Hola Baja and Hello California

  • Gefällt mir gut - ich glaube, ich muß da auch mal hin. ;;NiCKi;:


    und wir erhielten auf Nachfrage auch jeder eine kleine Tasse warmes Wasser und 2 Kräuterteebeutel .

    Nein, wie großzügig. :rolleyes:


    Wir hatten zwar keine Magenverstimmung, doch es blieb uns nichts anderes übrig, als Zwieback mit Erdbeermarmelade und Tee zu frühstücken, denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert.

    Igitt - da hättet ihr wahrscheinlich dann die Magenverstimmung gekriegt, zu der wiederum Tee und Zwieback gepaßt hätten. :gg:



    Am Ortseingang zweigt gleich rechts eine Dirtroad zum Cañon de la Zorra ab.

    Wohnt da die Frau von Zorro? ;][;


    PS: ich weiß selbstverständlich, was Zorra heißt. ;;NiCKi;:



    Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.

    Ui, der ist aber wirklich hübsch.


    Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste .

    Unverschämtheit. :wut1:


    Wir machten uns auf den Rückweg und kamen an diesen Überlebenskünstlern vorbei.

    Wow. Ist wirklich immer wieder erstaunlich, wo überall was wächst. Da reicht ein kleiner Spalt oder eine kleine Kuhle auf dem blanken Fels, wo sich hin und wieder ein paar Sandkörner und Wassertropfen ansammeln. ;;NiCKi;:

  • denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert

    :EEK:


    Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste ;) :gg:

    Unverschämt - wie können die nur ;) :gg:


    Wir checkten im Hotel Los Barriles ein,

    Das sieht schuckelig aus :!!


    machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen

    Klingt wie ein richtig entspannter Urlaubstag. So muss das sein :clab:

  • Nein, wie großzügig


    Aber echt und dann noch Kräutertee :kotz: .


    Ui, der ist aber wirklich hübsch.


    Es ist schon erstaunlich, dass sich auf so einer ausgetrockneten Halbinsel in den Bergen so eine Oase findet.


    Wow. Ist wirklich immer wieder erstaunlich, wo überall was wächst. Da reicht ein kleiner Spalt oder eine kleine Kuhle auf dem blanken Fels, wo sich hin und wieder ein paar Sandkörner und Wassertropfen ansammeln


    ;;NiCKi;:


    Die Hotelzimmer schauen ja ganz schnuckelig aus in Mexiko, keine Einheitsmotelzimmer wie in USA


    Die Zimmer waren teils schön bunt, gemütlich und individuell eingerichtet.


    Nur das Frühstücks"büffet" sieht jämmerlich aus


    Da hätten wir doch besser Süßteilchen vom Supermarkt mitgenommen ;;NiCKi;: .


    Klingt wie ein richtig entspannter Urlaubstag. So muss das sein


    Mit Strandspaziergängen kann man auch ganz schön Kilometer zurücklegen ;):gg: . Aber irgendwie scheint die mexik. Gelassenheit doch ansteckend zu sein :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • Das Frühstück sah wirklich sehr mager aus :gg: Bei unsere Mexico-Reise gab es eigentlich immer gutes Frühstück, was man aber meistens auch separat zahlen musste (es sei denn es war ein B&B).


    Die süßen Teilchen sind wirklich lecker ;;NiCKi;: Es gibt aber auch welche mit Käse oder Schinken gefüllt.


    Das Stinktier ist süß. Ich habe mal gehört, dass man in Zoos meistens die Stinkerdrüse entfernt. Dann streichelt man entspannter. :gg:

  • Hui,
    mit dem Frühstück hattet ihr ja wirklich Pech :EEK:
    Auf unserer Reise war das Frühstück durchgängig klasse :!! Lediglich die Marmeladenauswahl (immer Erdbeermarmelade) wäre zu beanstanden gewesen. Ich glaube, mir hat sogar der Kaffee einigermaßen geschmeckt. :SCHAU:


    Einen richtig großen Supermakt haben wir leider nie entdeckt. Dafür waren die Käffer zu klein. Ich hätte allerding auch nicht widerstehen können und wäre rein gegangen. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie die in anderen Ländern angeordnet sind, bzw. wie sie ausgestattet sind.


    Die Strände dort könnten mir auch gefallen. Ebenso euer Hotel. Hoffentlich erwischt ihr dort ein besseres Frühstück. :!!


    Unterwegs finden sich am Straßenrand immer wieder solche bunten Gedenkstätten.


    Gedenkstätten? Meint ihr wirklich ?( Da diese Ansammlungen von Grabsteinen immer am Ortsein oder -ausgang waren, haben wir sie eher als Friedhöfe identifiziert.

  • Jetlag haben und dann erst so spät frühstücken dürfen. Das liebe ich


    Ich auch, denn "unterzuckert" bin ich unausstehlich ;):gg: .


    Wo denn? Ich sehe keine


    Die Enten, Hühner und Hunde habe ich nur auf Video.


    Bei unsere Mexico-Reise gab es eigentlich immer gutes Frühstück,


    Ihr Glücklichen :!! . Ich glaube, in BC frühstückt man nicht gerne.


    Gedenkstätten? Meint ihr wirklich Da diese Ansammlungen von Grabsteinen immer am Ortsein oder -ausgang waren, haben wir sie eher als Friedhöfe identifiziert.


    Friedhöfe sehen anders aus (kommt noch). Ich vermute, dass zu Ehren den Verunglückten an Ort und Stelle solche bunten Häuschen oder Kunsthandwerk aufgestellt wird. Der Tod wird in Mexiko (vor allem um Allerheiligen) sowieso sehr fröhlich und bunt zelebriert. Da gibt es überall die bunt geschmückten Totenköpfe in den Souvenirshops zu kaufen.


    LG,


    Ilona

  • Das sollten die bei manchen Fahrgästen in der U-Bahn auch machen


    ;fei: Was bin ich froh, dass ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss ;,cOOlMan;: .


    Hört sich an, als hättet ihr einen entspannten Tag gehabt.


    Genau das, was der Pauschaltourist unter Urlaub versteht ;) . Das war eine ganz neue Erfahrung für uns :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Buenos Tardes.


    Da hält man mal kurz Siesta und schon sind wir an L.A. vorbei und bereits 2 Tage in Mexiko.


    Tolle Hotels habt Ihr euch da ausgesucht. Gefallen mir :!! .


    In dem schönen Canyon sollte Baden echt verboten sein ;,cOOlMan;: .


    Noch eins zum Thema Toilette :SCHAU::SCHAU::SCHAU: .
    Als Segler kennt man das Problem. In die Bordtoilette gehört nur das, was man gegessen oder getrunken hat. Papier hat dort nichts verloren. Wir besorgen uns immer ein paar Rollen kleine Müllbeutel. Diese nach dem Geschäft gut zugeschnürt und nichts müffelt. ;,cOOlMan;:

  • Aha, Heiko ist für die Landkarten zuständig.

    Oh toll, das ist ja wie beim Memory - wieder ein Pärchen zusammen. Wußte nicht, dass ihr beide zusammengehört, danke für die Aufklärung. ;)


    Die Überlebenskünstler und der traumhafte Strand gefallen mir sehr! :!! Das Frühstück dafür weniger :EEK: . Ich glaube, auch die vielen süßen Teilchen (sehen echt lecker aus) hätten mich nicht glücklich gemacht, dann schon eher ein gutes Sub (ich mag früh lieber was Herzhaftes und nicht nur Süßes). Hoffentlich gabs die nächsten Tage besseres breakfast?


    wir ... machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren, war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen.

    DAS klingt nach Urlaub. :!! Ward ihr auch im Golf baden?


    Bin gespannt, wie es weitergeht. ;ws108;

  • Na gut ich lese doch weiter.


    Netter Laden.
    Gleich neben den Reifen beginnt die Gemüseabteilung.
    Und braune Bananen. Na ja. Obwohl es ja welche geben soll, die gerade in dem Stadium wieder fester werden und dann extrem süß schmecken sollen.
    Interessant mit den Tankstellen. Habe mich mit Mexiko noch nie vorher beschäftigt. Außer der Speisekarte beim Mexikaner.
    80 Cent hört sich günstig an. Aber für die Mexikaner doch recht teuer oder ?
    Das mit dem nicht selbst Tanken und Scheibe putzen sowie Ölstand kontrollieren kenne ich noch von Spanien.
    Nette kleine erste Lokation. Die ungebetenen Badegäste bekommst Du ja mit Photoshop wieder weg.
    Der Kaktus sprengt den Stein. Schönes Motiv.

  • Ein schöner Tag in BC. So intensiv habe ich die Baj ja leider nicht bereist. Schön das mal zu sehen. :clab:

    Und braune Bananen.


    Kenne ich noch aus Westpaketen. So sahen die auch aus. :MG:


    Obwohl es ja welche geben soll, die gerade in dem Staduim wieder fester werden und dann extrem süß schmecken sollen.


    :kotz: Nein, die willst du nicht essen. Glaub mir.

  • Da hält man mal kurz Siesta


    So gut möchte ich auch mal schlafen können ;):gg: .


    Tolle Hotels habt Ihr euch da ausgesucht. Gefallen mir


    Dann wart's mal ab :pfeiff: .


    Wir besorgen uns immer ein paar Rollen kleine Müllbeutel. Diese nach dem Geschäft gut zugeschnürt und nichts müffelt.


    Das hätte ich vorher wissen müssen ... ;) .


    Noch so eine Ungeduldige.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wußte nicht, dass ihr beide zusammengehört, danke für die Aufklärung


    Gerne :wink4:


    Ward ihr auch im Golf baden?


    Baden nicht, denn ich hatte so meine Kindheitstraumen :pfeiff: . Das Meer und ich :schreck: ... das passt nicht so recht.


    Die ungebetenen Badegäste bekommst Du ja mit Photoshop wieder weg.


    Baden ist offiziell erlaubt und deshalb lassen wir die Badegäste auf dem Foto.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG,


    Ilona

    Ein schöner Tag in BC. So intensiv habe ich die Baj ja leider nicht bereist.

  • Sorry, dass ich so lange nicht mehr an Board war. Habe nun aber aufgeholt und euren Reisebericht förmlich verschlungen. Schön auch mal über etwas anderes zu lesen als die USA. ;;NiCKi;:


    Nach einer Cola Light mit Scotch war ich dann auch für den Skyfall (den Film natürlich ;) ) bereit...schaute ich mir noch Twilight - Breaking Dawn Part 2 an.

    Nach dem Whiskey hätte ich nur noch den "Skysleep" gemacht und wäre vorm Frühstück nicht mehr erwacht. :gg:;):gg:


    Das mag sein, erklärte er uns, doch Advantage wurde von Hertz geschluckt und wir müssten jetzt zu Hertz. Wir wollten das nicht so richtig glauben und wussten auch nicht, wie wir jetzt zu Hertz kommen sollten. Er suchte vergeblich nach einem freien Mitarbeiter, brachte uns dann aber selbst in seinem PKW zu Hertz. Dort standen wir tatsächlich auf der Liste.

    Das war ja schon mal nicht so ein schöner Start. Aber nett, dass man euch rumgefahren hat.


    die Handwühle, einer uralten Reptilienart. Diese blinde Ringelechse lebt und jagt überwiegend unterirdisch.

    Das Viech sieht ja nicht so hübsch aus.


    Von der Tankfüllung her sollten wir Juan so zurückbringen, wie wir ihn bekommen haben und das war fast leer!

    Das sind ja mal ganz neue Sitten. :nw:


    Gut, dass ich etwas Spanisch gelernt hatte, denn der Tankwart fragte mich gleich, wo wir herkommen und ob es dort kalt ist.

    Also sprach ich einen jungen Mann zuerst auf Englisch an, doch er sprach nur Spanisch. Juhuu, er verstand mich gleich, doch er kannte das Hotel nicht .

    :clab: Schön, dass der Sprachkurs geholfen hat. Nun musst du nur dran bleiben. Sonst vergisst man wieder so viel.


    Selbstverständlich fuhren wir ihn zurück und so viel Engagement und Hilfsbereitschaft wurde anständig belohnt.

    Womit wurde er denn belohnt?


    jetzt wird über den Toilettengang berichtet

    :ts; Darauf hätte ich gut verzichten können.


    Man muss sich nach dem Urlaub zu Hause nur wieder abgewöhnen, dass benutzte Papier in einem Behälter neben dem Klo zu werfen

    ;haha_;haha_;haha_ und hat es geklappt? ;)


    bietet einiges Landestypische

    Die Maiskolben sind ja sehr groß.


    Auch Bananen in allen Reifegraden ;][;

    ?(?( Wer kauft bloß diese braunen Teile.

    Es ist nur Barzahlung möglich. Das hatte ich jedoch einkalkuliert und entsprechend Bares mit dabei.

    Es geht doch nichts über eine perfekte Urlaubsvorbereitung.


    ein süßes Stinktier

    Das ist ja echt süß. ;dherz;


    Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.

    Der See mit dem kleinen Wasserfall gefällt mir. :!!


    Baden ist offiziell erlaubt und deshalb lassen wir die Badegäste auf dem Foto.

    Cooles Video. Ein solcher Sprung von den Klippen wäre auch etwas für mich.


    langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen

    Ein wirklich sehr schöner Tag. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!