Las Vegas und noch viel weiter - Livebericht

  • Die Emerald Pools gefallen mir richtig gut! Auch den Weg finde ich jetzt nicht unsympatisch. :gg:


    Insgesamt waren das tolle Tage im Zion! Ungefähr so stell ich mir das nächstes Jahr auch vor. Vielleicht ohne der Wasserwanderung... ;)



    Das Texas Roadhouse in St. George hab ich für dieses Jahr auch auf dem Plan
    Könnt Ihr was empfehlen?

    Ich geb da mal meinen Senf dazu. ;) Im Texas Roadhouse ess ich immer die Fall from the Bone Ribs! Superlecker! ;:HmmH__ Aber auch die Steaks sind sehr empfehlenswert. ;;NiCKi;:

  • Auch ich gehöre zu den Anhängern des Zion und fand die Eindrücke superschön. Angels Landing schaue ich mir immer gern hier an, selbst könnte ich es leider nie laufen (Höhenangst).
    Dass im Frühling schon so viel los ist, hätte ich auch nicht erwartet. Andererseits sind die Temperaturen ja schon recht schön und es beim Wandern dann auch nicht so heiß.
    Weiterhin schöne Reise!!! ;ws108;

  • Tolle Wanderungen und tolle Fotos!

    ;danke:


    Man merkt, dass euch der Zion wirklich gut gefallen hat.

    Das hat er und wir werden wiederkommen. ;;NiCKi;:


    Eventuell was für unseren Ankunftstag wenn man erst gegen Mittag ankommt.
    Oder ist wegen der Lichtverhältnisse die Mittagszeit eher ungünstig für den kleinen Hike?

    Das ist eine wunderschoene Wanderung fuer den Einstieg und die Lichtverhaeltnisse spielen glaube ich nicht so die Rolle. Wir hatten ja kaum Sonne.



    Das Texas Roadhouse in St. George hab ich für dieses Jahr auch auf dem Plan
    Könnt Ihr was empfehlen?

    Ich esse immer Sirloin Steak und Christian hat glaube ich die ganze Karte schon rauf und runter gegessen. ;) Es schmeckt alles gut. ;;NiCKi;:



    Man braucht ja auch noch was, auf das man sich beim nächsten Zion-Besuch freuen kann

    Genau, wir kennen noch nicht alle Trails. :gg:



    Dann hoffe ich jetzt mal, dass der Regen nur ein kurzes Intermezzo liefert.

    Geregnet hat es heute nicht, aber Sonnenschein gab es auch nicht. :(



    Schade, dass heute das Wetter nicht mehr so ganz mitgespielt hat.

    Ich hoffe morgen im VoF wird es besser.



    hattet ihr dank der Neoprensocken denn warme Füsse?

    Hatten wir. Neoprensocken machen wirklich was aus.



    Geht es jetzt in den Snow Canyon und ins Valley of Fire?

    ;;NiCKi;: Heute waren wir im Snow Canyon SP und morgen ist unser letzter Urlaubstag im VoF.



    Wir essen immer die g..... Burger dort.

    Ich hatte auch einen Burger und die sind ja schon riesig.



    Shoppen in St. George ist nicht die schlechteste Beschäftigung. Ich werde da immer fündig.

    Ja, mit leeren Haenden bin ich auch nicht raus. :gg:



    Ich drücke die Daumen, daß ihr ab jetzt wieder Sonne habt!

    Du musst noch ein bisschen mehr druecken, der Regen hat aufgehoert, aber von Sonnenschein kann noch keine Rede sein. ;)



    Ungefähr so stell ich mir das nächstes Jahr auch vor. Vielleicht ohne der Wasserwanderung...

    Gerade die Wasserwanderung war richtig schoen. Die moechte ich auf jeden Fall mal komplett machen.


    Shopping in St. George meistens ziemlich ergiebig

    Wem sagst du das...... :pfeiff:


    einfach nur schöööööööön!


    ;ws108;

    Jaaaa, das ist es. ;ws108;



    Angels Landing schaue ich mir immer gern hier an, selbst könnte ich es leider nie laufen (Höhenangst).

    Einfach mal versuchen. Umdrehen kann man jederzeit. Ich haette auch nicht gedacht, das ich den Trail jemals schaffe.



    Den Trail kannte ich noch nicht.

    Welchen? Den Kayenta oder der am Fluss lang?

  • 27. März Snow Canyon SP


    Heute bin ich erst halb neun aufgewacht. :schaem: Zum Glück wird die Uhr heute eine Stunde zurückgestellt, so sollte es morgen wieder acht Uhr sein wenn ich aufwache. :gg:
    Gefrühstückt haben wir im Bear Paw Cafe hundert Meter neben dem Hotel. Das hatte ich im Vorfeld schon rausgesucht und wir bekamen sogar 10% Rabatt als Motelgäste. Und wenn wir schon in's Bärtatzen-Cafe gehen, darf natürlich der Bürzelpeter nicht fehlen. ;)



    Es war sehr lecker, kann ich nur empfehlen und hat auch gute Bewertung bei Trip Advisor.


    Gut gestärkt machten wir uns auf in den Snow Canyon State Park. Meine Favoriten Trails waren der Jenny Canyon und der Johnson Canyon. Beide sind aber im März geschlossen. :(
    Also entschieden wir uns den Butterfly Trail zu laufen.






    Anschließend ein Stück den Lava Flow Trail. Hier kann man sogar in die Lavalöcher reinklettern, :EEK: man sollte aber zu dritt sein und eine Stirnlampe mitnehmen.






    Die Kakteen fangen auch bald an zu blühen.




    Weiter ging es zum Whiterocks Trail.




    Die Trails gehen meistens durch Sand, aber dadurch das es gestern und in der Nacht geregnet hat, war der Boden recht fest.




    Allerdings sah man auch keine Fußspuren mehr von den Vorgängern und der Weg war nicht immer klar erkennbar. Eigentlich wollten wir noch zum Whiterocks Amphitheater, aber wir hatten uns völlig verfranzt. Wir sind dann querfeldein Richtung Straße gelaufen und dann die Parkstraße entlang wieder zu unserem Auto zurück.


    Dann sind wir weiter Richtung Gunlock SP gefahren. Ich habe im Internet mal so schöne Fotos von kleinen Wasserfällen dort gesehen und auch vorher bei Google recherchiert, aber als wir vor Ort waren haben wir nix gefunden. :( Entweder an der falschen Stelle gesucht oder es gab zu wenig Wasser. :nw:


    So sind wir weiter nach Overton gefahren und haben im North Shore Inn eingecheckt. Hier gibt es einen Hot Tube in dem wir es uns gemütlich machten. Unsere Waden haben wir von den Wasserdüsen massieren lassen, war das herrlich. :gg:


    Abendessen gab es bei Sugar's, wir hatten beide je einen Burger. ;:HmmH__


    Morgen ist unser letzter Urlaubstag, es geht ins VoF und die letzte Nacht schlafen wir in LV. Ich weiß nicht, ob wir im Hotel Internet haben werden. Deshalb sage ich erstmal Tschüss und viel Spaß beim Forentreffen. :wink4:

  • Wie? Letzter Tag? Das gibt's doch nicht! Ihr seid doch grad erst angekommen? :wut1:


    Das habe ich auch sofort gedacht....es ist immer wieder schade, wie schnell die Tage drüben vergehen. Ich wünsche euch noch einen tollen TAg im Valley of Fire, einen netten Abend in Las Vegas und dann einen guten Heimflug.


    Vielen Dank, für eure morgentlichen Meldungen und Fotos ;dherz; ;dherz; ;dherz; , die haben mir den Morgen versüßt..... ;danke:

  • Meine Favoriten Trails waren der Jenny Canyon und der Johnson Canyon. Beide sind aber im März geschlossen.

    Die sind von Mitte März bis Mitte Juni geschlossen, weil dort Vögel und (und Schildkröten glaube ich auch) brüten.


    Ich habe im Internet mal so schöne Fotos von kleinen Wasserfällen dort gesehen und auch vorher bei Google recherchiert, aber als wir vor Ort waren haben wir nix gefunden. :( Entweder an der falschen Stelle gesucht oder es gab zu wenig Wasser.

    Genau so ging es uns letzes Jahr im Februar auch. Wenn du die Fotos auf google maps meinst - ich glaube, die sind falsch plaziert. Wobei ich natürlich nicht weiss, wo ihr danach gesucht hat. Wir waren auf jeden Fall nicht an der richtigen Stelle :nw:


    Morgen ist unser letzter Urlaubstag

    Nein, dass kann gar nicht sein. Sicher, dass Ihr Euch nicht verzählt habt ?( ;)


    Viel Spass im VoF :!!

  • Hmmmm, gegen so ein Frühstück hätte ich jetzt auch nix einzuwenden :gg:
    Schöne Eindrücke vom Snow Canyon State Park! Mit seinem unterschiedlichen Aussehen ist er ja recht abwechslungsreich.
    In so ein Lava-Loch würde ich nie klettern :gg:
    Viel Spaß im Valley of Fire und in Las Vegas!
    Aber dass die Tour schon wieder vorbei ist, das geht mir auch gerade zu schnell :EEK:

  • Snow Canyon ist einer meiner Lieblings-Parks :!!


    Dazu zählt natürlich auch das VoF ;;PiPpIla;; Zum Abschluss Eurer tollen Reise ist das doch herrlich und ich wünsche Euch ganz viel Spass :SCHAU:


    Ich bedanke mich noch herzlich für den tollen Live Bericht ;danke: Ich bewundere alle, die es schaffen, während der Reise einen RB mit Fotos einzustellen :resp:


    Geniesst den letzten Tag und kommt nachher gut nach Hause :wink4:

  • Meine Vorfreude auf den Snow Canyon steigt nach euren Bildern. ;;PiPpIla;;
    Schade, der Jenny Canyon wird auch bei uns noch gesperrt sein.
    Aber es gibt ja genügend andere schöne Ecken zu entdecken wenn mal eure Bilder sieht.


    Tolles Frühstück, das bekomme ich so kurz vor dem Mittagessen direkt gleich Appetit!


    Ich wünsche euch viel Spass im VoF und Las Vegas.
    Einen guten Heimflug wünsch ich euch auch gleich, schade, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist. :traen:


    Grüßle Christiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!