We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Uschi, sag mal, warum kannst Du Dich eigentlich nicht teilen? ;te:


    Hast Du mit den Mamas mal Tacheles geredet? Tut mir echt leid, dass Du so wenig Möglichkeiten hattest, Dich mal zu erholen oder abzuseilen. :(


    Und das Wetter hat auch nicht so wirklich mitgespielt. Echt blöd.. X(


    Trotzdem sind die Bilder schön und ich hoffe, dass auch bald wieder die Sonne scheint. Am besten schon am nächsten Tag und dass Deine Pappenheimer auch mal Rücksicht auf Dich nehmen. ;)


    Aber warum gehts schon wieder Richtung Süden? ;;MfRbSmil#

  • Da muß ich Martin aber mal Recht geben, du hast doch auch Urlaub, Uschi! Heißt das denn, dass du jetzt nur noch die Nurse für alle spielen mußt. Ich glaube, du opferst dich da ganz schön. Deine Wünsche müssen doch auch mal erfüllt werden.
    Die Sprachbarriere kann doch nicht immer der Grund sein, dass du und Ged zu gar nichts kommt. Und wenn du Arme dann mal was machen willst, regnet es auch noch.


    Eigentlich möchte ich dich heute wirklich bedauern, tust mir echt leid! :kT:;;_Fe6__


    Trotzdem gibt es wieder schöne Fotos von der Fahrt und der Laden hätte mich auch total interessiert, da werde ich ab jetzt mal die Augen aufhalten. :!!:!!

  • Uschi, sag mal, warum kannst Du Dich eigentlich nicht teilen?

    Oder wenigstens klonen. :gg:


    Ich find's auch schade, daß du dich da so aufopfern mußtest. Ich kenn' das ja ähnlich (wenn auch nicht in dem Ausmaß) von dem Urlaub mit meinen Eltern, da muß man schon sehr zurückstecken, aber ich hätte nicht gedacht, daß das bei euch so extrem war. :(


    Und das Wetter wollte auch nicht so richtig. Sonne beim Einkaufen und schlechtes beim Sightseeing. :wut1:


    Von dem Supermarkt hab' ich auch noch nie was gehört. Ah, den gibt's wohl auch nur im Nordosten. :idee:

  • Nicht zum shoppen gekommen und wegen schlechtem Wetter am Watkins Glen SP vorbeigefahren. :( Ihr müßt unbedingt nochmal ein Nordosttour machen. ;;NiCKi;:


    Hast Du mit den Mamas mal Tacheles geredet?


    Ich glaube, Uschi ist zu gutmütig um mit den Mamas Tacheles zu reden.


    Ich hoffe das der Urlaub für deine Mitreisenden wunderschön war und sie deine und Gerds Mühen zu schätzen wissen.

  • Es gibt 'ne Menge leckerer, frischer Sachen.

    Das klingt gut ;;PiPpIla;;


    Leider sind es die letzten Sonnenstrahlen,

    Das klingt nicht gut....


    Darüber wird aber morgen noch zu reden sein

    ....und das auch nicht.


    Ausblick auf morgen: das Wetter soll wieder besser werden

    Oh, das hoffe ich aber wirklich sehr für Euch.


    Nörgelnde Mamas, stressige Einkäufe und dann noch schlechtes Wetter - keine gute Kombi. Du tust mir ganz schön leid :knut1:

  • Puh, an dem Tag kam dann wohl so einiges zusammen, was? Hast Du die Entscheidung für den Familienurlaub eigentlich irgendwann mal kurz verflucht?


    Wusste oder weiß Deine Familie das, was Ihr da für sie gemacht habt, eigentlich zu schätzen? Ich schätze mal, ja, oder? Denn dann weißt Du wenigstens, wofür Du Dich so eingesetzt hast.


    Schade, dass das Wetter nicht so richtig will, sonst würde das alles bestimmt auch netter klingen.


    Lass' Dich mal knuddeln :knut1: .

  • Uschi, sag mal, warum kannst Du Dich eigentlich nicht teilen?

    Zwei von mir würde niemand aushalten ;.Feel1; , obwohl….. ;haha_


    Hast Du mit den Mamas mal Tacheles geredet? Tut mir echt leid, dass Du so wenig Möglichkeiten hattest, Dich mal zu erholen oder abzuseilen.

    Es war ja alles gut, bis es zum Thema Shoppen kam. Da hat es irgendwie regelmäßig ausgesetzt. :pipa: Wir haben im Urlaub halt ganz andere Prioritäten und ich war machmal auch ein wenig traurig, weil ich nicht verstehen konnte, dass das wirklich so wichtig ist. Na ja ein wenig war es auch meine Schuld, denn ich wollte es ihnen ja möglichst recht machen, damit sie Spaß haben. Das Problem war halt eben, dass wir einiges wegen dem Wetter umstellen mussten und so nicht jede Mall besuchen konnten, die ich ihnen vorher gesagt hatte. Dafür waren wir halt dann wo anders, aber das war nicht so einfach zu verstehen bzw. zu kommunizieren.
    Manchmal war das schlimmer als mit Kindern an der Süßigkeitenkasse. :rolleyes: :rolleyes:


    Und das Wetter hat auch nicht so wirklich mitgespielt. Echt blöd..

    Ja, das hat mich auch wirklich am meisten genervt. :(

    Trotzdem sind die Bilder schön und ich hoffe, dass auch bald wieder die Sonne scheint. Am besten schon am nächsten Tag und dass Deine Pappenheimer auch mal Rücksicht auf Dich nehmen.

    Danke. ::HeLLBudy;; . Ja, das Wetter wurde besser. Meine Pappenheimer ;) werden sich wohl nie mehr ändern. :gg:


    Aber warum gehts schon wieder Richtung Süden?

    Weil wir in fünf Tagen wieder in New York sein müssen. :gg:


    Da muß ich Martin aber mal Recht geben, du hast doch auch Urlaub, Uschi! Heißt das denn, dass du jetzt nur noch die Nurse für alle spielen mußt. Ich glaube, du opferst dich da ganz schön. Deine Wünsche müssen doch auch mal erfüllt werden.
    Die Sprachbarriere kann doch nicht immer der Grund sein, dass du und Ged zu gar nichts kommt. Und wenn du Arme dann mal was machen willst, regnet es auch noch.

    Der Urlaub war ja ein Geschenk für unsere Mamas, deswegen waren wir auch schon darauf eingestellt, dass es so sein würde. Das hat uns bis auf das andauernde Shoppen auch nichts ausgemacht. Nur wenn es ans Shoppen ging fing es an richtig nervig zu werden. Außerdem hatte ich ja auch Gerd, der mir tatkräftig geholfen hat. ;;NiCKi;:
    Das ich für mich nicht wirklich zu was kommen würde war vorher klar, deswegen hab ich mir auch schon zu Hause genau überlegt was ich für mich haben wollte und hab das dann so nebenbei gekauft. Dass sah dann in etwa so aus: Familie ist auf dem Klo, ich renne in den Best Buy und hole mir meine DVD´s. Meine Kaffeetassen hab ich während der Kaffeepausen gekauft usw. Ich wollte aber zumindest ein T-Shirt für mein größeres Patenkind kaufen, das war wirklich schwer, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Meine Emanzipation kommt noch.


    Das mit dem Regen am Watkins Glen SP fand ich wirklich nicht schön, dass hat mir am meisten aus gemacht. :(


    Eigentlich möchte ich dich heute wirklich bedauern, tust mir echt leid!

    Brauchst du nicht, ich hab es ja überstanden. Es war halt nur sehr nervig. ;:ba:;


    Trotzdem gibt es wieder schöne Fotos von der Fahrt und der Laden hätte mich auch total interessiert, da werde ich ab jetzt mal die Augen aufhalten.

    Danke schön. :wink4: Auf Wegmann´s werden wir jetzt auch immer schauen, aber im Südwesten gibt es den wohl nicht. :(



    Oder wenigstens klonen.

    Blos nicht. ;;_Fe6__


    Ich find's auch schade, daß du dich da so aufopfern mußtest. Ich kenn' das ja ähnlich (wenn auch nicht in dem Ausmaß) von dem Urlaub mit meinen Eltern, da muß man schon sehr zurückstecken, aber ich hätte nicht gedacht, daß das bei euch so extrem war.

    Meistens war es wie gesagt ganz ok und ich wusste das ja auch schon vorher. Nur manchmal :wut3: ;) .


    Von dem Supermarkt hab' ich auch noch nie was gehört. Ah, den gibt's wohl auch nur im Nordosten.

    Ja, leider. :(

    Na das ist ja wieder ein Erlebnis gewesen beim Shoppen. Haben sie denn den ganzen Kram bei der Rückreise überhaupt verstauen können?

    Ich verrate noch nix. ;) :gg:


    Nicht zum shoppen gekommen und wegen schlechtem Wetter am Watkins Glen SP vorbeigefahren. Ihr müßt unbedingt nochmal ein Nordosttour machen.

    Gerd und ich haben schon Pläne geschmiedet. Vielleicht ja schon nächstes Jahr. Wir wollen dem Indian Summer folgend von Kanada nach Süden fahren. Die Finger Lakes stehen dann sicher mit auf dem Programm. Die Gegend da ist wunderschön, auch schon bei schlechtem Wetter. ;;NiCKi;:



    Ich glaube, Uschi ist zu gutmütig um mit den Mamas Tacheles zu reden.

    :schaem: Ich kann´s nicht ändern, ich wollte ihnen ja nicht den Urlaub verderben.


    Ich hoffe das der Urlaub für deine Mitreisenden wunderschön war und sie deine und Gerds Mühen zu schätzen wissen.

    Das schon, wir haben ja auch alles dafür getan, dass es für sie schön war. :gg: :gg:

    ....und das auch nicht.

    Das war total lustig. :gg: :schaem:


    Oh, das hoffe ich aber wirklich sehr für Euch.

    Das kann ich schon verraten, das Wetter wurde besser. Sieht man auch schon auf dem Foto des Hotels, das war nämlich schon am nächsten Morgen.


    Nörgelnde Mamas, stressige Einkäufe und dann noch schlechtes Wetter - keine gute Kombi. Du tust mir ganz schön leid

    Wenn man das so liest, tue ich mir ja selber schon fast leid, aber so schlimm war es wirklich nicht. Der Einkauf war ja schon Mittags wieder vorbei. ;te: :gg: ;)

    Puh, an dem Tag kam dann wohl so einiges zusammen, was? Hast Du die Entscheidung für den Familienurlaub eigentlich irgendwann mal kurz verflucht?

    Nein, hab ich eigentlich nicht. Ich bin total froh, dass wir den Urlaub gemacht haben. Gerd und ich sind widerstandsfähig und halten das aus. Wir kenne ja unsere Pappenheimer. :gg:


    Wusste oder weiß Deine Familie das, was Ihr da für sie gemacht habt, eigentlich zu schätzen? Ich schätze mal, ja, oder? Denn dann weißt Du wenigstens, wofür Du Dich so eingesetzt hast.

    Doch das wussten sie schon. An Weihnachten haben sie das Fotobuch bekommen und das zeigen sie stolz jedem, auch denen die es nicht sehen wollen. Dann werden wir immer ganz arg gelobt. :schaem: :schaem:

    Schade, dass das Wetter nicht so richtig will, sonst würde das alles bestimmt auch netter klingen.

    Ja, ich denke auch. Das kam da noch dazu. ;;NiCKi;:

    Lass' Dich mal knuddeln .

    Danke, das tut gut. :schaem:

  • Die letzten zwei Tage waren aber nervtötend für Dich. Mir wäre es bis dahin ja schon etwas viel Einkaufen in dem Urlaub gewesen, aber wegen zu langem Einkaufen dann auf ein schönes Naturerlebnis verzichten zu müssen - da wäre ich etwas angefressen gewesen.
    Und schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat!



    Ich finde die bunten Wälder des Indian Summer ja auch sehr schön. Aber so sehen sie bei uns im Herbst doch auch aus, zumindest hier in meiner Region. Ganz bunt und bei Sonne prachtvoll leuchtend.


    Jetzt hoffe ich für Euch, dass die nächsten Tage wieder etwas erholsamer und entspannter geworden sind.


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Auch mir tuts echt leid, dass in den letzten Tagen bei euch nicht immer alles nach Plan und Wunsch ging. Besonders das Wetter hätte man besser planen müssen ;) ! Aber die Niagara Falls finde ich schon sehr beeindruckend, auch wenn das Drumherum sehr kommerziell ist. Mein Sohn hat 2013 ein knappes Jahr in Kanada geworkt und getravelt. Natürlich hat er sich die Falls angesehen und uns Videos geschickt, so dass ich eine Vorstellung von dem Getöse bekommen habe. Denn diese Urgewalt des Wassers beeindruckt mich an so großen Falls immer am meisten.
    Schade, dass Toronto euch nicht gefallen hat!
    Aber nun bin ich gespannt auf Washington! ;ws108;


    Liebe Grüße
    Iris

  • Ach Mensch, mit dem Wetter hat das ja wirklich nicht so geklappt. Aber das ist manchmal leider so. Kann man ja nicht ändern.


    Die Geschichte mit dem Shopping kann ich so was von nachvollziehen. Egal mit wem ich in den USA war, es lief auch immer genauso ab. Und natürlich musste ich auch immer dabei sein. Schließlich spricht man ja kaum oder kein Englisch. Auch in UK war das so.


    Auch wenn sonst vieles schön war, das sind dann immer die Momente, wo man sich wünscht wieder allein unterwegs zu sein.


    Ich kenn' das ja ähnlich (wenn auch nicht in dem Ausmaß) von dem Urlaub mit meinen Eltern, da muß man schon sehr zurückstecken


    ;;NiCKi;: Selbst wenn ich wollte, habe ich da nie Zeit für mich gefunden. Vielleicht einmal 3 Stunden. Bei meinen Eltern war da auch Unverständnis da, denn es wäre doch so schön zusammen.


    Von dem Supermarkt hab' ich auch noch nie was gehört. Ah, den gibt's wohl auch nur im Nordosten. :idee:


    ;;NiCKi;: Ich schau mir den im April gleich mal an.


    Familie ist auf dem Klo, ich renne in den Best Buy und hole mir meine DVD´s


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    :schaem: Ich kann´s nicht ändern, ich wollte ihnen ja nicht den Urlaub verderben.


    ;;NiCKi;: Ging mir genauso.


    auch denen die es nicht sehen wollen.

    :MG: :MG: :MG:

  • Ich komme leider jetzt erst dazu die Tage nachzulesen.
    Mit Toronto ging es uns letztes Jahr auch so, dass wir mit der Stadt nicht warm geworden sind.
    Am besten war noch die Überfahrt nach Toronto Island und die Islands selbst.
    Die vielen Baustellen sind uns auch aufgefallen.
    Uns sind damals die vielen Obdachlosen aufgefallen, die immer an der selben Stelle auf dem Bürgersteig geschlagen haben.
    War gefühlt mehr als in USA.
    Die Bilder von den Niagara Fällen sind absolut klasse! Wir waren unter der Woche und es war wenig los, wir haben sogar am Abend einen tollen Platz ergattert um die angestrahlten Fälle in Ruhe ansehen zu können.

  • Ihr seit ja schon fast so süß wie meine Mama und meine Patentante. ;) :gg:


    Damit ich hier nicht auch als süß gelte: Ich find die Farben bisher auch ein kleines bißchen suboptimal... Nicht, dass ich mich da oben auskennen würde, aber da hatten wir selbst in den Black Mountains bessere Farben, und dabei war's da weit von irgendeinem Peak entfernt.



    2010 haben wir da auch gegessen dabei ist eines meiner Lieblingsfotos entstanden. Diesmal sogar von mir gemacht. :gg:


    Das gefällt mir auch. :!! Viel besser als die blassen Bäume. :tongue:



    Der Wald ist ganz toll auch wenn es hier überhaupt kein Rot gibt. Weil ich Bäume einfach ganz toll finde, kann ich mich hier auch am Wald begeistern :!! .


    Gut so. Der Wald schaut aber auch nett aus bei der Flume. Nicht schlecht. :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wusste oder weiß Deine Familie das, was Ihr da für sie gemacht habt, eigentlich zu schätzen? Ich schätze mal, ja, oder? Denn dann weißt Du wenigstens, wofür Du Dich so eingesetzt hast.
    Doch das wussten sie schon. An Weihnachten haben sie das Fotobuch bekommen und das zeigen sie stolz jedem, auch denen die es nicht sehen wollen. Dann werden wir immer ganz arg gelobt.

    Das habe ich mir so gedacht - schön =) .

  • Als wir wieder draußen sind, beschließen wir die Sonne noch auszunutzen und draußen auf den Picknickplätzen zu Mittag zu essen. Leider sind es die letzten Sonnenstrahlen, die wir heute zu sehen bekommen , denn je weiter wir danach nach Süden fahren, desto schlechter wird das Wetter wieder. Deswegen ist der Rest auch schnell erzählt.


    Na das war wirkich Pech, zumal ihr den Sonnenschein mit shoppen verplempert habt. :wut1::wut1::wut1: Was bin ich froh, das meine ältere Verwandschaft mit Reisen nichts am Hut hat :jaMa:
    Ich wäre bestimmt irgendwann aus dem Frack gefahren. :schaem:

    Bei schönem Wetter sieht das hier bestimmt ganz toll aus.


    Bestimmt :traen::traen::traen: Blöder bedekter Himmer :wut1:


    Ausblick auf morgen: das Wetter soll wieder besser werden .


    Ich ;DD! dass das klappt :!!

  • Die Mamas sind ja ganz schön anstrengend :EEK: Dazu würde mir die viele Einkauferei langsam auf den Geist gehen... Aber auch ich hätte, dem Frieden zuliebe, wahrscheinlich nicht viel gesagt und gute Miene zum mühsamen Spiel gemacht :nw:


    War nicht Betty schon in der Gegend um Geneva? Sie hatte eindeutig schöneres Wetter da X( Wirklich schade, dass Euch der Wettergott nicht so gut gesonnen war :( Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten und dann leuchten die Herbstblätter wieder in den schönsten Farben

  • Uschi, auch wenn Du beim Shopping erkennbar genervt gewesen bist - ich hab mich wieder köstlich über die Story amüsiert ;haha_:gg:
    Wieder eine herrliche Situationskomik, die Du da rüber bringst :gg:


    Deine Beschreibung von dem Supermarkt klingt ja wirklich klasse! Leider gibt es die Kette nur im Osten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!