Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Schön, dass Ihr den König gefunden habt :clab:
    Obwohl es wahrscheinlich ziemlich spannend war, auf die Suche nach dem geheimnisumwitterten Wing zu gehen, gefallen mir die Badlands mit dem unaussprechlichen Namen doch viel besser ;;NiCKi;:
    Diese Lokation steht auch schon länger auf meiner Liste, bei unserem Besuch letztes Jahr war das Wetter leider nicht auf unserer Seite :(


    Der Tag war wieder wunderschön, schade ist einzig der lästige Wind ;KoHo;; aber man kann halt nicht alles haben im Leben :nw:
    Das Aquarell ist wieder klasse :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

  • .puh!; Man o man wenn man mal ein paar Tage nicht ins Internet kommt, hat man ganz schön viel zu tun, um bei den ganzen Reiseberichten wieder auf dem laufenden zu sein.


    Ursula deiner ist der 1. bei dem ich es geschafft habe. Ihr habt wirklich wunderschöne Orte besucht und eure Fotos und deine Aquarelle sind einfach klasse. :!! Jetzt überlege ich wirklich, ob ich unsere Reise im Mai/ Juni noch mal umschmeiße. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch mal meinen Planungs Thread aktivieren müssen :nw: :gg:

  • Das habe ich beim Blue Canyon gemacht (im Reisebericht rausgelassen), damals gab es die gleichen Disskusionen zum Blue Caynon wie jetzt beim KoW. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen, auch wenn ich dann derjenige gewesen wäre, der es als erster öffentlich gemacht hätte. Und bei Dir war der KoW ja schon keine Secret mehr.

    Genau deswegen, weil es ja gar kein Sekret mehr ist, hab ich mich gewundert wie das ausgeartet ist. :(

    Falls sich jemand noch zu dem Thema KoW äußern möchte, der kann es in dem Board "Ansichten und Meinungen" machen.

    Gute Idee :!! .


    Das ist auch beängstigend, denn:

    :gg: :gg: Das kann ich nur bestätigen, die fanden unser Auto total spannend.

    Schade, dass es so windig war, da macht es nicht so richtig Spaß. Silke und ich hatten ja bei unseren zweiten Lybrook-Besuch auch so viel Sand in der Luft.

    Ja, es war echt unangenehm, besonders weil der KoW auch noch oben auf einem Hügel liegt und er Wind da besonders stark war.

    Aber ansonsten war es ein sehr schöner Tag.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Fanden wir auch.

    So, jetzt könnte ich wieder anfangen mit irgendwelchen Superlativen für Eure Bilder aber ich versuch mich einfach zusammen zu reissen und .... schaffs nicht!

    :gg: :gg:

    Tolle Bilder! Genialer Tag! Super Aquarell! Und ein Abendessen bei Olive Garden mit diesen leckeren Breadsticks... Was will man mehr?

    Danke schön. :jaMa:

    Diese ganzen Secrets ausserhalb von irgendwelchen National- oder Stateparks sind für mich meistens Neuland. Insofern kannte ich den KoW noch überhaupt nicht. Wie groß ist der ungefähr?
    Auch die Ah shi sle pah Badlands hab ich erst durch dieses Forum kennengelernt und bin immer noch völlig sprachlos. Wird höchste Zeit, dass ich mir auch diese Dinge mal ansehe. Abei bin ich schon glücklich, dass ich 2011 die Alabama Hills besucht habe.

    Siehst du, die kennen wir noch nicht. Die Alabama Hills stehen für Mai auf dem Plan. ;;NiCKi;: Ich habe auch erst 2009 entdeckt, dass es noch was anderes gibt als in den Reiseführern steht.

    Ich hoffe ich kann mich bald mit einem Reisebericht revanchieren...

    Ja, das hoffe ich auch. :gg:


    Und ob er sich dabei hingesetzt hat....

    :ohje:

  • Schön, dass Ihr den König gefunden habt
    Obwohl es wahrscheinlich ziemlich spannend war, auf die Suche nach dem geheimnisumwitterten Wing zu gehen, gefallen mir die Badlands mit dem unaussprechlichen Namen doch viel besser
    Diese Lokation steht auch schon länger auf meiner Liste, bei unserem Besuch letztes Jahr war das Wetter leider nicht auf unserer Seite

    Ah shi sle pah bietet mit Sicherheit viel mehr. ;;NiCKi;: Es hat uns da auch viel besser gefallen. Wie schon gesagt, außer bunten Badlands ein wenig versteinertem Holz und ein paar kleinen Hoodoos gab es rund um den KoW nicht viel. Gut wir haben wie gesagt auch nicht viel gesucht aber das Land drum rum hat auch nicht unbedingt dazu eingeladen.
    Wir haben uns die ganze Zeit gefragt ob der KoW da mit dem Hubschrauber abgestellt wurde, weil er da so super einsam steht :gg: .

    Der Tag war wieder wunderschön, schade ist einzig der lästige Wind aber man kann halt nicht alles haben im Leben
    Das Aquarell ist wieder klasse

    Danke schön. :schaem:

    Man o man wenn man mal ein paar Tage nicht ins Internet kommt, hat man ganz schön viel zu tun, um bei den ganzen Reiseberichten wieder auf dem laufenden zu sein.

    Ja du sagst es. ;;NiCKi;:

    Ursula deiner ist der 1. bei dem ich es geschafft habe. Ihr habt wirklich wunderschöne Orte besucht und eure Fotos und deine Aquarelle sind einfach klasse. Jetzt überlege ich wirklich, ob ich unsere Reise im Mai/ Juni noch mal umschmeiße. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch mal meinen Planungs Thread aktivieren müssen

    Das ehrt mich natürlich und tröste dich, mir geht es auch immer so wenn ich RB´s hier lese. Ich stelle dann auch meistens meine Touren um weil unbedingt noch bestimmte Sachen mit rein müssen. Das ist normal. :gg: ;)

  • :!! Sehr schöner Tag. Ich würde mich da allein nicht hintrauen. Das mit dem Pickup wäre mir auch komisch vorgekommen.


    Zu den Aquarellen kann ich nur sagen ;dherz;


    Ich hoffe ich kann mich bald mit einem Reisebericht revanchieren...

    ;;PiPpIla;; Ein neues Erstlingswerk.

  • Jeder hat da wohl eine eigene Meinung dazu und ich werde mich bemühen, hier einfach unsere Erlebnisse dazu zu schildern und ich hoffe wirklich dass es friedlich bleibt und wir alle respektvoll miteinander umgehen können.


    Das sehe ich auch. Ich habe die Diskussion damals nicht verstanden und mich ganz bewusst nicht beteiligt.


    Wir finden zwar ein Schild, allerdings steht auf diesem nichts davon, dass man die Straße nicht benutzen darf, also fahren wir weiter und parken unser Auto auf dem Parkplatz am Rim


    So haben wir es letztes Jahr auch gesehen und gemacht.


    Zunächst finde ich den KoW wirklich beeindruckend und Ihr habt ihn auch wirklich schön in Szene gesetzt. Ich muss allerdings auch nach wie vor sagen, dass mich das Ding nicht sooooo beeindruckt wie offensichtlich viele andere Menschen, die einen totalen Hype um ihn machen. Zumal es an der Location ja "nur" ihn zu bestaunen gibt. Das zeigt ja auch Euer Nachmittag, an dem es unendlich viele und schöne Dinge zu sehen gab. Ah Shi Sle Pah ist für uns auch ein absolutes Highlight gewesen, wo wir definitiv auch noch ein zweites Mal hinfahren werden. Und da es in der Gegend um Farmington so viele schöne Dinge gibt, werde ich weiterhin überlegen, ob wir den KoW dann einbauen. Ich denke schon, aber nur ohne Verzicht auf Bistis und Co.


    Schön, dass Du den Tag nicht ausgelassen hast. Und das Ende bei Applebees klingt auch echt klasse.

  • Das ehrt mich natürlich und tröste dich, mir geht es auch immer so wenn ich RB´s hier lese. Ich stelle dann auch meistens meine Touren um weil unbedingt noch bestimmte Sachen mit rein müssen. Das ist normal. :gg: ;)

    Da bin ich ja beruhigt :gg:

  • Toll, dass du dich dazu durchgerungen hast, uns den King zu präsentieren :clab: . Der hat schon eine beeindruckende Flügelweite :EEK: . Wie lang ist der Flügel ungefähr?


    Ein bisschen Nervenkitzel war auch dabei :SCHAU: . Ich hätte keine Angst, dass mir die Kühe das Fahrzeug anfressen (ist schließlich nicht mein eigenes ;) ), sondern, dass das kampflustige Jungbullen sind :schweg; .


    LG,


    Ilona

  • Toller Tag, Tolle Locations und ein Hammer-Aquarell . ich bin hin und weg. Ist das schön

    Danke, das freut mich, das es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    Sehr schöner Tag. Ich würde mich da allein nicht hintrauen. Das mit dem Pickup wäre mir auch komisch vorgekommen.

    Ach na ja, inzwischen sehe ich das ein wenig gelassener. Hätte er uns da nicht haben wollen, bin ich mir sicher, er wäre zu uns gefahren gekommen. Wäre ja ein leichtes gewesen. Ich glaube das die Leute da die ganze Sache viel gelassener sehen als wir. Er hat gesehen, dass wir nichts von den Kühen wollen, der Rest war ihm wohl egal. So lange da nichts kaputt gemacht wird denke ich nicht das da jemand was dagegen hat, wenn man da lang läuft. Das da auf Dauer Massen unterwegs sein werden kann ich mir eh kaum vorstellen.


    Wir haben übrigens auch mal überlegt ob man nicht von den "offiziellen" Ah shi sle pah Badlands rüber zum KoW kommt. Mal sehen vielleicht probieren wir es das nächste mal aus und vielleicht gibt es da ja ein paar interessante Dinge unterwegs zu entdecken.

    Zu den Aquarellen kann ich nur sagen

    :schaem: Vielen Dank.


    Zunächst finde ich den KoW wirklich beeindruckend und Ihr habt ihn auch wirklich schön in Szene gesetzt. Ich muss allerdings auch nach wie vor sagen, dass mich das Ding nicht sooooo beeindruckt wie offensichtlich viele andere Menschen, die einen totalen Hype um ihn machen. Zumal es an der Location ja "nur" ihn zu bestaunen gibt. Das zeigt ja auch Euer Nachmittag, an dem es unendlich viele und schöne Dinge zu sehen gab. Ah Shi Sle Pah ist für uns auch ein absolutes Highlight gewesen, wo wir definitiv auch noch ein zweites Mal hinfahren werden. Und da es in der Gegend um Farmington so viele schöne Dinge gibt, werde ich weiterhin überlegen, ob wir den KoW dann einbauen. Ich denke schon, aber nur ohne Verzicht auf Bistis und Co.

    So sehe ich das auch. Ich würde auch nicht für den KoW auf die anderen schönen Dinge verzichten. Vielleicht gibt es ja drum rum noch einiges, aber wir hatten keine große Muße da noch lang rum zu suchen. Du hast ja an den Bildern gesehen wie es da drum rum aussah.

    Toll, dass du dich dazu durchgerungen hast, uns den King zu präsentieren . Der hat schon eine beeindruckende Flügelweite . Wie lang ist der Flügel ungefähr?

    Ich glaub das sind so ca. 3 m.

    Ein bisschen Nervenkitzel war auch dabei . Ich hätte keine Angst, dass mir die Kühe das Fahrzeug anfressen (ist schließlich nicht mein eigenes ), sondern, dass das kampflustige Jungbullen sind .

    Aber wir wollten mit dem Auto wieder zurück in die Zivilisation kommen. :gg:

  • Hallo Uschi,
    ich bin mal wieder hinterher geflitzt - das geht ja hier Schlag auf Schlag und ein Highlight jagt das nächste.
    Wenn man dann nur am Wochenende zum Nachlesen kommt, ist das schon fast stressig ;)
    Zum Yellow Rock wollten wir letztes Jahr auch - mussten es aber wegen Temperaturen und Kondition streichen - schöne Bilder hast Du von da mitgebracht :!!
    Und genauso der Catstair Canyon - auch der fiel leider dem Rotstift zum Opfer, so dass uns der Autofriedhof entgangen ist :D
    Und dass wir den Weg zum Nautilus nicht gefunden haben, ärgert mich heute noch ....


    Schön, dass Ihr den König gefunden habt - das Aquarell ist Klasse :clab::clab::clab::clab:

  • Ja, an die KoW-Diskussion kann ich mich auch noch gut erinnern, ich glaube das Thema ist jetzt langsam auch ausgelutscht...
    Hatte mir damals auch die Koordinaten gezogen und zu den Unterlagen gelegt.
    Ohne Frage ist das Teil beeindruckend, aber so lebenswichtig ist er dann doch nicht.
    Was bisher irgendwie auch total an mir vorbeigeangen ist, ist das der Weg dorthin ja relativ "öde" ist. Habe wohl vorher nicht aufmerksam genug gelesen, denn irgendwie dachte ich unterwegs gibt's ganz viele tolle Badlands zu bestaunen.
    Da spricht mich jetzt direkt Ah-Shi etc. doch mehr an.


    Gruß
    Eva

  • Ich freue mich, das du dich dafür entschieden hast, den Tag nicht auszulassen, geschweige denn, den ganzen RB. :!!
    Der KoW ist schon beeindruckend, aber ob ich deswegen den, wie Eva so schön schrieb, "öden" Weg auf mich nehmen würde, denke ich eher nicht. Aber wer weiß. :nw:
    Das Aquarell ist dir wieder richtig gut gelungen. ;:BEifal;;

  • du bist ab jetzt die Kontrollinstanz hier

    ::;;FeL4;
    Ich bin aber auch leider nicht so oft da :schaem:




    Zitat von »wundernase«
    Auf jeden Fall hat mir die New Wave sehr gut gefallen - aber ich habe die "richtige" halt auch noch nicht gesehen


    Ich denke man sollte die "New Wave" auch als eigene Lokation ansehen und keine Vergleiche ziehen. Ich finde auch den Namen total doof. Das weckt irgendwie Erwartungen die da auf keinen Fall erfüllt werden können weil der Ort da gar nichts mit der Wave zu tun hat. Vielleicht tut man deswegen hier der "New Wave" auch Unrecht. Ich denke nur, dass es im Herbst lichtmäßig vielleicht nicht mehr super ideal ist, weil die Sonne schon ein wenig tiefer steht. Außerdem fand ich die Felsen drum rum fast noch besser als die "Wave" selber. Besonders der Felsen der vorgelagert ist, hat mir besser gefallen. ;;NiCKi;:

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir das Massiv bereits angeschaut habe, als es noch nicht als New Wave bezeichnet wurde. Es war nämlich mal in einem Katalog von H&M als Location drin und dann hab ich gescoutet, wo es denn sein könnte und so bin ich dazu gekommen.
    Damals fand ich es schon recht nett das ganze abzuklappern, besonders schön fand ich einige Strukturen mit dem Lake Powell im Hintergrund, das hat man ja sonst auch nicht so, außer beim Studhorse Pt. Ich müsste direkt auf meinen Fotos mal schauen, ob ich diese angebliche Wavestruktur auch geknipst habe, darauf hab ich gar nicht geachtet. Also ich kann jedem nur empfehlen das mit dem Name recht schnell zu vergessen und sich auf ein paar schöne Sandsteinformen mit Lake Powell im Hintergrund zu freuen.




    Dann zu diesem KoW. Da ist ja so ähnlich wie mit New Wave, verheißungsvoller Name und dann :nw: . Ist schon ein recht nettes Teil, aber ich muss Eva Recht geben, der Weg dahin scheint voll öde und dann hat man nur dieses eine Steingebilde zum Anschauen? Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Da gefallen mir die Bilder vom Nachmittag sehr viel besser. Das würde ich mir auch gern mal anschauen.




    Die kleine Sache war der Knoblauch.

    Danke für den Tipp, ein Olive Garden wird mich also niemals von innen sehen. Da gibt es auch in Moab ein Italienisches Restaurant, da stinkt es schon 500m davor so nach Knoblauch, dass ich da niemals reingehen würde. :kotz:


    Und ob er sich dabei hingesetzt hat.... :gg: ;)

    ;roKA;

  • Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was wir gegessen haben.


    Du hattest irgendwelche Nudeln und Gerd und ich hatten jeder irgendein Steak.


    Und als Vorspeise gab es unter anderem Mini-Cheeseburger, weil Gerd die unbedingt wollte.



    Lohnt die ganze Aufregung? Tja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der KoW ist letztlich auch nur ein Stein, zugegeben, ein etwas außergewöhnlicher, aber jetzt auch nicht so toll, dass ich da jetzt mein Leben dafür riskieren würde


    Ich hab es auch im Nachhinein nicht bereut, dass ich statt zu diesem Stein zum North Rim gefahren bin.


    Ah-Shi-Sle-Pa find ich zwar auch nicht schlecht, aber da war ich schon gewesen. :nw:



    Ich bin aber auch leider nicht so oft da


    So geht das nicht, wenn Du hier Aufpasserin spielen willst. :neinnein:

  • ein Olive Garden wird mich also niemals von innen sehen


    Das ist aber schade. ich bin ja auch kein Fan von Knoblauch, aber so schlimm finde ich es da nicht. Besonders den Free Refill Salat finde ich abolute Klasse. Das es davor nach Knoblauch riecht, kann ich auch nicht behaupten. Das ist nur bei der Stinking Rose so. Das solltest du meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!