Hola Baja and Hello California

  • Schade, denn SD ist eine meiner Lieblingsstädte überhaupt. Da muss ich euch wohl mal eine Liste zusammenstellen


    Eigentlich hatten uns nur noch diese Sehenswürdigkeiten gefehlt ;) . Aber immer her mit der Liste :SCHAU: .


    Jetzt bin ich gespannt, wohin es euch als nächstes verschlägt. Hoffentlich geht's nicht so trostlos weiter


    Das haben Wüsten so an sich ;) . Wir werden schon noch Farbe ins Spiel bringen :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • Also diese Kunstwerke finde ich klasse. Hatte noch nie davon gehört. Jetzt stehen sie auf der Liste. Zu San Diego: Ich war zweimal dort und jedesmal glücklich wenn ich wieder weg war. Wenn da an den Kreuzungen die ganzen mexikanischen Jugendbanden herumstehen und in jedes Auto gaffen. Zentralverriegelung und Fenster zu und ab durch die Mitte.

  • Was aber spricht gegen eine Bootsfahrt?


    Ich dachte nur, dass es einfacher wäre zu Land unter den Bogen zu kommen als erst mit dem Boot dort versuchen an zu legen.

    Dabei klettert man ohne Sicherung über dem Meer und wenn man nicht mehr weiterkommt, lässt man sich einfach ins Wasser plumpsen - das hat was.


    Was Du so alles machst.
    Das mit dem Klettern bekomme ich nicht hin. Aber im Plumpsen bin ich gut. ;;NiCKi;:

  • Melde mich auch mal wieder zu Bord, denn nein, ich bin nicht in der Baja verloren gegangen. Wusst allerdings auch nicht so recht was anzumerken, weil die Gegend mich bislang nicht vom Hocker gehauen hat.
    Deswegen freu ich mich, dass wir zurück sind in den USA.
    So weit im Süden haben wir uns noch nicht rumgetrieben, von daher ist das alles neu für mich. Die Skulpturen kenn ich auch nur aus Beate's Bericht und schon da fand ich sie klasse.


    Gruß
    Eva

  • dann fuhren wir natürlich unterhalb C(K)aro's Richtgeschwindigkeit ;)

    So gefällt mir das ;) ;cabr:


    Am Abzweig zur 79 verließen wir die Interstate und fuhren in Richtung Julian durch den National Forest.

    Fast das selbe Foto hab ich auch :gg:


    Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.

    Grad musste ich überlegen, wo ich das kürzlich gesehen hatte, aber dann fiel mir Beates Reisebericht ein. Klasse ;ws108;


    Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner ;,cOOlMan;: und aßen leckere Fajitas.

    ;;PiPpIla;;

  • So, auch ich hab jetzt die letzten beiden Mexico-Tage nachgelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben. :!!

    EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.

    Wow, tolles Ding! Sieht beeindruckend aus! Und so fotogen... :clab:


    Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.

    ;haha_ Der ist cool!


    Puuh .puh!; , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Herrlich Ilona! Danke für die Mühe! Das Foto ist klasse geworden! ;)



    Wie gesagt, die letzten Tage haben mir unglaublich gut gefallen und Du hast uns tolle Bilder gezeigt. Der Funke für die Baja ist leicht entflammt... Das Zwischenfazit ist auch klasse und eine schöne Zusammenfassung.


    Jetzt freu ich mich aufs gelobte Land. ;;NiCKi;:

  • Ich war zweimal dort und jedesmal glücklich wenn ich wieder weg war. Wenn da an den Kreuzungen die ganzen mexikanischen Jugendbanden herumstehen und in jedes Auto gaffen.


    Wir waren jetzt auch das 2. Mal dort, doch ich habe nie Jugendbanden gesehen :nw: . Warst du etwa an der Grenze kurz vor Tijuana ;) .


    Ich dachte nur, dass es einfacher wäre zu Land unter den Bogen zu kommen als erst mit dem Boot dort versuchen an zu legen.


    El Arco steht doch im Wasser und die Boote dürfen unterm Arch gar nicht durchschippern. Das wäre wahrscheinlich auch zu gefährlich.


    Melde mich auch mal wieder zu Bord, denn nein, ich bin nicht in der Baja verloren gegangen


    Freut mich Eva :!! . Ich dachte schon, du hast es dir im Ferienhaus in Todos Santos gemütlich gemacht ;) .


    Fast das selbe Foto hab ich auch


    Das ist auch der einzige Aussichtspunkt auf der Strecke ;,cOOlMan;: . Da musste ich mich von der Kurverei erholen.


    Herrlich Ilona! Danke für die Mühe! Das Foto ist klasse geworden!


    Man tut was man kann ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Und wenn man dann mal die Ebbe braucht, dann sind die Tidepools von der Flut überschwemmt .


    Viel zu sehen gab es bei mir ja auch nicht, denn ich war wohl auch schon etwas spät drann, aber ihr konntet wohl gar nicht nach unten gehen. Schade :traen:


    Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden .


    Hmmm....dann lag es wohl doch nicht an mir ;)


    Mit der Schwarzwaldhochstraße hatten wir in der Ecke nicht gerechnet.


    Ich war auch erstaunt :EEK:


    den wir allerdings nicht gesehen haben


    Der versteckt sich auch auf der anderen Seite, ganz weit hinten im Acker. Den Weg habe ich mir auch erspart :pfeiff:
    Hach, aber das ihr beim Lindwurm wart............... ;dherz; wie schön ;dherz; Diese Skulpturen sind wirklich unglaublich :!!


    Mit eurer Unterkunft habt ihr euch ja wirklich was gegönnt :EEK: Hut ab, das wäre mir zu jeder Zeit zu teuer :gg:


    Da muss ich euch wohl mal eine Liste zusammenstellen.


    Mir wohl auch :schaem:

  • Ich dachte ja echt, ich sehe nicht richtig. Kaum bis Du aus dem Urlaub zurück und ich drei Wochen offline, gibt es hier 17 Seiten RB von Dir :wut1:


    Ich habe jetzt ALLES (bis aufs Geschnatter) in einem Zug nachgelesen ;;NiCKi;: und bin ganz stolz


    Ich habe mich ja sehr auf Deinen Bericht gefreut, da wir auch an der Gegend Eurer ersten Woche interessiert sind. Ganz toll scheint mir ja die Natur dort zu sein. Insbesondere Sierra Laguna sieht echt schön aus. Schade, dass es mit den Walen nicht geklappt hat. Das wäre mir wirklich wichtig. Sind die Chancen generell nicht so gut oder hattet Ihr einfach Pech?


    Wunderschön sieht auch der Yachthafen von Cabo San Lucas aus. Die kulinarische Seite sieht für meinen Geschmack auch gut aus. Das hätte ich gar nicht so gedacht. Die Hotels sind sicherlich nicht so gut wie an anderen Ecken der Welt, aber offensichtlich auch nicht schlechter als in anderen Ländern Süd- und Mittelamerikas. Mir hat die Woche mit Euch echt gut gefallen. Ich denke, die Kante steht weiterhin auf unserer Liste.


    Die Figuren in Borrego Springs sind echt klasse. Bin gespannt wie es weitergeht, denn jetzt bin ich (wenn ich es neben meinem RB schaffe) wieder live dabei ;;NiCKi;: .

  • Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit. Bei der Ausfahrt kassierten die doch tatsächlich 4 $.

    Da habt Ihr echt Pech gehabt. Wenige Wochen vor Eurem Besuch hat die Horton Plaza Mall ihr 3-Stunden-Gratis-Parken abgeschafft. Wir waren 2010 noch Nutznießer und fandens natürlich super praktisch.


    San Diego finde ich eine der schönsten Großstädte der USA. Allerdings mochte ich das Gaslamp Quarter, das quasi ÜBERALL als die Hauptsehenswürdigkeit steht, gar nicht. Dafür aber Bolboa Park, Coronado Island, Old Town State Historic Park, Cabrillo, La Jolla, Seaport Village. Alles super relaxt und total kalifornisch. Da komme ich definitiv noch mal hin! ;;PiPpIla;;


    Und diese rostigen Figuren... die hat Beate ja schon vorgestellt. Die stehen auch auf der To-Do-Liste. Die Fotos sind klasse!

  • San Diego finde ich eine der schönsten Großstädte der USA.


    :!! Finde ich auch.


    Allerdings mochte ich das Gaslamp Quarter, das quasi ÜBERALL als die Hauptsehenswürdigkeit steht, gar nicht.


    ;;NiCKi;: Auch das geht mir genauso.


    Dafür aber Bolboa Park, Coronado Island, Old Town State Historic Park, Cabrillo, La Jolla, Seaport Village. Alles super relaxt und total kalifornisch.


    ;;NiCKi;: Und noch so einiges mehr.

  • Hmmm....dann lag es wohl doch nicht an mir ;)


    Nicht doch, Beate. Auch wenn unsere Reiserouten ein paar Parallelen aufweisen - es handelt sich dabei um Zufälle, denn unsere Routenplanung war schon 8 Monate vor Veröffentlichung deines RB im Ordner abgelegt :gg: .


    Der versteckt sich auch auf der anderen Seite, ganz weit hinten im Acker.


    Wir waren auf versch. "Äckern" ;) , denn der Ricardo hat ganz Borrego Springs mit seinen Skulpturen umzingelt. Doch irgendwann konnte ich vor lauter Rost die Kunst nicht mehr sehen :gg: .


    Mit eurer Unterkunft habt ihr euch ja wirklich was gegönnt Hut ab, das wäre mir zu jeder Zeit zu teuer


    Das war zur Zeit der Buchung die einzig freie Herberge und mit 174 $ :wut1: auch die teuerste. Dafür waren die Hotels in der Baja preiswert.


    Sind die Chancen generell nicht so gut oder hattet Ihr einfach Pech?


    Da du das Geschnatter dazwischen nicht gelesen hast ... Die Wale waren da und wir haben auch immer wieder gesehen, wenn sie auftauchen. Doch die Wale kommen nur bei glatter See zum Boot :( .


    Die Hotels sind sicherlich nicht so gut wie an anderen Ecken der Welt


    Täusch dich da mal nicht :neinnein: . In Los Cabos gibt es tolle Luxusresorts. Nur so viel Schickimicki brauche ich nicht ;,cOOlMan;: .


    Wenige Wochen vor Eurem Besuch hat die Horton Plaza Mall ihr 3-Stunden-Gratis-Parken abgeschafft.


    Ich wusste doch, dass früher das Parken umsonst war :!! . Jetzt ist das Parken in den Morgenstunden (bis 6 Uhr) eine halbe Stunde frei :pipa: .


    Dafür aber Bolboa Park, Coronado Island, Old Town State Historic Park, Cabrillo, La Jolla, Seaport Village


    Bis auf La Jolla haben wir alles gesehen (doch an Stränden war ich von der Baja noch gesättigt :gg: )


    Aber gleich zum Beginn Eures Urlaubs eine Frage. "Günther" in LA - ist das Mr. Wings?


    Silke, WER IST MR WINGS? Also "unser Günther" kann das dann wohl nicht sein ;][; .


    Und noch so einiges mehr.


    Und wo bleibt die Liste, Mrs President :pfeiff: ?


    LG,


    Ilona

  • Silke, WER IST MR WINGS? Also "unser Günther" kann das dann wohl nicht sein

    Ilona, den Wings-Günther kenne ich noch aus meinen Anfangszeiten beim GB. Damals war er dort auch aktiv (Mr. Wings) und es kam in LA auch immer wieder mal zu Treffen. Er hat dann glaub auch kleinere Stadtrundfahrten angeboten. Ich glaube, er hat(te) dort ne kleine Pension oder sowas in der Art.

  • Ach so - ich dachte, es handelt sich um einen Brathähnchenfranchiseunternehmensgründer weil er Mr Wings heißt. Nö, bei unserem Günther schaut nur seine fast 80jährige Trude ab und zu ins Internet :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Wenige Wochen vor Eurem Besuch hat die Horton Plaza Mall ihr 3-Stunden-Gratis-Parken abgeschafft.


    Dann werden sie mich nicht mehr als Kunden sehen. :gg:


    Allerdings mochte ich das Gaslamp Quarter, das quasi ÜBERALL als die Hauptsehenswürdigkeit steht, gar nicht.


    La Jolla, Seaport Village. Alles super relaxt und total kalifornisch.


    100% Zustimmung ;;NiCKi;:



    Ilona, den Wings-Günther kenne ich noch aus meinen Anfangszeiten beim GB. Damals war er dort auch aktiv (Mr. Wings) und es kam in LA auch immer wieder mal zu Treffen. Er hat dann glaub auch kleinere Stadtrundfahrten angeboten. Ich glaube, er hat(te) dort ne kleine Pension oder sowas in der Art.


    Mr. Wing wohnt nicht mehr in LA bzw. Orange.
    Er ist in St. Bernadino Mts. umgezogen. Aber ich denke, die sind da oben auch schon wieder weg, da zu kalt und verkehrstechnisch am A*** der Welt.


    OK, das einzig schön an Borrega und Umgebung sind die Straßen dorthin. :gg: Und die Kunst? Nun da hier in der Gegend auch sowas überall rumsteht, bin ich daran übersättigt. :nw:
    Aber er scheint fixer im schweißen zu sein, als der Typ hier, weil er mehr davon gebastelt hat. ;,cOOlMan;:

  • Und wo bleibt die Liste, Mrs President :pfeiff: ?


    Ich bin doch kein D-Zug. Ein bisschen Geduld gehört schon dazu, denn gut Ding will Weile haben. :MG: Frag mal Claudia und Martin. Die haben jetzt eine ganz tolle Liste bekommen. ;)


    OK, das einzig schön an Borrega und Umgebung sind die Straßen dorthin.


    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so. Ich kann dem nichts abgewinnen.


    Und die Kunst?


    Finde ich in North Dakota schöner. ;) :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!