Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Heute fangen wir mal mit einer Bibelstunde an.

    :schreck: :schreck: :schreck: Huch wo bin ich denn jetzt gelandet ? Ich dachte ich wäre im Wurm Bericht. Nix für Ungut. Tschüss.


    Buch Daniel, um genau zu sein, falls es jemand nachlesen will

    Nee nee laß mal stecken. Mein Onkel war Pastor. Davon habe ich genug intus. lalalalalallalalala :ts;


    Und hier ein Teil der Finnen und Felsnadeln.

    Ist das das Foto vom Parkplatz aus wo die WC stehen und an dem Zaun etliche Schilder wegen der Kruste hängen ?
    Weiter ran bin ich nämlich nicht gekommen.


    Nachdem sich keiner fand, der ihm sein Ticket geben wollte musste er leider draußen bleiben.

    Och. Ja ja bei einer Familie könnte man doch mal eine Ausnahme machen oder ?
    Wobei wenn es sich rum spricht .........


    Solche Vollpfosten. :pipa:

    :ohje: Also zu dieser Aktion mit den beiden Pfosten fällt mir ja nun gar nix ein. Das ist doch mehr als blöd und fies dem Mann gegenüber. Zumal vorher noch gefragt wurde.
    Solche Hohlkörper gibts auch überall. :pipa: :pipa:


    Sprach's, hob den Stein auf und warf ihn ins Gebüsch.

    Aber dort hat Ihn Mutter Natur aber auch nicht hin gelegt.
    Also hätte der Ranger den Stein in den Rucksack packen müssen und mit zum VC nehmen müssen.
    Wobei das würde auch nicht stimmen.
    Er hätte also Luftaufnahmen prüfen müssen, wo dieser Stein vorher gelegen hat und ihn dahin zurück legen müssen.


    Wer den Vater nicht mit nimmt, hätte das so machen müssen ;;NiCKi;: :P


    Das ist lebensgefährlich. :EEK: Also nicht für uns, sondern für die Kruste.

    Das ist recht interessant.
    Ist soweit wohl auch das Einzige, woran auch ich mich gehalten habe. ;;NiCKi;:


    Als nächstes hat er uns beigebracht, was ein Arch ist. Denn nicht alles, was ein Loch hat, ist auch ein Arch. Dazu muss das Loch schon groß genug sein. Mindestens drei Fuß Durchmesser. Und der Sandstein muss natürlich ganz drum herumgehen um das Loch.

    Aha. :zfla; Dennoch weis ich immer noch nicht, was der korrekte Unterschied zwischen Window und Arch ist. Window ist doch auch geschlossen und größer als 3 Fuß . :nw:


    der Skull Arch

    Sehr schön


    Surprise Arch:

    Sieht gut aus wie Ihr da so drunter sitzt.



    Eine sehr schöne Wanderung. Hat mir gefallen. Sieht sehr abwechslungsreich aus.
    Bißchen viel Leute auf dem Haufen finde ich.
    Also das nächste mal dann doch allein .

  • Das ist eine klasse Tour, mit Ranger würde ich mich das vielleicht auch mal trauen. Bergungskosten? Schnickschnack!

    Ein zweites Mal würd ich mich ohne Führung reintrauen. Aber beim ersten Mal ist das schon besser, wenn man die Rangertour macht.

    Warum erlauben die denn keine Markierung des Wanderwegs, wenn man auch alleine dort wandern kann? :pipa:

  • Den Arches NP habt Ihr ja richtig intensiv unter die Sohlen genommen :!!


    Ich kenne weder den Primitive Loop noch die Fiery Furnace Tour.


    Wo muss man hier rüber??? :EEK:



    Also bei den beiden Typen, die bei dem Guided Walk nach den ersten paar Minuten abgebrochen haben, kann man wirklich nur :pipa::wut1::wut1:


    Habt Ihr bei Eddi außen gleich einen Platz bekommen? War bei meinem Besuch damals gar nicht so einfach.

  • Sieh an, Du hast sogar ein Bild mit dem künstlichen Handlauf.


    Künstlich? Der Ranger meinte, hier wäre alles noch so wie die Natur es geschaffen hatte. :tongue:



    Frau H. hatte übrigens Bedenken, weil die Warnungen im Visitor Center so intensiv waren.


    Bei uns waren die alles andere als intensiv. Der Ranger hat uns ein paar Bilder gezeigt und gemeint, das müsst Ihr schaffen. Ich hab dann OK gesagt und dann hat der Ranger auch OK gesagt und uns die Tickets gegeben...



    Ich darf, glaub ich, nicht mehr so frech sein.


    Wieso? Hast doch jetzt Narrenfreiheit. ;ws108;



    Das erste Mal, dass es etwas gutes von den Finnen gibt.


    Na hör mal. ;:ba:;



    Wo ist das Foto ?


    Hab ich doch schon geschrieben.



    Mal schaun was da im September noch geht.


    Wünsch Dir, dass es klappt. :!!



    Da würde mich brennend interessieren, wie die das gemessen haben.


    Thermometer? Oder die Opfer sind siebenmal so schnell verbrannt als vorher. :gg:



    Wie ist denn nun Deine Meinung zu Moab und Arches NP ?


    War schon ganz nett.



    Jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen wo man da so langkriechen muss.


    Der Crawl-Through-Arch ist optional. :gg:



    Aber dort hat Ihn Mutter Natur aber auch nicht hin gelegt.


    Stimmt, aber es ging eher um die Beseitigung der Markierung.



    Window ist doch auch geschlossen und größer als 3 Fuß .


    Ist ja auch ein Arch.



    Warum erlauben die denn keine Markierung des Wanderwegs, wenn man auch alleine dort wandern kann?



    Ich glaub die haben Angst, dass die Leute sich plötzlich ohne Permit reinschleichen, bzw. wollen, dass möglichst wenig Leute abseits der Touren reingehen.

  • Wunderschön! Würde ich sofort machen. Beim nächsten Mal in Moab, wann auch immer das ist X( . Wie lange vorher habt ihr Euch angemeldet (ich weiß, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen :schaem: ). Bloß die Stelle mit dem Bauchkriechen, die gefällt mir gar nicht. Wie lang ist sie denn?


    Und diese beiden Männer :wut1: :wut1: . Über so eine Rücksichtslosigkeit kann ich mich tierisch aufregen.


    Gruß


    Bettina

  • Schön, dass Du die Fiery Furnace Tour vorgestellt hast - die werden wir in ein paar Wochen auch machen.
    Tolle Bilder - und offensichtlich ist sie ja wirklich gut machbar.


    Eine Frage hätte ich:
    Ich habe Tickets bereits über die Homepage reserviert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Reservierungen dann mindestens eine Stunde vorher im Visitor Center einlösen.
    Ist da das Visitor Center im Arches Park oder das Visitor Center in Moab gemeint?


    Lg, Elke

  • Wunderschön! Würde ich sofort machen. Beim nächsten Mal in Moab, wann auch immer das ist X( . Wie lange vorher habt ihr Euch angemeldet (ich weiß, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen :schaem: ). Bloß die Stelle mit dem Bauchkriechen, die gefällt mir gar nicht. Wie lang ist sie denn?


    Gruß


    Bettina


    Müssen da alle durch kriechen oder nur wer will, die anderen können drumherumgehen?

  • Eine Frage hätte ich:
    Ich habe Tickets bereits über die Homepage reserviert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Reservierungen dann mindestens eine Stunde vorher im Visitor Center einlösen.
    Ist da das Visitor Center im Arches Park oder das Visitor Center in Moab gemeint?


    Lg, Elke



    Die Tickets muß man bestimmt im VC am Arches abholen. Dort gibt es auch ein Desk, wo man die Permits bekommt.


    Frage zur online-Reservierung. Heißt das, das ich die online reserviere, aber noch nicht zahlen muß?
    Wie Elke schrieb, wenn ich dann nicht ca. die 1 Std. vorher da bin, verfällt das Ticket, heißt, wenn ich an diesem Tag nun nicht in Moab bin, oder das Wetter zu schlecht ist, habe ich keinen Nachteil.


    Stimmt das so?

  • Ich kenne weder den Primitive Loop noch die Fiery Furnace Tour.


    :EEK:



    Wo muss man hier rüber???


    Ganz einfach. Du kommst von rechts hoch, da wo das kleine Büschchen ist und gehst links wieder runter, an den Büschen vorbei. Oder umgekehrt, je nachdem, aus welcher Richtung Du kommst.



    Habt Ihr bei Eddi außen gleich einen Platz bekommen?


    Gerade mal so. In der Ecke.



    Bloß die Stelle mit dem Bauchkriechen, die gefällt mir gar nicht.


    Müssen da alle durch kriechen oder nur wer will, die anderen können drumherumgehen?


    Guckt Ihr hier:


    Der Crawl-Through-Arch ist optional.




    Wie lang ist sie denn?


    Nicht sehr lang. Ich hab ja nur den Ausgang fotografiert, aber hier sind Bilder von der anderen Seite:


    Klick


    Klack


    Kleck




    Wie lange vorher habt ihr Euch angemeldet (ich weiß, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen )


    Selbst wenn Du aufmerksam gelesen hättest, das hatte ich bisher nicht geschrieben. :tongue: Ich hab am 28.01. reserviert. Da war allerdings noch fast alles frei.



    Ist da das Visitor Center im Arches Park oder das Visitor Center in Moab gemeint?


    Im National Park.



    Frage zur online-Reservierung. Heißt das, das ich die online reserviere, aber noch nicht zahlen muß?


    Doch, Du musst gleich zahlen.

  • Zitat von »Haiko«
    Wie ist denn nun Deine Meinung zu Moab und Arches NP ?




    War schon ganz nett.

    Oha. :EEK: Ich habe kürzlich zu einer Frau gesagt, ich finde Sie sehr nett. Sie meinte darauf, ich finde Sie also Scheiße. Wie war Der Ihr blöder Spruch noch mal ;][;
    Na egal.


    Ich hoffe Du meinst mit nett - nett ?


    Zitat von »Haiko«
    Aber dort hat Ihn Mutter Natur aber auch nicht hin gelegt.




    Stimmt, aber es ging eher um die Beseitigung der Markierung.

    Aber wäre eine Wegmarkierung nicht gut, damit sich niemand verlaufen kann ? Wobei ist das Gebiet wirklich so groß ?


    Zitat von »Haiko«
    Window ist doch auch geschlossen und größer als 3 Fuß .




    Ist ja auch ein Arch.

    Aber wenn das dann ein Arch ist, warum heißen dann North und South Window nicht North und South Arch ? :]]


    Zitat von »Haiko«
    Wo ist das Foto ?




    Hab ich doch schon geschrieben.

    Mist! Und ich dachte immer ich lese aufmerksam mit. Vielleicht kann ich ja auch gar nicht lesen . :nw:
    Muss ich mal schauen.

  • Och menno, ich kann aus Deinem Halb-Tagesbericht leider gar nichts zitieren. Wenn ich auf antworten klicke sind immer alle Zitate futsch :wut1:


    Naja muss ich es so versuchen :rolleyes:


    Also zuerst Mal hätten wir schon gern die züngelnden Flammen gesehen. Da müsst ihr ja wie Vollpf Schnecken gefahren sein, wenn die Sonne soooo schnell weg war, bis ihr angehalten habt. :atsch3:



    Dann verstehe ich das mit dem Makierungs - Stein auch nicht. Wenn man da auch alleine rein kann, gibt es dann immer nur den Weg, den ihr auch gegangen seid oder kann man auch woanders lang gehen? Und ist das so offenschtlich, dass man keine Markierungen braucht?


    Ach ich weiß :ohje: der Stein hätte zu den Leuten geführt, die da wegen Regelverstoß sind. Das geht dann natürlich wirklich nicht. Gut gemacht Ranger :clab:


    Ist das Gebiet eigentlich irgendwie abgesperrt? Tor mit Code?




    Übrigens finde ich die Erklärung über die Junipers gaaaanz toll :gg: :gg: :gg:
    Danke :knut:



    Gut, dass Du die Bilder nachgeliefert hast, weil ich hab auf Deinen Bildern hab ich beim besten Willen keinen Arch ausmachen können. Aber eigentlich verstehe ich trotzdem nicht, dass es ein Arch sein soll. Sieht doch aus wie ein Loch in der Wand :nw:




    Zu der Regel, dass man nicht auf benannte Arche klettern soll, das gilt aber nur für die im Park oder? Sonst wären die Swinger ja wohl am Arsch. Auf der anderen Seite woher soll man wissen, ob einer benannt ist oder nicht? ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!