Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • und hab dank deiner und Ina's Info nun eine bessere Vorstellung von der Tour

    Das freut mich :!!


    Kommt definitiv auf die Liste.

    Macht sie, sofern das Wetter mitspielt, das ist einfach megaschön dort, ihr werdet es nicht bereuen ;;NiCKi;:


    Stell dir vor, der Freemont River wäre zu hoch zum Durchqueren und man müsste die ganze Strecke zurück...

    Ja, das wussten wir und deshalb haben wir auch gefragt....aber es ist leider überall so - es kommt immer drauf an, wie gut der Ranger/die Rangerin informiert sind. Manche machen ihren Job halt besser als andere. Wir haben alles schon erlebt - von völligem Unwissen bis hin zur detailgetreuen Beschreibung, die dann auch tatsächlich gestimmt hat. Damals waren vielleicht etwas zu blauäugig, es war erst der dritte Südwest-Urlaub....man lernt dazu ;)


    Aber von der Furt aus macht ihr nichts falsch, entweder es geht, oder es geht halt nicht. Dann könntet ihr aber trotzdem von Caineville aus bis zu dem Punkt fahren, wo es dann ins Upper Valley geht und dann wieder zurück. Aber die Badlands sind eben auch wunderschön und eine ganz andere Landschaft als die Cathedrals. Von daher würde ich immer die komplette Runde empfehlen.

  • Gottseidank hat die Sonne mitgespielt ... soo schöne Fotis aus dem Cathedral Valley hast Du mitgebracht :clab::clab:
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist st der Schlusssatz:

    Ich habe dankend darauf verzichtet, denn mir war das Wasser zu tief

    Seid Ihr etwa den ganzen Weg zurück gefahren ?(?( ???


    An dieser Stelle nochmals: Viel sun und fun im Sunshinestate. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Ihr Lieben
    Aus organisatorischen Gründen :D:MG::gg:geht es mit dem Reisebericht erst Anfang April weiter.

    Im welchen Jahr? :gg:
    Irgendwas schlimmes passiert, das es nicht weitergeht?

  • Im welchen Jahr?
    Irgendwas schlimmes passiert, das es nicht weitergeht?

    Es ist glücklicherweise nicht passiert, außer, dass ich im Moment einfach nicht dazu komme, an dem Bericht weiter zu schreiben :nw:
    Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende endlich mal Zeit finde ;;NiCKi;:
    Haltet bitte noch etwas durch ;;KnUt;;

  • Hallo Ilka,
    da mein NYC-Reisebericht jetzt fertig ist, bin ich dir hinterher gereist. ;ws108;

    Da ich der Meinung war, dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste, drehte ich hier um.

    Wieso eigentlich? Glatt sah es ja nicht aus, eher sulzig.
    Hattest du keine Wanderstiefel dabei? ;)

    Um wieder aufzutauen habe ich mir 2 Stunden in der Therme in Glenwood Springs gegönnt.
    Das war so toll.

    Herrlich!
    Das hast du genau richtig gemacht ;;Gi5;:

    Auf dem Parkplatz lernte ich John kennen, der mit seinem wunderschönen Appaloosa Hengst hergekommen war,
    um mit einer Freundin zusammen durch den Canyon zu reiten.

    Solche Begegnungen sind das Salz in der Suppe einer jeden Reise :!!

    - und die Cherry Coke Zero war besonders lecker

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..............du trinkst die also :EEK:

    Was kür ein tolles Fleckchen Erde für einen Sonnenaufgang

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: und bestimmt nicht so voll wie inzwischen am Mesa Arch :rolleyes:

    Es fiel uns schwer, diesen schönen Ort zu verlassen aber es half nichts, wir hatten ein Date mit dem Marlboro Point.

    Kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:
    An den Marlboro Point möchte ich auch noch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Da es noch recht früh war, beschlossen wir, über den Shafer Trail und die Potash Road zurück nach Moab zu fahren.

    Immer wieder schöööön ;dherz;

    Leider liegt der Musselman Arch so, dass man ihn nur von oben fotografieren kann, trotzdem ist es eine lohnenswerte Fahrt dahin.

    Ist das weit? ist das schwierig dorthin zu kommen????

    Bei Denny´s erwartete und eine herbe Enttäuschung, denn der Service war grottenschlecht.

    Denny's halt :MG::MG::MG:

    Es ist einfach wunderschön dort.

    Leider inzwischen gesperrt :traen:
    und ich war noch nicht da :traen::traen::traen:

    Lars hat ein tolles Panorama Foto geschossen, das die ganze Pracht dieses Ortes zeigt (danke Lars, dass ich dein Bild hier zeigen darf ):

    ;;KnUt;; Merci

    Aber wir wurden Zeugen eines unglaublichen Trios:

    WAHNSINN :EEK::EEK::EEK:


    Trumann............machst du das auch???

    Aber das war nach diesem tollen Erlebnis auch nicht mehr wichtig.

    Das glaube ich dir gerne ;)

    Leider haben wir trotz mehrfacher Versuche keinen Weg gefunden und haben aufgegeben

    Woran hat's gelegen?

    Dafür fuhren wir dann die La Salle Mountain Loop Road.

    Der fehlt mir auch noch :rolleyes:

    Zum Sonnenuntergang statteten wir den Fisher Towers noch einen Besuch ab

    Oh menno............da will ich auch noch hin ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Auch wenn unsere Pläne mehrfach durchkreuzt wurden war es ein schöner Tag mir einem tollen Sonnenuntergang.

    Würde ich auch so sehen ;;NiCKi;:

    In völliger Dunkelheit stolperten wir, mit Stirnlampen bewaffnet, durch die Pampa zum Arch.

    Neee..............dafür wirklich nicht. :neinnein:

    Bevor wir in den Arch kletterten, machten wir eine kleine Pause und hatten diese Wahnsinns Aussicht:

    Jetzt bin ich neidisch :schaem:

    Der Arch ist riesig, hier hat Lars ein Foto von Meike und mir gemacht, auf dem man sehr gut sehen kann, wie groß das Teil ist.

    Ja, hätte man auf den ersten Blick nicht geglaubt :EEK:

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Ach ja.......dann merke ich mir die mal ;)

    Zurück in Moab überlegten wir uns, dass der Sonnenuntergang am Green River Overlook im Canyonlands NP bestimmt sehr schön sein könnte und so machten wir uns auf den Weg.

    Den hab ich auch super schön in erinnerung :SCHAU:

    Der Creek befindet sich, von Moab kommend, kurz vor den Fischer Towers, dementsprechend sensationell ist die Landschaft:

    Wow

    Nachdem man die Spaßpiste hinter sich gelassen hat, erreicht man wunderschöne bunte Hügel:

    Oh menno........da muss ich wohl auch noch hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Leider war es sehr bewölkt. Bei Sonnenschein ist dieser Hike sicher noch beeindruckender. Schön war es trotzdem.

    Ja, die ist schon schön ;)

    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an und der lange Weg hatte sich mal wieder absolut gelohnt.

    Timing ist halt alles :gg::gg::gg:


    Als wir an den Temples of the Moon and Sun ankamen, gab die Sonne alles.

    Wow, wow, wow
    Ich glaube ich plane jetzt doch ne Südwesttour für 2020 ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: und du bist schuld ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich habe dankend darauf verzichtet, denn mir war das Wasser zu tief

    Da wäre ich auch nicht durch :neinnein:


    Sag mal.........was hattest du für Temperaturen?
    Ich würde nämlich auch eher im Frühjahr fahren. Würdest du wieder so früh im Jahr fahren?
    Wie voll war es im Arches?

  • Wieso eigentlich? Glatt sah es ja nicht aus, eher sulzig.
    Hattest du keine Wanderstiefel dabei?

    Das war das sulzige Stück, danach wurde es eisig. Ich bin ein Stück auf dem Hintern runtergerutscht, weil ich Angst hatte, den Hang runterzurutschen.

    Herrlich!
    Das hast du genau richtig gemacht

    Es war so richtig toll ;;ebeiL_,

    Solche Begegnungen sind das Salz in der Suppe einer jeden Reise

    Auf jeden Fall!

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..............du trinkst die also

    Mit Genuss. Wenn man nach einer langen Wanderung so eine Dose eiskalter Cherry Coke Zero trinken kann.....herrlich.

    und bestimmt nicht so voll wie inzwischen am Mesa Arch

    Vor allem, weil man mehr Platz zur Verfügung hat, als am Mesa Arch. Aber du hast recht, es war nicht voll.

    Ist das weit? ist das schwierig dorthin zu kommen????

    Nur ein paar Meilen. Der Weg war nicht besonders schwer aber man braucht, was wir nicht wussten, ein Permit :schaem:

    Denny's halt

    Da muss ich dir widersprechen! Ich hatte schon wirklich guten Service bei Dennys und mag die Kette eigentlich sehr. Nur in Moab werde ich nur noch im Notfall essen gehen.

    Leider inzwischen gesperrt
    und ich war noch nicht da

    Sehr schade, dass irgendwelche Idioten alles beschädigen müssen. Den sollen die Hände abfaulen X(

    Woran hat's gelegen?

    Keine Ahnung. Der GPS Track führte nur in dichtes Gebüsch :nw:

    Neee..............dafür wirklich nicht.

    Der Weg war einfach und nur ca einen Kilometer lang. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt

    Jetzt bin ich neidisch

    :gg:

    Ich glaube ich plane jetzt doch ne Südwesttour für 2020 und du bist schuld

    Da bin ich sehr gerne schuldig :gg:

    Sag mal.........was hattest du für Temperaturen?
    Ich würde nämlich auch eher im Frühjahr fahren. Würdest du wieder so früh im Jahr fahren?
    Wie voll war es im Arches?

    Die erste Woche in Moab war sehr heiß, danach wurde es kühler. Morgens und abends war es zum Teil recht frisch, nachts war ich glücklich über meinen zweiten Schlafsack. Die Tagestemperaturen waren ok zum wandern.
    Abgesehen von diesem Jahr, wo das Wetter im Südwesten verrückt spielt und es ca. 15 Grad zu kalt für die Jahreszeit ist, würde ich immer wieder im Frühjahr in den Westen fahren.

  • 12. Tag, Donnerstag 23.03.2017: Hanksville und Umgebung



    Heute Nacht tobte ein Gewitter mit viel Regen über Hanksville, trotzdem habe ich wunderbar geschlafen.
    Zum Frühstück waren wir im Slickrock Grill, was lecker aber mit 20$ nicht wirklich günstig war.
    Da die Sonne sich langsam einen Weg durch die Wolken bahnte, habe wir uns rasant auf den Weg nach Little Egypt gemacht.








    Leider verabschiedete sich die Sonne recht schnell wieder und tauchte die Landschaft in Weltuntergangsstimmung.








    Als der Regen dann einsetzte, flüchteten wir Richtung Factory Butte, wohin der Regen uns leider verfolgte. Aber die Lichtstimmung war unglaublich!








    Da es nach einer Weile richtig stark zu regnen anfing, zogen wir uns in unsere Gemächer :MG: zurück und machten ein Mittagsschläfchen.
    Gegen Abend wollten Meike und Lars unbedingt zum Goblin Valley, weil sie die Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang noch nicht aufgegeben hatten.
    Ich hatte so gar keine Lust, die Wolken machten auch nicht den Eindruck, als würden sie sich verziehen wollen.
    Aber ich ließ mich überreden und raffte mich auf (danke für eure Hartnäckigkeit :jump: )
    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!
    Es war absolut unglaublich!!!
















    Was für ein unglaubliches Farbenspiel :jump: es war einfach nur atemberaubend schön.


    Den Abend verbrachte ich damit, meinen Kühlschrank zu putzen.
    Ich habe mich mal wieder selbst übertroffen und hatte eine Dose Cola in das Gefrierfach gelegt, damit sie schneller kalt würde.
    Der Kühlschrank war auf Stufe 8 von 8 gestellt..... ;;PuSmle_:




    Antischnatterlink ;arr:

  • Leider verabschiedete sich die Sonne recht schnell wieder und tauchte die Landschaft in Weltuntergangsstimmung.

    Krass, der Unterschied von den Farben!


    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!
    Es war absolut unglaublich!!!

    :wow::wow: Das ist ja wunderbar mit den angestrahlten Felsen und den dunklen Wolken :clab::clab::clab:
    Ich wüsste gar nicht, welches ich für den Kalender auswählen würde ;WmZp;;

    Ich habe mich mal wieder selbst übertroffen und hatte eine Dose Cola in das Gefrierfach gelegt, damit sie schneller kalt würde.
    Der Kühlschrank war auf Stufe 8 von 8 gestellt....

    :gg::gg::gg:

  • Gewitter in Hanksville kommt sehr bekannt vor ;haha_:la1;;haha_:ohje:
    Ich denke jetzt noch mit Freude an die dicken Lehmsohlen unserer Schuhe ;haha_

    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!
    Es war absolut unglaublich!!!

    Der Hit, wunderschön. Aber auch schön rutschig nach dem Regen, oder ;,cOOlMan;:

    Den Abend verbrachte ich damit, meinen Kühlschrank zu putzen.
    Ich habe mich mal wieder selbst übertroffen und hatte eine Dose Cola in das Gefrierfach gelegt, damit sie schneller kalt würde.
    Der Kühlschrank war auf Stufe 8 von 8 gestellt.....

    :EEK:;_CoHo_;;;PuSmle_:

  • Oh, hier geht es eeeeeeeeeendlich weiter :p

    Weg nach Little Egypt

    :!! Tolle Gegend. Ich habe 4 Besuche gebraucht um wirklich alles dort zu erkunden und zu sehen.

    die Sonne recht schnell wieder und tauchte die Landschaft in Weltuntergangsstimmung.

    Am PC betrachtet gefällt es mir sehr gut.

    flüchteten wir Richtung Factory Butte, wohin der Regen uns leider verfolgte

    Auf dieser Strecke gibt es ja Badlands in alles Farben, Formen und Größen. Überfluss pur. I love it. Fahren und einfach nur schauen und genießen.
    Und dann gibt es Leute, die für Mini Badlands die bei der Pinkelpause gesehen wurden einen Info Thread eröffnen. :rolleyes:

    und machten ein Mittagsschläfchen.

    Also das geht gar nicht. Wenn es schon nicht zu Fuß im Regen geht, dann doch per Auto erkunden. Die Zeit ist so kostbar.

    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!

    :clab: Ich finde Foto´s 3 und 6 sehr ansprechend für den oder einen Kalender.

  • Hallo Ilka, :wink4:
    schön dass es hier weitergeht :!!

    Leider verabschiedete sich die Sonne recht schnell wieder und tauchte die Landschaft in Weltuntergangsstimmung.

    Oh lala, da möchte man nicht rein kommen :EEK::EEK::EEK:
    Aber die Fotos sind trotzdem Klasse :clab::clab::clab:

    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!
    Es war absolut unglaublich!!!

    Was für ein Timing :!!
    Da hat sich das Aufraffen gelohnt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Leider verabschiedete sich die Sonne recht schnell wieder und tauchte die Landschaft in Weltuntergangsstimmung.

    Ich finde das spannend und ergibt häufig tolle Fotos

    Aber die Lichtstimmung war unglaublich!

    Ebend :!!

    Was für ein unglaubliches Farbenspiel es war einfach nur atemberaubend schön.

    da ist es also, das goldenen Licht - Hammer :clab::clab: man kann sich kaum satt sehen

    Ich habe mich mal wieder selbst übertroffen und hatte eine Dose Cola in das Gefrierfach gelegt, damit sie schneller kalt würde.
    Der Kühlschrank war auf Stufe 8 von 8 gestellt.....

    :ohje::gg: und die ist echt explodiert? Ich dachte, das passiert nur bei Flaschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!