Beiträge von traveling bird

    hier nur für Euch unsere vorläufige Planung


    Tag 1: Flug Minneapolis - San Diego
    Tag 2: San Diego anschauen
    Tag 3: Fahrt nach 29 Palms oder Yucca Valley
    Tag 4: Joshua Trees NP anschauen (Ü wie Tag 3)
    Tag 5: Fahrt nach Lake Isabella oder schon zum Sequoia NP Eingang/ Three Rivers
    Tag 6: Sequoia NP anschauen und wandern (Ü wie Tag 5)
    Tag 7: Fahrt zum Kings Canyon NP
    Tag 8: Wandern im Kings Canyon NP (Ü wie Tag 7)
    Tag 9: Fahrt nach Yosemite NP (evtl. Ü im Park)
    Tag 10: Fahrt durch Yosemite nach Lee Vining (Toga Road)/ Ü am Lake Mono
    Tag 11: Fahrt nach Carson City
    Tag 12: Fahrt nach Sacramento
    Tag 13: Sacramento anschauen (Ü wie Tag 12)
    Tag 14: Fahrt an die Küste (z. B. Mendocino)
    Tag 15: Fahrt Richtung San Francisco
    Tag 16: Silicon Valley (2 Nerds on Tour:) (Ü in SF)
    Tag 17: an der Küste Richtung Montery/ Big Sur
    Tag 18: Strandtag (Ü wie Tag 17)
    Tag 19: Fahrt nach Los Angeles
    Tag 20: LA unsicher machen:)
    Tag 21: Rückflug ab LA


    evtl. streichen wir noch Carson City oder Sacramento und fahren vom Yosemite direkt rüber an die Küste - dann bleibt ein Tag mehr für LA...


    wie findet ihr das?

    Tag 6: Zion oder the Wave

    nur kurz noch eine neue Idee - falls das mit dem Permit für die Wave nicht klappt (wie bei uns in 2011) - ab Paria Outpost (zwischen Page und Kanal, Big River) bieten Steve & Susan fantastische Touren an ohne Permit (z. B. White Pocket) ist sicher genauso schön und die Bretterpiste legt man als Beifahrer bequem im Pickup zurück, ist mit dem WOMO auch nicht zu machen! Susan war ein sehr angenehmer Guide, durchaus mit Tiefgang und auch für Diskussionen und Infos jenseits der Oberfläche zugänglich!!


    http://www.paria.com/index.htm

    Fein, danke für die Hints! So dachte ich mir das auch - im Juni ist es halt in den Bergen noch Winter. Sonst wäre ich auch eigentlich lieber nach Montana/Wyoming getourt - aber die Reisezeit ist arbeitstechnisch festgelegt - deshalb werden wir dann eben Wüstensonne und Meer etwas ausdehnen:)

    So ihr Lieben -


    wir haben uns entschieden - es geht im Juni nach CA (und doch nicht an die Großen Seen:)) - wir werden uns 20 Tage Zeit nehmen können.
    Wir dachten ungefähr an folgende Zwischenziele
    San Diego (2 Tage)
    Joshua Tree NP (2 Tage)
    Sequoia NP (wo übernachtet man da wohl am besten? Wuskachi Lodge???) (2-3 Tage)
    Yosemite NP (aber nicht zu lange, da waren wir schon mal) (1-2 Tage)
    Lake Mono (1 Tag)
    evtl. Lassen Volcanic NP (aber vielleicht auch nicht, weil doch ziemlich weit) (2 Tage)
    Sacramento (1 Tag)
    an die Küste vorbei an SF bis runter nach Monterey und Big Sur (4-5 Tage)
    wieder zurück nach San Francisco und noch ein Finish im Silikon Valley (muss sein!!!!) (2-3 Tage)


    Rückflug ab SF


    Was meint ihr - ist der Lassen Volcanic NP sehenswert oder würde das zuviel in der Zeit? Wir fahren schon gerne, aber wollen auch mal ein paar Tage nichts tun:)


    Schönen Sonntag noch!
    Gruß von Gitta

    Falls es mit der WAVE nicht klappt (so wie bei uns;) - wir waren als Alternative in der White Pocket - mithilfe der Leute von Paria Outputs Outfitter - zwischen Page und Kanab - wunderschön - keine Menschen außer uns und fantastische Formationen. Anfahrt ca. 30km durch die Wildnis (4*4 unerlässlich, einige schlimme Tiefsandstellen, sicher nur für geübte Fahrer geeignet - es kommt nicht so oft jemand zum Abschleppen vorbei;)


    Virginian Lodge in Jackson Hole war auch ok - Preis-Leitung mittel


    Viel Spaß! Gruß von Gitta

    Nur ein kurzer Erfahrungsbericht - die Strecke Yellowstone - Moab kann man an 2 Tagen gut schaffen, wenn man gerne Auto fährt - es ist viel "Nichts" - sehr entspannend, wenn das Auto einen Tempomat hat und man einfach in die Landschaft schaut und sich abwechselt. Dann habt ihr einen Tag mehr für die Highlights:)) Wir haben das jetzt 2 Mal so gemacht und hätten nicht mehr Zeit für die Strecke investieren wollen - lieber ein wenig länger Geysire bewundern oder rote Felsen. Jeder tolle Tag zählt!


    Ach und wegen Bryce Canyon - wir waren 2 mal in Tropic, das ist ziemlich nett - einmal in einem B&B, einmal in einer Cabin, sehr ok! Man ist schnell im Bryce Canyon und kann abends noch nett essen und den Humming Birds an der Zapfsäule gegenüber dem netten Restaurant zuschauen...
    LG Gitta

    supi - danke fürs Inspirieren!!! Gerade beim Abendbrot haben wir überlegt, dass im Juni (ab 10.6.) wahrscheinlich der Süden gar nicht doof wäre - vielleicht Highway 1 von LA oder San Diego aus nach Norden und von SF zurück oder so.... da waren wir auch noch nie. Ich werde mal meinen US Deluxe atlas aufschlagen und googleearth dazu befragen....
    LG Gitta

    einen Mietwagen auf jeden Fall - kein WOMO. Wandern nur in Maßen, vielleicht etwas reiten, auf jeden Fall mehr Natur als Großstadt - Minneapolis würde mir da reichen - evtl. ein Stop in New York noch dazu;)


    Ansonsten bin ich komplett offen und gespannt auf freie Assoziationen zum Thema USA mit Start in Minneapolis:))


    LG Gitta

    Liebe Leute -


    weil ich noch etwas Ideen-los bin, versuche ich es mal wieder bei euch:
    Beruflich muss ich Mitte Juni nach Minneapolis und will noch 14 Tage (evtl. 3 Wochen) hinten dran hängen. Hat jemand einen Super-Vorschlag ab Minneapolis (Rundreise oder One-Way)? Oder würdet ihr einfach weiter fliegen (dann am ehesten nach Norden, Montana/ Wyoming oder auch Kanada, weil im Südwesten war ich gerade:)?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen -


    Viele Grüße von Gitta

    Hallo liebe Forumler -


    nach der Reise ist vor der Reise und weil es im Juni soooo schön war, plane ich gleich fürs nächste Jahr. Voraussichtlich wirds auch so ab de, 10.Juni sein - also noch früh im Jahr und aus beruflichen Gründen von Minneapolis aus startend. Ich würde ja so gerne mal ein paar Tage in Wyoming oder Montana auf eine Dude Ranch - hat irgendjemand gute Erfahrungen, die er/ sie mit mir teilen könnte????
    Danke und Grüße von Gitta

    na, da bin ich mit euch gespannt - wir haben auch gerade "unsere" 2 Midsize SUV für Juni gebucht - billigere Kategorie "Ford Escape" o. ä. MAl sehen, was dann in Phoenix da für uns steht!
    Immerhin liegt im Juni wahrscheinlich kein Schnee mehr im Südwesten :MG:

    überzeugt :wink4: - wir werden mal in Kanab schauen. HAb unsere Fotos nochmal betrachtet und war überrascht, wie nett die aussahen - das Gedächtnis ist doch ein merkwürdiges Ding - - und evtl. dann mit den Dodsons einen Tag durch die Wildnis machen - sie sind zumindest per mail sehr nett und geben schnell ganz viele Infos. BIn mal gespannt, wie das mit diesen Permits klappt - ist mir noch nicht so ganz klar, hat aber ja Zeit bis Februar...
    Da wir nicht die Hardcore-Wanderer sind, muss ich da jetzt noch irgendwie eine passende Tour finden - werde also eure tausend tollen Berichte studieren bis ich die passende Wanderung gefunden habe...

    Hallo!

    So ganz rund scheint mir die Tour noch nicht zu sein. Ein Beispiel:

    Nein - unser Ziel war aber auch keine Rundtour - sondern ein Doppel-S von Süd (Phoenix) nach Nord (Jackson Hole) :tongue: -

    MV - GC ........ und dann später Moab? Warum nicht gleich vom MV nach Moab?

    weil wir auf jeden Fall auch in den GC und in den Bryce Canyon wollen (meinen Eltern zuliebe und für uns den Bright Angel Trail) und es von Moab nach Norden (Cody) weitergehen soll - hab verschiedene Varianten überlegt - aber klappt es glaub ich ganz gut - außerdem ist es in den Strecken, die wir schon kennen, wenigstens in einer für uns neuen Richtung:)

    Ich hänge mal den Event Calendar an.

    Danke schön! Seite ist verlinkt - im Moment ist ja der Juni (unsere Reisezeit) noch sehr übersichtlich

    Danke nochmal an alle!


    So wie es jetzt aussieht machen wir das so, wie ihr vorschlagt:


    1. Tag Ankunft Phoenix (nach 3 Tagen NYC...) - Goldfield Ghost Town - Apache Trail bis Globe
    2. Tag Globe - Petriefied Forest - Holbrook
    3. Tag Holbrook - Painted Desert - Gallup
    4. Tag Gallup - El Morro - Acoma - Turquoise Trail - Santa Fé
    5. Tag Santa Fé - Taos - Rio Grande Gorge - Albiquiu
    6. Tag Albiquiu - Durango
    7. Tag Durango (Silverton)
    8. Tag Durango - Mesa Verde - Monument Valley (Ü wohl in Mexican Hat oder Kayenta - obwohl das sooo trostlos aussieht)
    9. Tag Monument Valley - Grand Canyon (Bright Angel Lodge)
    10. Tag Grand Canyon (Bright Angel Lodge ist schon reserviert :tongue: )
    11. Tag Fahrt nach Kanab (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Page, Lake Powell...)
    12. Tag Paria Wilderness irgendwo... (Ü in Kanab, ich werds mal in der Aiken Lodge versuchen!)
    13. Tag Kanab - Zion NP - Tropic (im B&B wahrscheinlich)
    14. Tag Bryce Canyon (Ü in Tropic)
    15. Tag Fahrt nach Moab (Escalante...) - HIER brauche ich noch den ultimativen Tipp für die Ü! Super 8 fand ich eher mäßig....
    16. TAg Moab/ Arches
    17. Tag Moab Canyonlands o. ä.
    18. Tag Fahrt Richtung Wyoming (Übernachten irgendwo Riverton, Thermopolis...)
    19. Tag Cody (yipeeh - vielleicht wieder im Robin's Nest B&B - war spitzenmäßig nett)
    20. Tag Bighorn Area, oder östl. YS) Ü in Cody
    21. Tag Fahrt nach Nord YS - Ü in Gardiner
    22. Tag YS Nord (Mammoth...) - Old Faithful Inn ist reserviert!!!
    23. Tag YS (Old Faithful Area)
    24. Tag Immer noch YS - (Lake Lodge ist gebucht...)
    25. Tag Fahrt nach Jackson Hole - Wandern im Grand Teton - ein letztes Steak....
    26. Tag - auch wir müssen mal wieder nach Hause... :traen:



    So und nun ab zur Weihnachtsfeier im Stall


    Klingt doch schon richtig verlockend - könnte gleich morgen losgehen - aber dann auch bitte mit Juni-Wetter und ohne diesen trüben Regen....