A und B besuchen C in Sydney

  • Zitat von »Schneewie« Wohin geht es am Wochenende? Nach Melbourne zur Great Ocean Road. Zitat von »malenz« Als Pater Ralph oder als Maggie?
    Selbstverständlich könnte ich in jede Rolle schlüpfen.


    Klasse, da waren wir bei unserer 2. Reise.
    Und wieder mal bin ich gespannt, was Ihr dort sehen werdet. :wink4:

  • Ich finde Koalas auch richtig niedlich.
    Als wir auf Kangaroo Island waren, konnten wir sie dort in freier Wildbahn sehen. Die STßen dort sehr fotogen in den Bäumen.


    In Brisbane hatte ich mal einen Koala auf dem Arm. Das war ein tolles Gefühl. Wir waren dort im Lone Pine Sanctury.



    Kleiner Tipp z um Koala Watching:


    auf der Strecke Apollo Bay – Warnambool:


    Unseren ersten Abstecher an diesem Tag nannten wir Koala-Watching. Wir fuhren die Stichstraße zum Cape Otway Lighthouse, da dort in den Bäumen viele Koalas sitzen sollten. Und genau dem war auch so. Man konnte die Kerlchen nicht verfehlen, denn wenn sie in den Bäumen hockten, standen auch gleich mehrere Autos auf den Straßen und die Menschen zeigten nach oben. Waren die Koalas niedlich, wie sie in den Astgabeln STßen und meist schliefen. Unsere Kamera klickte unentwegt.



  • Der Zoo von Sydney hat wirklich ne traumhafte Lage.
    Und Koalas sind wirklich klasse und Live natürlich noch knuddeliger als im Fernsehen. Aber Sie schlafen halt 20 Stunden pro Tag, da Sie durch Ihre etwas einseitige Ernährung kaum Energie aufnehmen.


    Bei heftigem Koala Entzug musst Du hier in den Zoo von Duisburg gehen. Da gibts Koalas ;;NiCKi;:


    Von Melbourne kannst ja mal nach Tasmanien rüberwinken ;;NiCKi;: Ganz viele tolle Erlebnisse wünsche ich ;;NiCKi;:

  • aber dazu braucht man bereits eine Eintrittskarte die man entweder vorher im Visitorcenter oder eben am oberen Eingang erhält. Unten gab es diese nicht zu kaufen. :pipa:

    clevere Lösung ?(


    Gleich nach der Fütterung verschwanden die Besucher wieder, :nw: ich konnte mich wieder nur schwer trennen.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz; sind die putzig, ich hätte auch lange davor gestanden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Weil ich am Anfang ja noch nicht fahren durfte, weil ich keine Eintrittskarte hatte, bin ich jetzt 2x hintereinander gefahren. 2x hoch und 2x wieder runter. Nur aus Trotz. ;:Fe5:::;

    ;haha_ Welch finstere Seiten offenbart da dein Charakter :la1;


    Heute fliegen wir nach Melbourne übers Wochenende und ich werde mich wahrscheinlich erst Montag wieder melden.

    Oh wie schön, du nimmst ja richtig viel mit in deinem Urlaub. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenend ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Das habe ich. Er ist ja auch zum arbeiten hier und nicht zum Vergnügen. ;,cOOlMan;:

    Ich habe die finsteren Seiten ja schon erwähnt ;,cOOlMan;:

  • Der Zoo hat ja eine super Lage - und immer wieder hab ich das Gefühl, Sydney ist nicht wirklich gross :nw: . Oder täuscht das ;][;


    Die Koalas sind ja total niedlich ;dherz; , da hätte ich mich auch schwer losreissen können.

    2x hoch und 2x wieder runter. Nur aus Trotz.

    Denen hast Du's aber gegeben :!! :gg:


    Heute fliegen wir nach Melbourne übers Wochenende

    Wow, wie cool - schnell mal übers WE nach Melbourne - ich wünsche Euch eine tolle Zeit und bin schon total gespannt, was Du uns nächste Woche berichtest. Ich hab keine Ahnung von der ganzen Gegend.

  • Auch in die vom Erzbischof?

    War der Erzbischof nicht Richard Chamberlain sehr zugetan? ;;MfRbSmil# Kriege ich hin. ;;NiCKi;: ;)

    Sind die live noch niedlicher als im Fernsehen oder auf Bildern?

    Sind sie. So süüüüß. ;;ebeiL_, :HERZ4;

    Das Leben ist eine Blumenwiese

    Genau. ;;NiCKi;: :gg:

    Hast du dich bereits als Koala-Fütterin beworben?
    Was sind die Anforderungen?


    :idee: Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    Kleiner Tipp z um Koala Watching:

    Habe doch vorher deinen RB gelesen und somit war die Strecke eingeplant. :gg:

    Sind die niedlich

    Sind sie, kommen gleich noch ganz niedliche Fotos. ;dherz;

    Von Melbourne kannst ja mal nach Tasmanien rüberwinken

    Habe ich gemacht als ich im Wasser stand.

    Welch finstere Seiten offenbart da dein Charakter

    :schaem:

    Ich habe die finsteren Seiten ja schon erwähnt

    :schaem: :schaem:

    und immer wieder hab ich das Gefühl, Sydney ist nicht wirklich gross . Oder täuscht das

    Sehr riesig ist Sydney nicht. Die Hauptattraktionen sind natürlich die Oper und die Harbour Bridge und dadurch das sie in einer Bucht liegen, sind sie immer gut zu sehen.

    Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende und ganz viel Spass

    Danke Moni, wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Gleich kommt der Bericht dazu.

  • Freitag Nachmittag sind wir nach Melbourne geflogen und dann noch ca. 2h bis Apollo Bay gefahren. Die Dame an der Rezeption unseres Motels gab uns noch gute Tips, was wir unbedingt machen sollen. Allgemein habe ich festgestellt, dass die Leute hier im Süden viel freundlicher sind als in und um Sydney. Nicht dass sie in Sydney unfreundlich sind, aber doch eher reserviert.
    Als erstes sind wir im Great Otway NP in Maits Rest den Rainforest Walk gelaufen. Ca. 30 min ging es über einen Bordwalk durch den Regenwald.






    Hauptsächlich sind wir ja hierher geflogen um Koalas in freier Natur zu sehen. So sind wir die Straße zum Cape Otway Lighthouse gefahren, denn hier sollen sie in den Bäumen sitzen. und so war es dann auch. ;::Fe:; Sind die süüüß. ;;ebeiL_,






    Ich hätte hier wieder Stunden verbringen können in den Bäumen Ausschau zu halten nach kleinen grauen Fellknäuel.




    Wir sind dann weiter zum Leuchtturm gefahren, allerdings hätte es p.P. 20 Aus$ ( ca.14€) gekostet, wenn man direkt hätte hinlaufen wollen. Das haben wir uns gespart und nur ein Foto aus der Ferne gemacht.




    So schön ist der Leuchtturm nun auch wieder nicht. Da sind doch die Koalas viel niedlicher die wir auf dem Rückweg wieder gesehen haben. =)




    Auch landschaftlich gefällt mir die Gegend im Süden besser als im Osten Australiens.




    Weiter ging es über die Great Ocean Road in den Norden des Otway NP.




    Hier befindet sich der Treetop Walk. Ein Boardwalk in bis zu 60m Höhe, nix für Höhenängstliche, man läuft auf Höhe der Baumkronen.



    Hier hat ein Holzwurm sich in Wood Art versucht. ;)




    Es gab auch einen freischwebenden Ausleger, der hat gut gewackelt.



    Wir sind dann weiter Richtung Port Campbell gefahren, wo wir übernachtet haben. Die Viewpoints an der Great Ocean Road hatten wir für Sonntag geplant, aber ein Stop bei den 12 Aposteln musste doch sein.




    Es sind wohl nur noch 7 Apostel, aber ich weiß auch nicht welcher Stein sich ein Apostel nennen darf und welcher nicht. :nw:





    Hach ist das eine schöne Landschaft hier. ;dherz;


  • Sonntags sind wir über die Great Ocean Road zurück Richtung Melbourne gefahren. 18 Uhr ging unser Flieger zurück nach Sydney, denn einer von uns muss ja Montag wieder arbeiten. ;,cOOlMan;:
    Erster Stop war "Bay of Islands".




    Auf dem Parkplatz haben wir dieses Auto gesehen. :!! :gg:




    Nächster Stop "The Grotto".




    Die "London Bridge" war mal mit dem Festland verbunden. 1999 ist der eine Teil eingestürzt. Verletzt wurde niemand, aber 2 Personen mussten mit dem Hubschrauber gerettet werden, weil sie auf der neuen Insel standen. :EEK:




    "The Arch"




    "Loch Ard Gorge"




    Hier habe ich mich ins Wasser getraut. ;)






    Und dann waren wir wieder bei "The Twelve Apostles". Aber gestern war das Licht schöner.




    Und bei den "Gibson Steps" hat sich Christian dann auch mal ins Wasser getraut. ;)



    Wir sind ein bisschen am Strand langgewandert.





    Dann war es höchste Zeit zum Flughafen zu kommen. In Kennett River haben wir noch kurz gestoppt, da soll es auch Koalas geben.




    Leider hatten wir keine Zeit mehr.




    Noch schnell ein paar Vögel geknipst, bevor wir zurückgeflogen sind.




    Es war ein super tolles Wochenende und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. ::;;FeL4;

  • Na da habt Ihr doch wieder ein tolles Wochenende gehabt.
    Schön wenn man die Arbeit mit so angenehmer Freizeit verbinden kann.
    Die Bärchen finde ich immer wieder zum knuddeln.


    Das gefällt sehr gut.



    Und dass im Süden die nettesten Menschen leben ist nicht nur in Australien so!


    In D sind es wohl die im Osten . ;,cOOlMan;:

  • Das waren wieder tolle Eindrücke. :!! Bisher zieht's mich ja eher nach Neuseeland als nach Australien, aber so langsam kriege ich darauf auch Appetit. ;)


    Kurz nach 3 ging es zurück zu den Koalas die jetzt auch aufwachten. Wahrscheinlich wussten sie wann es Futter gibt.

    Die sind ja wirklich putzig. ;;ebeiL_, 1998 hatten wir im Zoo von San Diego das Glück, einen Baby-Albino-Koala zu sehen. Haaach, war der süß! ;dherz;


    Weil ich am Anfang ja noch nicht fahren durfte, weil ich keine Eintrittskarte hatte, bin ich jetzt 2x hintereinander gefahren. 2x hoch und 2x wieder runter. Nur aus Trotz.

    Recht hast du. ;;NiCKi;:

  • Die Koalas sind ja soooooo niedlich. ;dherz; Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mein eines Patenkind total auf Koalas steht. Letzthin mussten wir sogar welche für ihr Zimmer malen. :rolleyes: Wo ich doch im Tiere malen so super bin. :schaem:
    Wenn ich ihr die Fotos zeige will sie da sicher sofort hin. :gg:


    Tja so stellt man sich wohl den perfekten Wochenendausflug vor. ;;NiCKi;: Vielen Dank, dass du das mit uns teilst und für die vielen schönen Fotos. :!!

  • Die Great Ocean Road stell ich mir einfach klasse vor. Kann man da vergleiche zum Highway 1 anstellen :nw:
    Und so freilebende Kolabären sind wirklich Herzallerliebst ;;NiCKi;: :!!

    aber 2 Personen mussten mit dem Hubschrauber gerettet werden, weil sie auf der neuen Insel standen. :EEK:

    Na das nenn ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Immerhin waren das die ersten Menschen, die diese Insel je betreten hatten ;,cOOlMan;:

  • Erst habe ich ja bei Deinen Erzählungen von den letzten Tagen und den Bildern jetzt aus dem Zoo gedacht, dass die Leute in Sydney eine hohe Lebensqualität haben. Dann hast Du diese Bilder vom Süden gezeigt. Da ist es ja noch mal schöner.
    Die Eindrücke von der Küste sind einfach ein Traum.


    Und die Koalas sehen wirklich zu lieblich aus.


    Den Tree Top Walk hätte ich ja vielleicht noch ausprobiert, aber auf den schwankenden Ausleger hätte ich wohl verzichtet :EEK:


    Was habt Ihr für ein schönes Wochenende gehabt ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!