Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • Zitat von »jolly«


    Als ich wach werde und schauen will wie spät es ist sagt es beim Anheben des Kopfes plötzlich "knack" und es ist passiert. Irgendwie hat sich was
    verrenkt und fortan habe ich Schmerzen wenn ich meinen Kopf zu weit nach rechts oder links drehe. Der Tag fängt ja gut an...
    :EEK: Autsch, so etwas tut gemein weh, wie ist denn tagsüber mit den Schmerzen geworden?



    Und der Nacken hat sich wieder eingerenkt im Laufe des Tages?


    Eva, Du machst Sachen gleich am frühen Morgen :EEK:
    Als Gerd und ich auf der Last Dollar Road unterwegs waren, war die arg holperig. Da hätte sich wahrscheinlich dann alles von alleine wieder eingerenkt...


    Wie ging es denn deinem Nacken später?


    Mit dem Nacken hatte ich tagelang zu kämpfen, aber die Devise war Zähne zusammenbeißen und durch und auch wenn's schmerzt tut die Bewegung dann eigentlich gut.
    Ich muss damit auch unbedingt los. Ich hatte das seitdem mehrere Male und gerade gestern nach dem Aufstehen war es auch wieder da. Mittlerweile fühlt es sich an wie Hexenschuss im Schulter-Nackenbereich, gar nicht lustig :traen:
    Das der Nacken sich auf holpriger Straße selbst wieder einrenkt ist eine Trugschluss, habe ich am nächsten Tag höchstpersönlich ausprobiert. ;;NiCKi;:


    Zitat von »jolly«
    Denn vor einer Kurve die wir von unserem Standort aus nicht einsehen konnten drehten sie wieder um. Kein gutes Zeichen. Für uns war klar, wir drehen um.
    :!! Wohl eine gute Entscheidung, man sollte sein Glück nicht überstrapazieren, aber die Bilder sind klasse :clab: :clab:


    Ja, besser man weiß wann Schluss ist.


    Zitat von »jolly«

    Styling by Wintermütze
    ;haha_ Jonah schaut aus, als ob er in eine Steckdose gelangt hätte, drollig ;)


    Statische Aufladung war da wohl mit im Spiel.


    Zitat von »jolly«

    Da das Hotel einen Indoorpool plus Hot Tub bot war klar was wir anschließend noch machten.
    Das Beste, was ihr machen konntet, Erholung pur :gg:


    Vor allem hatten wir das alles für uns ganz alleine. War in einer separaten Halle und da waren nur wir uns das Wasser.


    Code
    http://faszination-reise.eu/USA/Colorado/Fall%20Foliage/slides/Misc_343.jpg


    Das Bild gibt es nicht. :nw:


    Da hast Du recht. Kannst Du rausnehmen.


    Klasse, dass Ihr die Strecke von beiden Seiten probiert habt :!!
    Die Ausbeute bestätigt das ;;NiCKi;:


    Der Ehrgeiz hat uns angetrieben :gg:


    Jetzt gibt die Laubfärbung ja richtig Vollgas. Sieht fast so aus, wie auf Martins Bildern. ;) Die Aspen Alley ist wirklich wunderschön.


    Ja, wobei es in Neuengland halt noch bunter ist, was mir noch besser gefällt. Aber das Gelb überall ist auch schon eine Augenweide.


    Gruß
    Eva

  • 01. Oktober 2014


    Als ich wach werde höre ich ein Rauschen und denke schon das Schlimmste, nämlich Regen, aber es ist nur die Klospülung vom Nachbarzimmer, also besteht noch Hoffnung. Der Blick nach draußen zeigt einen bedeckten Himmel mit einigen wenigen Lücken.


    Wir verdrängen den aufkommenden Frust und gehen erstmal frühstücken. Das Angebot umfasst auch Rührei, Würstchen und frisches Obst. Für die Waffeln gibt es Blaubeeren, nicht schlecht.
    Unseren Krempel haben wir vorher schon verstaut, also checken wir als wir satt sind aus und steuern als Erstes noch mal eine Tankstelle an. Dort steht ein Bediensteter vom National Forest Service den wir gleich mal über den Kebler Pass interviewen. Er meinte das dürfte kein Problem werden, etwas nass, aber gut zu befahren, selbst wenn es noch schneien sollte. Das Klang ja schon mal vielversprechend. Weniger gut sah der Himmel in Richtung Kebler Pass aus, mitten rein in die Wolkenbrühe.


    Die ersten acht Meilen waren auch nicht so toll. Die Laubfärbung war zwar klasse, aber die Sicht...
    A einer hübschen Stelle hielten wir und plötzlich riss der Himmel auf , nicht komplett, aber immerhin wurde der Farbenteppich wenigstens mal erleuchtet.






    Die nächsten zwölf Meilen konnten wir genießen und stoppten immer mal wieder. Sobald die Sonne einen kitzelte wurde es sogar einigermaßen warm.





    Plötzlich nach ein paar Kurven, wir hatten zwei Drittel des Passes gefahren, waren wir wieder mittendrin in der Nebelbrühe und kurz darauf fing es an zu regnen. Wir trösteten uns damit, dass auf den letzten 10 Meilen das Passes fast noch keine Bäume bunt waren und wir immerhin ein paar schöne Momente hatten.
    In Panoia erreichten wir wieder den Teer und fuhren Richtung Carbondale. Der Regen ging über in Schnee und kurz vor dem McClure Pass lag immer mehr Schnee am Straßenrand und auch auf der Straße.



    Ein Räumfahrzeug kam uns entgegen. Die Lust bei diesem Wetter die Crystal Mill Tour zu machen sank immer mehr. Wir waren eh früh dran und beschlossen zunächst dort vorbei zu fahren um zu fragen ob sie denn überhaupt stattfindet. André konnte sich das so gar nicht vorstellen, ich war mir da nicht so sicher, Uschi hatte ja von denselben Bedingungen gesprochen.


    Kurz nach 12.00 waren wir dort und trafen Smitty dort an. E meinte sie würden fahren und wir müssten entscheiden. Wenn das Wetter so bleiben würde hätten sie uns sogar noch stornieren lassen. Er schlug vor wir könnten ins Restaurant fahren und nachher noch mal wiederkommen. Das machten wir dann auch.
    Das Slow Groovin BBQ hatte draußen einen Smoker und es duftete ganz herrlich. Das Lokal selber war recht klein, fast voll und wir ließen uns nieder. Wir bestellten eine Platte mit Pulled Pork und Rips und für Jonah ein Hot Dog.
    Die BBQ Saucen machten die dort sich selber und das Essen war wirklich total lecker, bei Trip Advisor haben die wohl auch sehr gute Bewertungen.


    Wir STßen noch nicht lange dort als der Himmel zum zweiten Mal an diesem Tag aufriss und wir konnten es kaum glauben. Man kam schnell mit den Leuten ins Gespräch u.a. einem Ehepaar die auch die Tour gebucht hatten.
    Da es draußen ja jetzt ganz gut aussah nahmen wir natürlich an der Tour Teil. André und ich zahlten jeder 50 Dollar, Jonah war noch umsonst.


    Insgesamt waren wir 6 Erwachsene und Jonah. Das führte bei Chuck unserem Fahrer kurz zu Verwunderung, denn er war auf 6 Leute eingestellt und wir passten nicht alle in den Wagen. Er ging noch mal kurz ins Office, dann wurde ein größerer Wagen vorgefahren. Der war zwar nicht viel größer, aber wir fanden alle Platz.


    Es war am Ende 14.15 bis wir loskamen. Niemals im Leben möchte ich diese Stecke mit einem Mietwagen fahren. Steine, Steinbrocken, richtig große Pfützen, nein Schlaglöcher voll mit Wasser und dann diese Hanglage. Ein echtes Abenteuer für groß und klein. Jonah hatte sichtlich Spaß, vor allem wenn Chuck mit Volldampf durch die Wasserlöcher gefahren ist. Kurz nach der Stelle wo einst ein Truck die Böschung hinabgestürzt ist kam uns ein ATV entgegen. Der Fahrer kannte Chuck und fragte ob er eine Kettensäge dabei hätte. Da wäre ein Baum umgekippt und wir kämen nicht zur Mill. Kettensäge hatten wir grad nicht dabei, aber Chuck nahm per Funk Kontakt auf mit Smitty der hinter uns war mit einer Privattour. Es wurde beschlossen das er umkehrt um eine Säge zu holen.




    Das kostete uns natürlich Zeit. Chuck meinte wir könnten im Auto warten oder aussteigen und vorlaufen und unterwegs ein bisschen fotografieren.


    Alle stiegen aus und liefen los. Wir waren ca. anderthalb Meilen von der Mill entfernt und die sind wir dann ganz gelaufen. Die Sonne die so schön für uns geschienen hatte schickte sich an wieder hinter Wolken zu verschwinden und wir wollten wenigstens versuchen die Mill noch im Licht zu erwischen.








    Chuck hatte vorher schon gesagt wir sollten uns keinen Kopf über die Zeit machen, dann würde die Tour eben länger dauern. Als wir um kurz vor vier an der Mill ankamen wäre es ja eigentlich schon fast wieder Zeit gewesen zurückzufahren. Am Ende waren wir über eine Stunde dort. Drei aus der Gruppe waren noch weitergefahren , wir anderen warteten vor Ort. Leider fing es nach einer Weile wieder an zu regnen und zu schneien, aber das war am Ende gar nicht so schlimm.


    Nachdem Chuck zurück war fragte er noch ob wir mehr Zeit brachten, aber wir waren alle bereit für den Rückweg. Er zeigte uns noch kurz Crystal und dann ging die Fahrt zurück.
    War nicht ganz so spaßig wie die Hintour. Zum einen wegen des Wetters und weil man teilweise echt gedacht hat man kippt um.
    Ich hatte jeweils links gesessen, hatte auf der Rücktour den Abgrund also direkt unter mir ;)
    Jonah hat das alles gar nicht beeindruckt, er ist tatsächlich trotz des ganzen Geholperes eingeschlafen und das fast die komplette Rückfahrt. Wir hatten Mühe ihn einigermaßen in Position zu halten. Irgendwann bemerkte Chuck das Jonah das so halbwegs kopfüber hing und fragte ob ihm schlecht wäre.


    Um sechs waren wir zurück in Marble und bedankten uns für das Abenteuer.


    Einziger Nachteil des Ganzen, wir hatten unsere Unterkunft in Aspen vorgebucht und mussten dorthin im strömenden Regen noch anderthalb Stunden fahren. War kein Vergnügen es wurde ja bereits dunkel und auf der Straße stand teilweise richtig das Wasser. Um halb acht waren wir am Hotel. Gut das wir heute Mittag schon was Warmes gegessen hatten.
    Im Schneegestöber entluden wir das Auto und machten es uns auf dem Zimmer gemütlich.
    Da wir sogar 3 Betten hatten, durfte ich heute Nacht mal die volle Breite des Bettes ausnutzen und musste mich nicht mit Jonah um die Bettdecke streiten.


    Gefahrene Meilen: 151
    Unterkunft: Tyrolean Lodge, 89,04 $


    Gruß
    Eva

  • Hui, dass war ja einmal eine richtige Adventure- Tour, die Bilder vom der Folliage sind ganz herrlich, besonders das 4. gefällt mir persönlich richtig gut :clab: :clab: :clab: :clab:

    Wir hatten Mühe ihn einigermaßen in Position zu halten. Irgendwann bemerkte Chuck das Jonah das so halbwegs kopfüber hing und fragte ob ihm schlecht wäre.

    :EEK: Upps, dass nenne ich mal einen gesunden Schlaf :MG: :MG:


    Da wir sogar 3 Betten hatten, durfte ich heute Nacht mal die volle Breite des Bettes ausnutzen und musste mich nicht mit Jonah um die Bettdecke streiten.

    Ich glaube, ich hätte mir eine extra Zudecke gekauft :EEK: , um die geliebte Zudecke streiten geht garnicht, da werde ich zum Tier :MG: ;)


    Die Bilder von der Mill sind noch richtig klasse geworden, prima :!!

  • Weiter vorne hab es auch schon eine Fotomöglichkeit also nutzten wir die

    Wow, der Stopp hat sich aber sehr gelohnt. Überhaupt gefallen mir die Fotos mit den dramatischen Wolken, obwohl ich natürlich verstehen kann, dass man am liebsten blauen Himmel hat. :clab::clab::clab: Aber nur bei diesen Wetterbedingungen hat man das ganz große KINO :!!


    Ich muss gestehen, ich war gar nicht so begeistert von der Ansicht, lag vielleicht auch daran, dass es hier noch nicht so bunt war wie auf Fotos die ich im Vorfeld gesehen hatte.


    Mich hat die Dallas Divide auch nicht wirklich begeistert und wir waren zum Sonnenuntergang dort. Da muss man wahrscheinlich "den" Tag erwischen ;)


    An der Last Dollar Rd. war es teilweise ja noch ganz schön grün :EEK: Schade, dass ihr dort so ein Pech mit den Straßenverhältnissen hattet. Aber ihr habt euch ja tapfer durchgebissen.


    Der Kebler Pass war bei uns letztes Jahr ja eines der Highlights :!! Ich denke, bei euch auch :clab::clab::clab:


    Eure Fahrt zur Christal Mill war ja nichts für Weicheier :gg::gg::gg:

  • Bei dem Wetter sind das richtig mystische Bilder von der Mill geworden :clab: . So ein bisschen Adrenalinausstoß macht letztendlich zufriedener, als die Tour gar nicht in Angriff zu nehmen.


    LG


    Ilona

  • Ach so sieht es da aus, wenn es nicht gerade schneit. :gg: Es gibt ja noch Berge hinter der Mill. :rolleyes:
    Wir durften nicht stornieren, obwohl es wirklich wie aus Kübeln gegossen hat. :wut1: :wut1: Die Frau an der Kasse war total raffgierig. Sie konnte ja auch im Trockenen sitzen bleiben. :wut1: :wut1: :wut1:


    Egal auch so war es doch ein Abenteuer und die Mill sieht ja auch nicht jeder im Schnee. ;;NiCKi;: :gg: Auch die Fahrt vorher hat mir gefallen. Die Laubfärbung ist wirklich toll, sogar mit rot. :!!
    Leider sind wir nicht weiter südlich als zum McClure Pass gekommen.

  • Die gelben Bäume vor dem weißen Tag am Vortag sind ja wohl der Hammer!
    Schade, dass ihr die Last Dollar Road nicht durchgängig fahren konntet.


    Prima aber, dass es noch mit der Fahrt zur Crystal Mill geklappt hat. Die Bilder mit dem Schnee dort haben auch was! War bei euch schon der Zaun da?


    Das Slow Groovin BBQ klingt auch gut. Pulled Pork - lecker!


    Lieben Gruß
    Katja

  • Last Dollar Road und Kebler Pass - da möchte ich auch unbedingt mal hin.
    Und die Laubfärbung war teilweise ja wirklich sehr leuchtend, nicht nur gelb, sondern auch mit Rottönen.
    Es ist zwar schade, dass Ihr die Last Dollar Road nicht durchfahren konntet, aber da ein Risiko eingehen, zumal mit dem Mietwagen, bringt es ja auch nicht.


    Und die Tour zur Crystal Mill war ja wirklich abenteuerlich. Was für ein Weg! Jonah ist ja richtig in seinem Element und hat ordentlich Spaß.


    Sehr ärgerlich, dass Du Dir da einen Hexenschuss im Nacken-Schulter-Bereich zugezogen hast, vor allem, dass Du bis heute mit den Nachwirkungen zu tun hast.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Die Fahrt zur Chrystal Mill scheint ja ein echtes Abenteuer zu sein. Wunderschöne Fotos! :clab:


    Toll wie ihr mit Jonah das alles macht und wieviel Spaß ihm das auch macht. Wenn ich da an manche meiner Bekannten denke, die sich selbst und ihr Kind total einschränken und dem Kind sofort jeden Regentropfen aus den Augen wischen... :pipa:


  • Zitat von »jolly«


    Wir hatten Mühe ihn einigermaßen in Position zu halten. Irgendwann bemerkte Chuck das Jonah das so halbwegs kopfüber hing und fragte ob ihm schlecht wäre.
    :EEK: Upps, dass nenne ich mal einen gesunden Schlaf :MG: :MG:


    Ja, wenn er erst mal schläft bringt ihn nichts aus der Ruhe.


    Zitat von »jolly«


    Da wir sogar 3 Betten hatten, durfte ich heute Nacht mal die volle Breite des Bettes ausnutzen und musste mich nicht mit Jonah um die Bettdecke streiten.
    Ich glaube, ich hätte mir eine extra Zudecke gekauft :EEK: , um die geliebte Zudecke streiten geht garnicht, da werde ich zum Tier :MG: ;)


    Wir hatten extra ne Decke mitgenommen, aber der Plan ist gleich in der ersten Nacht gescheitert, also habe ich mich meinem Schicksal ergeben.


    Die Bilder von der Mill sind noch richtig klasse geworden, prima :!!


    Ja, wir haben es auch nicht bereut die Tour gemacht zu haben, lohnt sich.



    Zitat von »jolly«


    Ich muss gestehen, ich war gar nicht so begeistert von der Ansicht, lag vielleicht auch daran, dass es hier noch nicht so bunt war wie auf Fotos die ich im Vorfeld gesehen hatte.


    Mich hat die Dallas Divide auch nicht wirklich begeistert und wir waren zum Sonnenuntergang dort. Da muss man wahrscheinlich "den" Tag erwischen ;)


    Da hast Du vielleicht recht.


    Der Kebler Pass war bei uns letztes Jahr ja eines der Highlights :!! Ich denke, bei euch auch :clab::clab::clab:


    Der hat uns auch echt gut gefallen.


    Bei dem Wetter sind das richtig mystische Bilder von der Mill geworden :clab: . So ein bisschen Adrenalinausstoß macht letztendlich zufriedener, als die Tour gar nicht in Angriff zu nehmen.



    Da hast Du wohl recht. Wobei, hätte alles planmäßig geklappt, dann hätten wir mehr von dem blauen Himmel gehabt, der auf dem ersten Foto nach dem Verlassen des Wagens zu sehen ist.
    Wir hätten uns aber bestimmt geärgert wenn wir gecancelled hätten.


    Ach so sieht es da aus, wenn es nicht gerade schneit. :gg: Es gibt ja noch Berge hinter der Mill. :rolleyes:
    Wir durften nicht stornieren, obwohl es wirklich wie aus Kübeln gegossen hat. :wut1: :wut1: Die Frau an der Kasse war total raffgierig. Sie konnte ja auch im Trockenen sitzen bleiben. :wut1: :wut1: :wut1:


    :gg:
    Wer weiß, wenn wir nach dem Essen bei gleichen Bedingungen zurückgekehrt wären und da hätte plötzlich auch die Frau gesessen...


    Die gelben Bäume vor dem weißen Tag am Vortag sind ja wohl der Hammer!
    Schade, dass ihr die Last Dollar Road nicht durchgängig fahren konntet.


    Wenn schon kein optimales Licht, dann wenigstens starke Kontraste.


    Prima aber, dass es noch mit der Fahrt zur Crystal Mill geklappt hat. Die Bilder mit dem Schnee dort haben auch was! War bei euch schon der Zaun da?


    Nein, der wurde am Tag nach uns errichtet, angeblich inkl. Warnschießerei.


    Das Slow Groovin BBQ klingt auch gut. Pulled Pork - lecker!


    Das Beste was wir jemals hatten, ein echter Tipp da mal hinzugehen. Die Soßen waren auch echt lecker und superfreundliche Bedienung.


    Last Dollar Road und Kebler Pass - da möchte ich auch unbedingt mal hin.
    Und die Laubfärbung war teilweise ja wirklich sehr leuchtend, nicht nur gelb, sondern auch mit Rottönen.
    Es ist zwar schade, dass Ihr die Last Dollar Road nicht durchfahren konntet, aber da ein Risiko eingehen, zumal mit dem Mietwagen, bringt es ja auch nicht.


    Ich stimme dir uneingeschärnkt zu. Wir hätten locker noch ein paar mehr Tage im bunten Colorado zubringen können.


    Und die Tour zur Crystal Mill war ja wirklich abenteuerlich. Was für ein Weg! Jonah ist ja richtig in seinem Element und hat ordentlich Spaß.


    Die Jeeptour war das Highlight des Urlaubs für ihn, hat er am Ende zu Hause allen erzählt.


    Sehr ärgerlich, dass Du Dir da einen Hexenschuss im Nacken-Schulter-Bereich zugezogen hast, vor allem, dass Du bis heute mit den Nachwirkungen zu tun hast.


    Es wird langsam besser, aber drehen im Bett z. B. war letzte Nacht nicht so angenehm.


    Die Fahrt zur Chrystal Mill scheint ja ein echtes Abenteuer zu sein. Wunderschöne Fotos! :clab:


    Absolut nachahmenswert und empfehlenswert!


    Toll wie ihr mit Jonah das alles macht und wieviel Spaß ihm das auch macht. Wenn ich da an manche meiner Bekannten denke, die sich selbst und ihr Kind total einschränken und dem Kind sofort jeden Regentropfen aus den Augen wischen... :pipa:


    Mit Kind muss man sich sicher ein bisschen zurücknehmen und auch an dessen Interessen denken, aber ich kann und will mich auch nicht komplett hinten anstellen, ist auch immer noch unser Leben.
    Es ist ja auch nicht so, das wir ihm Gott weiß was antun wenn wir ihn auf diese Touren mitnehmen. Okay, lange z. B. im Flieger sitzen ist für ein Kind bestimmt keine Traumvorstellung, aber da haben wir auch Glück, weil ihm das echt nichts ausmacht, er kann sich mit wenigem lange beschäftigen. Und wir haben uns halt von Anfang an auch nicht gescheut es zu versuchen. Man muss es sich selber zutraun und nicht im Vorfeld schön das mögliche wenn und aber zum Hauptthema machen.
    Was er tatsächlich geboten bekommt in so jungen Jahren kann er natürlich nicht abschätzen, aber ich hoffe das er das später mal erkennt. Just my five cent...


    Gruß
    Eva

  • Kebler Pass musste damals ausfallen, weil wir die Mill verschoben hatten.
    Ich sehe schon, ich muss mal wieder zu der Jahreszeit nach CO.


    Die Piste zur Mill hab ich genauso in Erinnerung, wie Du sie beschreibst. Vor allem teilweise die Schräglage, die war mir gar nicht geheuer :(
    Aber Gerd war so nett, mit mir auf der Rückfahrt zu tauschen, so dass ich nie am Abgrund STß :gg:


    Wie konnte Jonah bei dem Geruckel schlafen? Ich war total damit beschäftig, mich festzuhalten.


    Auch wenn das Wetter zwischendurch besch....en war, der Tag war einfach mega-klasse :clab:

    • Offizieller Beitrag

    er ist tatsächlich trotz des ganzen Geholperes eingeschlafen und das fast die komplette Rückfahrt.


    :!!
    Ihr müsst mal mit Petrus korrespondieren, das Wetter geht ja pberhaupt nicht. ;,cOOlMan;:


    Wir durften nicht stornieren, obwohl es wirklich wie aus Kübeln gegossen hat.


    Wenn die nur ein offenes Auto haben, hätten sie sich das Geld ja aus Timbiktu abholen können. Jedenfalls wäre ich im Regen nicht gefahren. ;,cOOlMan;:

  • Die letzten beiden Tage waren ja Herbstlaubmässig der Hammer :clab: Vor allem dieser Aspenwald ist klasse :!! Seit ich die Bilder von Christopher Burkett gesehen habe , bin ich auf der Suche nach dem perfekten Aspenbild ;;NiCKi;:
    Gefällt mir sehr gut Eure Tour, auch wenn das Wetter derzeit nicht so ganz mitspielt.
    Die Crystal Mill sieht toll aus, aber ob ich da bei Regen im offenen Wagen hingefahren wäre :nw:
    Bin gespannt, ob nochmal so richtig Sonne bekommt ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Der Herbstwald ist ja wirklich superklasse, trotz oder wegen dem schlechten Wetter. :clab:


    Drei aus der Gruppe waren noch weitergefahren


    Weißt Du, wohin?


  • Kebler Pass ist echt super, da lohnt ein zweiter Besuch aber nicht nur deswegen ;;NiCKi;:
    Ich weiß ja nicht wie sehr die Piste sich in den letzten Jahren verändert hat, aber Hut ab für die, die da selber gefahren sind. War aber sehr gentleman-like von Gerd.
    Jonah soll sich wohl gedacht haben Mama und Papa halten mich schon. Das war echt anstrengend, denn wir mussten uns ja selber auch noch festklammern.



    Ihr müsst mal mit Petrus korrespondieren, das Wetter geht ja pberhaupt nicht. ;,cOOlMan;:


    Dabei haben wir immer unsere Teller leer gegessen.


    Wir durften nicht stornieren, obwohl es wirklich wie aus Kübeln gegossen hat.


    Wenn die nur ein offenes Auto haben, hätten sie sich das Geld ja aus Timbiktu abholen können. Jedenfalls wäre ich im Regen nicht gefahren. ;,cOOlMan;:[/quote]


    Die haben gleich mehrere offene Autos :) Da kann nur als "Dach" eine Plane drüber gezogen werden.


    Die letzten beiden Tage waren ja Herbstlaubmässig der Hammer :clab: Vor allem dieser Aspenwald ist klasse :!! Seit ich die Bilder von Christopher Burkett gesehen habe , bin ich auf der Suche nach dem perfekten Aspenbild ;;NiCKi;:
    Gefällt mir sehr gut Eure Tour, auch wenn das Wetter derzeit nicht so ganz mitspielt.
    Die Crystal Mill sieht toll aus, aber ob ich da bei Regen im offenen Wagen hingefahren wäre :nw:
    Bin gespannt, ob nochmal so richtig Sonne bekommt ;;NiCKi;:


    Mit der Farbenpracht waren wir auch durchaus zufrieden, das Wetter insgesamt :rolleyes:
    Auf der Hinfahrt zur Mill kam ja sogar blauer Himmel zum Vorschein und es war trocken. Auf der Rückfahrt wurde die Plane drüber gezogen und zumindest von oben konnte nichts mehr auf uns herunterprasseln. Wir waren ja auch entsprechend vorbereitet und hatten mehrere Lagen an, inkl. Regenausrüstung.


    Der Herbstwald ist ja wirklich superklasse, trotz oder wegen dem schlechten Wetter. :clab:



    Weißt Du, wohin?


    Also eigentlich ist in der Tour der Stop bei der Mill und Crystal City enthalten. Wir hatten von vorneherein gesagt wir wollen nur die Mill und dann dort lieber mehr Zeit verbringen.
    Ich denke die drei waren halt vorher schon mit Chuck in Crystal und haben da mehr Einblicke erhalten. Keine Ahnung ob man da auch in ein Haus reinkommt. Wir sind halt nur kurz hingefahren, er hat ein bisschen was erzählt und dann ging's auf den Rückweg.


    Gruß
    Eva

  • 02. Oktober 2014


    Sollten wir oder sollten wir nicht, das war hier die Frage.
    Natürlich ging es ums frühe aufstehen und die Fahrt zu Maroon Bells.
    Wir hatten den Wecker gestellt und checkten persönlich draußen das Wetter - also André.
    Er meinte es schneit noch immer leicht und wäre bewölkt. Er hatte sich schon fast dazu entschlossen erst zu 8.00 hinzufahren, als das Rädchendreherherz aufheulte und er es dann doch versuchen wollte. Also quälten wir uns um 5.00 aus dem Bett und machten uns schon mal fertig.


    Während André bereits das Auto belud fing ich an den schlafenden Jonah umzuziehen. Dabei wurde er natürlich wach, aber diesbezüglich ist er echt schmerzfrei und war gleich gut drauf und fragte ob wir den Sonnenaufgang angucken würden.
    Um halb sechs fuhren wir los und waren 25 Minuten später am Parkplatz der schon zu dreiviertel voll war.


    André der edle Ritter schnappte sich unsere Stative und lief los während Jonah und ich erst mal im Auto blieben. Die Temperatur lag unter dem Gefrierpunkt.
    Nach einer Dreiviertelstunde folgten Jonah und ich, natürlich hatten wir uns vorher dick eingepackt. Trotz allem kroch die Kälte schon nach einer Viertelstunde in sämtliche Poren, aber zum aufgeben war es zu früh. Wir warteten bis die Sonne langsam die Bergspitzen in goldenes Licht tauchte und noch ein Weilchen länger.





    Zwischenzeitlich bot sich uns auch dieser Anblick



    Um zwanzig vor acht waren meine Hände trotz Handschuhen so kalt, das ich keine Lust mehr hatte und ging mit Jonah zurück zum Auto. Meine Kamera und André blieben zurück.
    Nach einer halben Stunde schaute ich noch mal nach dem rechten, aber noch immer lag ein Großteil des Tals im Schatten.



    Großzügig wie ich war gab ich meinem Mann noch eine halbe Stunde Zeit und ging zurück zu Jonah der im Auto geblieben war.
    Bevor wir die Stichstraße zu Maroon Bells verließen noch einmal ein Blick zurück.



    Nächster Anlaufpunkt war die



    die von hier nur 20 Meilen entfernt lag.
    Dort mussten André und ich jeweils 3 Dollar Eintritt zahlen und dann durften wir umherschlendern. Wahnsinnig viel zusehen gibt es nicht und die Aspen im Hintergrund waren größtenteils schon kahl.





    Wir hielten uns 1 Stunde auf und fuhren dann weiter um dem heutigen Tagesziele Denver jetzt mal näher zu kommen.
    Gefrühstückt hatte bis auf Jonah zu diesem Zeitpunkt keiner von uns. Da wir gestern keine Lust mehr hatten groß was zu besorgen und unsere Vorräte quasi gesprengt waren gab es jetzt zum Brunch ne Tüte Chips - sehr nahrhaft... ;)


    Wir fuhren über den Independence Pass und Leadville. Von Aspen aus vor dem eigentlichen Pass gab es noch einige schöne bunte Stellen, war aber definitiv schon past peak. Im weiteren Verlauf war dann nur noch wenig gelb, aber die Berge zeigten sich idyllisch im frischen Winterkleid.
    Bei dessen Anblick hat Jonah gleich wieder gefragt wann wir denn jetzt Ski fahren gehen.






    Bis Leadville brauchten wir zwei Stunden, dann ging es dem Interstate entgegen.
    Bei den Silverthorne Outlets stoppten wir noch einmal kurz. André wollte noch eine Hose von Columbia und vom letzten Einkauf hatten wir noch eine Gutscheinkarte über 30 Dollar bekommen. Die wurde jetzt auf den Kopf gehauen. Nach vier fünf weiteren Läden und einem kurzen Snack von McDonalds ging es an die letzten Meilen bis nach Golden.


    Zufällig hat es sich ergeben, dass André's amerikanischer Kollege dieser Tage wegen einer Messe in Denver war und so hatten wir uns für den Abend zum Essen verabredet. In 7 Wochen sollte André bereits wieder geschäftlich rüberfliegen, aber wir nahmen gerne die Gelegenheit wahr uns alle zu treffen.
    Lou brachte auch gleich Jonah's Weihnachtsgeschenk mit. Das hatte ich schon vor Monaten bei Amazon.com bestellt und zu Lou schicken lassen und eigentlich sollte André es dann im Dezember mitbringen. Mussten wir es also jetzt geschickt vor seinen Augen verbergen.


    Was dann kam war aber alles andere als geplant. Wir hatten Lou eigentlich einladen wollen, aber als wir ihn an seinem Hotel abgeholt haben meinte er es käme noch jemand mit und der würde da vorne im Steakhouse grad was klar machen. Wir gucken rüber zum Steakhouse mit Glasfassade und das sah ziemlich nobel aus. Lou meinte wir sollten uns keine Gedanken machen das wär ein Kunde der Firma und er würde uns alle einladen. Okay, also gut. :MG:


    Im Restaurant war dann alles auch schon schön eingedeckt, ein Kidsmenü und Malstifte gab es hier natürlich nicht. Es kam dann noch ein weitere Mitarbeiter des Kunden und dann STßen wir da. Es wurden Drinks geordert und teure Flaschen Wein, Appetizer und dann durften wir uns unseren Hauptgang wählen... Den Großteil der Gerichte die auf der Karte stehen mochte ich gar nicht (Meeresfrüchte, Steak etc.) bin halt kein Gourmet... :nw: es gab dann was mit Huhn und das war auch sehr lecker. ;;NiCKi;:
    Mit Jonah hatte ich so meine liebe Not; zur Erinnerung, wir sind um 5 Uhr aufgestanden, er hatte unterwegs vielleicht eine Stunde geschlafen und wurde obwohl er eigentlich todmüde war immer aufgedrehter und dann ist es echt schwierig ihm im Zaum zu halten. Ich war ehrlich gesagt froh nach zweieinhalb Stunden aus dem Laden rauszukommen. Ein lockeres Essen mit Lou hätte ich vorgezogen, Gusto hin oder her...


    Gott sei Dank geht unser Flieger erst am späten Nachmittag zurück, da können wir ausschlafen - was das halt für uns so heißt.
    André und mir stand noch der Packmarathon bevor, hat uns zwei Stunden gekostet. Als wir eigentlich fertig waren fehlte das GPS-Gerät.
    Also alles noch mal ausgepackt und auf die Suche gegangen - erfolglos.
    Am Ende fand sich das Teil in einem selten genutzten Fach im Rucksack... :schaem:


    Gefahrene Meilen: ??? hier habe ich meinen Zettel mit dem KM-Stand verloren
    Unterkunft: Days Inn, 66,94 $


    Gruß
    Eva

  • Bin auch wieder dabei und habe jetzt von den Tetons bis hierher in einem Rutsch durchgelesen... tolle tolle Herbstbilder. Die mit den Bergen gefallen mir am besten. :!!


    "Miles and More" vom Juni 14

    Ina das meine ich nicht, ich meine wann ich die Zeit habe alles zu lesen. Ich hänge ja hier auch schon wieder....


    Dry Fork Petroglyphs

    Die gefallen mir echt gut. ;;NiCKi;:
    Hätte ich mir auch angeschaut.



    Die Bilder rum um Telluride und die Last Dollar Road sind ja der Hammer. Das wollte ich auch schon immer mal machen, dort im Herbst zu sein. ;dherz;
    Für die Maroon Bells wäre ich auch früh aufgestanden, aber dass es da immer so kalt sein muss.


    Das riecht ja schon nach Rückflug. Schade....

  • als das Rädchendreherherz aufheulte


    :MG:
    Ich finde das immer so niedlich, wenn Du so von André schreibst :MG:


    gab es jetzt zum Brunch ne Tüte Chips - sehr nahrhaft...


    Snack von McDonalds


    Wow, das war der Tag der gesunden Ernährung ;)
    Ok, bis auf das Abendessen.


    Gott sei Dank geht unser Flieger erst am späten Nachmittag zurück


    Och nöööööööö! Lass uns doch noch bissl in CO bleiben ;;NiCKi;:


    Wieder wunderschöne Fotos Eva :clab::clab::clab:
    Der Tag hat mir wieder super gefallen. Wie darf man sich denn einen "aufgedrehten" Jonah vorstellen?


    Du magst kein Steak? :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!