Saguaros, Sand and Sunshine-Tour 2015

  • Das Tequilas werden wir dann vermutlich auch mal testen. Wir kennen nur den anderen Mexikaner in Farmington (den Namen habe ich vergessen ), der ist auch super.

    Uns hat das Tequilas wirklich gut gefallen. Irgendwie ist der Mexikaner "anders als die anderen". Alleine das Salsa ist schon echt lecker. Beim vorletzten Aufenthalt waren wir im Fiesta Mexicana. Das hatte aber mit dem in Page bzw. Moab nicht viel gemeinsam, auch wenn es die gleiche Kette ist. Falls Dir der Name von dem anderen noch einfällt, dann bitte ich mal um Info, denn gute Mexikaner zu kennen, ist immer gut...

  • Uiiiiiii, wie schön, "mein" Chaco! ;ws108; ;;PiPpIla;;


    Hier wollte mir doch die junge Navajo-Rangerin keinen Annual-Pass verkaufen. Erst nach Rücksprache mit ihrer nicht nur dienstälteren Kollegin rückte sie den Pass raus. Als Zweites fragte ich nach dem Pueblo-Alto-Trail. Hier zeigte sie mir zwar auf der Karte, wie wir hinkommen konnten, und das Permit-Formular, mitnehmen durfte ich es aber nicht. Dies würden wir am Trailhead bekommen. Auf meine Nachfrage, dass ich gehört hätte, dass wir auch hier ein Permit bekommen konnten, bekam ich nur äußerst knapp mitgeteilt, dass dies ihr einziges Formular sei. Anschließend wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie auch die Parkmappe nur sehr ungern herausgerückt hatte.

    :ohje: Kundenservice ist auch was anderes. :rolleyes:


    Er gab überhaupt keine Ausstellung. Der große Raum war einfach nur leer, bis auf die Rangertheke. Bei Claudia in der Unterlage konnte ich jetzt nachlesen, dass es normalerweise eine Ausstellung gibt. Wahrscheinlich hatten sie das Visitor-Center neu konzipiert als wir dort waren.

    Schade, daß es die Ausstellung nicht mehr gab. Ich hab' mich letztes Mal auch gewundert. Aber vielleicht kommt da ja bald was Neues rein. ;;NiCKi;: Da muß ich wohl mal meine "Gebrauchsanweisung" aktualisieren. :schaem:


    Nun ja, wir schüttelten uns einmal

    Gibt's davon keine Fotos? ;,cOOlMan;:


    Anschließend kamen wir bei Chetro Ketl vorbei. Obwohl diese Anlage die zweitgrößte in Chaco ist, kam uns das beim Herumlaufen gar nicht so vor. Ich hätte sogar behauptet, sie wäre kleiner als Hungo Pavi. Aber ich denke, die Fachleute wissen da besser Bescheid. Auch gab es hier nicht so hohe Wände.

    Daß das auf euch kleiner gewirkt hat, liegt vielleicht daran, daß vieles davon "unter der Erde" liegt. Das, wo man herumläuft, ist ja quasi schon das zweite oder dritte Stockwerk. ;;NiCKi;:


    Trotzdem mussten Gabi und ich feststellen, dass die Magie dieses Ortes nicht auf uns über ging.

    Schade. Ich finde schon, daß Chaco auch unabhängig von den Great Houses eine ganz besondere Atmosphäre hat, und es wird um so interessanter, je mehr man sich mit den damaligen Bewohnern befaßt.


    Wir hatten einfach nur Hunger und verzogen uns dann wegen dem starken Wind, der auch inzwischen die Ebene erreicht hatte, in unseren Prinzen für ein Picknick zurück.

    Genau den selben Dip kaufe ich auch immer! ;ws108;


    Freut mich jedenfalls, daß Gabi es nach oben geschafft hat. Die Aussicht ist einfach immer wieder beeindruckend. ;;NiCKi;:

  • Falls Dir der Name von dem anderen noch einfällt, dann bitte ich mal um Info, denn gute Mexikaner zu kennen, ist immer gut...

    Hab mal nachgesehen. Wir waren bei "Si Senor". Lt. Tripadvisor ist das derzeit der beste Mexikaner in Farmington. :) Aber wenn die Salsa im Tequilas so gut ist, gehen wir da beim nächsten Mal hin.

  • Ich schätze mal, wenn Gabi das alles so toll gemeistert hat, dürfte es für mich auch gut machbar sein

    Mit Sicherheit Caro :!!


    Was hat denn das La Quinta gekostet?

    240 $ für 3 Nächte, das ABVI wäre gerade einmal 20 $ günstiger gewesen zu unserer REisezeit :!!


    Das könnte ich nicht, mich macht das wahnsinnig, wenn man quasi sein eigenes Blut rauschen hört.

    Dann hast du noch nicht die Richtigen Stöpsel gefunden, bei mir rausch kein Blut im Ohr :neinnein:


    Du kannst wirklich sowas essen :EEK: ?( ;)

    Du merkst aber auch alles :schaem:


    Gut, dass es dieses Mal mit dem Angel Peak geklappt hat :!!

    Da war ich auch froh :!!


    Ein klasse Bild. :!!

    Merci ;;KnUt;;


    Es gab sicher auch"echte" Teller, oder?

    Nö, so nobel geht es dort nicht zu. :neinnein:


    Ich glaube, beim nächsten Aufenthalt in der Gegend kommen wir wirklich nicht mehr an ihm vorbei ;) .

    Das Tequilas ist einfach nur klasse ;;PiPpIla;;


    Euer Picknick gefällt mir. So verpflegen wir uns mittags auch manchmal.

    Schöner wär es natürlich draußen, aber wei dem Wind haben wir es uns lieber drinnen gemütlich gemacht.


    Mit Claudias Unterlagen kann sowieso nichts schief laufen. :gg:

    Nee, mit denen kann wirklich nichts schief gehen :neinnein:


    Schöne erste Tage, die mir so auch gefallen hätten.

    Ja, so hätte es weiter gehen können :!! Mal schauen, ob es auch so war ;)


    Dort habe ich meine erste Rita getrunken und die beste Salsa Soße ever bekommen! ;;NiCKi;:

    Diese Salsa Soße ist einfach genial ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Die Ritas haben sie in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Anfangs waren die nicht soooo lecker.


    Zum Glück haben die dunklen Wolken nur gedroht und sich nicht entleert. :!!

    Ja da waren wir auch froh :!!


    Kundenservice ist auch was anderes. :rolleyes:

    Die war echt schräg drauf. So kenne ich die Natives nur in den Chapter Houases. Da hat man manchmal das Gefühl gehabt, dass sie einen gar nicht drin haben wollten :pipa:


    Schade, daß es die Ausstellung nicht mehr gab. Ich hab' mich letztes Mal auch gewundert. Aber vielleicht kommt da ja bald was Neues rein. ;;NiCKi;: Da muß ich wohl mal meine "Gebrauchsanweisung" aktualisieren. :schaem:

    Dann war die bei dir auch nicht da?


    Gibt's davon keine Fotos? ;,cOOlMan;:

    Wir können ja nicht alles dokumenieren :aetsch2:


    Daß das auf euch kleiner gewirkt hat, liegt vielleicht daran, daß vieles davon "unter der Erde" liegt.

    Ahhhhh, das wusste ich nicht :schaem:


    Schade. Ich finde schon, daß Chaco auch unabhängig von den Great Houses eine ganz besondere Atmosphäre hat, und es wird um so interessanter, je mehr man sich mit den damaligen Bewohnern befaßt.

    Ich glaube jeder tickt da anders. Mir geht es so beim Monument Valley ;)


    Genau den selben Dip kaufe ich auch immer! ;ws108;

    Der ist lecker :!!


    Die Aussicht ist einfach immer wieder beeindruckend.

    Die Aussicht war wirklich klasse :!! Ich würde auch gerne einmal den ganzen Loop laufen ;;NiCKi;:

  • Dann war die bei dir auch nicht da?

    Nee, nicht mehr. :( Schade, denn da gab's tolle Luftaufnahmen.


    Wir können ja nicht alles dokumenieren

    Na, aber sowas Wichtiges sollte schon dokumentiert werden. ;te:


    Ahhhhh, das wusste ich nicht

    Steht irgendwo im Trail Guide, aber die Zeit, um sich das alles durchzulesen, hat man halt nicht immer.


    Ich würde auch gerne einmal den ganzen Loop laufen

    Da streust du jetzt Salz in meine Wunde. :( ;) Ich hab's bisher auch noch nie geschafft. Entweder war die Zeit zu knapp oder es war zu heiß oder es kam ein Gewitter. :wut1:

  • 240 $ für 3 Nächte, das ABVI wäre gerade einmal 20 $ günstiger gewesen zu unserer REisezeit :!!

    Super Preis - das werde ich mir gleich mal vormerken :!!


    Dann hast du noch nicht die Richtigen Stöpsel gefunden,

    Die hab ich auch noch nicht gefunden, bei mir fallen alle wieder aus den Ohren raus ;haha_ Mir passen auch keine in-ear-Kopfhörer.

  • Herrlich,


    ich habe mich in den Chaco Culture N.M. verliebt ;dherz;

    wobei mich da fast mehr die tollen Felsstrukturen interessierten. Die Petroglyphen fand ich ganz nett, aber sicherlich kein „must see“.

    ;;Gi5;:


    Ging uns genau so ;;NiCKi;:


    Um es kurz zu machen, es war sehr viel einfacher als gedacht. Es gab lediglich eine kritische Stelle, die hat Gabi aber sehr gut meisterte.

    :clab: :clab:


    Mir ging es ähnlich, ich habe mir wegen der lädierten Knie Sorgen gemacht, aber es lief ganz einfach ;;NiCKi;:


    Der Trail ist einfach wunderschön, ich würden ihn auf jeden Fall wieder machen ;;NiCKi;:


    Leider konnten wir dann später nicht mehr so viel anschauen, weil es bei uns zu regnen anfing :rolleyes:


    Ein richtig schöner Tag war das ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Steht irgendwo im Trail Guide, aber die Zeit, um sich das alles durchzulesen, hat man halt nicht immer.

    Und selbst wenn ich es lese, hab ich es kurz darauf eh wieder vergessen :schaem:

    Ich hab's bisher auch noch nie geschafft. Entweder war die Zeit zu knapp oder es war zu heiß oder es kam ein Gewitter. :wut1:

    Wie............das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo du doch schon so oft dort warst :EEK::EEK::EEK:

    Die hab ich auch noch nicht gefunden, bei mir fallen alle wieder aus den Ohren raus ;haha_

    Das ist mir anfangs auch immer passiert :lach:

    Ging uns genau so ;;NiCKi;:

    Die Petroglyphen sind aber auch nich so besonders :nw:

    Leider konnten wir dann später nicht mehr so viel anschauen, weil es bei uns zu regnen anfing :rolleyes:

    Da hattet ihr aber Pech :traen:

  • Na das ist ja ein super gelungener Urlaubsauftakt. :!! Das Auto hätten wir auch gerne genommen, jetzt wo die Jeeps aussehen wie Fiats. :gg:
    Den Apache Trail kenne ich auch nur menschenleer, aber bei guten Wetter und entsprechenden Wochenetagen muss man da wohl mit Andrang rechnen. Selbst auf dem See ist ja schon einiges los. Aber was soll´s die Umgebung bleibt einfach toll. :!!
    Die Bighorns sind echt cool. ;dherz;
    Das ihr in Gallup überhaupt noch was so spontan bekommen habt ist super, wir haben als wir da waren auch nicht schlecht gestaunt, dass da alles so ausgebucht ist. am Interstate gelegen ist das wohl ein beliebter Zwischenstopp für Geschäftsreisende, deswegen ist das wahrscheinlich auch so teuer. :nw:

  • Gemüsesheriff


    ;haha_ Das habe ich noch nicht gehört :!!


    dass mit meiner “Blöden Kuh“ etwas nicht stimmte.


    Kühe sind nicht blöd. ;) Hatte der Touareg kein eingebautes Navi?


    Ein Tuareg ist natürlich klasse!


    :!! Bei uns stand mal in Las Vegas ein Tiguan in der Midsize SUV Reihe :neinnein:



    Schöne erste Tage ;;NiCKi;: Die Aussicht von oben auf den Chaco hat uns damals auch gefallen ;;NiCKi;:

  • Uiiiiiii, wie schön, "mein" Chaco!

    ;;NiCKi;: Ich fand es auch sehr schön dort und war natürlich - wie Beate schreibt - stolz, dass ich die Wanderung mitmachen konnte. Das wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Oben hat man einen traumhaften Ausblick. Im Nachhinein war der Aufstieg über das Geröll gar nicht so schlimm und der Abstieg über das Geröll ging sogar noch besser. Eigentlich habe ich runter immer etwas mehr Schwierigkeiten, aber das hängt auch irgendwie immer von der Tagesform ab. Kann also allen Höhenängstlichen nur Mut machen, sich an den Trail zu wagen.


    Dort habe ich meine erste Rita getrunken und die beste Salsa Soße ever bekommen! ;;NiCKi;:

    Das kann ich nur voll unterstreichen - so lecker ;Wass:::

  • Hallo Beate,


    gerade erst deinen Bericht entdeckt...habe aber alles nachgelesen und versuch jetzt dran zu bleiben.
    Einen Flug zu buchen bei dem man eigentlich nur 45 Minuten Umsteigezeit hat hätte ich mich nie getraut zu buchen, aber schön das alles glatt gelaufen ist.
    Da habt ihr gleich am ersten vollen Tag einiges an Strecke gemacht, aber mit den ganzen Fotostopps kam es mir gar nicht so lang vor.
    Im Chaco waren wir ja grad kürzlich selber erst, kommt mir vor als sei es erst gestern gewesen.
    Den Trail zum Overlook sollte man sich wirklich gönnen, schön das Gabi das gepackt hat.


    Gruß
    Eva

  • Auch der Chaco Tag hat mir super gefallen, schade, dass der Funke nicht so richtig über gesprungen ist. Mir ist gerade bei der Ranger Führung erst bewusst geworden wie besonders der Ort da ist.
    Super, dass Gabi sich da hoch gekämpft hat. Also ich vor dem Steinhaufen da stand, hab ich mich auch gefragt, wieso mich eigentlich keiner vorgewarnt hat wo man da eigentlich hoch muss. :nw:


    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch durch den Chaco zu streifen. ;;NiCKi;:

  • Ich komme auch noch mit auf Eure Tour und bin schon auf die weiteren Tage gespannt.

    Dann mach es dir bequem :wink4:

    Das ihr in Gallup überhaupt noch was so spontan bekommen habt ist super, wir haben als wir da waren auch nicht schlecht gestaunt, dass da alles so ausgebucht ist. am Interstate gelegen ist das wohl ein beliebter Zwischenstopp für Geschäftsreisende, deswegen ist das wahrscheinlich auch so teuer. :nw:

    Ich glaube nicht, dass Gallup ausgebucht war. Da gibt es ja massig Motels. Wir wollten halt in die Ecke mit dem Applebees und da gibt es nur 3 Motels und davon haben wir 2 aufgesucht von denen uns eins einfach zu teuer war. Die anderen Motels wären sicherlich auch sehr viel günstiger gewesen, aber ich wollte an unserem ersten richtigen Abend nicht schon wieder beim goldenen M landen.

    Das habe ich noch nicht gehört :!!

    Ehrlich nicht :EEK: So nennen wir hier die Hippos ;)

    Hatte der Touareg kein eingebautes Navi?

    :neinnein:

    habe aber alles nachgelesen und versuch jetzt dran zu bleiben.

    Das freut mich Eva :wink4:

    Einen Flug zu buchen bei dem man eigentlich nur 45 Minuten Umsteigezeit hat hätte ich mich nie getraut zu buchen, aber schön das alles glatt gelaufen ist.

    Das hatte ich schon öfters :nw: Und diesmal wusste ich ja sogar, das wir problemlos auf den nächsten Flug gekommen wären :!!

    Da habt ihr gleich am ersten vollen Tag einiges an Strecke gemacht, aber mit den ganzen Fotostopps kam es mir gar nicht so lang vor.

    Für uns ist die Zeit auch eher verflogen :gg::gg::gg:

    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch durch den Chaco zu streifen. ;;NiCKi;:

    FReut mich, dass du dabei warst :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!