South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Allerdings weiß ich nicht, was eine serielle Schnittstelle ist..

    Wenn Du eine siehst, fällt's Dir bestimmt ein. Die hast du auch schon an nem PC gehabt......oder?


    Toller Tag, schade, dass es geregnet hat. Da erinner ich mich noch gut an deinen Live-Bericht. Auch Deine Fotos zeigen die riesigen Ausmaße des Bauwerks, das ist wirklich imponierend.. Der steht auch noch auf unserer Liste, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat.

  • Chaco Culture

    ;;PiPpIla;; ::;;FeL4; ;;PiPpIla;; ::;;FeL4; ;;PiPpIla;;


    Miss Chaco

    :gg:


    Klingt besser als Missjöh Cream Crumpet. ;)


    Wirklich beeindruckend, was die damals gebaut haben…

    ;;NiCKi;: Wobei das nicht die Schweden waren. :smile1:


    Dann beginnt es zu tröpfeln. Dann kommt der Wind, dann der Sturm, dann der Regen. Das alles vielleicht innerhalb von einer halben Minute.

    :EEK:


    So'n Mist. :( Bin mir sicher, daß dir die Bonito-Tour gefallen hätte. Aber so hast du wenigstens einen Grund, wiederzukommen. ;;NiCKi;:


    Ich fahre ins Visitor Center und kaufe mir erstmal ein trockenes T-Shirt. Da ich aber bis auf die Unterhose durchnässt bin

    Unterhosen hatten die wohl nicht. ;,cOOlMan;:


    Und das T-Shirt hab' ich immer noch nicht gesehen. :wut1:


    Bei einer sehr netten und hübschen Kellnerin

    Und da ging wieder nix? ;][; ;;MfRbSmil# :(


    Daß ich den Tag - abgesehen vom Regen - klasse fand, weißt du ja eh schon, gell? :gg: Tolle Bilder! ;;NiCKi;: Diese eine Hütte kommt mir sehr bekannt vor... :pfeiff:

  • So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle Nicht-Ruinen-Fans vertrieben und Ihr seid noch dabei.

    Nein, auf keinen Fall. Wenn ich da nächstes Jahr auch hin will, muss ich jetzt schon ganz genau hinsehen ;;NiCKi;: .

    Kin Kletso von oben.

    Das gefällt mir jetzt richtig gut. Überhaupt sind die Aussichtspunkte absolut klasse. Ich glaube, dass wir da nächstes Jahr wirklich mal einen Tag verbringen sollten. Jetzt muss ich nur noch Markus davon überzeugen, denn der ist eine noch größerer "Nichtruinenfan" als ich.

    Dann beginnt es zu tröpfeln. Dann kommt der Wind, dann der Sturm, dann der Regen. Das alles vielleicht innerhalb von einer halben Minute.


    Die Regentropfen sind groß und schwer und es fallen verdammt viele davon vom Himmel. Durch den Wind kommen sie mir fast waagrecht entgegen und treffen auf die Haut wie Nadelstiche. Innerhalb kürzester Zeit bin ich völlig durchnässt.


    Das ist ja grauselig. So eine Situation habe ich in einem USA-Urlaub noch nie erlebt :neinnein: . Aber irgendwie ist das Wetter im Frühsommer dieses Jahr im Südwesten eh ein wenig komisch gewesen.


    Schade, dass der Chaco-Tag ein so blödes Ende nahm, aber das, was Du gesehen hast, ist echt klasse.


    ein 11 oz Outback Special medium-rare mit Aussie-Fries.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Das Steak sieht aber wirklich lecker aus. Irgendwie waren wir erst ein Mal bei Outback (in Las Vegas am Strip) und das hat uns nicht so überzeugt. Hier lese ich aber immer mal wieder von Leuten, die absolut angetan sind. Wir werden dem Laden wohl doch noch einmal eine Chance geben...

  • Chaco ist immer noch nicht meins. :nw: Ich fand es interessant und auch nett anzusehen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.


    Aber irgendwie ist das Wetter im Frühsommer dieses Jahr im Südwesten eh ein wenig komisch gewesen.


    Nicht nur im Südwesten. :nw:


    Hier lese ich aber immer mal wieder von Leuten, die absolut angetan sind.


    Ihr solltet keine absolute Touri Location wählen. Und es kommt schon vor, dass ein Restaurant mal aus der Reihe fällt. Ist ja immer ein anderer Koch, selbst wenn es immer gleich schmecken sollte.


    Ich liebe dort übrigens Pork Chops. ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Zitat von »MFRB« So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle Nicht-Ruinen-Fans vertrieben und Ihr seid noch dabei.


    Zitat

    Nein, auf keinen Fall. Wenn ich da nächstes Jahr auch hin will, muss ich jetzt schon ganz genau hinsehen ;;NiCKi;: .


    ;;Gi5;:


    Bin schon überzeugt und ein voller Tag ist geplant :!!

  • Mich wundert es nicht, dass dich der Chaco begeistert hat
    Was Ruinen betrifft sicher eine der eindruckvollsten Stätten.
    Schade, dass das Wetter deinen Besuch abgekürzt hat, aber immerhin hast du den Pueblo Bonito Overlook erreicht, das blieb uns wegen Krankheit verwährt.
    Den Chaco mit einer offenen Rechnung zu verlassen war zwar nicht geplant, aber andererseits freut man sich doch auch, dass man dorthin noch mal zurückkehren "muss".


    Gruß
    Eva

  • So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle Nicht-Ruinen-Fans vertrieben und Ihr seid noch dabei.

    Nie und nimmer, wir wollen auch noch in diese Ecke, also weiter so, du planst quasi unsere Reise :gg:

    Das wäre dann doch nix für Mam gewesen.

    Nee, glaub ich auch nicht, obwohl sie auf den Bildern einen fitten Eindruck macht ;;NiCKi;:

    Festen und schnellen Schrittes versuche ich jetzt über den mittlerweile rutschigen Fels zu dem Slot zu kommen, den ich vorhin hochkraxeln musste. Dort hoffe ich etwas geschützter zu sein.

    Die Ausdrucksweise ist toll :app: , schade das du mitten in der Tour abgesoffen bist. Aber was ich gesehen habe überzeugt mich. Da müssen wir auch hin, schöne Fotos :clab:

  • So ein Indoor-Pool ist bei diesem Wetter eine feine Sache.

    Ja, bei nem Outdoorpool hätte ich an dem Nachmittag nicht so viel Spaß gehabt. :gg:


    Das sieht ja klasse aus! :!! Das Nasswerden hat sich gelohnt!

    Ja, ich bereue es nicht. Und das Wetter macht den Bericht ja auch ein bisschen dramatischer. ;)


    An diesen Tag kann ich mich nur zu gut erinnern, Martin! Auch wir hatten zwischen Escalante und Torrey absolutes Sauwetter ;;ReSW;; ;;schlotter1;;

    ;;NiCKi;: Das war ein paar Tage Kältewelle im Südwesten.


    Wie es ausschaut, dauert es nicht allzu lange, bis Du dem Chaco eine neue Chance gibts ;;NiCKi;: :!!

    Schaumama... :gg:


    Die gezeigten Bilder sind toll, vielleicht sollte auch ich irgendwann einen 2. Versuch wagen ;;MfRbSmil#

    Solltest Du, Moni! ;;NiCKi;:


    Wenn Du eine siehst, fällt's Dir bestimmt ein. Die hast du auch schon an nem PC gehabt......oder?

    Ja, aber ich weiß es trotzdem nicht... :nw:


    Klingt besser als Missjöh Cream Crumpet. ;)

    Ja, ist kürzer! :gg:


    Wobei das nicht die Schweden waren. :smile1:

    Ach, nicht? :EEK:


    Bin mir sicher, daß dir die Bonito-Tour gefallen hätte. Aber so hast du wenigstens einen Grund, wiederzukommen. ;;NiCKi;:

    Nicht nur diesen. Mir fehlen auch noch ein paar andere Sachen. ;;NiCKi;:


    Unterhosen hatten die wohl nicht. ;,cOOlMan;:

    ;;_Fe6__


    Und das T-Shirt hab' ich immer noch nicht gesehen. :wut1:

    :nw: So berauschend ist das nicht...


    Und da ging wieder nix? ;][; ;;MfRbSmil# :(

    :ohje:


    aß ich den Tag - abgesehen vom Regen - klasse fand, weißt du ja eh schon, gell?

    ;;NiCKi;:


    Diese eine Hütte kommt mir sehr bekannt vor... :pfeiff:

    :gg: Extra für Dich fotografiert und gepostet. Als ich die Hütte gesehen habe wurde mir einiges klar... ;)


    Das gefällt mir jetzt richtig gut. Überhaupt sind die Aussichtspunkte absolut klasse. Ich glaube, dass wir da nächstes Jahr wirklich mal einen Tag verbringen sollten. Jetzt muss ich nur noch Markus davon überzeugen, denn der ist eine noch größerer "Nichtruinenfan" als ich.

    Sofern wir uns tatsächlich demnächst im Biergarten treffen kann ich ja noch ein bisschen vorschwärmen. ;)


    Das Steak sieht aber wirklich lecker aus. Irgendwie waren wir erst ein Mal bei Outback (in Las Vegas am Strip) und das hat uns nicht so überzeugt. Hier lese ich aber immer mal wieder von Leuten, die absolut angetan sind. Wir werden dem Laden wohl doch noch einmal eine Chance geben...

    Ich war jetzt 3x bei Outback und 3x habe ich wirklich lecker gegessen. Allerdings immer Steak! ;;NiCKi;:


    Chaco ist immer noch nicht meins. :nw: Ich fand es interessant und auch nett anzusehen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.

    ;;MfRbSmil# Dabei stehst Du doch auf historische Häuser... ;)


    Schade wegen des abrupten Endes, aber bei Regen macht sowas ja auch keinen Spaß. Dafür hast Du ja das Beste aus dem Resttag gemacht.


    Gruß


    Ralf

    Der Regen wäre gar nicht so schlimm gewesen. Wenn er mich nicht voll erwischt hätte und patschnass gewesen wäre...


    Bin schon überzeugt und ein voller Tag ist geplant :!!

    :!! Du wirst es nicht bereuen! Wünsche Euch aber besseres Wetter!


    Was Ruinen betrifft sicher eine der eindruckvollsten Stätten.

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Chaco und Mesa Verde sind da ganz weit vorne. Aber auch Aztec und noch einige andere...


    Schade, dass das Wetter deinen Besuch abgekürzt hat, aber immerhin hast du den Pueblo Bonito Overlook erreicht, das blieb uns wegen Krankheit verwährt.

    Dann müssen wir wohl beide da nochmal hin. ;)


    Chaco mit Regen :ohje: ,

    Ja, leider... :(


    Nie und nimmer, wir wollen auch noch in diese Ecke, also weiter so, du planst quasi unsere Reise :gg:

    Mach ich gerne! Ich übernehme aber keine Haftung! ;)


    Die Ausdrucksweise ist toll

    :schaem: Danke!


    Die gleiche "Wanderung" haben wir damals auch im Chaco gemacht. Aber ohne Regen :gg: Der Ausblick ist wirklich toll von oben :!!

    ;;Gi5;:


    Die Bilder von oben auf die Anlage sind absolut beeindruckend.
    Habe bis jetzt noch nichts davon gewusst :schaem: , ich musste jetzt erstmal etwas mehr darüber lesen.
    Ein klasse Tag - trotz Regen.

    Du hast nix vom Chaco gewusst, oder davon, dass man da von oben drauf sehen kann?


    Wow, wie gross Chaco ist :!!

    ;;NiCKi;: Immens beeindruckend. Und Pueblo Bonito ist ja nur eine der Ruinen...

  • 22.05.14 The King of Kings – King of Wings


    Wieder auf geholt.
    Ob Hype hin oder her, der Flügel ist definitiv schön anzuschauen. ;;NiCKi;:
    Ob ich wegen nur dem Fels dort hin fahren/laufen würde weis ich ehrlich gesagt nicht.
    Allerding gefällt mir die Umgebung dort sehr gut und für diese würde ich hin fahren.


    Nur einmal muss man eine etwa hüfthohe Stufe überwinden.


    Ach herje da müsste die Claudia schon so zeitig umkehren. :gg:


    Die Fotos von der King Area gefallen mir sehr gut.
    Obwohl ich ja ein blauer Himmel Fanatiker bin, kommen die auch mit Wolken gut.


    Aber der weitere Tag. :EEK:

    Langsam werde ich noch zum Ruinenfan.


    Ich hoffe da gibt es was von Ratiopharm.

  • Was sind denn Aussie Fries und inwiefern unterscheiden die sich von Nicht-Aussie-Fries?


    Das haben wir uns in St. George im Outback Steakhouse auch gefragt. :nw: Sahen aus wie normale Fritten und schmeckten auch so :gg:


    Wahrscheinlich weil Outback eine australische Kette ist? Dann muss irgendetwas mit Australienbezug auf die Karte ;)

  • Da bin ich wieder ;ws108;


    Das ist ein Breadstick!


    Sieht auch merkwürdig aus :kotz::schweg;


    Ich fotografiere ununterbrochen aber längst nicht alles. Längst bekomme ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu.


    Ist echt irre, wenn man zum ersten Mal in so ein Gebiet kommt. :gg::gg::gg: So geht es wohl jedem ;)


    Dies ist einer der Momente, an dem ich an keinem anderen Ort der Welt lieber wäre. Hier und jetzt! Nur das zählt und das ist einfach perfekt.


    Ich denke ja immer, das hat etwas mit dieser Ruhe und Einsamkeit zu tun. Wenn man mit sich im Reinen ist, kann man solche Momente richtig genießen. ;_:HuEPF;;.


    Ein paar Meter weiter grasen Pferde. Herrlich!


    Ach wie schön ;dherz; Vor ein paar Jahren hatten wir in den Bistis auch so ein schönes Erlebnis mit Wildpferden. ;dherz;


    Ein super gutes Abendessen, das diesen genialen Tag perfekt abrundet.


    Nicht zu vergessen, diese leckere Margarita ;prost1;


    Entgegen anderer Meinungen finde ich die Gegend recht ansprechend.


    Hmmmmm ;][;


    Ich bin vom König ziemlich angetan und fotografiere ihn von allen Seiten und aus allen Lagen.


    Auf den Fotos macht er mich immer noch nicht wirklich an. :nw:


    Leider ist der Wind ziemlich stark und ich habe das Gefühl, dass die Regenwolken immer näher kommen. So dauert meine Audienz beim König nur 45 Minuten. Dann marschiere ich den Weg den ich gekommen bin wieder zurück. Nach knapp 30 Minuten bin ich wieder bei meiner Mamba und ich genehmige mir wieder eine kalte Cola aus der Kühltasche.


    Bei einem so kurzen Weg kann man sich natürlich überlegen, ob man den Weg nicht doch einmal in Angriff nimmt. ;) Vielleicht begeistert er mich aus der Nähe ja schon eher. :nw:


    Ich teste auch mal den Selbstauslöser meiner Kamera.


    Das sind ja nicht gerade die besten Lichtverhältnisse auf seiner Schokoladenseite. Vielleicht würde es sich lohnen, deine heutige Tagestour umzudrehen, um erst am Nachmittag beim King vorbei zu schauen. :!!


    Irgendjemand, der wollte, dass ich mein Ziel erreiche, hat mir diesen Gabelbock geschickt.


    So könnte man es auch sehen. :gg::gg::gg:


    Die Cidadell-Ruin steht auch schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!!! :!!


    Um 10 Uhr wäre am Hungo Pavi eine Rangertour. Leider sind alle Parkplätze belegt und ich verzichte daher darauf.


    Uiiii, da war aber schon ganz schön viel Betrieb. :EEK: Ich wusste gar nicht, dass es dort so voll ist.


    So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle Nicht-Ruinen-Fans vertrieben und Ihr seid noch dabei.


    Noch bin ich dabei ;)


    Erst von oben sieht man die beeindruckende Größe des Pueblo Bonito.


    Finde ich auch :!! Aus der Ferne gefallen mir diese Ruinen eh besser. :gg::gg::gg:


    Ich fahre ins Visitor Center und kaufe mir erstmal ein trockenes T-Shirt. Da ich aber bis auf die Unterhose durchnässt bin beschließe ich zum Hotel zurück zu fahren.


    Schade, dass der Tag so abrupt geendet hat. :traen:

  • Ach Menno, so ein Pech mit dem Wetter. Zum Glück bist du mit heilen Knochen wieder von dem Berg gekommen. ;;NiCKi;:
    Ich kann mir gut vorstellen, wie schlipperig das da war. Schon bei trockenem Wetter ist das ja eine Zumutung, aber das ist eine andere Geschichte..... :gg:
    Zuerst dachte ich ja, das Wetter wird nach einem VC-Abstecher wieder besser, aber das sieht ja echt nach Dauerregen aus. :( Musst du halt noch einmal wieder kommen. Pueblo Bonito ist es auf jeden Fall wert und die Ranger-Führung auch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!