M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wir wollen mal nicht übertreiben, ein bißchen laufen will ich schon aber halt keine so extremen Kraxeleien.

    Okay :!!

    Außerdem muss ich feststellen, dass ich unbedingt mal wieder nach Moab muss und einen Jeep Rubicon mieten, damit kommt man auch in schöne Ecken.

    Das ist eine geniale Idee, die wir auch schon hatten. Wir würden auch gerne mal den White Rim Trail fahren. Aber das ist ganz schön teuer, oder?

  • Gemini Bridges


    Noch nie davon gehört. Alternativ ins Unterbewustsein geschoben.

    Fototechnisch sind die Dinger nicht so der Knaller


    Mir gefallen die Fotos. ;;NiCKi;:

    Wir haben diese kleinen Dinge lieben gelernt und stellen fest, dass nicht immer ein Highlight das andere jagen muss.


    Stimmt, Nachdem ich mich ja fast Ausschließlich im südlichsten Südwesten Westküste aufhalte gehe ich seit 2 Touren auch auf kleinere und unbekanntere Locations über.
    Nicht immer der Brüller aber durchaus immer wieder tolle kleine Locations dabei. Und vor allem sehr ruhig.


    In Moab sollte ich beim nächsten Stopp wohl auch mal nur die kleinen Dinge ansteuern.
    Bisher sehen meine 3 Tagesbesuche immer gleich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also doch nicht ganz verrückt. Im 10°C kaltem Wasser schwimmen ohne Neopren. ;.Feel1;;;_Fe6__


    Wir würden auch gerne mal den White Rim Trail fahren


    Ich auch, aber mit dem Fahrrad.
    Dafür muß man aber den/die Campingplätze im Voraus reservieren, was ich nicht mag. weis ich wie das Wetter seien wird?

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Gemini Bridges


    Noch nie davon gehört. Alternativ ins Unterbewustsein geschoben.

    Echt? Ich dachte immer, wir wären die einzigen Forianer, die noch nicht dort gewesen sind...

    Und vor allem sehr ruhig.

    Das ist genau das, was wir mittlerweile auch zu schätzen wissen. Wir sind so froh, dass wir die "Hotspots" im Südwesten schon seit einiger Zeit gesehen haben und uns jetzt nicht mehr ins Getümmel werfen müssen.

    Bisher sehen meine 3 Tagesbesuche immer gleich aus.

    Das war bei uns auch so :lach: .

    Also doch nicht ganz verrückt.

    Ne, das ging uns dann doch zu weit.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir würden auch gerne mal den White Rim Trail fahren


    Ich auch, aber mit dem Fahrrad.
    Dafür muß man aber den/die Campingplätze im Voraus reservieren, was ich nicht mag. weis ich wie das Wetter seien wird?

    Stelle ich mir mit dem Rad echt gut vor. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man da spontan kein Plätzchen bekommt :EEK: .

  • Zitat von »Haiko«
    Bisher sehen meine 3 Tagesbesuche immer gleich aus.
    Das war bei uns auch so .


    Na gut, dann wird der 5. Moab Besuch ganz anders. Wenn ich mal wieder hin fahre, dann gibt es nur Unbekanntes für mich.
    Jetzt muss ich nur eine Liste zusammen tragen.

  • Das ist eine geniale Idee, die wir auch schon hatten. Wir würden auch gerne mal den White Rim Trail fahren. Aber das ist ganz schön teuer, oder?


    Das ist teuer, ich hab das schon mal 2 Tage gemacht.
    Ein Problem ist dabei, dass man zwar eine Vollkasko dazubuchen kann aber keine erweiterte Haftpflichversicherung, das heißt man hat nur den Minimalhaftpflichtschutz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man da spontan kein Plätzchen bekommt :EEK: .


    Wenn ich das richtig verstehe, muß man einen Zeltplatz vorweisen. Und das wird ja auch als Tour ab Moab angeboten.
    Ich hab was von 1 Jahr im Voraus in Erinnerung. :pipa:

  • Oh, ein gelungener Tag! Mit allem, was den Südwesten so interessant macht: wandern, stecken bleiben mit dem Auto :gg:, ein schöner Arch, eine nicht durchgeführte Tour :) , Viecher… Allerdings bin ich froh, dass Du euer Abseiling auch mit kritischen Augen siehst. Ich erinnere mich daran, wie betroffen ich war, als ich die auch in Europa verbreitete Nachricht eines Todessturzes am Corona Arch las. Kurz darauf stand ich dann selbst darunter. Ein beklemmendes Gefühl liess sich da nicht ganz wegdenken…


    Gruss
    Dani

  • Wahnsinn wie fit und aktiv ihr seit. So kommt man halt auch in Ecken, die nicht so überlaufen sind.


    Mein Lieblingsbild des Tages ist der Blick durch den Arch auf die beschneiten Berge, wunderschön. Sicherlich, bei besserem Wetter ... aber letztes Jahr haben die Wetterkapriolen ja alle erwischt, die drüben war.


    Noch kurz zur Schlange: hierbei sollte es sich um eine Gophersnake gehandelt haben, im Deutschen auch "Bullennatter" genannt (wahrscheinlich die Art Pituophis catenifer). Ungiftig, aber mit interessamtem Abwehrverhalten, da sie sich wie eine Klapperschange aufrichtet und mit dem Schwanz (ohne Klapper natürlich) vibriert und ein starkes Fauchgeräusch hören lässt.


    Folge euch weiter gespannt - und danke für den schönen bisherigen Bericht.

  • Das ist teuer, ich hab das schon mal 2 Tage gemacht.

    Habe ich mir fast gedacht.

    Ein Problem ist dabei, dass man zwar eine Vollkasko dazubuchen kann aber keine erweiterte Haftpflichversicherung, das heißt man hat nur den Minimalhaftpflichtschutz.

    Aha. Naja, da muss man halt abwägen und ggfs. das Risiko tragen :nw: .

    Ich hab was von 1 Jahr im Voraus in Erinnerung.

    Na, super. das ist echter Wahnsinn.

    Allerdings bin ich froh, dass Du euer Abseiling auch mit kritischen Augen siehst. Ich erinnere mich daran, wie betroffen ich war, als ich die auch in Europa verbreitete Nachricht eines Todessturzes am Corona Arch las.

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es nicht kritisch wegen der Gefahr für die Menschen sehe :schaem: . Da ist m. E. jeder für sich selbst verantwortlich und muss entscheiden, welche Risiken er bei seinen Aktivitäten eingehen möchte. Ich finde es eher schade, dass die schöne Natur in meinen Augen verschandelt wird. Da wird aus dem wunderbar einsamen und stillen Ort "Corona Arch" (so haben wir es erlebt) ruckzuck ein Rummelplatz mit lauten Sportfreaks. Das gefällt mir halt nicht, ist aber sicher streitbar....
    Übrigens ist Abseiling seit Januar 2015 am Corona Arch verboten.

    Wenn ihr auch noch 2 von 4 Stunden in 10° kaltem Wasser, OHNE Neopren gemacht hättet, hätte mich das sehr verwirrt da hat wohl doch die Vernunft gesiegt. Obwohl..... zugetraut hätte ich es euch.

    :lach: Die Vernunft und die Angst vor kaltem Wasser. Ich mache ja echt viel, aber kaltes Wasser ist für mich einfach nur grausam. Unter 27°C Wassertemperatur gehe ich auch nur unter großem Protest ins Meer :gg: .

    toller Bericht.

    Danke ;ws108;

    So kommt man halt auch in Ecken, die nicht so überlaufen sind.

    Das ist absolut richtig und wir sind echt glücklich, dass wir ganz gut zu Fuß sind =)

    Mein Lieblingsbild des Tages ist der Blick durch den Arch auf die beschneiten Berge, wunderschön. Sicherlich, bei besserem Wetter ... aber letztes Jahr haben die Wetterkapriolen ja alle erwischt, die drüben war.

    Ja, das Bild gefällt mir auch gut. Und wir werden es sicher noch irgendwann mal mit blauem Himmel machen, denn die Tour war so schön, dass sie nach Wiederholung schreit.

    Noch kurz zur Schlange: hierbei sollte es sich um eine Gophersnake gehandelt haben, im Deutschen auch "Bullennatter" genannt (wahrscheinlich die Art Pituophis catenifer). Ungiftig, aber mit interessamtem Abwehrverhalten, da sie sich wie eine Klapperschange aufrichtet und mit dem Schwanz (ohne Klapper natürlich) vibriert und ein starkes Fauchgeräusch hören lässt.

    ;) Die Auflösung kommt im nächsten Tag und Du hast vollkommen recht ;;NiCKi;: . Deine Beschreibung trifft exakt zu. Danke :wink4:

    Folge euch weiter gespannt - und danke für den schönen bisherigen Bericht.

    Es freut mich, dass Du dabei bist ;ws108;

  • Und wieder einmal kann ich nur sagen: CHAPEAUX :!!
    Der ganze Tag wieder einmal mega-schön.

    Zuerst dachte ich: Wie bitte? ...
    2 von 4 Stunden in 10 Grad kaltem Wasser ... sehr risikobereit, die Beiden!
    Aber dann ... Entwarnung ;;PiPpIla;;

    Echt? Ich dachte immer, wir wären die einzigen Forianer, die noch nicht dort gewesen sind...

    Wir sind da auch ganz uncool ... die GB haben wir noch nie nie nie geschafft bei +/- 9 Maob-Aufenthalten :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Und das uns, wo wir diesen Aktionen doch an anderen Orten wie z. B. dem Corona Arch so kritisch gegenüber stehen. Jetzt führt kein Weg daran vorbei...


    Tja, so schnell ändert man seine Meinung ;):gg: . Aber das lag doch nur daran, dass das Wasser in dem anderen Canyon so kalt war :pfeiff: .


    Das Abseilen hier ist ein wenig anders, denn die letzten 15 Meter hängt man frei in der Luft und hat keinen Kontakt mehr zur Wand.


    Au weh - vor allem, als du auf der Bridge standst :EEK: . Solche Gratwanderungen sind nix für mich und schon der Bridge zuliebe ;,cOOlMan;: lasse ich das lieber.


    Wir kennen das Tier nicht, werden aber im Visitor Center mal fragen, was uns da begegnet ist. Wir streicheln sie vorsichtshalber nicht...


    War eine harmlose Gopher-Snake. Die würgt nur kleine Hörnchen oder Wüstenmäuse.


    geht es zum Dinner zu Miguels Baja Grill. Ein kleiner aber sehr feiner Mexikaner, wo die Gerichte einen ausgesprochen „selbstgekochten“ Eindruck machen. Definitiv einer der besseren Mexikaner, bei denen wir bisher waren.


    Guter Tipp :!! .


    LG


    Ilona

  • Eure Abseilaktion finde ich toll :clab: und auch deine Einstellung zum Abseilen an den Arches ;;NiCKi;:


    das finde ich nämlich auch nicht gut :neinnein:

    zum Tukuhnikivats Arch zu gehen.

    Nie gehört :schaem: :nw:


    Sieht er sie denn nicht :EEK: ???? Ich kann ihn gerade noch stoppen, bevor er auf das fast 1,5 Meter lange Exemplar tritt.

    Upps,


    Tunnelblick ;) , aber ein sehr schönes Exemplar :!!


    Den Wasserfall kannten wir noch nicht und bei den beiden Arches waren wir auch noch nicht. Da müssen wir wohl nochmal nach Moab

    ich bin auch entsetzlich uncool :la1; ;haha_ :la1;

  • Hallo Michelle, es wird Zeit, dass ich Euch hinterher eile ;;NiCKi;:

    Leider (denn unterhaltsam war es schon) haben die beiden Nöhletölen vor uns keinen weiteren Streit mit der Stewardess vom Zaun gebrochen,


    Schade ;fei: Das scheinen ja zwei unangenehme Zeitgenossen zu sein - schlimm, wenn Menschen so unzufrieden sind :rolleyes:

    Schade, dass es nicht möglich war, ein paar Worte zu wechseln .


    Ich stelle mir Euer "Gespräch" gerade vor :MG: Schön, dass Ihr trotzdem miteinander kommunizieren konntet :!!

    Dort gab es ein geteiltes Rio Grande Surfer Omelett (Chorizo, Jack Cheese und Tomaten) mit einem Extra Teller und einer Portion Bratkartoffeln.


    Das gibt Kraft für einen anstrengenden Shopping-Tag =)

    Um 22:30 Uhr hatten wir an allen Einkäufen die Zettel und Aufkleber entfernt und alles im Koffer und der Tasche verstaut .


    Ihr seid ja in einen ordentlichen Kaufrausch gefallen :EEK: Ich würde es nie und nimmer einen ganzen Tag in einem Einkaufszentrum aushalten :neinnein:

    knöcheltief


    Knöcheltief ist gut - Du stehst ja bis zu den Knien im Wasser ;;schlotter1;; Ich hoffe ja schwer, dass da im August, wenn wir dahin möchten nicht so viel Wasser fliesst.

    Sie sind dann aber recht schnell wieder aufgetaut und auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir uns über unser kleines Abenteuer gefreut.


    Und, keine Erkältung geholt?

    Und das bei 39° F (4,5°C).


    Boah, das ist ja ganz schön frostig ;:;ScHlOt2;;

    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt .


    Gemein, wenn man sich so sehr auf etwas gefreut hat :wut2:

    Angel Arch.


    Ich glaube nicht, dass ich von dem schon gehört habe :schaem:


    Aber so klasse wie der hier, ist der Angel Arch doch bestimmt nicht ;noe;

    Das Licht wird immer weniger .


    Aber die Wölkchen sind doch toll, mir gefällt diese Stimmung :!!


    Auch wenn nicht alles nach Euren Vorstellungen gelaufen ist, war das doch ein wundervoller Wandertag :clab::clab: Ich fand Chesler Park jedenfalls grossartig :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!