We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

    • Offizieller Beitrag

    Sag den fantastischen 4 mal, wer bei Sonnenschein shoppt, wird mit schlechten Wetter bestrafft.
    Dumm nur, das wohl nur Gerd und Du darunter zu leiden habt, das das Wetter schelcht ist. :nw:

  • Die letzten zwei Tage waren aber nervtötend für Dich. Mir wäre es bis dahin ja schon etwas viel Einkaufen in dem Urlaub gewesen, aber wegen zu langem Einkaufen dann auf ein schönes Naturerlebnis verzichten zu müssen - da wäre ich etwas angefressen gewesen.
    Und schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat!

    An dem Tag war es aber auch genau so angesagt. Um Niagara rum ganz gut und je weiter südlich man kam wurde es immer schlechter. :( Das wir da shoppen waren, war ja versprochen. Aber ich hatte ja keine Ahnung wie das nachher ausartete. ;te:

    Ich finde die bunten Wälder des Indian Summer ja auch sehr schön. Aber so sehen sie bei uns im Herbst doch auch aus, zumindest hier in meiner Region. Ganz bunt und bei Sonne prachtvoll leuchtend.

    Bei uns ist der Herbst auch total schön, aber bei uns gibt es nicht so große bunte Waldflächen. Außerdem fehlt der richtig rote Ahorn. Den gibt es hier bei uns nicht. Eiche wird zwar auch irgendwie rot, aber eher braunrot. Ich finde schon, dass der richtig tolle Indian Summer im Nordosten anders aussieht als hier. Das alleine wäre aber für mich jetzt auch kein Grund da hin zu fahren. Ich würde das immer mit anderen Sachen verbinden, schon aus dem Grund, weil man die Blattfärbung ja nicht planen kann.

    Jetzt hoffe ich für Euch, dass die nächsten Tage wieder etwas erholsamer und entspannter geworden sind.

    ;;NiCKi;: Nicht erholsamer, aber nervlich entspannter. Keine Einkäufe standen auf dem Programm. :gg:

    Auch mir tuts echt leid, dass in den letzten Tagen bei euch nicht immer alles nach Plan und Wunsch ging. Besonders das Wetter hätte man besser planen müssen ! Aber die Niagara Falls finde ich schon sehr beeindruckend, auch wenn das Drumherum sehr kommerziell ist. Mein Sohn hat 2013 ein knappes Jahr in Kanada geworkt und getravelt. Natürlich hat er sich die Falls angesehen und uns Videos geschickt, so dass ich eine Vorstellung von dem Getöse bekommen habe. Denn diese Urgewalt des Wassers beeindruckt mich an so großen Falls immer am meisten.

    Schade, dass Toronto euch nicht gefallen hat!
    Aber nun bin ich gespannt auf Washington!

    Ja, man kann halt nicht immer alles haben. :gg: Es war ja auch nicht so, dass uns Toronto jetzt gar nicht gefallen hat, aber der Funke fehlte eindeutig.
    Washington war noch mal ein richtiges Highlight. Obwohl auch da einiges schief ging. ;te:


    Ach Mensch, mit dem Wetter hat das ja wirklich nicht so geklappt. Aber das ist manchmal leider so. Kann man ja nicht ändern.

    Ja leider. ;)

    Die Geschichte mit dem Shopping kann ich so was von nachvollziehen. Egal mit wem ich in den USA war, es lief auch immer genauso ab. Und natürlich musste ich auch immer dabei sein. Schließlich spricht man ja kaum oder kein Englisch. Auch in UK war das so.

    ;te: Ne Weile ist das ja ganz nett, aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein. Dazu kommt ja auch noch, dass die Läden, die unsere Mamas mögen nicht unbedingt die Läden sind, in denen ich Klamotten kaufen würde.

    Auch wenn sonst vieles schön war, das sind dann immer die Momente, wo man sich wünscht wieder allein unterwegs zu sein.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Für uns war es ja auch nichts was wir jedes Jahr wiederholen müssen.


    Selbst wenn ich wollte, habe ich da nie Zeit für mich gefunden. Vielleicht einmal 3 Stunden. Bei meinen Eltern war da auch Unverständnis da, denn es wäre doch so schön zusammen.

    Das stimmt, viel Zeit für uns hatten wir nicht, aber das war schon ok, wussten wir ja vorher. Allerdings wusste unsere Familie das schon zu schätzen. Ich denke schon, dass sie manchmal auch ein schlechtes Gewissen uns gegenüber hatten, denn sie haben ja gesehen, dass wir die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt waren.
    Hier in Deutschland sind sie ja gewohnt alles alleine zu machen, deswegen ist ihnen der Unterschied schon aufgefallen.


    Ich schau mir den im April gleich mal an.

    Da wird es dir gefallen. Da machte es mal wirklich Spaß in den USA Lebensmittel einzukaufen. ;;NiCKi;:


    Ging mir genauso.

    Mir war es wichtig, dass sie wenigstens ein wenig verstehen, wieso wir die USA so gerne mögen, auch wenn wir "nur" in Nordosten waren.



    Uns sind damals die vielen Obdachlosen aufgefallen, die immer an der selben Stelle auf dem Bürgersteig geschlagen haben.


    Die Bilder von den Niagara Fällen sind absolut klasse! Wir waren unter der Woche und es war wenig los, wir haben sogar am Abend einen tollen Platz ergattert um die angestrahlten Fälle in Ruhe ansehen zu können.

    Obdachlose sind uns gar nicht so aufgefallen, aber das lag bestimmt an dem Dauerregen und dem schlechten Wetter.
    Schön, dass dir die Bilder gefallen. ;;NiCKi;: Wir hatten am Abend keine Lust mehr. :schaem: Wir sind aber auch nicht die unbedingten Fans von inszenierter Natur.

    Damit ich hier nicht auch als süß gelte: Ich find die Farben bisher auch ein kleines bißchen suboptimal... Nicht, dass ich mich da oben auskennen würde, aber da hatten wir selbst in den Black Mountains bessere Farben, und dabei war's da weit von irgendeinem Peak entfernt.

    Siehst du André, du verstehst was ist meinte. :!! Und die anderen sind deswegen süß, weil sich mich trösten wollten. ;;NiCKi;:


    Das gefällt mir auch. Viel besser als die blassen Bäume.

    Endlich mal bunt. ;haha_


    Gut so. Der Wald schaut aber auch nett aus bei der Flume. Nicht schlecht.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das habe ich mir so gedacht - schön .

    Ja, das finde ich auch, das zeigt mir auch immer, dass sie den Urlaub toll fanden und das war er ja auch. ;;NiCKi;:

    Ich bin auch wieder hinterher und habe von entäuschenden Zimmeraussichten bis zu Shoppingeskapaden und trübem Himmel mit dir mit gelitten.

    ::HeLLBudy;; Danke.



    In Toronto habe ich ja nix verpasst.

    Zumindest nicht sehr viel.

    Darf ich jetzt wieder mit in die Natur?

    ;;NiCKi;: Klar. Ein wenig Natur gibt es auch noch.


    Na das war wirkich Pech, zumal ihr den Sonnenschein mit shoppen verplempert habt. Was bin ich froh, das meine ältere Verwandschaft mit Reisen nichts am Hut hat
    Ich wäre bestimmt irgendwann aus dem Frack gefahren.

    Bis auf das Shoppen ging es ja. Nur wenn Läden ins Spiel kamen, hat es irgendwie ausgehakt. ;te:


    Die Mamas sind ja ganz schön anstrengend Dazu würde mir die viele Einkauferei langsam auf den Geist gehen... Aber auch ich hätte, dem Frieden zuliebe, wahrscheinlich nicht viel gesagt und gute Miene zum mühsamen Spiel gemacht

    Ja, was tut man nicht alles. ;te:

    War nicht Betty schon in der Gegend um Geneva? Sie hatte eindeutig schöneres Wetter da Wirklich schade, dass Euch der Wettergott nicht so gut gesonnen war Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten und dann leuchten die Herbstblätter wieder in den schönsten Farben

    Weiß ich leider nicht mehr. :schaem: Die Gegend ist auf jeden Fall einen Wiederbesuch wert. ;;NiCKi;:



    Ui, ein Cliffhanger!

    Na ja, ein ganz kleiner. :gg:

    Uschi, auch wenn Du beim Shopping erkennbar genervt gewesen bist - ich hab mich wieder köstlich über die Story amüsiert
    Wieder eine herrliche Situationskomik, die Du da rüber bringst

    ;te: Ja, wenigstens dafür war es gut. ;)

    Deine Beschreibung von dem Supermarkt klingt ja wirklich klasse! Leider gibt es die Kette nur im Osten

    Das ist wirklich schade. Gäbe es die im Südwesten würden wir sicher viel öfter picknicken oder grillen. ;;PiPpIla;;

    Sag den fantastischen 4 mal, wer bei Sonnenschein shoppt, wird mit schlechten Wetter bestrafft.
    Dumm nur, das wohl nur Gerd und Du darunter zu leiden habt, das das Wetter schelcht ist.

    ;te: Ja, das war wirklich blöd, aber das schlechte Wetter hätten wir an dem Tag auch ohne Shoppen gehabt.

  • Tag 14:

    Dienstag 15. Oktober 2013


    Wie gewohnt treffen wir uns heute um 8 Uhr zum Frühstück. Dieses mal ist es wieder im Preis enthalten. Das ist für Gerd und mich um einiges einfacher, denn so können wir uns auch nur hinsetzen und frühstücken ohne erst mal jedem die Karte vorlesen und erklären zu müssen ;) . Das Frühstück gibt es im Restaurant, das hier zum Hotel dazu gehört. Da hier auch Konferenzen und Hochzeiten stattfinden, hatte ich schon einiges von der Örtlichkeit erwartet. Als wir den Raum dann allerdings sehen, ist es doch, sagen wir mal, ein seltsamer Anblick ?( .


    Alles ist in schwarzem und weißem Plüsch gehalten. An den Wänden hängen lange Stoffbahnen die die Tische fast schon in Séparée´s abtrennen. Der Raum wird allerdings von einem Podest gekrönt, auf dem ein riesiges Himmelbett steht. Hmmm was das in einem Restaurant soll?? Wir haben es nicht rausgefunden. Auf jeden Fall macht alles einen mehr als merkwürdigen Eindruck und wir fragen uns, wer hier wohl gerne seine Hochzeit feiern möchte :gg: . Aber egal, wir wollen ja nur frühstücken und das ist ganz ok, bis auf den Kaffee halt, aber das haben wir ja schon vor langer Zeit aufgegeben :gg: .


    Wichtiger für uns ist, dass wieder die Sonne scheint :!! . Für diesen Tag hatte ich vor dem Urlaub mehrere Optionen. Gettysburg fällt wegen dem Shutdown aus :( , auf Lancaster habe ich keine Lust. Meine Familie würde sich die Amish zwar gerne ansehen, aber ich finde das nicht so toll. Die Amish haben bestimmt auch keine Lust darauf, von irgendwelchen Touristen begafft zu werden, es sind ja keine Tiere im Zoo. Würde ich da wohnen würde ich das hassen, so beobachtet zu werden und weil wir (also Gerd und ich) die Bestimmer sind ;) , wird das gestrichen.


    Wir holen also unseren Rand McNally raus und schauen uns mal um, was es hier so für Natur gibt. Schwer ist es nicht was zu finden, denn es gibt eine Menge State Parks usw. in der Gegend. Direkt im Westen von Wilkes-Barre befindet sich einer davon und da fahren wir jetzt hin :!! . Wir wissen nichts darüber und wollen uns einfach überraschen lassen. Die Sonne scheint, deswegen wird das sicher schön. Schon der Hinweg ist vielversprechend, denn die Landschaft ist total schön bunt und herbstlich.




    Unser erster Stopp ist am Evergreen Trailhead des Ricketts Glen State Park. Auf Anhieb gefällt es uns hier. Ein Schild deutet an, dass es hier einen Wasserfall gibt, der wohl nicht all zu weit weg ist. Das sehen wir uns natürlich genauer an.






    Über einen ganz guten Weg, ein wenig über Stock und Stein geht es hinunter in eine kleine Schlucht. Der Weg ist zwar nicht sehr schwer, aber weil es in Stufen bergab geht, entscheidet mein Onkel besser oben zu bleiben. Schade für ihn, denn der Wald ist wirklich schön, natürlich auch weil die Sonne durch die Bäume scheint.
    Sagte ich schon mal, das sich Wälder total gerne mag
    :gg: . Man läuft an einem Bächlein entlang durch den Wald.











    Hier kann man einen Teil des Weges sehen.


    Der kleine Wasserfall ist total hübsch und liegt idyllisch da. Hach wie schön und wie gerne würde ich den Trail weiter laufen ;;NiCKi;: . Er ist ein paar Meilen lang und führt noch an ein paar weiteren Wasserfällen vorbei. Leider geht das nicht :( , denn mein Onkel könnte auf keinen Fall mit laufen und ein paar Stunden wollen wir ihn ja auch nicht alleine im Auto sitzen lassen.




    Wir bleiben noch ein wenig und genießen den schönen Wald bevor wir wieder zurück zum Auto laufen und weiterfahren.








    Unser nächster Stopp ist am Visitor Center, wo wir uns erst mal mit ein wenig Info zum Park ausstatten. Vielleicht verschlägt es uns ja mal wieder in die Gegend.






    Den nahegelegenen See sehen wir uns auch noch an. Obwohl der nicht ganz so spektakulär ist, ist er trotzdem einen kleinen Abstecher wert, besonders weil es hier auch wieder einen Phytolacca-Busch gibt :gg: .








    Zu Mittag essen wir heute bei KFC. Chicen und Pommes, das schmeckt allen und es bleibt nur wenig Diskussionsbedarf :gg: .


    Mitten durch Pennsylvania geht es weiter in Richtung der Hauptstadt Harrisburg. Wir fahren so weit wie möglich über Land und genießen die schöne Landschaft. Die Bäume sind ganz toll verfärbt. In etwa so hatte ich mir das auch schon für die White Mountains vorgestellt. Könnte natürlich auch an der hier vorhandenen Sonne liegen :gg: . Immer wieder bleiben wir stehen und bewundern die tollen bunten Hügel.















    Auch die kleinen Örtchen unterwegs gefallen uns bei Sonnenschein viel besser.


    Weil wir direkt an Harrisburg vorbei fahren und uns das Capitol in Hartford schon so gut gefallen hatte, wollen wir uns das hier auch mal ansehen. Auch hier haben wir Glück und bekommen einen Parkplatz direkt davor. Er ist zwar nur für Angestellte, aber weil noch mehrere Parkplätze frei sind und wir nicht lange bleiben wollen, riskieren wir es mal. Ich lasse die anderen rumlaufen und bleibe in der Nähe des Autos, falls jemand kommt, der den Parkplatz beanspruchen möchte :gg: . Auch hier scheint die Sonne total schön und wir genießen das schöne Wetter in vollen Zügen. Während die anderen um das Capitol rumlaufen und Gerd fotografiert, streife ich ein wenig durch den Park und sammle ein paar Dinge für meinen Adventskranz. So gerne ich auch hier mit allen im Urlaub unterwegs bin, ist es doch auch mal schön alleine zu sein ;;NiCKi;: .














    Irgendwie vergeht die Zeit ganz schön schnell und so ist eine weiter Stunde hier wie im Flug vergangen. Weil der Tag also schon fortgeschritten ist und wir noch ein gutes Stück zu fahren haben, müssen wir uns langsam von Harrisburg trennen.





    Zum Abschluss finden wir auch noch eine sehr sehenswerte Brücke.


    Wir winken dem geschlossenen Gettysburg zu :( , schade, das hätte ich mir gerne etwas näher angesehen. Bei Frederick nehmen wir den Interstate und finden ganz ohne Navi unser Hotel ;) :gg: . Das Omni Shoreham im Washington. Auch für Washington hatte ich sehr lange nach einem Hotel gesucht und mich dann hierfür entschieden. Es liegt, direkt an der Busstrecke für die Doppeldecker, mit denen wir auch hier in Washington unterwegs sein wollen. Gleichzeitig liegt es aber weit genug von der Innenstadt entfernt, um noch bezahlbar zu sein. Meine Reisebürofrau hatte eine tolles Angebot dafür und deswegen sind wir jetzt hier in diesem sehr feudal anmutenden Hotel. (Sorry, leider haben wir total vergessen das Hotel von Außen zu fotografieren, keine Ahnung wieso. :( )


    Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass uns das Trinkgeldgeben in diesem Urlaub extrem genervt hat. Weil wir meist das Trinkgeld für sechs bezahlen mussten, hat sich das ganz schön summiert. Gefühlt jeder wollte Geld von uns und deswegen haben wir uns das Hotel hier in Washington für unseren Trinkgeld-Streik ausgesucht :gg: .


    Ihr wollt wissen wie man in den Trinkgeld-Streik tritt? So: Familie Kleinschmidt kommt nach fast zwei Wochen, in denen das Auto als zweiter Lebensraum diente :rolleyes: , an einem ziemlich schicken Hotel an. Ein Page öffnet die Tür und begrüßt alle recht freundlich. Er fragt den Fahrer, ob er einen Kofferträger braucht. Der Page bemerkt nämlich ganz richtig, dass sich in einem großen Auto wohl auch viele Menschen, mit viel Gepäck befinden. Da der Fahrer sich aber im Trinkgeldstreik befindet :gg: sagt er nein. Der Page schaut ein wenig verdutzt, zieht aber von Dannen. Darauf hin öffnet sich der Kofferraum und eine wahre Flut von Gepäckstücken ergießt sich über den Gehsteig. Hätten wir hier für jedes Stück einen Dollar Trinkgeld bezahlen müssen, wäre unser Urlaubsbudget an dieser Stelle erschöpft gewesen :gg: . Nur um euch ungefähr eine Vorstellung des Ausmaßes der Verwüstung deutlich zu machen, die unser Gepäck hier am Gehsteig, vor dem ziemlich schicken Hotel, anstellt ;,cOOlMan;: :gg: .

    Ein weiteres Problem taucht auf, als wir feststellen, das die Wägen für das Gepäck, die bisher immer einfach rumstanden, hier jeweils zu einem Kofferträger gehören :( . Außerdem ist hier Valet Parking und wir müssen alles mitnehmen was wir für zwei Übernachtungen brauchen, denn das Auto wird anschließend irgendwo geparkt. Na ja was soll man machen. Jeder bepackt sich also mit so vielen Sachen wie er tragen kann. Jacken werden übereinander gezogen, Taschen umgehängt usw. Wir sehen aus wie eine Kamelkaravane als wir bepackt bis an die Zähne in einer sechser Karavane durch die feudale Hotelhalle laufen :gg: :gg: .








    Zum Glück haben wir schon vorher eingecheckt und müssen hier nicht anhalten. Nur gut, dass uns hier keiner kennt :schaem: . Weil wir so nicht alle zusammen in den Aufzug passen, müssen wir in Etappen hoch fahren. Zum Glück liegen wenigstens unsere Zimmer nebeneinander, aber leider liegen sie am hintersten Ende der Flure und die sind wirklich sehr lang hier.



    Übrigens mussten wir nicht so viel für die Zimmer bezahlen :EEK: . Aber es hat uns schon ein wenig geschockt, was hier die Zimmer normalerweise? so kosten.


    Irgendwann haben wir alles in die Zimmer bugsiert und müssen erst mal eine Pause einlegen. Mann war das peinlich :schaem: . Damit war der Streik übrigens auch schon wieder beendet, zwei Tage später haben dann zwei Kofferträger und ihre Wägen unsere Habe wieder zum Auto zurück transportiert und wir haben brav das Trinkgeld abgedrückt ;;NiCKi;: .



    Für meinen Geschmack hätte man den Vorraum ruhig in ein größeres Bad investieren können. Für zwei Übernachtungen hätten wir auch nicht unbedingt einen begehbaren Kleiderschrank gebraucht. Schön war es trotzdem.



    Weil unsere Familie heute nirgends mehr hin möchte, haben Gerd und ich den Abend für uns. Wir gehen zu Open City genau gegenüber vom Hotel. Es ist eine laue Nacht und im Restaurant sind die großen Schiebefenster offen, so dass man das Gefühl hat draußen zu sitzen. Total schön ;;NiCKi;: . Meine Mama hat uns das Abendessen übrigens zum Hochzeitstag (der ist allerdings nicht heute ist ;) ) spendiert. Danke Mama. :wink4: Das Essen ist super und als absolutes Highlight gibt es danach noch einen himmlisch leckeren Kaffee aus richtigen Tassen und mit Milchschaumverzierung.




    Die Bedienung hat also nicht zu viel versprochen, als sie den Kaffee als den besten der Stadt angepriesen hat. Ob es wirklich der beste war wissen wir natürlich nicht, aber er war sehr lecker ;:HmmH__ . Satt und zufrieden laufen wir zum Hotel zurück, wo noch die üblichen Arbeiten anfallen bevor auch dieser schöne Tag zu Ende geht.


  • Köstlich - der Trinkgeldstreik. Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen. Das hätte ich ja zu gerne gesehen.
    Und einen begehbaren Kleiderschrank hätte ich auch gerne, der braucht gar nicht so groß zu sein wie Eurer.


    Wirklich ein schöner Tag! Die Sonne scheint, es gab weniger Stress, keine Einkäufe, Du hattest etwas Zeit für Dich und Ihr beide einen schönen Abend nur zu zweit.
    Dazu noch schöne Landschaften und eine nette Stadt mit einer wirklich tollen Brücke. Das Foto ist grandios :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ Köstlich! Einfach herzerfrischend, wie Du schreibst. Der Trinkgeldstreik ist einfach klasse. Wie gerne hätte ich das gesehen. :gg:


    Aber der ganze Tag war schön. Liegt natürlich auch am Wetter aber dieser Park mit dem Wasserfall und dann das Capitol von Harrisburg.... Sieht so sauber und ordentlich aus. Wie geschleckt. Toll. :!!


    Dann noch ein schönes Hotel und ein tollen Abendessen mit dem stadtbesten Kaffee... Herz was willst Du mehr? :clab:

  • Ich schmeiß mich auch gerade weg vor Lachen! :la1; :la1; :la1; Wirklich köstlich!


    Aber das Gefühl kenne ich zu gut. Als ich vor 1 1/2 Jahren mit Kollegen in den USA war, war ich auch die Einzige, die Trinkgeld gegeben hat. :rolleyes: Das ist vor allem deswegen idiotisch, weil das ja auf die Spesenabrechnung geht und niemand selbst bezahlen muss.

    Zu Mittag essen wir heute bei KFC. Chicen und Pommes, das schmeckt allen und es bleibt nur wenig Diskussionsbedarf :gg: .

    Ich sehe, so langsam groovt ihr euch ein. :gg:


    Ich freue mich jetzt sehr auf Washington. Da wollen wir nächstes Jahr vermutlich hin.

  • Köstlich - der Trinkgeldstreik. Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen. Das hätte ich ja zu gerne gesehen.
    Und einen begehbaren Kleiderschrank hätte ich auch gerne, der braucht gar nicht so groß zu sein wie Eurer.

    ;te: Wir haben bestimmt ein ganz ulkiges Bild abgegeben. ;) Packst du wirklich alle Sachen aus, wenn du nur zwei Tage in einem Hotel bist?

    Wirklich ein schöner Tag! Die Sonne scheint, es gab weniger Stress, keine Einkäufe, Du hattest etwas Zeit für Dich und Ihr beide einen schönen Abend nur zu zweit.
    Dazu noch schöne Landschaften und eine nette Stadt mit einer wirklich tollen Brücke. Das Foto ist grandios

    ;;NiCKi;: Das war wirklich ein schöner Tag, hat uns auch ganz gut gefallen.


    Köstlich! Einfach herzerfrischend, wie Du schreibst. Der Trinkgeldstreik ist einfach klasse. Wie gerne hätte ich das gesehen.

    ;te: :rolleyes: ;) So im Nachhinein hab ich mich fast geärgert, weil wir das nicht fotografiert haben, aber ich hatte keine Hand frei. ;haha_ ;haha_

    Aber der ganze Tag war schön. Liegt natürlich auch am Wetter aber dieser Park mit dem Wasserfall und dann das Capitol von Harrisburg.... Sieht so sauber und ordentlich aus. Wie geschleckt. Toll.

    Schön, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    Dann noch ein schönes Hotel und ein tollen Abendessen mit dem stadtbesten Kaffee... Herz was willst Du mehr?

    Einen Jeep Grand Cherokee Limited in weiß mit schwarzen Ledersitzen und Siri. ;) :gg: :gg: :gg:

    Das ist nicht einfach nur ein schnöder Kaffee - das ist ein Cappuccino mit Latte Art!

    :gg: :gg: Genau.

    Ich schmeiß mich auch gerade weg vor Lachen! Wirklich köstlich!

    Ja, ja lach du nur über uns. ;) :gg:

    Aber das Gefühl kenne ich zu gut. Als ich vor 1 1/2 Jahren mit Kollegen in den USA war, war ich auch die Einzige, die Trinkgeld gegeben hat. Das ist vor allem deswegen idiotisch, weil das ja auf die Spesenabrechnung geht und niemand selbst bezahlen muss.

    Wir hatten das so vereinbart, weil es einfacher war hinterher alles auseinander zu rechnen. Unsere Mütter hatten eh kein Geld dabei (außer der KK) und so haben wir das immer gemacht. Außerdem fielen auch viel mehr Sachen an, die ich mit Gerd alleine nie machen wie z.B. ständig mit Touribussen durch die Gegend fahren. Die wollten bei jedem Aussteigen Trinkgeld. Wenn man da für sechs Personen bei jedem Aussteigen aus einem der Busse nur 1 Dollar Trinkgeld gibt, summiert sich das über den Tag ganz schön an.
    Uns ist auch aufgefallen, dass viele Leute aber gar kein Trinkgeld geben, das finde ich auch wieder blöd, denn die Leute leben ja oft davon.

    Ich freue mich jetzt sehr auf Washington. Da wollen wir nächstes Jahr vermutlich hin.

    Morgen geht es weiter. :wink4:

  • Schön, dass Du die Niagara Falls so ausführlich zeigst. Und die ganze Umgebung.



    Irgendwann aber muss ich wieder der Buhmann sein und alle darauf aufmerksam machen, dass wir heute noch bis zu den Niagara Fällen kommen müssen. Leider nutzt das gar nichts :rolleyes:


    Klingt als ob Ihr da einen Sack Flöhe gehütet habt.



    Zitat von »PhilippJFry«
    Damit ich hier nicht auch als süß gelte: Ich find die Farben bisher auch ein kleines bißchen suboptimal... Nicht, dass ich mich da oben auskennen würde, aber da hatten wir selbst in den Black Mountains bessere Farben, und dabei war's da weit von irgendeinem Peak entfernt.


    Siehst du André, du verstehst was ist meinte. :!!


    Wobei es jetzt am letzten Tag besser wurde, da in Pennsylvania.



    Familie Kleinschmidt


    Ihr hattet noch eine Familie dabei? ?(

  • Also, vielleicht steht das Himmelbett da im Saal, damit das Hochzeitspaar gleich an Ort und Stelle die Hochzeitsnacht verbringen kann....;)
    Der kleine Wasserfall ist in der Tat hübsch und die bunten Bäume sind klasse. Wenn man Glück hat sieht es in den White Mountains zum richtigen Zeitpunkt auch so aus ;)
    Die Trinkgeldstreik-Geschichte ist herrlich, so mitten aus dem Urlaubsleben.


    Gruß
    Eva

  • Cool, das Omni Shoreham. Da war ich auch schon 2x. Hatte auch ein Special bekommen. Das klappt schon ab und zu. Habe ich auch mal im Omni in Boston gehabt. Das war aber lange nicht so toll.


    Ich finde auch die U-Bahn Station schräg rüber total praktisch und die Nähe zum Rock Creek Park.


    Eines meiner Lieblingshotels überhaupt. Und wer da schon alles ein und aus gegangen ist. Die Geschichte des Hause ist einfach faszinierend. Ich mag solche Hotels sowieso. Die Historic Hotels of America sind schon richtig schön. ;;NiCKi;:

  • Schön, dass Du die Niagara Falls so ausführlich zeigst. Und die ganze Umgebung.

    Bitte gern geschehen.


    Klingt als ob Ihr da einen Sack Flöhe gehütet habt.

    Teilweise schlimmer. ;te:


    Wobei es jetzt am letzten Tag besser wurde, da in Pennsylvania.

    Ein wenig schon. Das hat mich ein wenig versöhnt. ;;NiCKi;:

    Ihr hattet noch eine Familie dabei?

    Das war unser Tarnname. Wenn uns da jemand erkannt hätte…….. :schaem: :gg:

    Also, vielleicht steht das Himmelbett da im Saal, damit das Hochzeitspaar gleich an Ort und Stelle die Hochzeitsnacht verbringen kann....
    Der kleine Wasserfall ist in der Tat hübsch und die bunten Bäume sind klasse. Wenn man Glück hat sieht es in den White Mountains zum richtigen Zeitpunkt auch so aus
    Die Trinkgeldstreik-Geschichte ist herrlich, so mitten aus dem Urlaubsleben.

    :gg: :gg: Das erzeugt ja Bilder…….
    Außerdem ist es nicht nett, dass du in meiner White Mountains Wunde bohrst. ;:ba:; ;)


    So langsam pendelt sich alles wieder ein.....das Wetter, die Landschaft und die Senioren

    :gg: Perfekt zusammengefasst. :!!


    Eines meiner Lieblingshotels überhaupt. Und wer da schon alles ein und aus gegangen ist. Die Geschichte des Hause ist einfach faszinierend. Ich mag solche Hotels sowieso. Die Historic Hotels of America sind schon richtig schön.

    Ich glaub da gab es u.a. die Party nach der Amtseinführung von Bill Clinton. Das Hotel war wirklich total schön.

    Na gut.... ein bisschen Natur war ja

    Also hallo, der ganze Tag war quasi Natur. :gg:

    Der süße, kleine Wasserfall gefällt mir viel besser als der Niagara

    Na ja die Niagara Fälle sind auch ganz cool. ;;NiCKi;:

    Washington hat mir gut gefallen. Mal schauen was Barak zu eurer Family gesagt hat!

    Bleib dran, kommt morgen. ;)

  • Was für ein schöner Tag - herrliche Farben, herrliches Wetter, tolle Fotos - das Brückenbild ist mein absoluter Favorit heute ;ws108; Über eure Geschichte vorm Hotel hab ich mich köstlich amüsiert.....und es erinnert mich an unsere erste Valet-Parking-Erfahrung in Vegas (man war das peinlich) und unsere letzte in Denver im Oktober....da haben wir nicht mit Valet gerechnet :pipa: und es ging uns ebenso. Wir haben auch alles selbst hochgeschleppt. Ich kann nachfühlen, wie es Euch erging. Immer gut, dass dort keiner einen kennt :schaem:

  • Meine Familie würde sich die Amish zwar gerne ansehen, aber ich finde das nicht so toll. Die Amish haben bestimmt auch keine Lust darauf, von irgendwelchen Touristen begafft zu werden, es sind ja keine Tiere im Zoo. Würde ich da wohnen würde ich das hassen, so beobachtet zu werden


    Das sind sehr interessante Gedanken :!!
    Mir gefällt Deine Einstellung ;;NiCKi;:


    streife ich ein wenig durch den Park und sammle ein paar Dinge für meinen Adventskranz. So gerne ich auch hier mit allen im Urlaub unterwegs bin, ist es doch auch mal schön alleine zu sein


    Ich glaube, diese kurze Verschnaufpause hattest Du wirklich mal nötig ;;NiCKi;:


    Das war ein Traumtag! Einfach schön. Dieser kleine Park und der malerische Wasserfall (der mich übrigens auch irgendwie auch mehr anspricht als die Niagarafälle), die Fahrt übers Land mit den schönen Ausblicken.


    Und dann natürlich Euer Trinkgeldstreik ;haha_
    Das hätte ich zu gerne gesehen :gg:
    Herrlich! Ich musste so grinsen beim Lesen :gg:


    Schön, dass Du und Gerd mal einen ruhigen Abend zu zweit hattet =) Das war ein schöner Ausklang von diesem Tag.

  • Ach Uschi......das war heute ja ein durch und durch wunder schöner Tag :clab::clab::clab:
    Morgens gleich schon dieses tolle Wetter und dann noch dieser wunderschöne kleine State Park ;dherz;;dherz;;dherz; Ich mag ja solche Parks, wo es oft noch etwas zu entdecken gibt. Diesem solltest du unbedingt einen extra Thread spendieren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Auch mit den Fanta4 lief heute ja alles super :!! und das schöne Abendessen zu zweit habt ihr euch redlich verdient :knut1:


    Über den Trinkgeldstreik nur soviel:............wo sind die Beweisfotos :EEK: Den Gepäckberg hätte ich gerne gesehen :gg:

  • ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Köstlich! Einfach herzerfrischend, wie Du schreibst. Der Trinkgeldstreik ist einfach klasse. Wie gerne hätte ich das gesehen.

    Ich auch. Davon vermisse ich ein Foto... und von dem Restauranthochzeitsbett. Ist doch ganz praktisch, da kann man alle Pflichten, die mit einer Hochzeitsfeier verbunden sind, gleich an Ort und Stelle erledigen. :la1;


    Wenigstens gab's jetzt :songelb: und zufriedenstellende Herbstfarben. ;te: Die kleine Wanderung hätte mir auch gefallen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!