Colorful Foliage, Fantastic Balloons and Painted Deserts 2013

  • Dumm gelaufen!

    Blondine beim Marathon? ;,cOOlMan;:


    Schade, daß ihr weder mit der High Road noch mit dem Turquoise Trail Glück hattet. Dafür wieder ein nettes Treffen mit euren Stalkern... ;) Und Taos ist einfach schön. ;;NiCKi;:


    Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer verstaut hatten, wollten wir dann auch gleich los, doch leider war dies das Ende für unser Auto. Weit waren wir nicht gekommen. Wir standen gleich neben der Hoteleinfahrt. Ich bat Gabi schnell bei Willi und Caro vorbei zu gehen und bei Alamo anzurufen, während ich das Auto sicherte. Das Auto musste abgeschleppt werden.

    Das hab' ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden, was ist denn da passiert? :EEK:

  • Ich muss mich erstmal den Worten von Michelle anschließen, beim Pueblo springt bei mir der Funke seit Jahren nicht über :nw:


    verpasste Gabi ein regelrechtes Indianer-Pony, an dem sie noch lange Spaß hatte. Da wäre die Nagelschere und unsere Talentfreiheit vielleicht doch nicht die schlechteste Idee gewesen…


    Uffff, mutig!
    Was muss man sich denn unter einem echten Indianer-Pony vorstellen? :gg:;)
    Das ist der Grund warum ich ausschließlich zu "meiner" Frisörin gehe ;;NiCKi;: Frag nicht, was dass damals für eine Detailplanung war, als sie schwanger war. Das war perfektes Timing rund um die Muttschutzzeit rum :gg:


    Beate, was macht Ihr denn für Sachen?
    Auto putt.... Kamera liegen lassen.... also den zweiten Teil vom Tag braucht man wirklich nicht (von dem netten Treffen und der Hilfe von Caro und Willi mal abgesehen!)

  • Ich war ja noch nie in NM und somit auch noch nie in Taos. Diese Architektur ist wirklich sehr speziell. Schöne Aufnahmen, Beate!


    Gleich zu Anfang standen wir vor der wunderschönen St. Geronimo Church. Die 1850 errichtete Kirche ist eins der jüngsten Gebäude im Pueblo.


    Und die wirkt auf mich von außen komischerweise ziemlich modern oder gut restauriert oder was auch immer :nw: , aber nicht wie ein historisches Weltkulturerbe.


    Schade, dass es später Probleme mit dem Auto gab, aber glücklicherweise waren Caro und Willy als Unterstützung nicht weit :!! und Ersatz gab es zum Glück auch in der Nähe.


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Ok, der 2. Teil des Tages ab dem Pony war der interessanteste. ;;NiCKi;:
    Und das ist nun keine Schadefreude oder so. ;,cOOlMan;:
    Ihr hattet ja mächtig Glück, das Caro und Willi vor Ort fahren. ;;NiCKi;:
    Sonst wär das ja alles mit Umstand hoch drei verbunden gewesen.


    Die Puebloruinen gefallen mir besser. :nw:


    Das? ;,cOOlMan;:


    :la1;;haha_

  • Wolfe Creek Pass und die Gegend danach mit den Bouldern gefallen mir sehr gut.


    Und auch Taos sieht auf Deinen Fotos wirklich nett aus. New Mexico ist auch bei mir noch ein großer weißer Fleck, scheint aber sehr interessant zu sein.


    Der Rest des Tages fing mit dem schlechten Wetter nicht gut an und wurde mit der Autogeschichte nicht wirklich besser. Gut, dass Ihr Unterstützung und Aufmunterung durch Caro und Willi hattet, sowie einen verständnisvollen Polizisten.


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Gleich zu Anfang standen wir vor der wunderschönen St. Geronimo Church.

    Die sieht ja toll von innen aus. Wir sind gar nicht erst rein, weil vor uns ne Rentnergang die Kirche geentert hatte und später waren dort auch meist busladungsweise Leute drin. Durfte man denn die auch von innen knipsen? Bei fast allen Kirchen, in denen wir waren, war ja leider Knipsverbot.


    Da hätten wir uns aber besser vorbereiten müssen!,

    Ja, das haben wir leider auch nicht gemacht, ich dachte immer, die netten Kirchlein stehen da so einfach an der Strecke rum :schaem:


    Dafür waren die bestellten Steaks allesamt lecker.

    Oh ja, an die darf ich gar nicht denken, das war sooooo dermassen lecker dort.... ;;PiPpIla;;


    Dafür wieder ein nettes Treffen mit euren Stalkern...

    Hey, wir wurden gestalkt ;) - wir waren immer als erste vor Ort :aetsch2:
    :gg:

  • Durfte man denn die auch von innen knipsen? Bei fast allen Kirchen, in denen wir waren, war ja leider Knipsverbot.

    Da eigentlich auch... ;,cOOlMan;:


    Hey, wir wurden gestalkt - wir waren immer als erste vor Ort

    Na gut, dann habt ihr nicht gestalkt, sondern gelauert. ;)

  • Keine Ahnung, warum ich mich für diesen Ort so gar nicht interessiere. Petroglyphen und solche Orte sind das Einzige, was ich in den USA immer gut liegenlassen kann. Aber Deine Art, diesen Ort vorzustellen gefällt mir total gut und schöne Bilder zeigst Du ach wieder .


    Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt :!! Ich bin ja auch nicht sooooo der Ruinen-Fan ;)


    Blondine beim Marathon?

    ;auweia;;haha_


    Schade, daß ihr weder mit der High Road noch mit dem Turquoise Trail Glück hattet.


    Ja, das war schon etwas schade, aber irgendwie auch zu verschmerzen :) Regen in Taos-Pueblo hätte mich mehr geärgert und der war eigentlich angesagt :!!


    Ich muss mich erstmal den Worten von Michelle anschließen, beim Pueblo springt bei mir der Funke seit Jahren nicht über


    Silke, mir geht es ja genau so. Da im Pueblo auch noch alles geschlossen war, wirkte es etwas.........langweilig :nw: Klar, sind die Gebäude in ihrer Ganzheit schon interessant, aber man bleibt hat vor der Tür. Ich hätte gerne ein typischen Wohnhaus von innen gesehen. Es hat schon etwas museales, ohne wirklich alt auszusehen. Pyramiden und Städte wie Pomeji sind da irgendwie greifbarer. :schaem: Aber es war schon einen Besuch wert. Alleine schon, weil es so schön fotogen ist :gg::gg:


    Was muss man sich denn unter einem echten Indianer-Pony vorstellen?


    s.u. ;haha_

    Was muss man sich denn unter einem echten Indianer-Pony vorstellen?


    Das?


    Oder einfach richtig schön kurz :gg::gg::gg: Die Frau hat halt was geboten für ihr Geld. ;haha_


    Der Rest des Tages war nicht unbedingt der Hammer, aber Caro und Willi haben ja alles wieder herausgehoben


    Ja, so hatten wir uns den Nachmittag nicht vorgestelt X(


    New Mexico kenne ich noch gar nicht. Wird höchste Zeit das ich da nächstes Jahr hinkomme.


    Ich war ja noch nie in NM und somit auch noch nie in Taos. Diese Architektur ist wirklich sehr speziell. Schöne Aufnahmen, Beate!


    New Mexico ist auch bei mir noch ein großer weißer Fleck, scheint aber sehr interessant zu sein.


    Wieeeee, ihr wart noch nie in NM :EEK::EEK::EEK: Dann wird es aber wirklich Zeit ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »beateM« Gleich zu Anfang standen wir vor der wunderschönen St. Geronimo Church. Die 1850 errichtete Kirche ist eins der jüngsten Gebäude im Pueblo.


    Und die wirkt auf mich von außen komischerweise ziemlich modern oder gut restauriert oder was auch immer , aber nicht wie ein historisches Weltkulturerbe.


    Ich glaube, das liegt an der Bauweise. Entweder die restaurieren permanent oder die Gebäude zerbröckeln. Deshalb sieht alles auch so geleckt aus :)


    Und jetzt freue ich mich auf viele bunte Ballons.


    Bitte etwas Geduld :) Ich hab momentan echt wenig Zeit :traen:


    Ihr hattet ja mächtig Glück, das Caro und Willi vor Ort fahren.
    Sonst wär das ja alles mit Umstand hoch drei verbunden gewesen.


    Das kannst du laut sagen :!! Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie das ohne die beiden gelaufen wäre :EEK: Wir hätten ja schon für jeden Weg ein Taxi gebraucht :EEK:


    Die Puebloruinen gefallen mir besser.


    Kann ich nichts dazu sagen, bei uns waren die Puebloruinen noch geshutdownd :wut1::wut1::wut1:


    Wolfe Creek Pass und die Gegend danach mit den Bouldern gefallen mir sehr gut.


    Das war wirklich schön, obwohl wir wohl schon etwas Gelbe-Bäumchen-Müde waren. :schaem:


    Durfte man denn die auch von innen knipsen? Bei fast allen Kirchen, in denen wir waren, war ja leider Knipsverbot.


    Da eigentlich auch...


    Neee, dort durfte man :!! Nur Blitzen war verboten ;;NiCKi;: Aber in der anderen Kirche durfte man gar nicht fotografieren, deshalb gibt es davon auch kein Foto :neinnein: Ich halte mich nämlich an sowas ;;NiCKi;:


    Ja, das haben wir leider auch nicht gemacht, ich dachte immer, die netten Kirchlein stehen da so einfach an der Strecke rum


    Ihr habt aber wenigstens ein paar mehr gefunden. Unsere Ausbeute war ja echt blamabel :schaem:


    Hey, wir wurden gestalkt - wir waren immer als erste vor Ort


    Na gut, dann habt ihr nicht gestalkt, sondern gelauert.


    Tztztzt ;auweia; So oder so, es war doch immer schön sich zu treffen :!!


    Deine Fotos haben mir Appetit auf den Besuch von Taos gemacht.


    Na dann lass es dir schmecken ;)


    Ich war vor Ewigkeiten in Taos Pueblo und kann mich erinnern, dass man neben dem Eintritt noch pro Kamera eine Gebühr (ich glaube 5 US$) zahlen musste. Gibt es das nicht mehr? Ist die Erlaubnis zu fotografieren in den 16 US$ pro Person enthalten?


    Nee, das ist jetzt wohl alles mit dem Eintrittspreis abgegolten. Man gekommt lediglich erläutert, wo man überall nicht hin darf und wohin man auch nicht fotografieren darf. Es bleibt aber noch genug übrig ;)


    Natürlich hätte ich auch gerne blauen Himmel und kleine weiße Wölkchen dazu .


    Musst du einfach buchen, so wie wir das gemacht haben :gg::gg::gg:

  • Ich hätte gerne ein typischen Wohnhaus von innen gesehen. Es hat schon etwas museales, ohne wirklich alt auszusehen. Pyramiden und Städte wie Pomeji sind da irgendwie greifbarer.

    Die sind aber auch nicht mehr bewohnt. ;,cOOlMan;:


    Ich hab' das schon öfter gehört, daß Besucher enttäuscht sind, weil sie die Wohnbereiche nicht sehen können, aber mal ehrlich: möchtest du, daß jeden Tag Horden von Touristen durch dein Wohnzimmer laufen? ;)


    Oder einfach richtig schön kurz

    Ist doch gut, dann muß man nicht so schnell wieder zum Nachschneiden. :gg:


    Neee, dort durfte man Nur Blitzen war verboten

    Ehrlich? :EEK: Dann müssen die das geändert haben. Als ich dort war, stand da nämlich ein großes Schild, daß man gar nicht fotografieren darf und daß evtl. sogar die Kamera konfisziert wird, wenn man sich nicht dran hält. Kann ich jetzt leider nicht mit einem Bild beweisen, weil man ja nicht fotografieren durfte... ;)


    Nee, das ist jetzt wohl alles mit dem Eintrittspreis abgegolten. Man gekommt lediglich erläutert, wo man überall nicht hin darf und wohin man auch nicht fotografieren darf. Es bleibt aber noch genug übrig

    Das scheint auch neu zu sein. Bei mir hat der Eintritt 10$ gekostet und das Fotopermit 6$. Möglicherweise fanden die es einfach zu schwierig zu überwachen, ob jemand ein Permit hat oder nicht (mit den ganzen Smartphones usw., mit denen man ja auch fotografieren kann, wäre das wohl zu aufwendig), und deshalb haben die das jetzt zu einem Preis kombiniert. Interessant... Wenn jemand jetzt also rein will und nicht fotografieren, bezahlt er dann ja deutlich mehr als vorher... ;;MfRbSmil#

  • Aus fototechnischer Sicher betrachtet finde ich Taos echt klasse und wenn bei euch wenig los war noch besser - das war bei uns leider anders. Ein Besuch reicht aber absolut und die Eintrittspreise finde ich letztlich auch arg happig.


    Zitat von »beateM«


    Nee, das ist jetzt wohl alles mit dem Eintrittspreis abgegolten. Man gekommt lediglich erläutert, wo man überall nicht hin darf und wohin man auch nicht fotografieren darf. Es bleibt aber noch genug übrig
    Das scheint auch neu zu sein. Bei mir hat der Eintritt 10$ gekostet und das Fotopermit 6$. Möglicherweise fanden die es einfach zu schwierig zu überwachen, ob jemand ein Permit hat oder nicht (mit den ganzen Smartphones usw., mit denen man ja auch fotografieren kann, wäre das wohl zu aufwendig), und deshalb haben die das jetzt zu einem Preis kombiniert. Interessant... Wenn jemand jetzt also rein will und nicht fotografieren, bezahlt er dann ja deutlich mehr als vorher... ;;MfRbSmil#


    Genau so kenn ich das auch, wir waren 2011 da...



    Schade das ihr entlang der High Road die anderen Kirchen nicht gefunden habt, aber das kann man ja in der Zukunft noch ändern ;)
    Der Rest des Tages verlief dann ja nicht ganz so schön, aber immerhin hattet ihr ein privates Taxi und Du konntest deine Kamera noch wiederbekommen. Wieso haben die sich denn erst bockbeinig angestellt?


    Gruß
    Eva

  • Die sind aber auch nicht mehr bewohnt.


    Ich hab ja nicht von einem "bewohnten" typischen Wohnhaus gesprochen. ;)


    Übrigens lässt dieser Ausspruch aus der Website von Taos-Pueblo doch vermuten, dass die Häuser noch bewohnt sind:
    Taos Pueblo is the only living Native American community designated both a World Heritage Site by UNESCO and a National Historic Landmark. The multi-storied adobe buildings have been continuously inhabited for over 1000 years. We welcome you to visit our village when you travel to northern New Mexico. Quelle: Klick


    Denn eine lebende Community setzt vorraus, dass dort Menschen leben. Ich hatte nicht den Eindruck. :nw: Allerdings steht auf der o.g. Website etwas anderes.


    Ich hab' das schon öfter gehört, daß Besucher enttäuscht sind, weil sie die Wohnbereiche nicht sehen können, aber mal ehrlich: möchtest du, daß jeden Tag Horden von Touristen durch dein Wohnzimmer laufen?


    s.o. :gg::gg::gg:


    Ein Besuch reicht aber absolut und die Eintrittspreise finde ich letztlich auch arg happig.


    Finde ich auch, dass ein Besuch reicht. :!! Den Eintrittspreis finde ich ganz o.k. Immerhin ist das ja ihre einzige Einnahmequelle und erhalten werden soll es ja auch. :!!


    Wieso haben die sich denn erst bockbeinig angestellt?


    Weil es ein Mietwagen war und ich ja somit nicht die Besitzerin. So richtig konnte ich die Logik nicht nachvollziehen. :pipa:


    Find ich auch. Vor allem im Herbst, bei tiefstehender Sonne und mit gelben Bäumen.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!