Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht. Dann hättest du jede Menge Leute auf dem Bild gehabt. :traen:


    Und bei uns waren sie alle fuchsteufelswild als unsere Kiddies da unten rumliefen.
    Da gab es tosenden Ablaus als ich rief: Get out there! Und sie gingen. :gg:


    ch habe etwa 10 Blasen.


    :EEK: Dafür hätte ich Jahre benötigt. Neue Schuhe?
    Aber aufstechen und Pflaster beschleunigt die Genesung. ;;NiCKi;:


    Die Straße war teilweise aber in ziemlich üblen Zustand, sodass wir 1 1/4 Stunden ab der CCR brauchten.


    Sieht so aus, die Zeit brauchten wir auch mit dem Rad.
    Ich wär den Abhang nicht runtergelaufen (weil ich wieder hoch muß) aber nun warst Du endlich dort ;ws108;;ws108;

  • weil mir BBQ schon bis HIER steht! :gg: :gg: :gg:

    :EEK: ;haha_

    Leider spielen meine Füße im Moment gar nicht mehr mit und ich habe etwa 10 Blasen.

    Ach Du Schande. :kT:


    Also ich rate auch: nicht aufstechen, Blasenpflaster kaufen (haben die in USA in jeder Pharmacy-Abteilung) und das Ganze austrocknen lassen. Mit den Pflastern kann man auch Duschen. Drauf lassen bis es sich von selbst löst. Dann ist die Blase drunter meist schon weg.


    Für alles Weitere drum rum empfehle ich HIRSCHTALK. Seit ich das benutze, habe ich weder bei Städtetouren noch bei Wanderungen jemals wieder eine Blase gehabt! Ich creme damit einfach morgens die Füße ein (auch zwischen den Zehen).


    Das gibts bei uns beim dm, Müller, Apotheken & Co und sicher auch in den USA. Das ist so eine weiße Creme in einer Tube, die schnell einzieht und irgendwie eine Schicht drüber macht, dass man sich einfach nicht schnell Blasen läuft. Ok, wenn Schuhe zu eng sind oder richtig scheuern, dann wird die Creme es vmtl. auch nicht mehr rausreißen. Aber im Normalfall hat es bisher jedem geholfen, dem ich es empfohlen habe.


    Hirschtalk heißt wohl in den USA "Deer tallow ". Lateinischer Name adeps cervinus.

  • Also ich rate auch: nicht aufstechen, Blasenpflaster kaufen (haben die in USA in jeder Pharmacy-Abteilung) und das Ganze austrocknen lassen. Mit den Pflastern kann man auch Duschen. Drauf lassen bis es sich von selbst löst. Dann ist die Blase drunter meist schon weg.


    Sag ich ja. Bei Aufstechen hast du bloß ein höheres Risiko einer Infektion.


    Es gibt bei Wal Mart eine ausgezeichnete Fußcreme. Quietschoranger Deckel. Koste um die $3 und ist Made in Germany. Die wirkt Wunder.

  • Toll, dass ihr es zu den Wahweap Hoodoos geschafft habt. :!! Auch wenn die Blasen natürlich weniger schön sind. :( Blasenpflaster wäre auch meine Empfehlung. Gute Besserung!


    Wir kamen seinerzeit nicht obenrum, die September-Regenfälle hatten deutliche Spuren hinterlassen und am dritten Wash war für uns Schluss. Eine Querung war mit unserem Auto nicht drin und so mussten wir leider umkehren. Die Wendespuren am Rand bestätigten uns aber, dass wir nicht die Einzigen waren, die hier gescheitert sind. Am nächsten Tag sind wir dann von Big Water aus gelaufen. War zwar weit und der Himmel bedeckt, aber es hat sich gelohnt. Diese Hoodoos sind schon was Besonderes.

  • Hallo Nadine, nur ein schneller Kommentar von mir.
    Blasen an den Füßen sind soo gemein, das kennen wir leider auch.
    Vor allem ich - nur mit Hühneraugen. :rolleyes:


    Die Hoodoos sind toll, die Straße ins Monument Valley hatte es ja bitter nötig.
    Vielleicht fahren wir dann doch mal wieder hin........


    Ihr macht eine tolle Tour, nur weiter so! ;ws108;


    Liebe Grüße aus Oxnard


    Doris

  • Die haben doch wohl nicht etwa die Straße verbessert


    Na bitte, es geht doch. Schön zu hören, dass die doch noch was an der Straße machen.
    Ich hatte letzten Mei Probleme mit dem RAV4 wieder hoch zu kommen. Man war die schlecht.


    Euer abenteuerlicher Hoodoo Ausflug gefällt. Da möchte ich auch mal hin.

  • Toll das ihr die Hoodoos erreicht habt, da kann man schon mal die Blasen an den Füßen kurzzeitig vergessen.
    Wir haben die weißen Riesen auch erst beim 2. Anlauf zu Gesicht bekommen - man das ist schon 9 Jahre her.
    Sie haben nichts von ihrer Schönheit verloren.


    Gruß
    Eva

  • Danke für eure Wünsche!


    Was die Blasen angeht, habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Ich plage mich damit schon mein ganzes Leben herum. Zähne zusammen beißen und durch!


    Blasenpflaster sind Fluch und Segen zugleich. Ich finde sie grundsätzlich zur Prävention gut an den Stellen, an denen man leicht Blasen bekommt. Wenn man erst mal eine hat, mache ich keins mehr drauf, der Druck wird dann zu groß. Außerdem versaue ich mir damit regelmäßig die Trekking-Socken. :wut1:






    Ich glaube, da würde ich mal paar Tage auf Wandersandalen umsteigen. Ich mag die ja ganz gerne und trage geschlossene Wanderschuhe / Turnschuhe nur noch, wenn es wirklich richtig holprig ist etc.

    Das könnte ich gar nicht, weil ich ständig mit den Füßen umknicke. Daher brauche ich Halt im Knöchel. :rolleyes:


    Aufstechen, Pflaster drauf, Zähne zusammenbeißen.

    Done! Hab aber noch eine schmerzstillende Salbe drauf gemacht, die wirkt ganz gut. Morgens noch eine Ibu 400 und so komme ich über den Tag.


    Dafür hätte ich Jahre benötigt. Neue Schuhe?


    Nein, die habe ich seit 3 Jahren. Wie gesagt, ich kenne das schon mein ganzes Leben. Hab halt blöde Füße. :traen:




    @Goldy, dein Tipp ist super! Ich benutze Hirschtalgcreme schon seit Jahren und seitdem ich die kenne, kann ich überhaupt erst wandern gehen. Ohne die würde hier NIX gehen. ;;NiCKi;:

  • Heute als nur Programm auf Sparflamme, der Yellow Rock ist also gestorben. Frau braucht auch für die Zukunft noch Ziele in Page. Ich glaube, meine Eltern waren ganz froh darüber. Die haben wir gestern endgültig geschafft. :gg:



    Wir sind hier übrigens im Quality Inn. Das ist wirklich schwer in Ordnung. Die haben auch ein umfangreiches Frühstückbuffet. Beim Schnäppchenpreis von 35 € pro Nacht kann man wirklich nicht meckern. Gegenüber das Best Western Plus at Lake Powell scheint wohl umzubauen oder zu schließen. Jedenfalls ist da alles abgesperrt und die Bagger stehen vor der Tür.



    Als Erstes ging es heute zum Horseshoe Bend. Wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren dort und meine Eltern erst letztes Jahr. Allerdings hatten sie schlechtes Wetter und so hatten alle nichts gegen den kleinen Ausflug hier hin.


    Zum Glück hatte mein Vater Trekking-Stöcke mitgenommen, die ich heute als Krücken umfunktionieren konnte. Die Leute schauten mich zwar leicht irritiert an, aber ich persönlich finde ja die ganzen Selfie-Jünger mit ihren blöden Stangen viel abstruser. ;)



    (Das Bild wurde mit der GoPro Hero 4 gemacht. Ohne Stange. ;) )



    Danach fuhren wir zum Catstair Canyon zu den aufgeschütteten Autos. Wir gingen nicht mit, weil wir vor 3 Jahren schon mal da waren und ich wollte Kräfte sparen.
    Dann machten wir den kleinen Ausflug zu den Toadstool Hoodoos. Die gehen ja immer.



    Danach machten wir Picknick am Lake Powell.



    Ich hatte noch Lust auf einen weiteren Versuch, zum Studhorse Point zu kommen. Das hatten wir vor 3 Jahren schon mal mit dem Ford Edge versucht und wir haben abgebrochen, als es an dem Sandhügel nicht weiter ging. Von der Webseite von Thomas Galenbeck hatte ich von einer alternativen Anfahrt gelesen, die in einem größeren Bogen über die Powerline Road an den Studhorse Point heranführt. Vor 3 Jahren hatten wir die auch ausprobiert, aber sind auch hier aufgrund der mangelnden Bodenfreiheit gescheitert.



    Bodenfreiheit haben wir nun mit dem Expedition und siehe da, es klappte!



    Das Gebiet hat uns richtig gut gefallen. Sicher kein Ziel von der A-Liste, aber wirklich schön. Es machte richtig Spaß, hier herumzustöbern. Und hier hoppelten einige Häschen herum. =)



    Diese Strecke kann ich empfehlen, wenn man den Sandhügel nicht hochfahren möchte oder kann und über genügend Bodenfreiheit verfügt. Die ist hier wirklich wichtig, sonst kommt man an einer Stelle nicht an einem Viehgatter hoch. Die Erde ist hier schon ziemlich abgetragen.


    Gleich geht's zu Dam Bar & Grill. ;;PiPpIla;;

  • Cooler Tag. Schön, dass Ihr es jetzt zum Stud Horse geschafft habt. Dort waren wir ja an dem Tag, an dem Ihr uns die Wave-Tickets weggeschnappt habt ( ;) ). Für den Patriot war der Sandhügel damals kein Problem, aber gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt.


    Wünsche Euch weiter viel Spaß und verfolge Euch ab Mitte nächster Woche wieder, denn wir gönnen uns ein paar Tage Kurzurlaub im Schnee über Ostern :wink4: .

  • Heute als nur Programm auf Sparflamme

    Muß auch mal sein. Ihr habt ja eh schon eine Menge gesehen und erlebt. ;;NiCKi;:


    Wir sind hier übrigens im Quality Inn. Das ist wirklich schwer in Ordnung. Die haben auch ein umfangreiches Frühstückbuffet. Beim Schnäppchenpreis von 35 € pro Nacht kann man wirklich nicht meckern.

    Hui, das ist wirklich ein Schnäppchen. :EEK: Ich war da vor einigen Jahren mal, aber das Ganze hat mich nicht so wirklich überzeugt. Um das Frühstücksbüffet hat sich nicht wirklich jemand gekümmert; man mußte die Angestellten quasi anflehen, Rührei und Hashbrowns wieder aufzufüllen... :rolleyes: Und natürlich habe ich damals deutlich mehr bezahlt als 35$. ;)


    Gegenüber das Best Western Plus at Lake Powell scheint wohl umzubauen oder zu schließen. Jedenfalls ist da alles abgesperrt und die Bagger stehen vor der Tür.

    Wäre kein großer Verlust - das ist eins der schlechtesten BWs, die ich kenne. Vielleicht bauen die aber auch bloß einen größeren Frühstücksraum. :gg:


    Zum Glück hatte mein Vater Trekking-Stöcke mitgenommen, die ich heute als Krücken umfunktionieren konnte. Die Leute schauten mich zwar leicht irritiert an, aber ich persönlich finde ja die ganzen Selfie-Jünger mit ihren blöden Stangen viel abstruser.

    ;;NiCKi;: :!!


    Schön, daß es mit dem Zuchthengstpunkt geklappt hat. :clab:


    Viel Spaß weiterhin, und gute Besserung für deine blöden Füße! ;)

  • Ganz schön tapfer, mit 10 Blasen so eine Wanderung zu unternehmen! Aber wenn das Ziel lohnt, nimmt ja immer einiges auf sich ;;NiCKi;:


    Nicht nur in Anbetracht Deiner Füße, sondern auch des vollen Programms bisher, habt Ihr mal einen etwas ruhigeren Tag verdient. Und selbst habt Ihr noch viel gesehen! Vor allem die Toadstool Hoodoos sind ja auch immer für einen Ruhetag gut :!!


    Gute Besserung für die Füße und wieder neuen Schwung für alle :wink4:


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!