Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Das mit dem Schnee hat mich ja etwas überrascht. Drei Wochen vorher war da nichts und schönes angenehmes Wetter!


    Ein schöner, sehr abwechslungsreicher Tag :clab: Gut, das Ihr Euch mit so einem leckeren Frühstück gestärkt habt :)


    Die beiden National Monuments mit ihrer Steppenlandschaft, die Berge auf der anderen Seite, das ist so eine schöne Landschaft.
    Und dann als Sahnehäubchen der Coalmine Canyon! Den möchte ich auch gerne mal sehen.


    Nach dem Lesen dieses Urlaubstages habe ich überlegt, dass Flagstaff eigentlich keine schlechte Ausgangsbasis für verschiedene Unternehmungen ist. Die Stadt hat mir in ihren Außenbezirken schon ganz gut gefallen, und die Altstadt sieht richtig nett aus.
    Gefällt mir insgesamt deutlich besser als Sedona.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Jetzt musste ich leider mal wieder ohne Geschnatter nachlesen :traen: .


    Schade, dass an Eurem Sedonatag das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Aber dafür habt Ihr wunderschöne Bilder gemacht. Die Stimmung ist der Hammer. Sind die nachbearbeitet oder war das Licht tatsächlich so schön?


    Der nächste Tag war ja für einen Fahrtag echt abwechslungsreich. Schön, dass Ihr Euch für Flagstaff Zeit genommen habt. Irgendwie fahren wir da immer nur durch :nw: . Selbst letztes Jahr, als wir dort übernachtet haben, haben wir uns nichts angeguckt. Muss wohl mal nachgeholt werden.


    Euer Abendessen im Zimmer gefällt mir total gut. So mögen wir das auch zwischendurch :!! .

  • Zitat von »waikiki25«
    Ich glaube das wäre was für Martin


    Nicht nur für ihn.....tolle Strecke ;dherz; ;;PiPpIla;;

    oh ja! ;_:HuEPF;;.


    Den Coal Mine Canyon habt ihr ja bei bestem Fotolicht erwischt und obwohl ich schon merere Male dort war - so eine Besucherinvasion hab ich dort noch nicht erlebt.

    Schien eine kleine Reisegruppe zu sein, vielleiht vom Monekopeli Hotel. :SCHAU: - aber sie waren ja schnell wieder weg und haben nicht gestört.


    Wow, das war ein g...er Tag ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Das war ja ein Gruselwetter ;;ReGeNsMi;; ;;schlotter1;; Wie gut, dass ihr euch die Laune nicht habt verderben lassen :!!

    nein, von einem Tag doch noch nicht. :gg::gg:


    Die Fotos mit den dramatischen Wolken und Sonnenschein sind echt klasse :clab: :clab: :clab: und die Airport Mesa fand ich schon bei optimalen Bedingungen nicht so dolle :nw: Da habt ihr nichts versäumt :neinnein:

    ja, war sehr stimmungsvoll :!!


    Bei den Wetterkapriolen musste ich ja erst einmal schauen, wann ihr unterwegs wart :EEK: ...und dann ist mir eingefallen, dass wir im Juni auch noch Schnee auf der UT 12 hatten :traen:
    Jetzt geht es hoffentlich in wärmere Gefilde :!!

    Wärme, na ja, aber Hauptsache sonnig. :songelb::songelb::songelb:


    So, bin dann auch mal wieder nachgereist. Traumhafte Bilder von tollen Tagen.

    ;danke:


    Zitat von »waikiki25«
    Nettes Lokal, nette Bedienung. Und was noch viel wichtiger Essen Bier und Essen schmeckt.
    Ich esse die Ribs mit leckerer Barbeque Soße und Coleslaw. mmmmh.
    Armin hat den Smokehouse-Burger, auch lecker.


    Armins Begeisterung auf dem Foto ist aber noch steigerungsfähig. ;,cOOlMan;:

    war nicht wegen dem Essen, aber er liebt es nicht sonderlich abgelichtet zu werden. Männer ;)


    Das waren jedenfalls tolle Ziele in den letzten Tagen. Der Margs Draw Trail scheint sich so langsam zum Forumstrail zu entwickeln. :gg:

    war bei dem Wetter die beste Wahl. :SCHAU:


    Der Coal Mine Canyon steht bei mir auch schon ewig auf der Liste. :rolleyes: Eure Bilder haben ihn gerade wieder ein Stück höher rutschen lassen. ;;NiCKi;:

    Wir wren wirklich geflasht !!! ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Schade, daß das Wetter teilweise nicht so wirklich mitgespielt hat. 2010 hatten wir in Sedona auch richtiges Ekelwetter. :(


    Jetzt freue ich mich auf Page und Umgebung. ;;PiPpIla;;

    darfst du, wird wirklich sehr schön ... :gg::gg::gg:

  • Ich kann mich nur anschließen: Die Farben am Coal Mine Canyon sind klasse! :clab: Bei unserem Besuch war er wesentlich farbloser, aber beeindruckend ist das "Ding" schon. :)

    ja wirklich, zur späteren Stunde sind die Farben genial - wie aus dem Farbkasten :SCHAU:


    Ein wirklich schöner, ereignisreicher Tag!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das mit dem Schnee hat mich ja etwas überrascht. Drei Wochen vorher war da nichts und schönes angenehmes Wetter!

    ich weiß, habe das noch von zu Hause verfolgt und mich auf angenehme Temperaturen gefreut. :rolleyes:
    Aber was solls, ändern kann man es nicht und wir haben glaube ich das Beste daraus gemacht. :SCHAU:


    Ein schöner, sehr abwechslungsreicher Tag :clab: Gut, das Ihr Euch mit so einem leckeren Frühstück gestärkt habt :)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und das in toller Umgebung.


    Die beiden National Monuments mit ihrer Steppenlandschaft, die Berge auf der anderen Seite, das ist so eine schöne Landschaft.
    Und dann als Sahnehäubchen der Coalmine Canyon! Den möchte ich auch gerne mal sehen.

    kann ich wirklich empfehlen :!!


    Nach dem Lesen dieses Urlaubstages habe ich überlegt, dass Flagstaff eigentlich keine schlechte Ausgangsbasis für verschiedene Unternehmungen ist. Die Stadt hat mir in ihren Außenbezirken schon ganz gut gefallen, und die Altstadt sieht richtig nett aus.
    Gefällt mir insgesamt deutlich besser als Sedona.

    Flagstaff gefällt mir nicht unbedingt besser als Sedona, aber wir haben auch festgestellt, dass die Gegend super ist. Dort wo wir zum Frühstück waren gibt es auch Zimmer. Könnte nett sein dort. :SCHAU:


    Schade, dass an Eurem Sedonatag das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Aber dafür habt Ihr wunderschöne Bilder gemacht. Die Stimmung ist der Hammer. Sind die nachbearbeitet oder war das Licht tatsächlich so schön?

    Das Licht war so intensiv. Das Wechselspiel von Wolken und Sonnenflecken war irre!


    Der nächste Tag war ja für einen Fahrtag echt abwechslungsreich. Schön, dass Ihr Euch für Flagstaff Zeit genommen habt. Irgendwie fahren wir da immer nur durch :nw: . Selbst letztes Jahr, als wir dort übernachtet haben, haben wir uns nichts angeguckt. Muss wohl mal nachgeholt werden.

    auf jeden Fall ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Euer Abendessen im Zimmer gefällt mir total gut. So mögen wir das auch zwischendurch :!! .

    ja, muss nicht immer ein Restaurant sein.


    Ich glaub Sedona bau ich nächsten Herbst auch ein

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Oh, Flagstaff sieht ja wirklich auch nett aus ;;NiCKi;:
    und der Coal Mine Canyon - Hammer. ;;NiCKi;: Aber wie kommt es, dass die Farben mal mehr, mal weniger intensiv sind :nw: liegt das an der Lichtsituation oder an Photoshop ;,cOOlMan;:


    Fotoshop?! Ich habe nichts gefälscht. ;:ba:;;:ba:;;)
    Aber wir haben unterschiedliche Fotokameras. Armins Nikon 5100 macht relativ weiche Fotos und meine Sony Alpha macht sehr kräftige Fotos mit mehr Kontrast. Beides hat etwas für sich - aber sie wirken teilweise unterschiedlich, trotz gleichem Ort. :SCHAU:


    ein toller "Fahrtag" :wink4:


    Die verschiedenen Landschaften sind wirklich genial.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Wahnsinn, was ihr so in einen Tag packt. Nicht schlecht Herr Specht.
    Am Mittelteil sind wir bisher aus Zeitmangel immer vorbeigefahren. Mal sehen wann es uns mal hin verschlägt.
    Die Fotos heute haben mir super gefallen. :!! Klasse Tag. :!!

    ;danke: Frau Kunstlehrerin! :knut1:

  • Puh, jetzt bin auch noch schnell hinterher geeilt, dass war ja ein toller Tag. Kannst du mal genauer beschreiben, wo man so toll an den Canyonrand kommt? Wir würden nächstes Jahr gerne einen Abstecher dahin machen ;;PiPpIla;;
    Klasse Farben, wirklich ein gelungener Tag :!! :!!


    Dankeschön, das war er wirklich.


    Zur Anfahrt - schau mal hier Coal Mine Canyon


    Nach der Beschreibung haben wir uns auch orientiert. Nur bei dem Windrad sind wir falsch abgebogen. :schaem:

  • Hallo Andrea, :wink4:
    ich lese noch immer mit, aber zu kommentieren schaffe ich nur noch kurz:
    Sedona war ja leider wettermäßig nicht so toll, aber ihr habt das Beste draus gemacht.
    Dann die lange Fahrt nach Page mit den NM (kenne ich beide noch nicht) und dann den fantastischen Farben am Cola Mine Canyon. Wow. Wir waren um die Mittagszeit da, da war es auch farbig, aber nicht so intensiv. Ihr hatte also ein super Timing. Und irgendwie habt ihr auch einen anderen Fotostandpunkt gehabt als wir. Kein Wunder, ist ja genug Platz dort.
    Der Blue Canyon bleibt dann also noch auf der Liste, nicht? ;)


    Die Fotos eurer beiden Kameras sind farblich zum Teil wirklich sehr verschieden. Hast Du schon versucht, sie anzugleichen?


    Bin neugierig, was morgen kommt und hoffe, dass ich es noch schaffe zu lesen. :wink4:

  • Ich fahre auch noch mit ;ws108;



    Um 6:15 stellen wir unser neues rotes Baby (gerade mal 35 Tage alt - auf dem Foto sieht man es)


    Mazda CX5 ? Den haben wir im Mai/Juni diesen Jahres bei Alamo als Mietfahrzeug ausgewählt. Habt ihr auch die Automatikversion mit dem Benziner? Ich fand ihn vom fahren sehr angenehm und die Automatik konnte man auch manuell schalten, wenn es mal steil bergab oder bergauf ging. Nur die Reifendruckkontrolle hat uns 2x verarscht. :wut1: Seid ihr damit zufrieden?


    Ende April nach Phoenix ist ja temperaturmäßig eine gute Idee. Mal sehen wie die Temperaturen im weiteren Verlauf so sind. Flagstaff ist bei der Höhenlage wohl immer für einen Schneeschauer gut im Frühjahr.


    Ich bleibe am Ball :gg:

  • Wieder zwei schöne Tage - trotz des Wetterumbruchs. Die Sedona-Fotos finde ich dennoch allesamt toll. Die Gegend ist wirklich traumhaft schön.


    Der Cole Mine Canyon hat mich jetzt nicht so von den Socken gerissen (am Wetter lags nicht, das war gut). Irgenwie nicht so mein Ding. Bei uns war da sonst auch kein Mensch. Es lagen nur Dosen und Flaschen rum. Offenbar treiben sich am Canyon und am Windrad abends gern mal welche rum.


    Die Oak Creek Brewery war bei uns so mäßig im Essen, dem Service, dem Ambiente und dem Publikum, dass wir uns wohl beim nächsten Mal was Anderes in Sedona suchen, wenn die Stadt endlich mal für einen ausführlichen Trip in 2015 dran kommt. Die Fotos haben die Vorfreude jedenfalls nicht gemindert. ;)

    Das klingt aber abfällig ;) ;haha_ . Hatte ich schon mal gesagt, dass ich bekennende Blümchenkaffeetrinkerin bin und den Kaffee okay finde :gg: ?

    Ich hab gar nix gegen guten gebrühten Filterkaffee. Aber so Kaffee, der in so billigen Maschinen durchläuft und dann mehrere Stunden auf deren Heizblatte lauwarm gehalten wird.... das ist für mich wirklich Plörre. Bäh!

    Die Bar bzw. die Kneipe hat es mir nicht wirklich angetan.
    Im Shop hätten wir vermutlich einen einen Kaffee "to go" bekommen, aber einladend war für uns auch das nicht.

    Ja. Stimmt. Ich hab da auch nur Fotos gemacht (vor allen Dingen von der coolen Toilette).
    Ich hatte es nur so verstanden, dass groooßer Kaffeedurst bestand. Und den hätte man vermutlich stillen können.

    Dafür gibt es 7 kleine Gläschen und eine Einweisung, was sich in welchem Glas befindet. Nach Armins Meinung sind fast alle recht gut.

    Sieht aus wie mehrere Schorlen. Bier nahezu ohne Schaum. :(

    Wir schlendern weiter vorbei an diesen schönen Murals und der historischen Eisenbahn.

    Oh, die Murals vermerke ich mir auch gleich mal für Flagstaff. Sowas mag ich sehr! ;;PiPpIla;;

  • Mazda CX5


    Der ist nicht schlecht und hat uns immerhin schon zu White Pocket und wieder zurück gebracht :!! . Den Coal Mine Canyon kenne ich nur von Bildern, doch irgendwie reizt der mich nicht so, da man nicht hinunter wandern kann.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!