Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Die Sonnenuntergangsphotos vom Saguaro sind spitze.
    Auf unserer allerersten Tour waren wir auch mal dort, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern ob wir im West oder Ostteil waren. Ich glaube unsere Begeisterung hielt sich auch in Grenzen, wir waren aber auch zum Ende der Reise Mitte Oktober dort.


    Gruß
    Eva

  • Ein toller Tag, an dem die tollen Saguaros im Mittelpunkt stehen und ich kann verstehen warum. Klasse Bilder! Ich freu mich schon so ungemein auf meinen Besuch dort, auch wenn dann nichts mehr blüht. Aber man kann die Blüten ja eh nicht besonders gut fotografieren. :gg:

    Hier noch das Aquarell des Tages.

    :clab: :app: :clab: :app: :clab: Das meinte ich bei meinem letzten Posting. ;DaKe;; Uschi! Einfach traumhaft!

  • Die blühenden Saguaros sind ja echt ein Traum :!!:!! Irgendwann müssen wir uns das im Frühjahr auch nochmal anschauen.
    Mein Foto des Tages ist das, wo noch der kleine Piepser obendrauf sitzt :clab:
    Und Sonnenuntergänge mit Kakteen im Vordergrund finde ich sowieso traumhaft schön ;dherz;
    Im Ostteil des Parks waren wir letztes Jahr nicht. Viele haben mir im Vorfeld gesagt, dass das auch nicht viel anders wäre als der Westteil und dass der Westteil schöner wäre.
    Du hast mich mit Deinen tollen Fotos eines Besseren belehrt. Danke!
    Die Biosphäre II fand ich auch sehr interessant - schade, dass Euer Guide etwas mürrisch drauf war.
    Aber selber mitmachen würde ich wahrscheinlich eher nicht bei so einem Experiment obwohl es schon total spannend ist.

  • Du meinst das Überangebot an Wanderwegen verwirrt Dich?


    So siehts aus ;;NiCKi;:



    Uschi, heute hab ich gleich zwei Tage aufgeholt und Du kannst Dir sicher denken, welcher mir besser gefallen hat - die Saguaros sind ;dherz; ;dherz; ;dherz;, die Sunset-Fotos sind wunderschön und das Aquarell ist einfach nur :wow:

  • Sind die Häuser von den Erbauern nicht eh so gedacht, dass sie wieder zerfallen sollen, wenn keiner mehr drin wohnt? Sozusagen Back to the roots.

    Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Manche der heutigen Pueblo-Indianer, die ja die Nachfahren der "Anasazi" sind, plädieren tatsächlich dafür, Ruinen nicht bis zum Gehtnichtmehr zu restaurieren und zu erhalten, sondern sie dem natürlichen Lauf der Dinge zu überlassen. Aber das widerspricht natürlich dem Wunsch der Wissenschaftler, möglichst viel zu erhalten und herauszufinden. Ich bin da auch ein wenig zwiespältig... :nw:


    Die Erbauer der Pueblos haben bei deren Verlassen tatsächlich auch oft bewußt Räume zerstört (hauptsächlich Kivas), meistens durch Feuer - das sollte wohl eine Art "Abschluß" symbolisieren und vielleicht auch verhindern, daß sie später von anderen Leuten benutzt werden, die möglicherweise nicht die richtigen Rituale kannten.


    ;;TeACH;; :gg:


    Wir versprechen uns eigentlich nicht so viel davon, weil alle immer nur vom westlichen Teil schwärmen, aber anschauen wollen wir uns das Ganze doch.

    Mir hat der Ostteil, ehrlich gesagt, auch nicht sooo gut gefallen. Vielleicht ist es besser, wenn man den zuerst macht und dann den Westteil. :nw:


    Ich finde, die Blüten auf den Kakteen sehen ein wenig aus wie die Blütenkränze auf den Köpfen von Blumenmädchen bei Hochzeiten. Total schön .

    Ich glaube, du bist die einzige, deren Romantikmuskel bei Kakteen anspringt. :rolleyes: :gg:


    So kommen wir doch noch zu ein paar Nahaufnahmen, bei denen man auch das Innere der Blüten sehen kann.

    Schöööööööön. ;dherz;


    Hier noch das Aquarell des Tages.

    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Als absoluter Mal-Banause würde ich jetzt mal denken, sowas ist leichter zu malen als z.B. Felsen oder detaillierte Blüten - ist das tatsächlich so?

  • Was für ein herrlicher Kakteentag. Schön, dass Ihr Euch dort so die Zeit genommen habt.

    Wir versprechen uns eigentlich nicht so viel davon, weil alle immer nur vom westlichen Teil schwärmen,


    Uns gefällt der östliche Teil auch ausgesprochen gut und wir haben letztes Jahr auch so viel Zeit dort verbracht. Jeder Teil des Parks hat etwas ;;NiCKi;: .


    Abendessen bei Chilis? :!! !

  • Ein wunderbarer Tag und deine Worte sprechen auch aus meine Herzen

    Danke schön, freut mich sehr, dass es noch jemanden gibt dem es so geht wie mir.


    Die Sonnenuntergangsphotos vom Saguaro sind spitze
    Auf unserer allerersten Tour waren wir auch mal dort, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern ob wir im West oder Ostteil waren. Ich glaube unsere Begeisterung hielt sich auch in Grenzen, wir waren aber auch zum Ende der Reise Mitte Oktober dort.

    Mir geht es auch so, dass ich mich am Ende des Urlaubs nicht mehr so für die Ziele begeistern kann. Die Festplatte ist halt einfach irgendwann voll. :gg: Bei meinem ersten Urlaub hab ich das so mit dem Grand Canyon erlebt. ;te:
    Trotzdem ist der Saguaro NP super, besonders wenn die Kakteen auch blühen. ;;NiCKi;:

    Ein toller Tag, an dem die tollen Saguaros im Mittelpunkt stehen und ich kann verstehen warum. Klasse Bilder! Ich freu mich schon so ungemein auf meinen Besuch dort, auch wenn dann nichts mehr blüht. Aber man kann die Blüten ja eh nicht besonders gut fotografieren.

    Das meinte ich bei meinem letzten Posting. Uschi! Einfach traumhaft!

    Du brauchst nur eine Reiseleiter. ;haha_ Aber auch ohne Blüten wird es dir bestimmt gefallen. Wobei Bioshäre II sieht das ganze Jahr gleich toll aus. :gg: :gg: :gg:
    Danke schön. ;:HuCKnU;;

    Wunderschön die Saguaros zum Sonnenuntergang
    So schon fotografiert und auch gemalt.
    Klasse Tag!

    Danke schön ;danke: ;danke: . Wenn ihr mich immer so lobt, dann werde ich hier ständig rot. :schaem: :schaem: :schaem:

    Im Ostteil des Parks waren wir letztes Jahr nicht. Viele haben mir im Vorfeld gesagt, dass das auch nicht viel anders wäre als der Westteil und dass der Westteil schöner wäre.
    Du hast mich mit Deinen tollen Fotos eines Besseren belehrt. Danke!


    Aber selber mitmachen würde ich wahrscheinlich eher nicht bei so einem Experiment obwohl es schon total spannend ist.

    Bei unserem ersten Besuch waren wir auch nur im westlichen Teil. Es stimmt schon, die beiden Teile sind sich schon ähnlich. Es geht ja auch in beiden hauptsächlich um Saguaros. :gg: Wenn man Blüten fotografieren mag ist der östliche Teil deswegen ganz gut, weil man da eben von oben auf die Blüten drauf schauen kann. Da braucht man keine
    Reiseleiter. :gg:


    Ihr stelle es mir toll vor teil eines so großen wissenschaftlichen Experimentes zu sein, aber wie gesagt wahrscheinlich liegt da an meinem naturwissenschaftlichen Gen. :gg:

    So siehts aus

    Caro mach dir keine Sorgen. Wenn du vor Ort bist ist alles ganz leicht. ;;NiCKi;:

    Uschi, heute hab ich gleich zwei Tage aufgeholt und Du kannst Dir sicher denken, welcher mir besser gefallen hat - die Saguaros sind , die Sunset-Fotos sind wunderschön und das Aquarell ist einfach nur

    Danke schön. :schaem: Schön dass es dir gefällt.

    Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Manche der heutigen Pueblo-Indianer, die ja die Nachfahren der "Anasazi" sind, plädieren tatsächlich dafür, Ruinen nicht bis zum Gehtnichtmehr zu restaurieren und zu erhalten, sondern sie dem natürlichen Lauf der Dinge zu überlassen. Aber das widerspricht natürlich dem Wunsch der Wissenschaftler, möglichst viel zu erhalten und herauszufinden. Ich bin da auch ein wenig zwiespältig...

    Stimmt schon, irgendwie ist es schon schade, wenn die tollen Gebäude einfach weg sind. ;te:

    Die Erbauer der Pueblos haben bei deren Verlassen tatsächlich auch oft bewußt Räume zerstört (hauptsächlich Kivas), meistens durch Feuer - das sollte wohl eine Art "Abschluß" symbolisieren und vielleicht auch verhindern, daß sie später von anderen Leuten benutzt werden, die möglicherweise nicht die richtigen Rituale kannten.

    Aha, sehr interessant. :!!

    Mir hat der Ostteil, ehrlich gesagt, auch nicht sooo gut gefallen. Vielleicht ist es besser, wenn man den zuerst macht und dann den Westteil.

    Die Kakteen stehen nicht so dicht, dafür finde ich gibt es mehr. Das sieht an manchen Stellen aus wie in einem lichten Wald.


    Ich glaube, du bist die einzige, deren Romantikmuskel bei Kakteen anspringt.

    Wenn die doch aber aussehen wie die Blumenkränze von Blumenmädchen, kann ich doch nichts dafür. :neinnein:

    Als absoluter Mal-Banause würde ich jetzt mal denken, sowas ist leichter zu malen als z.B. Felsen oder detaillierte Blüten - ist das tatsächlich so?

    Das hast du ganz richtig erkannt. Kannst mit der Malerei anfangen. ;;NiCKi;:

    Was für ein herrlicher Kakteentag. Schön, dass Ihr Euch dort so die Zeit genommen habt.

    Ja, im laufe des Urlaubs reicht dann auch eine Location pro Tag. Wir kommen dann in den Urlaubs-Modus und sind sehr entspannt. :gg:

    Uns gefällt der östliche Teil auch ausgesprochen gut und wir haben letztes Jahr auch so viel Zeit dort verbracht. Jeder Teil des Parks hat etwas .

    Das stimmt genau.

    Abendessen bei Chilis? !

    ;;PiPpIla;; So jetzt hab ich Hunger. ;:HmmH__ ;:HmmH__

  • Nach dem Fotos überspielen und anschauen geht ein sehr gechillter Tag zu Ende.


    Passt ja zum Essen bei Chili's. :gg:


    Beim Einblick der Fotos vom Ostteil des Saguaro NPs ist mir endlich eingefallen, dass wir damals dort waren. :ohje: Ich wusste zwar, dass wir im Saguaro Park waren, aber nicht mehr ob Osten oder Westen. Aber der Straßenverlauf kommt mir auf den Fotos sehr bekannt vor. Hat mir damals auch sehr gut gefallen - auch wenn ich mir an diesem Tag einen Sonnenstich geholt habe. Den Westteil habe ich auch noch auf der Liste.


    Das Aquarell gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Farben.

  • Passt ja zum Essen bei Chili's.

    :gg: ;;NiCKi;:

    Beim Einblick der Fotos vom Ostteil des Saguaro NPs ist mir endlich eingefallen, dass wir damals dort waren. Ich wusste zwar, dass wir im Saguaro Park waren, aber nicht mehr ob Osten oder Westen. Aber der Straßenverlauf kommt mir auf den Fotos sehr bekannt vor. Hat mir damals auch sehr gut gefallen - auch wenn ich mir an diesem Tag einen Sonnenstich geholt habe. Den Westteil habe ich auch noch auf der Liste.

    Oh Sonnenstich klingt ja nicht so schön. :( Aber wenigstens weißt du jetzt wieder wo du warst. ;) :gg:

    Das Aquarell gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Farben.

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt. ;;NiCKi;:

  • Dienstag 21. Mai 2013


    Westwärts


    Heute steht uns eine Überführungsetappe nach Kalifornien bevor, deswegen ist der Tag auch recht schnell erzählt.


    Gegen 9 Uhr fahren wir los. Bevor es allerdings in Richtung Westen geht machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Mission San Xavier del bac. Den Tip hatte ich von Gerd in Osnabrück bekommen und so sind wir jetzt hierhin unterwegs.



    In Richtung Mexico sind die Schilder nur noch metrisch beschriftet.




    Schon von weitem kann man die weißen Türme der Kirche sehen. Das ganze Gebäude macht aber ganz schön was her und ist sehr malerisch so im gefühlten Nirgendwo.






    Wir haben Glück, denn gerade hat eine der kostenlosen Führungen begonnen, der wir uns anschließen können. Es ist ganz interessant sich vom Erzähler ein wenig berieseln zu lassen, denn so bekommt man wenigstens ein bisschen Hintergrundwissen über die Mission.





    Nach der Führung schauen wir uns noch ein wenig auf dem Gelände um. Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt und ich entdecke die ein oder andere sehr malerische Ecke.








    Wir bleiben eine gute Stunde bevor wir uns endgültig vom heißen Tucson verabschieden. Es hat uns ganz gut gefallen, besonders natürlich wegen der tollen Saguaros.




    Wir nehmen den Interstate, was wir sonst eigentlich nicht so gerne tun aber heute wollen wir einfach schnell von A nach B. Auf dem Interstate fallen uns die vielen Polizeikontrollen auf. Ob da wohl was besonderes los ist?


    Tja was macht man wenn man sich unter der Fahr langweilt? Genau man macht sinnlose Fotos. :gg:


    Hier gleich noch eines.



    Kurz nach 16 Uhr kommen wir nach einer total ereignislosen Fahrt am Cottonwood Visitor Center des Joshua Tree NP an. Leider haben die gerade zu gemacht :( . Na ja, was soll´s. Wir nehmen uns eine Karte aus der Box und fahren in Richtung 29 Palms weiter.


    Dummerweise, für uns, wir gerade die Straße geteert und,weil wir so ein riesiges Glück haben, müssen wir am Flagger über 30 Minuten warten bis wir weiter fahren können. Die machen für heute nämlich Schluss und räumen gerade auf. Das dauert natürlich.
    Der Flagger ist total nett und so halten wir einen total kurzweiligen Plausch mit ihm. Nach dieser kleinen Zwangspause fahren wir weiter und weil es noch nicht so spät ist, wollen wir noch die ein oder andere Sonnenuntergangs-Location anfahren.


    Schon gleich nach der Einfahrt in den Park weiß ich, dass es mir hier super gefallen wird.





    Am White Tank Campingplatz fahren wir eine kleine Runde. Wären wir Camper könnten wir uns gut vorstellen hier mal ein paar Tage zu übernachten. Es gefällt uns schon mal ganz gut.





    Der Skull-Rock begeistert uns nicht so sehr, dafür aber die Kugel auf dem Campingplatz daneben. Hier ist gar nichts los und so haben wir diesen schönen Ort für uns alleine.







    Sorry wegen der vielen Fotos von einer Stelle, aber es war einfach so toll hier.




    So und hier kommt es nun, mein aller, aller liebstes Foto aus dem Urlaub ;dherz; ;dherz; ;dherz; . Das finde ich soooooooo toll.



    Schon als wir hier fotografiert haben, wußte ich, dass das ein super Color-Key geben wird und ich hatte recht.



    Wie ihr sehen könnt konnten wir uns kaum von dem Ort trennen :gg: .










    Langsam wird es dunkel und so langsam müssen wir uns trennen. Das fällt uns aber nicht so schwer, weil wir morgen ja noch einen ganzen Tag hier haben. Das einzige Problem könnte mal wieder die Hitze werden, denn in 29 Palms, an unserem Hotel hat es um 21 Uhr noch über 30 Grad .puh!; .



    Zu Abend essen wir heute bei McDonalds. Ist für zwischendurch auch mal ok. Nach den üblichen, abendlichen Arbeiten geht’s heute mal vor Mitternacht ins Bett.


    Motel: Best Western Garden Inn & Suites, 29 Palms

    Gefahrene Meilen: 438 mi

    Essen: McDonalds


    Wie immer noch das Aquarell des Tages.




  • Wahnsinn, was die für einen Aufwand getrieben haben, um die Erde bzw. ein autarkes Leben, zu simulieren.


    Das scheint ja ziemlich spannend zu sein :!! Schade, war die Tante so unfreundlich ;:ba:;

    Wir sind hier ganz alleine und können deswegen das Spektakel auch wirklich in Ruhe genießen.


    Bei uns war das ja auch so. Finde ich merkwürdig, dass so tolle Orte so einsam sein können ?(

    Wie ihr jetzt schon erraten konntet, gefällt uns dieser Teil des Parkes ausgesprochen gut.


    Was wieder mal zeigt, dass man sich seine Meinung immer selber bilden sollte ;;NiCKi;: Die Bilder sind jedenfalls grosse klasse :clab::clab::clab:

    Wie ihr sehen könnt konnten wir uns kaum von dem Ort trennen .


    Was man verstehen kann, wenn man die herrlichen Fotos sieht ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Uschi, nächstes Jahr muss ich unbedingt in den Joshua Tree NP! Deine Bilder machen mir das jetzt so richtig schmackhaft ;;PiPpIla;;

  • Ich hab jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, wann ihr unterwegs seit, aber wir waren mal Anfang April im Saguaro, da blühte auch schon das ein oder andere Kakteelein und auch schon ein Saguaro.
    Aber wie du schon schreibst, auch ohne blühende Kakteen ist die Strecke auf jeden Fall super schön. ;;NiCKi;:


    Wir werden Ende April von Phoenix über den Apache Trail nach Sedona fahren. Also mit etwas Glück ...
    :SCHAU:

    Ich finde, die Blüten auf den Kakteen sehen ein wenig aus wie die Blütenkränze auf den Köpfen von Blumenmädchen bei Hochzeiten. Total schön ;dherz; .

    Hawaii-Blütenkränze - Ui, wie schön! ;dherz;;dherz;


    Das hier ist ein Nurse-Tree der die kleinen, neuen Saguaros so lange beschützt, bis sie alleine wachsen können. Hat uns der Ranger erzählt.


    Das ist aber lieb von ihm. :HERZ4;;dherz;


    So und hier kommt es nun, mein aller, aller liebstes Foto aus dem Urlaub ;dherz; ;dherz; ;dherz; . Das finde ich soooooooo toll.


    Nicht nur Du! Das ist absolute S P I T Z E !!! :clabhands::clabhands::clabhands:


    Wunderschöne Fotos, allesamt. Hach ich freue mich schon so ...

  • Ich schreib heute mal nicht wie sehr mir die Bilder gefallen. Das wird langsam langweilig. :gg:


    Weißt Du, was bei Deinen tollen Reiseberichten fast am meisten Spass macht? Den Tag zu lesen, die Bilder zu schauen und dabei zu raten, welches Motiv wohl das Aquarell haben wird. Heute war es nicht schwer zu erraten, auch wenn ich gerne ein Aquarell von der Mission gesehen hätte... ;)


    Freu mich auf weitere Bilder aus dem Joshi, den ich ja dieses Jahr auch noch besuchen werde. ::;;FeL4;

  • Die Mission ist ja wirklich klasse!

    So und hier kommt es nun, mein aller, aller liebstes Foto aus dem Urlaub . Das finde ich soooooooo toll.

    Das ist wirklich wunderschön! Dazu habe ich gleich mal eine Frage. :gg: Wie machst du das mit Color Key? Ich habe die Funktion an der Kamera, aber da kann man das nur so einstellen, dass man sich für eine bestimmte Farbe entscheidet, die man auf dem Bild behalten will und der Rest wird dann schwarzweiß dargestellt. Aber bei deinem Bild z. B. hat ja nicht nur die Kugel die Farbe. Die Steine drum herum haben ja die gleiche Farbe. Oder bearbeitest du das nachträglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!