Evidence of the Past

  • Ein Gerümpel-Fan bin ich gewiss nicht, aber bei Colorado's Minen mache ich gerne eine Ausnahme. Die begeisterten mich schon bei meiner allerersten USA-Reise vor 30 Jahren ;ws108; . Was bin ich froh, dass die meisten noch stehen und hoffentlich auch noch ein paar Jährchen stehen bleiben ;) .


    LG


    Ilona

  • Das habt ihr gut gemacht, dass ihr euch selbst noch mal einen Eindruck verschafft habt von der Strecke zu Animas Fork ;;NiCKi;:
    Für mich nach Bodie die zweitbeste Ghosttown die ich bis jetzt gesehen habe.
    Schön auch, dass das Hotel bei euch noch nicht renoviert war.
    Zur Yankee Girl Mine müssen wir auch noch ein zweites Mal, bei uns war ja noch alles voll Schnee.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Raven«
    Ganz so schlimm war's bei mir zwar nicht, als wir diese "Straße" zur Porkshop Ruin hochfuhren, aber ich weiß, was du meinst.



    Das ist wohl das Los von Gerds Beifahrerinnen :gg: ;)


    Wie soll ich denn das verstehen? :]]



    ich muß Gerd unbedingt fragen, wie sich dieses Geräusch anhört :MG:


    Kann ich leider nicht sagen, wir waren in zwei SUV's unterwegs



    wo genau ist das denn?


    kurz vor Durango:



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2068.7936321682655!2d-107.80527803995534!3d37.451234248611804!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzfCsDI3JzAzLjgiTiAxMDfCsDQ4JzE4LjkiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483706815891'][/googlemaps]



    GPS: 37.451049,-107.805260



    ;haha_ :la1; hat Gerd dich in seiner grenzenlosen Güte heim getragen , oder warst du noch fähig zu laufen :gg: ;)


    Falls ich mich richtig erinnere konnte Silke noch laufen. ;)

  • Kann ich leider nicht sagen, wir waren in zwei SUV's unterwegs

    Schade, ich dachte, sie hätte auch noch draussen "geblubbert" :gg:



    Zitat von »Ina«
    wo genau ist das denn?




    kurz vor Durango:

    ;DaKe;;


    und wo finde ich die Yankee Girl Mine, ich suche schon andauert in G...le. aber ich finde sie nicht, irgendwo zwischen Silverton und Montrose :nw:

    • Offizieller Beitrag

    und wo finde ich die Yankee Girl Mine, ich suche schon andauert in G...le. aber ich finde sie nicht, irgendwo zwischen Silverton und Montrose :nw:


    Näher an Silverton, schau hier - die Koordinaten sind: 37°54'52.8"N 107°41'46.9"W

  • Eher verhalten bummelten wir ein wenig durch Silverton und machten halbherzig ein paar Fotos.


    Das scheint doch ein nettes Städtchen zu sein. Aber bei der Stimmung sieht man das sicher anders.


    Gerd und ich streiften begeistert umher, machten uns gegenseitig auf diese oder jene Ansicht aufmerksam und grinsten uns immer wieder wie Halloween Kürbisse an


    Ja, Hartnäckigkeit und Abenteuerlust werden belohnt. Fazit: Glaub keinem, mach Deine eigenen Erfahrungen. Und wie mein Lehrherr immer sagte: Das geht nicht, gibt's nicht.


    Schöner Tag, den würde ich bis auf das Tal der Tränen eins zu eins übernehmen.



    Wissen wir doch seit der Passhöhe. :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre nie darauf, was andere sagen, wie Straßen beschaffen. Ich hätte einiges nicht gesehen, wenn ich es getan hätte.
    Nie hatte jemnd Recht. :nw:

  • Silke, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Dein Schreibstil herrlich ist?


    Welch ein Glück, dass Gerd pinkeln musste. Und vor allem, dass Ihr einfach nochmal darüber gesprochen habt. :!! :!! Oft muss man die Straßen einfach ausprobieren.

    Ich hätte einiges nicht gesehen, wenn ich es getan hätte.


    Dem können wir uns nur anschließen

  • Was ist eigentlich ein Ops?


    Ich gehe deshalb gar nicht in diese Visitor Centers und wenn doch mal erkundige ich mich ganz bestimmt nicht nach Straßenzuständen, sondern höchstens nach einer Karte.


    Wenn das Wetter passt wird es gewagt und wenn die Straße zu schlecht wird kann man immer noch umkehren.


    Animas Forks ist es immer Wert dorthin zu fahren und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Zufahrt so schlecht sein kann, dass man mit einem SUV nicht durchkommt, es sei denn es hat Schnee.

  • Silke, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Dein Schreibstil herrlich ist?


    Das finde ich auch. Mir würden nie die ganzen Vergleiche einfallen.




    Mir ist schon gleich beim Lesen durch den Kopf gegangen, dass ich es auf jeden Fall probiert hätte. Wenn es etwas ist, auf dass ich mich schon sooooo dolle gefreut habe, dann muss ich auch mit eigenen Augen sehen, dass es wirklich unmöglich ist, sonst würde mir das ständig im Kopf rum schwirren.


    Silke hast Du auch ein Bild von Animas Fork gesamt? Ich würde gerne mal wissen, wie viele Häuser das sind. Bei Dir sieht man immer nur die einzelnen Häuser. Wenn Eva schreibt, dass es nach Bodie die beste Ghosttown ist, die sie kennt, muss es doch schon einiges sein.



    Schade, dass ihr an Mesa Verde vobei gefahren seid, auch als nicht Ruinenfan sollte man sich das anschauen, finde ich.


    Und :!! :!! :!! endlich mal kein Steak :gg:

  • Eine super tolle Location! Wunderbare Farben,


    Ich finde es klasse.

    Wo?
    Ich vermute mal, so schaut es wirklich aus? Weil, alle anderen Bilder im web davon haben eine viel höhere Sätigung.


    Haben nicht der größte Teil der im Internet gerade bei Google Bildsuche gezeigten Fotos einen Farbstich ?
    Wenn die Fotos von Silke das Gesehene wiederspiegeln bin ich begeistert von dem was ich so sehe.
    Oftmals schaue ich ins Net und sehe Farbregler 100% Fotos und ärgere mich dann vor Ort wenn es nicht so aussieht.

    Bei Dir ist es ziemlich ernüchternt, da würde ich nun nie extra hinfahren


    Echt? Siehst Du so unterschiedlich ist das. Ich habe es gleich auf meine Liste gepackt.

    Ich schraube auch nicht wirklich an den Farben rum aber hier kommen mit die Farben doch sehr blass vor


    Kann mir mal jemand ein Foto zeigen wo man die Farben so wie vor Ort sieht, damit ich mir mal ein richtiges Bild davon machen kann.

    Zitat von »Haiko«
    Ich mag die alten Fördertürme. Leider ist das Geländer drum herum meist brüchig, einstrutzgefährdet.


    Ich mag die auch gerne Haiko.
    Und ich muss die auch nicht "anfassen" mir genügt, wenn ich von paar Meter Entfernung Fotos machen kann. Aber dort kam man gar nicht richtig ran.


    Sorry Silke ich bin doch ein Legastheniker :nw:
    Ich meinte doch das Gelände drum herum und nicht das Geländer am Turm ;haha_

  • Heute hab ich wirklich ein wenig mit dir gelitten. Das ist wirklich so schlimm, wenn man sich auf was total freut und dann kann man es auch irgendwelchen Gründen nicht machen. :(
    Und obwohl ich die Geschichte schon kannte, hab ich beim Lesen noch einmal mitgefiebert, bis zu der Stelle an der Gerd mal einen kleine Pause brauchte. ;;NiCKi;: Super, dass ihr es doch noch versucht habt und ihr noch so ein schönes Erlebnis hattet. :!! Alles was ihr heute angesehen habt, hab ich auch noch auf meiner ewigen Liste stehen. Umso schöner ist es, wenn man dann immer mal wieder einen Blick darauf werfen kann. ;;NiCKi;:
    Wenn ich die Bilder so sehe muss ich immer wieder an euren Livebericht denken. Da STß ich voller Spannung hier und hab jeden Tag gehofft, dass für uns auch noch ein paar gelbe Bäume übrig bleiben. Leider war das nicht wirklich so und jetzt sehe ich, dass auch bei euch an der ein oder anderen Stelle schon ganz schön kahle Hügel waren. Besonders bei der Yankee Girls Mine ist mir das total aufgefallen. Aber egal, auch so sind das sehr schöne Fotos von einen tollen Tag geworden. :!!

  • Silke hast Du auch ein Bild von Animas Fork gesamt? Ich würde gerne mal wissen, wie viele Häuser das sind. Bei Dir sieht man immer nur die einzelnen Häuser. Wenn Eva schreibt, dass es nach Bodie die beste Ghosttown ist, die sie kennt, muss es doch schon einiges sein.


    Bin zwar nicht Silke, aber schau mal hier
    Auf zwei Bildern kann man ein bisschen erkennen wie die Häuser verteilt sind.
    Eine Gesamtübersicht kriegt man wohl eher nicht hin, dazu sind die Häuser zu weit verteilt.
    Von der Menge mit Bodie nicht zu vergleichen, aber dafür das es nicht so touristisch aufgemacht ist, finde ich persönlich es wirklich gut.


    Gruß
    Eva

  • Hatte ich letzte Woche noch die große Klappe mit diesmal bleibe ich dran, hinke ich doch wieder hinterher.


    im Garden of the Gods


    Wollten mir in Andernach auch etliche Forianer auf quatschen. Ich wies nicht recht.

    hat man den Blick auf die Paint Mines


    Also das gefällt mir sehr gut und deshalb habe ich es gleich auf meine Liste gesetzt. ;;NiCKi;:
    Schade das das Gebiet recht klein ist. Aber schön, dass Du das Panoramafoto zeigst. Da kann ich mir ein gutes Bild über die Größe machen.

    Durch die Farben erinnerte mich dies alles an eine große Schale, in die ganz viele Kugeln von verschiedenen Eissorten hineingelegt wurden


    Na danke nun habe ich appetit auf einen Eisbecher.

    Über drei Stunden lang durchstreiften wir das Gebiet und legten dabei 4,2 km zurück.


    :EEK: Über 3 Stunden ? Was habt Ihr da so lange gemacht ? Verlaufen könnt Ihr euch ja nicht haben.

    Zuerst kam Gerd dran und wir steuerten eine Filiale von Barnes & Nobles an, wo er sich ein neues Ghost Town Buch zulegte.


    Was denn sonst ? ;)

    trug ich dann die Tüte mit neuen Stiefeln


    Was denn sonst. ;)

    fuhren wir erneut zum Garden of the Gods.


    Also dieses Motiv gefällt mir in der Tat.



    Aber ich werde nicht warm damit. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!