Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • da haben wir das auch mit den Herbstferien in Utah erfahren. Die Rangerin meinte, das wären die schlimmsten Tage im Jahr....und es stimmt schon, es ist sehr voll hier

    Wenn's im Capitol Reef schon voll ist, dann will ich gar nicht wissen, wie's im Zion ausschaut. ;;_Fe6__ Das war ja vor ein paar Jahren schon übel.


    Aber Hauptsache, ihr habt weiterhin Spaß. :!!

  • Ich weiss, ich wiederhole mich ;;NiCKi;: , aber das waren doch wieder zwei abwechslungsreiche und schöne Tage :clab::clab:

    Zur Mittagszeit haben wir jeder einen Pie vom Old Gifford-House genossen....seeeeehr lecker.


    Hätte ich auch grade Lust drauf... ;:HmmH__ Wir haben da auch schon sehr gute, eingemachte Früchte gekauft :!!


    Capitol Reef zu der Jahreszeit ist bestimmt traumhaft ;dherz;;dherz; Ich bin auf Bilder gespannt ;;PiPpIla;; Weiter genussvolle Tage ;ws108;

  • So einen Tag im Capitol Rief hatten wir auch mal, war richtig gut. Ich mag den Park.
    Und ich habe jedes Mal die Erfahrung gemacht, dass es dort etwas kühler und unbeständiger ist. Anscheinend ist es bei Euch auch so, wenn Ihr Zimmerpicknick macht.


    Schade, dass Ihr eine Nacht streichen musstet. Ich wußte gar nicht, dass es auch Herbstferien gibt :nw:
    Vor zwei Jahren sind wir ja auch völlig unvorbereitet in den Spring Break geraten. Irgendetwas ist anscheinend immer.


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Ich liebe den Capitol Reef, das ist ein NP, der oft unterschätzt wird!
    Schade, dass es so voll dort war - und was ist mit dem Wetter? Kälteeinbruch? ;noe;


    Ich wünsche Euch weiterhin tolle Tage ;ws108;

  • Hallo Caro und Willy-Klettermaxe :wink4:
    Hach, was habt ihr für tolle Ziele und das Wetter ist grad wirklich ein Traum....ich kann oft kaum glauben, dass es schon Mitte Oktober ist und wir hier immer noch in kurzen Hosen rum hüpfen können :SCHAU:
    Das Sonnenaufgangsfoto vom Arches ist sooooo schön ;;ebeiL_, .... ich glaub ich muss auch mal wieder dorthin ;dherz;


    Habt noch eine ganz tolle Zeit !
    Viele liebe Grüße von Ulli&Roland :wink4:

  • Nur kurz, wir sind schon auf dem Sprung, gestern Abend ist das Internet ausgefallen..


    Wir haben ein wenig umgeplant und fahren heute ins Cedar Breaks. Das VC ist zwar schon geschlossen, aber der Park noch offen. Dann schaumama. ..am Montag soll es regnen, für den Sonntag sind sich die Wetterdienste noch uneinig ;te:


    Vielleicht klappt's auch noch mit Cathedral Gorge und dem Pine Park, das machen wir vom Wetter abhängig. Wenn es überall schlecht ist, fahren wir direkt nach Vegas, ein Regentag eignet sich doch perfekt zum shoppen :SCHAU: .


    Gestern sind wir den Hickman Bridge Trail gelaufen, dann gab's ein Picknick und danach sind wir den Rim Overlook Trail gelaufen, aber nicht ganz, da ich unbedingt die Pectols Pyramid ;dherz; knipsen wollte. War wieder ein phantastischer Tag mit blauem Himmel und Sonne bei ca. 23 Grad C. Abends wird's hier recht frisch, das grillen hat dich somit erledigt ;)


    Martin, wir sind im Days Inn, das CR Resort war ausgebucht. Das Days Inn ist aber eines der besseren, also da kann man gut übernachten. So, jetzt geht's los, ich freu mich wie irre auf die UT12 ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Vielleicht sehen wir Claudias gelbes "S" ;;ebeiL_, ;;PiPpIla;;


    Übernachten werden wir heute in Parowan - bis heute Abend :wink4:

  • Gestern sind wir den Hickman Bridge Trail gelaufen, dann gab's ein Picknick und danach sind wir den Rim Overlook Trail gelaufen, aber nicht ganz, da ich unbedingt die Pectols Pyramid ;dherz; knipsen wollte. War wieder ein phantastischer Tag mit blauem Himmel und Sonne bei ca. 23 Grad C.

    Ihr habt echt einen Lauf :clab: :clab: :clab: :clab:


    So, jetzt geht's los, ich freu mich wie irre auf die UT12

    Na dann,


    viel Spaß :wink4: :wink4:


    und falls ihr in Vegas landet,


    frohes Shoppen ;ws108;

  • 20.10.2016 - Die Fotos


    Heute funktioniert das Laptop wieder, daher reiche ich erst mal die fehlenden Fotos nach:


    Quote

    Die Fahrt von Hanksville nach Torrey war herrlich...zuerst ein Traum in grau und gelb, dann gelb und rosa






    Fruita Schoolhouse:








    Pie-Pause beim Gifford-House:






    Wanderung durch den Grand Wash:







    Hier spielte plötzliche eine junge Native auf der Flöte, das war so wunderwunderschön, die Melodie, der sanfte Hall....Gänsehautfeeling.... ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,




    Wir fuhren weiter zur Capitol Gorge



    Das Pioneer Register:




    Danach besuchten wir einen alten Bekannten von 2008, er hat sich wirklich gut gehalten, kaum verändert :gg:





    Ein weiterer Freund von 2008, mein kleiner Baum ;dherz; , er hat leider ein paar Ästchen verloren, aber er hält sich wacker:



    Abschlussfoto des Tages:




    Im nächtsten Posting geht es weiter mit dem 21. Oktober

  • 21.10.2016 - Hickman Bridge und Pectols Pyramid


    Heute gehts zur Hickman Bridge und hoffentlich finden wir die Pectols Pyramid, die habe ich im Vorfeld im Internet gefunden und kurz vor der Reise z.B. bei Evas Reisebericht entdeckt.













    Auf der Suche nach einem Grillplätzchen zu Mittag:



    ...gefunden haben wir keinen.... :gg:


    Dann gehts zum Rim Overlook Trail:










    ....weiter gehts mit dem heutigen Tag im nächsten Posting.