Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010

  • Wow, sind die Fotos schön!! :clab: :clab: Ein Traum!! Und das löst grade so schlimme Sehnsucht bei mir aus, ganz schrecklich....!!!! :traen: Und wir müssen noch bis zum nächsten Jahr warten bis es wieder losgeht....... :traen:


    LG Tanja

  • Wieder einmal ein Kompliment an H.M. - er schafft es immer mich wirklich zu begeistern!


    Nach dem letzten Bericht musste ich erst einmal nach der Great Wall googlen, ich kannte sie zwar schon von anderen Bildern, aber der genaue Weg war mich noch nicht so ganz klar - jetzt steht sie ebenfalls auf meiner Reiseplanung - nur wie soll ich all eure Ziele in 3 Wochen unterbringen? ;-)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Was für traumhafte Bilder von den CBS. Wir waren noch nicht da, deshalb die Frage: Muss man da zelten oder kann man das auch als Tagesausflug machen (wir haben es so gar nicht mit Zelten...)?
    Das geht natürlich auch als Tagesausflug, das heißt wenn ihr und euer Auto am Trailhead ankommen. Die Streck dahin ist nicht so ganz ohne (das ist kein Scherz oder Ironie ), aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Wir sind letztes Jahr mit den Leuten von der Paria Outpost dahin gefahren und das war super

    Vielen lieben Dank für die Info. Ja mit den Straßen das ist wohl wahr: Ansichtssache und auch zustandssache. Jedenfalls hab' ich mir auch das auf die lange Liste geschrieben. =) =) =)

  • Tolle Eindrücke von der CBS!
    Wie schon so oft mal so ganz andere Perspektiven bzw. Motive, an die ich mich so zumindest nicht erinnern kann.
    Wir haben damals für unsere WP/CBS Tour auch so'n Walmart Billigzelt gekauft und haben es noch immer ab und an mal im Einsatz :)
    Ach ja, Walkie Talkies haben wir auch immer dabei, können durchaus nützlich sein, vor allem wenn der Partner in seinem Fotowahn mal wieder alles um sich herum vergisst ;te:


    Gruß
    Eva

  • Sonntag, 23. Mai 2010


    Es war eine kurze Nacht - um 4.30 Uhr krochen wir schlotternd aus dem Zelt - 34° Fahrenheit - fast Null ° C. ;;SchLOTTER3;;.
    Aber immerhin schlief der blöde Wind noch.......
    Jetzt bloß schnell den Kocher anwerfen und den Wasserkessel aufsetzen.....



    ......es geht doch nix über frischen Kaffee und heiße Nudelsuppe zum Frühstück in der Wüste :!! !



    Um 6 Uhr sind wir wieder los in die Buttes.















    Ohne Sonne ist das nix! :neinnein:









    Kaum kam die Sonne etwas höher, wurde es auch schon wieder angenehm warm, prima.


















    Diese "Aufschichtungen" im Gestein sind doch einfach unglaublich..... ;;NiCKi;:







































    Hier sind wir dann mal weiter nach unten gestapft.........





















    ....und noch mal hier vorbei gekommen! :!!
    Plötzlich war auch der blöde Wind wieder da.......









    ........und wehte uns hier fast von den Hügeln....... ;KoHo;; total unangenehm!
























    Zurück am Auto - waren wir froh, das unser Zelt noch einigermaßen heil war - wir hatten es mit der Icebox und einigen Gallonen Wasser gesichert.
    Wie eklig der Wind hier wehen kann, hatten wir in den Jahren zuvor ja schon erlebt. :EEK:


    Nun hieß es, alles wieder einpacken und nach Page ins Motel fahren.



    Unterwegs auf der HRVR lag wieder ein Stock quer über die Fahrbahn - diesmal sind wir aber beide raus mit den Kameras! ;;NiCKi;:
    Der Stock war aber schneller - und ringelte sich an diesem Baum auf.


    Im Motel in Page sind wir erst mal unter die Dusche - herrlich! :!!
    Nach so einer Nacht (manchmal hatten wir ja auch zwei) in der Wüste gibt es nichts schöneres, da kann man kaum aufhören....... ;;PiPpIla;;


    Es war ja wirklich schweinekalt und unbequem da draußen - schön war es trotzdem! ;dherz;


    Warum wir uns dass immer wieder antun würden ;) erkläre ich lieber morgen.....


    Gute Nacht!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Einfach unglaublich - man kann sich diese Farben und Formen immer wieder anschauen und entdeckt doch immer wieder neues.


    So eine Übernachtung mit Zelt steht auch auf meiner grossen Wunschliste - obwohl ich eigentlich eher der Motel-Typ bin. Aber für diese Ecke würde ich zu gerne mal über meinen Schatten springen... ;;NiCKi;:

  • Einfach unglaublich - man kann sich diese Farben und Formen immer wieder anschauen und entdeckt doch immer wieder neues.


    So eine Übernachtung mit Zelt steht auch auf meiner grossen Wunschliste - obwohl ich eigentlich eher der Motel-Typ bin. Aber für diese Ecke würde ich zu gerne mal über meinen Schatten springen... ;;NiCKi;:


    Spring ruhig Caro! ;;NiCKi;:
    Wenn es auch eine - vielleicht eher schlaflose - Nacht würde.
    Aber diese Eindrücke, die man dort gewinnt, wenn man nachts noch draußen vor dem Zelt sitzt und diesen unglaublichen Sternenhimmel anschaut......... ;dherz;;dherz;;dherz;


    Wunderbar und unvergeßlich - da kommt kein Motel mit - auch wenn ich dort immer viel besser schlafe!


    Liebe Grüße


    Doris


  • Doris - im Prinzip ist das schon so gut wie beschlossen....jetzt muss eigentlich nur mal wieder ein Südwest-Urlaub her....aber die längste Zeit des Wartens ist wohl vorbei - hoffe ich zumindest.... ;;PiPpIla;;


    Das mit dem Sternenhimmel ist auch in meiner Phantasie vorhanden - das muss so ähnlich sein wie der Sternenhimmel im Death Valley ;dherz;;dherz;;dherz;

  • Ich bin mal mit aufgesprungen.
    Habe den letzten Post gelesen und fange nun von vorn an.
    Eventuell bekomme ich Euch noch ein.


    Sehr schöne Musterung und Farben der Formationen.


    Was ich immer nicht verstehe ! Jeder USA Reisende sieht auf der Tour oder den Touren Schlangen.
    Und ich suche die regelrecht. Unter jedem Stein jedem Stamm in jedem Gebüsch jeder Höhle und - Nix. ?(



    Ich will auch mal eine erwischen.
    Wie heist es so schön.
    Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen .

  • Was ich immer nicht verstehe ! Jeder USA Reisende sieht auf der Tour oder den Touren Schlangen.
    Und ich suche die regelrecht. Unter jedem Stein jedem Stamm in jedem Gebüsch jeder Höhle und - Nix. ?(



    Ich will auch mal eine erwischen.
    Wie heist es so schön.
    Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen .


    Tröste Dich Haiko - ich hab auch noch keine gesehen....halt stimmt nicht so ganz....ein "lebender Ast" auf der Fahrt von Keys View nach unten stellte sich nachträglich als Schlange raus...aber so in echt hab ich auch noch keine gesehen. Ich möchte aber nicht wissen, wieviele mich geshen haben ;haha_

  • ......es geht doch nix über frischen Kaffee und heiße Nudelsuppe zum Frühstück in der Wüste


    eventuell könnte man die Nudelsuppe noch durch Ravioli ersetzen, aber ansonsten hast Du unsere volle Zustimmung. Wäre doch eventuell auch ein Beitrag zum Thread von Silke: Wo gibt es den besten Kaffee.


    Tolle Bilder wieder. Zum neidisch werden.

  • heiße Nudelsuppe zum Frühstück


    :EEK:
    Also ich bin ja da auch recht robust - aber Nudelsuppe zum Frühstück kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :gg:;)


    Ach, der Tag ist ein einziger Rausch aus Farben und Formen!
    Wunderbare Fotos, die einfach nur die Sehnsucht wecken ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Und nach so ner Nacht, weiß man eine heiße Dusche und ein bequemes Bett erst richtig zu schätzen!

  • Die SCB sind im letzen bzw. ersten Sonnenlicht echt schön anzuschauen, aber ob ich dafür mitten in der Wüste übernachten würde, ich weiß nicht ich weiß nicht. Wenn würde ich es wahrscheinlich mit dem Auto versuchen, denn ich hätte totale Panik vor Schlangen oder anderem Getier. Und so richtig weich kann das auch nicht gewesen sein. Kein Wunder, das ihr euch da nach einer ordentlichen Dusche und einendem weichen Bett gesehnt habt. ;) :gg:


    Aber trotzdem ich ein Weichei bin, bekommst du bzw. dein Göttergatte für die Fotos natürlich uneingeschränkten Applaus ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!