White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Hallo Caro! Hab jetzt auch den Vegas-Teil der Reise nachgelesen. Schon der Live-Bericht und jetzt natürlich der Reisebericht haben mir sehr gut gefallen.


    Highlight war natürlich das Kennenlernen Deiner kleinen Schwester. Es freut mich sehr, dass der Kontakt mit Deiner Familie so intensiv und innig geworden ist.


    Der weiße Teil hat mich sehr beeindruckt. Wie schon gesagt, könnte ich es mir durchaus vorstellen, in den USA mal Ski zu fahren. Ob ich es wohl noch könnte? Das letzte Mal bin ich Mitte der 90er auf Skiern gestanden.. :nw:


    Toll fand ich dass ihr euch im VoF so viel Zeit genommen habt. Aber das ist es auch wert. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich auch mehr Zeit einplanen als nur einen halben Tag. ;;NiCKi;:


    Vegas war ein toller Ausklang der Reise. Natürlich im Zeichen der Familie. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt. Und Glückwunsch zum Kokopelli. Sieht toll aus! :!!


    Sehr toll finde ich, dass Deine Familie in Kürze nach D kommt um Dich zu besuchen.


    Caro, vielen Dank für den tollen Live- und Reisebericht. Hat Spass gemacht zu lesen und ich freu mich drauf, Willys Jodelkünste bald mal live zu erleben! :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Thank You so much fürs mitnehmen. ;;NiCKi;:


    Trotz Brille ;,cOOlMan;: ich seh nur blauerote Bilder. :nw:


    Dein Fazit bezgl. Ski kann ich zu 100% bstätigen, aber eine Sache fehlt: Unten fragen sie immer: How was it? :gg: bzw. How was it now? ;)


    Und zum Skisack, der hat mal 99 DM gekostet und bei Lufthansa gehts ohne Gewicht, jedenfalls finde ich nix zum Gewicht.

  • Hi Caro,
    danke für das aufschlussreiche Fazit :clab::clab::clab:
    Das war ja wirklich eine mega abwechsluchsreiche Tour :!!

    Das wäre eine Reise genau nach meinem Geschmack, wenn ich noch schifahren würde.


    Dem kann ich mich nur anschließen..........bis auf eine Kleinigkeit. :gg::gg::gg: Ich hätte wohl versucht, zu dieser Jahreszeit einen Blick auf das Monument Valley zu werfen :schaem: Ich würde das zugerne mal verschneit sehen ;;PiPpIla;;
    Aber eure anderen Touren, insbesondere im Snow Canyon und im VoF haben mir auch super gefallen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Willy hat das aber ganz souverän gemeistert – da merkt man das Popometer.


    Nur eines hab ich nicht verstanden, was bitte ist ein Popometer ?(


    Ich sag mal DANKE fürs Mitnehmen, wie immer bin ich gerne mit euch gefahren. :!!
    Auch diesmal war es wieder eine toller Reisebericht mit sehr schönen Fotos :clab::clab::clab:

  • Wie versprochen, möchte ich Euch noch mein Fazit nachreichen, dann habt Ihr's geschafft

    Na eeeeendlich. :rolleyes:


    ;) ::HeLLBudy;;


    auch sonst sind wir ausser den Wegen vom und zum Zimmer kaum einen Meter gelaufen .

    Da können ja in Vegas auch schon mal ein paar Meilen zusammenkommen. ;)


    Auch beim shopping waren wir sehr zurückhaltend. Ausser einem neuen Paar Wanderstiefel für mich und meinem Kokopelli, sowie ein paar Kleinigkeiten beim Walmart haben wir nix eingekauft.

    Jaja, diese "paar Kleinigkeiten" kenne ich auch. :pfeiff: :gg:


    Im Mai kommen die beiden nach Deutschland – Daddy will mal sehen, wo seine Älteste sich niedergelassen hat und meine Schwester muss unbedingt in die schwäbische Besenkultur eingeführt werden.

    ?(


    ;;PuSmle_: ?



    Zum Schluss noch ein kleiner Versuch – der Panorama-Maker macht auch 3D-Panos. Wer noch so ne rot/grün Brille rumliegen hat, kann ja mal gucken....

    Ich hab' zuhause noch eine vom Hobbit, das muß ich heute abend gleich mal ausprobieren. ;;PiPpIla;;

    So - habe fertig. Nochmals an alle vielen lieben Dank, dass Ihr uns begleitet habt

    Vielen Dank an dich für diesen tollen, super bebilderten, humorvollen, kurzweiligen und stellenweise auch sehr rührenden Reisebericht. ;:HuCKnU;; ;danke:


    Ich melde mich hiermit schon mal für den nächsten an. Wie ich euch kenne, wird's nicht lange dauern, bis ihr die Grundlage dafür schafft. ;)



    Ein ganz besonderes Danke möchte ich nochmal dafür sagen, dass du uns so an deiner amerikanischen Familie teilhaben lässt. Ich finde das total Klasse.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und ich freue mich für dich, daß dein Dad und deine Schwester jetzt auch mal rüberkommen. :!!

  • Was uns wieder mal total beeindruckt hat, war Höflichkeit und Respekt vor dem anderen – wie man es von den Amerikanern gewöhnt ist. Es gab kein Drängeln und Schubsen an den Liften, keiner ist einem auf dem Ski rumgestanden und durch das geordnete Anstehen ging es auch am Feiertagswochenende schnell vorwärts.

    Die Pisten waren allesamt TOP präpariert, auch am Abend waren die Pisten noch in einem 1a Zustand. Es gab keine Eisplatten, der Schnee war durchweg griffig und fluffig, man sieht es auch auf den Videos, wie er schön aufwirbelt.

    Da klingt ja sooooo toll ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; , ich könnte gleich losfliegen.


    Vielen Dank für Deinen tollen RB. Für mich war der Bericht ein besonderes Schmankerl, weil wir uns eine fast identische Tour auch sehr gut vorstellen könnten und Du uns das Ganze sehr viel näher gebracht hast. Ich würde mich total freuen, wenn wir beim DA-Treffen in Andernach vielleicht ein paar Worte persönlich über Eure Reise wechseln könnten.
    Vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke, es hat total Spaß gemacht, Euch zu begleiten.

  • Ich denke, Dein Jackpot ist Deine neue Familie =)

    Du sagst es, Moni :!!


    Dein Willy ist anscheinend für jeden Blödsinn zu haben ;;NiCKi;: :!!

    Immer und jederzeit ;;NiCKi;:


    Das sollte ich vielleicht doch auch einmal probieren :pipa:

    Nen Versuch wär's wert ;hicks; ;)


    ich freue mich jetzt noch mehr auf unsere 2 V o F Tage im September, hoffentlich ist es da nicht mehr so heiss!

    Ich ;DD!


    aber ich glaube, eine konkrete Planung gibt es noch nicht, oder?

    Ich hab jederzeit eine Planung im Kopf, daran fehlt's nicht :pfeiff:


    War gerne mit an Bord und freu mich schon auf eure nächste Tour.

    Danke Eva, dass Du uns begleitet hast. ;good;


    Auch die ganze Kombi aus 3 so unterschiedlichen Teilen habt ihr Klasse hinbekommen.

    Ja, ich denke, im grossen und ganzen ist das gelungen. Bis auf so ein paar Kleinigkeiten :pfeiff:


    dass du uns so an deiner amerikanischen Familie teilhaben lässt.

    Warum sollte ich ein Geheimnis draus machen? Jetzt hab ich die fehlenden Puzzle-Teilchen und auf meinen blauen Reisepass bin ich total stolz ::;;FeL4;


    Morgen wird die Brille hervorgeholt

    Is ja auch schon seeehr spät :schlaf:


    Es freut mich sehr, dass der Kontakt mit Deiner Familie so intensiv und innig geworden ist.

    Danke ;:HuCKnU;;


    Ob ich es wohl noch könnte?

    Glaub mir, Martin - auf DEM Schnee klappt es mit Sicherheit. Der ist sowas von g.eil - ein paar Carving Ski und du fährst von ganz alleine. Obwohl Carver in den USA total out sind, dort fährt man seit ein paar Jahren nur noch Rocker-Ski. Die kommen bei uns erst jetzt in die Sportgeschäfte. Sollen aber noch leichter zu fahren sein...


    Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich auch mehr Zeit einplanen als nur einen halben Tag. ;;NiCKi;:

    Mach das, Du wirst es nicht bereuen. Ich drück die Daumen für tolles Wetter


    Und Glückwunsch zum Kokopelli. Sieht toll aus! :!!

    Danke, ich bin ganz stolz, den gefunden zu haben.


    und ich freu mich drauf, Willys Jodelkünste bald mal live zu erleben! :gg:

    Bis zum nächsten Treffen ist ja nicht sooo lange...


    ich seh nur blauerote Bilder

    Dann stimmt was mit deiner Brille nicht. Oder mit Deinen Augen. Die Bilder sind nämlich grün-rot :P Bei mir geht's übrigens ;;NiCKi;:


    aber eine Sache fehlt: Unten fragen sie immer: How was it? :gg: bzw. How was it now? ;)

    Stimmt - das hab ich gar nicht erwähnt - klar haben sie immer gefragt :gg:


    Und zum Skisack, der hat mal 99 DM gekostet

    Oh jeh, der ist ja schon fast antik ;) - Die Preise haben sich mittlerweile fast vervierfacht :pipa:


    und bei Lufthansa gehts ohne Gewicht,

    Richtig, aber dafür waren die Tickets deutlich teurer.


    Das wäre eine Reise genau nach meinem Geschmack, wenn ich noch schifahren würde.

    Schade, dass es bei Dir nicht mehr geht, Claus :kT:


    Ich hätte wohl versucht, zu dieser Jahreszeit einen Blick auf das Monument Valley zu werfen :schaem: Ich würde das zugerne mal verschneit sehen ;;PiPpIla;;

    Zum einen wäre das viel zu weit weg gewesen und zweitens haben wir das bereits 2009 erleben dürfen :HERZ4;


    Nur eines hab ich nicht verstanden, was bitte ist ein Popometer ?(

    Da können ja in Vegas auch schon mal ein paar Meilen zusammenkommen. ;)Oh ja.... ;)


    Jaja, diese "paar Kleinigkeiten" kenne ich auch. :pfeiff: :gg:

    :neinnein: - das waren wirklich nur Kleinigkeiten....ein paar Gewürze und Kaugummis als Mitbringsel. Ich war sehr zurückhaltend ;;NiCKi;:


    ;;PuSmle_: ?

    KLICK



    Wie ich euch kenne, wird's nicht lange dauern, bis ihr die Grundlage dafür schafft. ;)

    Hm....die Anzeichen verdichten sich. Ich brauch nur ab und zu das Stichwort "Apache Trail" in den Raum zu werfen, da leuchten die Äuglein meines Angetrauten ;;PiPpIla;; Ich glaub, wenn's ein nettes Schnäppchen im Herbst gibt, könnte das dieses Jahr glatt nochmal was werden :pfeiff:

  • Genau - Martin hat's erfasst :!! :gg:


    Da klingt ja sooooo toll ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; , ich könnte gleich losfliegen.

    Dann hat der Bericht ja seinen Zweck voll erfüllt :gg:


    Ich würde mich total freuen, wenn wir beim DA-Treffen in Andernach vielleicht ein paar Worte persönlich über Eure Reise wechseln könnten.

    Klar, sehr gerne - ich freu mich schon drauf. ;ws108;


    Vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke, es hat total Spaß gemacht, Euch zu begleiten.

    Gerne, schön, dass es Euch auf den Geschmack gebracht hat :!!

  • Zitat von »Raven« ? KLICK

    Ach sooooooo. Ich dachte mir schon, daß es nix mit Putzen zu tun hat, aber ich hätte dann eher auf das getippt:


    :gg:


    Hm....die Anzeichen verdichten sich. Ich brauch nur ab und zu das Stichwort "Apache Trail" in den Raum zu werfen, da leuchten die Äuglein meines Angetrauten Ich glaub, wenn's ein nettes Schnäppchen im Herbst gibt, könnte das dieses Jahr glatt nochmal was werden


    Würde mich doch sehr wundern, wenn nicht. ;,cOOlMan;:



    Genau - Martin hat's erfasst


    Martin, du sprichst wohl aus Erfahrung? ;auweia;

  • und auf meinen blauen Reisepass bin ich total stolz ::;;FeL4;


    Wäre ich auch. =) Mir würde auch schon eine grüne Karte reichen. ;)


    Dann stimmt was mit deiner Brille nicht. Oder mit Deinen Augen. Die Bilder sind nämlich grün-rot :P Bei mir geht's übrigens ;;NiCKi;:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Hm....die Anzeichen verdichten sich.


    :!! Super. Das hat ja vor Kurzem noch anders geklungen.

  • Liebe Caro,


    vielen lieben Dank für diesen tollen, abwechslungsreichen Reisebericht! Mit euch zu reisen macht viel Spaß und auch wenn ich vom Skifahren keine Ahnung habe und Schnee nicht mag :gg: , habe ich auch den weißen Teil sehr genossen. ;;NiCKi;:



    Zum Schluss noch ein kleiner Versuch – der Panorama-Maker macht auch 3D-Panos. Wer noch so ne rot/grün Brille rumliegen hat, kann ja mal gucken....

    Ich habe zuerst die Bilder gesehen ohne den Satz zu lesen und dachte, mein Bildschirm ist kaputt. ;haha_ Tolle Idee! Leider kann ich selbst mit 3D-Brille 3D-Bilder nicht sehen, da meine Augen nur sehr schlecht Stereo sehen können. :nw:


    Im Mai kommen die beiden nach Deutschland – Daddy will mal sehen, wo seine Älteste sich niedergelassen hat und meine Schwester muss unbedingt in die schwäbische Besenkultur eingeführt werden.

    Das finde ich klasse! Da freut ihr euch sicher schon sehr drauf.


    Ausser einem neuen Paar Wanderstiefel für mich und meinem Kokopelli, sowie ein paar Kleinigkeiten beim Walmart haben wir nix eingekauft.


    Ich muss jetzt noch mal sagen, dass der Kokopelli wunderschön ist. ;dherz; Ich habe ihn gestern noch meinem Mann gezeigt und der fand ihn auch toll. Ich hoffe, ich finde im Mai auch einen Anhänger, der so schön ist.



    ;danke: für den Bericht!

  • Obwohl Carver in den USA total out sind, dort fährt man seit ein paar Jahren nur noch Rocker-Ski. Die kommen bei uns erst jetzt in die Sportgeschäfte. Sollen aber noch leichter zu fahren sein...

    Wie es wohl heute aussehen würde, wenn ich mit meinen 2,03 Meter langen Atomic ARC von Anfang der 90er antanzen würde? :gg: Die hätte ich noch im Keller stehen...


    Martin, du sprichst wohl aus Erfahrung?

    Nö! Habs auch gegugelt! ;)

  • Auch von mir herzlichen Dank für den Reisebericht. Auch wenn ich nicht Ski fahre, so war der Teil doch interessant und unterhaltsam.

    Im Mai kommen die beiden nach Deutschland – Daddy will mal sehen, wo seine Älteste sich niedergelassen hat ;) und meine Schwester muss unbedingt in die schwäbische Besenkultur eingeführt werden.

    Hui! Das ist ja jetzt mal was ganz Anderes, der Treff in der alten Welt... das wird sicher spannend. Was die Nachbarn wohl sagen, wenn ein fremder Mann die Kehrwoche wahr nimmt... ;)

  • So. Ich bin dann auch durch.
    Danke, dass ich hinterher fahren musste durfte.


    Schnee ist wie Du weist nicht so mein Ding. Und beim Ski bin ich sowiso :pipa:


    Aber hier mein Highlight



    Leider habe ich keine Papp 3D Brille mehr. Kann also nix zu deinem Kunstwerk sagen.
    Schön zu lesen, dass Dein Vater und deine Schwester im Mai zu Besuch kommen.
    Bin gepannt, was sie so zum modernen Deutschland sagen . :zfla;

  • Liebe Caro,
    ich hab nun auch endlich alles bis zu Ende gelesen und und muss sagen, dass mir dieser Urlaub ganz besonders gut gefallen hat.
    Die Blau-weiß-rot Mischung fand ich äußerst gelungen und sie hat mich ein kleines bisschen inspiriert, das vielleicht auch mal irgendwann auf diese Weise zu machen.
    Vielen lieben Dank für's Mitnehmen auf diese tolle Reise und die schönen Bilder - es hat viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste :wink4:


    ;DaKe;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!