Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • ÄHmm, ich war dann doch neugierig und habe weitergelesen.


    :wow: Das war ja klasse. Tolle Leistung - von euch beiden. :clab::clab::clab:


    So möchte ich den Grand Canyon auch einmal erleben. Und Du hast dich sehr tapfer gehalten. :resp:
    - Erstens der Weg!
    - Zweitens, dass Du so nachsichtig mit Gerd warst.
    Ich weiß nicht, wie ich das gefunden hätte, dass man mich so lange alleine im Ungewissen lässt. Und vermutlich hätte ich mir auch riesige Sorgen gemacht. :EEK:
    Aber eigentlich kannst Du stolz auf Gerd sein, dass er den Weg so toll geschafft hat. Auch dazu :resp::resp::resp:


    Eigentlich hättet ihr euch ein tolles Abendessen verdient. Aber das holt ihr bestimmt am nächsten Tag nach. :SCHAU:

  • Flieg halt mal nach Vegas :gg:


    Brauch ich jetzt ja nicht mehr, wo Uschi das Luftbild schon gezeigt hat. :tongue:



    Meine nächste Mission des Tages ist es endlich unseren Ersteinkauf zu tätigen und so entere ich den Walmart im Hurricane um das endlich zu erledigen. Weil ich ja alleine unterwegs bin, kann ich das auch richtig ausgiebig tun.


    Hast Du da alleine eigentlich mehr oder weniger ausgegeben, als wenn Gerd dabei gewesen wäre?



    und deswegen hab ich Susanne und Daniel gebeten die Vorkommnisse des Tages aus ihrer Sicht aufzuschreiben. Das haben sie gemacht :jaMa: :jaMa:


    Danke für's "Gastschreiben". :!!



    Wir waren zwar nicht an den White Domes, aber es hat sich auf jeden Fall bestätigt, dass die Canaan Mountains noch einiges mehr zu bieten haben. Die Aussicht auf den Zion NP und die tollen Steinformationen waren die Wanderung, in eine andere Richtung, allemal wert.


    Ja, die Gegend sieht toll aus auf den Bildern. :)


    Wie lange hat die Wanderung denn eigentlich gedauert?

  • Na, bei dem Tag war es gut dass der Wecker eine Stunde früher losging... ;)

    Weil die Aussicht hier am Skeleton Point nicht seinen Ansprüchen genügt :ohje: , beschließt Gerd sich einen schöneren Aussichtspunkt auf den Colorado zu suchen :rolleyes: .


    Die hatte er dann am Ufer! :ohje: ;haha_ Ach der Gerd... :rolleyes: Also ich wäre definitv nicht so geduldig gewesen. Spätestens nach 2 1/2 Stunden wäre ich wieder runter gelaufen und ihm entgegen. Aber ich kann ihn natürlich auch verstehen. ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind einfach nur sensationell. :app: Es steht ganz fest auf meiner Liste, mal in den Canyon reinzuwandern. ;;NiCKi;:


    Das Aquarell von heute ist eines der Schönsten unter vielen sehr schönen... du weißt was ich mein... einfach :wow:

  • Hallo Uschi, ich habe die 3 letzten Tage auch wieder aufgeholt.
    Bei den White Domes ist Gerd bestimmt mit Absicht verkehrt gelaufen, um die Wanderung nochmal mit dir gemeinsam zu machen. ;;NiCKi;: ;)
    Die Cathedral Wash Wanderung gefällt mir, habe ich gleich für unsere Märztour mit reingenommen.
    für Gerd das er bis ganz runter im Grand Canyon gewandert ist. Aber wenn ich so lange hätte warten müssen, wäre ich schon etwas sauer gewesen.


    Alle 3 Wanderungen möchten wir nächstes Jahr im März machen. Ich freue mich, daß du den Reisebericht schreibst. In München würde ich mich gern noch mehr über diese Wanderungen mit dir und Gerd unterhalten.


    Und deine Aquarelle sind

    Von dieser Skizze gibt es aber sicher noch ein großes Bild, denn Brücken mag ich total gerne.

    Was machst du dann mit den großen Bildern. Stellst du aus oder hängen sie bei dir zu Hause?

  • Und wieder zwei wunderschöne Tage! Lees Ferry und Marble Canyon liebe ich auch. Und der Hike im Cathedral Wash hat mir auch so gut gefallen. Meine Freundin und ich haben es allerdings nicht bis zum Colorado geschafft, für uns war am (damals?) zweiten Dryfall Schluß.
    Wenn ich Dein Foro vom Colorado sehe, tut mir das heute noch leid. Männliche Begleitung kann schon sehr vorteilhaft sein ;;NiCKi;:


    Das Best Western in Tusayan hat mir auch gut gefallen, unser Zimmer im Nebenhaus war absolut in Ordnung. Vielleicht gibt es dort auch unterschiedliche? Und das Frühstück war wirklich außergewöhnlich gut. Fast schade, wenn man es auslassen muss :gg:


    Aber die Wanderung in den Canyon ist das allemal wert. Es ist ein ganz anders, erhabenes Gefühl, dass man von dieser Landschaft bekommt, wenn man sich in den Canyon hinein begibt. Und der South Kaibab steht bei mir für nächstes Jahr auf dem Programm (vielen Dank für Deine gute bilddokumentation des Weges)
    Und Deine Entscheidung, wieder umzukehren und mit guten Erinnerungen wieder oben anzukommen, finde ich richtig. Es soll ja auch ein Genuss sein.


    Wobei ich auch Gerd voll cool finde, einfach bis runter zu laufen. :!! Allerdings wäre ich an Deiner Stelle doch sehr besorgt und unruhig gewesen.
    5 Stunden zu warten ist schon eine Menge. Da hätte ich mir alles mögliche ausgemalt.
    Aber es war ja alles ok und ein rundum gelungener Tag.


    Und mir gefällt jetzt das Aquarell von der Brücke besonders gut!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wow, da warst Du aber echt geduldig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor lauter Sorge mal ein Stück runtergelaufen wäre oder ob ich sauer geworden wäre ?(


    Aber mal selber runterlaufen ist noch ein ganz grosser Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn noch verwirklichen, bevor ich alt und klapprig bin ;;NiCKi;:


    Und das Aquarell ist ;;PiPpIla;;

  • Mal eben so spontan hat Gerd beschlossen bis zur Phantom Ranch zu laufen - Respekt.
    Ich an deiner Stelle wäre allerdings glaube ich doch ziemlich stinkig gewesen, wenn mein Mann mich da so lange hätte sitzen lassen ohne das wir das vorher abgesprochen haben. Irgendwann hätte ich mir dann wahrscheinlich nur noch Sorgen gemacht...


    Hoffe ihr macht die Tour dann auch noch mal zusammen.


    Gruß
    Eva

  • Weil ich mich für ihn freue, dass er das geschafft hat, mag ich ihn auch nicht sofort anmeckern, aber so ein ganz kleines bisschen bin ich schon sauer. Irgendwie überwiegt aber meine Freude darüber, dass er das heil überstanden hat. Männer halt, was soll man da noch viel sagen, hat ja eh keinen Sinn :rolleyes: .


    Ich an deiner Stelle wäre allerdings glaube ich doch ziemlich stinkig gewesen, wenn mein Mann mich da so lange hätte sitzen lassen ohne das wir das vorher abgesprochen haben. Irgendwann hätte ich mir dann wahrscheinlich nur noch Sorgen gemacht...


    Genau so wäre es mir wohl auch gegangen. In solchen Situationen werde ich nicht gerade die Geduldigste.... :schaem:


    Aber wenn es für euch beide in Ordnung war, dann hattet ihr doch einen tollen Tag und Gerd ist ja wohl wirklich verrückt ;)

  • Und ich hänge schon wieder :schaem:
    Aber ich bin dabei ganz schnell aufzu holen ;;PiPpIla;;

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder wie willst du mit dem Hausboot zum Ende vom GC kommen?

    Na auf dem Lake Mead fahren ;;NiCKi;:
    Weiß jemand der Mitlesenden, ob es Hausboote auf dem Lake Mead gibt?



    Vorher mache ich ja immer noch ein Video und ein Fotobuch

    Wow Respekt :!!
    Früher hatte ich noch Zeit Fotos in Fotoalben zu kleben, aber seit ich auf Digital umgestiegen bin :nw:



    Bis zur Ansage: "Herr x möchte aus dem Elektronikparadies wieder abgeholt werden." ;te:

    :EEK: Sowas gibts auch? :gg:




    Ballgehege für Männer

    ;haha_



    Oder auch Bass Pro, wenns mal länger dauern soll.

    Wenn einer gleich neben Walmart liegen würde, dann wäre es Spitze :!!
    Aber das hab ich leider noch nie gesehen.



    auf der rechten Seite
    befindet sich weit über uns der Eye of Heaven Arch.

    Der ist ja schön :!!



    Nach einer knappen Stunde erreichen wir den Wasserfall und damit den Canyoneingang

    Konnte man da nicht mal näher mit dem Auto ranfahren oder war das schon immer eine Stunde Laufzeit?
    Und von dort bis oben, wie lange hat es da gedauert?



    Eine Verkettung unglücklicher Umstände eben.

    Aber wirklich. Wie es manchmal geht ...



    Die Aussicht auf den Zion NP und die tollen Steinformationen waren die Wanderung, in eine andere Richtung, allemal wert.

    Dem kann ich auch nur vollkommen zustimmen. Der Blick zum Zion ist ja sensationell :clab:



    noch ein Aquarell

    Schön und von wo aus blickst Du da auf den Zion?



    Wo kann man denn den Bildband mit Deinen 48 besten Aquarellen des Südwestens kaufen??Ich würde es auf jedenfall bestellen

    Das ist ne gute Idee :!!
    Uschi Du kannst die ja erstmal wie Fotobücher produzieren und sie auf Forentreffen verkaufen und dann gründest Du die Aquarell-Community im Internet und machst alle Rädchendreher neidisch ;)



    Schöner Tag trotz des Fehlers, aber auf der anderen Seite laufen die Domes ja nicht weg und ihr habt noch ein Highlight des Plateaus aufgestöbert. Uschi muss ja eh nochmal hoch, dann passt es ja eh.

  • Ich hole weiter auf :wink4:



    Schön mal wieder den Cathedral George zu sehen. Hat ja alles super geklappt und der Colorado ist echt ne Belohnung am Ende, oder? Habt ihr auch mal einen Zeh reingehalten? Ich wollte am liebsten gleich reinspringen, aber war mir dann doch zu kalt.
    Schaut aber aus, als hätten die bei euch gerade weniger Wasser rausgelassen.


    Unser nächster Stopp ist an den Navajo Bridges

    Gute Idee, ich habe da noch nie gehalten um zu fotografieren, immer nur aus der Autoscheibe.



    Best Western Premier, Grand Canyon Squire Inn, Tusayan

    Darf ich mal fragen, wie lange Du das vorgebucht hattest und was Du gezahlt hast?



    Nach oben ist es zwar angstrengend aber es gab da eigentlich wirklich nur zwei oder drei Stellen, bei denen ich mir für den Rückweg Gedanken gemacht habe. Aber bergab ist es dann wirklich heftig. Ab dem Sattel bis zum Wasserfall war ich permanent angespannt.

    Hast Du auch schon Yellow Rock gemacht?
    Ist dieser Abstieg schlimmer?



    Zitat von »Raven«
    Soso.


    Love is in the air...... ;dherz;

    Also jetzt interessiert es mich auch, was kommt denn auf dem Sex Sender? Hecheln die da ins Micro oder sagen die nur Beeeeep Wörter?

  • Zum Abstieg nur soviel: Einige Stellen sind schon sehr ausgesetzt und der Abgrund ist immer im Blick. Die Männer gehen recht locker bergab, aber für mich gibt es immer wieder Stellen, die mich fast in Panik geraten lassen. Einmal komme ich auch auf einer größeren, absolut glatten
    Felsplatte ins Rutschen. Ich bin froh, als wir am Wasserfall ankommen. Wir sind uns einig: die Anstrengung hat sich gelohnt. Auch ohne die White Domes.


    Ich habe so viele verschiedene Berichte über diese Wanderung gelesen und würde sie so, so gern machen, aber da ich auch ein mittelschweres Problem mit der Höhe habe, bin ich mir jetzt doch wieder nicht mehr so sicher, ob ich sie dieses Jahr wirklich in Angriff nehme.


    Deine Aquarelle sind wirklich schön - eine tolle Begabung :clab:

  • lassen wir auch unsere Pelzjacken im Hotel

    :EEK: Pelzjacken habt ihr auch dabei? Und wieso dann keine Kaffeemaschine? ;:ba:;



    Die riesigen Ausmaße werden einem von oben gar nicht richtig bewußt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Für Geologen sicher ein Mekka.

    Für André ;;NiCKi;:


    Beginnt am oh ah point die Redwall? Und warum ist die dann dort nicht so steil?



    Jetzt ärgere ich mich auch total, dass ich mich nicht getraut habe weiter zu laufen, denn ich hätte noch massig Zeit gehabt und auch noch Kondition.

    Besser so als anders herum.



    Tja und da sitze ich dann und warte..... 1 Stunde ;SEWat::: , 2 Stunden ;SEWat::: , 3 Stunden ;SEWat::: , 4 Stunden ;SEWat::: .

    War das die Revanche für den Walmart Einkauf?
    Zumindest hast Du jetzt einen ausgedehnten Walmart Besuch gut, oder? ;)



    und weil ich weder Geld noch den Autoschlüssel habe

    Da passt aber noch nicht alles in der Vorbereitung?



    Meine Güte, ist doch kein Grund so zu schreien, ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen.

    ;haha_ :la1;



    Brauch ich jetzt ja nicht mehr, wo Uschi das Luftbild schon gezeigt hat. :tongue:

    Das ändert sich ja ständig ;)



    Gerd ist ja ein Tier!

    ;haha_



    Ich an deiner Stelle wäre allerdings glaube ich doch ziemlich stinkig gewesen, wenn mein Mann mich da so lange hätte sitzen lassen ohne das wir das vorher abgesprochen haben. Irgendwann hätte ich mir dann wahrscheinlich nur noch Sorgen gemacht...

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Tolle Fotos von Gerd, besonders da mit dem Typen auf dem Muley. :!!
    Sorry armes Muley :traen:

  • Das ändert sich ja ständig ;)


    Was ändert sich ständig? Der Damm? ;][;



    denn heute wollen wir zum ersten Mal hinunter in den Grand Canyon wandern


    Nun, streng genommen das zweite Mal, denn Ihr wart ja am Vortag schon unten. Und sogar ganz unten, vom Rand bis zum Colorado. ;;NiCKi;:



    Ansonsten haben wir das ja gestern schon ausführlichst besprochen, da fällt mir nichts Neues mehr ein. Außer: Kompliment für Fotos und Aquarell. :!! Vielen Dank fürs Zeigen. =)

  • Wow, da warst Du aber echt geduldig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor lauter Sorge mal ein Stück runtergelaufen wäre oder ob ich sauer geworden wäre ?(


    Aber mal selber runterlaufen ist noch ein ganz grosser Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn noch verwirklichen, bevor ich alt und klapprig bin ;;NiCKi;:


    Und das Aquarell ist ;;PiPpIla;;


    Das sehe ich genauso, Caro, ich würde es auch so gerne noch schaffen, wenigstens ein Stück da runter zu wandern! Ob das noch was wird, keine Ahnung.
    Bei den Fotos aber möchte ich schon... Ich glaube, dann hat man wirklich ein total anderes Bild von der Gewaltigkeit des Großen Lochs...


    Und Uschi, dich bewundere ich, dass du da so lange geduldig gewartet hast.. :!!:!!:!!

  • Hast Du auch schon Yellow Rock gemacht?
    Ist dieser Abstieg schlimmer?

    Den Yellowrock haben wir dieses Jahr gemacht. Ich würde die beiden nicht vergleichen. Beim Yellow Rock hatte ich eigentlich nie Angst, abzustürzen. Ins Rutschen kommen ja, aber da geht es - zumindest nach meinem Empfinden - nirgends so extem den Abhang hinunter. Aber das ist wohl eine wirklich subjektiv. Den Yellow Rock würde ich aber jederzeit sofort wieder in Angriff nehmen. Bei den White Domes bin ich mir noch nicht sicher.

  • Für uns gehören die White Domes jetzt zu den absoluten Highlights im Südwesten


    Das haben wir schon öfters gehört. Trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich den Weg entspannt hochgehen könnte, weil ich permanent Angst vor dem Abstieg haben werde. Aber mit viel Vorsicht ist er vielleicht wirklich auch für mich nochmal zu schaffen. Mal sehen.


    Gruss Susanne

  • Da kann ich Gerd nur gratulieren, das er es geschafft hat, runter und rauf an einem Tag
    und zu so einer geduldigen Frau.
    Ganz schön lange gewartet!

    ;;NiCKi;: Ja ich bin so gut. :gg: ;:ba:;

    Wir sind leider nur bis zum Ooh Aah Point gelaufen, schade, wir wären auch gerne weiter runter,
    Aber es war sehr windig und überall Staub, es fing auch noch leicht zu regnen an.
    Trotzdem kann ich Dir bestätigen, dass der GC weiter unten vielleicht noch beeindruckender ist als vom Rand oben.

    Das war so ein tolles Erlebnis und wird sicher auch bei uns nicht die letzte Wanderung im GC gewesen sein.


    Man kann mit Empfehlungen eigentlich nur vorsichtig sein und sagen, bei uns war es so.....
    oder uns hat es gefallen.

    War ja auch nicht eure Schuld. Wir haben vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Aber das tolle Zimmer hat uns wieder entschädigt. ;;NiCKi;:


    Respekt, der Weg scheint nicht ganz so einfach zu sein. Ich möchte nächstes Jahr auch dahin und bin ja auch nicht die Größte.
    Aber mit der Hilfe unserer starken Männer ...
    Die Fotos gefallen mir sehr.

    Das schaffst du auf jeden Fall. ;;NiCKi;:


    Ich hoffe, dass die Straße nächstes Jahr wieder repariert ist, da wir von Page anfahren wollen. Sonst müssten wir einen Riesenumweg fahren.

    Die 89 ist vielleicht nicht fertig, aber die teeren doch fleißig die Indian Route 2. Die sollte bis dahin auf jeden Fall fertig sein.

    ÄHmm, ich war dann doch neugierig und habe weitergelesen.

    :gg: :gg: :gg:

    Das war ja klasse. Tolle Leistung - von euch beiden.

    Danke, obwohl ich ja eher nicht so stolz auf mich war, weil ich gekniffen hab mit dem Skeleton Point. :(

    - Zweitens, dass Du so nachsichtig mit Gerd warst.
    Ich weiß nicht, wie ich das gefunden hätte, dass man mich so lange alleine im Ungewissen lässt. Und vermutlich hätte ich mir auch riesige Sorgen gemacht.
    Aber eigentlich kannst Du stolz auf Gerd sein, dass er den Weg so toll geschafft hat. Auch dazu

    Das ganze ist ja schon ne Weile her, da legt sich der Ärger. Aber auch da war ich, als ich ihn endlich wieder gesehen habe, erst mal froh, dass er gesund wieder oben war. ;;NiCKi;: Schön fand ich das Warten nicht unbedingt.

    Eigentlich hättet ihr euch ein tolles Abendessen verdient. Aber das holt ihr bestimmt am nächsten Tag nach.

    Und übernächsten und überübernächsten........ ;;PiPpIla;;

    Hast Du da alleine eigentlich mehr oder weniger ausgegeben, als wenn Gerd dabei gewesen wäre?

    Gleich viel, ich bin nicht so der übertriebene Shopper. :neinnein: Wir kaufen da ja auch immer mehr oder weniger die selben Sachen. Kühltasche, Getränke, ein paar Lebensmitte. Mehr ist das nicht, völlig unspektakulär.

    Wie lange hat die Wanderung denn eigentlich gedauert?

    Wenn ich das noch richtig weiß, so ca. 10 Stunden.

    Das war ja ein erlebnisreicher Tag Respekt an Gerd, dass er diese Tour geschafft hat Ich hätte nach so langer Warterei allerdings auch angefangen, mir Sorgen zu machen.
    Aber zum Glück hat ja alles geklappt und beim nächsten Mal weißt Du auch, dass Du noch ein Stück weiter mitgehen kannst

    Ich hab mir auch Sorgen gemacht. ;;NiCKi;:

    Die hatte er dann am Ufer! Ach der Gerd... Also ich wäre definitv nicht so geduldig gewesen. Spätestens nach 2 1/2 Stunden wäre ich wieder runter gelaufen und ihm entgegen. Aber ich kann ihn natürlich auch verstehen.

    Männer halt. :ohje: :rolleyes: Er hatte auch ein ganz schön schlechtes Gewissen, als er wieder zurück war und war die nächsten Tage besonders nett zu mir. :gg:

    Die Bilder sind einfach nur sensationell. Es steht ganz fest auf meiner Liste, mal in den Canyon reinzuwandern.

    Danke schön. :schaem: Die Wanderung ist wirklich ganz toll und wirklich zu empfehlen. ;;NiCKi;:

    Das Aquarell von heute ist eines der Schönsten unter vielen sehr schönen... du weißt was ich mein... einfach

    Danke schön. :schaem: :schaem:

    Hallo Uschi, ich habe die 3 letzten Tage auch wieder aufgeholt.
    Bei den White Domes ist Gerd bestimmt mit Absicht verkehrt gelaufen, um die Wanderung nochmal mit dir gemeinsam zu machen.

    :gg: Er wußte ja gar nicht was die White Domes sind und wie die ausschauen, deswegen konnte er das gar nicht absichtlich machen. :gg:

    Alle 3 Wanderungen möchten wir nächstes Jahr im März machen. Ich freue mich, daß du den Reisebericht schreibst. In München würde ich mich gern noch mehr über diese Wanderungen mit dir und Gerd unterhalten.

    Ich hoffen nur, dass wir es nach München schaffen, ich hab an dem Wochenende nämlich eigentlich Malkurs.


    Was machst du dann mit den großen Bildern. Stellst du aus oder hängen sie bei dir zu Hause?

    Ich hänge zu Hause nicht so viele Bilder von mir auf, denn wenn man die immer im Blickfeld hat, fallen einem immer Sachen auf, die man ändern oder besser machen könnte. Das nervt auf die Dauer. :gg: Ab und zu stelle ich die Bilder auch aus.
    Für nächstes Jahr hab ich mir eine USA Aquarell Ausstellung vorgenommen. Vielleicht in Verbindung mit einigen Fotos. Mal sehen.

    Gerd ist ja ein Tier! Wahnsinn, dass er das durchgezogen hat! Wie viele km waren das hin und zurück?

    Wenn ich nicht ganz verkehrt liege ist der South Kaibab Trail 8 mi lang. Also waren es 16 Meilen.

    Ich muss sagen, dass ich auch leicht sauer gewesen wäre, aber du hast dir die Zeit ja gut vertrieben.

    Ja, letztlich war das Warten schon kurzweilig, aber so super war es trotzdem nicht. Mit der Zeit hab ich immer zwischen Ärger und Sorge geschwankt. ;;NiCKi;:

    Meine Freundin und ich haben es allerdings nicht bis zum Colorado geschafft, für uns war am (damals?) zweiten Dryfall Schluß.
    Wenn ich Dein Foro vom Colorado sehe, tut mir das heute noch leid. Männliche Begleitung kann schon sehr vorteilhaft sein

    Das war dann schon der tiefe Dryfall. Vor dem ganz tiefen kommt ja noch ein kleinerer. ;;NiCKi;: Ich kann verstehen, dass ihr da nicht alleine runter seit. Ohne Gerd hätte ich das auch nicht gemacht.



    Und Deine Entscheidung, wieder umzukehren und mit guten Erinnerungen wieder oben anzukommen, finde ich richtig. Es soll ja auch ein Genuss sein.

    Ein Genuss war es so wirklich, war ja auch nicht all zu weit und deswegen auch nicht so anstrengend.

    Wobei ich auch Gerd voll cool finde, einfach bis runter zu laufen.

    Ja, machmal muss Mann eben machen was Mann machen muss. :gg:

    Und mir gefällt jetzt das Aquarell von der Brücke besonders gut!

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt. ;;NiCKi;:

    Wow, da warst Du aber echt geduldig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor lauter Sorge mal ein Stück runtergelaufen wäre oder ob ich sauer geworden wäre

    Ich bin ja zweimal wieder die Swichbacks wieder runter, von weiter unten konnte man auch den Weg ein Stück weiter einsehen. Da unten hab ich auch ne Weile gewartet. Im laufe der Zeit hab ich mir eigentlich eher Sorgen gemacht. Aber irgendwann konnte ich mir schon denken, dass er nach unten unterwegs war. Ich hatte dabei eher Bedenken wie lange es wohl dauert, bis er wieder oben ist. 4,5 Stunden für den Aufstieg ist schon relativ schnell, das hätte auch noch viel länger dauern können. Von daher hatte ich ja noch Glück. :gg:

    Aber mal selber runterlaufen ist noch ein ganz grosser Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn noch verwirklichen, bevor ich alt und klapprig bin

    ;;NiCKi;: Das möchte ich auch mal schaffen.

    Mal eben so spontan hat Gerd beschlossen bis zur Phantom Ranch zu laufen - Respekt.
    Ich an deiner Stelle wäre allerdings glaube ich doch ziemlich stinkig gewesen, wenn mein Mann mich da so lange hätte sitzen lassen ohne das wir das vorher abgesprochen haben. Irgendwann hätte ich mir dann wahrscheinlich nur noch Sorgen gemacht...

    Wie gesagt, Männer halt. :gg: :rolleyes:

    Hoffe ihr macht die Tour dann auch noch mal zusammen.

    Ja, das hoffe ich auch, allerdings erst mal sicher nicht in einem Stück, denn ich möchte das ja auch überleben. :gg:


    Genau so wäre es mir wohl auch gegangen. In solchen Situationen werde ich nicht gerade die Geduldigste....

    Na ja, viele Möglichkeiten außer Warten hatte ich ja nicht. Ohne Autoschlüssel und Geld....

    Aber wenn es für euch beide in Ordnung war, dann hattet ihr doch einen tollen Tag und Gerd ist ja wohl wirklich verrückt

    Na ja so richtig toll fand ich das natürlich nicht, ich freue mich aber für ihn, dass er das geschafft hat.

    Und von dort bis oben, wie lange hat es da gedauert?

    Vom See bis zum Wasserfall dauerte es eine Stunde und von da bis oben nochmal eine Stunde. Dann geht es wieder runter in den Wash und dann wieder hoch. Ich würde mit gut drei Stunden rechnen, wenn du zu den White Dome willst.

    Dem kann ich auch nur vollkommen zustimmen. Der Blick zum Zion ist ja sensationell

    Das finde ich auch und ich kann mir vorstellen, dass das live noch viel beeindruckender war.


    Schön und von wo aus blickst Du da auf den Zion?

    Das ist vom Pa´rus Trail aus, auf Höhe des Museums.


    Uschi Du kannst die ja erstmal wie Fotobücher produzieren und sie auf Forentreffen verkaufen und dann gründest Du die Aquarell-Community im Internet und machst alle Rädchendreher neidisch

    Du hast ja Ideen. :gg:

    Schön mal wieder den Cathedral George zu sehen. Hat ja alles super geklappt und der Colorado ist echt ne Belohnung am Ende, oder? Habt ihr auch mal einen Zeh reingehalten? Ich wollte am liebsten gleich reinspringen, aber war mir dann doch zu kalt.
    Schaut aber aus, als hätten die bei euch gerade weniger Wasser rausgelassen.

    Den Zeh hatte ich nicht drin, denn ich wollte so schnell wie möglich aus der Sonne raus. Es war sehr heiß da unten. .puh!; Die Wasserhöhe kann ich nicht so richtig einschätzen.

    Darf ich mal fragen, wie lange Du das vorgebucht hattest und was Du gezahlt hast?

    Vorgebucht hatte ich im Februar und gekostet hat das Zimmer 190 $ inkl. Steuer.


    Ist dieser Abstieg schlimmer?

    Hat Susanne ja schon beantwortet. :!!

    Also jetzt interessiert es mich auch, was kommt denn auf dem Sex Sender? Hecheln die da ins Micro oder sagen die nur Beeeeep Wörter?

    Also in den 2-3 Minuten in denen ich da zugehört habe, ging es eher um Krankheiten die man sich so zuziehen kann. ;) Es waren einige Beeeep Wörter dabei. :schaem: :schaem: :schaem:

    Ich habe so viele verschiedene Berichte über diese Wanderung gelesen und würde sie so, so gern machen, aber da ich auch ein mittelschweres Problem mit der Höhe habe, bin ich mir jetzt doch wieder nicht mehr so sicher, ob ich sie dieses Jahr wirklich in Angriff nehme.

    Ich hab mir vorgenommen, es einfach zu versuchen. Es zwingt dich ja keiner da hoch, wenn es nicht mehr geht, dann kannst du ja auch umkehren. ;;NiCKi;:

    Deine Aquarelle sind wirklich schön - eine tolle Begabung

    Vielen Dank. ;;NiCKi;:


    Pelzjacken habt ihr auch dabei? Und wieso dann keine Kaffeemaschine?

    Die Kaffeeemaschine hat nicht mehr reingepasst. :gg:

    Beginnt am oh ah point die Redwall? Und warum ist die dann dort nicht so steil?

    Hmmm, weiß ich leider auch nicht. Andréeeeeeeeeeeeeee

    Zumindest hast Du jetzt einen ausgedehnten Walmart Besuch gut, oder?

    Da gibt es andere Dinge mit denen ich entschädigt wurde. :gg: Und nein, das meine ich nicht. :gg: :neinnein:

    Tolle Fotos von Gerd, besonders da mit dem Typen auf dem Muley.
    Sorry armes Muley

    :gg:

    Nun, streng genommen das zweite Mal, denn Ihr wart ja am Vortag schon unten. Und sogar ganz unten, vom Rand bis zum Colorado.

    Stimmt, so gesagt hab ich es dann ja auch geschafft. ;;NiCKi;:

    Ansonsten haben wir das ja gestern schon ausführlichst besprochen, da fällt mir nichts Neues mehr ein. Außer: Kompliment für Fotos und Aquarell. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Bitte schön, sehr gerne geschehen. ;;NiCKi;:


    Das sehe ich genauso, Caro, ich würde es auch so gerne noch schaffen, wenigstens ein Stück da runter zu wandern! Ob das noch was wird, keine Ahnung.
    Bei den Fotos aber möchte ich schon... Ich glaube, dann hat man wirklich ein total anderes Bild von der Gewaltigkeit des Großen Lochs...

    Also ich denke bis zum Skeleton Point sollte das schon möglich sein. ;;NiCKi;: Das sind gute 600 Höhenmeter, wenn es nicht zu heiß ist, ist das sicher zu schaffen.

    Und Uschi, dich bewundere ich, dass du da so lange geduldig gewartet hast..

    Wie gesagt, ich hatte ja auch nicht so viele Alternativen. ;te:

  • Das haben wir schon öfters gehört. Trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich den Weg entspannt hochgehen könnte, weil ich permanent Angst vor dem Abstieg haben werde. Aber mit viel Vorsicht ist er vielleicht wirklich auch für mich nochmal zu schaffen. Mal sehen.

    Hi.


    Vor dem Aufstieg zum Canaan Mountain hatte ich mich auch ein wenig gefürchtet, da ich nicht ganz ganz höhenfest ;::Fe:; bin.


    Ich fand den Weg aber wirklich nicht dramatisch. Durch das viele Buschwerk, das an der Seite steht, hat man nie das Gefühl, besonders exponiert zu sein. So sind wir dann vom Parkplatz am Teich aus auch ganz fix am Top Rock :rolleyes: gewesen.


    OK, das war schon etwas schweißtreibend.... :kraft:


    Auf dem Rückweg kamen uns ein paar Locals entgegen:


    Eine Dame mittleren Alters barfuss, die am Top Rock jeden Baum umarmte.


    Drei junge Burschen, jeder trug zwei Sixpacks Bier.


    4-5 junge Mädchen und Frauen in langen Röcken....


    Ich würde jederzeit wieder gehen, und ich habe es wirklich nicht mit ausgesetzten, exponierten Steigen. Den Abstieg vom Yellow Rock fand ich da fast unangenehmer, weil man häufig rutscht.


    Ein wenig fit muss man sein, aber gefährlich finde ich den Weg nicht. Die zwei oder drei "Kletterstellen" sind sehr einfach.


    LG


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!