Throwback to Unmistakable Utah

• Ohne das hier schon viel passiert ist doch schon so viele Reisebegleiter, da freu ich mich!

Einige liebgewonnene Locations und ein paar Highlights, die noch auf unserer Liste stehen....

Wir sind dabei ;ws108; ;ws108;

Echt, noch was von der Eimerliste?

Hab was von Utah gelesen ;ws108; , da will ich mit.

LG

Ilona

Dabei wart ihr doch vermutlich kurz vorher selbst an so einigen Locations ;)

Klasse, es geht schon los!
    Freue mich, Eva! ;;PiPpIla;;

Uiuiui, das geht aber fix!
    Da ich oft beim Livebericht gespannt auf die Fotos war, bin ich natürlich dabei ... ;;PiPpIla;;
    Ich werde versuchen, dran zu bleiben, komme aber z Zt nicht oft zum ausgiebigen Schmökern und so auch nicht regelmäßig zum Kommentieren ;ws108;

Willkommen ihr Zwei.

Ich bin mit meinem fast durch, daher bin ich hier gerne dabei ;ws108;

Nicht das dir nach Abschluss deines Berichts langweilig wird ;)

Bin auch dabei :)

Eva, ich bin natürlich auch dabei :wink4:

Utah - da bin ich doch unbedingt dabei ;ws108;

Schön das ihr dabei seid.

Hallo Eva,
    war ja schon beim Livebericht dabei und bin nun auf die Fotos und Details gespannt! =) Einschließlich der Stories vom Junior. :MG:
    Liebe Grüße
    Katja

Ich glaube große Stories vom Junior gibt's diesmal nicht. Seine Teufelseinlagen habe ich nicht weiter beschrieben ;te:

Eva,

ich sitze natürlich auch mit in eurem Auto ;;PiPpIla;;

Da freue ich mich schon richtig drauf :SCHAU:

Und, wann geht's bei dir los mit dem Bericht :P

Rote Steine? ich bin dabei ;;NiCKi;::wink4:

Nur so'n ganz paar rote Steine :gg:

:wink4: ich gucke gerne auch mit. Ich entschuldige mich aber jetzt schon für die wenigen Kommentare....Haus-Renovation und Schuljahrabschluss werden mich voll und ganz beschäftigen.....fürchte ich.

Jeder ob still oder nicht ist willkommmen!

Ich bin sehr gerne dabei, werde aber bestimmt vorerst nur sporadisch lesen können.
    Denn in drei Tagen werde ich mir einige der schönen Ziele selbst anschauen. :SCHAU:::;;FeL4;

Das lass ich als Entschuldigung gelten :D

Wir sind dabei, ;ws108;

Heute, Green River, aufs zimmer, wegen Sturm und Regen ;ws108;

Hartelijke groeten von Alida und Jan, :wink4:

Hoffentlich nur heute Sturm und Regen...

Der eigene Urlaub geht vor, aber schön das Du dabei bist.

Boah, bist du schnell! :resp:

Daß ich mit dabei bin, ist klar, oder? ;)

Etwas schneller als letztes Jahr ;)

Hallo Eva! Ich fahre auch gerne mit! =)

Da freue ich mich drauf und bin natürlich mit dabei =)

Bin auch mit dabei. ;ws108;

Ich komme natürlich auch mit. ;ws108;

Na, da bin ich ja gerade rechtzeitig wieder hier im Forum aktiv, um einzusteigen. Ich freue mich ;ws108;

Lauter bekannte Gesichter mit an Bord, dann können wir ja jetzt losfliegen.

• 05. Mai 2016 Hinflug nach Denver

Wir sind bereits gestern nach Amsterdam gefahren und haben in einem Airport-Hotel eingecheckt. Das hat sich mit Jonah bewährt und im Grunde ist es auch für uns weniger stressig. Nicht so früh aufstehen und anreisen, stattdessen ein bisschen Erholung im Hotelpool oder bei Bedarf auch in der Sauna. Außerdem können wir unseren Wagen hier bis zu 30 Tage kostenfrei
    parken und der Shuttleverkehr zum Airport funktioniert ganz wundervoll.

Leider war die Nachtruhe nicht besonders erholsam, der Tiefschlaf wollte sich nicht so recht einstellen und dementsprechend gerädert waren wir am Morgen.
    Zu 7.00 sind wir rüber zum Foodcourt um zu frühstücken und da folgte ein zweites böses Erwachen, denn der öffnete erst um 8.00 obwohl draußen dran was
    von 6.00 stand.
    Mit knurrendem Magen kehrten wir zurück zum Hotel, dann müssen wir wohl am Flughafen frühstücken.

Wir hatten uns entschieden den Bus um 8.40 zum Flughafen zu nehmen, dann würde uns genug Zeit bleiben auch noch mit Jonah auf die Aussichtsterrasse zu gehen,
    denn das ist für ihn Pflichtprogramm. Der Flieger sollte um 12.00 abheben. Gesagt getan. Um kurz vor 9.00 stiegen wir am Flughafen aus und machten uns auf
    zum Check-In.
    Vom letzten Jahr wussten wir, dass das Einchecken am Automaten problemlos klappt, also hatten wir gestern auch gar nicht erst versucht online einzuchecken, denn das hatte beim letzten Mal nicht geklappt. Schnell hatten wir unsere Tickets ausgedruckt und dann wollten wir geschwind unser Gepäck loswerden. Daraus wurde allerdings nicht, denn es gab keinen Extra-Schalter zum
    Gepäck aufgeben, Alle mussten sich in die normale Check-in Schlange anstellen und die war für die Eco endlos.
    Über eine Stunde hat es gedauert bis wir an die Reihe kamen und wir brachten Jonah schonend bei, dass das mit der Aussichtsplattform nichts werden wird, da wir nicht genug Zeit haben würden. Denn der Sicherheitscheck dauerte insgesamt auch noch mal eine halbe Stunde und so da unsere Mägen mittlerweile ziemlich Radau machten hatte das Füllen eben dieser Vorrang.
    Am Ende schafften wir es gerade noch in einer Viertelstunde das Essen runter zu schlingen und dann ging es im Sauseschritt in 10 Minuten zum Gate, selbstverständlich eins das ganz am Ende des Flughafens lag.
    Dort kamen wir pünktlich zum Beginn des Boarding an. Dank des Kindes an unserer Seite durften wir vorzeitig in den Flieger. An Bord die Erkenntnis, dass es sich um ein betagteres Flugzeug handelt. Bestuhlung war 2-3-2 (auf Transatlantikflügen noch nie gehabt) und die Inseat-Monitore waren klein wie 'ne Briefmarke. Man konnte auch leider nicht individuell die Filme auswählen, die Auswahl war ansich war mau und es schickte sich an ein laaaaaaanger, langweiliger Flug zu werden.
    Die Tussi vor mir hatte natürlich auch nichts besseres zu tun als ihren Sitz zeitig bis aufs äußerste zurückzustellen und ich fühlte ich in Kürze der Zeit einer Sardine sehr nah. Da man die Mini-Bildschirme auch nicht kippen konnte, war der Blickwinkel darauf auch eher eingeschränkt und ich vertrieb mir die Zeit mit Lesen.
    Jonah war die erste Hälfte des Fluges ganz manierlich, dann wurde er müde und zappelig, aber es hat nur für eine halbe Stunde Schlaf gereicht. Ansonsten hat er sich die Zeit mit Film gucken und Hörspielen vertrieben.
    André STß ein paar Reihen vor uns auf einem Exit-Seat, aber selbst da konnte er die Beine nicht richtig lang machen – blöde Boing 767…

Pünktlich und butterweich sind wir in Washington gelandet und waren super schnell aus dem Flieger. André durch seine Sitzposition noch eher und ich erwartete ihn hinter jeder Ecke um die wir bogen. Plötzlich kam er uns entgegen gehetzt - Laptop unterm Sitz vergessen :EEK: Männer... :aetsch2:
    Zwischenzeitlich war der Flieger bereits geräumt und alle an uns vorbeigezogen.
    Wehe dem Göttergatten wenn die Schlangen an der Immi jetzt endlos sind und Alle, wirklich Alle vor uns. :wut1:

Aber Überraschung, an der Immi war gar nichts los, wir durften am Automaten einreisen und waren ratzfatz drin. Ohne das noch irgendwas kontrolliert oder gefragt wurde.
    Unsere Koffer warteten schon auf uns und auch am Zoll konnten wir so durchgehen. Genauso bei der Sicherheitskontrolle. Das war die schnellste Kompletteinreise ever. Hätte ich das gewusst, hätten wir schon einen Flieger früher nach Denver nehmen können.
    Jetzt mussten wir 3 Stunden warten bis der nächste Vogel abhebt, aber irgendwie haben wir auch die Zeit rumbekommen. Jonah hat rumgetobt wie ein Wilder und ich betetet inständig, dass er den nächsten Flug größtenteils verschlafen würde.
    Das Boarding für den Anschlussflug hat pünktlich begonnen und es wurden wegen Überbuchung noch 4 Freiwillige gebucht die gegen einen 200 $ Gutschein später fliegen. Als unsere Boardinggroup an der Reihe war mussten sogar die größeren Handgepäckstücke noch aufgegeben werden. Bei seinem Kamerarucksack hat André sich verweigert, aber Jonah’s Trolley mussten wir abgeben.
    Gott sei Dank sei Dank sollte der Flug nur 3 Stunden statt der veranschlagten 4 dauern, trotzdem kamen mir diese 3 Stunden endlos vor. Jonah hat zum Glück den Großteil des Flugs verpennt und sogar mir sind immer wieder die Augen zugefallen.
    Die Landung in Denver war wieder sehr sanft und nachdem wir zu Fuß gefühlt den halben Flughafen durchquert hatten kamen wir am Gepäckband an. Unsere Reisetaschen
    waren tatsächlich die ersten die aufs Band purzelten, aber der nachträglich eingecheckte Trolley kam sehr spät ;;MfRbSmil#

Wir sind raus zum Shuttle und dachten schon der wäre und jetzt grad vor der Nase weggefahren, aber der Busfahrer hatte wohl ein Her(t)z für uns und hielt noch mal an. Der Bus war gut gefüllt, aber das kratzte uns wenig, als Goldmember müssen wir uns ja in keine Schlange mehr stellen.
    Wir fanden unseren Namen auch an der Anzeigetafel wieder und gingen schnurstracks zum ausgewiesenen Parkplatz. Dort wartete ein dunkelroter Nissan Pathfinder auf uns. Zwar keine super Sonderausstattung aber mit 4x4, zuschaltbarer Untersetzung und reichlich Platz für uns und unsere Habseligkeiten.
    Wir haben diesen Wagen bereits zum dritten Mal und sind bislang immer überall damit hingekommen.
    Nach nur wenigen Minuten verließen wir das Parkdeck und machten uns auf den Weg zu unserem Hotel.
    Unterwegs besorgten wir an der Tanke noch was zu trinken und nach einer schnellen Dusche knipsten wir um kurz vor zehn das Licht aus.

Gefahrene Meilen: 11

ohne Frühstück zum Airport :wut1:

Am Ende schafften wir es gerade noch in einer Viertelstunde das Essen runter zu
    schlingen und dann ging es im Sauseschritt in 10 Minuten zum Gate,
    selbstverständlich eins das ganz am Ende des Flughafens lag.

Himmel, entspannt hört sich anders an und dann auch noch so ein beengtes Teil von Flieger.

Tut mir leid für euch ;;NiCKi;:

Jonah hat rumgetobt wie ein Wilder und ich
    betetet inständig, dass er den nächsten Flug größtenteils verschlafen würde.

das kann ich ihm echt gut nachfühlen, dass möchte man doch eigentlich auch selber gerne machen :gg: ;) ;;NiCKi;:

Dort wartete ein dunkelroter Nissan
    Pathfinder auf uns. Zwar keine super Sonderausstattung aber mit 4x4 und
    reichlich Platz für uns und unsere Habseligkeiten.
    Wir haben diesen Wagen
    bereits zum dritten Mal und sind bislang immer überall damit hingekommen.

wenigstens in Denver hat dann alles wieder gut geklappt :!!

• Hallo Parallelurlauber. :wink4: Du bist ja wahnsinnig schnell mit Deinem RB. :EEK: Ich sitze noch an der Fotobearbeitung und bin bei Tag 3. ;te:

Nachdem ich euch ja auch schon live verfolgt begleitet habe, bin ich nun auf Fotos gespannt und werde versuchen, dran zu bleiben. Regelmäßiges Kommentieren werde ich aber eher nicht schaffen.

Jetzt verstehe ich, wieso Du von der Anreise so geschafft warst. So einen Flieger muss man echt nicht haben.

• ohne Frühstück zum Airport :wut1:

Mit der Hektik und der Warterei ließ sich das Hungergefühl erst noch gut ignorieren, aber die Vorstellung erst nach anderthalb Stunden im Flieger was zu bekommen was wohlmöglich nicht so schmeckt, da musste vorher noch was rein :)

Und ich bin mir ganz sicher, letztes Jahr gab's in Amsterdam noch einen extra Schalter wo wir das Gepäck losgeworden sind, da ging's nämlich recht schnell.

Gerade habe ich noch den Beginn deines Berichtes erspäht. Was ich so lese zeigt einfach die Routine, die ihr mittlerweile mit Jonah drauf habt. Schade, der der Flieger so eine alte Krücke war.
    Mal sehen wie ich diese Woche mitreisen kann - bin selber unterwegs.

Schön das Du dabei bist. Keine Angst der Reisebericht läuft nicht weg...

Ich hasse Fotobearbeitung, hab auch nicht viel Kenne davon und Andere könnten vielleicht auch mehr aus den Fotos rausholen, aber bin ja auch kein Rädchendreher ;)
    Je schneller ich das leidige Thema also hinter mich bringe um so besser...

Ich wusste nach zwei Stunden schon nicht mehr wie ich sitzen soll, war irgendwie alles doof.

Die Anreise hat ja schon mal probllemlos geklappt, und mit dem fahrbaren Untersatz könnt ihr auch zufrieden sein.
    Obwohl wir ja schon im März/April unterwegs waren, bin ich mit meinen Bildern auch noch nicht soweit, aber ich hoffe, es wird bald mal was, damit ich auch mit dem Bericht starten kann...

Ja, war zwar unbequem und langweilig, aber dafür pünktlich und wackelfrei.
    Je länger ich mit der Bearbeitung der Fotos gewartet hätte, umso geringer wäre die Motivation gewesen.
    Außerdem will ich ja die nächste Reise planen, daher muss ich erst mit dem Südwesten abschließen :)

Eva

• Dabei wart ihr doch vermutlich kurz vorher selbst an so einigen Locations ;)

;;NiCKi;: Bin schon sehr gespannt :SCHAU: , welche Locations wir zeitversetzt besucht haben.

Aus der angedacht stressfreien Anreise wurde wohl nichts. Ich kann mir vorstellen, dass ihr danach platt wart.

Welche Klasse hattet ihr beim Hertz gebucht, dass der Pathfinder dabei raussprang?

LG

Ilona

• Dort kamen wir pünktlich zum Beginn des Boarding an.

Puh, der Weg dorthin war ja etwas hektisch, aber Hauptsache pünktlich zum Abflug. Kannst Du noch sagen, was so eine Übernachtung am Airport in Amsterdam mit dem kostenlosen Parke kostet?

Die Bequemlichkeit des Flugzeugs erinnert mich an unseren Condorflug letztes Jahr....

Aber das Auto passt und jetzt freue ich mich, wenn es richtig losgeht.

• Die Tussi vor mir hatte natürlich auch nichts besseres zu tun als ihren Sitz zeitig bis aufs äußerste zurückzustellen und ich fühlte ich in Kürze der Zeit einer Sardine sehr nah.

Oh man.... das kann ich leiden wie das Zahnweh...
    Da könnte ich Zustände kriegen...

Plötzlich kam er uns entgegen gehetzt - Laptop unterm Sitz vergessen Männer...

Was für ein Schreck :EEK:
    Zum Glück ist es ihm noch rechtzeitig eingefallen!

Das hab ich dieses Jahr auch beobachtet, dass mehrfach vor dem Boarding Durchsagen kamen, die Leute möchten doch möglichst Gepäck noch am Gate aufgeben.

Ok, angekommen, Auto geholt - jetzt kann es losgehen :!!