3 Wochen Südwest

  • und dann ist er da, im schönsten Morgenlicht - der Neykar's Arch.

    ;dherz; ;dherz; mein Favorit


    und hier ist auch der schöne "Thor's Hammer":

    der ist aber auch echt gut :!!


    und von den paar Tropfen landete einer wieder auf meiner Brille. :wut1:

    :lls: du Armer, immer auf die Brille


    Ganz plötzlich hörte ich Trommeln und befürchtet, dass ich am Marterpfahl landen würde

    Toll, Gerd am Marterpfahl ;haha_


    Das war doch ein würdiger Abschluss des Tages oder?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Und ob, dass hätte ich auch gerne gesehen.



    Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich fällt der Tag wegen schlechtem Wetter aus. :(

    ich drücke dir die Daumen , dass das Wetter morgen gut ist :wink4: :wink4: :wink4:

  • Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich fällt der Tag wegen schlechtem Wetter aus.


    Dann bist du noch in Aztek? :nw:


    Weil.... ich wäre jetzt in Farmington :gg:


    Und dann könnte ich kurz vorbei kommen und dich für das hinterlassene Wetter zur Schnecke machen ;:ba:;;)


    Regen und 7 Grad mittags, wohlgemerkt!


    Gute Weiterfahrt.... ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    da hattest du ja mal wieder einen tollen ruinösen Tag :!!


    ;;NiCKi;:



    Trudy's Tower ist ja der Hammer! Da hat Gerd-Colubus wieder voll zugeschlagen :clab: :clab: :clab:


    Dank des BLM Farmington :!!



    Thor's Hammer ist echt der Hammer. Der sieht klasse aus


    Leider kam ich nicht näher heran. :(



    Ich hatte so im Hinterkopf Du würdest Dich ab und zu mal kurz melden. ;][; Aber Du schreibst ja gleich nebenbei einen Reisebericht. ;)


    Das hört ab Montag auf. ;)



    Danke fürs zeigen. Auf den Geschmack auf den LKW Strecken zu fahren bin ich im Dezember auch gekommen.


    Es sind aber nicht nur LKW-Strecken. :gg:



    Weiterhin viel Spaß beim Erkunden und Finden.


    Danke. :wink4:



    Ein Tag der zwar voller Arches war aber nicht im A...
    Klasse was Du immer so entdeckts, ohne Deine Größenangaben hätte ich manche Arches sehr viel größer eingeschätzt.


    Auf Bildern kann man einiges ja nicht so richtig abschätzen, aber auch die "kleinen" Arche fand ich recht schön.



    Ja der Tanz das war ein toller Abschluss eines schönen Tages.


    Fand ich auch. ;;NiCKi;:



    Toll Gerd, schon wieder so ein schöner Tag. Da hast Du aber nette Exemplare Arche entdeckt.


    ;;NiCKi;:



    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter sich halbwegs hält ;ws108;


    Hätte besser sein können. :(



    Ich sehe schon, in Aztec kann man auch ein paar Tage verbringen, bis man alle Arche gesehen hat. ;te: :gg:


    Für über 400 Arche braucht man sicherlich mehr als ein paar Tage. ;)



    Man sehen wie du den Regen überstehst. :wink4:


    Nass :wut1:



    Heute also mal als Archhunter unterwegs gewesen -hat auch was.


    ;;NiCKi;:



    Irgendwie passt das ja von der Stimmung mit den Tänzern vor den Ruinen. Ja so kann man den Tag ausklingen lassen.


    Fand ich auch toll, dass die in den Ruinen getanzt hatten.



    Wow, Du bist ja wieder voller Entdeckerdrang und hast dabei auch noch das Glück den Tüchtigen! Klasse, dass man Dir Trudys Tower ermöglicht hat. Das schaft bestimmt nicht jeder.


    Wenn man Glück hat, dann kann es jeder schaffen. :gg:



    Nur mit Petrus solltest Du mal ein ernstes Wörtchen reden.


    Das habe ich aufgegeben. :(



    Worin unterscheiden sich die zu anderen unbefestigten Pisten?


    Die Roads der Gasgesellschaften sind in der Regel gut zu fahren.



    Wie merke ich, daß ich mich "auf Betriebsgelände" befinde und ist es erlaubt?


    Betriebsgelände sind z. B. Pumpenanlagen und zu denen führen die Roads hin. Es stand bisher nirgendwo ein Schild, dass man da sein Auto nicht parken darf. Man sollte aber - wenn man sein Auto dort parkt - genügend Abstand von den Anlagen haben. Also nicht direkt neben einer Pumpe parken.



    Für mich darin, dass diese Pisten meist breiter und vor allem besser in Schuß sind.


    Die "Haupt"-Pisten sind breiter, aber es gibt auch sehr viele Nebenstrecken und die sind nicht ganz so gut in Schuß.



    Die haben bestimmt den Regentanz getanzt :EEK: :EEK:
    Du hättest da gegen halten müssen, und die Sonne beschwören. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Tanzen geht bei mir nicht so gut. ;)



    Die Gegend um die Miniarches ist ja nicht uninteressant, so als ganzes.


    Ja, da gibt es noch viele schöne Felsformationen. :!!



    Das war ja ein äusserst ergiebiger Arch-Tag :!! :clab:


    ;;NiCKi;:



    Die Wetterprognosen müssen ja nicht so ganz stimmen, Gerd - Vielleicht wird es letzten Endes doch noch einigermassen angenehm ;;Ddrue;; :wink4:


    wurde es leider nicht. :(



    da hst du ja ein paar tolle Arche vor die Linse bekommen :clab: :clab: :clab:


    ;;NiCKi;:



    Das Wetter in Farmington hat ja noch gut gehalten :!! und in Aztec gab es sogar ein paar Zeremonien-Tänzer :SCHAU:
    Ich hoffe, das Wetterglück berlässt dich nicht :!!


    Leider doch. :(



    Viele Grüße aus dem gar nicht mehr so bewölkten Monticello :wink4: Wir sehen schon wieder blauen Himmel ;ws108;


    Na, das ist doch toll. :!!



    Wow, da hast du ja wieder ein paar tolle Naturwunder entdeckt! :clab:


    ;;NiCKi;:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Das war doch ein würdiger Abschluss des Tages oder?


    ;;NiCKi;: Haette ich auch gern gesehen. :gg:


    glaube ich. ;)



    Zitat von »desert-Gerd«
    Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich fällt der Tag wegen schlechtem Wetter aus.


    Also, irgendwas macht ihr alle falsch. ;;MfRbSmil# Ich hab' hier Traumwetter! ;)


    Dann schick doch mal was davon hierher. ;)



    Wenn das, was du uns hier zeigst und schreibst kein Bericht ist, dann bin ich ja mal auf den Bericht gespannt. ;,cOOlMan;:


    Das wäre ja etwa so wie der Bericht, aber ab Montag wird sich das ändern. Da habe ich nicht mehr so viel Zeit. ;)



    Sehr schöne Sachen, die du uns da zeigst.


    ;;NiCKi;:



    Und du beweist mal wieder, dass es sich lohnt zu fragen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.


    Das ist ein wahres Wort. :!! :!! :!!



    Ja ... und wieder reiht sich ein Tag voller Entdeckungen nahtlos in die bisherigen ein :app:


    ;;NiCKi;: Und das war es für dieses Mal. ;)



    Und dann ein schöner Tagesabschluss mit Line ... native dancers ;ws108;


    ;;NiCKi;:



    Ja klar, bei Subway's gibt es nur kleine Sandwiches und Microsandwiches.


    Ich hatte nur das 6 Inch lange Sandwich, es gibt auch noch das one Foot lange Sandwich.



    :lls: du Armer, immer auf die Brille


    und heute war es mehr als nur die Brille. :wut1:



    Hallo Gerd,
    habe durch meine Forums-Abstinenz der letzten Wochen leider auch Deinen Abflug verpasst.
    Wünsche Dir aber noch viele tolle Urlaubstage !!


    Danke. :wink4:



    Ich finde das toll, wie du auf Archjagd bist.


    Danke. :wink4:



    ;dherz; ;dherz; mein Favorit


    meiner auch. :!!



    ich drücke dir die Daumen , dass das Wetter morgen gut ist :wink4: :wink4: :wink4:


    Hat leider nichts genutzt. :(



    Dann bist du noch in Aztek? :nw:


    Weil.... ich wäre jetzt in Farmington :gg:


    Und dann könnte ich kurz vorbei kommen und dich für das hinterlassene Wetter zur Schnecke machen ;:ba:; ;)


    Nein, ich bin heute morgen weitergefahren, ich bin jetzt in Holbrook. :gg:



    Regen und 7 Grad mittags, wohlgemerkt!


    Hatte ich heute auch, sogar Neuschnee. :gg:



    Gute Weiterfahrt.... ;ws108;


    Danke, Euch auch. :wink4:

  • Hatte ich heute auch, sogar Neuschnee.


    Bist du die SR 13 gefahren?


    Schau mal bei den Bildern rein bei mir :gg:


    Achja.... ich nehme an, in der Globetrotter Lodge?
    Falls ja, richte dem Chef Grüße vom Reisebüro-Mann aus Bayern aus ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Heute kann man den Tag abhaken unter dem Motto "Wetter". :wut1:


    Es fing schon ganz früh an, denn als ich das erste Mal aus dem Fenster sah, regnete es - nicht doll, dafür aber stetig. :( Es war noch früh und ich legte mich noch einmal für ne Stunde ins Bett. Dann musste ich doch aufstehen, denn das Frühstück wollte ich nicht verpassen, es gab Omletts.


    Für Indian Ruins und Rock Arts in der Gegend vom Chinle hatte ich zwar ein paar Infos, aber leider wusste ich nicht, wo die zu finden sind. Da das Wetter eh nicht so toll ist, wollte ich zum Canyon de Chelly. Vielleicht wussten die ja was.


    In Farmington hörte es dann auf zu regnen und über Shiprock fuhr ich dann zur IR13 und stoppte kurz beim Shiprock Viewpoint.









    Dann musste ich die Chuska Mountains überqueren und durch die tiefen Wolken konnte man erst spät erkennen, dass es hier oben Neuschnee gab.








    Im Visitor Center habe ich dann nach den Ruinen und Rock Art gefragt. Die Namen waren anscheinend bekannt, aber wo die zu finden sind, konnten sie mir auch nicht sagen. Ich sollte doch einen Touranbieter, der in den Canyon de Chelly fährt, fragen. Die würden eventuell auch andere Tour machen. Das hatte ich ja schon per Email gemacht und die wollten 480 $ für die Tour haben. :pipa: Aus lauter Frust habe ich mir dann ein Buch gekauft. :gg:


    Da gerade die Sonne herauskam, hatte ich mich entschlossen ein paar Viewpoints am Canyon de Chelly anzufahren - Tsegi Overlook, Junction Overlook, Whitehosue Overlook:


















    Ich machte mir keine großen Sorge über die dunklen Wolken, das Auto ist ja schnell erreicht. :gg: Ich schaute nicht nach hinten, was da kam und bemerkte nicht, dass eine dunkle Wolke sehr schnell heranflog.




    Ich war gerade beim Sliding House Overlook und da war der Weg zum Auto etwas weiter. Was dann kam war nicht so angenehm, es fing an zu regnen und dann gabe es auch fast sofort Hagel. Ich wusste gar nicht, dass so kleine Hagelkörner ganz schön weh tun können. :wut1: Und dann regnete es ziemlich heftig und ich wurde richtig nass. Im Auto habe ich mir erst einmal ein paar trockene Sachen angezogen, klitschnass wollte ich bei der Kälte nicht fahren.


    Dann machte ich noch einen Stopp beim Hubbell Trading Post NHS. Ein Navajo-Teppich gefiel mir. Der war so ähnlich wie der Teppich, den ich 1976 für 40$ gekauft hatte. Der war in den 1940er Jahren geknüpft worden. Leider sollte der etwa 1000 $ kosten, das war mir dann doch zu viel. :pipa: Dann gab es nur noch Fotos:
















    Keine Ahnung wie, aber es war schon wieder spät geworden und ich fuhr auf dem schnellsten Weg nach Holbrook, wieder in die Travelodge. Zum Abendessen gab es eine Pizza im Pizza Hut und dann war Feierabend, war schon wieder fast 19:00 Uhr geworden.


    Also heute gab es nur Wetter und sonst nicht viel. Morgen soll es wieder schöner werden, mal sehen was ich da mache. Nach Flagstaff ist es ja nicht mehr so weit.


  • Hast Du nicht Alf unterwegs getroffen?


    Und der Shiprock - wunderschön!


    Genauso, wie die Trading Post gut aussieht. Die würde ich mir gerne mal ansehen.
    Schon irre, wie günstig Du damals den Teppich bekommen hast. Es ist nur zu wünschen, dass die Handwerker auch von den hohen Preisen etwas abbekommen, und nicht nur irgendwelche Händler.


    Dann wünsche ich Dir wieder schöneres Wetter.


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Da habt ihr doch alle den Regentag mehr oder weniger gut rumgebracht. Also so vom Sofa aus sehen die dunklen Wolken wirklich sehr stimmungsvoll aus. :!!
    Vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe mit den Fotos machst, das wird wirklich schwer für uns wenn du morgen Silke triffst und dann vielleicht keine Zeit mehr hast. ;;NiCKi;: Ich wünsche dir für morgen einen regenfreien, schönen Tag. :wink4:

  • denn der Tag wäre sicherlich etwas für Claudia, für die meisten anderen eher weniger.

    Nein! Der Tag ist auch was für mich! Du weißt doch, dass die Pueblitos of Dinetah es mir total angetan haben. ;;NiCKi;:


    Er rief den Besitzer an und es meldete sich die Frau des Ranchers. Ich konnte alles mithören was gesprochen wurde. Er erklärte ihr, dass hier (beim BLM) ein Besucher aus Germany war, der die kleinen Pueblitos anschauen möchte. Und dann fragte er, ob ich Trudy's Tower anschauen dürfte. Die Antwort war, dass dort ein verschlossenes Gate ist und ich da normalerweise nicht durch kann. Aber sie könnte beim Gate ein Schlüssel hinterlegen und dann dürfte ich auch über das private Land bis zum Trudy's Tower fahren. Ich sollte aber unbedingt das Gate wieder verschließen. Das ist für mich selbstverständlich und ich versprach auch nichts anzufassen oder in das Pueblito zu klettern. Sie erklärte mir, wo sie den Schlüssel deponiert und ich bedankte mich ganz herzlich.

    Toll! :!!


    Trudy's Tower

    Wow! Wirklich klasse!


    Ich war jetzt das 5. Mal hier auf der Suche und habe nur einen Bruchteil von den Publitos gesehen. Und einmal müsste ich auf jeden Fall noch mal hier hin.

    Gerd, da will ich mit! ;ws108;


    Horse Hoof Arch

    Wo ist der? Oder bin ich blind? ;][;


    In Plain Sight But Hidden Arch

    Tsss... Namen gibts... :gg:


    Neykar's Arch

    ;;ebeiL_, What a Beauty!


    Thor's Hammer

    Echt der Hammer! Toller Arch! :!!


    Das war doch ein würdiger Abschluss des Tages oder?

    ;;NiCKi;: Ganz große Klasse! :clab:


    Nein, ich bin heute morgen weitergefahren, ich bin jetzt in Holbrook.

    Eieieiei... totale Fehlplanung! :rolleyes: Ein MInitreffen zwischen Euch wäre bestimmt nett geworden!

  • Super ...
    Eigentlich hasse ich ja Regen - aber diese Wolken ... puhh, die Bilder haben was :clab::clab:


    Dennoch wünsche ich Dir ab sofort: MÖGE DER WETTERGOTT MIT DIR SEIN!!! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hatte ich heute auch, sogar Neuschnee. :gg:

    :EEK:


    Dann musste ich die Chuska Mountains überqueren und durch die tiefen Wolken konnte man erst spät erkennen, dass es hier oben Neuschnee gab.

    Wahnsinn, hoffentlich ist das in 3 Wochen etwas anders :gg: :gg: ;)


    Aus lauter Frust habe ich mir dann ein Buch gekauft. :gg:

    ;haha_ das wird wohl auch keine 400$ gekostet haben.


    Ich freue mich immer mehr auf den Canyon de Chelly, aber das halbe Forum kurvt dort oben ja quasi aneinander vorbei :ohje:


    Morgen soll es wieder schöner werden, mal sehen was ich da mache. Nach Flagstaff ist es ja nicht mehr so weit.

    ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;;

  • Mich frisst die Arbeit im Moment auf, da hab ich doch glatt deinen Abflug verpasst. :wut1::(


    Gut das man hier nachlesen kann und auch mit Bildern. :clab:


    A new Hoodoo-Location im San Juan Basin.


    Ich bin begeistert, desert-Gerd hunting hat voll zugeschlagen. :clab::clab::clab:


    Und ich bin verrückt nach Badlands und Hoodoos.


    Nicht nur du. ;)



    Viel Spaß weiterhin. :wink4:

  • Nach ein paar Tagen Zwangspause hab ich auch wieder aufgeholt.


    Klasse, das waren ja zwei erfolgreiche Ruinentage - so toll müsste es immer laufen :clab: :clab: :clab: Ich fand das supernett von der Rangerin, dass sie dir den Schlüssel für Trudys Tower hinterlegt hat, :!! . Auch der Aztec-Tag ist superschön, da gibts ja noch so viel zu entdecken, wie man sieht.

    Das war doch ein würdiger Abschluss des Tages oder?

    Absolut - Besser kann man's nicht sagen.


    Wenn ich die Bilder von Dir und Alf beim Canyon de Chelly bzw. der Strecke mit dem Schnee anschaue, weiss ich ehrlich gesagt nicht, welche von wem sind. Beide Male Schnee und Regen.....also das ist noch verbesserungswürdig ;)


    Und: hat Dich der Alf eigentlich verhauen? ;)

  • Also heute gab es nur Wetter und sonst nicht viel


    Ich weiß gar nicht was du hast :nw: dass war doch ein toller Tag :!!
    Lediglich der Anfang war etwas blöd und der Hagelschauer hätte nicht sein müssen :neinnein: . Den gab es bei uns ja auch, aber wir hatten mehr Glück und hatten ja gleich einen Unterstand am House of Fire :)
    Ich glaube, zum Canyon de Chelly möchte ich auch nochmal. Die Fotos mit dem schwarzen Himmel gefallen mir wieder seht gut :!!

  • Naja, ich kann schon verstehen, dass der Tag für Dich nicht der Oberhammer war. Schnee bräuchte ich auch nicht wirklich und fototechnisch hätte es auch besser laufen können (wobei ich die Gewitterstimmung am Canyon de Chelly schon cool finde). Andererseits kann man auch in der Gegend nicht immer Sonne haben. Deshalb: Kopf hoch, wird wieder besser :kT: .


    Aber es gab ja auch was Nettes an dem Tag =) :



    es gab Omletts

    • Offizieller Beitrag

    So, weil ihr bei Silke gequängelt habt, gibt es noch einmal eine Meldung von mir. ;) :gg:


    Ach, war doch ein ganz normaler Touri-Tag :gg:


    ;;NiCKi;:



    Vielen Dank für den Tagesbericht. Da fängt der Tag doch gleich besser an ;)


    Freut mich. :wink4:



    Hast Du nicht Alf unterwegs getroffen?


    nein :(



    Schon irre, wie günstig Du damals den Teppich bekommen hast. Es ist nur zu wünschen, dass die Handwerker auch von den hohen Preisen etwas abbekommen, und nicht nur irgendwelche Händler.


    Das ist so wie mit den anderen Sachen: Kachina Dolls, usw. Die sind auch ziemlich teuer geworden. :(



    Dann wünsche ich Dir wieder schöneres Wetter.


    Danke, hat geholfen. :wink4:



    Da habt ihr doch alle den Regentag mehr oder weniger gut rumgebracht. Also so vom Sofa aus sehen die dunklen Wolken wirklich sehr stimmungsvoll aus. :!!


    :wut1: Da wird man auch nicht nass. :wut1: :( ;)



    ;;NiCKi;: Ich wünsche dir für morgen einen regenfreien, schönen Tag. :wink4:


    Danke, hatten wir. :wink4:



    Nein! Der Tag ist auch was für mich! Du weißt doch, dass die Pueblitos of Dinetah es mir total angetan haben. ;;NiCKi;:


    Ich sagte, ja "fast" ;)



    Gerd, da will ich mit! ;ws108;


    Und was hindert Dich?



    Zitat von »desert-Gerd«
    Horse Hoof Arch


    Wo ist der? Oder bin ich blind? ;][;


    Den kann man auch schlecht erkennen, selbst in wenn man direkt davor steht. :gg:



    Eieieiei... totale Fehlplanung! :rolleyes: Ein MInitreffen zwischen Euch wäre bestimmt nett geworden!


    glaube ich auch. ;;NiCKi;:



    Und hast Du bei Blue Bird zugeschlagen? ;:FeEl2;.


    nein :neinnein:



    Eigentlich hasse ich ja Regen - aber diese Wolken ... puhh, die Bilder haben was :clab: :clab:


    Danke, mir gefallen solche Bilder auch.



    Wahnsinn, hoffentlich ist das in 3 Wochen etwas anders :gg: :gg: ;)


    Da sind es dann 90 Fahrenheit. ;)



    ;haha_ das wird wohl auch keine 400$ gekostet haben.


    Nein, es war preiswerter. :gg:



    Ich freue mich immer mehr auf den Canyon de Chelly, aber das halbe Forum kurvt dort oben ja quasi aneinander vorbei :ohje:


    Ja und es hat nicht mal zu einem Minitreffen gereicht. :(



    Mich frisst die Arbeit im Moment auf, da hab ich doch glatt deinen Abflug verpasst. :wut1: :(


    Macht doch nichts, die Bilder lösche ich doch nicht. :gg:



    Ich bin begeistert, desert-Gerd hunting hat voll zugeschlagen. :clab: :clab: :clab:


    ;;NiCKi;:



    Viel Spaß weiterhin. :wink4:


    Danke. :wink4:



    Klasse, das waren ja zwei erfolgreiche Ruinentage - so toll müsste es immer laufen :clab: :clab: :clab: Ich fand das supernett von der Rangerin, dass sie dir den Schlüssel für Trudys Tower hinterlegt hat, :!! . Auch der Aztec-Tag ist superschön, da gibts ja noch so viel zu entdecken, wie man sieht.


    Die drei Tage in Aztec und Umgebung waren auch für mich super toll. :wink4:



    Wenn ich die Bilder von Dir und Alf beim Canyon de Chelly bzw. der Strecke mit dem Schnee anschaue, weiss ich ehrlich gesagt nicht, welche von wem sind. Beide Male Schnee und Regen.....also das ist noch verbesserungswürdig ;)


    Wieso, Sonne können wir leider noch nicht zaubern. ;)



    Und: hat Dich der Alf eigentlich verhauen? ;)


    Er hat mich gar nicht gesehen, ich war schon weg. ;)



    Wow, so kurz drüben und schon so viel Neues.


    ;;NiCKi;:



    Weiterhin schönen Urlaub Gerd :wink4:


    Danke. :wink4:



    Ich weiß gar nicht was du hast :nw: dass war doch ein toller Tag :!!


    Na, ja nass werden ist für mich kein toller Tag. :(



    ber es gab ja auch was Nettes an dem Tag =) :



    Zitat von »desert-Gerd«
    es gab Omletts


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Gleich gibt es noch ein kurzes Update von meinem/unserem Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Heute musste ich nur nach Flagstaff fahren und von Holbrook ist es ja nicht mehr so weit. Denn um 14:00 Uhr wollte ich mich mit Silke treffen. :gg:


    Und was macht man, wenn man so viel Zeit hat, man fährt einen Umweg. ;) Deshalb ging es nicht nach Westen, sondern nach Norden zur allgemein nicht beliebten AZ 264 und damit durch Indianerland. So sieht es da aus, eher unspektakulär.






    Auf der AZ 264 fuhr ich dann nach Westen ins Hopi-Gebiet. Ach ja, wie man sieht, die Sonne war wieder da, aber es war ziemlich frisch. ;;SchLOTTER3;;.


    Was ich schon immer mal hier machen wollte, war Walpi anzuschauen. Habt ihr davon schon mal gehört? Walpi ist ein altes Hopi-Dorf - 1100 Jahre alt, aber dort lebt keiner mehr. Aber es werden dort Führungen für Touris angeboten. Beim "Visitor Center" haben sie mir dann gesagt, dass die letzte Tour eigentlich schon weg ist und ich müsste 2 Stunden warten auf die nächste Tour.


    Ich wollte schon gehen und dann: Aber wenn ich wollte, könnte ich eine "private Tour" buchen. Ich fragte: Wie teuer ist die denn? 20 $ war die Antwort und ich: Und wir teuer ist die "normale" Tour? 20 $ war die Antwort. OK, dann nehme ich die "private Tour." :gg: ;)


    Die Tour dauert etwa 45 Minuten, aber da muss man noch nach Walpi hinauffahren. Walpi liegt auf der First Mesa und ist wie schon gesagt 1100 Jahre alt. Leider ist im Hopi-Land das Fotografieren verboten und ich musste alles im Auto lassen.


    Sie, mein Guide, führte mich durch Walpi und erklärte mir was und wie man gebaut hat, zeigte mir die Öfen, wo das Bread gebacken wurde, erklärte mir welche Cornsorten angebaut werden und wo die zu sehen sind. Von Walpi hat man eine schöne Aussicht. :!! auch auf die kleinen Cornfelder. Auch in die Kivas darf man als Nicht-Hopi nicht rein. Und so kann ich nicht sagen, ob die Kivas noch so aussehen wie damals. :(


    Die Häuser sind alle abgeschlossen, man kommt dort nicht hinein. Strom und Wasser gibt es in Walpi nicht - dann würde ich da auch nicht wohnen wollen.


    Ich fragte dann nach den Clans und erhielt eine ausführliche Beschreibung, wie alles zusammenhängt und wer wen heiraten darf, usw.. Davon habe ich leider das meiste schon wieder vergessen. :(


    Auch über die Tänze habe ich nachgerfragt und sie hat mir erklärt, welche Tänze in welchem Monat in Walpi stattfinden und wie das abläuft. Die meisten davon sind nur für die Hopis.


    Wir unterhielten uns angeregt und ich vergaß ganz die Uhrzeit. Sie leider nicht, denn nach 1,5 Stunden sagte sie, dass es ihr leid tut, aber sie müsste wieder runter für die nächste Tour. Upps, da habe ich sie doppelt so lange aufgehalten und ich entschuldigte mich dafür. :schaem:


    Sie meinte, dass sie ansonsten nur Schreibkarm im Büro hätte und den müssten jetzt die anderen machen. :gg: Und sie lud mich für September zu einer Tanzveranstaltung ein, an der auch Nicht-Hopi teilnehmen dürfen. Tja, da habe ich doch was anderes vor. :(


    Sie war so schnell mit ihrem Auto verschwunden, dass ich ihr noch nicht mal ein Trinkgeld geben konnte. Der Zeitdieb hat ja mal wieder zugeschlagen und ich machte mich auf, um nach Flagstaff zu fahren.


    Aber von unten habe ich dann doch noch ein paar Fotos von Walpi gemacht. :gg:










    Ich hätte Euch gerne aus Walpi Fotos gezeigt. Ich fand die Tour ausgesprochen interessant. :SCHAU:


    Auff der Second Mesa habe ich noch beim Hopi Cultural Center gehalten und habe mich nach Petroglyphs erkundigt. Ja, da gibt es welche, aber da darf ich ohne Guide nicht hin und ein Guide war nicht verfügbar. Fragen kostet nichts und vielleicht hätte ich eine andere Antwort bekommen.


    Ich fuhr dann weiter über Tuba City nach Flagstaff, schaute aber noch, wie die Road zum Blue Canyon ist - sie war schlammig. Ob die heute wieder trocken sind?


    In Flagstaff hatte ich noch etwas Zeit und schaute mirr noch das Elden Pueblo an.










    Dann fuhr ich zum Motel, kam fast pünktlich an. Silke war abwer noch nicht da.


    Ich hatte gerade noch genug Zeit, mein Emails zu sichten, da kam sie dann an, etwa 20 Minuten später. :gg:


    Wir fuhren dann noch einmal los, zum Sunset Crater und Wupatki NM.


    Sunset Crater:






    San Francisco Peak:




    Beim Lava Flow Trail:






    Im Wupatki fuhren wir zuerst zum Wukoki Pueblo:








    und dann zum Wupatki Pueblo:














    Falls die Sonne nachher scheint, dann fahren wir den Loop noch einmal und dann mal schauen was wir noch machen.


    Dann ging es nach Flagstaff zurück, zum Outback - Onions und Steak essen, war lecker nur zuviel. ;)


    Im Motel haben wir uns noch kurz unterhalten und dann habe ich meine Bilder gesichert. Dabei sind mir fast die Augen zugefallen und ich bin dann erst mal ins Bett gegangen.


    Ob ich mich zukünfig so ausführlich melden kann. :nw:


    Jetzt werde ich noch ne Runde schlafen. :wink4:

  • Aber wenn ich wollte, könnte ich eine "private Tour" buchen. Ich fragte: Wie teuer ist die denn? 20 $ war die Antwort und ich: Und wir teuer ist die "normale" Tour? 20 $ war die Antwort. OK, dann nehme ich die "private Tour."


    Okay, na dann... :pipa: .


    Schön, dass es geklappt hat mit der Tour. Ist jetzt nicht wirklich mein Ding, aber Hauptsache ist ja, dass DU eine schönen Tag hattest :!! .


    Und mach' Dir keinen Stress mit hier melden: Du hast Urlaub :wink4: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!