Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist, ich hatte auf Eure Kommentare geantwortet und als ich dann abgeschickt hatte, musste ich feststellen, dass die mich rausgeschmissen haben, ich hatte kein Internetzugang mehr und es war nichts zu retten.


    Es dauert mir zu lange, alles noch einmal zu machen.


    ;te: :pipa: ?( :wut1: :EEK:



    Heute ist nicht mein Tag.



    :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe wenigstens, dass ich den heutigenTag einstellen kann.



    14.03.2014, Oklahoma Route 66


    Auch wenn ich so manches Mal ungehalten bin über das Wetter oder das was nicht so richtig klappt, so war die Tour bis heute doch gar nicht soooooo schlecht gewesen. :gg: Und ich hatte auch schon mal begonnen "Heute war nicht mein Tag". Aber heute trifft das zu. :wut1: Bisher war es jammern auf hohem Niveau. ;)
    Das fing schon in der Nacht an. Ich hatte mir aufgrund der Großwetterlage so die grobe Richtung festgelegt: Amarillo - Fredricksburg - San Antonio - Lafayette - Natchez -Jackson - Atlanta. Und als ich in der Nacht dann geschaut hatte wie sich das Wetter im Süden so entwickelt, da habe ich festgestellt, dass ich fast immer Regen, Thunderstorm, usw. hätte und das geht nicht. :neinnein:


    Ich habe bis nach 2:00 Uhr :pipa: geschaut, wie man es machen konnte, damit ich noch ein paar Tage Sonne habe. Ich hätte auch noch zwei Tage länger im Westen bleiben sollen und dann drei ganze Fahrtage einlegen sollen. Aber nur fahren, das macht auch kein Spaß. :(


    Ich habe dann abgebrochen und habe erst einmal ein paar Stunden geschlafen. Zum Glück geht die Sonne in Amarillo erst um ca. 8:00 Uhr :!! auf. Da bin ich dann aufgestanden und habe noch einmal geschaut. Aber während ich geschlafen hatte, hat sich an der Großwetterlage nichts getan. :( Ein Motel habe ich dann nicht gebucht. Ich habe mir gesagt, fahr einfach mal los - mal sehen wie weit du kommst. :gg:


    Aber vorher musste ich noch tanken. Es war morgens ein recht frischer Wind und ich wollte mir meine Jacke anziehen. Huch, :EEK: wo ist denn meine Jacke, die ist ja gar nicht im Auto. Ich muss die wohl im Motelzimmer liegen gelassen haben. Nach dem Tanken bin ich dann so schnell ich durfte zum Motel zurück gefahren und siehe da meine Jacke war noch im Zimmer. :schaem:
    Ich hatte dabei auf jeden Fall ziemlich viel dusel gehabt, denn normalerweise tanke ich abends. :gg: Dann kann ich morgens gleich losfahren und vertrödele keine Zeit. So braucht ich nur etwa 1 Meile zum Motel zurück zu fahren. :)


    Ich fuhr erst einmal auf der Interstate 40 nach Osten. Die Fahrt war schon verrückt, denn es wehte ein steifer Wind. Die Trucks fuhren teilweise richtige Schlangenlinien.
    Und es war viel Staub in der Luft. Die Sonne war gar nicht mehr klar zu sehen. Jetzt kann ich es mir richtig vorstellen wie es in den 1930er Jahren in den Ebenen der USA bei den Staubstürmen (Dust Bowl) gewesen sein musste.


    Erst kurz vor Oklahoma hörte es auf so fest zu wehen und die Luft wurde etwas klarer. Im Oklahoma Welcome Center gab es wieder einen Kaffee und ein bisschen Infomaterial. Und dann ging es weiter nach Oklahoma City. Hier merkt man wieder, dass es eine größere Stadt ist, denn es gab gleich wieder viel Verkehr. :(


    Ich hatte auf einem Flyer eine "Old Round Barn" gesehen, die recht interessant aussah und da fuhr ich zuerst hin. Sie liegt an der Route 66 in Arcadia, in der Nähe von Oklahoma City. Sie ist 1898 von Wiliam Odor auf seiner Farm erbaut worden. Das Dach ist eine rund Kuppel und so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Unten ist ein kleines Museum und ein Giftshop. Es wird kein Eintritt verlangt, man kann aber etwas Spenden.








    Nicht weit von der Round Barn ist ein Tankstelle mit futuristischem Aussehen namens Pops, passt eigentlich gar nicht in diese Landschaft. Das Wahrzeichen ist eine große Sodaflasche.




    Auf den Flyer wird damit geworben, dass es über "500 flavors of soda pop!" geben soll. Ein paar zur Auswahl:







    Dann fuhr ich nach Oklahoma City und kam direkt zur Rush Hour an, die beginnt hier wohl schon vor 16:00 Uhr. Jedenfalls dauerte es etwas bis ich beim Oklahoma National Memorial war.
    Das Oklahoma City National Memorial ist eine nationale Gedenkstätte, die an den Bombenanschlag von Oklahoma City vom 19. April 1995 erinnert. Es wurde zu Ehren der Opfer, der Überlebenden und der Rettungskräfte auf dem Gelände des ehemaligen Alfred P. Murrah Federal Buildings errichtet, das durch den Anschlag zerstört wurde.












    Eigentlich sollte das Museum bis 18:00 Uhr geöffnet haben, aber es war heute nur bis 17:00 Uhr geöffnet. Wenn ich da gewusst hätte, dann wäre ich hier zuerst hingefahren. Aber eine halbe Stunde im Museum ist zu wenig denke ich. Also habe ich es nicht angeschaut.


    Das State Capitol ist nicht so weit entfernt und das könnte ich mir zumindest von außen noch anschauen. Deshalb fuhr ich noch zum State Capitol.



    Es ist etwas ungewöhnlich aber das State Capitol von Oklahoma ist der einzige Komplex mit einer aktiven Ölbohrplattform.



    Ich habe dann versucht ein Motel zu finden und das ist mir auch gelungen. Vor einem Super 8 habe ich es dann noch Online gebucht, damit ich meine Prozente bekomme und es hat geklappt. Zum Essen gab es ein Sandwich vom Subway und dazu ein Bier.

  • "Heute war nicht mein Tag". Aber heute trifft das zu. Bisher war es jammern auf hohem Niveau.

    Wenn ich mir dann deinen Bericht anschaue finde ich immer noch ein "hohes Niveau" ;)

    Ich muss die wohl im Motelzimmer liegen gelassen haben.

    Dir ging das so mit deiner Jacke, die du glücklicherweise auch wieder bekommen hast. Ich habe auf diese Weise am ersten Reisetag mein nagelneues teures Garmin Navi liegen lassen - und, wen wundert es, es war leider nicht mehr auffindbar.

    Nicht weit von der Round Barn ist ein Tankstelle mit futuristischem Aussehen namens Pops,

    Das sind beides tolle Locations, :clab: die lassen mich glatt über eine kleine Routenänderung nachdenken :pipa:

    Jedenfalls dauerte es etwas bis ich beim Oklahoma National Memorial war.

    Auch eine sehr interessante Stätte. Die würde mich auch interessieren


    Stemm dich weiter kräftig gegen den Wind. Ich schicke dir Sonne :sonn:

  • :wut1: Bisher war es jammern auf hohem Niveau. ;)

    Du Armer.... :lls: .....


    Ich freu mich jeden Morgen auf dein Lebenszeichen ;;NiCKi;: und deinJammern stört mich dabei kein bißchen, solange du uns immer so schöne Bilder bescherst. Vor allem, wenn ich gerade nach draußen schaue und natürlich rechtzeitig zum Wochenende das Wetter mies ist..... ;ReGeNsM;;;

  • Hallo Gerd - nicht ärgern, du hast Urlaub, machs wie Haiko - ist ist immer das, was man daraus macht. Und ich finde, das hast Du prima hinbekommen. Das Wetter hat sich halt wieder unserem in D angepasst, wir haben am WE auch Mistwetter.....


    Die Round Barn sieht ja total klasse aus :!! und die Tankstelle mit den vielen Sodas ist ja auch was ganz besonderes. Solche Memorials dagegen stimmen mich immer ein wenig depressiv - so viel Leid steckt da doch immer dahinter :traen:


    Wie gut, das Du Deine Jacke wieder bekommen hast - und nun wünsche ich Dir erst mal guten Schlaf und ich bin sicher, Du findest für den heutigen Samstag auch was tolles zum ansehen ;;NiCKi;:

    Ich habe auf diese Weise am ersten Reisetag mein nagelneues teures Garmin Navi liegen lassen - und, wen wundert es, es war leider nicht mehr auffindbar.

    Oh weh, das ist ja sehr ärgerlich, ich glaube, da wäre ich fast geplatzt - auch wenn dadurch das Navi auch nicht mehr wiederkommt.....Bisher ist mir das noch nie passiert und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich hab da mittlerweile schon ne Manie entwickelt, ich kontrolliere mindestens drei mal, ob alles aus dem Zimmer draussen ist :ohje:

  • Na, sooo übel war der Tag doch nicht :neinnein: Im Gegenteil: Ich finde, Du hast heute wieder ein paar nette kleine Locations gefunden :!!


    Round Barn und die "Soda-Tankstelle" finde ich jedenfalls ganz spannend :clab:


    Der starke Wind scheint der Vorbote für schlechtes Wetter zu sein :( Wir hoffen aber, dass der Sturm das Tief einfach wegbläst ;KoHo;;;;Ddrue;;

  • So ein Mist, ich hatte auf Eure Kommentare geantwortet und als ich dann abgeschickt hatte, musste ich feststellen, dass die mich rausgeschmissen haben,


    Nach dem Tippen, vor dem Absenden kopiere ich mir immer alles nochmal in die Zwischenablage ;;NiCKi;:


    Ich hatte dabei auf jeden Fall ziemlich viel dusel gehabt, denn normalerweise tanke ich abends. Dann kann ich morgens gleich losfahren und vertrödele keine Zeit.


    Das spricht doch dafür, das Tanken künftig immer am Morgen zu machen :gg:


    Ich hab da mittlerweile schon ne Manie entwickelt, ich kontrolliere mindestens drei mal, ob alles aus dem Zimmer draussen ist


    Caro, die Manie hab ich auch ;;NiCKi;:


    Das waren heute mal wieder ganz andere Eindrücke als in den vergangenen Tagen. Man merkt gleich wieder, dass Du in der "Zivilisation" ;) bist.
    Hoffentlich bleibst Du vom Mistwetter noch lange verschont.

  • Toll was Du immer unterwegs entdeckst!


    Ich finde ihn gar nicht so übel den Tag, für einen "Ich-muss-ja-irgendwie-zum-Abflughafen-zurück-möglichst-im-Sonnenschein-Tag"


    Wir haben im Zimmer bei Gouldings auch mal zwei neue Windjacken hängen lassen.


    Nach 2 Stunden bemerkt, dort angerufen und Zusage bekommen die Jacken wenn sie gefunden werden,
    nachgeschickt zu bekommen.......... Ist natürlich nicht erfolgt.


    Ein Anruf ein paar Tage später: es waren keine Jacken im Zimmmer ;haha_

  • Ich hab da mittlerweile schon ne Manie entwickelt, ich kontrolliere mindestens drei mal, ob alles aus dem Zimmer draussen ist :ohje:


    Caro, die Manie hab ich auch ;;NiCKi;:


    Dann sind wir schon zu Dritt. ;;NiCKi;:




    Das Museum in OK City ist schon bedrückend aber gut gemacht. Schade, dass du es nicht mehr reingeschafft hast.


    Laut WeatherChannel zieht der Regen doch nach Osten ab. Wenn du nicht zu schnell fährst solltest du es doch schaffen trocken zu bleiben. :wink4:

  • Ohne Deine Erläuterungen würde man überhauptnict mitbekommen, dass das Wetter so seltsam ist - bei soviel blauem Himmhl auf deinen Fotos. :gg:
    Hoffentlich findest Du auch weiterhin trockene Zwischenstops auf dem Weg nach Osten.


    Schade, dass Deine Antwortpostings geschluckt wurden. Steckt ja doch immer 'ne ganze Menge Zeit drin. Aber wir freuen uns auch so über Deine tägliche ausführliche Berichterstattung.

  • "Old Round Barn"


    Interessante Dachkonstruktion.

    ist ein Tankstelle mit futuristischem Aussehen namens Pops,


    es über "500 flavors of soda pop!" geben soll.


    Hast Du mal nachgezählt ?
    Da hat sich aber jemand mächtig viel Arbeit gemacht um die vielen Flaschen auf zustellen. Und so schön gleichmäßig.

  • Ich weiß gar nicht was du hast :nw: so schlecht war der Tag doch gar nicht :!!
    Die Barn sieht richtig klasse aus :clab::clab::clab: Der Weg hat sich also schon gelohnt.
    Soda Pop, Oklahoma City mit dem Memorial war ja auch durchaus sehenswert.


    Ach ja, geregnet hat es auch nicht....................also immer noch Jammern auf hohem Niveau :gg::gg::gg::schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!