We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Hi Susanne


    Ich habe mich auch noch in den Wagen gequetscht. :gg:


    Ich muss zugeben, Ihr lasst es sehr entspannt angehen. :!! Deine Fotos aus NY rufen verblasste Erinnerungen wach. Mein Besuch war auch im Mai (anno 1993), aber ich hatte "Traumwetter". Na ja, zumindest keinen Regen, die Temperaturen waren eher kein Traum.
    Die Gegend um Phoenix und den Apache Trail kenne ich leider noch nicht. Btw. wie sehen eigentlich Deine Hände aus???? Wenn Du jeden Saguaro einzeln begrüßt? :gg:


    :wink4:

  • .puh!;.puh!; Aufholjagd beendet!!!!


    Zitat von »Caro«
    Zitat von »Susanne« Schön finde ich, dass die Stadt New York in diesem Bereich überall Tische und Stühle aufgestellt hat. Das ist wirklcih eine nette Idee. Standen die Tische und Stühle dort schon immer? ;][; Kann ich micht nicht mehr dran erinnern.Also im Herbst 2008 standen dort auch schon welche.

    Wir waren im Februar 2007 da. Vielleicht lag es an der Jahreszeit. ;][;


    Gemütlich spazieren wir zum Verleih, wo wir zwei gut gewartete Räder übernehmen.

    ;good; Coole, Idee. Das muss ich mir mal merken.


    Nur mich als Ehefrau wollte er nur gegen eine zusätzliche Gebühr von 6,50$ pro Tag als Zusatzfahrer eintragen. Das sei ein super Angebotspreis und mehr könne er da nicht tun.

    ?(?( Dann hattet ihr anscheinend nicht das Gold-Paket gebucht, oder?


    Erste Station ist die Geisterstadt Goldfield Heute morgen macht die Stadt wirklich ihrem Namen alle Ehre……es ist eine Geisterstadt…Außer uns niemand hier…….wir machen ein paar Fotos, aber irgendwie springt der Funke nicht über….

    Goldfield haben wir damals ausgelassen, aber deine Fotos gefallen mir. :!!


    Die Gelegenheit bekomme ich bei unserem nächsten Stop, dem Lost Dutchman State Park.

    ;dherz;;dherz; Der Park gefällt mir, obwohl es bei uns damals 46°C heiß war. ;Wass::: Die Luft hat richtig in der Nase gebrannt. Und der Weg auf den Hügel eine Tortur.


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Bislang gefällt mir eure Tour sehr gut!!! Jetzt bin ich schon sehr auf dein persönliches Highlight gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Haiko«
    Echt ? Erzähl mal. Ich war jetzt 2 mal dort zur Zwischenlandung. Ging alles gut.




    Kann aus eigener Erfahrung nix negatives sagen, aber ich hatte halt schlimmes gehört....

    Na ja man soll wohl doch nicht alles glauben sondern selbst probieren oder testen.


    Station ist die Geisterstadt Goldfield

    Damit hast Du mich doch schon ;;NiCKi;:

    .wir machen ein paar Fotos, aber irgendwie springt der Funke nicht über….

    :nw: Warum nicht ? Ich finde die Dampfmaschine interessant, das grüne Hotel ist ein klasse Bau, der Wasserspeicher ist einfach aber schön ,die Färbung des Holzes der Gebäude


    Und der einsame große Kaktus mitten in der Stadt.

    Was anderes ist das mit den Saguaros. Hach, ich liebe sie ich hab so ein Gefühl, dass ich jedem einzelnen hallo sagen müsste…

    Na ja ein Hobby muß man doch haben . ;) :gg:

    (sehen wir so unsportlich aus?)…

    Ich habe so das Gefühl, dass die Amis oft von sich auf andere schließen. Vielleicht ging es gar nicht um das sportlich sein. Die Amis fahren doch fast nur noch - Burger Drive, Bank Drive, Post Drive,
    Bei vielen Viewpoints wird aus dem Auto fotografiert und weiter


    Vielleicht dachte Er Ihr seit auch so veranlagt :nw:


    Wir gönnen uns eine Eis, nein kein Kaktus Eis

    Es gibt Kaktus Eis ? :schreck: :schreck: Ich hatte mal eine große Fischgräte im Hals stecken und musste damit zum Arzt. Nicht schön :neinnein:


    Und wenn ich da jetzt dran denke wie das mit dem Kaktus Eis ausgehen würde ........ :P :D


    Hier haben wir dann auch einmal unser Auto fotografiert...

    Wie gesagt keine Schönheit aber zuverlässig. Wobei die Farbe echt gut aussieht.


    Unser Auto sah jetzt so aus, wie es im Südwesten wohl üblich ist...

    Waschen ist angesagt. Übrigens mein Hobby. :pipa: ;te: Aber immer noch besser als Kakteen umarmen ;;NiCKi;:


    Im Radio verfolgen wir das Championleaguespiel Bayern gegen Chelsea

    Im USA Urlaub ? Auf Tour ? Im Westen ? ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te: ;te:

  • Kein Kaktus-Eis? Gibt es da auch noch anderes?
    Ich hätte es bestimmt probiert, wann kann man noch einmal Kaktus-Eis essen? - Ich habe das noch nie getan und würde gerne einmal :gg:


    Ich mag deine Goldfield-Fotos sehr gerne, auch wenn bei euch der Funken nicht gesprungen ist.

  • Wir sind nun auch hinterhergeflogen. Allerdings bisher erst bis New York. Das gefällt uns wie immer gut, da diese Stadt für uns ja etwas ganz Besonderes ist.


    Wir mussten schmunzeln bei dem Hinweis auf des Natural History Museum. Wir sind dort damals rein, weil es plötzlich zu regnen anfing und wir aus dem Central Park geflüchtet sind, um einigermassen trocken zu bleiben. War aber wirklich interessant.


    Von den Temperaturen hätten wir gerne etwas genommen. Wir waren im Februar dort und da war es doch empfindlich kalt. Zwar hatten wir die ersten Tage strahlenden Sonnenschein, aber dafür eisige Temperaturen und der Wind pfiff um die Häuserecken. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; Nun sind wir gespannt, wie es im Südwesten weitergeht. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Rush Hour am Apatsche Trail? Ich war völlig alleine dort unterwegs.
    Das war auch gut so, denn Gegenverkehr hätte ich auf dem One Lane Stück nicht gebrauchen können. :EEK:

  • Hallo,
    in Goldfield Ghost Town waren wir letztes Jahr auch morgens zeitig, ich fand es gut, dass noch nicht so viel Leute da waren.


    In Tortilla Flat macht wohl jeder halt, der den Apache Trail fährt.
    An einigen Stellen auf dem Trail war es ganz schön eng, aber die Ausblicke waren genial.


    viele Grüße
    Heike ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es jetzt in Richtung Willcox. Landschaftlich jetzt nicht mehr so interessant, müssen wir einfach Meilen fressen und das gefühl genießen, dass wir jetzt wirklich hier sind im Südwesten….Wir haben dann leider auch irgendwie keine Fotos mehr gemacht...

    Oh ja, die Strecke kenne ich - die zieht sich ganz schon und Fotos habe ich auch kaum von der Strecke.


    denn morgen kommt eines meiner persönlichen Highlights…..

    Wenn es das ist was ich denke, dann ist es auch eines meiner persönlichen Highlights im Südwesten. :gg:

  • Gerade aus dem Arbeits-Wochenende zurück und schon geht es hier schön weiter. :!! Endlich im Südwesten ich kann so gut verstehen, wie du dich gefreut hast.
    Goldfield haben wir auch nur so ganz kurz am Rande angesehen, es hat uns da auch nicht so wirklich super gefallen. Aber die super Saguaros fand ich auch ganz toll, obwohl bei uns keine Blüten dran waren.
    Am Apache Trail war ja ganz schön was los. .puh!; Ganz schön anstrengend wenn alle so einen Lärm veranstalten.

  • Zitat von »Susanne«
    Erstes Ziel ein Walmart…..


    Das lese ich in fast jedem RB. Ist wohl doch ein Ritual.


    Vielleicht müssen wir dort auch mal versuchen, einen Discount für DA-Mitglieder zu bekommen ;)


    Schön, der Anfang im Südwesten. Da sieht man gleich auf den Bildern, dass die Schwüle aus New York einer trockenen Hitze gewichen ist. Hitze ist ja o.k. aber Schüle :EEK:. Die haben wir hier zu Hause zur genüge.

  • Bis zur Brücke kam mir der Tag irgendwie bekannt vor. :gg:


    Das mit den Saguaros begrüßen kenn' ich irgendwoher. Muß auch sein, wenn die gerade so schön blühen. Ich glaube, ich habe auch mindestens jeden zweiten entlang des Apache Trail fotografiert. :rolleyes: ;) Bei mir war da übrigens richtig wenig los.


    Und jetzt freue ich mich auf dein Highlight - ich hab' schon so eine Ahnung, was das sein könnte. ;) ;;PiPpIla;;

  • Ich hab heute nicht ganz so viel Zeit, möchte aber mein Highlight gleich noch einstellen, daher sage ich jetzt einmal euch allen vielen Dank für die lieben Kommentare. Es macht wirklich total viel Spaß für euch einen Reisebericht zu schreiben. ::HeLLBudy;;


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung....natürlich war New York auch schön und wir haben auch diese Zeit genossen, und wenn ich zum Beispiel in Goldfield schreibe, dass der Funke nicht übergesprungen ist, ist damit nicht gemeint, dass es uns gar nicht gefallen hat. Ich bin nicht so ein großer Wortkünstler und manchmal drücke ich es nicht so gut aus, aber wenn ihr meinen nächsten Tag mit uns erlebt, dann könnt ihr vielleicht verstehen, wo für uns die Highlights dieses Urlaubes lagen...alles andere war toll und hat das zu einem Ganzen gefügt, das ganz einfach für uns ein Traum war....

  • Da werden Erinnerungen wach =)
    Der Apache Trail ist so schön =)


    Und das Saguaros-Begrüßen kenne ich auch. Immer wenn ich in diese Gegend komme, bin ich innerlich richtig aufgeregt, wann ich denn den ersten erblicke.


    Heute morgen macht die Stadt wirklich ihrem Namen alle Ehre……es ist eine Geisterstadt…Außer uns niemand hier…….wir machen ein paar Fotos, aber irgendwie springt der Funke nicht über….


    Exakt wie bei mir. Ich war auch morgens zeitig dort und vollkommen alleine. Aber irgendwie ist mir Goldfield zu künstlich. Dazu noch diverse Werbeschilder - war nicht so meins...


    denn morgen kommt eines meiner persönlichen Highlights…..


    Ich glaube, ich weiß es :gg:


    Susanne, Du hast Deine Gefühle, die Stimmungen toll beschrieben. Da empfindet man das selber gleich :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!