M&M-Tours in Kalifornien 2014

  • Zitat von »Canyonrabbit« So, jetzt gibt es einen GAU-bedingten Cut .


    Nennt man das nicht SUPER-GAU??

    Das wollte ich eigentlich schreiben ;haha_ . Dann erinnerte ich mich daran, dass mich mal jemand ausführlich darüber aufgeklärt hat, dass es einen "Super-GAU" ja nicht geben könne, weil der GAU ja schon das allerallerschlimmste (Größter....) sei u.s.w....

    Zitat von »Canyonrabbit« Sanctuary Cruises, Moss Landing: Das Boot fasst 39 Menschen, es wird maximal zu 75 % ausgelastet, damit alle gute Sicht haben. Wir waren nur 21 Personen an Bord und konnten uns nach Herzenslust bewegen. Sowohl der Kapitän als auch der Guide waren total nett und absolut auskunftsfreudig. Wir würden die nächste Tour sofort wieder dort buchen.


    Was kostet der Spass?

    39,95 USD. Ich fand das echt nicht teuer für das, was wir geboten bekommen haben.

    ihr habt ja noch die Bilder auf Eurer Kopfspeicherkarte.

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Canyonrabbit« Als wir völlig geflasht nach gut drei Stunden wieder in den Hafen einlaufen, sehen wir noch ein paar Seelöwen und Seeotter.
    Wahnsinn, so ein Tierglück, sind die Otter und Seehundbabys aber auch süß Was für ein wunderschöner Ausflug

    Ja, wir haben es als absolutes Glück empfunden. Wobei ich auf der Homepage von Sanctuary Cruises und auch auf Tripadvisor schon gelesen hatte, dass die Chancen für Sichtungen wohl wirklich gut sind.

    Wir haben in der Bucht von Monterey, also ungefähr da, wo Ihr it dem Boot unterwegs wart. im Septmeber 2013 Buckelwale vom Strand aus beobachten können, auch über einen längere Zeit. Wir waren auch total gefesselt und begeistert von dem Schauspiel.

    Das ist ja toll. Über diese Möglichkeit haben Markus und ich auch vor Ort gesprochen, weil wir genau das vermutet haben. Schön, dass Ihr das erlebt habt =) .

    Hattet Ihr keine Angst, dass die Wale Eure Nussschale streifen oder zum Kentern bringen?

    Darüber haben wir offen gestanden gar nicht nachgedacht. Wobei dieses Gefühl glaube ich auch gar nicht kommen konnte, da die Tierchen doch einige Meter Abstand zum Boot hatten. Wobei man ja ab und zu Videos sieht, wo so etwas passiert.

    Schön, dass Ihr ein, wenn auch so kurzes, Treffen mit Nadine hattet.

    Ja, das war wirklich wieder total nett, denn die beiden sind echt sympathisch. Leider nur sehr kurz :traen: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Im Prinzip sind es mehr Phasen, in denen wir Wale sehen, als nicht. Auftauchen, Flossenschlagen, Abtauchen mit Zeigen der Fluke, Klatschen mit der Seitenflosse und sogar zwei Sprünge bekommen wir zu sehen .
    Wahnsinn! Das war ja ein voller Erfolg! Haben hier nicht schon einige gesagt, dass sich Whale Watching in Monterey nicht so sehr lohnt? Wenn ich mir eure Fotos so angucke, ist ja das komplette Gegenteil der Fall.

    Ja, das hatte ich auch gelesen, dass es nicht so toll sein soll. Nachdem ich aber im Netz viele Infos zu tollen Sichtungen gelesen hatte, wollten wir es einfach probieren. Und dann sind knappe 40 USD ja auch nicht sooooo viel Geld, wenn man nicht ganz so viel sieht.

    Zitat von »Canyonrabbit« Und tatsächlich erahne ich am Straßenrand von Weitem das Auto von Nadine und Martin und im nächsten Moment sehen wir die 2 ein paar Meter weiter an der Straße stehen. So ein schöner Zufall . Wir haben uns total gefreut ,
    Das war wirklich klasse! Und was für ein Zufall, dass es wirklich geklappt hat. War wirklich wieder sehr nett mit euch!

    :knut:


  • Whale Watching ist wirklich recht günstig dort. Wir haben für LA für nächsten Monat eine Tour vorgebucht und zahlen auch gerade mal 38 $ für 2 1/2 Stunden.

    Momentan sind hier massig Wale unterwegs. Da braucht man nicht mal auf ein Boot. Fernglas reichte schon. Aber hoffentlich ist es dann bei euch nicht so stuermisch. Ich glaube, gestern haetten mich keine 10 Pferde auf den Pazifik rausgebracht. Das waren Wellen. Ein typischer Wintersturm draussen auf dem Meer. Da waren auch nur die erfahrensten Surfer draussen.

  • Geniale Whalewatching Tour :clab: :clab: Da sind dir tolle Aufnahmen gelungen :!!
    das fast zufalls Minitreffen war natürlich auch toll ;;NiCKi;:
    und über der Super GAU decken wir den Mantel des Schweigens - so eine sche... :rolleyes:
    Habe ich das richtig verstanden, Ihr seid von Monterey über San Simeon bis nach Fresno an einem Tag mit diversen Wander Stops? :EEK:


    Texas Roadhouse muss ich mir merken ;;NiCKi;:

  • Ok, so langsam weiß ich, was wir nächsten Winter zusätzlich zum Skifahren so unternehmen werden. Wale beobachten ist so toll und wenn dann auch noch mehrere da sind und die auch so fotogen aus dem Wasser gleiten ist das echt ein super Erlebnis. ;,cOOlMan;:
    Aber der GAU ist wirklich eine mittlere Katastrophe. :EEK: Uns ist das mal in Boston passiert und auch als wir mit unseren Müttern unterwegs waren. Da waren dann auch gute 200 Fotos weg. :traen:


    Im Texas Roadhouse waren wir bisher noch nicht, aber aber für Gerd als bekennenden Steak-Fan werde ich das mal vormerken. :!!

  • Ihr hattet ja eine geniale Walbeobachtungstour - super, wieviele ihr sehen konntet. Da wir das auch schon gemacht haben, kann ich total gut nachempfinden, wie ihr Euch gefühlt habt, als ihr diese Riesen beobachten konntet. Ein tolles Schauspiel. Ich würde das jederzeit wieder auf so einem kleinen Boot wiederholen :clab:


    Notiz an mich: einen Blizzard bei DQ testen und ein Steak im Texas Roadhouse essen ;;PiPpIla;;

  • Wundervolle Bilder von den Walen!


    Wann ward ihr da? Die sind da ja nicht das ganze Jahr über, oder?


    39,95 USD


    Das geht! Ein sehr fairer Preis für ein unvergessliches Erlebnis! :!!


    Das mit den verlorenen Bildern ist echt Mist! Aber Hauptsache, Ihr habt das meiste in Euren Köpfen gespeichert! :!!


    Freu mich jetzt auf meinen heißgeliebten Sequoia! ::;;FeL4;

  • Altobelli! Was für ein schöner Tag!!! Das ist ja nicht auszuhalten was für Posen die Wale dort vollbracht haben.


    Das mit den Fotos wünscht man wirklich niemandem. Blöd so etwas!
    Aufstehen, Krönchen richten und nicht mehr ärgern, man kann es nicht ändern. ;:HuCKnU;;

  • Uuuuh ich fühle mit euch........das ist wirklich ein GAU.


    Den hatten wir in Südengland auch.....nur mit dem Unterschied, dass Conny die Speicherkarte mit den Videoaufnahmen der ersten 4 Tage verloren hat und natürlich nicht gesichert hatte :rolleyes:


    Aber nochmals zum Tag, wo es noch Fotos gab ;ws108; Whalwatching ist etwas total beeindruckendes und ihr hattet ja jede Menge Glück :!!

  • Was für ein Glück beim Whale Watching :clab::clab::clab:
    Tolle Fotoausbeute und ich kann mir vorstellen, dass das Aussortieren heftig war. Ich fluche da ja schon beim Aussortieren von Felsen-Fotos und die Felsen bewegen sich i.d.R. nicht so flink wie die Wale :gg:;)


    Das war bestimmt ein ganz tolles Erlebnis!


    Zum Gau - an sowas mag man gar nicht denken...


    Aber Texas Roadhouse klingt schon wieder richtig gut!

  • Das ist ja putzig, wie die Seelöwen euch beim rausfahren "winken" - ein tolles Bild.
    Was danach folgt war bestimmt beeindruckend. Schön das ihr so viel Wal-Glück hattet.
    Wenn wir das nächste Mal an der Küste sind und es die Möglichkeit gibt ne Waltour zu machen, werden wir das in Angriff nehmen; findet Jonah bestimmt auch witzig.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte jetzt den Film anschauen, funktioniert aber leider nicht.


    Welchen Film meinst Du?


    Diesen?
    http://www.youtube.com/watch?v=ZE9YCFWZ0Jg

  • Die Whale-Wathing-Tour und die Aufnahmen sind super! :clab::clab::clab:


    Oh je, so ein Pech mit der SD-Karte. :schreck:
    Ich möchte ja nicht in der Wunde rühren, aber habt ihr es evtl. mal mit einer Wiederherstellung der SD-Karte versucht. Wir haben einmal eine Woche verloren, weil eine SD-Karte gekrascht ist. Armin hat sich danach ein Programm gekauft, mit dem bis auf einen Tag alle Fotos wieder hergestellt werden konnten.


    Cool das spontane Minitreffen mit den Crumblebuttoms. :!!


    Texas Roadhouse - ich liebe es auch. ;;PiPpIla;;
    Wenigstens geht der Tag versöhnlich zu Ende.

  • Da tummelten sich aber viele Wale . Dass danach der Super-Gau folgte , tut mir im Nachhinein sehr für euch leid.

    Die Menge hätten wir auch nicht erwartet. ;;KnUt;;

    Habe ich das richtig verstanden, Ihr seid von Monterey über San Simeon bis nach Fresno an einem Tag mit diversen Wander Stops?

    Nee, das kommt wegen der komischen Art des RB :traen: . Wir haben die Whale Watching Tour als Ausflug von Monterey aus gemacht, noch einmal dort übernachtet und sind den nächsten Tag nach Fresno gefahren.

    Texas Roadhouse muss ich mir merken

    :!! Ich gebe nicht so gerne Empfehlungen, weil Geschmack ja unterschiedlich ist, aber diese Kette....

    Ok, so langsam weiß ich, was wir nächsten Winter zusätzlich zum Skifahren so unternehmen werden. Wale beobachten ist so toll und wenn dann auch noch mehrere da sind und die auch so fotogen aus dem Wasser gleiten ist das echt ein super Erlebnis.

    Absolut. Ich brauchte das nicht jeden Urlaub, aber so alle paar Jahre ist es mal wieder toll.

    Im Texas Roadhouse waren wir bisher noch nicht, aber aber für Gerd als bekennenden Steak-Fan werde ich das mal vormerken.

    :!! Siehe oben.

    Da wir das auch schon gemacht haben, kann ich total gut nachempfinden, wie ihr Euch gefühlt habt, als ihr diese Riesen beobachten konntet. Ein tolles Schauspiel. Ich würde das jederzeit wieder auf so einem kleinen Boot wiederholen

    Ja, gerade das kleine Boot hat es für uns ausgemacht. Es war alles so persönlich. Allerdings schaukelt es ganz schön. Wir hatten wenig Seegang, aber einigen ging es nicht wirklich gut. Die Crew hat sich aber sehr süß um die Übelkeitskandidaten gekümmert ;;NiCKi;: . Wir sind eigentlich nicht empfindlich bei so etwas, haben aber trotzdem mit allem vorgesorgt. Wir haben Dramamine eingeworfen und uns so Bändchen, die wohl auch in der Raumfahrt verwendet werden und elektrische Impulse ans Handgelenk abgeben, bei der Crew ausgeliehen. Zur Wirkung kann ich nichts sagen, weil es wohl auch sein kann, dass wir die Tour auch ohne die Bändchen unbeschadet überstanden hätten.

    Notiz an mich: einen Blizzard bei DQ testen und ein Steak im Texas Roadhouse essen

    :!! :!!

    Wundervolle Bilder von den Walen!


    Wann ward ihr da? Die sind da ja nicht das ganze Jahr über, oder?

    Wir freuen uns selbst auch wirklich über die Bilder =) . Wir waren Ende Mai dort und hatten Buckelwale. Es gibt aber wohl das ganze Jahr Wale dort, aber teilweise auch andere.

    Freu mich jetzt auf meinen heißgeliebten Sequoia!

    Ich mich auch =) .

    Das ist ja nicht auszuhalten was für Posen die Wale dort vollbracht haben.

    So kann man es formulieren. Es war auch schön, die Begeisterung der Leute an Bord mitzuerleben.

    Aufstehen, Krönchen richten und nicht mehr ärgern, man kann es nicht ändern.

    Süß ausgedrückt =) und absolut richtig. So sind wir auch gestrickt ;;NiCKi;: .

    Uns ist das mal in Boston passiert und auch als wir mit unseren Müttern unterwegs waren. Da waren dann auch gute 200 Fotos weg.

    Das tröstet durchaus, wenn man nicht das Gefühl hat, dass das eigentlich keinem passiert.

    ein GAU.


    Den hatten wir in Südengland auch..

    Siehe oben =) .

    Ich fluche da ja schon beim Aussortieren von Felsen-Fotos und die Felsen bewegen sich i.d.R. nicht so flink wie die Wale

    :la1; Ich stelle mir gerade vor, dass rote Steine abtauchen :lach: .

    Aber Texas Roadhouse klingt schon wieder richtig gut!

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Wenn wir das nächste Mal an der Küste sind und es die Möglichkeit gibt ne Waltour zu machen, werden wir das in Angriff nehmen; findet Jonah bestimmt auch witzig.

    Absolut. Alleine die Bootsfahrt ist für ein Kind bestimmt toll. Und langweilig wird es auch nicht, weil ja jeden Moment wieder einer auftauchen kann.

    Ich lande da auf der Youtube Studio Seite.

    :nw: Das ist ja doof. Bei mir geht es.

    Die Whale-Wathing-Tour und die Aufnahmen sind super!

    Schön, dass sie Dir gefallen. Wir freuen uns auch sehr über die schöne Erinnerung.

    Ich möchte ja nicht in der Wunde rühren

    Zu spät :gg: .

    aber habt ihr es evtl. mal mit einer Wiederherstellung der SD-Karte versucht. Wir haben einmal eine Woche verloren, weil eine SD-Karte gekrascht ist. Armin hat sich danach ein Programm gekauft, mit dem bis auf einen Tag alle Fotos wieder hergestellt werden konnten.

    Das ist eine gute Idee, von der wir auch schon gehört haben, aber leider haben wir die Karten vor dem Übertragen auf den Laptop überschrieben.......Vor der Afrikareise haben wir dann unzählige Karten gekauft - jetzt ist ausgesorgt und keine Karte muss doppelt benutzt werden :gg: .

    Texas Roadhouse - ich liebe es auch.

    ;;Gi5;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!