aus Queens Garden und Navajo Trail an. Oder wenn das zu lang ist, einfach nur den Navajo Trail.


    Bei Page würde ich mir noch die Toadstool Hoodoos anschauen.

  • Auch von mir ein herzliches ;wifda;


    Ihr solltet wirklich versuchen, zwei volle Tage für Moab zu haben.
    Der Arches NP ist so vielseitig, da braucht man einen ganzen Tag. Am anderen Tag dann den Canyonlands National Park - Island in the Sky - und den Dead Horse Point State Park.


    Auf der Strecke Moab - Torrey würde sich der Besuch vom Goblin Valley anbieten.


    Bei Page: Nicht zu sehr auf einen Wave-Besuch versteifen ;)


    Auch mich würde interessieren, was Euch bei Eurem ersten Besuch nicht so gefallen hat und was Ihr daher nicht mehr besuchen wollt.


    Und ganz ehrlich: Einen Reisebericht über eine Bus-Tour würde mich sehr interessieren :!!

  • Hallo und :disamer: ! Es freut mich, dass wir Schweizer wieder Verstärkung kriegen :!!


    Am 4. Tag solltet Ihr Euch genügend Zeit nehmen für den Teton NP, den Ihr ja durchfahren werdet. Dann könnt Ihr abends noch so weit als möglich nach Süden fahren, damit die Etappe am nächsten Tag nicht allzu happig wird!

  • Am Tag 8. könnte man neben dem von Silke erwähnten Goblin Valley auch noch eine Wanderung zur Hickman Bridge (liegt kurz vorm Capitol Reef) einbauen. Die Wanderung ist recht kurz. Der Scenic Drive im CR ist nicht sehr lang. Ihr solltet aber auf jeden Fall die Road bis ganz zum Schluss in den Golden Throne reinfahren. Wie die Felsen rechts und links hoch ragen ist einfach unglaublich.


    Im Bryce kann ich die Wanderung Queens Garden / Navajo Loop auch nur empfehlen.


    Was für ein Auto werdet ihr mieten? Je nach Fahrzeug würde ich dann im Monument Valley selber fahren. Da könnt ihr euch genügend Zeit lassen.


    Wenn euch irgendwelche längeren Wanderungen interessieren, dann traut euch daran. Wenn ihr mit der Wave Glück haben solltet, dann werdet ihr auch Miniumum 6 Stunden unterwegs sein. Wenn ihr entsprechend vorbereitet seid (gutes Schuhwerk, Verpflegung, ggf. Wegbeschreibungen), dann dürften längere Wanderunge kein Problem sein.


    Die Busreise-Erlebnisse würden mich auch interessieren. :wink4:

  • Hallo zusammen

    Danke für eure Willkommensgrüsse :-) Und ganz herzlichen Dank auch für die vielen Tipps, die schon gekommen sind! Werde ich alles mit meiner Kollegin besprechen, sobald wir uns das nächste Mal sehen.

    Bei der Busrundreise war es so, dass ursprünglich auch eine Mietwagenrundreise geplant war. Da aber meine Begleitperson dann doch nicht mitkommen konnte, ich alleine nicht mit dem Auto unterwegs sein wollte aber trotzdem nicht auf die Erfüllung meines Traums verzichten wollte... Tja, da blieb fast nur noch eine Busrundreise :-) Wir waren 17 Tage unterwegs, die ungefähre Route könnt ihr unten sehen. Allerdings sind wir ab Las Vegas anders gefahren: Sequoia, Kings, Yosemite.
    Okay, dann stelle ich hier auch gerne noch den Reisebericht ein. Ich habe für ein anderes Forum eh einen geschrieben, zwar nur stichwortartig, aber einen Eindruck gibt's euch sicherlich. Stelle ich die Tage ein, sobald ich Zeit dazu habe!

    WeiZen: Sorry, Link entfernt, da fremdes Bild, das geht leider nicht. Ich spendier Dir dafür eine andere Karte.


    Größere Kartenansicht

    Am meisten begeistert hat mich: Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Bryce Canyon, Las Vegas und San Francisco. Der ganze Rest war natürlich auch super, aber da habe ich weniger das Bedürfnis, gleich wieder vorbei zu fahren. Daher fällt dieses Jahr der südlichere Teil dieser Route weg sowie auch die Küstenstrecke. Wir haben zuerst überlegt, die Strecke Las Vegas - San Francisco auch selber zu fahren und dabei Death Valley, Yosemite etc. zu besuchen. Aus Zeitgründen haben wir die Idee aber wieder gestrichen und lassen uns lieber mehr Zeit beim Rest und nutzen den Inlandflug.

    USSPage: Wir waren am ST im Reisebüro und es ist anscheinend nicht ganz einfach, einen Mietwagen in Billings zu kriegen. Nicht alle üblichen Vermieter haben dort eine "Station" und die Buchung geht (angeblich) nicht so unkompliziert wie an anderen Orten. Soweit ich informiert bin, kostet die Einwegmiete 250 bzw. 300 Dollar. Nächste Woche erhalte ich genauen Bescheid, ich kann dir dann gerne Genaueres sagen. Jep, wegen den Wave Permits bin ich informiert. Wir werden es vermutlich nur bei der Online-Verlosung im Voraus versuchen, entweder haben wir da Glück oder eben nicht.

    Westernlady: Ich fände 2 volle Tage in Moab auch sehr gut! Möchten uns aber nicht darauf versteifen und dann spontan gucken. Für uns ist es die erste Reise mit Mietwagen und es ist noch sehr schwer abzuschätzen, wie lange Strecken wir problemlos schaffen. Daher verplanen wir diese Teilstrecke lieber nicht zu sehr. Falls es nur für einen vollen Tag Moab reicht, müssen wir wohl auf einen der beiden (Arches oder Canyonlands) verzichten - und diesen Besuch auf den nächsten Urlaub verschieben :MG:

    wundernase: Wegen dem Grand Teton sind wir uns nicht so ganz sicher... Nach dem ich einige Berichte und Fotos gesehen habe, ist es jetzt eher nicht so, dass ich dort unbedingt allzu viel Zeit verbringen möchte. Wir dachten eher, dass wir durchfahren und ab und an kurze Stopps einlegen, ohne gross von der Route abzukommen. Ich hatte den Eindruck, dass der Teton nicht sooooo viel anders ist als die Schweiz - kann mich aber auch täuschen?

    ftc2010: Wir dachten an einen Midsize SUV - ich denke das macht Sinn, oder? Wegen Monument Valley sind wir auch noch etwas unsicher... Grundsätzlich wäre selber fahren natürlich top, aber da hört man immer wieder Panik-Mache von wegen "Aber das ist verboten blablabla" (Gravel Road). Wir werden es wahrscheinlich auch wetterabhängig machen, da wir beide keinerlei Erfahrungen mit schwierigen Strassenverhältnissen abseits asphaltierten Strassen haben.

  • Also, wenn manche mit dem WoMo durch das MV fahren, dann schafft ihr das mit einem Midsize SUV (völlig ausreichend) auch. Wir hatten einen Jeep Liberty ohne 4WD. Eine Stelle auf dem Rückweg war ein wenig schwieriger und wir haben auch einen normalen PKW gesehen, bei dem die Reifen an der Stelle durchgedreht sind. Aber ansonsten konnte man mit einem SUV im Mai 2011 ohne große Schwierigkeiten dort lang fahren.


    Natürlich muss man gucken wie das Wetter ist. Wenn es tage vorher geschüttet hat, dann ist natürlich Vorsicht geboten.


    Klar, ist das fahren auf Gravel-Roads auf eigene Gefahr.


    Wir waren letztes Jahr auch das erste mal auf Gravel unterwegs, war aber alles kein Problem. Das waren auch keine "wilden" Strecken, die wir gefahren sind. (Die Straße zur Wave ist bspw. holpriger als die Fahrt durchs MV - hab ich zumindest so empfunden. Aber durch das MV fährt man länger, so dass man vom Zeit-Faktor her mehr durchgerüttelt wird)

  • wundernase: Wegen dem Grand Teton sind wir uns nicht so ganz sicher... Nach dem ich einige Berichte und Fotos gesehen habe, ist es jetzt eher nicht so, dass ich dort unbedingt allzu viel Zeit verbringen möchte. Wir dachten eher, dass wir durchfahren und ab und an kurze Stopps einlegen, ohne gross von der Route abzukommen. Ich hatte den Eindruck, dass der Teton nicht sooooo viel anders ist als die Schweiz - kann mich aber auch täuschen?

    Grand Teton hat wirklich viel mit der Schweiz gemeinsam: Hohe Berge, viele Seen, grüne Wiesen ;;NiCKi;: Trotzdem ist er halt wieder ganz anders. Uns hat er jedenfalls sehr gut gefallen und wir wollen auch dieses Jahr einen Tag hier verbringen.


    Ihr braucht Euch hier aber nicht unbedingt festzulegen. Da Ihr den Park sowieso von Nord nach Süd durchquert, seht Ihr vor Ort, ob es Euch gefällt oder nicht. Eine kleine Wanderung am Jenny- oder Stringlake wäre aber in jedem Fall zu empfehlen, wenn das Wetter einigermassen stimmt.


    Wegen dem Mietwagen würde ich mir mal Dieses hier anschauen. Am besten entscheidet man sich hier immer für "Das beste Paket", weil man so die beste Versicherungsabdeckung bekommt. :wink4:

  • Hallo Swissu,


    auch von mir ein __Herz3:.liches ;DAWel; bei DA.


    Ich bin ja immer recht neugierig und würde daher gerne wissen, ob du uns vielleicht deinen richtigen Vornamen verraten würdest. Ich weiß immer recht gerne, wie die Person heißt, mit der ich hier schreibe. :schaem::gg: :)

    Wegen Monument Valley sind wir auch noch etwas unsicher... Grundsätzlich wäre selber fahren natürlich top, aber da hört man immer wieder Panik-Mache von wegen "Aber das ist verboten blablabla" (Gravel Road). Wir werden es wahrscheinlich auch wetterabhängig machen, da wir beide keinerlei Erfahrungen mit schwierigen Strassenverhältnissen abseits asphaltierten Strassen haben.


    Grundsätzlich gilt: Immer dann, wenn ihr mit eurem Mietwagen in den USA den Asphalt verlasst und auf einer ungeteerten Straße fahrt, macht ihr dies auf eigenes Risiko!


    Ihr müsst euch also selbst überlegen, welches Risiko ihr eingehen möchtet und was ihr euch zutraut. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich persönlich finde den 17-Miles-Drive im Monument Valley ja recht harmlos, aber die Meinungen gehen da auseinander. Man muss sich halt immer wenn man unpaved fährt darüber bewusst sein, dass man für evtl. auftretende Schäden und Kosten wie: abschleppen, Reifenwechsel usw. selbst aufkommen muss.


    Wenn ihr sowieso nicht auf Gravel fahren wollt, könntet ihr euch die Kosten für einen 4WD auch gleich sparen. ;;NiCKi;:


    Hilfe für die Buchung eines Mietwagens findet ihr hier: KLICK Werner hat in diesem Thread so alles zusammengestellt, was man für die Anmietung wissen muss.

  • Auch von mir ein herzliches ;DAWel;


    Ich hätte da noch eine andere Frage: habt ihr den Flug nach Billings schon gebucht? Falls nicht, würde sich evtl. Jackson als Alternative anbieten. Ist ziemlich nah am Yellowstone, und mit Mietwagen gibt's da keine Probleme. Hab' ich auch schon gemacht; das einzige Problem war, daß man sich bei Einwegmiete das Auto nicht aussuchen kann.


    Ansonsten würde ich mir noch Jackson Hole ansehen und da übernachten, und auf dem Weg nach Moab bietet sich Price mit diversen Hotels/Motels als Übernachtungsort an.


    :wink4:

  • Hi und ;DAWel; ,



    Ihr werdet am ersten Tag wohl erst gegen 12.00 Uhr im Yellowstone sein und somit wären es nur 2 Tage das ist auf alle Fälle zu wenig. Ich hab mal die Planung


    geändert:



    1. Tag FIX
    FLUG Zürich - Billings


    2. Tag
    Billings - Yellowstone
    - Einfahrt via Nordost-Eingang
    - Grand Canyon of the Yellowstone
    - Mammoth Hot Springs
    - Norris Geyser Basin
    - Übernachtung in der "Canyon Lodge"


    3. Tag
    Yellowstone
    - Upper Geyser Basin (Wanderung Morning Glory Pool, Erweiterung zum Observation Pool)
    - Yellowstone Lake
    - Übernachtung im "Grant Village"


    4. Tag
    Yellowstone


    - Yellowstone



    Übernachtung Jackson



    5. Tag
    Grand Teton und Fahrt bis Salt Lake City.



    6. Tag
    Salt Lake City - Moab
    - Nachmittags Canyonlands, vielleicht nach der Ankunft Corona Arch und danach Island in the Sky bis Sunset


    7. Tag
    Moab
    - Arches


    8. Tag
    Moab - Bryce Canyon


    Goblin Valley


    Capital Reef NP nur die Viewpoints, wobei der kurze Hike zur Hickman Bridge auch noch möglich wäre.


    Sunset Bryce Canyon



    9. Tag
    Bryce Canyon
    - Bryce Canyon (Sunrise, Wanderung Navjao- Queensgarden Trail, View Points)


    10. Tag
    Bryce Canyon - Page
    - Horse Shoe Bend
    - Lake Powell


    11. Tag
    Page
    - Lower Antelope Canyon
    - Upper Antelope Canyon
    - Wave


    12. Tag
    Page - Monument Valley
    - Fahrt auf eigene Faust oder Navajo-Tour


    13. Tag
    Monument Valley - Grand Canyon South Rim
    - East Rim Drive


    14. Tag
    Grand Canyon - Kingman
    - Shuttle Bus bis Hermit's Rest


    15. Tag
    Kingman - Las Vegas
    - Valley of Fire (je nach Zeit, ansonsten am 16. Tag)


    16. Tag
    Las Vegas
    - Valley of Fire
    - der Tag in LV muss nicht sein - könnte auch sonst wo auf der Route eingesetzt werden für eine Verlängerung?!


  • Hallo!


    snake: Vielen Dank für deine Idee! Darf ich fragen, wieso du via Salt Lake City fahren würdest? Ist das nicht ein Umweg? Ok, man kommt auf den Strassen wohl besser voran, bei Google Maps habe ich diese Alternative aber wieder verworfen - war nämlich auch mal eine Idee. Aber eben, ich kenne die Gegend dort GAR nicht! Ist das nicht sehr viel Fahrerei, in 2 Tagen von Jackson bis Moab?
    Es ist noch nicht klar, ab wann wir den Mietwagen haben. Wenn wir ihn bereits bei Ankunft in Billings kriegen, würden wir am Tag 2 so früh wie möglich los fahren, um möglichst viel Zeit im Yellowstone zu haben. Aber 3 Tage Yellowstone wäre natürlich viel besser!


    Raven: Gebucht ist noch nichts, wir haben aber bereits eine Offerte vom Reisebüro. Bozeman und Jackson haben wir auch angeguckt, die Flugverbindungen nach Billings sind aber eindeutig am besten, daher wird es wohl Billings... Nach Jackson haben wir leider keine guten Verbindungen gefunden :-(


    beate: Oh sorry, das habe ich ganz vergessen: Susanne mein Name :-) Danke für den Link, gucke ich mir nachher an.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe mal folgende Idee rein:


    Wir haben 2001 die selbe Idee gehabt.
    2001 - "Yellowstone" und "Rund um den Grand Canyon"


    Dadurch, dass wir nicht vom Yellowstone/Teton in die Grand Canyon Region fahren wollten, haben wir uns nach Flügen umgesehen und sind von Idaho Falls nach Las Vegas geflogen. Zack und da.


    Vielleicht gibt es für Euch eine bezahlbare Möglichkeit, von Jackson o.ä. nach Moab/Page o.ä. zu fliegen.
    Oder ihr nehmt Las Vegas. Da gibt's sicher mehr Möglichkeiten.

  • Also ich werfe mal ne neue Idee ein.


    Ich verstehe, das ihr in den 3 Wochen so viel wie möglich sehen wollt. Denn wir haben auch solche Urlaube verbracht. Aber aus Erfahrung von über 10 USA/Kanada Aufenthalten würde ich das nicht mehr machen, denn manchmal ist weniger auf jeden Fall mehr.
    Die Nachteile bei einer Tour so wie ihr sie im Moment geplant habt, sind dass ihr ne Menge Einwegmiete zahlen müsst und dann auch mit dem Auto vorlieb nehmen müsst das euch zugeteilt wird. Besonders wenn ihr auch Dirt Roads fahren wollte wie z.B. zur Wave ist es für mich ein Nachteil, wenn ihr euch das Auto nicht aussuchen könnt.
    Außerdem habt ihr extrem weite Wege zurückzulegen und von euren 3 Wochen Urlaub werdet ihr einfach schon wegen den Entfernungen viel im Auto sitzen. Deswegen habt ihr dann oft gar keine Zeit die Sachen richtig anzuschauen geschweige denn zu genießen.
    Deswegen würde ich nicht versuchen alles in die 3 Wochen zu packen, sondern würde ein paar Sachen auslassen und für das nächste Mal aufheben. Wenn ihr Yellowstone unbedingt mit Moab und Page verbinden wollt würde ich z.B. nicht mehr nach San Francisco fahren, sondern von LV wieder zurück fliegen.
    Wenn ihr versucht einen Rundkurs zu basteln, dann würde auch die Einwegmiete wegfallen, aber dann könntet ihr eben aus Zeitgründen nicht alles auf einmal anschauen. Yellowstone liegt halt leider ein wenig ab vom Südwest-Schuss. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    ;wkbDa;
    auch von mir.
    Ich habe mal die Karte ausgetauscht, die darf man leider nicht so einfügen. Ich habe Dir dafür eine andere spendiert. ;;NiCKi;:
    busrundreise? Das klingt nach Reise ala Wilder Westen inklusive :gg: Da freu ich mich schon mal.

  • Ist das nicht sehr viel Fahrerei, in 2 Tagen von Jackson bis Moab?

    Geht. Wir sind die Strecke auch mal in zwei Tagen gefahren - am ersten Tag bis Price und dann am nächsten Tag weiter bis Moab. Wir haben uns allerdings SLC nicht angeschaut und sind auch sonst überwiegend durchgefahren. So extrem viel gibt's auf der Strecke auch nicht zu sehen. Man hätte noch den Nine Mile Canyon einbauen können, aber dafür hätte man dann mindestens einen halben Tag zusätzlich gebraucht. Wenn ihr also nicht sooo viel anschauen wollt, ist das in zwei Tagen locker zu machen.


    Raven: Gebucht ist noch nichts, wir haben aber bereits eine Offerte vom Reisebüro. Bozeman und Jackson haben wir auch angeguckt, die Flugverbindungen nach Billings sind aber eindeutig am besten, daher wird es wohl Billings... Nach Jackson haben wir leider keine guten Verbindungen gefunden :-(


    Das kann gut sein. Ich hab' nochmal nachgesehen, ich bin damals über Denver geflogen, aber da gab's auch noch einen Direktflug von MUC nach DEN. :(


    Ansonsten muß ich Ursula zustimmen - bei drei Wochen würde ich lieber etwas weglassen. Yellowstone läßt sich tatsächlich mit dem Südwesten nur schlecht verbinden, wenn man nur drei Wochen Zeit hat.


    Ach ja, der Tag 8, wie Christian ihn vorgeschlagen hat (Moab bis Bryce) erscheint mir arg voll, zumal das vom Capitol Reef bis zum Bryce eine der schönsten Strecken überhaupt ist und ihr euch bestimmt genötigt sehen werdet, öfter stehenzubleiben. Und zu unternehmen gibt's in der Ecke auch extrem viel (Calf Creek Falls, Devil's Garden, Kodachrome Basin, um nur ein paar Locations zu nennen). Ich würde dann eher eine Übernachtung in Escalante ins Auge fassen und erst am nächsten Tag zum Bryce weiterfahren.


  • Sehe ich nicht so, jetzt noch Escalante einzubauen sprengt den zeitlichen Rahmen. Capitol Reef würde ich nur durchfahren, einer der NP`s den man IMO ganz weglassen kann. Somit bleibt noch


    genügend Zeit, den Weg nach Escalante zu genießen und den Sunset am Bryce mitzunehmen, ausserdem schaft man dan die restlichen Ziel, wie gewollt. Gut ob man 2 x hintereinander das MV


    sehen muss ist natürlich eine andere Frage.


    Hallo!


    snake: Vielen Dank für deine Idee! Darf ich fragen, wieso du via Salt Lake City fahren würdest? Ist das nicht ein Umweg? Ok, man kommt auf den Strassen wohl besser voran, bei Google Maps habe ich diese Alternative aber wieder verworfen - war nämlich auch mal eine Idee. Aber eben, ich kenne die Gegend dort GAR nicht! Ist das nicht sehr viel Fahrerei, in 2 Tagen von Jackson bis Moab?


    Wenn man schon im Yellowstone ist, sollte man dafür genügend Zeit einplanen, wie Du bereits merkst liegt er abseits der restliche Hauptroute und es immer etwas aufwendig diesen Park in eine SW-Tour einzubauen.


    Nach Salt Lake City ist ohne den Routenplaner angeworfen eine der schnelleren Wege nach Moab.



    Wir sind auch schon an einem Tag von West - Yellowstone bis Moab gefahren, über 600 Meilen, Augen zu und durch, es ist dadurch auch nur ein Tag verschwendet.



    Gruss


    Christian

  • busrundreise? Das klingt nach Reise ala Wilder Westen inklusive :gg: Da freu ich mich schon mal.

    Wir hatten die 3 Teile (oder wie viele waren es?) vor unseren letztjährigen Southwest-Newbie-Tour gesehen. Das war herrlich :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!