North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Ich begebe mich zum Buffet und stecke zwei Toasts in den Toaster. Während die sich bräunen belade ich meinen Teller mit diversen Sachen. Dann ist mein Toast fertig. Ich stehe ungefähr 3 Meter davon entfernt. Zwischen mir und dem Toaster ist ein Chinese. Schwupp! Nimmt der einfach meine Toasts!!! :EEK: :EEK: :EEK: Ich bin so perplex, dass ich gar nix sagen kann. :pipa:


    ;haha_ Daran kann ich mich noch aus dem Live Bericht erinnern. Vielleicht haben sie ja alle nicht Asiaten als Personal angesehen. :MG:


    Schließlich gelingt es mir doch ein Fels in der Brandung zu sein. Meinen 95 Kilo sei Dank. :gg: Asiaten sind doch eher schmächtig. ;) Ein paar nette Bilder kommen auch dabei raus.


    :!! Voller Körpereinsatz halt. :D


    Wir bekommen ein Zimmer mit 4(!) Betten


    :EEK: Das ist heftig. Habt ihr so unentschlossen ausgesehen? Das ist ja wie die 2 Bedroom Suite für mich allein. :MG:


    und verkrümel mich ins bequeme Bettchen. :wink4:

    Und ihr konntet euch entscheiden, welche ihr nehmt?

  • . Ich bin sehr stolz auf meine alte Lady!


    Zurecht Martin :!! Ich freue mich immer zu sehen, wie ihr beiden um die Wette strahlt....es ist auf jeden Fall klar, wo du dein sonniges Gemüt her hast ;)


    Herrlich die Bergwelt mit den Seen, da tun auch die Wolken keinen richtigen Abbruch. Seen in dieser Färbung sind einfach herrlich.....aber meistens so richtig ;;schlotter1;;


    Und ich sehe....es gibt auch Männer, die Pizza Hawaii mögen :!!

  • Ihr zwei seit einfach so süß. :gg: Da muss man einfach gute Laune bekommen. ;;NiCKi;:
    Mam ist wirklich topfit :!! . Was trägt sie eigentlich in ihrer Beuteltasche vor sich her? :gg:


    Ach ja und ein schöner Tag war das auch wieder. Na gut, das Wetter hätte besser sein können, aber auch wesentlich schlechter. Von daher bleiben nur noch unsere asiatischen Freunde. Es würde ja gar nicht so stören, wenn sie nicht so laut wären und ständig im Weg rum stehen würden. :rolleyes:

  • Zurück am Tisch erzählt mir Mam, dass ihr eine Chinesin die Butter vom Teller genommen hat. :wut1: :wut1: :wut1: Auch sie war unfähig sich zu wehren. :pipa: :pipa: :pipa:

    :ohje:


    Ohje, da kommen bei mir auch finstere Erinnerungen auf :rolleyes:


    Allerdings hat mir noch nie jemand die Butter vom Teller geklaut :peng1: ;)


    Hier sind meine fernöstlichen Freunde wieder gebündelt versammelt.

    Du arme Socke :lls:


    Asiaten sind doch eher schmächtig.

    Zum Glück ;;NiCKi;:


    Rudi hat auch schon öfters seine breiten Schultern eingesetzt :!!


    Ein paar nette Bilder kommen auch dabei raus.

    Untertreibung ;,cOOlMan;:


    Die Bilder sind einfach traumhaft schön.


    Vielleicht solten wir unsere Planung für`s nächste Jahr nochmal neu überdenken ;;MfRbSmil#


    Die Landschaft ist unbeschreiblich schön ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Mam hat nur 15 Minuten länger als ich gebraucht um den Parker Ridge Trail zu erklimmen. Ich bin echt baff.

    Ich bin auch baff :EEK:


    Deine Mam ist echt hart im Nehmen,


    klasse, wie sie noch fit ist :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wir bekommen ein Zimmer mit 4(!) Betten. Bisschen übertrieben.

    Etwas :gg: ;)


    Martin, du machst mich echt fertig mit diesen herrlichen Bildern :HERZ4;

  • Daran kann ich mich noch aus dem Live Bericht erinnern. Vielleicht haben sie ja alle nicht Asiaten als Personal angesehen. :MG:

    Ich sah nicht wie das Personal aus. :gg:


    Voller Körpereinsatz halt. :D

    Volle Masse! :gg:


    Das ist heftig. Habt ihr so unentschlossen ausgesehen? Das ist ja wie die 2 Bedroom Suite für mich allein. :MG:

    Gebucht habe ich eigentlich ein Zimmer mit 2 Queen Betten. :gg:


    Und ihr konntet euch entscheiden, welche ihr nehmt?

    Ich nehme immer das was dem Fenster und somit der Klimaanlage am nächsten ist. Mam verträgt überhaupt keine Zug. :gg: Obwohl sie Züge sehr gerne hat. ;)


    Ich freue mich immer zu sehen, wie ihr beiden um die Wette strahlt....es ist auf jeden Fall klar, wo du dein sonniges Gemüt her hast ;)

    Echt? Woher? :nw: ;)


    Herrlich die Bergwelt mit den Seen, da tun auch die Wolken keinen richtigen Abbruch. Seen in dieser Färbung sind einfach herrlich.....aber meistens so richtig ;;schlotter1;;

    Ich hatte nicht vor darin zu baden. Aber die Augen erfreuen sich sehr daran. ;;NiCKi;:


    Und ich sehe....es gibt auch Männer, die Pizza Hawaii mögen :!!

    Ja! Man muss ja auch mal was ohne Fleisch essen! ;haha_ ;haha_ ;haha_


    hr zwei seit einfach so süß. :gg: Da muss man einfach gute Laune bekommen. ;;NiCKi;:

    Wusste nicht, dass wir ansteckend sind. ;)


    Was trägt sie eigentlich in ihrer Beuteltasche vor sich her? :gg:

    Fotokamera, Taschentücher ... :nw:


    Ach ja und ein schöner Tag war das auch wieder. Na gut, das Wetter hätte besser sein können, aber auch wesentlich schlechter.

    War noch ganz ok! Die Wolken waren noch relativ hoch. ;;NiCKi;:


    Von daher bleiben nur noch unsere asiatischen Freunde.

    :rolleyes: Muss man darüber noch was sagen?

  • Zitat von »betty80«
    Das ist heftig. Habt ihr so unentschlossen ausgesehen? Das ist ja wie die 2 Bedroom Suite für mich allein. :MG:


    Gebucht habe ich eigentlich ein Zimmer mit 2 Queen Betten. :gg:


    Sieht doch auch wie 2 Queen. Oder ist das in der Mitte auch eins? :MG:


    Das eine ist zuminsdest nur ein Double. ;;NiCKi;:


    Und davon, dass keine weiteren Betten im Zimmer sein dürfen, hast du in der Reservierung nichts geschrieben, nur 2 Queen. :MG:

  • Ohje, da kommen bei mir auch finstere Erinnerungen auf :rolleyes:


    Allerdings hat mir noch nie jemand die Butter vom Teller geklaut :peng1: ;)

    Sei froh! :gg:


    Danke für das Lob, Ina! Ja, überlegt nochmal! Kanada gefällt euch bestimmt! :!!


    Ich bin auch baff :EEK:


    Deine Mam ist echt hart im Nehmen,


    klasse, wie sie noch fit ist :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    Sie ist heute noch stolz, dass sie das geschafft hat. Zu Recht! ;;NiCKi;:


    Martin, du machst mich echt fertig mit diesen herrlichen Bildern :HERZ4;

    Sorry! :gg:


    ieht doch auch wie 2 Queen. Oder ist das in der Mitte auch eins? :MG:


    Das eine ist zuminsdest nur ein Double. ;;NiCKi;:

    2 Queen, 2 Double! ;;NiCKi;:


    nd davon, dass keine weiteren Betten im Zimmer sein dürfen, hast du in der Reservierung nichts geschrieben, nur 2 Queen. :MG:

    Stimmt auch wieder! :gg: Und es war ja dann echt praktisch! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Etwas besseres Wetter hätte ich Euch schon gewünscht, aber es kommt ja noch ein Tag. ;;NiCKi;:
    Mam ist ja noch ganz schön fit. ;;NiCKi;:


    Das ist ja cool, die Spiegelung im Wasser! :EEK:


  • Da könnt ich ja in der Früh schon ein paar Leuten in den Hintern treten. ;:ba:;

    Wir essen heute schneller als sonst, denn der Geräuschpegel ist fast unerträglich. Und bei den Essgewohnheiten der Freunde aus Fernost vergeht einem eh jeglicher Appetit. Nichts wie weg also!

    Ich hätte mir alles mit aufs Zimmer genommen. ;;NiCKi;:


    Schließlich gelingt es mir doch ein Fels in der Brandung zu sein. Meinen 95 Kilo sei Dank. Asiaten sind doch eher schmächtig. Ein paar nette Bilder kommen auch dabei raus.

    Coole Bilder würde ich sagen. :!!


    Das ist ja cool, die Spiegelung im Wasser!

    Finde ich auch, sieht aus wie ein Tierkopf. :!!

    Da strahlt jemand!

    Und ich kann mir auch vorstellen wie Du beim Schreiben des Berichts strahlst. :songelb:


    Mam hat nur 15 Minuten länger als ich gebraucht um den Parker Ridge Trail zu erklimmen. Ich bin echt baff.

    Ich ziehe den Hut vor Deiner Mam. ;ws108;


    Wieder ein schöner Tag auch wenn das Wetter nicht perfekt war. :clab:

  • Und wieder so ein toller Tag :clab: Klasse Landschaft, klasse Bilder ;;NiCKi;:


    Tja, unsere Freunde, die Asiaten, durfte ich im Yellowstone auch schon zur Genüge erleben. Normalerweise mache ich gerne Platz, damit auch andere die Schönheiten der Natur bewundern können aber die haben echt versucht, mich von dem schönsten Aussichtspunkt einfach wegzuschubsen. Aber nicht mit mir :neinnein: Ich hatte ja aufgrund meiner Figur 'leichte' Vorteile gegenüber diesen schmächtigen Persönchen ;) Da haben sie aber komisch geguckt, das war ein Bild für die Götter ;te:

  • So, alles wieder nachgelesen und auf dem neuesten Stand :!!

    Die wurden aus Umweltgründen abgeschafft.


    Das würden sie mal besser in den Lebensmittelläden einführen, wo man für jeden Einkauf unzählige Plastiktüten mitbekommt.

    Wir sind immer mehr fasziniert von dieser Landschaft.


    Unglaublich, diese Weite :!!

    Der Ranger macht echt einen tollen Job und hat ein großes Wissen, das er mit viel Humor und immer wieder mit schauspielerischen Einlagen an die Besucher weiter gibt.


    Der war wohl mit Leib und Seele bei der Sache :MG:

    Wenn man auf der US 2 von Glasgow nach Inverness will, muss man über Malta und Zürich fahren.


    Lachhaft - das bisschen Umweg ;)

    Ben ist dafür gerüstet


    Ein flexibler Junge, Euer Ben :clab:

    Aber das hier ist anders. Keine Ahnung warum.


    Wir haben das 2007 genauso empfunden ;;NiCKi;: In Nordamerika ist halt einfach alles grösser, weiter - irgendwie beeindruckender.

    Glücklich und zufrieden kehren wir zum Hotel zurück.


    Sehr gut nachzuvollziehen nach diesem herrlichen Tag :!!:clab:

    So lässt es sich aushalten!


    Einfach schön zu sehen, wie Ihr beiden auch diesen Urlaub wieder geniesst :SCHAU::SCHAU:

    Ich weiß dass ich nicht singen kann. Der Bär jetzt auch. Er dreht sich um und entfernt sich von uns.


    Gut zu wissen - Bei unserer nächsten Wanderung in Bärengebiet lasse ich Bruno singen ;haha_

    Die Kanadier sind wohl verrückt nach Eishockey, oder?


    Nicht nur die Kanadier... ;)

    Zwischen mir und dem Toaster ist ein Chinese. Schwupp! Nimmt der einfach meine Toasts!!!


    ;haha_;haha_ Frechheit siegt!

    Hier sind meine fernöstlichen Freunde wieder gebündelt versammelt.


    Lästig :wut1::wut1:

    Ich bin sehr stolz auf meine alte Lady!


    Das kann ich sehr gut verstehen, Martin ;;NiCKi;: So geht mir das mit meiner Mutter (81) auch, wenn wir wieder eine besonders anstrengende Wanderung hinter uns gebracht haben - langsam, aber stetig und unverdrossen :!!:!!


    Tolle Bilder, Martin :clab::clab: Eure Tour macht tatsächlich Lust, auch diese Gegend mal wieder zu besuchen ;;PiPpIla;;

  • So ein Frühstückserlebnis hatten wir ja auch schon öfters - dass uns der Toast quasi aus dem Toaster geklaut wurde - aber die Butter vom Teller hat uns bisher zum Glück noch niemand stibitzt :D :D


    Der Moraine Lake hat sich trotz suboptimalem Wetter ja in seiner ganzen Pracht präsentiert - auch wenn Ihr um die freie Aussicht etwas kämpfen musstet ;)
    Dieses türkisfarbene Wasser ist einfach der Hammer.
    Ich hoffe ja, dass wir dort nächstes dieses Jahr halbwegs passables Wetter haben, den auf den freue ich mich ganz besonders.


    Den Parker Ridge Trail hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht auf dem Plan. Deine Bilder schauen aber toll aus - mal sehen, ob ich den irgendwie noch reinrutschen kann.
    Wie lange hast Du ungefähr dafür gebraucht, Martin?


    Die 4 Betten sind ja cool - habt Ihr Euch denn entscheiden können bei dieser Auswahl oder musstet Ihr würfeln;) ?

  • An das Erlebnis mit dem Toastklau kann ich mich auch vom Livebericht erinnern. Wirklich krass! :EEK:


    Der Moraine Lake ist schon toll. Bei uns waren auch Horden von Asiaten unterwegs. :ohje:
    Ihr hattet ja ganz schön viel Schnee. Dabei wart ihr nur wenige Tage nach uns unterwegs. :EEK:


    Ach ja, der Icefield Parkway ! ;;ebeiL_,
    Wirklich eine der schönsten Strecken der Welt. ;fei:


    Und wie gerne wären wir den Parker Ridge Trail gelaufen. Bohre nur in der Wunde ... ;)
    Nein, es freut mich für euch, dass ihr ihn gehen konntet und Respekt für deine Mam! :clab:


    Jasper hat mir auch sehr gut gefallen. :!!

  • bin jetzt wieder ein paar Tage hinterhergeritten:

    So geht das (ohne Witz) stundenlang.

    ich kenne das und das Gefährliche daran ist, dass Dich dann plötzlich aus dem Nichts eine Kurve anspringt! ;;NiCKi;:

    Die sanften Rundungen faszinieren mich

    welcome to the club ;haha_

    Wir fahren den Loop weiter uns sehen eine kleine Herde Wildpferde neben der Straße.

    __Herz3:

    Bisschen lehrreich sollte ein Reisebericht schon sein.

    aber Noten gibt's keine von mir, ok? :neinnein:

    ich habe als Kind so ein Fort als Spielzeug gehabt mit Cowboy- und Indianerfiguren. So richtig mit Bretterzaun außen rum

    kenne ich ;;NiCKi;:

    Anschließend besuchen wir die nachgebauten Räume des Forts.

    also ein paar wenige Jahre später :gg: hatten wir in der Schweizer Armee nicht so schöne Schlafräume.. :neinnein:

    Nein! Playmobil mochte ich nicht. Da sehen die Figuren so unecht aus.

    stimmt und die gab's zu meiner Zeit sowieso noch nicht

    Clive Cussler: Hebt die Titanic

    Buch finde ich sehr gut, Film sehr schlecht

    Wirst Du da beim Fahren eigentlich nicht müde? Ich finde das total einschläfernd

    N I E M A L S . Ich kann das stundenlang geniessen: cruise control und Sirius Radio (country) on, kühles Getränk im Halter, Landschaft pur...

    Kleine Käffer, endlose Weite.... ich will da auch hin

    genau darum lieben wir die Gegend und manchmal noch mit 1 PS unterwegs: unbezahlbar

  • Juheee! Ich habe aufgeholt.
    In den letzten zwei Wochen war an Reisebericht-Lesen nicht zu denken, aber heute dachte ich, ich fang jetzt mal an, meine Rückstände abzubauen.... :schaem:


    Ganz schön heftige Fahrstrecken hattet Ihr. Aber das waren ja alles Streckenabschnitte für Martin-Momente - insofern genau richtig.
    Das Wetter am Icefield ist natürlich verbesserungswürdig.
    Ich hatte das bei meiner Tour auch so ähnlich. Eigentlich muss ich allein schon wegen des Versuchs auf besseres Wetter nochmal hin!



    Im inzwischen geöffneten Visitor Center ersteht Mam ein Cap. Sieht sie nicht aus wie eine waschechte Amerikanerin? :gg:

    Allerdings. Wird sie öfter mal englisch angesprochen bzw. als Einheimische verwechselt?

    Wir erreichen die Kanonenkugeln.

    Krass!

    Leider finden wir im ganzen Park keine Toilette für Mam, da auch das Visitor Center am Eingang gerade renoviert wird. :(

    Oh große Krise! :schreck:


    Dann endlich eine Tankstelle. :!!

    Puh :laola:

    Unser Führer ist Laienschauspieler und macht seinen Job mit Leidenschaft.

    Jeder muss sehen wo er bleibt. :gg:
    Aber ist doch schön, wenn er sich da ein wenig austoben kann und es für Euch dann auch gelungen ist. :!!

    aber da Mam schon ab 6 Uhr im Zimmer herum werkelt bin ich doch schon eher auf den Beinen.

    Was werkelt sie denn dann? Packst Sie oder richtet sie sich schon, um abmarschbereit zu sein?

    Trotzdem trödle ich etwas herum. Rein aus Protest! ;)

    ;haha_ So ist's recht. Schließlich bist Du ja der Reiseleiter.


    Eine Kreuzung ist heute schon eine Besonderheit. ;)

    Das kenne ich. Da wacht man mal kurz wieder auf.

    Schließlich erreichen wir Shelby und wir checken im Best Western Shelby Inn & Suites ein

    Ah, da war ich auch. 2013. War bei Euch auch die Allgäuerin am Empfang, die zuerst nach Seattle auswanderte und dann nach Montana zog, weil es ihrem Mann zu oft regnete in Washington State? Also ich würde ja doch eher die Gegend um Seattle nehmen. Montana ist zwar schön, aber Shelby ist schon SEHR abgelegen...

    Wie es sich gestern schon angedeutet hat ist das Wetter heute nicht gerade gut.

    Ging mir auch so beim Aufwachen in Shelby und das, wo dann am nächsten Tag der Glacier NP dran war. Ätzend.
    Aber man kann sichs halt nicht aussuchen :traen:


    Ein UFO sehen wir auch!

    OMG! Lass das bloß in Kanada!


    Kurz danach, der nächste Stopp! Kanadischer Almabtrieb? :gg:

    Wie cool!!!

    Es hat zwar nur noch 3 Grad Celsius aber ich steige trotzdem aus und genieße den Anblick der schneebedeckten Berge. ;;ebeiL_,

    Sieht echt klasse aus. Pures Kanada-Klischee erfüllt.

    Tatsächlich! Ein echter Schwarzbär!

    Wow. Und Ihr seid dem noch entgegen gelaufen oder wie? :EEK: :EEK: :EEK:


    Als wir nur noch einen Abstand von ca. 20 Meter zum Bären haben und der uns auch noch beobachtet, fange ich lieber mal zu singen an. Hey hey Wickie, hey Wickie hey!

    :la1;
    Schätze mal, dann hat er schnell das Weite gesucht?! ;,cOOlMan;:


    wischen mir und dem Toaster ist ein Chinese. Schwupp! Nimmt der einfach meine Toasts!!!

    Unfassbar!!! ::pAk2::


    Zurück am Tisch erzählt mir Mam, dass ihr eine Chinesin die Butter vom Teller genommen hat.

    NEIN! Das ist ja Comedy pur! Die haben es ihr vom Teller weggeschnappt????
    Ich schätze, in beiden Fällen habt ihr da nur mit offenem Mund nachgeschaut, oder? ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Von der Sonne ist hier nichts mehr zu sehen.

    Och meno!

    Mam hat nur 15 Minuten länger als ich gebraucht um den Parker Ridge Trail zu erklimmen. Ich bin echt baff.

    :bravo: So Aktionen gab's ja öfter schon mal. Du hast gute Chancen für Dein Alter mit diesen Genen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!