We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Ich find' die Farben auch toll. :nw: Klar ist nicht immer alles gleich bunt, und in manchen Jahren ist es halt noch etwas bunter als in anderen. Aber es können sich ja nicht alle Bäume gleichzeitig auf Kommando verfärben. ;) Und die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die Wasserspiegelungen. ;:BEifal;;

  • Ihr seit ja schon fast so süß wie meine Mama und meine Patentante. ;) :gg:
    Vielleicht ist das auch ein wenig falsch rüber gekommen, es war ja nicht schlecht, aber eben auch nicht wie ich mir das vorgestellt hatte. Laut meiner Foliage Seite sollte das hier Peak sein, aber das war es nicht. :neinnein:
    Das erste Bild vom See (Panorama), da kann man gut sehen was ich meine. Hinten unter dem Berg, direkt unten am See sind schon alle Bäume kahl und vorne rechts am See sind zwar schon ein paar Bäume schön bunt, aber auch noch sehr viele grün. Ist schon klar, dass sich nicht jeder Baum gleichzeitig färbt, aber das war schon irgendwie komisch. :(

    Schade, dass Du nicht so begeistert von der Herbstfärbung warst, Uschi Da ich selbst noch nie diesen schönen Indian Summer gesehen habe, gefällt mir das Gezeigte aber trotzdem sehr gut

    Freut mich, so ging es ja meiner Familie auch. ;;NiCKi;:


    Da ist doch bestimmt auch für Haiko was dabei

    Mal sehen, ob er es bis zu diesem Reisebericht schafft. :gg:

    die Fotos sind doch wunderschön - ein "Traum"!!!

    So einzeln gab es auch wirklich schöne Stellen, mir hat nur so ein wenig die Gesamtheit gefehlt. Die riesigen bunten Wälder eben. ;;NiCKi;:

    Wir waren damals auch etwas zu früh dort für den berühmten "Indian Summer"!

    Ich glaube gar nicht, dass wir zu früh dran waren, denn es war auch schon sehr viel kahl.

    Das fanden wir aber gar nicht so schlimm …

    Na ja so schlimm fand ich es auch nicht, es hat mir schon auch gefallen. ;;NiCKi;:



    Ich bin auch ehrlich etwas verwirrt. Denn das was du uns hier zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem mit dem wunderbaren Blau des Himmels als Hintergrund. Vielleicht waren einfach nur deine Erwartungen zu hoch..... . Deine Fotos sind auf jeden Fall toll!

    Das stimmt schon, wie gesagt, ich wollte halt, dass meine Familie einfach umgehauen wird. Deswegen wollte ich halt, dass es perfekt ist. ;;NiCKi;: Wie gesagt ihnen hat es gefallen und ich hab versucht, mir nicht anmerken zu lassen, dass es noch viel besser geht. :gg:

    Ich find' die Farben auch toll. Klar ist nicht immer alles gleich bunt, und in manchen Jahren ist es halt noch etwas bunter als in anderen. Aber es können sich ja nicht alle Bäume gleichzeitig auf Kommando verfärben. Und die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die Wasserspiegelungen.

    Das ist schon klar, dass das nicht auf einmal passiert, aber das hier war schon irgendwie komisch. Vielleicht beschreibe ich das auch einfach nur nicht ganz richtig und ganz sicher waren auch meine Erwartungen zu hoch.

  • sie trinken sogar den Kaffee

    Hey, hey, hey, den trinke ich auch immer ;:ba:; ;) .

    Irgendwie ist es mir wichtig, dass meine Familie von den USA genau so begeistert sind wie wir und deswegen wollte ich natürlich, dass sie von den Farben einfach umgehauen werden, aber so wird das leider nichts

    Uschi, das kann ich nur zu gut verstehen. man will ja, dass sie verstehen, warum man immer so begeistert erzählt.

    Da ich selbst noch nie diesen schönen Indian Summer gesehen habe, gefällt mir das Gezeigte aber trotzdem sehr gut

    Genau wie Moni geht es mir auch.


  • Jetzt musste ich erst mal überlegen, was du meinst. :pipa:

    Sorry, das hast Du falsch verstanden, ich wollte sagen dass schon bei unserem Besuch in Boston im Oktober 2012 ein Banner das State House verschandelt hatte. Und jetzt bei Deinem letzten Besuch wieder - aber Du hast ja jetzt schon nachgewiesen das das gute Stück manchmal auch in ganzer Pracht zu sehen ist. :)


    White Mountains hatten wir damals dummerweise am Wochenende besucht - Menschenmassen überall. Das sieht bei Dir viel angenehmer aus. Und das Herbstlaub ist auch so wunderschön! ;;NiCKi;:

  • Hallo Uschi,
    Endlich habe ich es geschafft, auch eure Reise komplett nachzulesen.
    Boston hat mir auch unheimlich gut gefallen, sehr sauber und sehr englisch, finde ich. ;;NiCKi;:
    Wir sind 2005 auch dem roten Streifen gefolgt und waren davon echt begeistert. Es entgeht einem dann wirklich nichts und die Häuser am Beacon Hill fand ich auch sooo schön. Wir sind damals abends, als es schon dunkel war, dort langgelaufen und konnten somit teilweise in die Zimmer schauen. Das war eine Pracht, alles mit Antiquitäten voll und sehr elegant eingerichtet, echt sehenswert.
    Wir waren dort sogar zweimal im HRC essen, weil es uns dort so gut gefallen hatte!
    Die Stadt hat was und dazu noch die Lage am Wasser. Im Aquarium sind wir übrigens auch gewesen, weil mein Schwager da unbedingt hinwollte. Das ist auch sehr sehenswert! :!!:!!
    Und das mit den Kindergartenkindern an der Leine ist eigentlich schon alt. Als ich Kind war, sind wir immer von den Kindergärtnerinnen so von zuhause abgeholt worden. Deswegen kenn ich das und mußte echt schmunzeln darüber! ;)
    Der Indian Summer ist echt schwierig, da den genauen Zeitpunkt zu finden und das dann genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort zu sein ist wirklich eine Kunst. Ich glaube, nur wenn man vor Ort ist, kann man gezielt losgehen und sich den Peak anschauen. Da haben die Einheimischen klar einen Vorteil.


    Deine Fotos sind aber trotzdem genial, besonders die Wasserspiegelungen finde ich sehr gelungen! :clab::clab::clab:
    Vieles, was du hier zeigst, erinnert mich an unsere Reise damals, das finde ich echt schön, vielen Dank dafür! ;danke:

  • Ich schließe mich an, ich habe jetzt auch die letzten Tage nachgelesen.


    Boston war mir bisher im Wesentlichen vom Marathon her ein Begriff. Und eine uns bekannte amerikanische Familie hat eine Zeitlang dort gelebt und schwärmt noch heute davon, wie toll es dort sei. Und wenn ich Deine Bilder sehe, verstehe ich das auch. Die Kombination von alt und modern, alles noch am Waser, und vieles zu Fuß zu erschließen - sehr schön.
    Auch wenn Dein Onkel hier schon sehr bedauert worde ist: ich finde das auch nicht fair. Wenn einer nur einen einzigen Wunsch hat auf der Reise, und der wird ihm versagt. Aber bei dem tollen Programm war er hoffentlich dann insgesamt doch recht zufrieden.


    Schade, dass Du mit der Herbstfärbung nicht so zufrieden warst. Deine Fantastischen 4 waren aber bestimmt begeistert. Die Bilder sehen jedenfalls sehr gut aus.
    Und hier ist doch auch so, dass die Herbstfärbung nicht jedes Jahr gleich ausfällt. Manchmal sind die Bäume ganz bunt und leuchtend, z.b. 2008 war es so. Und in anderen Jahren ist es eher etwas fade.


    Es macht viel Spaß, Deinen Bericht zu lesen und Euer Familien-Erleben zu begleiten. Nett, wie Du das beschreibst, immer mit einem liebevollen Augenzwinkern. Aber Eure abendliche Erschöpfung kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Die Fotos von den Spiegelungen am Lake Winnipesaukee gefallen mir gut, vor allem das Detail-Quattro sticht ins Auge.
    Leider haben wir diese Seenlandschaft bislang aus Zeitgründen noch nicht selbst besucht.
    Das mit dem Peak in den White Mountains ist echt schwierig. 2007 waren wir past peak da, das wussten wir allerdings, trotzdem war's noch schön bunt. 2011 dachten wir dann wir haben es besser getimed, aber an der Ostseite war's dann zu früh und auf der Westseite war auch vieles schon kahl. Wie Betty schon sagte müsste man da eigentlich vor Ort spontan reagieren - oder man hat halt Glück.
    Die Kürbisszene gehört bestimmt wieder zum Event "The return of the Pumpkin People" die immer in und um Jackson herum stattfindet.


    Gruß
    Eva

  • Wir fanden das Skywalk Observatory auf den Prudential Tower sehr schön. Dort befand sich auch eine interessante Ausstellung zu den Einwanderen nach Boston, z.T. auch deutsche Dokumente. Es gabe einen Audioguide, den man abhören konnte als Kinder- oder Erwachsenenversion (nur in Englisch).


    Wir kennen die Laubfärbung auch in strömenden Regen :( Sei froh, dass bei Euch so tolles Wetter war. :!!

  • Also mir hat Boston sehr gut gefallen! Auch der kleine Ausflug in die Geschichte der Pilgerväter ist nach meinem Geschmack.
    Ich kenne den Peak leider auch noch nicht aus eigener Anschauung, deshalb gefallen mir die von dir gezeigten Laubfärbungen total gut! Die Spiegelbilder sind wunderschön!
    Bei den Autos hätte ich meinen Mann eine Weile nicht wegbekommen und er hätte auch von jedem mindestens ein Foto gemacht :SCHAU:
    Ich bin gespannt, was ihr euch als nächstes anschaut!


    Viele Grüße
    Iris

  • Das Schiff hatte uns schon 2010 ganz gut gefallen und auch unserer Familie gefällt es ganz gut.


    Die Mayflower gefällt mir ausgezeichnet :!! Ich mag solche Segelschiffe total.


    Übrigens....wer schöne Gärten mag, der muss nach Südengland ;)


    Mir gefallen die alten und gepflegten Backsteinhäuser mit ihren alten schmiedeeisernen Zäunen und Toren hier ausnehmend gut. Besonders die schönen Haustüren haben es uns angetan. Deswegen sorry wegen der vielen Bilder :schaem: .


    Herrlich :!! Sowas gefällt mir auch sehr gut.


    Boston ist, im Vergleich zu New York, eine total gemütliche Stadt. Ich mag sie sehr (was nicht heißen soll, dass ich New York nicht mag :gg: ). Besonders die Mischung aus alt und neu finde ich super.


    Boston hat mir auch sehr gut gefallen :!! Und ihr hattet ja ein Wetterchen :clab:


    Wie gesagt unserer Familie gefällt alles total gut, aber ich weiß wie es in bunt aussieht und deswegen bin ich wirklich traurig.


    Das ist halt so eine Sache mit dem Indian-Summer. Bei uns war es dann ja häufig so bedeckt am Himmel, dass die Farben auch nicht gut rüber kamen.....und wir waren schon mehr bei gelb-orange, denn rot.


    Jetzt bin ich wieder hinter her, aber die nächsten 3 Tage, häng ich dann wieder.....

  • Aber vor allem, wenn ihr schon mal intensiver gesehen habt, kann ich verstehen, dass ihr etwas enttäuscht wart.

    ;;NiCKi;:


    Hey, hey, hey, den trinke ich auch immer .


    Uschi, das kann ich nur zu gut verstehen. man will ja, dass sie verstehen, warum man immer so begeistert erzählt.

    Nee der Kaffee geht gar nicht. Iiiiiiigittt


    Sie sind ja trotzdem davon begeistert und erzählen jedem wie toll der Urlaub war. :gg:

    Und jetzt bei Deinem letzten Besuch wieder - aber Du hast ja jetzt schon nachgewiesen das das gute Stück manchmal auch in ganzer Pracht zu sehen ist.

    Das war im Oktober 2010.

    White Mountains hatten wir damals dummerweise am Wochenende besucht - Menschenmassen überall. Das sieht bei Dir viel angenehmer aus. Und das Herbstlaub ist auch so wunderschön!

    Es waren schon einige Busse unterwegs, aber die waren nicht da wo wir waren. Wir hatten ja die Möglichkeit zu flüchten. :gg:

    Boston war mir bisher im Wesentlichen vom Marathon her ein Begriff. Und eine uns bekannte amerikanische Familie hat eine Zeitlang dort gelebt und schwärmt noch heute davon, wie toll es dort sei. Und wenn ich Deine Bilder sehe, verstehe ich das auch. Die Kombination von alt und modern, alles noch am Waser, und vieles zu Fuß zu erschließen - sehr schön.
    Auch wenn Dein Onkel hier schon sehr bedauert worde ist: ich finde das auch nicht fair. Wenn einer nur einen einzigen Wunsch hat auf der Reise, und der wird ihm versagt. Aber bei dem tollen Programm war er hoffentlich dann insgesamt doch recht zufrieden.

    Schön, dass dir Boston gefallen hat. Um meinen Onkel muss du dir keine Sorgen machen. Ihm hat der Urlaub auch gefallen.

    Es macht viel Spaß, Deinen Bericht zu lesen und Euer Familien-Erleben zu begleiten. Nett, wie Du das beschreibst, immer mit einem liebevollen Augenzwinkern. Aber Eure abendliche Erschöpfung kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Schön, dass es dir gefällt.


    Die Fotos von den Spiegelungen am Lake Winnipesaukee gefallen mir gut, vor allem das Detail-Quattro sticht ins Auge.
    Leider haben wir diese Seenlandschaft bislang aus Zeitgründen noch nicht selbst besucht.
    Das mit dem Peak in den White Mountains ist echt schwierig. 2007 waren wir past peak da, das wussten wir allerdings, trotzdem war's noch schön bunt. 2011 dachten wir dann wir haben es besser getimed, aber an der Ostseite war's dann zu früh und auf der Westseite war auch vieles schon kahl. Wie Betty schon sagte müsste man da eigentlich vor Ort spontan reagieren - oder man hat halt Glück.
    Die Kürbisszene gehört bestimmt wieder zum Event "The return of the Pumpkin People" die immer in und um Jackson herum stattfindet.

    Diese beiden waren in North Conway. Die von den Red Sox standen direkt vor dem Haus. Es war ganz nett die schön dekorierten Häuser zu sehen. ;;NiCKi;:


    Wir fanden das Skywalk Observatory auf den Prudential Tower sehr schön. Dort befand sich auch eine interessante Ausstellung zu den Einwanderen nach Boston, z.T. auch deutsche Dokumente. Es gabe einen Audioguide, den man abhören konnte als Kinder- oder Erwachsenenversion (nur in Englisch).

    Das war leider schon zu als wir da ankamen und wir konnten nur noch in das Restaurant. :(

    Wir kennen die Laubfärbung auch in strömenden Regen Sei froh, dass bei Euch so tolles Wetter war.

    Ja du hast ja recht. Es kann noch schlimmer kommen. ;;NiCKi;:

    Also mir hat Boston sehr gut gefallen! Auch der kleine Ausflug in die Geschichte der Pilgerväter ist nach meinem Geschmack.
    Ich kenne den Peak leider auch noch nicht aus eigener Anschauung, deshalb gefallen mir die von dir gezeigten Laubfärbungen total gut! Die Spiegelbilder sind wunderschön!
    Bei den Autos hätte ich meinen Mann eine Weile nicht wegbekommen und er hätte auch von jedem mindestens ein Foto gemacht
    Ich bin gespannt, was ihr euch als nächstes anschaut!

    Schön, dass es dir gefällt und das du weiter dabei bist. Es bleibt spannend. :gg:

    Also ich finde die Laubfärbung auch ganz toll!

    Es war ja teilweise auch ganz gut.

    Und dann die kunstvollen Fotos erst!

    Schön, dass sie dir gefallen.

    Übrigens....wer schöne Gärten mag, der muss nach Südengland

    Na dann schicke ich die Damen nächstes Jahr mal mit dir in den Urlaub. ;)


    Boston hat mir auch sehr gut gefallen Und ihr hattet ja ein Wetterchen

    Das stimmt, mit dem Wetter hatten wir in Boston wirklich Glück.


    Das ist halt so eine Sache mit dem Indian-Summer. Bei uns war es dann ja häufig so bedeckt am Himmel, dass die Farben auch nicht gut rüber kamen.....und wir waren schon mehr bei gelb-orange, denn rot.

    Ja, das mit dem bedeckten Himmel hatten wir auch noch…... :(

  • Hallo Uschi!


    Dein Bericht liest sich herrlich und über deine Beschreibung der Herausforderungen des Mehrgenerationenurlaubs amüsiere ich mich prächtig :D


    Deine tollen Bilder von Boston wecken schöne Erinnerungen, uns hat die Stadt 2010 auch super gut gefallen. Der Mix aus neu und alt, die schöne Lage am Meer, der interessante Freedomtrail...- da wollen wir unbedingt noch mal wieder hin. Wir hatten leider auch nur einen Tag zur Verfügung. Zudem fanden wir die Atmosphäre in der Stadt total entspannt, auch wenn die Stadt gut besucht war.


    Die Bilder aus den White Mountains sind super ;;NiCKi;: , die Wasserspiegelungen sind genial ;;PiPpIla;;
    Wir waren im Sept 2010 zu früh für massig bunte Bäume und sind somit auch nicht so 'farbverwöhnt'. Ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht warst, dass sich die Bäume nicht peaktechnisch um etwas mehr bunte Einheitlichkeit bemüht haben.


    Ich muss nun knapp drei Wochen pausieren, lese die letzten Zeilen jetzt nämlich schon im FRA-Flughafenhotel. Morgen geht es dann in eine ganz andere Ecke der Welt - Singapur, von dort dann weiter per Schiff - und da ist WLAN leider super teuer. Aber ich freue mich jetzt schon aufs Nachlesen ;;NiCKi;:

  • Ein paar mal halten wir an, weil wir unterwegs ein paar Sehenswerte Motive entdecken.

    Hui, da schlägt mein Romantik Amischlitten-Muskel ;) ja kräftig aus :HERZ4;


    Die Fotos - und nicht nur die mit den Wasserspiegelungen - sind doch einfach nur schön ;dherz; . Ich kenne den Indian Summer vom selber-erleben noch nicht. Von daher sind meine Erwartungen eher ein bisschen geringer und ich freu mich über jeden Baum, der rote Blätter hat.


    sie trinken sogar den Kaffee


    Hey, hey, hey, den trinke ich auch immer ;:ba:; ;) .

    Ich auch. Der gehört für mich zu nem USA-Urlaub dazu. Gibt doch nix besseres, als frühmorgens chlor-flavoured coffee ;) . Hier in Deutschland bin ich da viel wählerischer :nw:

  • Och Uschi, das tut mir beim Lesen richtig leid, dass Du traurig über die nicht "so richtig" vorhandene Laubfärbung gewesen bist :kT:
    Aber ich finde die Fotos sehr schön. Vor allem die ganz am Schluss mit dem Bach haben es mir angetan :clab:


    Und diese natürlich ;;NiCKi;:

    vor allem das Detail-Quattro sticht ins Auge


    Und den fantastischen Vier hat es ja auch gefallen :!!


    Wahrscheinlich war es so, wie bei Gerd und mir 2012 in Colorado. Ich war hin und weg von den gelben Bäumen. Gerd war eher enttäuscht, weil schon viele kahl waren.
    Das war mir sowas von egal :gg: Es gab noch so viele gelbe, das hat für mich völlig gereicht ;;NiCKi;:

  • Ich finde ja, ihr hattet einen richtig tollen Tag :!!
    Auch wenn ihr den Peak nicht erwischt habt, gab es doch schon/noch schöne bunte Bäumchen und die Seenlandschaft war doch WUNDERSCHÖN ;dherz;
    Mit dem Peak ist das halt immer so eine Sache :nw:
    Richtig planen können wir das aus Europa eigentlich nicht :neinnein: Dieses Jahr war er zumindest im Südwesten etwas verspätet. Trotzdem waren wir an der Last Dollar Road schon etwas zu spät. :nw:
    Man muss die bunten Blätter halt nehmen wie sie kommen :gg::gg::gg:


    Die Wasserspiegelungen hast du sehr schön festgehalten ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!