Herr W. reist nach Afrika

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Herr W. reist nach Afrika

    • Vorab
      Ich reise natürlich nicht allein. Frau H. ist dabei und Herr und Frau S. ebenfalls. Mir ist nur kein vernünftiger Titel eingefallen. Und in weiterer Folge werden die Kapitelüberschriften auch ein wenig egozentrisch sein, befürchte ich.

      Da ich auf der Reise keine Notizen gemacht habe, wird es keine exakten Angaben geben, einiges wird nicht mehr genau rekonstruierbar sein, einiges wird falsch sein und vieles wird fehlen. Also kein Reisebericht für Moni.

      Und ich plane, das ein wenig bildlastig zu machen. Nicht, weil die Bilder so toll sind, sondern weil ich dann weniger schreiben muss.

      Der Schreiber mag Kommentare. Wenns niemand interessiert, dann versiegt der Bericht wie ein Wüstenbach.

      Und jetzt ausnahmsweise was ernsthaftes:
      Ich danke mit dem kleinen Bericht allen, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben. Namen nenne ich keine, die betroffenen wissen schon. Alle anderen dürfen auch mitlesen, wenn sie wollen.

      Juli 2020: Wanderwoche in der Ramsau (Steiermark), wenns denn geht
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
      Oktober 2020: Guide in USA Südwest (mit Frau H.) (wenns denn geht)
      Jänner/Februar 2021: Vegas, Baby, wenns denn geht
      Mai 2021: Guide in Namibia (wenns denn geht)

      The post was edited 2 times, last by wernerw ().

    • Also ich komme mal mit nach Afrika ;;NiCKi;: Viele Bilder hören sich auch gut an ;;NiCKi;: und das das ganze Ding nicht im Sande verläuft, dafür werden wir kommentarmässig schon sorgen ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • wernerw wrote:

      Ich reise natürlich nicht allein. Frau H. ist dabei und Herr und Frau S. ebenfalls. Mir ist nur kein vernünftiger Titel eingefallen.
      Zugegeben, "Herr W., Frau H., Herr S. und Frau S. reisen nach Afrika" wäre ein bißchen klobig gewesen. ;;NiCKi;:

      wernerw wrote:

      Der Schreiber mag Kommentare. Wenns niemand interessiert, dann versiegt der Bericht wie ein Wüstenbach.
      Dann schau' ich mal, ob mir ab und zu was Geistreiches einfällt. ;][;

      Bin jedenfalls überrascht, daß es schon los geht. Ich dachte, du mußt dich ausruhen? ?(
      Viele Grüße
      Claudia

      a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

      Bin jedenfalls überrascht, daß es schon los geht. Ich dachte, du mußt dich ausruhen?

      Ausruhen war am Wochenende. Ich dachte, ich fang gleich an, dann hab ich es schnell hinter mir. Resumee spar ich mir dann auch, dann ist es schneller zu Ende. Viel gabs nicht zu sehen, zu berichten gibts auch nicht viel. Wir machen das ruckzuck.

      Raven wrote:

      Dann schau' ich mal, ob mir ab und zu was Geistreiches einfällt.

      Es muss nicht geistreich sein. Geistreich bin ich auch nicht. (und ja, den Kommentar, der mir als erstes in den Sinn gekomen ist, den habe ich mir verkniffen)

      malenz wrote:

      Also ich komme mal mit nach Afrika

      Ist gut. Ich hoffe, du bist kein Vegetarier.
      Juli 2020: Wanderwoche in der Ramsau (Steiermark), wenns denn geht
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
      Oktober 2020: Guide in USA Südwest (mit Frau H.) (wenns denn geht)
      Jänner/Februar 2021: Vegas, Baby, wenns denn geht
      Mai 2021: Guide in Namibia (wenns denn geht)
    • wernerw wrote:

      Viel gabs nicht zu sehen, zu berichten gibts auch nicht viel.
      Na dann mach mal hin, in 25 Minuten hab ich Mittagspause. Ham wirs bis dahin geschafft? ;,cOOlMan;:

      wernerw wrote:

      Ich hoffe, du bist kein Vegetarier
      Die Löwen und ich haben ein ähnliches Beuteschema ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • Westernlady wrote:

      Na dann mach mal hinne!

      Ich bin noch mit Designfragen beschäftigt. Das Auge reist doch mit.

      Schneewie wrote:

      Irgendwann werden wir auch noch mal wieder nach Afrika (wohin auch immer) reisen.

      Ich vielleicht auch.
      Juli 2020: Wanderwoche in der Ramsau (Steiermark), wenns denn geht
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
      Oktober 2020: Guide in USA Südwest (mit Frau H.) (wenns denn geht)
      Jänner/Februar 2021: Vegas, Baby, wenns denn geht
      Mai 2021: Guide in Namibia (wenns denn geht)
    • Na - dann werde ich den Herrn W. aus B. und die übrigen Mitreisenden doch mal begleiten ... ;;NiCKi;:
      Wie ich Deiner Sig entnehme, ging es nach Namibia ... bin gespannt, wie es dort gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Anne

      ... nach der Reise ist vor der Reise ;)



    • Wow, es geht schon los :EEK: ?(

      Ich versuche mit zu lesen, aber geistreich kommentieren - das wird wohl eher Nix.

      Ich bin mal gespannt, was Du von Namibia zu berichten hast. Ich wollte dort auch mal hin, dann ist es aber Tansania geworden.

      Liebe Grüße

      Bettina
    • Es geht schon los?! :EEK: Also doch Fotos sortiert übers Wochenende. ;)

      Ich lese mal mit, will ja nicht das der Bericht gleich wieder im Wüstenbach versiegt. ;te:
      Grüße Michaela

      :ilbr:

      9.4. - 30.4.2016 Aloha Hawaii - Oahu, Big Island, Maui u. Kauai
    • Werner.... ich bin entrüstet! :ohje: :ohje:

      Erst sagst du... "keine Zeit für den Bericht, muss Quizduell spielen", und dann legst du sofort los.... ;:ba:;


      Nachdem ich mich in der Gegend ( also alles unterhalb der Mittelmeerküste) kaum auskenne, konnte ich nix helfen.


      Ich fahre aber trotzdem mit :gg: :gg: ;ws108;
      Alf

      Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • wernerw wrote:

      Und ich plane, das ein wenig bildlastig zu machen.

      :clab: ;ws108;

      wernerw wrote:

      Da ich auf der Reise keine Notizen gemacht habe, wird es keine exakten Angaben geben, einiges wird nicht mehr genau rekonstruierbar sein, einiges wird falsch sein und vieles wird fehlen. Also kein Reisebericht für Moni.

      Da fallen mir ganz andere zu ein, als Moni. ;,cOOlMan;:

      wernerw wrote:

      Alle anderen dürfen auch mitlesen, wenn sie wollen.

      ;;PiPpIla;;

      wernerw wrote:

      . Mir ist nur kein vernünftiger Titel eingefallen.

      Jenseits von Bürs in Afrika oder lost in Translation
      Gruß
      Ulrich

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

    • Anne05 wrote:

      dann werde ich den Herrn W. aus B. und die übrigen Mitreisenden doch mal begleiten

      Herzlich Willkommen.

      bela wrote:

      Ich versuche mit zu lesen, aber geistreich kommentieren - das wird wohl eher Nix.

      Von geistreich hab ich nichts gesagt.

      sarahbonita wrote:

      ich habe nix geholfen, lese und gucke aber gerne.

      Ich weiß nicht, ob du die Spannung erträgst. In deinem Zustand.

      snake wrote:

      Hr. W in A also nix anders als sonst

      "in A" nicht "im A."

      Michi28 wrote:

      Also doch Fotos sortiert übers Wochenende.

      Nein, hab ich nicht, ich stürz mich ohne Vorbereitung in das Abenteuer.

      alf99 wrote:

      Erst sagst du... "keine Zeit für den Bericht, muss Quizduell spielen", und dann legst du sofort los....

      Was kümmert mich mein blödes Geschwätz vom Wochenende.

      WeiZen wrote:

      Jenseits von Bürs in Afrika oder lost in Translation

      Bist als Ghostwriter engagiert. Kannst schon loslegen. Lad dir ein paar Zebrafotos runter und zack.
      Juli 2020: Wanderwoche in der Ramsau (Steiermark), wenns denn geht
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
      Oktober 2020: Guide in USA Südwest (mit Frau H.) (wenns denn geht)
      Jänner/Februar 2021: Vegas, Baby, wenns denn geht
      Mai 2021: Guide in Namibia (wenns denn geht)
    • ;ws108; Auch wenn ich nix geholfen hab, ich war nämlich noch nie in Namibia, nur mal in Tunesien aber das kann man wohl nicht miteinander vergleichen weil es ja auch nicht mal in der Nähe voneinander ist, fahr ich trotzdem gern mit, auch wenn Du Dir anscheinend die schlechten Angewohnheiten eines Ex-Moderators abgeschaut hast und uns kein Fazit präsentieren willst. Das mit dem Kommentieren werde ich aber erst ab nächster Woche, hoffentlich geistreich, intensivieren, wenn ich wieder im Büro sitzen muss. Bis dahin schau ich einfach mal Fotos. Zu lesen gibt's ja eh nix. Herrn und Frau S kenn ich auch nicht. :nw:
      Schweigen ist keine Zustimmung
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.