Evidence of the Past

  • Auf einem Flug von Whitehorse nach Frankfurt mit Condor war eine Frau mit Hund dabei, weil der Hund sie auf dem Flug beruhigt. Der Hund war ausgebildet, ruhig zu bleiben.


    Und wo sitzt der Hund? Die Passagierin hat doch bestimmt nur einen Sitzplatz. Und das die Füsse + Hund unter einem Sitz passen halte ich (jedenfalls bei Condor) für nicht möglich. :nw:

  • Ich hab doch vollkommen ausgeblendet, dass es nochmal einen bilderlosen Tag gibt :gg: :ohje:

    :EEK: :schreck: :EEK:


    So, jetzt wirklich nur noch ein Tag ohne Fotos. Ab morgen gibt es welche.

    :wut1: :traen: :wut2: :KoWa:


    Man konnte den Spiegel gar nicht so einstellen, wie ich es von daheim kenne, also dass man die Fahrbahn im normalen Spiegel sieht.

    Wäre das erste Auto ohne verstellbaren Außenspiegel... ;;MfRbSmil# :nw: Und das kleine Eck oben ist eigentlich für den toten Winkel. ;;NiCKi;:


    Egal, in Las Vegas nahm ich im Bills auch immer ein Raucherzimmer und das war nie verqualmt.

    Raucherzimmer geht gar nicht. Wenn alle Möbel und Teppiche und Betten nach Rauch riechen... ;;_Fe6__ Raucher riechen das meistens nicht.


    Zitat von »Westernlady«
    Also den ganzen Weg zurück..


    na also, da isses, das erste Dreherle :gg:

    ;haha_


    Auf einem Flug von Whitehorse nach Frankfurt mit Condor war eine Frau mit Hund dabei

    Was macht der Hund wenn er mal muss? Immerhin dauert so ein Flug ja ziemlich lange. ?(


    Ich sag jetzt noch nix über den Tag, weil es keine Fotos gibt. ;:Fe5:::;

  • Zitat von »Yukon1«
    Auf einem Flug von Whitehorse nach Frankfurt mit Condor war eine Frau mit Hund dabei


    Was macht der Hund wenn er mal muss? Immerhin dauert so ein Flug ja ziemlich lange. ?(

    Dafür ist 1. die wasserdichte Box.


    Aber wenn du den Hund vor dem Flug ein bisschen auf Diät hälst, sollte das auch so kein Porblem sein, solange er gesund ist.


    Mein Hund geht auch abends um 22 Uhr raus und dann vielleicht morgens um 8 Uhr wieder. Das geht 10-12 Stunden gut, wenn man sie nicht gerade mit Leckerli volstopf und sie massig trinken müssen.

  • Die Außenspiegel an Dollarchen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Der war zu drei Vierteln ein ganz normaler Spiegel und nur das obere äußere Viertel war so ein anderer Spiegel, der alles viel weiter weg zeigte, als es war. Man konnte den Spiegel gar nicht so einstellen, wie ich es von daheim kenne, also dass man die Fahrbahn im normalen Spiegel sieht. Man ist auf dieses kleine obere Teil angewiesen.


    It's not a bug, it's a feature :gg:


    Integrated blind spot mirrors


    http://support.ford.com/vehicl…grated-blind-spot-mirrors


    Das Erklärvideo ist typisch amerikanisch, wie bei Sendung mit der Maus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und wo sitzt der Hund? Die Passagierin hat doch bestimmt nur einen Sitzplatz. Und das die Füsse + Hund unter einem Sitz passen halte ich (jedenfalls bei Condor) für nicht möglich. :nw:


    Sie hatten eine Zweiersitzreihe. Und dementsprechend bezahlt.
    Ohne Hund wäre sie nie geflogen und hat einen weiteren Sitz bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht der Hund wenn er mal muss? Immerhin dauert so ein Flug ja ziemlich lange.


    Das habe ich sie auch gefragt.
    Der Hund ist darauf dressiert, so lange einzuhalten. Wie geschrieben: Der Hund war ausgebildet, ruhig zu bleiben.
    Der hatte eine Ausbildung für einen Flug.

  • Silke, du hast geschwindelt, wieder keine Bilder


    Aber ich verzeihe dir, weil du mich schon wieder so zum Lachen gebracht hast :la1; . Das Einchecken im Hotel hätte mir mit Sicherheit den letzten Nerv geraubt, Hut ab, dass du doch scheinbar recht ruhig geblieben bist ;ws108;, oder hast du uns nicht alles erzählt :gg: ;) .
    Der blöde Typ von der Autovermietung war ja wohl das Letzte, unerfahrene Urlaub bekommen dabei sicher ein ungutes Gefühl und lassen sich belabbern :wut1: . Diese Angestellten werden mit Sicherheit regelrecht trainiert, um noch höhere Verträge abzuschließen ;:ba:;

  • Auf einem Flug von Whitehorse nach Frankfurt mit Condor war eine Frau mit Hund dabei, weil der Hund sie auf dem Flug beruhigt. Der Hund war ausgebildet, ruhig zu bleiben.

    Das finde ich ja mal wirklich interessant. Aber wenn sie zwei Plätze bezahlt und alles offensichtlich so gut klappt, finde ich das eine tolle Sache.

  • Klingt lecker.


    War es auch ;;NiCKi;: (Oh je.... jetzt darf ich gar nicht an den Kantinen-Besuch nachher denken...)


    Ein netter erster Tag mit einem Forentreffen als Auftakt der Reise.


    Ja, das war richtig schön =)
    Volker, Katja und ich haben das mit unseren Mini-Treffen ziemlich gut im Griff :gg:


    Das Einchecken ist ja ein wenig komisch gelaufen. So etwas ärgert mich schon.


    Mich hat es auch geärgert, denn das ging mir ja alles an Pool-Zeit ab :wut1:


    Das ihr alle Nachts nicht Schlafen könnt.


    Ich hab doch geschlafen :gg: Nur halt nicht so lange.
    Das ist aber egal. Ich war trotzdem fit.
    Vor Jahren ist es mir mal passiert, dass ich am Ankunftsabend ewig nicht einschlafen konnte. Das hat mich wirklich gerädert. Aber wenn es mit dem Einschlafen klappt, dann ist es egal, wenn ich nicht so lange geschlafen habe.


    River View Aufpreis gleich wieder gewonnen, alles wird gut.


    Upgrade reingeholt, Passt


    Ja, da hatte ich ein glückliches Händchen :gg:


    Wie war denn das Golden Nugget - abgesehen vom tollen Einchecken - sonst so?


    Volker hat es ja schon geschrieben, es ist nix besonderes aber es war ok. In der Woche über sind die ja preislich extrem günstig. Ich hatte für mein reguläres Zimmer eine Reservierung für 21 $.



    So einen haben wir für Juni auch gebucht.


    Der ist doch gar nicht so klein?


    Soll ja wie bei uns der Ford Kuga sein. War der was?


    Das Auto war ok, es hat auch problemlos die Berge in CO bewältigt. Abseits vom Teer war ich mit dem allerdings nicht viel unterwegs, weil ich ja meistens bei Gerd mitgefahren bin. Aber auch die Passagen waren unproblematisch.
    Am Bachelor Loop hab ich jedoch gekniffen: Ziemlich am Anfang der Strecke ist es etwas steil. Dort musste ich anhalten, weil ein Auto im Weg stand. Und beim Anfahren sind dann die Räder durchgedreht.... Da hab ich dann gewendet, bin wieder runter, hab das Auto dort stehen lassen und bin bei Gerd mit. Also steil und Gravel - das war mit dem Auto nicht so das Gelbe vom Ei.


    An Fotos müssen wir aber noch arbeiten, Silke.


    Also liebe Silke.....das mit den Fotos muss dringend besser werden


    Machen wir ;;NiCKi;:


    Diese Warten an der Rezeption war ja echt nervig, da kann man leicht ungeduldig werden....


    Ich staune da noch über mich selber, dass ich so ruhig geblieben bin.


    Interessant war es Zuchtpferde nach Kanada zu fliegen.


    Aber bestimmt nicht in der Passagier-Kabine ;)


    Das mit den Spiegeln ist mir auch nicht aufgefallen. Kann es sein, dass das was kaputt war?


    Toter Winkel?


    It's not a bug, it's a feature


    Volker hat es richtig erklärt =):!!
    Ich hab mich mit dem Teil echt schwer getan und mich auch währen der ganzen Zeit nicht dran gewöhnt.


    Und du erkennst die beiden im Badedress?


    :gg:;;NiCKi;:
    Sie hatten ja keine Papiertüten über den Köpfen :gg:


    na also, da isses, das erste Dreherle


    ;haha_
    Erwischt :gg:


    immer diese Raucher, die den Nichtrauchern die Nichtraucherzimmer wegnehmen . Das haben wir bei uns im Büro öfter


    Ja, ja, wir bösen Raucher :gg:
    Darf bei Euch im Büro noch geraucht werden? :EEK:


    Auf einem Flug von Whitehorse nach Frankfurt mit Condor war eine Frau mit Hund dabei, weil der Hund sie auf dem Flug beruhigt. Der Hund war ausgebildet, ruhig zu bleiben.


    Das zweite Foto ist ja herzallerliebst, wie er da seelenruhig mit den Pfoteln auf dem Gang liegt =)


    Ich hoff ja auf ein paar Spinnenfotos.


    Du kannst Dir denken, was aus dem Wunsch wird...


    Nun aber her mit den Bildern


    Kommt heute noch ;;NiCKi;:


    WiFi kostet $10 pro Tag.


    Da kann ich mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern :schaem:


    Wäre das erste Auto ohne verstellbaren Außenspiegel... Und das kleine Eck oben ist eigentlich für den toten Winkel.


    Die ließen sich schon verstellen. Aber durch dieses "tote-Winkel-Teil" war das alles irgendwie total ungewohnt für mich.


    Raucher riechen das meistens nicht.


    Wenn die Zimmer normal gelüftet und gereinigt werden, dann nicht. Wie geschrieben, im Bills hatte ich da nie Probleme.
    Aber überwiegend sind die Dinger so verqualmt, da stinkt es selbst mir als Raucher.


    Ich sag jetzt noch nix über den Tag, weil es keine Fotos gibt.


    Pfffftttt... dann halt nicht.


    Mein Hund geht auch abends um 22 Uhr raus und dann vielleicht morgens um 8 Uhr wieder. Das geht 10-12 Stunden gut, wenn man sie nicht gerade mit Leckerli volstopf und sie massig trinken müssen.


    Mein Karlie schafft es auch ohne Probleme, 12-13 Stunden am Stück zu pennen, ohne mal raus zu müssen.


    Man der Mann bei Dollar war ja ein richtiger Märchenerzähler, Sachen gibt's


    Ja, vor allem mit was für einer Ernsthaftigkeit er dies tat...


    Aber ich verzeihe dir, weil du mich schon wieder so zum Lachen gebracht hast


    Da bin ich aber erleichtert Ina :gg:


    Diese Angestellten werden mit Sicherheit regelrecht trainiert, um noch höhere Verträge abzuschließen


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die dann dafür noch Provision bekommen.

  • dass die dann dafür noch Provision bekommen.


    Kriegen sie. Deshalb machen sie das ja mit solcher Inbrunst.


    Wie oft die mir schon klar machen wollten, dass es für mich als Frau allein nicht sicher sei mit einem MidSize SUV unterwegs zu sein. Und Platz für das Gepäck hätte ich auch nicht. :pipa:


    Und die Road Assistance bräuchte ich unbedingt. Klar doch, ich bleibe auch regelmäßig ohne Benzin stehen oder sperre meinen Schlüssel ind er Karre ein. mal abgesehen davon, dass das über meine ADAC Mitgliedschaft beim AAA abgedeckt ist, was sie sowieso nicht glauben.

  • So, jetzt wirklich nur noch ein Tag ohne Fotos. Ab morgen gibt es welche.
    Aber ich war an diesem Tag irgendwie nur so happy, wieder da zu sein, dass ich total vergessen habe, den Foto rauszunehmen

    :wut1: :wut1: :wut1:


    Na gut, einen Tag lasse ich dir noch durchgehen, aber dann... ;:ba:;


    Wenn jetzt auch noch das obligatorische Dreherle gefehlt hätte, wäre ich wieder ausgestiegen. :P


    Dort war kaum was los und am Dollarschalter war gar nix los. Der Angestellte versuchte nicht, mir Roadside Assistance aufzuschwatzen oder unterzujubeln, dafür erklärte er mir aber mit bedenklichem Gesichtsausdruck, dass die von mir gebuchte Midsize-Kategorie auf keinen Fall für die Nationalparks wie Grand Canyon etc. geeignet ist. Das Auto könnte dann überhitzen, es wäre ein Fahrzeug ausschließlich für den Stadtverkehr. Jaja... vielleicht hoppelt auch gleich der Osterhase durch die Lobby... vor allem weil es am Grand Canyon so bergig ist... wenn der wüsste, wo ich wirklich hin will...

    :ohje: Daß die uns Mädels aber auch immer für sooo blöd halten müssen. :rolleyes: Mir wollte auch mal einer weismachen, ohen Zwölfzylinder käme ich gar nicht zum Grand Canyon. :pipa:


    Die Außenspiegel an Dollarchen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Der war zu drei Vierteln ein ganz normaler Spiegel und nur das obere äußere Viertel war so ein anderer Spiegel, der alles viel weiter weg zeigte, als es war.

    Ich find' die eigentlich ganz praktisch. ;;NiCKi;:


    Und die Road Assistance bräuchte ich unbedingt. Klar doch, ich bleibe auch regelmäßig ohne Benzin stehen oder sperre meinen Schlüssel ind er Karre ein.

    Na, und erst die Tragödie, wenn man einen Platten hat. Wollte man mir auch schon mal weismachen, daß ich dann quasi mutterseelenallein in der Wüste verhungern würde. :rolleyes: Als ich ihm dann aber gesagt habe, daß ich schon zweimal einen Reifen gewechselt habe (okay, mit ein bißchen Hilfe, aber das mußte der ja nicht wissen :gg: ), war er plötzlich ganz still. :rolleyes:


    So, meinetwegen kann's jetzt losgehen mit den Fotos. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich mit dem Teil echt schwer getan und mich auch währen der ganzen Zeit nicht dran gewöhnt.


    Du hast echt noch keinen Mietwagen mit diesen Spiegeln gehabt? :EEK:


    Aber überwiegend sind die Dinger so verqualmt, da stinkt es selbst mir als Raucher.


    Das geht schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Früher war es mir drüben echt egal ob Raucher oder Nichtraucherzimmer, heute nicht mehr, wenn es sie überhaupt noch gibt.
    Heute lege ich ehr Wert auf Geruchsneurtale, Chemiegestank (künstliche Duftstoffe) freie Luft.
    Gegen die meisten Zimmer bin ich inzwischen allergisch. :nw:

    • Offizieller Beitrag


    Dann war das sicherlich kein gewöhnlicher Urlaubsflug :nw:


    Bin ich überfragt.
    Ich weiss nur noch, dass sie Deutsche war und öfter diese Strecke flog.


    Der Hund war auch dazu dressiert, nicht auf's Klo zu müssen.

  • Du hast echt noch keinen Mietwagen mit diesen Spiegeln gehabt?


    Nein, dies war das erste und bisher auch einzige Mal der Fall.


    Heute lege ich ehr Wert auf Geruchsneurtale, Chemiegestank (künstliche Duftstoffe) freie Luft.


    Die Raum-Sprays mag ich auch nicht. Da hatte ich in den vergangenen Jahren Glück, dass in den Motels, in denen ich war, keine verwendet wurden.


    Wie du hast keine Fotos gemacht???


    Ja :gg:


    Einen ganzen Tag lang?????


    Nochmal ja :gg::gg:


    Vielleicht sind das ja auch nur Fotos die du uns nicht zeigen kannst.


    :gg:
    Ich war einfach nur am Genießen =)

  • Dienstag, 25. September 2012 – „Ein Tag vom Buffet“


    Um 5.30 Uhr wachte ich auf und ging eine halbe Stunde später ins „Harlow“ zum Frühstücken. Das Essen kam schnell, die Rechnung ließ auf sich warten. Auf dem Weg zurück ins Zimmer erspähte ich dann doch noch einen Frog Prince Automaten. Der war aber nicht nett und fraß die 5 Dollar auf


    Gegen 8 Uhr checkte ich aus und verließ 20 Minuten später den Asphalt, als ich auf den Christmas Tree Pass abbog. Diese 16 Meilen lange Backroad führt durch die Newberry Mountains und man hat immer wieder nette Ausblicke.







    Am Anfang und am Ende war die Straße eine breite Gravelroad, nur der mittlere Abschnitt war dann etwas schmaler, teilweise steiler und „rauer“, wahrscheinlich durch die Regenfälle vor zwei Wochen etwas ausgespült.


    Den Christmas Tree selbst hab ich jedoch nicht gesehen Eigentlich soll hier mitten in der Strecke ein Bäumchen ganzjährig geschmückt sein. Aber auch Katja und Volker hatten mir gestern schon erzählt, dass sie den Baum auch nicht gesehen haben.


    Die Strecke war nicht so, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, anhalten und fotografieren zu müssen. So richtig Begeisterung kam nicht auf. Lag vielleicht auch am Licht, das war nun ziemlich hart und es war zudem auch dunstig.


    Um 9.40 Uhr hatte ich dann wieder Asphalt unter den Reifen und bog auf den Hwy 95 ab. Diesem folgte ich für 40 Meilen nach Norden und wechselte dann auf den Hwy 165, auf dem ich dann wieder ein Stück nach Süden fuhr. Dieser Abschnitt gefiel mir richtig gut, irgendwie hatte der was Besonderes.


    Mein nächstes Ziel war die Ghost Town Nelson.





    Dort streifte ich ein wenig umher und knippste die alten Häuser.






    Aber irgendwie sprang der Funke nicht so richtig über, denn dort ist alles etwas „überdekoriert“. Zwar ansehnliches Gerümpel, aber zu viel davon. Nicht wie in Bodie, wo alles irgendwie harmoniert und gut dosiert eingesetzt ist. Sondern eher schon bissl wie Gold Point, „Hauptsache gesammelt“.


    Ich fuhr noch ein paar Meilen weiter, bis das blaue Band des Colorado vor mir lag, ein wunderbarer Kontrast zu der braunen, wild zerklüfteten Felslandschaft, durch welche er sich gegraben hatte.




    Gegen 11.20 Uhr machte ich mich dann auf den Rückweg. Es war schon wieder kuschelig warm mit 91°F


    Eine Stunde später hatte ich es geschafft, durch die Highway- und Interstate-Knotenpunkte von Las Vegas durchzuflitzen, ohne mich zu verfahren, und mein Pulsschlag konnte sich wieder beruhigen Es war schon irgendwie komisch, durch Las Vegas durchzufahren und zu wissen, dass ich dieses Jahr hier nicht sein werde.


    In Glendale fuhr ich fix raus zum Tanken, denn die Nadel der Tankanzeige näherte sich gefährlich Richtung „leer“ und in dem Moment, als ich anhielt, blinkte auch das Lämpchen und das Display erzählte, dass ich noch für 50 mi Sprit hätte. Nur wenige Meilen weiter verließ ich den I15 und sauste über die Dips der SR 176 nach Overton, wo ich gegen 13.30 Uhr am schönen North Shore Inn Motel ankam.


    Chris und Debby waren gerade beide an der Rezeption und erkannten mich gleich wieder. Wir plauderten eine ganze Weile, dann ging ich für ein Stündchen an den Pool und um 16 Uhr war ich dann im Valley of Fire


    Ohne Zwischenstopp fuhr ich zur Rainbow Vista und strolchte dort quasi auf der Rückseite der White Domes rum. Manches lag schon im Schatten, aber ein paar Arche waren noch schön im Licht.






    Ich musste mich an die Lichtverhältnisse zu dieser Jahreszeit erst noch gewöhnen. Der Schatten wird nun viel schneller lang als im Mai/Juni. Der Crazy Hill lag schon komplett im Schatten.


    Ich machte mich auf den Rückweg nach Overton. Der Ort ist für mich schon bissl wie Page, wie „nach Hause kommen“. Man weiß schon, wo alles ist. Ok, in Overton gibt es nicht wirklich viel, aber das, was es gibt, weiß ich und fuhr zielstrebig zu „Sugars“. Dort genehmigte ich mir ein Philly Cheese Steak Sandwich mit einem Dinner Salad und das MGD schmeckte nach dem ganzen Wasser, welches ich im Laufe des Tages getrunken hatte, einfach herrlich


    Schräg gegenüber STß ein Mann an einem Tisch, der das Essen nur so in sich rein schaufelte. Wie leider schon viel zu viele seiner Artgenossen hatte er den Gebrauch von Besteck eingestellt und nahm wohl alle drei Mahlzeiten mit den Händen ein. Der Anblick war einfach unappetitlich


    Kurz nach 19 Uhr war ich zurück im North Shore Inn und genehmigte mir erstmal eine frische Dusche. Der erste Sonnenbrand wollte auch verarztet werden. Eine Stunde später verzog ich mich dann mit Netbook, Bier und Zigaretten bewaffnet an den Pool und begann mit dem Tippen meiner Notizen. Zwischendurch meldete ich mich noch im Forum und surfte dort ein wenig rum.


    Ich war so richtig in Urlaubsstimmung. Der Tag hatte mir gut gefallen Eine nette Backroad, eine Ghost Town, das Feeling beim Fahren, eine Pause am Pool, die herrliche Landschaft vom Valley of Fire, ein leckeres Abendessen und ein gemütlicher Abend. Der Tag war wie von einem Buffet: Man nimmt sich von allem ein Häppchen und hat dann eine wunderbare Kombination vor sich.


    Gegen 23 Uhr lag ich dann im Nest und wollte noch ein paar Seiten lesen. Meine Augenlider gaben aber schnell der Schwerkraft nach



    ;arr:;arr:;arr: Anti-Schnatter-Link zum nächsten Tag

  • Die bilderlosen Posts habe ich einfach übersprungen ;) und bin rechtzeitig im VoF ;ws108; wieder an Bord gegangen :SCHAU: .


    Ich hoffe, du hast dir die Schmankerln im Schatten am nächsten Tag nochmals in idealer Beleuchtung angeschaut ;;PiPpIla;; .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!