M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Zitat von »Canyonrabbit« das Jahr des Pferdes


    Lecker, Pferd Canton Style.....

    Also, ich denke ja viel an Essen, aber daran habe ich noch nicht gedacht...


    Zitat von »Canyonrabbit« Markus und ich für 10 Tage nach Hongkong


    Na, das geht ja nun gar nicht. Einfach uns hängen lassen der schnöden Freizeitverrichtung wegen.

    Vielleicht hast Du Recht. Urlaub ist eh doof :gg: . Spreche mal mit Markus, vielleicht sollten wir doch hierbleiben... ;te:

  • Urlaub ist eh doof :gg: . Spreche mal mit Markus, vielleicht sollten wir doch hierbleiben... ;te:


    Ich nehme euch die fürchtlich schreckliche Reise gerne ab. Dann kannst du hier auch ganz in Ruhe weiterschreiben. :MG:




    ;su: Und grüßt mir Hong Kong. Mir hat es gut gefallen. Fahrt ihr auch nach Macau? Ich fand das sehr schön. Hatte das bei Gray Line gebucht.

  • Gerade wollte ich anfangen, Deinen Reisebericht zu lesen, da sehe ich, dass Ihr die Grand Canyon Wanderung gemacht habt. Also habe ich diesen Tag jetzt erst mal isoliert gelesen.


    Eine ganz tolle Beschreibung von der Wanderung. Man spürt richtig Eure Begeisterung und auch den Genuß, den Ihr dabei gehabt habt. Das ist sicher beim zweiten Mal einfacher, weil man weiß, wie man sich die Strecke einteilen muss.
    Sehr schöne Fotos!


    Die Geschichte mit dem Laptop ist ja echt witzig!


    Was habt Ihr denn an salzigem Essen mitgenommen? Ich denke da immer an gesalzene Nüsse, die esse ich in den USA sowieso gerne. Oder hattet Ihr spezielle Wandernahrung? Und habt ihr das ganze Wasser mitgeschleppt oder zwischendurch aufgefüllt?
    Ich habe diese Wanderung ja auch fest vor, wenn es klappt, noch dieses Frühjahr. Da hat mir Dein Bericht wieder Mut gemacht, dass das geht und man man die Wanderung auch noch genießen kann.


    Und ein schöne Zeit in Hongkong :wink4:


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Was habt Ihr denn an salzigem Essen mitgenommen?

    Ich nehme bei sowas gerne salzige Nüsse(Macadamia) die geben halt gleichzeitig auch ordentlich Energie in form von Kalorien ;;NiCKi;: Der Salzverlust wird bei sowas häufig sehr! unterschätzt.Viel schwitzen und viel trinken(Mineralarm) ist ne blöde kombination(was den Salzverlust anbelangt).Ich schmeisse bei meinen Läufen auch noch ne Salztablette pro Liter Getränk in selbiges ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    und mich auf bergauf gefreut habe


    Wie kann man sich auf bergauf freuen. :EEK:


    sich alle total toll fanden und mit ihrer Ausrüstung und ihrem Fitnesszustand angegeben haben


    Oh ich Looser, ganz ohne Ausrüstung und nur ne Dose Cola- :sens:


    Ich hoffe, dass Ihr uns treu bleibt und wir anschließend wieder gemeinsam Fahrt aufnehmen.


    Oh, Oh, mir schwarnt füchterliches........ ;)

  • Ihr seid doch bestimmt auch entsprechend vorbereitet, oder?

    :nw: Wir hoffen es, aber woher weiß man, ob man entsprechend vorbereitet ist?


    Zitat von »Buerzelpeter«
    Was passiert eigentlich, wenn man auf halber Strecke schlapp macht und nicht mehr weiterkommt?




    PG. :tongue:

    Ich ahnte es. :)

    März ist ja voraussichtlich nicht heiß.


    Auf der anderen Seite kann dann natürlich der Trail oben vereist sein.

    Wegen Hitze mache ich mir gar keine Gedanken, eher wegen Eis. Und bei strömendem Regen werde ich auch nicht bis runter laufen. ;noe;


    Dann mußt Du Dir beide Beine Brechen oder Tod umfallen, dann holt man Dich raus.

    :EEK:


    Wobei man mit zwei gebrochenen Beinen noch durchaus robben könnte. ;)


    morgen Abend fliegen Markus und ich für 10 Tage nach Hongkong

    Was? Schon wieder Urlaub? Ihr habt's gut.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und schöne Silvester. ;)

  • Ich habe diese Wanderung ja auch fest vor, wenn es klappt, noch dieses Frühjahr.


    Meld Dich doch mal per PN, wenn Du was Konkretes weisst.



    Ich ahnte es. :)


    Was denkst Du denn, woher der Name Skeleton Point kommt. ;,cOOlMan;:


    Spaß beiseite. In Notfällen helfen die Ranger natürlich und wenn es jemand nicht mehr selbst rausschafft, dann schaffen ihn die Ranger raus. Aber wie Michelle schon treffend bemerkt hat: Es ist ein großer Unterschied, ob man es selbst nicht mehr schafft oder ob man nur denkt, dass man es nicht mehr schafft. Und die Ranger machen diesen Unterschied natürlich.



    Wegen Hitze mache ich mir gar keine Gedanken, eher wegen Eis.


    Mal über cramp-on, Steigeisen, Grödel oder so was für den Notfall nachgedacht?


    Dann könntest Ihr das mal für uns testen. Wir würden nämlich auch gerne mal früh im Jahr runter.

  • Hach, da werden Erinnerungen wach. Klasse Photos von der Tour :clab::clab:
    Eure Gehzeiten waren ähnlich wie bei uns. Ihr habt unten länger Pause gemacht.


    Pizza und Bier habt Ihr Euch redlich verdient. ;;NiCKi;:


    Rim to Rim würde uns mal interessieren. Ist sicher auch eine tolle Wanderung.


    Heute bin ich den Rest des Tages unterwegs und morgen Abend fliegen Markus und ich für 10 Tage nach Hongkong um uns mal anzusehen, wie dort das Jahr des Pferdes begrüßt wird.


    Viel Spaß in Honkong beim Chinese New Year. Guten Flug und kommt gesund wieder :wink4:

  • Das klingt ja toll! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gute Reise! Kommt gesund zurück.

    Und grüßt mir Hong Kong.

    und ich wünsche euch ganz viel Spaß in Asien.

    Und ein schöne Zeit in Hongkong

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und schöne Silvester.

    Viel Spaß in Honkong beim Chinese New Year.

    Ganz viel Spaß in Hongkong und eine gute Reise!

    ;gk; Vielen Dank Euch allen. Es ist einfach toll, wenn man Freude teilen darf =) .

    Fahrt ihr auch nach Macau?

    Nein, leider nicht. Irgendwie ist auch dieses Mal kein Zeitfenster dafür offen geblieben. Wir wollen es ja auch ruhig angehen lassen.

    Ihr habt es soooooooo gut, ich hoffe ihr wisst das

    Ja, absolut. Wir wissen das total zu schätzen und freuen uns sooo.

    Eine ganz tolle Beschreibung von der Wanderung. Man spürt richtig Eure Begeisterung und auch den Genuß, den Ihr dabei gehabt habt. Das ist sicher beim zweiten Mal einfacher, weil man weiß, wie man sich die Strecke einteilen muss.
    Sehr schöne Fotos!

    Schön, wenn Dir die Eindrücke gefallen ;ws108; .

    Was habt Ihr denn an salzigem Essen mitgenommen? Ich denke da immer an gesalzene Nüsse, die esse ich in den USA sowieso gerne. Oder hattet Ihr spezielle Wandernahrung? Und habt ihr das ganze Wasser mitgeschleppt oder zwischendurch aufgefüllt?
    Ich habe diese Wanderung ja auch fest vor, wenn es klappt, noch dieses Frühjahr. Da hat mir Dein Bericht wieder Mut gemacht, dass das geht und man man die Wanderung auch noch genießen kann.

    Auch wenn das jetzt vielleicht nicht so professionell ist: Wir hatten eine "Knabbermischung" vom großen A dabei :schaem: :gg: . Wichtig ist halt Salz, ansonsten denke ich, dass man einfach das essen sollte, was einem schmeckt. Beim letzten Mal hatten wir so supertolle und teure Energieriegel dabei, die einfach nur eklig geschmeckt haben und ich mich dann fast übergeben musste, als ich sie mir reinquälen musste....


    Wasser haben wir vor der Wanderung ordentlich abgepumpt und für den Weg bergab hatten wir nur 1,5 Liter dabei. Ab der Phantom Ranch haben wir dann unsere Flaschen überall aufgefüllt (Phantom, Indian Garden, 3 Mile und 1,5 Mile) und ordentlich getrunken.


    Der Genuss der Wanderung hängt sicherlich sehr stark vom Fitnesszustand ab. Aber wir sind ja nun auch keine Profisportler. Also nur Mut ;ws108;

    Zitat von »Canyonrabbit« sich alle total toll fanden und mit ihrer Ausrüstung und ihrem Fitnesszustand angegeben haben


    Oh ich Looser, ganz ohne Ausrüstung und nur ne Dose Cola-

    Genau so haben wir uns auch gefühlt. Völlig unprofessionell.

    Zitat von »Canyonrabbit« Ihr seid doch bestimmt auch entsprechend vorbereitet, oder?
    Wir hoffen es, aber woher weiß man, ob man entsprechend vorbereitet ist?

    Das ist eine gute Frage. Bei uns waren es drei Dinge: Wir wussten von unseren Wanderungen im Pinzgau/Österreich, dass 1600 Höhenmeter und 30 Kilometer für uns kein Problem sind, wir haben keinerlei Probleme mit Hitze und wir können beißen. Daher waren wir uns sicher, dass es für uns kein Problem sein sollte. Ihr könnt doch Euren Fitnesszustand sicher auch einschätzen ;;NiCKi;: .

    Rim to Rim würde uns mal interessieren. Ist sicher auch eine tolle Wanderung.

    Das finden wir auch. Wenn nur das mit dem Transfer nicht wäre. Da müsste man sich echt mal mit beschäftigen. Wir haben unterwegs einen Mann getroffen, der die Tour ein Mal im Jahr macht.

    Es gibt sicherlich schlechtere Orte wo man geparkt werden könnte

    ;;NiCKi;:

    Ich glaub ich möchte eure Jobs...


    Vielleicht auch nicht.... ;)


    Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Markus meinte gestern beim Lesen, dass es ja ganz schön angeberisch klingen würde, dass ich geschrieben habe, dass wir es nicht sooo anstrengend fanden. So war das aber nun wirklich so etwas von gar nicht gemeint :schaem: . Wir waren uns dann aber auch einig, dass es nicht okay wäre, hier so zu tun als wenn wir total am Ende gewesen wären, nur damit das nicht falsch verstanden werden kann. Also: Bitte das Geschriebene nicht als Angeberei werten, denn das ist absolut nicht unser Ding!

  • Wir waren uns dann aber auch einig, dass es nicht okay wäre, hier so zu tun als wenn wir total am Ende gewesen wären, nur damit das nicht falsch verstanden werden kann. Also: Bitte das Geschriebene nicht als Angeberei werten, denn das ist absolut nicht unser Ding!


    Also ich war tooootal fertig, am Ende, kurz vorm Sterben :gg: Ehrlich! Aber so richtig trainiert waren wir auch nicht... Da kann ich mir schon vorstellen, dass es ok war für euch. Zumal ihr euch ja auch schön Zeit gelassen habt (hätten wir auch mehr machen sollen, aber sobald es bergrauf geht (sei es Treppen oder halt beim Wandern) düst Dennis immer los und ich kann sehen, wir ich hinterherkomme :gg:


    Respekt auf jeden Fall, ihr habt es gut gemeistert! :clab::clab::clab: Und dabei schöne Fotos gemacht :!!
    Als Angeberei habe ich das Geschriebene auch nicht verstanden :neinnein:


    Wünsche Euch ganz viel Spaß in Hongkong!!! Gute Reise :wink4:
    Und vielleicht gibts nachher einen kurzen Bericht? ;;PiPpIla;;


    LG Annika

  • für 10 Tage nach Hongkong


    Das ist total an mir vorbei gegangen - ich warte seit Tagen sehnsüchtig auf die Fortsetzung :gg:
    Michelle, jetzt konnte ich Euch gar nicht einen schönen Urlaub wünschen. Das mache ich jetzt hiermit nachträglich ;;NiCKi;:
    Habt viel Spaß und kommt gesund wieder :!!

  • Unterkunft: Kings Ransom Hotel, 90,99 USD incl. Tax, tolles Hotel, das wir in Sedona sofort wieder buchen würden

    da haben wir auch schon mehrfach gewohnt und sind auch in diesem Jahr wieder da. ;;PiPpIla;; Auch der Fay Canyon Trail und West Fork of Oak Creek haben uns gut gefallen, die Dry Creek Road wollten wir direkt nach der Schnebly Hill Road machen, da hat aber dann meine Frau gestreikt. Noch so `ne Schüttelei wollte sie nicht. :gg: Danke für die Restaurant-Tips.



    Schöner Bericht mit tollen Bildern :app:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!