The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

    • Offizieller Beitrag

    Und: erzähl - wie wars ;;PiPpIla;;


    Grün und Bäume. :gg:


    Endlich wieder zu Hause. ;ws108;;ws108;;ws108; und damit ein Reisebericht weniger zu lesen. ;;PiPpIla;;;)


    Nein Späsle hat Spaß gemacht mit Euch zu reisen.


    und das beste Bild ist Willi beim Handauflegen. ;,cOOlMan;:

  • Mensch ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so gar nicht an deinem Reisebericht dran bleiben konnte. :( Jetzt sehe ich sogar, dass ihr schon wieder zu Hause seit.
    Portland hat mir gefallen, mal sehen, ob ich es auch in unseren Urlaub in Juni einbauen werde.
    Spätestens wenn ich mal Zeit für die Planung dafür habe, werde ich deinen Bericht nochmal gründlich lesen und durchgehen. Wahrscheinlich hab ich dann auch noch die ein oder andere blöde Frage. ;te: :gg:


    Ich finde das Foto von Willi, dass Ulli gut gefällt auch super. :!!

  • etzt habe ich Hunger, man schaut das lecker auf dem Teller aus

    Ja, was meinst Du, wie ich beim Bilder aussuchen schon wieder gesabbert habe ;;PiPpIla;; ;haha_


    wie schön

    ;;NiCKi;:


    ..das schon deutlich weniger.

    sehr viel weniger :traen:


    Ich glaube, wenn die gerade auf dem Weg liegen, kann man sie schon mitnehmen,

    Ja, aber wirklich nur deswegen. Umweg wären wir auch nicht gefahren.


    Allerdings gibt's bei uns in der Kantine leider nie so was Leckeres.

    Mach doch mal nen Verbesserungsvorschlag ;)


    Darf man den Sitz dann mitnehmen?

    Ich hab die Condor-Tante auch gefragt, ob ich den Sitz dann gekauft habe...das Spässle hat sie aber nicht so richtig kapiert...die war ein wenig unter Verkaufs-Druck... :rolleyes:


    Da ist echt Wurst drin? :EEK:


    Dann ist das wohl doch nix für mich

    Stimmt :ohje: . Aber es gibt auch nur Crablegs, ohne das ganze andere Zeug.


    crab pot.JPG


    Kommt zu jeder Ansage ein Peitschen-Knall?

    Na, das wärs noch ;fei: - nein, sie hat halt eine sehr befehlshaberische Art....


    Gehöre auch zur Fraktion, die sich überhaupt nicht auf zuhause freut und am liebsten immer weiter Urlaub machen würde.

    ;:HuCKnU;;


    Ich glaube ich werde mir Euer Restaurant für das Abendessen merken, das sieht ganz toll aus

    Unbdingt ;;NiCKi;:

    Caro, ich seh auf dem Foto keine Brücke..

    Geht auch schlecht, ich steh nämlich drauf ;) Wobe ich mich echt gerade frage, ob das nicht auf der niedrigeren Brücke vorher gemacht wurde. Ich glaube, auf der ganz hohen hätte ich den Fotoapparat gar nicht ruhig halten können :ohje:


    und das beste Bild ist Willi beim Handauflegen.

    :!!


    Mensch ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so gar nicht an deinem Reisebericht dran bleiben konnte

    ;auweia; - na gut, ich verzeih Dir nochmal ;:HuCKnU;;


    Portland hat mir gefallen, mal sehen, ob ich es auch in unseren Urlaub in Juni einbauen werde

    Tu das - ist wirklich schön dort ;;NiCKi;:


    Wahrscheinlich hab ich dann auch noch die ein oder andere blöde Frage

    Immer her damit :!!

  • Wollte mir gerade das Video anschauen, doch es kommt kein Ton :nw: . Zwischenzeitlich wirst du aber bestimmt schon wissen, how long es noch dauert ;) , bis du wieder rüber darfst!?


    LG


    Ilona

  • Dann schalte mal deinen Lautsprecher ein


    Ach so :ohje: .


    Nein, bei YouTube kommt nix raus - aber dafür bei Clipfish ;,cOOlMan;::SCHAU: . Ich finde den Song recht flott und gar nicht traurig - time to say good bye ist viel schlimmer.


    LG


    Ilona

  • Zitat von »Westernlady«
    Caro, ich seh auf dem Foto keine Brücke..


    Geht auch schlecht, ich steh nämlich drauf ;) Wobe ich mich echt gerade frage, ob das nicht auf der niedrigeren Brücke vorher gemacht wurde. Ich glaube, auf der ganz hohen hätte ich den Fotoapparat gar nicht ruhig halten können :ohje:


    Das sieht mir so aus, als ob Du über die hohe Brücke rüber bist und dann direkt von der anderen Seite das Foto gemacht hast, sobald Du wieder festen Grund unter den Füßen hattest.
    Ich habe mal ein Foto von der Brücke rausgesucht, ich denke Du standest dort wo die Person mit der roten Jacke auf dem Bild stand und hast Dein Foto in derselben Richtung gemacht wie ich meines (ich glaube wir haben sogar denselben quer liegenden Baumstamm auf dem Bild ;) ):


    Jetzt aber nochmal vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. ich bin gerne mitgefahren!

  • Ich liebe den Nordwesten ja sehr und hoffe, bald bald wieder dorthin reisen zu können.

    Sarah, Du kannst bestimmt bald wieder dort hin...das geht auch mit Kleinkindern ;)


    Den Crab Pot möchte ich auch gerne mal besuchen.

    Kann ich nur jedem empfehlen. Es sieht zwar aus wie Massenabfertigung und ist es wohl auch, aber es schmeckt einfach sensationell. Und bei uns gibts sowas einfach nicht. ;;PiPpIla;;


    als ob Du über die hohe Brücke rüber bist und dann direkt von der anderen Seite das Foto gemacht hast, sobald Du wieder festen Grund unter den Füßen hattest.

    Genau, Sönke, das wars. Ich war mir nicht mehr ganz sicher...ich wusste nur, dass ich definitiv auf der Brücke nicht geknipst habe. Ich war froh, mit meinen Puddingknien rübergekommen zu sein. Das klingt so doof, aber es ist halt leider so :schaem:


    ich bin gerne mitgefahren!

    Danke, dass Du mit dabei warst :!!

  • Hi Caro,
    obwohl ich immer brav mitgelesen habe, komme ich heute erst zum Posten. :schaem:


    Wie beim letzten Besuch 2012 ist es recht windig, deshalb fahren wir an der Stelle, wo wir 2012 auf die Dünen hoch sind, vorbei – in der Hoffnung, eine etwas bessere Stelle zu finden. Wir entscheiden uns für den John-Dellenback-Trail, der ist zwar ganz nett und auch gut zu laufen. Aber wir finden die Abzweigung zu den richtigen Dünen leider nicht, aber da die Sonne eh nicht scheint, ist das nicht so tragisch.

    Was hätte euch den bei den „richtigen“ Dünen erwartet? :nw:


    Übernachtung: Bandon Beach Motel- sehr sauber, geräumig, mit kleinem Mini-Balkon, schlechtem WiFi und ohne Frühstück. Preis mit 278,20 incl. Tax für Bandon in der Ferienzeit noch relativ günstig

    Ich hoffe ja mal, dass der Preis für zwei Nächte war, denn selbst dafür ist er ganz schön heftig. :EEK:


    Zu Bandon hab ich ja schon etwas geschrieben. :gg::gg::gg:


    Christmas Valley

    Das hört sich ja nett an ;)


    Ich finde es total unheimlich dort und bekomme sofort Gänsehaut. Aber nicht weil ich friere, sondern weils mich gruselt und drum laufe nicht sehr weit rein. Willy will noch weiter gehen, ich laufe wieder zurück zum Aufstieg und ziehe das Warten am Auto vor.

    Wieso denn das? :EEK: Crack in the Ground steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste. Ich finde so einen Ritz in der Erde total spannend und ihr hattet noch Kaiserwetter. Ich hatte bisher noch keine Fotos mit gutem Licht von dort gesehen. :clab::clab::clab:


    Das Freilichtmuseum bei Fort Rock macht einen netten Eindruck. ;;NiCKi;:


    Unterkunft: Cascade Lodge, Bend - gebucht über booking.com 255,30 $ inkl. Tax für drei Nächte. Sauber, geräumig - empfehlenswert

    Wow, das war aber ein Schnäppchen :!!


    Eure Bend-Tage haben mir gut Gefallen. :!!
    All diese Wasserfälle und dann noch der interessante Lava-Trail. Den Cove Palisades Statepark habe ich mir für 2016 auch notiert. Wobei ich schon nicht mehr weiß, wie ich den noch unterbringen soll. :traen:


    Schade, dass es mit eurer Ghost Town Tour nichts geworden ist. :traen: Auf die Fotos wäre ich neugierig gewesen, denn diese GT stehen natürlich auch auf meiner Liste für 2016. ;;NiCKi;:


    Beim John Day Fossil Beds dagegen bin ich immer noch am überlegen, ob sich der Abstecher lohnt. :nw:


    Die Pillars of Rome sind ganz nett, wer schon mal am White Place in Abiquiu war, weiss was ich meine...

    Jo, aber in Abiquiu kann man wenigstens durch die Felsen laufen. Bei den Pillars of Rome stört mich, dass man sie nur aus der Ferne bewundern kann. Da hat mir eure Tour Richtung Birch Creek Canyon schon besser gefallen. ;;NiCKi;: Wobei ich gut verstehen kann, dass du wegen dem Platten recht nervös warst. Offen gesagt, ich brauch das auch nicht mehr. Aber was mut, dat mut. Leider sind halt nicht alle Straßen asphaltiert. X(
    Schade, dass dann letztendlich das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber dafür hat für euch in Idaho die Sonne gescheint. Also alles richtig gemacht!


    Hach ich wusste ja, dass der schöne rote Zug von dir ist :clab::clab::clab:


    Lookout Mountain: Der Abstecher hat sich gelohnt ;dherz;


    Es wird wieder ein bisschen ghosttownig und wir machen uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel – der Sumpter Dregde. Unterwegs werden wir auf eine kleine Bahnstation aufmerksam – wir machen schnell ein Dreherle und schauen uns kurz dort um.


    Dieser Tag hat mir von A bis Z super gut gefallen. Den könnte ich glatt genau so übernehmen :!!:!!:!!(wenn dann noch die Zeit dafür bleibt). Ich schätze mal, für Oregon reicht eine Reise allein wohl nicht aus. :traen:


    Euer Lazy-Day in Portland hört sich gut an ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Eagle Creek Falls: Wow, das war ja ne tolle Wanderung :!!


    Schön, dass ihr die letzten Tage richtig genießen konntet. :clab::clab::clab:


    in der Exit-Row ist der Abstand genau gleich gross

    Ich glaube aber diese haben ein Fußbänkchen. Ich bin immer am überlegen, ob dies nicht von Vorteil ist. :nw:

  • Was hätte euch den bei den „richtigen“ Dünen erwartet?

    Sand, Sand und nochmals Sand und viel weniger Grünzeug. So wie 2012 (aber da sind wir ganz schnell wieder geflüchtet, der böige Wind hat uns fast umgeblasen). Wir wären da gerne ein bisschen herumgestapft.



    Ich hoffe ja mal, dass der Preis für zwei Nächte war,

    Ja, stand dann später beim Geschnatter ;)


    Wieso denn das?

    Manche Dinge lassen sich einfach nicht erklären, dieses ungute Gefühl war auf einmal da. Ich war ganz schnell wieder draussen aus dem Canyon :EEK:


    Beim John Day Fossil Beds dagegen bin ich immer noch am überlegen, ob sich der Abstecher lohnt.

    Aus geologischer Sicht mit Sicherheit - aus fotografischer wenn das Wetter passt. Wenn man nicht genügend Zeit übrig hat, dann lieber nur zu den Painted Hills.


    Jo, aber in Abiquiu kann man wenigstens durch die Felsen laufen

    Eben. Wenn man nicht sowieso dran vorbeifährt (was wir ja eh gemacht haben), dann lohnt der weite Umweg nicht.


    Lookout Mountain: Der Abstecher hat sich gelohnt

    ;;NiCKi;: ;dherz;


    Ich schätze mal, für Oregon reicht eine Reise allein wohl nicht aus.

    Och, wenn die eine Reise lange genug ist, schon ;)


    Ich glaube aber diese haben ein Fußbänkchen.

    Aber würdest Du dafür echt 160 Euro mehr ausgeben ?(

  • Mach doch mal nen Verbesserungsvorschlag

    Was meinst du, wie oft ich das schon versucht habe... :rolleyes: ;)


    Ich hab die Condor-Tante auch gefragt, ob ich den Sitz dann gekauft habe...das Spässle hat sie aber nicht so richtig kapiert...die war ein wenig unter Verkaufs-Druck...

    :ohje:


    Aber es gibt auch nur Crablegs, ohne das ganze andere Zeug.

    Damit könnte ich mich anfreunden. :gg: ;;PiPpIla;;


  • Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiss nie, was man bekommt ….


    FAZIT



    Das erste C - The Cruise:

    Die war einfach traumhaft ::;;FeL4; . Wie zu Anfang des Berichtes erwähnt, wollten wir eigentlich nie eine Kreuzfahrt machen. Wir haben es absolut nicht bereut, obwohl wir weder all-inclusive-Urlaubstypen noch Handtuchbeleger noch Massentouristen sind... Unser Schiff war grossartig und ich schätze mal, die Wahl des Reiseziels hat das ganze zu einem riesengrossen Erfolg gemacht ;ws108; .


    Wir waren mit allem total zufrieden, Kabine, Essen, die Tageseinteilungen - und das Wetter hat es unter dem Strich wirklich sehr gut mit uns gemeint.


    Eine Kreuzfahrt – speziell nach Alaska – würde ich sofort wieder machen. Oder vielleicht doch mal woanders hin – zu einem ähnlich interessanten Ziel. Durch die Bank weg vergebe ich ein glatte ;;ZH;;


    Die restlichen vier C's


    Coast
    Die Oregon Coast hat ihren ganz eigenen Reiz und: sie ist einfach wunderschön ;dherz; . Dort könnten wir immer wieder hin. Nirgendwo kann man schneller den Akku wieder aufladen als an der Küste. Wir haben sie bei Nebel und bei Sonne erlebt – beides war total schön. Gottseidank waren es deutlich mehr Sonnenstunden als Nebel ::;;FeL4; .



    Cities


    Seattle und Portland :HERZ4; : die kann man getrost ein zweites, drittes, viertes Mal besuchen. Beide haben nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüsst und es gibt wenige Städte, die wir so gerne besuchen – die beiden gehören definitiv dazu.


    Bend: ist eine wunderschöne Stadt im Herzen Oregons. Drumherum gibt es wahnsinnig viel zu sehen und zu erleben und schon hier bekommt man eine erste Vorstellung von der Vielfältigkeit dieses Staates.


    Caro Country


    Auch im Nordwesten gibt es Caro Country – und sogar recht viel ::;;FeL4; . Nicht so rot wie im Südwesten, aber es gibt Hoodoos, Badlands, Felsen und die haben tolle Farben ;dherz; . Grün habe ich auch in Deutschland, deswegen brauche ich den Kontrast. Und den gibt’s im sogenannten Oregon Outback reichlich ;ws108; . Positiv überrascht hat mich Idaho – eine Landschaft zum verlieben :HERZ4; . Da muss ich wieder hin.


    Das Wetter
    Bis auf einige wenige Regentage hatten wir wieder grosses Glück mit dem Wetter, so dass die paar Tropfen recht schnell in Vergessenheit geraten sind.


    Die Strecke
    Es war uns von vorneherein klar, dass diese Reise ein roadtrip wird. Das hat mir google maps schon bei den Netto-Meilen während der Routenplanung prophezeit. Da wir beide aber so gerne in den USA autofahren und manchmal wirklich losen mussten, wer fahren darf, empfanden wir das nicht als schlimm – im Gegenteil: Es hat so wahnsinnig grossen Spass gemacht. Kaum ist man aus der Stadt draussen, ist es leer auf den Strassen und das ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. feeling hat so oft zugeschlagen. Ist doch wie im geliebten Südwesten :) Insgesamt sind wir 3053 Meilen in 18 Tagen gefahren.


    Und egal wo wir lang gefahren sind – die Landschaft war nie trist oder nichtssagend. Obwohl – mir wird in den USA sowieso nie langweilig, auch wenn der eine oder andere eine Strecke schon als öde bezeichnet - wir lieben das. Wenn ich da an das überfüllte Baden-Württemberg denke... ;;_Fe6__


    Die Unterkünfte
    Mit unseren Hotels waren wir diesmal ausnahmslos sehr zufrieden...kein Pool, der zum Parkplatz umfunktioniert wurde oder Duschen ohne Duschkopf oder so was ähnliches.... ;haha_


    Drum gibt’s auch nur einen ersten und einen letzten Platz. Den ersten belegt natürlich das Best Western in Portland, der letzte Platz geht an das ABVI in John Day. Und alle dazwischen liegen irgendwie gleichauf.



    Klasse war, dass sich beinahe meine ganze Familie zu einem Treffen zusammenfinden konnte ::;;FeL4; – wir haben die leider viel zu kurzen zweieinhalb Tage sehr genossen.


    Das Auto
    Es ist zwar keine Mamba geworden, aber immerhin eine amerikanische Marke, nämlich ein GMC-Terrain. Der ist natürlich auch nur ein Crossover, aber die Bodenfreiheit und AWD reichte uns allemal und als Standard-SUV hatte er mehr als genug Platz. Ein Spritfresser war er nicht und mit 6 Zylindern und 301 Horsepowers war er gut motorisiert.


    Und was ist nun aus dem hängenden Bison geworden? Nach dieser Tour sieht er ziemlich deformiert aus …. ist wohl unter die Räder gekommen ;) Dafür gibt’s nen neuen Staat – Caro Country. Danke WalkingMan für die Idee :!! .




    Ich sage Euch allen ein ganz __Herz3: Dankeschön für Eure Kommentare, Eure Fragen, Euer Interesse und auch für Euer Lob. Ich habe mich sehr gefreut über Eure Ausdauer, mich auf diese 4-wöchige buntgemischte Reise zu begleiten.


    Leider wird es wohl dieses Mal etwas länger dauern, bis wir wieder ins gelobte Land fliegen, deswegen auch der Titel des Fazits. Aber wer weiss schon, was sich in der Pralinenschachtel so alles findet


    Aber so hat alles seine zwei Seiten. Ich muss nicht den ganzen Winter nach günstigen Flügen und Hotelzimmern suchen oder mir den Kopf mit der Routenplanung zerbrechen ;) .



  • Und was ist nun aus dem hängenden Bison geworden? Nach dieser Tour sieht er ziemlich deformiert aus …. ist wohl unter die Räder gekommen

    Sieht ein bißchen aus wie eine gestauchte Version vom Delicate Arch. ;)


    Caro, vielen Dank für das Fazit, das ich nach deinem Bericht eigentlich genau so erwartet habe wie es ausgefallen ist. ;;NiCKi;: Und natürlich auch für den schönen und abwechslungsreichen Reisebericht. Ihr hattet ja wirklich eine klasse Mischung, und ich muß sagen, du hast mir richtig Lust auf so eine Kreuzfahrt gemacht. ;;PiPpIla;;


    Wie immer hat es viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen, und beim nächsten Mal (auch wenn's etwas länger dauert :kT: ) bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.


    ;danke: ;danke: ;danke:


    Und wo kann ich mir jetzt die Pralinen abholen? ;SEWat:::

  • The Cruise

    Eigentlich habe ich auch noch nie mit dem Gedanken einer Kreuzfahrt gespielt. aber ihr solche Aussagen macht:


    Eine Kreuzfahrt – speziell nach Alaska – würde ich sofort wieder machen.

    ...dann muss ich mir das auch mal überlegen. Euer Bericht hat auf jeden Fall große Lust darauf gemacht! ;;NiCKi;:


    ...feeling

    Da fehlt noch der ;_:HuEPF;;. ;)


    Klasse war, dass sich beinahe meine ganze Familie zu einem Treffen zusammenfinden konnte


    Ein wahres Highlight und es freut mich sehr, wie sich das für Dich entwickelt hat. :clab:


    Auch wenn der Bison am Galgen wohl nicht überlebt hat ;) , ein ganz großes ;danke: für diesen (wieder einmal) tollen Bericht.


    Es hat großen Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein und meine Liste ist auch wieder länger geworden. :!!


    Die Songauswahl war (fast) durchgehend großartig. Nicht nur da haben wir einen ähnlichen Geschmack :gg: und darum wird es leider nicht nur beim Reiseberichttitel die ein oder andere Überschneidung mit meinem Bericht geben. ;)


    Und was den ;_:HuEPF;;. betrifft, da sind wir ja sowieso auf einer Wellenlänge! ::HeLLBudy;;

  • ;danke: für den Reisebericht, auch wenn ich nicht immer live dabei sein konnte. Ich will auch wieder in den Nordwesten, weiß nur noch nicht wann.


    obwohl wir weder all-inclusive-Urlaubstypen noch Handtuchbeleger noch Massentouristen sind...


    Bin ich auch nicht. An Land würde mir das nie einfallen, aber aufs Schiff gehe ich immer wieder gerne. ;;NiCKi;:


    Als Firsttimer ist es aber besonders wichtig darauf zu achten, richtig beraten zu werden. Schon die Wahl der Cruiseline kann zwischen Top oder Flop entscheiden. ;;NiCKi;:


    Gottseidank waren es deutlich mehr Sonnenstunden als Nebel ::;;FeL4; .


    :!!


    Idaho – eine Landschaft zum verlieben :HERZ4; . Da muss ich wieder hin.


    ;;NiCKi;: Ich mag Idaho.


    manchmal wirklich losen mussten, wer fahren darf,


    ;haha_ Das Problem habe ich nicht. :MG:


    mir wird in den USA sowieso nie langweilig, auch wenn der eine oder andere eine Strecke schon als öde bezeichnet


    ;;Gi5;:


    Leider wird es wohl dieses Mal etwas länger dauern, bis wir wieder ins gelobte Land fliegen,

    ;:HuCKnU;; Wird schon wieder. Und die Zeit vergeht rasend schnell. ;;NiCKi;: Solange schaust du einfach immer hier überall rein und bist wenigstens ein bisschen dort.

  • Danke für das herrliche Fazit!


    Ich finde ja, die Tour sieht jetzt aus wie eine verprügelte Banane, die an einer Schur hängt. :gg: Aber "Verprügelte-Banane,-die-an-einer-Schnur-hängt-Tour" hört sich irgendwie nicht so prickelnd an. ;)


    Vielen lieben Dank für diesen tollen Reisebericht! Ich bin wie immer sehr gerne mit dir gefahren.


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Schade, dass es schon vorbei ist :traen: . Ich reise einfach immer gerne mit euch, auch wenn ich mich Kommentar-technisch etwas zurückgehalten habe. Ich hatte leider nicht immer Zeit, so habe ich Blockweise gelesen :gg: Du hast mir die Ecke da oben total schmackhaft gemacht (nicht nur essenstechnisch :gg: ), vor allem die Kreuzfahrt. Die machen wir auf alle Fälle auch mal - die Rente ist ja nicht mehr sooooo weit weg ;) , und dann planen wir einen 3-Monats Aufenthalt. Da kann man das Schiffchenfahren gut einbauen.
    Danke :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!