Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube beim nächsten Urlaub werden wir das mal einführen, mal schauen, wie uns das gefällt!


    Wenn Euer Magen das nach der Anreise verträgt. ;,cOOlMan;:
    Ich habe da bei meinen Mitreisenden etwas andere Erfahrungen gemacht, besonders im Sommer. Die brauchten dann dringend eine Toilette. :pfeiff:


    Dann wart Ihr ja Nutznießer des großen Regens. ;;NiCKi;: War ja fast wie im Frühling mit dem Blümchen und vor allem dem Wasser am Baker Dam.


  • Ja Moni, das waren schon tolle Tage und ich kann nur empfehlen dort auch mal hinzufahren, es lohnt sich. ;;NiCKi;:
    Das mit den Unterkünften wird ab jetzt besser, aber wie schon geschrieben, für eine Nacht war das schon in Ordnung. Wir nehmen immer, wenn wir mehrere Tage wo sind, etwas bessere Unterkünfte. Wirst sehen heute haben wir was ganz tolles in Flagstaff bekommen und da bleiben wir dann drei Tage, bzw. Nächte. :!!

    So, ich hab auch nachgelesen. ;;NiCKi;: Zwei schöne Tage habt ihr da verbracht, auch wenn nicht alles so war wie geplant.
    Die verrosteten Skulpturen gefallen mir auch super gut. Auf die hab ich schon seit Beates RB ein Auge geworfen. Leider haben sie dieses Jahr nicht mehr in die Tour gepasst. Hab ich mich eben an deinen schönen Fotos erfreut. :!!
    Auch der Tag im Joshua Tree NP war super gelungen. Besonders toll, dass ihr Wasser im Barker Dam hattet. Im Mai hatte die Rangerin nur ein müdes Lächeln für mich übrig als ich nach Wasser gefragt hatte. :gg: Sieht super aus mit der Spiegelung. Da hätte ich ruhig noch ein paar mehr Fotos vertragen. :gg: Habt ihr gar nicht meine Lieblingskugel besucht? Die fand ich so toll. ;;PiPpIla;;


    Die Skulpturen ist so schön, ich glaube, das wäre bestimmt was für dich, Uschi. Es gab noch noch viel mehr, ich wollte aber nicht alle reinstellen. Wenn du dann in die Gegend fährst, hast du noch eine Überraschung, was es alles so gibt dort. ;;PiPpIla;;

    Wieso? die Kugel ist doch gleich hinter dem Skull Rock. Da kann man sogar hinlaufen. ;;NiCKi;: Hab ich wieder was nicht genau genug gelesen? :schaem:


    Ach, wenn ich das gewußt hätte, dass die dahinter ist, wäre ich doch ganz bestimmt dorthin gelaufen. :traen: Das ist jetzt echt schade. Gerade darauf hatte ich mich doch so sehr gefreut. ok. dann beim nächsten Mal. Jetzt weiß ichs ja.

  • 4.Tag 12. September
    Heute Morgen ist es um halb acht mit 30 ° C schon recht warm und wir starten zuerst zur London Bridge. Diese Brücke ist aus London mit dem Schiff nach Arizona verschickt worden, um dort originalgetreu wieder aufgebaut zu werden.
    Das war am 18. April 1968 und der Preis lag bei 2.45 Mio Dollar. Es dauere weitere 3 Jahre und nochmals 4,5 Mio Dollar um diese Brücke in Lake Havasu City wieder aufzubauen. Sie spannt sich über den Colorado River und ist mit englischen und amerikanischen Flaggen gesäumt. Selbst die alten Laternen sind dort wieder installiert worden. Um das ganze auch touristisch auszuschlachten hat man einiges drumherumgebaut, kleine Häuser in englischem Stil, Bars, Andenkenläden, kleine Buden mit diversen Leckereien usw. Da wir aber morgens schon so zeitlig dort waren, haben wir von dem Rummel nichts mitbekommen und konnten uns in aller Ruhe die Brücke anschauen.








    Hier ist die Gedenktafel der Gründer von Lake Havasu City und des Planers, der die Brücke dann wieder hat errichten lassen.





    Unser Frühstück nehmen wir dann im Rotary Park direkt am Wasser ein, es gibt leckeres Baguettes aus dem Safeway, Tomaten, Gurken, Frischkäse, Kaffee von Starbucks und frischen Orangensaft.




    So gestärkt, machen wir uns auf den Weg zur alten Route 66, wo wir leider einen Umweg nehmen mußten aufgrund von Bauarbeiten am Oatman – Topock Highway. So fuhren wir über Needles nach Oatman.
    Am Ortseingang haben wir dann gleich diese nette Postkutsche entdeckt, haben dann unser Auto am Straßenrand geparkt um den Ort zu Fuß zu erkunden. Überall laufen hier Esel herum, selbst auf den Holzstegen, die hier als Fußgängerbereich vor den Geschäften dienen, wie das im wilden Westen nun mal so üblich ist.











    Das ist das berühmte Oatmann Hotel, wo früher, als hier noch fFilme gedreht wurden, die Schauspieler untergebracht wurden, u.a. Clark Gable.
    Andy kauft sich einen Hut, der sich aber im Nachhinein als Fehlkauf erweist. Anstatt, dass er kühlt, muß er noch mehr unter diesem Teil schwitzen. Na ja, hat ja auch nur 5 Dollar gekostet.




    So schön können Postfächer sein.




    Wir schauen uns die diverse Läden an, gehen zur Post, wo man einen netten Poststempel erhält und schauen dem immer mittags inszenierten Banküberfall zu. Dieser Orr lebt nur von den Touristen, die ihr Dollers dort lassen, sonst wäre dort sicher alles wie ausgestorben. Die Schauspieler, die diesen Banküberfall spielen und wo am Schluß dann auch einer sterben muss, machen das übrigens ehrenamtlich und sie haben in den letzten 12 oder 13 Jahren über 700.000 Dollar gesammelt, die der Gemeinde von Oatman zugute kommt.





    Wir setzten unsere Fahrt weiter Richtung Kingman fort und sind von der alten Route 66 in diesem Teilabschnitt mehr als begeistert. Die Straße windet sich in immer engeren kurven langsam aber stetig den Beg hinauf. Unterwegs hat man tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler und vor lauter Begeisterung habe ich vergessen hier Fotos zu machen.
    Am Sitgreaves Pass haben wir dann den höchsten Punkt erreicht und fahren dann nach einem kurzen Stopp runter nach Kingman.




    Diese Stadt ist recht nett anzuschauen und wir sehen uns als erstes die alte Lok der Santa Fe Railroad an, eine riesige Lok, auf die man auch klettern kann und einen Blick in den Heizkessel werfen kann.







    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite entdecken wir ein Visitorcenter, wo wir uns mit neuem Input versorgen und zwei Bücher erstehen einmal über Sedona und einmal über den Grand Canyon mit dem Vorsatz doch auch einmal den Weg hinunter zum Colorado zu machen.
    Nebenan gibt es noch ein paar Oldtimer zu bestaunen und dann machen wir noch einen kleinen Rundtripp durch den historischen Bezirk und schauen uns einige nette Häuser an.










    Weiter geht unsere Fahrt auf der Route 66, wo wir bald dem berühmten Hackberry Story einen Besuch abstatten und dort auch einige Fotos machen, wo das nette Gerümpel da nun mal schon so schön fotogen in der Gegend rumsteht.










    Unser nächster Stopp ist Seligman, wo wir im Westside Lilo’s Cafe was essen gehen und anschließend noch mit Lilos Mann, der draußen vor dem Restaurant sitzt eine ganze Zeit plaudern und er uns aus den Anfängen dieses Cafes berichtet und von den Fernsehaufnahmen, als der Tausch der beiden Restaurant im Fernsehen zu sehen war. Lilo und ihr Mann haben nämlich für 14 Tage ihr Café mit einem bayrischen Ehepaar getauscht und davon ist dann im Fernsehen berichtet worden. Diese Sendung hatten wir uns im Winter angeschaut und dann beschlossen, dass wir dem Café, sollten wir dort mal langkommen, einen Besuch abstatten wollten.








    Dann sind wir auf der Route 66 weiter Richtung Flagstaff weitergefahren, wo in Seligman noch einige lLäden an der Straße waren,die recht fotogen sind.





    Dann aber ist es eher langweilig an der Route 66 und nichts spektakuläres mehr zu sehen.


    Gegen Abend erreichen wir dann unser Hotel in Flagstaff, wo wir die nächsten drei Tage übernachten werden. Hier gefällt es uns unheimlich gut, es ist hier echt leise, obwohl das Hotel direkt am Highway liegt, wir können die Balkontür nachts auflassen und der Duft der Nadelbäume, die hier im Innenbereich des Hotels stehen und die Espen riechen so gut. Einfach herrlich und gut schlafen können wir hier auch.




    Gefahrene Meilen: 264 Meilen
    Wetter: 33°, Sonne
    Hotel: Little America in Flagstaff


    ;arr:;arr:;arr:5. Tag 13. September – Wasser, Altes und rote Steine


  • Wenn Euer Magen das nach der Anreise verträgt. ;,cOOlMan;:
    Ich habe da bei meinen Mitreisenden etwas andere Erfahrungen gemacht, besonders im Sommer. Die brauchten dann dringend eine Toilette. :pfeiff:


    Dann wart Ihr ja Nutznießer des großen Regens. ;;NiCKi;: War ja fast wie im Frühling mit dem Blümchen und vor allem dem Wasser am Baker Dam.


    Magenmäßig hätten wir da glaube ich keine Probleme, wir essen ja auch ab und zu Rühreier morgens zum Frühstück, son paar Hashbrowns passen da sicher noch rein.


    Das mit dem Regen stimmt echt, es war so grün und vieles hat geblüht. Das war schon klasse. Gerade im Joshua hatte ich das echt nicht vermutet. Und den Barker Dam mit Wasser hatten wir auch nicht erwartet, umso mehr haben wir uns darüber gefreut.

  • wo das nette Gerümpel

    Hehe, an dem netten Gerümpel steht aber "please do not touch" ;auweia; . Habt ihr meiner Schönen ;dherz; wenigstens ein paar Grüsse ausgerichtet?


    Lilo und ihr Mann haben nämlich für 14 Tage ihr Café mit einem bayrischen Ehepaar getauscht

    Die Sendung hab ich mir auch angesehen, war ganz witzig irgendwie :gg:


    obwohl das Hotel direkt am Highway liegt,

    und weils am Highway liegt, haben wir das jetzt im Oktober zufällig gesehen. Nicht schlecht :!!


    Das war ja ein richtiger "old fashioned day". Gefällt mir gut, es müssen nicht immer Wings, Hodoos und sonstige Felsbrocken sein. ;)

  • Das sind ja fast nur Rätselbilder heute. :MG: :MG: :MG:


    London Bridge


    Und der Rest sind meine Bilder. Wo hast du die denn her? :MG: :MG:


    Von der Bridge und aus Oatman. ;;NiCKi;:


    wo wir leider einen Umweg nehmen mußten aufgrund von Bauarbeiten am Oatman – Topock Highway. So fuhren wir über Needles nach Oatman.


    Seid froh, dass es nicht die Silver Creek Road war. Das war schon etwas abenteuerlich. Aber das kommt dann in meinem RB. Muss ja auch noch was neues zeigen. :MG:


    sind von der alten Route 66 in diesem Teilabschnitt mehr als begeistert.


    ;;NiCKi;: Der ist super, nicht?


    Gefällt mir gut, es müssen nicht immer Wings, Hodoos und sonstige Felsbrocken sein. ;)

    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Havasu City und die London Bridge hat mir auch gut gefallen.


    Vor allem, damals war ich noch jung und mit ein paar Kumpels unterwegs. ;ws108;


    Aber Oatman habe ich noch nicht gesehen. :traen:

  • Sodele, liebe Betty, jetzt habe ich hier auch wieder aufgeholt. Ihr legt ja ein Tempo vor, da kommt man kaum noch mit! .puh!; ;)


    Oatman fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber immerhin kenne ich die anderen beiden "Männer". :gg: Eigentlich bin ich nicht so der Gerümpel-Fan, aber die Route 66 zwischen Kingman und Seligman hat mir auch immer sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Lake Havasu kenne ich noch von 1991... Lang, lang ist's her... :rolleyes: War aber irgendwie lustig damals, weil ich kurz vorher noch diesen Film gesehen hatte. :gg:

  • Das war ein schöner Tag entlang der Route 66 :clab::clab::clab:
    Ich hab auch ne Schwäche für das alte Gerümpel mit dem entlang der 66 dekoriert ist =)
    Gefällt mir, dass Ihr Euch für die Stopps so Zeit gelassen habt. Und die Landschaft zwischen Oatman und Kingman hat mir damals auch unheimlich gut gefallen.

  • Havasu City gefällt mir richtig gut, hatte ich bisher noch gar nie bewusst wahrgenommen :schaem:


    Die 3 Männer an der Route 66 fehlen in meinem Repertoire auch noch, aber zumindest Selig- und Kingman sind auf dem Plan für die nächste Reise :!!


    Nach dem schönen Tag eine schöne Bleibe, das ist doch perfekt :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!