The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Oh - wie schön! :clab:
    Das DV ist immer eine Reise wert - und sei der Weg auch noch so weit!
    Wir haben das auch schon gemacht - von LV eine Runde durch's DV und abends an den Strip ;;PiPpIla;;
    Wir finden das normal - wir fahren halt gerne und gucken dabei Landschaft ... steigen aus ... schauen was an oder laufen eine Runde ... fahren ... usw.
    Vernünftig können wir daheim sein und außerdem: Wer in USA nicht bereit ist, auch schon mal lange Strecken an einem Tag zu fahren, wenn es die Situation "verlangt", verpasst einfach viel ...


    Und wer jetzt sagt, dass blühende Death Valley ist keine 300 Meilen "Umweg" wert, den erkläre ich für verrückt! :!!
    Ich finde die Fotos aus dieser einzigartigen Gegend mit den Blumen wundervoll :wow:


    Der Twenty Mule Team Canyon hat uns auch sehr überrascht, wir sind im ganz weichen Spätnachmittagslicht in Richtung LV dort durchgefahren - das war ein Traum!
    In mir reift immer mehr der Gedanke für einen März-Urlaub im gelobten Land ...


    Ich bin gespannt, war Du uns noch Schönes in den nächsten Tagen zeigst ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Blühendes DV ist schon toll. :clab:

    nach Ridgecrest gesperrt ist. Genau da hatten wir aber unsere nächste Übernachtung. Jetzt ist mir auch klar, warum die Zimmer dort immer noch günstig zu haben sind...denn vom DV aus ist das ein riesiger Umweg, wenn die 190 gesperrt ist. Glück gehabt .puh!;


    Das kann aber nicht daran liegen. Die Straße ist schon lange zu und als ich das letzte Mal dort war, waren die Preise :pipa: :pipa: :pipa: Vielleicht sind alle Militärs im Spring Break Urlaub und deshalb keine Business gewesen.


    Auf der Fahrt raus aus Henderson fällt mir der hier auf, die Beschriftung finde ich klasse. Das würde manchen Firmenwagen bei uns auch gut stehen.....


    Wäre schön, besonders bei Kleintransportern. ;;NiCKi;:


    schon ein wenig bekloppt

    Nö. :neinnein:

  • dafür kann man auch mal ein paar Meilen mehr fahren

    Da geb ich Dir absolut recht :!!


    auch wenn Du offenbar etwas zweigeteilt darüber warst.

    Ja, aber trotzdem möchte ich nochmal hin. Irgendwie hat's was und ich hoffe, nächstes Mal hab ich stabilere Knie. ;:ba:;


    so dass man Spiegeleier auf der Motorhaube braten kann

    Ganz so heiss war es bei uns gottseidank nicht .puh!;


    Vernünftig können wir daheim sein

    ;;Gi5;: ;:IbDf:;


    Und wer jetzt sagt, dass blühende Death Valley ist keine 300 Meilen "Umweg" wert, den erkläre ich für verrückt!

    Ich hoffe aber, dass das bei mir jetzt nicht so rübergekommen ist. Wir fanden es klasse.


    In mir reift immer mehr der Gedanke für einen März-Urlaub im gelobten Land ...

    ;;ZH;;

    Die Straße ist schon lange zu

    Das hab ich aber nicht gewusst ;,cOOlMan;:


    Nö.

    Das "bekloppt" war auch eher augenzwinkernd gemeint.


    mir tut das leid für dich mit den blöden Knien.

    Ach, wenn ich das mit Betty :kT: lese, dann ist das mit den Knien ja bloss noch pippifax.

  • Mrs. Mietwagen hatte also nicht recht. Blöde Kuh.


    Gut, dass ihr ihre Meinung angezweifelt und euch selbst überzeugt habt :!! .


    Ich glaube, die zertrampeln dort echt die ganzen Salzstrukturen


    Das schaffen die nicht, da ist Salzkruste genug.


    LG


    Ilona

  • So, ich habe die letzten Tage wieder nachgelesen und bin auf dem neuesten Stand :!!

    Schnee unterm Auto muss weg. Ne Schneeschippe wär jetzt nicht schlecht...


    Kaum zu glauben, dass Euer Hawkie ausgerechnet hier den Geist aufgibt, wo er sich doch vorher über Stock und Stein so tapfer gekämpft hatte :ohje:


    Ansonsten ein schöner Tag, die Gegend hatte ich mir schon bei Annes Bericht angesehen und für sehr interessant befunden :!!:clab:

    Dennoch ist es ein interessantes Gebiet und wenn man Zeit und Lust hat, die Strecke zu fahren, dann nix wie los


    Wahrscheinlich muss man es mit eigenen Augen sehen - Ich habe es auf jeden Fall für dieses Jahr auf dem Plan und würde es sehr gerne sehen ;;PiPpIla;; Ich könnte mir vorstellen, dass die Steine morgens oder gegen Abend besonders schön leuchten!


    Death Valley in voller Blüte - Das sieht ja wirklich fantastisch aus ;dherz; Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt :clab::clab:

  • Toll, Death Valley mit Blüten!
    Bei unserem letzten Besuch war es Juli, nix mit Blüten.
    Der Kontrast zu den Steinen und dem Sand ist natürlich unglaublich schön.
    Also um die Salzkruste bei Badwater braucht man sich keine Sorgen zu machen.
    Die Touris latschen alle denselben schmalen Steifen platt.
    Links und rechts davon geht kaum einer.
    Ausserdem ist die Kruste megahart!
    Viele versuchen auch Salzstücke als Souvenir heraus zubrechen.
    Das ist (Gott sei Dank) nur mit Werkzeug möglich.
    "Take anything but pictures from here!"
    So ein Schild fehlt da noch...


    Gruss,
    Manni

  • Schade, dass Deine Knie beim Yants Flat noch nicht richtig mitgespielt haben. Aber umso niedlicher finde ich die Fotos, auf denen Ihr Euch gegenseitig zuwinkt =):wink4:


    Ich kann mir nicht helfen, der Funke springt nicht über :gg:


    Wir erreichen das Amargosa Opera House, wo wir pro forma nach einem freien Zimmer fragen, denn Beate hatte mir geschrieben, dass es dort noch freie Zimmer gäbe. Gab es leider nicht, war wohl ein Fehler im Buchungssystem.


    Da solltest Du dem lieben Gott auf Knien danken.
    Ich bezweifel, dass dort die Zimmer renoviert wurden oder werden... Ich war vor 10 Jahren dort und da war es schon hart an der Grenze...
    Also übernachtungstechnisch habt Ihr schon mal alles richtig gemacht :!!


    Und auch die 300 Meilen haben sich mehr als gelohnt! Ein blühendes Death Valley - das schaut herrlich aus ;dherz;

  • Kaum zu glauben, dass Euer Hawkie ausgerechnet hier den Geist aufgibt

    Wenn zuviel Schnee unterm Auto ist hilft auch kein Allrad mehr.... ;)


    Bis ich ins Death Valley komme, blüht da sicher nix mehr,

    Ooch vielleicht - Betty schrieb ja auch, dass es sehr schön blüht


    Dort gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken.

    Ich denke auch ;;NiCKi;:


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt hin zu fahren.

    ;;NiCKi;:


    a ist echt mal ein Argument, zu einer andere Zeit zu fahren.

    Huch, hoffentlich friert ihr dann nicht bei so ca. 25 Grad ;)



    Die Touris latschen alle denselben schmalen Steifen platt.
    Links und rechts davon geht kaum einer.

    Die auf dem Foto waren weit weg vom platt gelatschten Streifen, das war ein paar Kurven nach der Stelle, wo alle reinlaufen. Ich hab das von oben an der Strasse geknipst...

    Da solltest Du dem lieben Gott auf Knien danken.
    Ich bezweifel, dass dort die Zimmer renoviert wurden oder werden..

    Stimmt, da könntest du sehr recht damit haben :EEK: :gg:

  • Wie lange seit Ihr gefahren bei wie vielen Foto Stopps ?


    Ca. 40-45 Minuten, aber das ist nur geschätzt. Ich hab auf meine Originalfotos mit den exifs grade keinen Zugriff und gezählt hab ich unsere Stopps nicht. Vielleicht zehn ungefähr :nw:


    @all - ich muss euch leider für ein paar Tage im DV parken, aber da gibt's ja genug für alle zu sehen ;)

  • Willy probiert und - yeehaw - Hawkie fährt raus aus dem Schnee. Leute glaubt mir, den Freudenschrei , den wir beide gleichzeitig gemacht haben, hat man vermutlich noch in Springdale gehört.

    Jessas, dass ihr im Schnee stecken bleibt, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :EEK: .... vielleicht hättet ihr Schneewittchen, doch nicht in Hawkie umtaufen sollen ;) ....


    ... die Freudenschreie, kann ich mir lebhaft vorstellen .... das Foto von Willy spricht Bände :gg: ....


    Yant Flat finde ich auf den Fotos ganz hübsch, aber jetzt nicht wirklich umwerfend :nw: .... schade, dass du dort von deinem Knie wiedermal ein bisserl ausgebremst worden bist :( ...

    Auf dem Rückweg kommt uns dann ein Grader entgegen und die eigentlich gute Strasse wird mit nervigem Schotter zugeschoben :ohje:

    So einen Mist machen sie bei uns auch immer auf dem Hochwasserdamm ... ganz große Klasse zum Radlfahren ;te: ....

    Mit ernsthaften Blümchenfotografen kann ich selbstverständlich nicht mithalten ;,cOOlMan;: , aber ich habe so eine grosse Freude dran, hier zu knipsen.

    Hui, da waren wohl Profis am Werk ....
    Deine Fotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern :!! und am wichtigsten ist doch, welches Bild man sich in der Erinnerung bewahrt. Denn wirklich wiedergeben, kann solch einen wundervollen Anblick eh kein Foto der Welt .....

  • Urlaubsbedingt bin ich etwas im Rückstand und habe die letzten drei Tage ohne Geschnatter nachgelesen.


    Auf den Zion freue ich mich im Juni auch schon sehr. Aber das Schnee-Erlebnis werden wir bestimmt nicht haben. :EEK: Gott sei Dank!
    Ich habe mir jedenfalls den Observation Point vorgenommen, da es im Juni an Angels Landing bestimmt rappelvoll ist.


    Yant Flat ist auch auf unserer Planung im Juni/Juli, aber nur als Reserve- bzw. Zusatzziel wenn noch Zeit ist. Mal sehen, denn eure Fotos gefallen mir sehr gut. :!!


    Death Valley mit Blümchen - einfach nur schön. ;;ebeiL_,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!