Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Wir bzw. ich bin ein wenig enttäuscht und hadere ein wenig, mit der so vertanen Zeit … der Weg ist zwar nett, aber wenig spannend.

    Na, so übel sieht der Weg aber eigentlich gar nicht aus :neinnein:

    unserer heutigen Unterkunft, dem historischen Hotel Limpia,

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es in Ft Davis so eine nette Unterkunft gibt. Sieht toll aus und hätte ich vor ein paar Jahren auch gewählt, wenn ich davon gewusst hätte ;;NiCKi;:

    Der Plan war am dortigen Twilight-Programm und an einer Star Party teilzunehmen …

    Das ist ja sehr schade, dass es nicht geklappt hat :(

    Das kleine Fort wurde 1848 als Handelsposten von Ben Leaton gegründet und beherbergt heute ein kleines Museum.

    Uns hat dieses Museum sehr gut gefallen :!!

    wobei meiner Meinung nach hauptsächlich der Weg bis hin zu den Hoodoos lohnenswert ist.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, Ulli ::HeLLBudy;;

    Nach kaum 5 Minuten erreicht man den Eingang zum Canyon:

    Erinnere mich bloss nicht daran X( Bei uns stand der Canyon schon ganz am Anfang unter Wasser und wir mussten schon früh wieder umdrehen :wut1:

    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ….

    Auch da pflichte ich Dir voll und ganz bei ;)

    im Big Bend Resort

    Bei unserem Besuch war nur das Chisos Mining Co geöffnet, keine empfehlenswerte Unterkunft. Das Big Bend Resort sieht da um Einiges besser aus :!!

    Das Essen ist jetzt keine Offenbarung, aber schon gut

    Eine coole Location, nicht wahr :SCHAU:

  • Na, so übel sieht der Weg aber eigentlich gar nicht aus

    Du hast schon recht, eigentlich war´s dort auch wirklich schön ;;NiCKi;: ... vielleicht hätten wir auch noch ein Stückchen weiter gehen sollen :nw: ....

    Sieht toll aus und hätte ich vor ein paar Jahren auch gewählt, wenn ich davon gewusst hätte

    Beim nächsten Mal dann ;) ...

    Bei uns stand der Canyon schon ganz am Anfang unter Wasser und wir mussten schon früh wieder umdrehen

    Auch daran hab ich mich erinnert :kT:

    Bei unserem Besuch war nur das Chisos Mining Co geöffnet, keine empfehlenswerte Unterkunft.

    ....und ich hätte beinah :rolleyes:;te: .....

    Eine coole Location, nicht wahr

    ...ganz nach unserem Geschmack ;;NiCKi;: und so nette Bedienungen :!! ...

  • 22.10.16: …Kontrastprogramm … - Port Aransas – San Antonio


    Naja, mal ehrlich– nur, um mal kurz den Golf von Mexico zu sehen, dafür allein rentiert sich der weite Weg jetzt nicht wirklich … deswegen geht´s heute noch ein Stückelchen weiter …


    Diesmal haben wir Glück und dürfen als letztes Fahrzeug auf die Fähre drauf



    Obwohl unser Navi dermaßen viel Goggolores verzapft (vielleicht sollten wir ihm doch mal eine „Frischzellenkur“ gönnen), trudeln wir nach 1 ½ Stunden am Visitor Center des Aransas National Wildlife Refuge ein.
    Die Ranger hier sind sooo goldig und decken uns mit Beobachtungslisten, Karte, Bleistift und vielen Tipps ein. Der Eintrittspreis pro Auto ist mit $5 ein Schnäppchen.



    Gut bewaffnet gehen wir sogleich auf Erkundungstour und klappern sämtliche Trails hier ab. Man sollte nicht versäumen, sich reichlich mit „Off“ einzunebeln …. Am Big Tree Trail werden wir dennoch von ein paar obergefräßigen Mücken angezapft….




    Das Naturschutzgebiet liegt auf einer Halbinsel und dient mit seinem ausgedehnten Marschland vielen Zugvögeln im Winter als Refugium. Die Landschaft hier ist so ganz anders, einzigartig und wunderschön ;dherz; ….
    Herrliche Ausblicke hat man von den beiden Aussichtsplattformen, die man auf Rampen erreichen kann auf die San Antonio Bay und den Mustang Lake. Jedoch ist hier alles dermaßen voll „Vogelschiss“, dass es nicht nur grauslich dort aussieht, sondern noch viel ärger stinkt …da hilft auch das „Nase-ins-T-Shirt-vergraben“ nix ;;_Fe6__ … da hilft nur flüchten :schweg; …..





    Leider ist mein Teleobjektiv nicht das Beste bzw. Stärkste und das Stativ liegt gut verstaut im Auto :rolleyes: … schlechte Vorraussetzungen für vernünftige Fotos :( .


    Nicht nur eine Vielzahl an Vögeln kann man hier beobachten. Auch tausende von rastlosen Schmetterlingen, Kröten und sogar einen Amerikanischen Alligator gibt es hier zu finden …








    ...ich mag Schmetterlinge ;;ebeiL_,:schaem: ....





    Es ist schön hier, sehr idyllisch … einsam und ruhig …
    Doch wir müssen weiter, das Kontrastprogramm ruft :gg: .


    In Kenedy auf halben Weg nach San Antonio, nötige ich Roland zum Stopp bei Dairy Queen. Schließlich müssen endlich mal die Blizzards getestet werden. Roland nimmt den Peanut Butter Cookie Dough Smash und ich den Turtel Pecan Cluster.. ..Fazit: fein ;:HmmH__ , aber eine Nummer kleiner hätte auch gereicht …



    Unser heutiges Ziel rückt in Sichtweite:



    In San Antonio checken wir für drei Tage im optimal gelegenen BW Plus Sunset Suites Riverwalk ein und bekommen ein schönes, geräumiges Zimmer im der 1. Etage.
    Der Oberknaller ist, dass wir zwei Dschuwies in den Aufzug steigen … ja genau :rolleyes: … ganz große Klasse ;te: … vorne rein und hinten wieder raus ;haha_ …. Superschlau :ohje::schaem: … wir lachen bestimmt eine halbe Stunde immer wieder über uns selbst ;:FeEl2;. ….



    Nach einem kurzen Päuschen, marschieren wir los Richtung Riverwalk, der keine 10 Minuten vom Hotel entfernt ist. Ich bin schon sehr gespannt, was uns erwartet...
    Viele sind ja sehr angetan davon ….



    Mir ist es ehrlich gesagt viel zu laut und trubelig dort… ja klar, ist ja auch Samstag :ohje: … wir quetschen uns dennoch ein wenig dort entlang und staunen über manch alberne Lokalität und auf den Straßen über den ein oder anderen "heißen Schlitten"...




    Bexar County Courthouse:






    Der Grund weshalb wir das Wochenende für einen Besuch von San Antonio gewählt haben, ist die Saga Story, eine Lasershow an der San Fernando Cathedral, die neben Dienstag, eben auch am Wochenende stattfinden soll. Nachdem ich schon viele Fotos davon gesehen hab, bin ich ganz heiß darauf, dies mit eigenen Augen zu erleben …. Wir positionieren uns zeitig und warten geduldig.



    Das Licht an der Kathedrale erlischt, jeder der mindestens 100 Besucher ist gespannt und ….



    ….es passiert nix …. Wir warten weiter … nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno :( … na gut, wir haben ja morgen noch mal die Chance, sicher bekommen sie ihn bis dahin gerichtet…


    Wir ratschen noch einige Zeit mit einem sehr netten Ehepaar aus Houston, bevor uns der Hunger zurück treibt. Der Riverwalk ist dermaßen überfüllt, so dass wir uns mit einem herzhaften Jalapeno Cheese Burger und Pommes bei Whataburger begnügen und somit auch einer weiteren Empfehlung unseres netten Reiseführers aus Ft. Worth nachkommen.
    Kurz darauf fallen wir in unser sehr bequemes Bett und schlafen tief und fest bis zum nächsten Morgen.


    Übernachtung: Best Western Plus Sunset Suites Riverwalk
    Wetter: Sonne satt mit 28° C
    Meilen: 229mi


    Do geht´s weida ->

  • Naja, mal ehrlich– nur, um mal kurz den Golf von Mexico zu sehen, dafür allein rentiert sich der weite Weg jetzt nicht wirklich …

    Doch. um das Meer zu sehen, lohnt sich jeder Weg. ;;NiCKi;::gg:

    Der Eintrittspreis pro Auto ist mit $5 ein Schnäppchen.

    Keinen NPS Pass gehabt?

    Stärkste und das Stativ liegt gut verstaut im Auto

    Da liegt es gut.

    zum Stopp bei Dairy Queen.

    :!!

    .Fazit: fein , aber eine Nummer kleiner hätte auch gereicht …

    Das ist doch small. :MG: Aber es gibt auch eine Kindergröße. Trial Size oder so. :p

    ….es passiert nix …. Wir warten weiter … nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno … na gut, wir haben ja morgen noch mal die Chance, sicher bekommen sie ihn bis dahin gerichtet…

    Ich erinnere mich. Das ist echt blöd.

    bei Whataburger

    Das muss in TX einfach sein. Empfehle ich auch immer. Die gibts auch in ein paar anderen Staaten. ;;NiCKi;:

  • Ich wäre ja auch zu einem Kurzbesuch an den Golf gefahren ... aber unsere Runde ging halt anders rum :gg:


    Im Ernst - ich finde, Meer geht immer :!!


    Euren Auftritt im Hotel hätte ich gerne gesehen ;fei:


    San Antonio - schade, ich habe an den Riverwalk wirklich die beste Erinnerung, obwohl wir normalerweise ja Städte eher meiden und Trubel brauchen wir eh nicht ;noe;
    Am Beginn - rund um die Main Plaza herum - war viel Betrieb, aber später auf der Runde hat sich das verlaufen ... Es gab wunderbare Lokale, wir haben in einem tollen Steakhaus auf der Terrasse direkt am Wasser gesessen, das war wirklich herrlich. Einzig die totale Mondfinsternis, die an diesem Abend stattfinden sollte, war wegen dicker Wolken nicht auszumachen ...


    ... und The Saga - ich hoffe, Ihr hattet das Vergnügen am nächsten Abend!
    Das war wirklich eine super Empfehlung von Alf, wir haben sie an beiden Abenden angeschaut ... ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Viele sind ja sehr angetan davon ….

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno

    Ach Menno ... ;:ba:;
    Ich hoffe für Euch, dass es am nächsten Tag wirklich geklappt hat.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die Fotos vom nächsten Tag. :SCHAU:
    Ich habe soooo schöne Erinnerungen an San Antonio. ;;ebeiL_,

  • Jedoch ist hier alles dermaßen voll „Vogelschiss“, dass es nicht nur grauslich dort aussieht, sondern noch viel ärger stinkt …da hilft auch das „Nase-ins-T-Shirt-vergraben“ nix … da hilft nur flüchten …..

    das ist eklig ;;_Fe6__

    Leider ist mein Teleobjektiv nicht das Beste bzw. Stärkste und das Stativ liegt gut verstaut im Auto … schlechte Vorraussetzungen für vernünftige Fotos

    es ist immer gut zu wissen, wo die Dinge sind :ohje:;haha_

    .ich mag Schmetterlinge

    die hast du auch gut erwischt :clab:

    und sogar einen Amerikanischen Alligator gibt es hier zu finden …

    Hey, dass Vieh schaut riesig aus, klasse :!!

    Mir ist es ehrlich gesagt viel zu laut und trubelig dort… ja klar, ist ja auch Samstag … wir quetschen uns dennoch ein wenig dort entlang und staunen über manch alberne Lokalität und auf den Straßen über den ein oder anderen "heißen Schlitten"...

    ab und zu mag ich auch etwas Trubel :gg:;;NiCKi;: , vorallem, wenn es derart skurrile Dinge zu sehen gibt ;haha_;haha_:!!

    .es passiert nix …. Wir warten weiter … nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno … na gut, wir haben ja morgen noch mal die Chance, sicher bekommen sie ihn bis dahin gerichtet…

    Och nö,


    wie gemein :kT:

  • Sorry - i hob ned riachtig zeid g'hobt, do Sdeia saison is üm voin gong ...


    ... schnell das Wichtigste in Kürze:


    Von fern sieht man am South West Rim, schließlich den Santa Elena Canyon.



    oben auf der South Rim ist einfach die beste Aussicht überhaupt ... man sieht übrigens auch die Mule Ears ...


    Übernachtung: Days Inn Port Aransas


    ähem ... ihr wart in Port Aransas ...?? Hatten wir darüber gesprochen? Bekannte von mir betreiben dort doch ein Hotel mit speziellem Preis für Freunde des Hauses ... ?!

  • und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre

    :EEK::EEK: So ein Mist :ohje:

    wir haben in einem tollen Steakhaus auf der Terrasse direkt am Wasser gesessen, das war wirklich herrlich.

    ;;NiCKi;: Wie wir auch :!!

    Das war wirklich eine super Empfehlung von Alf, wir haben sie an beiden Abenden angeschaut ...

    :jaMa::jaMa:
    Das war wirklich ein Highlight!
    Wir wussten ja absolut nix davon, sind nur 15 Minuten vorher daran vorbei auf dem Weg in unser Hotel und ich war neugierig, wieso da so viele Leute auf dem Boden sitzen. Und nachdem ich neugierig war und wissen wollte wieso, haben wir einfach mal abgewartet und waren dann so was von begeistert ;;PiPpIla;;

  • Keinen NPS Pass gehabt?

    Gilt dort nicht :neinnein:

    Das ist doch small. Aber es gibt auch eine Kindergröße. Trial Size oder so.

    :neinnein: wir haben nicht mit small begonnen ;)

    Cinderella LowRider

    ;haha_ ... dort würde ich niiiiiemals mitfahren wollen ....

    Er hat natürlich von seiner Heimatstadt geschwärmt wia d´Sau.

    Ist ja auch nicht unnett dort ;)

    Vogelsch.... und Staunzen is jetzt ned so meins.

    Meins ehrlich gsagt a ned ;te:

    San Antonio - schade, ich habe an den Riverwalk wirklich die beste Erinnerung, obwohl wir normalerweise ja Städte eher meiden und Trubel brauchen wir eh nicht

    Ich bin halt eher der Naturmensch :schaem: ... obwohls natürlich auch tolle Städte gibt, die ich sehr mag ;;NiCKi;:

    Ansonsten freue ich mich schon auf die Fotos vom nächsten Tag.

    a bisserl muast no wartn ;)

    es ist immer gut zu wissen, wo die Dinge sind

    Schon gell :gg:

    Sorry - i hob ned riachtig zeid g'hobt,

    :gg: .... Christian, du bist sooooo zeam :knut:

    do Sdeia saison is üm voin gong ...

    ...ohjeh, wieder lange Büronächte :kT: ....

    oben auf der South Rim ist einfach die beste Aussicht überhaupt ... man sieht übrigens auch die Mule Ears ...

    Ja genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen :schaem:

    ähem ... ihr wart in Port Aransas ...?? Hatten wir darüber gesprochen? Bekannte von mir betreiben dort doch ein Hotel mit speziellem Preis für Freunde des Hauses ... ?!

    ... ich dacht schon ;][; ....

    Und das mit dem ersten Stock müssen wir wohl nochmal üben.

    :pfeiff:

    Was war da bloß in den Blizzards drin .

    :pfeiff:

    Das war wirklich ein Highlight!

    Ja ja, streut nur Salz in meine Wunden :traen: .....

  • do Sdeia saison is üm voin gong

    Also ich versuch's ja immer mit ganz langsamem Lesen (oder Vorlesen, damit klappt der zweite Teil :gg: ), euer Insider-Bayrisch zu verstehen - aber hier stoße ich an meine Grenzen :gg: Gab es nicht mal irgendwo einen Translator?


    Wobei, das hier erschließt sich mir auch nur aus dem Kontext ;) :

    zwei Dschuwies

    ;haha_ witzige Story



    na gut, wir haben ja morgen noch mal die Chance, sicher bekommen sie ihn bis dahin gerichtet…

    Na, da bin ich ja mal gespannt =)

  • ... hab extra wegen dir langsam gemacht .... ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub ...

    ;ws108; und: Ja, hatten wir =) .

    Auch tausende von rastlosen Schmetterlingen

    Ich liebe Schmetterlinge. Da habt Ihr aber ein paar schöne Fotos gemacht.

    Stopp bei Dairy Queen. Schließlich müssen endlich mal die Blizzards getestet werden

    ;;PiPpIla;; Und wie ich dieses Eis erst lieb. Kleiner hätte es auch getan :EEK::EEK::EEK: ??? Niemals :neinnein: .

  • ….es passiert nix …. Wir warten weiter … nach einiger Zeit, läuft schließlich ein älterer Herr durch die Reihen und verkündet der enttäuschten Menge, dass der Laser defekt wäre … och menno … na gut, wir haben ja morgen noch mal die Chance, sicher bekommen sie ihn bis dahin gerichtet…

    Die Show haben wir ja auch Dank Alfs Hinweis gesehen und waren absolut begeistert. Ich hoffe, das hat am nächsten Tag noch geklappt. =)


    Ich muss mich hier langsam mal verabschieden, da wir am Freitag in den Urlaub starten und ich morgen sicher nicht dazu kommen werde, noch was im Forum zu lesen. Ich hole dann wieder auf, wenn wir zurück sind. :wink4:

  • Also ich versuch's ja immer mit ganz langsamem Lesen (oder Vorlesen, damit klappt der zweite Teil ), euer Insider-Bayrisch zu verstehen - aber hier stoße ich an meine Grenzen Gab es nicht mal irgendwo einen Translator?

    Ja, die Technik wende ich auch immer an ;;Gi5;: daher habe ich Folgendes rausgelesen: Die Steuersaison ist in vollem Gang...


    Ob's richtig ist :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!