3 Wochen Südwest

  • Jetzt hast Du ein Problem - einmal mit Bildern die Leserschaft verwöhnt, kommst Du da jetzt net mehr raus

    ;:IbDf:;


    Das probieren wir auch aus. Also, I am Jan from the Netherlands

    Das ging mir auch schon durch den Kopf. Damit klappt ja einiges, wie wir schon in Fulda erfahren haben :pfeiff: . Willy sollte bloss noch ein bisschen am Akzent feilen ;)

  • Guten Morgen aus Farmington, :wink4:


    Wenn ich deine Fotos sehe, scheint es mir so, als wären wir erst vor ein paar Tagen dort vorbei gefahren :gg::gg::gg:


    Das Wetter sieht hier noch sehr gut aus :!! Ich könnte mir auch vorstellen, dass epas nur partiziell regnen wird. Von daher: Viel Spaß in den Badlands ;ws108;;ws108;;ws108;

  • Ich habe mich auch gefragt, warum ich mir das in meinem hohen Alter noch antue. Aber gelohnt hat es sich für mich.


    Da hast du dir doch die Frage gleich selber beantwortet. ;,cOOlMan;: Fuer so schoene Pictographs kann man schon mal zur Bergziege mutieren. :gg:


    Gruess mir Aztec! Bin schon sehr gespannt, was du von dem neuen Microtel berichtest. ;;NiCKi;:


    Und danke fuer die "paar" Fotos. :gg: :!!





    bei Alamo, Jan hat gesagt ich bin Jan from the Netherlands, hoera, Chevrolet Tahoe 4x4,

    ;haha_ :clab:

  • Kaum angekommen schon hast Du einer deiner Leidenschaften gefröhnt ;) Musste grad erst mal schauen wo genau Heber liegt. Das könnte für uns auch in Frage kommen, da muss ich dich im Juli wohl noch mal interviewen ;;NiCKi;:
    Auch schön zu hören, das die Travellodge in Holbrook einen guten Eindruck macht, habe ich im Herbst auch gebucht.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Gerd, wie schön das du " keinen" Livebericht so wunderbar schreibst :gg: ;)

    In Phoenix habe ich geglaubt, dass ich im falschen Film war. Es gab keinen Stau, die US60 war frei. Und auf dem Apache Trail war es auch leer, kaum ein Auto unterwegs.

    Scheinbar müssen wir unsere Tour umplanen, da es offensichtlich schon fast zum DA-Pflichtprogramm gehört, den Apache Trail zu fahren :!!


    Eigentlich müsste man die Bilder etwas bearbeiten, denn um die Mittagszeit verblassen die Farben schon etwas stark.

    Blödsinn, wir nehmen alle deine Bilder so wie sie sind, wer wird denn hier rummäkeln wegen " Bildqualität" :neinnein: :neinnein:
    Nebenbei sind sie sowieso toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    und tatsächlich gab es ein paar spärliche Infos zu den Pictographs. Und es ging ein Trail zu den Felszeichnungen. Dort oben musste man etwas durch die Felsen steigen. Ich habe mich auch gefragt, warum ich mir das in meinem hohen Alter noch antue. :pipa: Aber gelohnt hat es sich für mich.

    :SCHAU: :SCHAU: So kennen wir dich Gerd, notfalls würdest du wahrscheinlich auf dem Bauch zu den begehrten Petroglyphen robben :gg: ;) Nebenbei bemerkt, die schauen richtig gut aus, schön das du noch den Weg dorthin gefunden hast.


    Ich schließe mich Markus an, du hast uns jetzt den Mund wässerig gemacht und kommst aus Nummer nurnoch sehr schlecht raus ;) ;)


    In Holbrook konnte ich gerade noch Murals fotografieren.

    Sehr schön :clab: :clab:

  • Toller Nicht-Live-Bericht. ;) Danke für's abendliche Fotogucken. Musst auch nix daran bearbeiten, Fotos sehen doch perfekt aus. :nw:


    Super Wetter, leerer Apache Trail (Ina: wir waren da auch noch nicht ;) ) und schöne Eroberungen. Da geht doch der Urlaub gleich perfekt los. :!! Dann frue ich mich schon mal auf den morgigen Nicht-Live-Bericht. :wink4:

  • Ein schöner Urlaubsbeginn! :clab:


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es hier alle wie die Lemminge nach Phoenix und Tuscon zieht ... Der Apache Trail ist ja auch sehr beliebt - ich freue mich über die schönen Fotos im "eigentlich ja gar nicht livebericht " :D
    Wir müssen noch ein paar Wochen warten ;;NiCKi;: ... aber sicher versorgst du uns wieder mit tollen neuen Zielen, so dass ich hinsichtlich unserer Route wieder in Versuchung komme ;;NiCKi;:


    Alida, das hat der Jan ja prima gemacht... leider kann ich mich bei Alamo ja schlecht als "de Jan aus de netherlands" vorstellen kann ... mal schauen, ob "de Anne aus der Eifel" auch hilft ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Dafür, dass du uns eigentlich keinen Bericht und Fotos spendieren wolltest, ist das hier ja der reinste Livebericht


    Eigentlich wollte ich ja nicht (Bilder posten), aber der Apache Trail ist so was von toll, da konnte ich nicht anders. ;)



    Und auch weiterhin so ein tolles Wetter - das sieht duch richtig prächtig aus! :!!


    Leider hielt sich das gute Wetter nicht, es hat heute auch etwas geregnet. :traen:



    So schaut also ein Nicht-Reisebericht aus. :gg:
    Have Fun :wink4:


    :gg:
    Danke, Ulrich.



    Gerd, das klingt nach einem langen, aber schönen Tag. Toll, dass Du gleich ein nettes Gespräch hattest. Das ist in den USA so leicht und einfach nett =) =) =) .


    Ja, es war ein langer Tag, aber irgendwie auch entspannt. :gg:



    Danke für die Impressionen vom Apache Trail. Ich habe hier schon so viel darüber gelesen und gesehen. Nur selbst war ich noch nicht dort :traen: .


    Dann wird es aber Zeit, ich war jetzt das 5. Mal dort - glaube ich. ;)



    Ich hab gerade das Gefühl, dass der Apache Trail dieses Jahr die Backroad vom DA-Forum ist :gg:


    Der ist aber auch toll oder etwa nicht?



    Was sagste zum Autole?


    Ist OK, der Motor ist gut, muss viele PS haben. :gg: ;)



    Danke für die Kurzinfo. :gg:


    Gern geschehen. :wink4:



    Toll, Gerd, da hast Du ja schönen Start in den Urlaub gehabt. Da kriegt man ja schon wieder Fernweh beim Betrachten der Fotos!


    So soll es auch sein. ;)



    Weiterhin gutes Wetter und leere Strassen ;ws108; :!!


    Übers Wetter brauch ich gar nicht reden, es regnet eh - so auch Heute :wut1:



    Jetzt hast Du ein Problem - einmal mit Bildern die Leserschaft verwöhnt, kommst Du da jetzt net mehr raus


    Doch, wenn Silke ankommt. Da habe ich dann weniger Zeit. ;)



    Das Wetter sieht toll aus ;;NiCKi;: wie sind die Temperaturen?


    Gestern war es schön, heute bis etwa 16:00 Uhr auch, dann ......... :wut1: In Phoenix waren es wohl so um die 85 Fahrenheit, in Holbrook gestern Abend etwa 72 Fahrenheit, Heiute Morgen 39 Fahrenheit. In Farmington heute etwa 72 Fahrenheit. Genau kann ich es nicht sagen, das Auto hat kein Außentermometer. :wut1:



    Nach wie vor gehen diese Picto,Petro oder sonstige Glyphen net so an mich :nw: Aber dir gefällts und das ist die Hauptsache :!!


    Ich will ja auch keinen davon überzeugen, so ist moderne Kunst nicht so mein Fall. ;)



    Wenn ich deine Fotos sehe, scheint es mir so, als wären wir erst vor ein paar Tagen dort vorbei gefahren :gg: :gg: :gg:


    Hast Du schon vergessen, dass Du auch da lang gefahren bist. ;)



    Das Wetter sieht hier noch sehr gut aus :!! Ich könnte mir auch vorstellen, dass epas nur partiziell regnen wird. Von daher: Viel Spaß in den Badlands ;ws108; ;ws108;


    Am Sonntag soll es wohl stärker regnen. Mal sehen was ich dann mache.



    Da hast du dir doch die Frage gleich selber beantwortet. ;,cOOlMan;: Fuer so schoene Pictographs kann man schon mal zur Bergziege mutieren. :gg:


    :gg: Zum Glück ging es nicht sehr weit hinauf.



    Gruess mir Aztec! Bin schon sehr gespannt, was du von dem neuen Microtel berichtest. ;;NiCKi;:


    Es ist nicht das Best Western in Bloomfield, die Zimmer sind sicherlich kleiner. Aber es ist wesentlich besser als das Americas Best Value Inns in Farmington.



    Und danke fuer die "paar" Fotos. :gg: :!!


    Bitte, gern geschehen. :wink4:



    Na das geht ja schon super los. :!! Ich freue mich für dich, dass du doch noch so nahe an die Petroglyphen ran gekommen bist.
    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, das verkürzt mir gerade mein eigene Wartezeit. :gg: :wink4:


    Hm, heute gibt es weniger Bilder. ;)



    _#IriE;; Ein paar _#IriE;; Bilder, soso.


    ;;NiCKi;:



    Quatsch, die passen doch so.


    Jetzt will ich auch nach Arizona. X(


    Dann buche doch um. ;)



    Kaum angekommen schon hast Du einer deiner Leidenschaften gefröhnt ;) Musste grad erst mal schauen wo genau Heber liegt. Das könnte für uns auch in Frage kommen, da muss ich dich im Juli wohl noch mal interviewen ;;NiCKi;:


    Darfst Du gerne tun. ;)



    Auch schön zu hören, das die Travellodge in Holbrook einen guten Eindruck macht, habe ich im Herbst auch gebucht.


    Die war sauber und das Frühstück war auch OK, was will man mehr.



    Hallo Gerd, wie schön das du " keinen" Livebericht so wunderbar schreibst :gg: ;)


    Ein Livebericht hat viel mehr Infos, hier sind es ja nur ein paar Bilder. ;)



    Scheinbar müssen wir unsere Tour umplanen, da es offensichtlich schon fast zum DA-Pflichtprogramm gehört, den Apache Trail zu fahren :!!


    Der Apache Trail gehört auf jeden Fall zum DA-Pflichtprogramm. ;)



    Blödsinn, wir nehmen alle deine Bilder so wie sie sind, wer wird denn hier rummäkeln wegen " Bildqualität" :neinnein: :neinnein:
    Nebenbei sind sie sowieso toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Danke, aber mit ein bisschen Bearbeitung kann man mehr herausholen.



    :SCHAU: :SCHAU: So kennen wir dich Gerd, notfalls würdest du wahrscheinlich auf dem Bauch zu den begehrten Petroglyphen robben :gg: ;) Nebenbei bemerkt, die schauen richtig gut aus, schön das du noch den Weg dorthin gefunden hast.


    Nee, nicht auf dem Bauch. Das hätte ich noch vor 10 Jahren gemacht, aber heute nicht mehr.



    Ich schließe mich Markus an, du hast uns jetzt den Mund wässerig gemacht und kommst aus Nummer nurnoch sehr schlecht raus ;) ;)


    Doch komme ich, jeden Tag ein Bild weniger und heute fange ich damit an. ;)



    Toller Nicht-Live-Bericht. ;) Danke für's abendliche Fotogucken. Musst auch nix daran bearbeiten, Fotos sehen doch perfekt aus. :nw:


    So soll es auch sein - Fotos gucken. ;)



    Super Wetter, leerer Apache Trail (Ina: wir waren da auch noch nicht ;) ) und schöne Eroberungen. Da geht doch der Urlaub gleich perfekt los. :!! Dann frue ich mich schon mal auf den morgigen Nicht-Live-Bericht. :wink4:


    Mal sehen, ab der heutige Tag Dir auch gefällt. :gg:



    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es hier alle wie die Lemminge nach Phoenix und Tuscon zieht ... Der Apache Trail ist ja auch sehr beliebt - ich freue mich über die schönen Fotos im "eigentlich ja gar nicht livebericht " :D


    Im Norden ist es doch jetzt viel zu kalt, heute Morgen hatte ich 39 Fahrenheit in Holbrook. Und morgen in Aztec soll es auch so warm sein. :gg: ;)



    Wir müssen noch ein paar Wochen warten ;;NiCKi;: ... aber sicher versorgst du uns wieder mit tollen neuen Zielen, so dass ich hinsichtlich unserer Route wieder in Versuchung komme ;;NiCKi;:


    Mal schauen, was ich für Euch tun kann. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    I did it, I did it, I did it. ;ws108; ;ws108; ;ws108; A new Hoodoo-Location im San Juan Basin.


    Und so sah es dort aus:




    Eigentlich müsste ich in die Luft springen, Purzelbäume schlagen und sonst was machen. Aber ich bin so was von kaputt, ich kann gerade noch meine Arme bewegen, um hier zu schreiben.


    Und heute durfte ich mir auch ein Bier genehmigen. ;)



    Aber zum Anfang des Tages. In Holbrook war es etwas frisch, 39 Fahrenheit, um 7:30 bei der Abfahrt war es nicht viel wärmer - trotz Sonne. Mein Ziel heute war Farmington. Da wollte ich mal wieder beim BLM nachfragen.


    Zuerst ging es über die I-40 und dann auf der Indian Road 12 nach New Mexico, hier ein paar Bilder:







    Dann wollte ich eigentlich zum BLM nach Farmington. Im Radio habe ich dann gehört, dass es heute noch viel Sonne geben soll, am Nachmittag soll es dann Thunderstormes geben. Eins hatte ich mal wieder nicht bedacht. In New Mexico ist es eine Stunde später als in Arizona und deshalb haben sie mir eine Stunde geklaut. :wut1:


    Ich hatte zu Hause mal wieder nach einem Badland-Gebiet geschaut und habe auch ein paar Infos im Internet gefunden. In GE habe ich mir ein paar Koordinaten von möglichen Hoodoos rausgesucht. Am Abzweig zu den Badlands war ich schon vorbei gefahren - ich wollte ja unbedingt zum BLM. Kurzerhand gab es einen Dreherle und ich fuhr die paar Meilen bis zu den Badlands.


    Es ist hier genau so wie bei Ah-Shi-Sle-Pah, von der Road sind die Badlands nicht zu sehen. Ich stellte mein Auto an einer geeigneten Stelle ab, es soll ja nicht jeder Navajo sofort erkennen, dass da wieder einer herumturnt. ;) Nach ein paar Meter steht man dann vor dem Abgrund - unten nur Badlands, riesig groß. :EEK: Und wenn man nach links schaut, dann gab es ein paar bedrohliche Wolken.




    Geradeaus dann auch Hoodoos.




    Aber wie soll man da runterkommen? ;][;


    Die Badlandhügel gingen ziemlich steil nach unten. Es hat etwas gedauert bis ich unten war und zwei mal bin ich auch weggerutsch und auf dem Hintern gelandet. Getan habe ich mir nichts, der Hintern ist gut gepolstert. :gg: ;)


    Überall liegt hier auch Petrified Wood herum, habe ich aber dort gelassen.




    Unten war es nicht eben, man musste immer wieder zu einen Wash hinunter und auf der anderen Seite wieder hinauf oder über Badlandhügel steigen. Jedenfalls muss man höllisch aufpassen, dass man nicht wegrutscht. Aber irgendwie habe ich dann das Hauptgebiet erreicht. Schöne Hoodoos mit Schoko-Mütze. ;)

























    Eigentlich wollte ich noch weitere Hoodoos anschauen, von denen ich mir die Koordinaten heraus gesucht hatte. Ich hatte gerade mal etwa die Hälfte gesehen. Aber die bedrohlichen Wolken kamen immer näher. Und daher entschloss ich mich wieder nach oben zu steigen. Denn wenn es dort regnet, dann kommt man nicht nach oben, es ist steil und der "Lehm wird zu Schmierseife" - hatte ich mal in Ah-Shi-Sle-Pah gehabt.


    Den Abstiegsweg wollte ich nicht nehmen, der war mir zu steil, also suchte ich einen anderen geeigneten Aufstieg und so dauerte der Aufstieg etwas länger als der Abstieg.


    Petrified Wood beim Aufstieg:





    Noch einmal ein Blick von oben auf das Badland-Gebiet:





    Oben angekommen, ging es schnell zum Auto, denn die dunklen Wolken waren schon fast über mir. Ich hatte es geschafft, alles verstaut und konnte gerade noch was trinken, als es anfing zu regnen.


    Ich fuhr schnell davon, aber ich hatte das Gefühl, dass die dunklen Wolken mich verfolgten. Auch von rechts kamen jetzt auch die Wolken heran geflogen. Aber ich schaffte die 11 Meilen bis zum Teer ohne Regen. Ich fand es schon Schade, dass ich nicht mehr zu den anderen potentiellen Hoodoos konnte, aber bei Regen macht es kein Spaß in den Badlands herum zu wandern.


    Dann ging es weiter nach Farmington zum BLM und dort wollte ich etwas wissen über die Pueblitos of Dinetah. Die Dame beim Empfang wollte mir wieder den Flyer andrehen, aber als ich ganz spezielle Fragen stellte, hat sie wohl gemerkt, dass ich mehr Ahnung hatte und telefonierte nach einem Archäolgen. Jim war gerade nicht im Haus, der könnte am ersten was Wissen. Sie telefonierte dann nach anderen Archäologen, die dann auch nach vorne kamen. Aber die waren noch jung, die hatten wohl gerade die Uni beendetet. Die Dame telefonierte nach anderen Leuten und auf einmal standen sechs Leute um mich herum, die mir aber auch keine Antwort auf meine Fragen geben konnten. Jedenfalls war es eine schöne Plauderei und als ich erzählte, was ich schon von den Ruinen gesehen hatte, waren sie irgendwie erstaunt, dass einer aus Old Germany sich für das Thema so begeistern konnte. Ich weiß nicht, ob es bei den Amis Überstunden gibt, denn wir plauderten noch nach dem "offiziellen" Öffnungszeiten über meine Leidenschaft. :gg:


    Aber meine Fragen konnte keiner beantworten. Ich soll morgen früh noch einmal hinkommen, denn dann soll Jim wieder da sein. Das trifft sich gut, denn Morgen früh ist das Wetter nicht so toll, nachmittags soll dann auch die Sonne wieder scheinen, zumindest teilwiese. Leider gab es auch nach dem BLM-Besuch wieder ein paar Schauer.


    Ich übernachte die nächsten Tage im Microtel in Aztec, 2013 erbaut. Das Zimmer ist jetzt nicht übermäßig groß, aber reicht vollkommen aus. Und es gab abends eine tolle Suppe, Spargel mit Broccoli, sehr schön gewürzt. :!!


    Mal sehen, ob es morgen auch wieder so etwas gibt. ;)


    Ich hoffe, dass ich schlafen kann und vor allem nicht von den Hoodoos träume, die ich nicht gesehen habe. :( Aber im Augenblick bin ich so aufgedreht, dass an Schlaf nicht zu denken ist. :pipa:


  • Böser, böser, böser Gerd!!! :wut1::wut1::wut1:


    Jetzt hatte ich Farmington gedanklich schon aus der 2016 Tour gekippt und jetzt das.... :EEK::rolleyes:


    Tolle Hoodoos :clab::clab::clab:


    Gerd Columbus macht seinem Namen wieder alle Ehre! :gg:


    Und dann gibste den BLM-Leuten noch ne Vorlesung :MG:;)


    Die Suppe klingt ja richtig lecker! Gehört das dort zum Motel dazu ?


    Dreherle


    Ich bin doch noch gar nicht da :gg:;)

  • I did it, I did it, I did it. ;ws108; ;ws108; ;ws108; A new Hoodoo-Location im San Juan Basin.


    Ja dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Mission :clab: :clab: :clab: Kann ich mir gut vorstellen, dass Du total hibbelig bist ;;NiCKi;:


    Trink mal besser noch ein zweites Bierchen, damit Du ein bisschen runterkommst :gg: . Und super, dass Du uns so ausführlich berichtest, Du kannst uns doch nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Wir brauchen doch unsere tägliche Dosis FernHeimweh ;;PiPpIla;;

  • Glückwunsch zur ersten Neuentdeckung und vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. :clab: Kann mir vorstellen, dass man da abends noch aufgewühlt ist.


    Dann bin ich gespannt, ob Du Deine Fragen morgen beantwortet bekommst. Hoffentlich zeigt sich das Wetter von einer freundlicheren Seite als angekündigt. Viel Erfolg. :wink4:

  • Und heute durfte ich mir auch ein Bier genehmigen.

    Na, das hast Du Dir aber mehr als verdient :clab: . Was für ein herrlicher Tag. das muss für Dich doch echt grandios sein, so auf Entdeckung zu gehen und dann auch noch fündig zu werden. Ich freue mich echt für Dich und Deinen Erfolg.

    Es hat etwas gedauert bis ich unten war und zwei mal bin ich auch weggerutsch und auf dem Hintern gelandet. Getan habe ich mir nichts, der Hintern ist gut gepolstert.

    Mensch Gerd, bitte aufpassen. Du bist schließlich alleine am Ende der Welt unterwegs. Da muss man sich ja direkt Sorgen machen :EEK: .

    Dann ging es weiter nach Farmington zum BLM und dort wollte ich etwas wissen über die Pueblitos of Dinetah. Die Dame beim Empfang wollte mir wieder den Flyer andrehen, aber als ich ganz spezielle Fragen stellte, hat sie wohl gemerkt, dass ich mehr Ahnung hatte und telefonierte nach einem Archäolgen. Jim war gerade nicht im Haus, der könnte am ersten was Wissen. Sie telefonierte dann nach anderen Archäologen, die dann auch nach vorne kamen. Aber die waren noch jung, die hatten wohl gerade die Uni beendetet. Die Dame telefonierte nach anderen Leuten und auf einmal standen sechs Leute um mich herum, die mir aber auch keine Antwort auf meine Fragen geben konnten. Jedenfalls war es eine schöne Plauderei und als ich erzählte, was ich schon von den Ruinen gesehen hatte, waren sie irgendwie erstaunt, dass einer aus Old Germany sich für das Thema so begeistern konnte. Ich weiß nicht, ob es bei den Amis Überstunden gibt, denn wir plauderten noch nach dem "offiziellen" Öffnungszeiten über meine Leidenschaft.


    Cool. So etwas finde ich echt klasse. Dass die sich da so eine Mühe geben, finde ich gut. Das erlebt man beim BLM ja nicht immer...


    Sag mal, verrätst Du uns eigentlich, wo Du unterwegs warst oder gibt es die Info erst, wenn Du wieder zurück bist :gg: (nicht falsch verstehen ;) =) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!