Disneyland Paris - die Mäuse haben uns wieder

  • Hallo Ihr Lieben,
    jetzt muss ich den kurzen Livebericht etwas anders beginnen, als eigentlich geplant...
    Uns gehts gut und wir sind ziemlich erledigt bereits im Zimmer.
    Wir haben wirklich erst vor ner halben Stunde überhauot von dem Anschlag in Paris gehört. Mein Bruder bzw. DERTOUR hatte versucht uns zu erreichen.
    Obwohl die höchste Terror Warnstufe in Frankreich ausgerufen wurde ist hier im Disneyland überhaupt nichts davon zu spüren :nw:
    Wir waren sogar von 13 Uhr - 15 Uhr in einer der grössten Shopping Center von ganz Frankreich. Da war die Hölle los, aber von erhöhten Sicherheitsvorkehrungen auch hier keine Spur :nw:
    Von einem Besuch von Paris direkt, werden wir jetz absehen, aber sonst gehts wohl weiter wie geplant. Ich werde natürlich die Nachrichten genau verfolgen ;;NiCKi;: .


    Mit nem kleinen Bericht gehts gleich weiter

  • Uns gehts gut und wir sind ziemlich erledigt bereits im Zimmer.


    Gut, dass du dich meldest. Wir haben uns schon Gedanken gemacht. Zumal die Attentäter immernoch auf der Flucht sind.


    Ich hoffe es bleibt so ruhig bei euch.


    Gruß an deine Mädels. :wink4:

  • Lang ersehnt, endlich ist es soweit. Unser Disneyland Paris Urlaub geht los :SCHAU:
    Nach einer kurzen Verzögerung, weil unsere Kleine auf dem Weg zum Auto heute früh den Bürgersteig voll :kotz: hat, konnte es um viertel nach sechs losgehen.
    Von dem vorhergesagten Eisregen war zum Glück nichts zu spüren.
    Und nach dem obligatorischen Tankstop in Wasserbillig an der Luxemburgischen Grenze ( Benzin € 1,07 :SCHAU: ) sind wir ohne zwischenfälle um halb eins am Hotel - Sequoia Lodge - angekommen. Warum fährt eigentlich in Frankreich niemand auf der Autobahn :nw: die ist immer leer ;;NiCKi;:
    Wir können zwar schon die Check inn Formalitäten erledigen, aber das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen. Ganz wichtig, nicht um 14:55 Uhr sondern um 15 Uhr :rolleyes:
    Das Hotel vermittelt einen , wie ich finde, sehr schönen Eindruck einer Amerikanischen Nationalpark Lodge :!! Die einzelnen Gebäude heissen auch Big Sur Lodge, Yosemite Lodge, Yellowstone Lodge usw. Es gibt sehr viele schon sehr grosse Sequoia Bäume in der ganzen Anlage. Sieht alles sehr schön aus ;;NiCKi;:
    Bis das Zimmer fertig ist, gehen wir erstmal shoppen und fahren ins 5 Minuten entfernete La Vallee Shopping Village. Da gibts ne riessige reguläre Mall und ne Outlet Mall.
    Aber was ist auf dem Parkplatz los :EEK: hier herrscht Anarchie. Sowas hab ich da noch nnicht erlebt. Der 7. januar ist wohl hier ein Tag mit besonders günstigen Angeboten.
    Es gibt zum Teil warteschlangen vor den Läden. :pipa: Es kommen immer wieder ein paar Leute in die Läden rein, wenn welche rausgehen. Habe ich noch nie erlebt :nw:
    Aber wir kommen trotzdem auf unsere Kosten halb Desigual und Gap wird aufgekauft ;;NiCKi;: Meine drei Mädels sind höchst zufrieden mit Ihrer Beute :clab: Ich bin leider noch leer ausgegangen :traen:
    Um 15 Uhr gehts ins Zimmer - sehr schön und urig ;;NiCKi;:
    Schnell auspacken, denn unsere Mädels scharren mit den Hufen - wir wollen zumindest nochmal kurz in den Disney Studios Park und die neue Rattatouile Attraktion testen. Sehr Geil, und was Total neues :clab: :clab:
    Die Stimmung im toll beleuchteten Park ist total Klasse.
    Jetzt sind wir hungrich und gehen Essen in Anettes Diner. Einem restaurant im 50er Stil. Die Bedienung fährt auf Rollschuhen. :!! Uns schmeckts sehr gut, sind allerdings € 70 .- los :rolleyes: die näächsten drei Tage muss es billiger gehen ;;NiCKi;: Dann ist Mc Doof und Earl of Sandwich dran zweiteres ist sehr lecker ;;NiCKi;:
    Um Acht sind wir ziemlich erledigt im Bett. Morgen gibts dann die volle Disney Dröhnung und hoffentlich auch ein paar Bilder ;;NiCKi;:

  • Tankstop in Wasserbillig


    :gg: Da war ich auch schon tanken. ;;NiCKi;:


    Warum fährt eigentlich in Frankreich niemand auf der Autobahn :nw: die ist immer leer ;;NiCKi;:


    :nw:


    Ganz wichtig, nicht um 14:55 Uhr sondern um 15 Uhr :rolleyes:


    :EEK: Excuse me. :pipa:


    Ich bin leider noch leer ausgegangen :traen:


    :kT: Dafür gibts ab morgen Disney pur.


    Anettes Diner


    Anett hat ein Diner?


    sind allerdings € 70 .- los :rolleyes:


    :EEK: :EEK: :EEK:


    hoffentlich auch ein paar Bilder ;;NiCKi;:


    ;;PiPpIla;;

  • Hallo Markus! :wink4:


    Schön, dass Ihr eine entspannte Anreise hattet und von dem ganzen Terror nichts mitbekommen habt. :!!

    Es gibt sehr viele schon sehr grosse Sequoia Bäume in der ganzen Anlage.

    Echte? :EEK:


    Disneyparks kenne ich nur die in Orlando. Kann mir nicht vorstellen, dass ich in Paris das gleiche Feeling hätte wie in den Staaten. :nw:


    Was ist die Ratatouile-Attraktion für ein Ride?

  • jetzt muss ich den kurzen Livebericht etwas anders beginnen, als eigentlich geplant...

    Gut das du dich meldest :!! , wir haben uns schon um euch Gedanken gemacht, dass war ein echter Schock :EEK:


    obwohl die höchste Terror Warnstufe in Frankreich ausgerufen wurde ist hier im Disneyland überhaupt nichts davon zu spüren :nw:

    Das wundert mich jetzt wirklich, ich hbae angenommen, dass gerade bei euch die Sicherheitsstufen hoch gesetzt würden :nw:


    Nach einer kurzen Verzögerung, weil unsere Kleine auf dem Weg zum Auto heute früh den Bürgersteig voll

    Upps, Reisefieber?


    Die einzelnen Gebäude heissen auch Big Sur Lodge, Yosemite Lodge, Yellowstone Lodge usw. Es gibt sehr viele schon sehr grosse Sequoia Bäume in der ganzen Anlage. Sieht alles sehr schön aus ;;NiCKi;:

    Große Show, was :gg: ;)


    Meine drei Mädels sind höchst zufrieden mit Ihrer Beute :clab: Ich bin leider noch leer ausgegangen :traen:

    Tja, Hauptsache die Mädels sind happy und Papa zahlt :gg:

    Uns schmeckts sehr gut, sind allerdings € 70 .- los

    :EEK: heftig


    aber glaubst du, dass es echt billiger geht? :MG:


    Ich freue mich, dass ihr Spaß habt und wünsche euch noch ganz viel davon ;ws108;

  • Hallo Markus :wink4:


    schön, dass Ihr gut in Paris angekommen seid und es Euch gut geht :!!


    Meine Mutter und ich sind mit unseren Jungs vor vielen Jahren, das Disneyland hatte gerade eröffnet, für drei Tage vor Ort und wir hatten alle 4 viel Spass dort :!!:!!


    Ich wünsche Euch weiter viel Vergnügen und passt auf Euch auf ;ws108;

  • Ganz wichtig, nicht um 14:55 Uhr sondern um 15 Uhr :rolleyes:



    :EEK: Excuse me

    Da sind se etwas Speziell :rolleyes: aber wenn man weiss, dass es so ist, gehts ;;NiCKi;:


    sind allerdings € 70 .- los :rolleyes:



    :EEK: :EEK: :EEK:

    Mein Mega Burger hat schon alleine € 20.- gekostet - war aber wie immer sehr lecker :!!


    Es gibt sehr viele schon sehr grosse Sequoia Bäume in der ganzen Anlage.


    Echte?

    ;;NiCKi;: ganz Echte - Bilder kommen heute Abend


    Kann mir nicht vorstellen, dass ich in Paris das gleiche Feeling hätte wie in den Staaten. :nw:

    Nee, das Feeling ist definitiv anders ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Gerade jetzt im Winter - aber nicht zwingend schlechter :neinnein:


    Was ist die Ratatouile-Attraktion für ein Ride?

    Ein Indoor Ride mit 3D Effekten. Eine Kombination aus Fahrsimulator und Realen Elementen - schwer zzu beschreiben - aber sehr klasse :clab:


    Das wundert mich jetzt wirklich, ich hbae angenommen, dass gerade bei euch die Sicherheitsstufen hoch gesetzt würden :nw:

    mal schauen, ob sich heute da was ändert


    Große Show, was

    Wenn Sie eins können - die Disney Leute - dann isses grosse Show ;;NiCKi;:


    Tja, Hauptsache die Mädels sind happy und Papa zahlt :gg:

    :rolleyes: japp


    aber glaubst du, dass es echt billiger geht?

    Muss gehen


    Danach wieder alles okay?

    Ja, war wohl wirklich die Nervosität :nw:


    Ich lese mal mit

    mach das :!! ist ja nur kurz ;)


    Ich wünsche Euch weiter viel Vergnügen und passt auf Euch auf

    Danke Dir, den werden wir haben

  • Hallo Marku, gut dass Du Dich meldest - habe gestern sofort an Dich gedacht, als ich mittags die Nachrichten gehört habe :EEK: . Schön, dass es Euch gut geht und Ihr davon nicht viel mitbekommt. Aus eigener Erfahrung ist das in so Situationen oft so. Letztes Jahr war ich in Bangkok unterwegs - als sich hier alle Sorgen wegen der Unruhen um mich gemacht haben, bin ich friedlich durch die Stadt gelaufen...


    Schön, dass Ihr beim Shoppen auch erfolgreich gewesen seid - bei Dir klappt das auch noch ;;NiCKi;: . Die Unterkunft hört sich ja ganz toll an. Zeigst Du da auch ein paar Fotos?


    Und jetzt wünsche ich Euch total viel Spaß. Bin so gespannt, wie der Tag ist.

  • Ich hätte auch vermutet, dass man im Disneyland etwas von den verschärften Sicherheitsvorkehrungen mitbekommt. Andererseits: wenn man irgendwo trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen alle Harmonie aufrechterhalten kann, dann sicher dort ;;NiCKi;:


    Disney Paris steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben, aber irgendwie hat es bisher einfach nicht gepasst :nw: Dafür linse ich sehr gerne in deinen Reisebericht ;ws108;


    Ganz viel Spaß!

  • So jetzt habe ich hier alles durchgelesen und als Dank dafür auf die ersten Fotos gehofft und ? Nix! :(
    Ich würde mir über die Attentäter null Gedanken machen. So traurig es ist , die hatten Ihr Ziel und damit sollte es vorbei sein.
    Ich glaube nicht, dass die zB Urlaubsregionen usw ins Auge fassen.


    So nun macht mal hin mit Eurem ersten Rundgang und spendiert Fotos. :zfla;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!