Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • So eine Rückreise :EEK: braucht kein Mensch. Da hattet ihr eine Odyssee. Dass die meisten Hotels und das Essen auf Island nicht gerade berauschend sind, habe ich schon mehrfach gelesen.


    LG


    Ilona

  • Uiui, habe jetzt erst die Rückflugstory gelesen :EEK: Wenn das Wetter auf Island schön gewesen wäre, und die Betreuung vor Ort Gut, hätte man dem ganzen noch was abgewinnen können; aber so :neinnein: braucht kein Mensch. :neinnein: Gut das Jonah so friedlich war .
    Spaghetti Bolognese und Reis mit Geschnetzeltem wäre allerdings ein Festessen für unsere Mädels ;;NiCKi;:
    Habt Ihr schon Eure, Euch zustehende Entschädigung eingefordert?

  • ich habe ja nicht die ganze Zeit mit André draußen gestanden.

    Aber auch die Warterei im (kalten?) Auto hätte ich jetzt nicht so prickelnd gefunden.


    Ich geh lieber rustikal essen mit ordentlichen Portionen und ohne Tamtam ;)

    Das sehe ich genauso! :!!


    Auch diesmal bekam André wieder problemlos Notausgangssitze für beide Teilstrecken.

    Da hat er ja wieder Glück gehabt!


    der Abflug sollte sich um zwei Stunden verschieben.

    Keine guten Nachrichten. :rolleyes: Vor allem wenn man noch einen Anschlussflug hat....


    Während des Fluges wurde dann das Essen was eigentlich zum Kauf angeboten wird kostenlos verteilt

    Das ist ja schon mal was.


    was aber nicht eindeutig kommuniziert wurde, denn einige Passagiere hatten davon nichts mitbekommen

    Das ist dann ja nicht so toll.


    Wir wurden vom Bodenpersonal auch bereits mit Transport- und Hotelgutscheinen erwartet sowie mit der Information auf welchen Flug wir umgebucht wurden

    So ging es uns auch einmal in Detroit mit KLM/Northwest.


    Für die Umbuchungen gestern hatten wir noch keine Tickets ausgestellt bekommen.

    Northwest hatte uns direkt Bordpässe für den nächsten Morgen ausgestellt.


    André bekam auch noch mal einen Notausgangplatz ab.

    Noch mal Glück gehabt.


    hatte Jonah allerdings einen Platz fern von mir oder André zugewiesen bekommen

    Das ist ja wohl kaum akzeptabel!


    die Aussicht am nächsten Tag nach dieser Odyssee schon wieder im Büro sitzen zu müssen nicht allzu verlockend.

    Das ist wirklich nicht verlockend! Hoffe, du hast den Tag einigermaßen überstanden!


    Viele Grüße
    Katja

  • Ich hatte ja dieses Jahr auch Pech und musste in NYC übernachten. da ist auch nicht alles glatt gelaufen, aber so war das nicht. Ich habe Gutscheine bekommen, die ich überall im Hotel und am Flughafen in jedes beliebige Essen und Trinken eintauschen konnte. Das finde ich ja nicht so gut, wie die das geregelt haben.


    Die sind ja ab einer gewissen Zeit verpflichtet sowas auszugeben.



    Zitat von »betty80«


    Als ob ein kind ein Hindernis ist.


    Ich bin seid dem Krabbelalter verreist.


    Die Lust am Reisen wurde dir also quasi in die Wiege gelegt.


    Zitat von »jolly«


    Essen und Trinken und Telefonieren wäre alles frei


    Ich denke das war alles frei?


    Ja schon, aber unter Trinken verstehe ich dann aber auch permanenten Zugriff auf Getränke die nicht aus dem Hahn kommen. Und es war lt. Gutschein ein Telefonat a 3 Minuten frei. Wenn man wirklich was regeln muss reicht das wohl kaum aus.


    Zitat von »jolly«



    Hat aber auch einen Spielkamerad dabei...
    Na dann wird er wohl bis Mitternacht durchhalten. ;)


    Ich habe vergeblich versucht ihn vorhin noch mal hinzulegen damit er ausgeruhter ist, aber Fehlanzeige. Ich schätze er pennt nachher im Auto ein, aber dann wird er durch die Situation wieder hochgepusht. Im Notfall kann er sich ja da auch hinlegen.


    Zitat von »jolly«


    Seit wir wieder da sind schläft er morgens ne Stunde oder anderthalb länger
    Ihr Glücklichen. Bei uns hat das leider nicht geklappt. Wir sind wieder bei 6 Uhr :traen:


    Die letzten Tage war er immer etwas später im Bett und hat bis 8.15 geschlafen :SCHAU:



    Puh der Rückflug war ja ätzend. Es ist dann halt auch immer so blöd, wenn sich keiner um einen kümmert und man eher als Störfaktor behandelt wird. Das isländische Wasser aus dem Wasserhahn ist vielleicht ne Delikatesse? :nw:
    Wir trinken hier unser Wasser auch aus dem Wasserhahn, weil es direkt von den Alpen kommt. Ich hab da auch keine Bedenken. Aber die Antwort von der Hotelangestellten ist natürlich schon frech. Und man kann sich nicht mal beschweren, weil man ja nicht dafür gezahlt hat. Und das wissen die dort ja genau. Da geben die sich auch keine Mühe. Kann ich mir vorstellen, dass ihr froh wart wieder daheim zu sein.


    Bedenken hatte ich wegen dem Wasser auch nicht, aber in Anbetracht der Umstände finde ich das schon sehr frech.


    Ah.... der Horror-Rückflug....
    Die Betreuung in so ner Situation ist bei denen ja schon noch ausbaufähig... Und das Verhalten des Personals im Hotel war nach einem Urlaub in den überfreundlichen Service-USA bestimmt auch bissl wie ein Schlag ins Gesicht...
    Aber zu guter Letzt seit Ihr noch gut daheim angekommen!
    Ich frag jetzt nicht, wie der erste Arbeitstag war ;)


    Ja, besser spät als nie, gell :gg:
    Ich kann Dir sagen am ersten Arbeitstag habe ich 2 Überstunden gemacht.


    Mamamia, was für ein Tag bei den Maroon Bells :clab:


    Und als Gegenstück der Rückflug :EEK:


    Abwechslung ist ja manchmal ganz nett, aber nicht in der Form.


    So eine Rückreise :EEK: braucht kein Mensch. Da hattet ihr eine Odyssee. Dass die meisten Hotels und das Essen auf Island nicht gerade berauschend sind, habe ich schon mehrfach gelesen.


    Zu den Hotels im allgemeinen kann ich nichts sagen, da wir noch nie auf Island geurlaubt haben. Das Hotel gehörte glaube ich sogar Iceland Air, die haben wohl vorgesorgt für solche Fälle :gg:


    Uiui, habe jetzt erst die Rückflugstory gelesen :EEK: Wenn das Wetter auf Island schön gewesen wäre, und die Betreuung vor Ort Gut, hätte man dem ganzen noch was abgewinnen können; aber so :neinnein: braucht kein Mensch. :neinnein: Gut das Jonah so friedlich war .
    Spaghetti Bolognese und Reis mit Geschnetzeltem wäre allerdings ein Festessen für unsere Mädels ;;NiCKi;:
    Habt Ihr schon Eure, Euch zustehende Entschädigung eingefordert?


    Wir konnten vom Hotel aus einen Leuchtturm sehen, da wären wir gerne mal hinspaziert.
    Generell habe ich auch nichts gegen das servierte Essen, aber das als Buffet anzupreisen :pipa:
    Deine Frage wird im Fazit beantwortet.


    Zitat von »jolly«



    ich habe ja nicht die ganze Zeit mit André draußen gestanden.
    Aber auch die Warterei im (kalten?) Auto hätte ich jetzt nicht so prickelnd gefunden.


    Wir haben zwischendurch den Motor laufen lassen :)


    Zitat von »jolly«



    der Abflug sollte sich um zwei Stunden verschieben.
    Keine guten Nachrichten. :rolleyes: Vor allem wenn man noch einen Anschlussflug hat....


    Erst waren wir ganz relaxed, weil die bei Verspätungen beim Hinflug ja wohl immer warten bis der Flieger in die USA startet. Irgendwie dachten wir das würde auf dem Rückflug auch wohl so sein...


    Zitat von »jolly«



    André bekam auch noch mal einen Notausgangplatz ab.
    Noch mal Glück gehabt.


    Bei dem ganzen Hin- und Her wenigstens ein Lichtblick.


    Diese Kitchen Collection Läden mag ich auch, gerade auch für Kitchen Aid Zubehör.


    Ja, wir im 7. Küchenhimmel :D


    Aber der Rückflug war ja wirklich äußerst unangenehm, noch dazu mit einem kleinen Kind. Und dem Wissen, am nächsten Tag wieder arbeiten gehen zu müssen. Und dann so unfreundlich. Das ist schon heftig!


    Man stellt sich den Ausgang des Urlaubs anders vor.


    Gruß
    Eva

  • Epilog


    Und wieder haben wir 3 wunderschöne und wie wir finden abwechslungsreiche Wochen in den USA verbracht.
    Mit meiner Planung war ich und der Rest der Familie zufrieden.
    Reisen mit Jonah war noch nie ein wirkliches Problem, aber diesmal hat man richtig gemerkt das er schon größer ist und besser mithalten kann.
    Er ist einfach viel selbständiger, man muss morgens nicht mehr hinterher sitzen das er sich anzieht und fertig macht. Die Müdigkeit tagsüber ist quasi kein Thema mehr, wenn er abends nicht zur gewohnten Zeit ins Bett kommt braucht man sich auch keinen Kopf mehr zu machen. Von den Reisen mit Kind war das definitiv die bisher entspannteste. Er hat brav mitgezogen wenn es ans Wandern ging auch wenn er im Vorfeld oft gesagt hat "wandern ist doof". War man erst mal unterwegs wurde auch nicht mehr groß gemeckert. Hauptsache Essen und Trinken war immer verfügbar ;)
    Von den Aktivitäten her war das für ihn diesmal auch die interessanteste Tour. Yellowstone mit den Geysiren und Wasserfällen hat ihm total gefallen, die Bone Quarry im Dinosaur war ein weiteres Highlight. Am besten gefallen hat ihm aber die Jeep Tour und die Bootsfahrt auf dem Jenny Lake.


    Zum Abschluss noch ein paar Gedanken zu folgendem



    Iceland Air

    Grundsätzlich muss man sagen waren wir zufrieden mit der Airline.
    Ich als normalgroßer Mitbürger fand den Sitzplatzabstand nach vorne okay, das die Sitze in der Breite schmaler sind wie man hier von anderen hören konnte ist mir nicht aufgefallen.
    Das man für die Mahlzeiten zahlen muss weiß man bei Buchung von daher kann ich da nichts negatives drüber sagen. Auf dem Hinflug haben wir aus den eigenen Vorräten gelebt, auf dem Rückweg hab ich vom kostenlosen Essen genommen und das schmeckte halt wie Flugzeugfraß so schmeckt.
    Getränke konnte man auf Nachfrage jederzeit bekommen, am Platz serviert wurde glaube ich nur zweimal, auf dem Rückflug auch öfter.
    Großer Pluspunkt waren auf jeden Fall die 2 x 23 kg Gepäck/Person.


    Was die Verspätung auf dem Rückweg betrifft: technische Defekte können auftreten, aber die nicht vorhandene Kommunikation war mehr als ärgerlich, insbesondere als wir nach Ankunft in Reykjavik feststellen mussten, dass wir bereits zum Zeitpunkt des Boardings in Denver eine Email erhalten hatten, das wir umgebucht wurden. Das hätte alles schon kommuniziert werden können, aber wahrscheinlich wollte man sich dem Ärger der Passagiere nicht vorzeitig aussetzen.
    Da Icelandair keiner Allianz angehört wurde man halt nicht anderweitig umgebucht und wir mussten die Nacht auf der Insel verbringen.


    Da Island dem EWR angehört steht uns eine Fluggastentschädigung von 600 EUR/Person zu. Der Versuch selbst an die Airline heranzutreten ist leider fehlgeschlagen, trotz Anmahnung mit Fristsetzung haben wir bis dato keinerlei Reaktion auf unsere Emails erhalten. Die Sache haben wir jetzt also einem Anwalt übergeben und warten ab was passiert.


    Trotz allem wäre die Airline, sofern der Preis passt, auch bei einer weiteren Reise eine Option für uns. Die Flugzeiten sind gut, kein Umsteigen in den USA und der Flughafen in Keflavik ist klein und schnuckelig. Mit Verspätungen muss man aber wohl immer rechnen, zumindest war das mein Eindruck im Vorfeld wo ich mal die Abflüge im Auge behalten habe.


    Mietwagen


    Diesmal haben wir wieder Alamo gebucht und dank Bypass Ticket brauchten wir nicht zum Schalter sondern konnten das Auto sofort aus der Choiceline wählen.
    Wie bereits im Bericht erwähnt hatte ich zumindest in Denver den Eindruck, dass es eine separate abgespeckte Choiceline gab. Die war zwar voll bestückt, aber halt nur mit ca. 8 Fahrzeugen.
    Für uns war aber mit dem Nissan Pathfinder ein schönes Auto dabei und der hat uns auch dieses Mal nicht im Stich gelassen.
    Den Zettel mit den Gesamtmeilen habe ich auch irgendwo verdattelt, aber es es waren knapp 3.600, im Schnitt lagen wir im Durchschnitt damit knapp über den täglich zugrunde gelegten 150 Meilen.
    Ein paar längere Fahrten am Tag waren dabei aber im Grunde passte das so alles ganz gut.


    Hotels


    Wir hatten keinen wirklichen Ausreißer dabei, legen aber auch im Grunde nur Wert darauf das es sauber ist. Auf großen Komfort legen wir keinen Wert, da wir für gewöhnlich erst abends reinkommen und nur die Nacht dort verbringen.
    Jonah zu Liebe würde ich nächstes Jahr versuchen noch öfter Pools in den Hotels zu haben, wobei man zu der Jahreszeit ja auch schon auf Indoor-Pools angewiesen ist.
    Wenn man die Hotels insgesamt betrachtet von wegen Ambiente und so, hat eins der teuersten schon am Besten abgeschnitten, das Best Western Plus in Thermopolis nämlich.
    Mit 126 $ liegt das preislich allerdings schon über unserer Schmerzgrenze und prinzipiell würde ich lieber weniger zahlen und hab's dann drumherum halt nicht so heimelich.
    Die Lake Lodge Western Cabin im Yellowstone war schon auch sehr schön, da groß. nett eingerichtet und sauber aber dafür 220 $ hinlegen zu müssen hat trotzdem eigentlich keine Berechtigung.
    Gut gefallen hat uns auch das im Vergleich günstige The Inn at Tomichi Village für 89 $
    Natürlich sind wir auch unser Vorbucher-Tradition treu geblieben und werden das auch weiterhin. Durch die kurzfristigen Stornierungsmöglichkeiten haben wir in der Flexibilität nichts eingebüßt und ja auch noch mal kurzfristig umdisponiert.


    Wetter


    In drei Wochen haben wir quasi drei Jahreszeiten durchgemacht; Sommer, Herbst und Winter.
    Die ersten Tage war es wesentlich heißer als wir erwartet hatten. Morgens war es zwar meist noch frisch, aber im Verlauf des Tages hat es sich schon noch schön aufgeheizt und wir hatten einige Tage auch kurze Hosen Wetter.
    Die teilweise bedeckten und regnerischen Tag im Yellostone und Grand Teton haben auf unsere Tagesplanung keinen Einfluss genommen, lediglich am Ende in Colorado mussten wir uns etwas im Selbstmitleid suhlen, da es dort überwiegend schlecht war. Problematisch war da halt auch einfach, dass viele der Foliage-Drives über ungeteerte Straßen führen und wir ja beobachten konnten, das man dann auch wissen muss wann es Zeit ist umzufrehen.
    Alles in allem könne wir wohl aber zufrieden sein, es hätte schlimmer kommen können.
    Klamottentechnisch vorbereitet waren wir auf alles, aber so recht wahrhaben mochten wir den Regen trotzdem nicht.


    Vielen Danke das ihr uns auf unserer Reise begleitet habt und bis zum nächsten Mal!


    Gruß
    Eva

  • Hauptsache Essen und Trinken war immer verfügbar ;)

    :!! Der Junge setzt halt schon die richtigen Prioritäten ;;NiCKi;:


    Da Island dem EWR angehört steht uns eine Fluggastentschädigung von 600 EUR/Person zu. Der Versuch selbst an die Airline heranzutreten ist leider fehlgeschlagen, trotz Anmahnung mit Fristsetzung haben wir bis dato keinerlei Reaktion auf unsere Emails erhalten. Die Sache haben wir jetzt also einem Anwalt übergeben und warten ab was passiert.

    Das ist natürlich recht ärgerlich und läßt die Airline schon in einem schlechten Licht da stehen ;:ba:;


    In drei Wochen haben wir quasi drei Jahreszeiten durchgemacht; Sommer, Herbst und Winter.

    Das war natürlich bei euerer Reiseroute zu erwarten, schade für die Berge, aber trotzdem eine tolle Reise



    und tausend Dank für`s Mitnehmen, es war richtig schön mit euch zu reisen, Anregungen zu holen und die tollen Bilder zu sehen :clab: :clab: :clab: ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, aber unter Trinken verstehe ich dann aber auch permanenten Zugriff auf Getränke die nicht aus dem Hahn kommen.


    Ich auch. :gg:


    Yellowstone mit den Geysiren und Wasserfällen hat ihm total gefallen, die Bone Quarry im Dinosaur war ein weiteres Highlight. Am besten gefallen hat ihm aber die Jeep Tour und die Bootsfahrt auf dem Jenny Lake.


    War mir klar. Welchem Jungen nicht?


    dass wir bereits zum Zeitpunkt des Boardings in Denver eine Email erhalten hatten, das wir umgebucht wurden. Das hätte alles schon kommuniziert werden können, aber wahrscheinlich wollte man sich dem Ärger der Passagiere nicht vorzeitig aussetzen.


    So wird es gewesen sein. ;;NiCKi;:


    Ich komme noch einml drauf zurück: Jonah scheint das Chaos egal gewesen zu sein, da Du ihn nicht weiter erwähnt hast in dem Zusammenhang. ?(

  • gleich weiter zum Southrim des Black Canyon of the Gunnison


    Zunächst einmal ;hnw1!


    Ich habe gerade den tollen Reisebericht gelesen und bin bei den super schönen Fotos am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal eine richtig gute Kamera kaufen sollte. Als ihr am 28.09. am South Rim des Black Canyon of the Gunnison wart, waren wir just zur gleichen Zeit gegenüber am North Rim. Habt ihr uns nicht winken sehen ? :wink4: Auch wir hatten in den letzten Tagen die Probleme mit dem Wintereinbruch bzw. mit dem Regen aber wir haben ebenfalls das Beste daraus gemacht. Weiterhin viel Spaß beim Reisen durch die USA.

  • So eine Rückreise braucht kein Mensch. :EEK: Das ist ja schon ohne Kind stressig. Schön, dass Jonah das alles so gut mitgemacht hat.



    Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und die tollen Fotos! Danke auch für das interessante Fazit. ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;


    Habt ihr eure Ansprüche bei Flightright oder einer ähnlichen Plattform geltend gemacht oder seid ihr direkt zum Anwalt? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr schnell an eure Entschädigung kommt.

  • Ach Eva, es hat einfach wieder unheimlich Spaß gemacht, mit Dir, André und Jonah die USA zu entdecken =):!!


    Danke fürs Mitnehmen ;;ThYo;;


    Dein Fazit fand ich wieder sehr interessant!
    Vor allem beim Punkt Wetter habe ich manchmal gedanklich verglichen, da hatten Gerd und ich vor 3 ;) Jahren in CO glaub richtig Dusel. Aber auch da habt Ihr das beste draus gemacht.


    Und das Tüpfelchen vom i sind immer die Jonah-Sprüche :gg:


    Es war einfach wieder ein wunderbarer Reisebericht :clab:


    Gibt es denn schon Pläne für 2015?

  • So schnell kann es gehen. Erst wolltest du nicht mal die Fotos bearbeiten und jetzt ist der Reisebericht schon wieder zu Ende. Schade, ich hätte es noch eine Weile ausgehalten. ;;NiCKi;:
    Auch wenn das Wetter zum Ende hin nicht gerade dazu eingeladen hat. Die Tage haben wir uns ja auch durch den Regen und Schnee gekämpft. Auch wenn es vor Ort nicht so schlimm war, bin ich schon ein wenig traurig, wenn ich die verregneten Fotos sehe. Das wäre mit Sonne schon um einiges schöner geworden, zumal die Blattfärbung super war. :( Aber egal, man muss ja einen Grund haben wieder zu kommen. :gg:


    Schön, dass die Reise dieses mal auch für dich ein wenig entspannter war. Jonah scheint sich so langsam euren Reisegewohnheiten anzupassen. :gg: Schön, dass auch für ihn spannende Sachen dabei waren. Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Jeep Tour für ihn ein Highlight war. War es für mich auch, wenn auch sicher aus anderen Gründen. :gg: :gg:


    Vielen Dank, ;DaKe;; dass du uns wieder mitgenommen hast, es hat wie immer Spaß gemacht mit euch zu verreisen. Besonders die vielen schönen Fotos waren für mich ein Highlight. :!!
    Ich freue mich schon auf die nächste Reise. Wo geht es da eigentlich hin? :gg:

  • Hallo Eva!


    Ich hinke ja leider noch ein wenig hinterher :schaem: .....aber mittlerweile bin ich beim Abenteuer Chrystal Mill angekommen ... puh nix für Weicheier ;) ... aber auch wenn es kein optimales Fotowetter gab, eure Aufnahmen sind toll :clab: ...bei schönem Wetter kann ja jeder und irgendwie gefällt mir das diesige Wetter zu diesem Ort wirklich gut ;;NiCKi;: !!!
    Das Foto ist ja putzig :HERZ4; :

  • Das war wirklich eine abwechslungsreiche Reise und man sieht, dass Jonah auch stets begeistert mit dabei ist.


    Es hat wieder Spaß gemacht, euch 3 zu begleiten ;;NiCKi;: . Vielen Dank für den tollen Reisebericht :clab: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »jolly«
    Hauptsache Essen und Trinken war immer verfügbar ;)
    :!! Der Junge setzt halt schon die richtigen Prioritäten ;;NiCKi;:


    Das war schon immer so, immer rein in die Futterluke


    Zitat von »jolly«
    Da Island dem EWR angehört steht uns eine Fluggastentschädigung von 600 EUR/Person zu. Der Versuch selbst an die Airline heranzutreten ist leider fehlgeschlagen, trotz Anmahnung mit Fristsetzung haben wir bis dato keinerlei Reaktion auf unsere Emails erhalten. Die Sache haben wir jetzt also einem Anwalt übergeben und warten ab was passiert.
    Das ist natürlich recht ärgerlich und läßt die Airline schon in einem schlechten Licht da stehen ;:ba:;


    Die setzen halt drauf, dass man klein beigibt, aber nicht mit uns. :neinnein::wut1:


    Wohin soll es 2015 gehen? Schon etwas geplant oder gebucht?


    Gibt es denn schon Pläne für 2015?


    Ich freue mich schon auf die nächste Reise. Wo geht es da eigentlich hin? :gg:


    Ein Hotel habe ich schon gebucht, ansonsten alles noch offen, vor allem auch der Urlaubsantrag steht noch aus. Route habe ich kurz vor unserem Urlaub noch grob zusammengeklöppelt. Dreh- und Angelpunkt ist die Balloon Fiesta in Albuquerque und die Tatsache das wir bis November diesen Jahres die gewonnen Übernachtungen in Springdale abwohnen müssen - es geht also neben NM auch noch nach UT und AZ


    Zitat von »jolly«
    dass wir bereits zum Zeitpunkt des Boardings in Denver eine Email erhalten hatten, das wir umgebucht wurden. Das hätte alles schon kommuniziert werden können, aber wahrscheinlich wollte man sich dem Ärger der Passagiere nicht vorzeitig aussetzen.


    So wird es gewesen sein. ;;NiCKi;:


    Als wir das gesehen haben, konnten wir es trotzdem nicht glauben. :pipa:


    Ich komme noch einml drauf zurück: Jonah scheint das Chaos egal gewesen zu sein, da Du ihn nicht weiter erwähnt hast in dem Zusammenhang. ?(


    Sorry, hab's nicht überlesen, aber ich hatte hier schon was dazu geschrieben, daher bin ich nicht mehr drauf eingegangen. :schaem:


    Ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
    ;hnw1!


    Danke! Euch auch.


    Ich habe gerade den tollen Reisebericht gelesen und bin bei den super schönen Fotos am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal eine richtig gute Kamera kaufen sollte. Als ihr am 28.09. am South Rim des Black Canyon of the Gunnison wart, waren wir just zur gleichen Zeit gegenüber am North Rim. Habt ihr uns nicht winken sehen ? :wink4: Auch wir hatten in den letzten Tagen die Probleme mit dem Wintereinbruch bzw. mit dem Regen aber wir haben ebenfalls das Beste daraus gemacht. Weiterhin viel Spaß beim Reisen durch die USA.


    Ach ihr wart das die gewunken habt, wir hatten uns schon gewundert ;)
    Gab's sonst noch Tourenüberschneidungen.
    Also meine Kamera ist nur ne kleine Panasonic Systemkamera, aber für meine Ansprüche reicht die.


    So eine Rückreise braucht kein Mensch. :EEK: Das ist ja schon ohne Kind stressig. Schön, dass Jonah das alles so gut mitgemacht hat.


    Ja, da waren wir auch froh, das er gut mitgemacht hat.
    Am Flughafen waren aber auch diverse Kinder, die haben sich zwischendurch trotz Sprachbarriere interessiert angenährt.


    Habt ihr eure Ansprüche bei Flightright oder einer ähnlichen Plattform geltend gemacht oder seid ihr direkt zum Anwalt? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr schnell an eure Entschädigung kommt.


    Direkt zum Anwalt. Wir haben ne Rechtschutz, das kommt uns günstiger als 25% + MwSt von 1.800 Euro an Flighright o. ä. abzutreten.


    Und das Tüpfelchen vom i sind immer die Jonah-Sprüche :gg:


    Ja, ein paar hat er dann ja doch rausgehauen. :)



    Sehr anschaulich hast Du mir vermittelt, dass wir im nächsten in diesem Jahr eine tolle Zeit im Yellowstone und Umgebung haben werden.


    Das werden bestimmt tolle Tag dort. :!!


    So schnell kann es gehen. Erst wolltest du nicht mal die Fotos bearbeiten und jetzt ist der Reisebericht schon wieder zu Ende. Schade, ich hätte es noch eine Weile ausgehalten. ;;NiCKi;:
    Auch wenn das Wetter zum Ende hin nicht gerade dazu eingeladen hat. Die Tage haben wir uns ja auch durch den Regen und Schnee gekämpft. Auch wenn es vor Ort nicht so schlimm war, bin ich schon ein wenig traurig, wenn ich die verregneten Fotos sehe. Das wäre mit Sonne schon um einiges schöner geworden, zumal die Blattfärbung super war. :( Aber egal, man muss ja einen Grund haben wieder zu kommen. :gg:


    Ja, als ich mit der Fotobearbeitung erst mal angefangen war's gar nicht so schlimm ;)
    Wiederkommen zur passenden Zeit wird für uns dann zukünftig eher schwierig, weil dann müssten die Herbstferien passend liegen und Ende September, Anfang Oktober wird schwierig. ;:ba:;


    Hallo Eva!
    Ich hinke ja leider noch ein wenig hinterher :schaem: .....aber mittlerweile bin ich beim Abenteuer Chrystal Mill angekommen ... puh nix für Weicheier ;) ... aber auch wenn es kein optimales Fotowetter gab, eure Aufnahmen sind toll :clab: ...bei schönem Wetter kann ja jeder und irgendwie gefällt mir das diesige Wetter zu diesem Ort wirklich gut ;;NiCKi;: !!!


    [quote='Saguaro','index.php?page=Thread&postID=861795#post861795']Es hat wieder Spaß gemacht, euch 3 zu begleiten ;;NiCKi;: . Vielen Dank für den tollen Reisebericht :clab: .


    Schön das ihr uns begleitet habt und tapfer mitgelitten habt wenn wegen des Wettertiefs die Stimmung etwas angeschlagen war.
    Ist immer wieder schön wenn man gemeinsam das erlebte noch mal verarbeiten kann :wink4:


    Gruß
    Eva

  • Die Sache haben wir jetzt also einem Anwalt übergeben und warten ab was passiert.

    das Geld bekommt Ihr auf jedenfall. http://www.flightrights.de erledigt das auch für Euch. Die sind gut und absolut seriös


    Generell habe ich auch nichts gegen das servierte Essen, aber das als Buffet anzupreisen

    ja, sehr merkwürdig :pipa: das ganze verhalten ...


    Danke nochmal fürs mitnehmen ;;NiCKi;: :!! hat mir sehr gut gefallen ;;NiCKi;:
    Ich freue mich auch besonders über Berichte von Familien mit kleinen Kids. Eure Einstellung finde ich sehr gut und stimmt im grossen und ganzen mit unserer ( zu Reisen mit Kids ) überein ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!