Colorful Foliage, Fantastic Balloons and Painted Deserts 2013

  • Leadville liegt auch auf meiner Route für September und in der St.Moritz Lodge habe ich ein Zimmer gebucht.


    Ui, ich dachte, du fährst dieses Jahr nicht :) Leadville und St. Moritz Lodge hören sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an :!!


    Der Kajakfahrer ist ja cool - im wahrsten Sinne des Wortes


    Dachte ich auch ;)


    a muss ich mich gleich mal dick einpacken.


    Das kann ich gut verstehen :!! Haben wir auch gemacht ;;NiCKi;:


    Das eine Bild (das neunte von oben) sieht fast aus wie ein Color Key. ;)


    Krass, gell :gg::gg::gg: Durch den bedekten Himmel leuteten die gelben Bäumchen irgendwie doppelt :!!


    Es müßte halt immer blauen Himmel dazu geben.


    Hätte ich auch gesagt, aber die Fahrt über den verschneiten Independence Pass hatte so seinen ganz eigenen Zauber ;dherz; Schon alleine diese Ruhe, unglaublich. Der Pass war auch voller Rädchendreher mit Stativen, die die meiste Zeit damit beschäftigt waren, ihre Kamera vor dem Schnee zu schützen. :pipa:


    Wofür die wohl gut seien sollen?


    Das haben wir uns auch gefragt :nw: Wenn du es nicht weißt, dann vielleich der Bike-Joe, aber den hab ich schon länger nicht gesehen. :traen:


    Mein Reden. Andererseits, ihr werdet so früh wach z.Z., da ist es schon fast ärgerlich.


    Na ja, sooo früh nun auch nicht. Caro sprach irgendwie immer von um 5:00 Uhr dort sein, wegen der Parkplätze ;;schlotter1;;;;schlotter1;;;;schlotter1;;


    Bin dabei, freut uns , wir lieben RB. ;ws108;


    Hallo ihr beiden ;ws108; Willkommen an Bord


    Aber Start erst Anfang Oktober nach Colorado - ist das nicht recht spät? Mich wundert es, dass noch so viele Aspen in vollem Herbstkleid sind?


    Früher ging leider nicht X( Letztendlich haben wir aber zu 80 % den Peak getroffen :gg::gg::gg: Das Wetter spielt ja überall etwas verrückt.


    Exklusivrechte fürs Forum sozusagen. :gg:


    Klar doch :!!


    Wie oft fährt denn da ein Zug? Würde das schon gerne aufs Foto bannen... ?(


    Ich glaube alle zwei Stunden, während der Saison. Schau doch mal hier. Auf dieser Seite müsste sich der Fahrplan verstecken.

  • Oje, schon so viel Schnee und das gleich am ersten Tag. Ich gestehe, mir ist gerade ein wenig kalt. Hoffentlich wird das mit den Temperaturen besser.


    Kurz vor Leadville kamen wir am Clinton Creek Lake vorbei und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe diesen schönen Flecken kaum wieder erkannt und bin fast daran vorbei gefahren.Diese Szenerie hatte mit der von vor 2 Jahren überhaupt nichts gemeinsam.


    Du hast Recht: habe mir das Vergleichsfoto einmal angesehen. Das ist wirklich ein krasser Unterschied.


    Im Motel angekommen, sahen wir als Erstes Willi im ringsum von Schnee umrahmten Pool sitzen.


    Ich hoffe, er war gut geheizt ;) .


    Gruß
    Gundi

  • Super entspannte Anreise! Und ein schöner erster Tag, trotz des durchwachsenen Wetters.


    So früh werde ich am Anfang des Urlaubs auch immer wach, aber dass Ihr noch mal einschlafen konntet, ist ja echt gut.


    Georgetown Loop muss ich mal googeln. Bisher ist mir das Städtchen nur als Ausgangspunkt für Bergwanderungen bekannt.


    Und Leadville sieht wirklich nett aus.


    Besonders gut gefallen mir die Bilder mit den Aspen und dem Schnee. Vor dem schwarz-weißen Hintergrund kommen die Farben richtig leuchtend raus.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Nachdem Gabis-Bruder uns am Flughafen abgeliefert hatte und wir ruck-zuck, trotz Bass-Hals im Handgepäck ohne Probleme bei Delta eingecheckt waren, trafen wir uns mit Caro und Willi bei MCD zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend nahm alles seinen gewohnten Lauf, bis darauf, dass Caro noch einmal einkassiert wurde, für eine very special Behandlung. Wir haben es erst gar nicht bemerkt und wunderten uns nur, wieso die beiden nicht mit uns in den Wartebereich des Gates kamen.


    Vom Bus aus gingen wir sofort zum Parkdeck. Gabi und ich schnappten uns einen fast nagelneuen schwarzen Ford-Escape mit AWD und Sirius-Lizenz, mit dem wir, nachdem Willi ihn noch kurz unter die Lupe genommen hatte, dann auch recht schnell vom Hof fuhren. So schnell war ich bisher noch nie an ein Fahrzeug gekommen

    Cool, gleich schon das erste Minitreffen vor dem Abflug. :!! Das hatten wir letzten Mai auch und es war total schön auf dem Flug mal ein wenig zu quatschen. Da geht der Flug gleich schneller rum. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Auto wurde bestimmt schon mal irgendwo erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr. :schaem: Habt ihr das einfach so versucht, ich meine ohne an den Alamo Schalter zu gehen oder habt ihr vorher was gemacht, damit das funktioniert hat?

  • Manno, ich mag halt deine Berichte und deswegen spicke ich immer mal wieder auf deiner Seite vorbei in der Hoffnung, dass du deinen Bericht endlich gestartet hast. ;;NiCKi;:


    Mein Herz geht auf. ;dherz; ;dherz; Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, war das ein nahezu perfekter erster Urlaubstag.


    Die Fotos von den gelben Espen sind einfach total toll und dann noch der Schnee. Ich hoffe wir haben diesen Herbst auch so ein Glück mit den Farben. ;;NiCKi;:
    Schade, dass es zu ungemütlich war um am Independence Pass anzuhalten. Da oben ist es auch so toll.


    So kann es weiter gehen und weil ich Caros Bericht ja schon kenne, freue ich mich auch weitere ganz tolle Herbstfarben.

  • Mensch, Du legst aber mächtig Tempo vor ;)
    Die Anreise hat gut geklappt, ihr seid schnell zu einem netten Wägelchen gekommen und der Urlaub hat bereits richtig begonnen.
    Ich mag Fotos mit diesen tollen Holzzäunen und die Birkenstämme umgeben vom gelben Laub sehen auch toll aus.
    Überhaupt hebt sich das leuchtende gelb hübsch vom Schnee ab, da kann man auch mal verzeihen, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat - aber nur blau ist ja auch langweilig.


    Gruß
    Eva

  • Um diese zu erreichen fuhren wir wieder auf den Interstate 70. Das Wetter wechselte ständig von heiter bis wolkig. Trotz der oftmals dicken Wolkendecke leuchteten die gelben Bäumchen und lockten uns zum Anhalten. :SCHAU:


    schööööön schaut es aus und ich erinnere mich an diesen Teil der I70, wie wenn es gestern gewesen wäre...... das ist eine Strecke, da geht mir das Herz auf. Das ist wie Heimkommen im Urlaub.


    Ich muss schon sagen: Berge, gelbe Espen und Schnee passt ausgezeichnet :!!

  • Sehr schöne Fotos von den Espen im Schnee. :clab: Ich denke auch ihr habt den Peak gut erwischt. Ich fand wir waren die Woche zuvor noch zu früh dran.
    Und bei den Maroon Bells war es die Woche zuvor auch ohne Schnee schon eisig. ;;schlotter1;; Man muß wirklich schon eine Stunde vor Sonnenaufgang da sein, um einen Parkplatz zu erwischen.
    Ich habe mich dann noch eine halbe Stunde ins Auto gesetzt, während Christian einen guten Fotoplatz gesichert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das haben wir uns auch gefragt


    OK, ich hab mal gekugelt.
    Demnach verformt sich ein dicker Reifen selbst bei geringerem Luftdruck weniger als ein schmaler Reifen. Der Rollwiderstand ist somit geringer und das Fahren(Federwirkung) komfortabler.
    Klingt unglaublich, scheint aber zuzutreffen.


    Na ja, sooo früh nun auch nicht.


    Das ist früh. ;,cOOlMan;:

  • Ui, ich dachte, du fährst dieses Jahr nicht :) Leadville und St. Moritz Lodge hören sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an :!!


    Ich halte es da wie Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"


    Am 3. Januar hatte ich noch an meinem Stammtisch verkündet, dass ich dieses Jahr nicht in die USA reisen würde, am 6. Januar habe ich einen Flug nach Denver gebucht, :gg::gg::gg:

  • Hoffentlich wird das mit den Temperaturen besser.


    Wird es :!! Dies war der einzige verschneite Tag :)


    Das ist wirklich ein krasser Unterschied


    Total, deshalb wäre ich auch beinahe vorbei gefahren. :EEK:


    Ich hoffe, er war gut geheizt .


    War er. Das Wasser dampfte regelrecht :!! Aber mir wäre der Weg aus dem Pool und die eisige Treppe hoch ins Zimmer zu weit gewesen. ;;schlotter1;;;:TuNk::;;schlotter1;; Willi war da wirklich Taff ;good;


    Vor dem schwarz-weißen Hintergrund kommen die Farben richtig leuchtend raus.


    Finde ich auch ;;NiCKi;: Es war total schön, auf eine ganz besondere Art :!!


    Cool, gleich schon das erste Minitreffen vor dem Abflug. Das hatten wir letzten Mai auch und es war total schön auf dem Flug mal ein wenig zu quatschen. Da geht der Flug gleich schneller rum.


    Ja das war Klasse :!! Auch wenn wir auf dem Flug nicht viel gequatscht haben, dafür STßen wir zu weit auseinander und die Gänge sind ja immer soooo eng. Aber es war schon sehr schön, sich immer mal wieder zu treffen :!!:!!:!!


    Habt ihr das einfach so versucht, ich meine ohne an den Alamo Schalter zu gehen oder habt ihr vorher was gemacht, damit das funktioniert hat?


    Willi hatte da was gepostet und Caro hat es mr erzählt. Alleine hätte ich es mich wohl auch nicht getraut. Es war aber ganz easy :!! Da wir via Internet ja schon alle Angaben eingegeben hatten und sozusagen einen Voucher schon in der Hand hatten, haben wir es uns einfach getraut und es hat geklappt. Eine Frau meinste zwar, wir müssten erst an den Schalter, aber unser Voucher hat sie dann letztendlich überzeugt. ;;NiCKi;: Caro oder Willi können das vielleicht noch besser erklären. :!!
    Ich hab dieses Jahr auch wieder über Germanwho direkt bei Alamo gebucht und habe auch schon meinen Voucher mit dem ich direkt zum Parkdeck gehen kann ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, war das ein nahezu perfekter erster Urlaubstag.


    So seh ich das auch :!!


    Ich hoffe wir haben diesen Herbst auch so ein Glück mit den Farben.


    Ich drück euch die Daumen :!! Wann wollt ihr fahren?


    Wunderschöne Bilder und eine abwechslungsreiche Route - so kann es weitergehen


    Danke, ja :!!


    Ihr wart ja nur 1 Woche nach uns dort, die Foliage war schon echt beeindruckend.


    Eine Woche kann manchmal viel ausmachen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Mensch, Du legst aber mächtig Tempo vor


    Nur am ersten Tag, denn da gibts ja nie Fotos und bei uns war ja auch nicht wirklich etwas zu berichten :gg::gg::gg:


    aber nur blau ist ja auch langweilig.


    Bei Schönwetter kann ja auch jeder ;)


    das ist eine Strecke, da geht mir das Herz auf. Das ist wie Heimkommen im Urlaub.


    So geht's mir mit dem I 70 auch :!!


    Ich denke auch ihr habt den Peak gut erwischt. Ich fand wir waren die Woche zuvor noch zu früh dran.


    Ja, da hatten wir Glück :!! denn Planen kann man das aus Europa eh nicht richtig. :neinnein:


    Man muß wirklich schon eine Stunde vor Sonnenaufgang da sein, um einen Parkplatz zu erwischen.


    Deine Schilderung hielt auch meine Begeisterung in Grenzen :gg::gg::gg: Ich bin nach wie vor nicht traurig, dass das nicht geklappt hat :nw:


    Demnach verformt sich ein dicker Reifen selbst bei geringerem Luftdruck weniger als ein schmaler Reifen. Der Rollwiderstand ist somit geringer und das Fahren(Federwirkung) komfortabler.
    Klingt unglaublich, scheint aber zuzutreffen.


    Aha, interessant :!! Danke für die Info :!!


    Das ist früh.


    Wir waren meist zu zwischen 8:00 und 9:00 Uhr auf der Piste. Findest du das wirklich früh?


    Am 3. Januar hatte ich noch an meinem Stammtisch verkündet, dass ich dieses Jahr nicht in die USA reisen würde, am 6. Januar habe ich einen Flug nach Denver gebucht,


    Recht hast du :!!:gg::gg::gg:

  • TT :gg: = Toller Tag :gg:


    Auch oder vielleicht auch gerade wegen dem wechselnden Wetter. Klar, im Urlaub hat man das nicht so gerne. Aber auf Fotos schaut so ein düsteres Schneetreiben schon auch mal ganz gut aus. Und Ihr hattet ja auch sonnige Abschnitte :!!


    Das mit der Höhe kann ich gut nachvollziehen. Als ich 2011 mit Gerd über den Pass gefahren bin und wir oben angehalten habe, hab ich ja kurz gedacht "das war's dann" - so schwummerig war mir geworden.


    Im Motel angekommen, sahen wir als Erstes Willi im ringsum von Schnee umrahmten Pool sitzen, während Caro versuchte, von oben ein „Beweisfoto“ zu schießen.


    :gg:
    Und wo ist das Beweisfoto? :gg:;)

  • Georgetown hab ich leider verpasst :ohje: - das ärgert mich auch heute noch ein bissl.

    und wir erkundeten noch etwas den kleinen Bahnhof und seine Umgebung.

    Sieht echt schön aus dort.


    Ich gebe zu, sehr geärgert hat es uns nicht.

    Mich zuerst schon ein wenig. Gerade wegen den Maroon Bells hab ich Aspen ja ausgewählt. Aber schon die Fahrt dorthin war ein Erlebnis, deshalb haben wir den Aufenthalt auch nicht bereut. Auf morgendliches Ar..h-abfrieren konnten wir wirklich verzichten Und am nächsten Morgen hatten wir ja dann noch ein Sahnehäubchen. ::;;FeL4; Also alles richtig gemacht.


    Caro oder Willi können das vielleicht noch besser erklären

    Erklären kann ich das auch nicht so richtig....ich hab ja auch bloss in div. Beiträgen von Willi gespickt ;) . So viel ich weiss, liegt es an der Alamo-Insider-Mitgliedschaft, dadurch konnte man online einchecken. Normalerweise steht dann auf dem Voucher auch, dass man nicht mehr zum Schalter muss. Bei mir stand allerdings, dass mein Vertrag nicht online eingecheckt werden kann und ich zum Schalter muss. Das hab ich aber ignoriert ;) und es hat trotzdem funktioniert :SCHAU:


    Und wo ist das Beweisfoto?

    :gg:

  • Klar, im Urlaub hat man das nicht so gerne. Aber auf Fotos schaut so ein düsteres Schneetreiben schon auch mal ganz gut aus.


    Es sah auch in Natura sehr gut aus :!!


    Und Ihr hattet ja auch sonnige Abschnitte


    Deshalb konnten wir das auch ganz gut ab, wobei es uns schon gereitzt hätte, am nächsten Morgen nocheinmal über den Independence Pass zu fahren.


    Und wo ist das Beweisfoto?


    Das musst du schon Caro fragen :gg::gg::gg:


    Sieht echt schön aus dort.


    Ja, ist aber kein "must see". Extra dafür würde ich nicht hinfahren. Tröste dich, ich bin auch schon einmal daran vorbei gefahren. ;)


    Und am nächsten Morgen hatten wir ja dann noch ein Sahnehäubchen. Also alles richtig gemacht.


    Das seh ich genau so :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Normalerweise steht dann auf dem Voucher auch, dass man nicht mehr zum Schalter muss.


    Ich bekam dieses Jahr schon gleich geschrieben, wenn ich alles ausfüllen würde könnte ich mir die Schlange am Schalter ersparen. Ich glaube, Alamo ist gerade dabei etwas Bürokratie (und bestimmt auch Personal :wut1: ) abzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, interessant Danke für die Info


    Gerne, ich war ja nun neugierig.


    Wir waren meist zu zwischen 8:00 und 9:00 Uhr auf der Piste. Findest du das wirklich früh?


    Nein, das zu früh bezog sich doch auf auf 5 Uhr morgens. ;;NiCKi;:


    Deshalb ist man auch bei Rennradreifen schon vor einigen Jahren von den 18er auf 23er umgestiegen,weil der Rollwiderstand geringer ist.


    Das mag für festen Belag gelten. Auch auf steinigem Untergrund ist es wohl ein Vorteil, aber im Sand ist es ein Nachteil. Mit dünnen Rennradreifen kam ich da immer viel leichter durch, durch den Sand. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!