Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Ich habe heute mal ein paar Tage nachgelesen und eure Tour gefällt mir super. :clab:


    Den Joshua Tree mag ich auch sehr. Da kann ich immer wieder hinfahren.


    Ich hätte mir zu den Alabama Hills auch mal Silkes Beschreibung mitnehmen sollen, dann hätte ich auch alle Orte gefunden. :MG: Na ja, muss ich wohl nochmal hin.


    Bei mir lag es an einem Link, den ich eingefügt habe.

    ;;NiCKi;: Da passiert das öfter mal. Das liegt nicht an dir. Ist frustrierend und ein bisschen Arbeit, wenn man das korrigieren will. Geht dann am Besten im Editor, aber dann muss man sich wenigstens ein bisschen auskennen. Ich gebe zu, ich verstehe das Fachchinesisch dort auch erst etwas, seit ich meine Homepage habe.

  • Hallo Martin und Moni. Ihr könnt noch die Keys Ranch anschauen. Die öffnet am 4. Oktober wieder und wir hätten sie angeschaut, wenn sie offen gewesen wäre. Man kann da nur mit Ranger hin.


    Danke Uschi, das schau ich mir später gleich an ;;NiCKi;:


    Das sind ja super Bilder, die Du uns aus den Alabama Hills präsentierst ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Vielleicht sollte ich auch dahin noch einmal gehen... ;SEWat:::

  • Hallo Martin und Moni. Ihr könnt noch die Keys Ranch anschauen. Die öffnet am 4. Oktober wieder und wir hätten sie angeschaut, wenn sie offen gewesen wäre. Man kann da nur mit Ranger hin.


    ;;NiCKi;: Und das ist eine super schöne Ranger Tour. KLICK


    Tickets solltet ihr aber vorreservieren, wenn möglich. Ich habe nur so welche bekommen, nachdem ich auf 2 Reisen vergeblich dort war. Die Gruppe ist nämlich sehr klein.

  • Hallo Uschi,
    ich habe euren Bericht grad in einem Durchgang verschlungen. SPITZENMÄSSIG. !!!!!!!
    Wahnsinns-tolle Fotos . Wir sind in 3 Wochen auch dort und einige Ziele sind ident mit euren.
    Da wir Ersttäter sind habe ich immer Bedenken, ob ich diese Sehenswürdigkeiten auch finde. Bei euch (und den anderen FoMies) liest sich das immer so easy.
    Nach mehreren USA Besuchen wäre ich vielleicht auch entspannter... aber als Anfänger. Mal sehen, wie es uns ergeht.
    Nochmal dickes, dickes Lob für Bericht, Fotos und Aquarelle. Einfach schön.
    LG austria :wink4:

  • Sorry, aber mein Auto musste schnell noch in die Werkstatt, deswegen musst ich den Tag trennen. Hier ist der zweite Teil

    Puh - da ist man mal für vier Wochen weg - und Du legst hier so ein Tempo vor. Habe jetzt aufgeholt und alles gelesen und angeschaut (ohne Geschnatter allerdings) - jetzt bin ich geschafft!

    :lls: :lls: Das ist wirklich sehr tapfer, ich freue mich, dass du das alles nachgelesen hast. ;;NiCKi;:

    Nee, Quatsch! War natürlich die Mühe wert. Der Bericht ist toll, die Fotos sind suuuuuuuuuuperschön und die Aquarelle auch wieder erste Sahne.

    :schaem: :schaem: :schaem: Danke schön, bei soviel Lob werde ich immer ganz verlegen. :schaem: :schaem: Aber ich freue mich sehr, wenn es dir gefällt.

    Das mit dem Anflug bzw. dem Anschlussflug war ja dann doch noch ganz schön knapp. Da hat man schon ne längere Umsteigezeit, aber man merkt doch wie schnell es dann wieder eng werden kann. Gut, dass Ihr noch weiter kamt!

    ;;NiCKi;: Und wir hatten ja auch noch Glück, das wir noch 30 Minuten länger hatten als eigentlich geplant.

    Ein Cookie mit 520 Kalorien? Das ist ja mehr als ein Big Mäc!

    ;;NiCKi;: :EEK: Genau, das war echt der Hammer. Jetzt schaue ich immer erst vorher nach. Ich bin da ja eigentlich nicht so, aber das muss nun wirklich nicht sein, einfach mal so. :neinnein:

    Die Episode mit dem Mietwagen und der Dame, die sich schon auf Euer Auto bzw. den Beifahrersitz stürtzte, ist echt zum Brüllen.

    :gg: :gg: Da hätte ich notfalls auch ne Schlägerei in Kauf genommen. Das Auto hätte die nie und nimmer bekommen. ;:ba:; ;haha_

    Normalerweise trampele ich nicht auf den Gebieten rum, die zu schützen sind (ich hatte das Schild nämlich gesehen), aber hier ging es nicht anders. Wir waren kurz vorm Hitzschlag. Trotz längerer Pause an der einzigen Schattenstelle.

    Ja, mir ging es auch so. Dabei hab ich noch nichtmal das Schild gesehen. Aber ich mag das kreuz und quer laufen, besonders wenn man nicht nur über Felsen sondern durch den Sand läuft, auch nicht. Da wird schon einiges zerstört.

    Boah, also ich wäre auch nicht so nachsichtig mit Gerd am Grand Canyon gewesen. Wenn ihm was passiert wäre hättest Du den Rangern nicht mal sagen können, dass er auch dem Weg zur Phantom Ranch war.... Gut, dass es alles gut ging!

    ;;NiCKi;: Du hast das nicht gelesen, aber ich hab Ulli schon gestanden, dass ich schon ganz schön sauer war, aber das wollte ich hier nicht so ausbreiten. ;)

    Der Oak Creek Trail ist wirklich schön. Den muss ich unbedingt machen.

    Ja, der war wirklich super toll. Das nächste mal machen wir das im Herbst. Mit gefärbtem Laub ist es sicher noch besser.

    Die Oak Creek Brewery fand ich ganz schrecklich. Als wir da waren konnte man nur innen sitzen. Es war total altbacken, das Publikum im höheren Seniorenalter, die Menükarte recht klein und das Essen gerade mal so ok. Da haben wir wohl einen schlechten Tag erwischt.

    :EEK: :EEK: Bei uns war es das genaue Gegenteil. Wir waren mal außen und mal innen und beide Male hat es uns super gut geschmeckt. Aber uns ging es ja mit dem Steakhouse in Tusayan ähnlich. Werner und auch Michelle fanden es ganz toll und uns hat es überhaupt nicht gefallen.
    Vielleicht hängt sowas wirklich von der Tagesform ab. Was aber eigentlich nicht sein sollte.

    Gegen das Spinnenbild ohne Vorwarnung protestiere ich hier offiziell!
    Oh Gott, das zurückrollende Auto. Horror! Da war wohl noch der Motor an oder? Ausstellen geht doch ausschließlich bei eingerastetem P, oder??

    Alles klar, verstanden, keine Spinnenbilder ohne Vorwarnung mehr. :;SaTiE;: ;)

    für die superschönen Eindrücke und Schilderungen. Macht wieder Spaß mitzufahren!

    Gerne geschehen, schön, dass du mit dabei bist. :wink4:

    Ich habe heute mal ein paar Tage nachgelesen und eure Tour gefällt mir super.

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich hätte mir zu den Alabama Hills auch mal Silkes Beschreibung mitnehmen sollen, dann hätte ich auch alle Orte gefunden. Na ja, muss ich wohl nochmal hin.

    Ja, das hättest du mal besser gemacht. Mit den Beschreibungen kannst du gar nichts verpassen.


    Da passiert das öfter mal. Das liegt nicht an dir. Ist frustrierend und ein bisschen Arbeit, wenn man das korrigieren will. Geht dann am Besten im Editor, aber dann muss man sich wenigstens ein bisschen auskennen. Ich gebe zu, ich verstehe das Fachchinesisch dort auch erst etwas, seit ich meine Homepage habe.

    ;te:

    Das sind ja super Bilder, die Du uns aus den Alabama Hills präsentierst

    Schön, dass sie dir gefallen.

    Tickets solltet ihr aber vorreservieren, wenn möglich. Ich habe nur so welche bekommen, nachdem ich auf 2 Reisen vergeblich dort war. Die Gruppe ist nämlich sehr klein.

    Ok, das merke ich mir auch gleich mal. Wie gesagt bei uns gab es noch keine Touren. Ich wußte gar nicht, dass man da vorreservieren muss. :nw:

    Hallo Austria :wink4:
    Schön, dass du dich durch den RB gewühlt hast und noch besser, dass er dir auch gefällt.


    Mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist alles gar nicht so schwer und vieles ist ja auch beschildert, besonders die großen Parks sind überhaupt nicht zu verfehlen. Das wird sicher eine ganz tolle Tour. Wenn du Fragen hast dann wird dir hier ganz sicher weiter geholfen.
    Das Reisen in den USA ist wirklich toll und entspannt. Wirst sehen alles halb so schlimm.

  • Was für großartige Eindrücke von den Alabama Hills! Jetzt hast du meine Vorfreude enorm gesteigert. Die Alabama Hills haben wir für November eingeplant. Als ich mir den Gps-Track von Fritz Zehrer angesehen habe, war ich ganz überrascht, wie viele interessante Punkte es da gibt.


    Die zweite Location kannte ich noch gar nicht. :schaem: Sieht auch sehr schön aus.


    Und die Colorkey-Bilder finde ich wieder ganz toll! :!!

  • Uschi, jetzt fällts mir natürlich wieder ein - klar, dein allerallerschönster Tag war bei den Alabama Hills.... :ohje:


    Ich weiss überhaupt gar nicht, was mir jetzt besser gefällt - die Fotos, Deine color-keys oder das Aquarell. Ach was - mir gefällt einfach ALLES ;ws108;


    Das sind zwei meiner für CA ganz vorne angesiedelten must-sees.....und das die ganz vorne stehen, hat mich durch Deinen Bericht noch mal bestätigt ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Kein Wunder dass das dein Lieblingstag war, sind auch tolle Locations und irgendwie kommen mir da sogar einzelne Bäume bekannt vor ;)
    Ihr habt auf jeden Fall mehr Arche geschafft als wir in der Zeit und ich muss neidvoll feststellen, dass ihr auch besseres Wetter bei den Bäumen hattet, blauer Himmel und so...
    Die Idee mit dem Boot im Boot Arch ist übrigens orginell!


    Gruß
    Eva

  • Was für großartige Eindrücke von den Alabama Hills! Jetzt hast du meine Vorfreude enorm gesteigert. Die Alabama Hills haben wir für November eingeplant. Als ich mir den Gps-Track von Fritz Zehrer angesehen habe, war ich ganz überrascht, wie viele interessante Punkte es da gibt.

    Da gibt es sicher auch noch einiges mehr zu entdecken, wenn man sich dafür Zeit nehmen würde. ;;NiCKi;:

    Die zweite Location kannte ich noch gar nicht. Sieht auch sehr schön aus.

    Ich liebe Bäume und deswegen waren die Bristlecone Pines von Anfang an fest eingeplant. In Live sehen die noch viel besser aus.

    Und die Colorkey-Bilder finde ich wieder ganz toll!

    Danke schön. :schaem:

    Uschi, jetzt fällts mir natürlich wieder ein - klar, dein allerallerschönster Tag war bei den Alabama Hills....

    :gg: :gg: :gg:

    Ich weiss überhaupt gar nicht, was mir jetzt besser gefällt - die Fotos, Deine color-keys oder das Aquarell. Ach was - mir gefällt einfach ALLES

    :schaem: :jaMa: :schaem: Danke schön, du machst mich ganz verlegen. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

    Das sind zwei meiner für CA ganz vorne angesiedelten must-sees.....und das die ganz vorne stehen, hat mich durch Deinen Bericht noch mal bestätigt

    Bei beiden Locations kann man sicher auch noch mehr Zeit verbringen und zu beiden würde ich auch noch ein zweites Mal hin fahren. ;;NiCKi;:

    Kein Wunder dass das dein Lieblingstag war, sind auch tolle Locations und irgendwie kommen mir da sogar einzelne Bäume bekannt vor
    Ihr habt auf jeden Fall mehr Arche geschafft als wir in der Zeit und ich muss neidvoll feststellen, dass ihr auch besseres Wetter bei den Bäumen hattet, blauer Himmel und so...
    Die Idee mit dem Boot im Boot Arch ist übrigens orginell!

    Mit dem Wetter hatten wir in dem Urlaub wirklich mehr als Glück. Bis auf ein wenig in Sedona war es durchgängig toll. ;;NiCKi;:
    Wußte ich doch, dass es dir auffällt. :gg: Gerd wurde von mir genötigt seinen Schuh auszuziehen.

  • :wow: Was für ein toller Tag! Uschi, ich bin restlos begeistert.


    Die Alabama Hills hab ich ja selbst schon gesehen, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, den Mobius so zu fotografieren, dass nicht die Sierra Nevada im Hintergrund ist, sondern die Alabama Hills. Die Color Keys sind Weltklasse und der Vergleich mit Plesantville sehr gelungen. :!!


    Dann die Bristlecones... tja was soll man dazu sagen. Einfach traumhaft und seit ich hier im Forum das erste mal Bilder davon gesehen habe will ich da mal hin. Die Bilder von den Windungen sind beeindruckend. :!! Danke dass Du auch Bilder von der Straße dorthin zeigst. Da kann ich mir die Location gleich noch besser vorstellen.


    Schade, dass Du Kopfschmerzen bekommen hast und nicht alles so genießen konntest, wie Du es selbst gerne gehabt hättest.


    Achja, das Aquarell! Ich dachte zuerst, dass Du den Mobius malst aber beim zweiten Teil war ich mir dann doch nicht mehr sicher. Toll! :clab:
    Das Bild verstehe ich aber nicht... ?( Was ist das?


  • Die Alabama Hills hab ich ja selbst schon gesehen, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, den Mobius so zu fotografieren, dass nicht die Sierra Nevada im Hintergrund ist, sondern die Alabama Hills. Die Color Keys sind Weltklasse und der Vergleich mit Plesantville sehr gelungen.

    Das ist ja eben der Vorteil den Gerd hat, weil er sich vorher keine Fotos von den Orten, zu denen wir fahren, anschaut. Man ist, wenn man vorher schon alles kennt, schon so festgefahren, dass man dazu tendiert nur alles eh schon 1000x fotografierte nach zu fotografieren. Aber das macht ja keinen Spaß und wie gesagt, wir müssen ja kein Geld damit verdienen, deswegen kann man unbefangener kreativ sein. Das ist übrigens beim Malen ganz ähnlich. Für uns ist es viel interessanter, die Sachen selber für uns zu entdecken. Jetzt muss man ja sagen, Gerd hat den Vorteil, dass er jemanden hat, der sich um die Organisation kümmert, sonst würde es ihm immer so gehen wie an den White Domes. :gg: :gg:

    Dann die Bristlecones... tja was soll man dazu sagen. Einfach traumhaft und seit ich hier im Forum das erste mal Bilder davon gesehen habe will ich da mal hin. Die Bilder von den Windungen sind beeindruckend. Danke dass Du auch Bilder von der Straße dorthin zeigst. Da kann ich mir die Location gleich noch besser vorstellen.

    Da wird es dir bestimmt auch gefallen. Du magst Bäume ja auch gerne und die hier sind wirklich besonders.

    Schade, dass Du Kopfschmerzen bekommen hast und nicht alles so genießen konntest, wie Du es selbst gerne gehabt hättest.

    Manchmal passiert das leider eben. Da kam wahrscheinlich mehr zusammen. Die Höhe die Sonne und ich hatte beim Laufen vorher keinen Hut auf ;te: nach ja, nach der Tablette war es dann auch schnell wieder weg.


    Das Bild verstehe ich aber nicht... Was ist das?

    Das ist der Bohrkern aus einem der Bäume. Damit zählen die Wissenschaftler u.a. die Jahresringe. Die Löcher die da gebohrt werden sind übrigens innerhalb von Minuten wieder verschlossen, weil die Bäume eben so Harzreich sind.

  • Ok, das merke ich mir auch gleich mal. Wie gesagt bei uns gab es noch keine Touren. Ich wußte gar nicht, dass man da vorreservieren muss. :nw:


    ;;NiCKi;: Mir hat die Tour sehr gefallen. Aber sie nehmen nur etwa 10 Leute mit. Mehr können sie dort nicht beaufsichtigen, da es vorher zuviel Vandalismus gab. Deshalb gibt es dort auch Caretaker, die 24/7 dort wohnen. Man trifft sich vor einem Gate, dann fährt man hinter dem Ranger in Kolonne zum eigentlichen Parkplatz. Von dort geht es zu Fuß weiter.


    Ach ja, die Tickets kosten $5 p.P.

  • Der Trail windet sich in steilen Serpentinen den Berg rauf und überall stehen die Bristlecones rum. Das Holz fühlt sich ganz ungewöhnlich an, denn es ist sehr dicht und harzreich. Aber am beeindruckendsten sind die Windungen im Holz, einfach toll.


    Wie schön: Bristlecones ;dherz; Ich liebe diese uralten Bäume! Wir haben sie letztes Jahr im Great Basin NP ausgiebig bewundert.


    Uschi, meine To-Do-Liste wächst und wächst... ;SEWat:::


    Schade, musstest Du Dich mit Kopfschmerzen herumplagen :lls: aber ich kenne das von den Ausflügen in die extreme Höhe. Hoffen wir, dass sie bis morgen verschwinden ;;NiCKi;:

  • Hallo Uschi,


    eine stille Leserin ;) meldet sich kurz zu Wort :gg: .


    Auch wenn das mit den Canaan Mountains nicht so ganz geklappt hat, finde ich eure Tour und natürlich deine Aquarelle KLASSE :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Uschi, Deine Begeisterung für diesen Tag kann ich nur zu gut verstehen. Einfach herrlich. Beide Locations stehen für uns im nächsten Jahr auch das erste Mal auf dem Programm und meine Vorfreude wächst.


    Besonders die Bristlecones geben wunderschöne Fotomotive ab. Ich habe bei Eva im RB das erste Mal von ihnen gehört und war sofort total begeistert. Eure Bilder bestätigen mich jetzt darin, dass es richtig war, sie in die Planung für nächstes Jahr aufzunehmen ;;NiCKi;: .


    Ach ja, Bilder. Ihr zeigt uns wirklich unglaublich schöne Bilder. Gerd hat ein tolles Auge für schöne Bildausschnitte. Und Deine Aquarelle finde ich, obwohl ich ja totale Kunstbanausin bin, immer widere echt toll :clab: .

  • @Betty, vielen Dank für die Info. So in etwa wußte ich das schon, aber wir war nicht klar, wie klein die Gruppen da sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges kaputt gemacht wird wenn keiner da ist der aufpasst. Aber dass da wirklich einer das ganze Jahr über wohnt ist ja schon außergewöhnlich. Offensichtlich aber nötig. Vielleicht versuchen auch einige Leute da einfach so hinzugehen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

    Kaum zu glauben, dass ich erst vor kurzen von den Alabama Hills erfahren habe.
    Eine wirkliche Bildungslücke. Die Gegend ist ja gigantisch schön.

    Das ist echt ne Bildungslücke. :gg: ;) Mir geht es auch ständig so seit ich dieses Forum gefunden habe. :gg:

    Deine Kunstwerke (so nenne ich deine veränderten Fotos künfig) sind super, spitze ....

    Danke schön. :schaem: :schaem:

    Wie schön: Bristlecones Ich liebe diese uralten Bäume! Wir haben sie letztes Jahr im Great Basin NP ausgiebig bewundert.

    Der Park fehlt mir noch, da möchte ich auch unbedingt mal hin. Auch wegen der Bristlecones. Leider konnten wir, wegen Schnee, letztes Jahr die im Cedar Breaks nicht anschauen. Aber die laufen ja nicht so schnell weg. :gg:

    Uschi, meine To-Do-Liste wächst und wächst...

    :gg: Ja, wieso soll es dir anders gehen als mir. :gg:

    Schade, musstest Du Dich mit Kopfschmerzen herumplagen aber ich kenne das von den Ausflügen in die extreme Höhe. Hoffen wir, dass sie bis morgen verschwinden

    Ja, die Kopfschmerzen waren dann, nach der Tablette und dem Duschen, recht schnell wieder weg.

    Eine kleine Frage habe ich noch: Habt ihr auch Miss Alabama gesehen? Ist die nicht direkt an der Zufahrtsstraße zum Trailhead?

    Ja, haben wir gesehen. Allerdings finde ich die so doof, dass wir da nicht angehalten haben. :schaem: :schaem: Aber du siehst sie direkt an der Straße, noch bevor man auf die Movie Rd. abbiegt. ;;NiCKi;:

    eine stille Leserin meldet sich kurz zu Wort .

    :jump: :jump: Ich freue mich total von dir zu lesen. Schön, dass du auch mit dabei bist. Auch die stillen Leser sind herzlich willkommen. :!!

    Auch wenn das mit den Canaan Mountains nicht so ganz geklappt hat, finde ich eure Tour und natürlich deine Aquarelle KLASSE .

    Danke schön, ich freue mich, dass es dir gefällt. Ich hab auch schön brav deine Verwandtschaft gegrüßt. ;;NiCKi;:

  • Uschi, Deine Begeisterung für diesen Tag kann ich nur zu gut verstehen. Einfach herrlich. Beide Locations stehen für uns im nächsten Jahr auch das erste Mal auf dem Programm und meine Vorfreude wächst.


    Besonders die Bristlecones geben wunderschöne Fotomotive ab. Ich habe bei Eva im RB das erste Mal von ihnen gehört und war sofort total begeistert. Eure Bilder bestätigen mich jetzt darin, dass es richtig war, sie in die Planung für nächstes Jahr aufzunehmen ;;NiCKi;: .


    Ach ja, Bilder. Ihr zeigt uns wirklich unglaublich schöne Bilder. Gerd hat ein tolles Auge für schöne Bildausschnitte. Und Deine Aquarelle finde ich, obwohl ich ja totale Kunstbanausin bin, immer widere echt toll :clab: .

    Danke schön. :schaem: :schaem:
    Das wird sicher schön. Ich würde auch sofort nochmal hin fahren. Die Bristlecones wollte ich unbedingt mal sehen, denn ich mag Bäume sehr gerne und diese hier sind echt was besonderes. Außerdem war ich total froh, dass wir sie im Mai überhaupt sehen konnten, denn oft ist ja im Frühjahr noch zu viel Schnee und die Straßen sind gesperrt. Wir hatten aber Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!