Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Ein Abend nicht mitgelesen hier, dann hat der Bericht auf einmal schon 9 Seiten und man fragt sich voller Panik ob ihr mittlerweile auch schon mit dem Kopf im Sand steckt und dann sowas, keine 5 Minuten und ihr wart schon wieder raus aus dem Sand. Hättest Du das nicht ein bisschen mer ausschmücken können


    :clab:


    Andererseits würds dann gar net vorangehen ... :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Stellt der V.pfosten sich einfach in das Bild. :ohje:
    Aber mir wurscht, ich werde nie zum Sonnenaufgang dort sein. :neinnein:
    Da schlafe ich nämlich, immer.
    Golden Canyon zum Point ist eine schöne Joggingstrecke, am besten zur Mittagszeit. ;;NiCKi;:
    Gab es kein Kupfer mehr? Dieses Kupfergrün zwischen dem Gelb fand ich am besten.


  • Ich zählte in Gedanken die Sekunden, war aber überrascht, dass es doch einige Minuten dauerte, bis die Stativmenschen oben auf dem Aussichtspunkt anfingen, unruhig zu werden und den Typen da vorne erst leise und dann immer lauter zu verwünschen. Nach einiger Zeit rief ihm dann einer zu, er sollte doch bitte da schnell verschwinden, er stehe im Bild. Worauf er zurückrief, dann sollten wir halt zu ihm runterkommen, dann stehe er nicht mehr im Bild. ;haha_

    ;haha_ Klasse! :gg:


    Zitat

    Mich hat der nicht gestört. Denn zum einen hatte man da einen
    Größenvergleich auf den Fotos, zum anderen finde ich, dass der das Bild
    hier erst interessant macht:


    Tolles Foto ;;NiCKi;: :!!


    Das Death Valley wird oft zu Unrecht nur kurz gestreift....das leidige Zeitproblem halt. Ich würde mir auch mal mehrere Tage dort wünschen....

  • Oh, du hast an der Zeitmaschine gedreht! Das hätte mein Morgen am Zabriskie Point sein können, und ich glaub, du hast in paar meiner Bilder geklaut ;,cOOlMan;:
    Nächstes Mal übernachtet einfach auf der Furnace Creek Ranch, dann seid ihr im Nullkommanix dort und müßte kein Schneckenrennen veranstalten ;;NiCKi;:

  • Sonnenaufgang am Zabriski Point, hab ich schon oft gehört und gelesen, hab aber bis eben noch nie so richtig bewusst Bilder davon gesehen. Gefällt mir ganz gut muss ich sagen, ich hab´s mal notiert, auch wenn die Uhrzeit ein wenig unchristlich ist. :gg:




    Das Foto hier find ich total super, ob mit oder ohne Person im Vordergrund. Das sieht aus wie ein Ölgemälde von Georgia O´Keeffe. Kann aber auch sein, dass ich sie, seit letztem Herbst überall sehe. ;te: :gg:
    Auch wenn es hier jetzt vielleicht nicht so gestört hat, finde ich es trotzdem nicht so nett sich einfach ins Bild zu stellen. Hätte das einer letztes Jahr am Mesa Arch versucht, hätten die Fotografen ihn wahrscheinlich in die Tiefe geschubst. ;:ba:; :gg:

  • Das sollte es unbedingt.
    Da gibt es sehr viele schöne Ecken. Wobei man da wohl die Dinge grundsätzlich anders betrachten sollte.
    Ich finde einen längeren Aufenthalt dort immer gut.



    Das kann man auch ein wenig anders sehen.
    Wir hatten diesmal auch mehr Zeit für das DV eingeplant. Aber aufgrund der Hitze, hatten 46 Grad, haben wir mehrere Wanderungen/Fahrten abgeblasen.


    Für uns war das DV bei unserem Besuch eine feindliche Welt, die uns auch sehr beklemmend vorkam. Klar, man ist dort nicht allein und immer wieder kommen Autos oder Wanderer, aber für uns waren die 2 Tage nicht wirklich "entspannend". :nw:


    Deine Bilder vom Golden Canyon sind sehr schön, da weiß ich jetzt, was ich verpaßt habe.


    Artist Drive sind wir auch gefahren, wenn auch gegen Mittag, aber die Farben und Formen dort sind schon klasse.

  • :!! Euer Sonnenaufgang am Zabriskie Point gleicht unserem Erlebnis vor einigen Jahren - bis darauf, dass sich kein Vollpfosten mitten ins Bild stellte. Deine Foto mit ihm ist sehr gelungen, trotzdem finde ich so etwas sehr rücksichtslos. Aber dieses Warten darauf, dass die Sonne endlich rumkommt... Da musste ich mir auch einiges anhören von wegen "Hätten länger schlafen können" und so. ;) Zum Glück war es für uns von Furnace Creek nur ein Katzensprung da rauf.

  • Zwischendurch hatten wir schon Angst, dass wir zu spät kommen, denn trotz aller Herrgottsfrühe war da schon ein Vollpf anderes Auto vor uns unterwegs, der wie eine Schnecke herumkroch langsamer als erlaubt vor uns fuhr. Nur weils noch dunkel war, oder so. Und überholen war lange Zeit schwierig, aber schließlich hat es geklappt. Ich glaub, das war das erste Mal, dass bei uns in diesem Urlaub und überhaupt jemals das V-Wort fiel. Nicht dass wir wegen diesem V. zu spät kommen.


    Jaja, das kommt mir bekannt vor.


    Komischerweise hatte ich in diesem Urlaub relativ wenig Schnecken vor mir. Ich glaube, die haben sich alle bei euch herumgetrieben. :gg:



    Ich zählte in Gedanken die Sekunden, war aber überrascht, dass es doch einige Minuten dauerte, bis die Stativmenschen oben auf dem Aussichtspunkt anfingen, unruhig zu werden und den Typen da vorne erst leise und dann immer lauter zu verwünschen. Nach einiger Zeit rief ihm dann einer zu, er sollte doch bitte da schnell verschwinden, er stehe im Bild. Worauf er zurückrief, dann sollten wir halt zu ihm runterkommen, dann stehe er nicht mehr im Bild.

    ;haha_


    Mich hat der nicht gestört. Denn zum einen hatte man da einen Größenvergleich auf den Fotos, zum anderen finde ich, dass der das Bild hier erst interessant macht:

    In dem Fall stimmt das auch. :!!


    Und außerdem, wenn man die Kamera nur ein klitzekleines bißchen woanders hinhielt,

    Jaja, aber die "Profi"fotografen sind halt meistens nicht so flexibel. :rolleyes:

    Mir gefällt es hier ja ziemlich gut. Jetzt, so gegen halb sieben, war das Licht richtig schön.

    ;;NiCKi;:


    Blüten:


    Geologische Schichten:


    Das war jetzt aber nicht sehr wissenschaftlich genau. ;:ba:;


    Golden Canyon hab' ich auch größtenteils verpaßt - bei weit über 40° wollten wir da doch nicht weit 'rein... Aber deine Bilder haben mich gerade dazu gebracht, den wieder auf meine Liste zu setzen. ;;NiCKi;:

  • Sonnenaufgang am Zabriskiepoint. Ein super Beginn im Deaht Valley. Die Atmosphäre wenn die Sonne langsam aufsteigt aber auch das gemeinsame Warten darauf hat was.
    Also ich bin ja recht tollerant. Aber wenn alle Fotografen oben auf der Plattform stehen und sich auf das Erlebnis freuen und ein Vollpfosten geht runter und steht allen im Bild, dann geht mir das Messer auf.
    Zumal man von unten nicht gleich bessere Fotos bekommt.
    Ich bin nämlich später auch runter und habe mich direkt und provokativ vor solch einen Pfosten gestellt. Bessere Sicht gab es nicht aber nachdem Er nun keine gescheiten Fotos mehr machen konnte, sind wir beide zurück.



    Hierzu kann ich nur sagen " wunderschön "



    Und wer bei solchen Fotos noch sagt, dass Death Valley sei Farblos oder hätte nix zu bieten - der :pipa:



    Die Farbpalette am Artist Drive ist klasse. Seit Ihr da mal ein Stück hoch geklettert ?
    Die Farben etwas abseits der Straße sind super .


    Wie war das mit dem Buffet auf der Ranch ?
    Kann man da auch als nicht Übernachter zum futtern gehen ? Wobei Ihr hattet ja da auch nicht übernachtet.
    Ich hatte da zwar übernachtet, bin aber mit Sonnenaufgang schon los.



    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bisher war der Tag und Erklärungen :!!



    Doch eins habe ich noch. Wie streicht man mit dem PC Worte durch ? :nw: :schaem:

    Ok auf diese feindliche Welt kann man sich ja vor bereiten. Bzw man weis ja eigentlich was auf einem zu kommen kann.
    Bei meinem ersten Besuch dort waren es 49 Grad.. Da bin ich sogar ohne Wasser zur Natural Bridge gewatschelt.
    Im Visitor Center meinten Sie dann im Golden Canyon wäre es über 50 Grad.


    Gut jeder verträgt die Hitze anderes. Kein Thema.
    Aber oft wird gleich gesagt zu warm -mache ich nix.


    Ein gutes hat die Hitze aber auch. Wenn man los geht, sind viele Punkte nicht so überlaufen.

  • Wir wußten, auf was wir uns einlassen und das es dort unten nicht gerade kühl ist.
    Im Auto hatten wir 4 Gallonen Wasser, für alle Fälle plus, Cola, Bacardi und Wein.... :MG:


    Wir fühlten uns nicht gerade wohl, aber das empfindet jeder anders.


    Abendessen in der Furnace Creek Ranch. Wir haben zwar dort übernachtet, aber dort nichts gegessen, sondern nur ein Bier an der Bar getrunken. Das Essen, welches den anderen Gästen serviert wurde, sah auf jeden Fall sehr lecker aus. :!!

  • So mein Guter, jetzt haste mich auch noch am Hals :gg:
    Ich hab endlich mit Deinem Bericht angefangen und mich bereits köstlich amüsiert :gg:


    Es kommen im Bericht nämlich weder Raketenwürmer vor, noch geht es im Bericht hauptsächlich um Moab. Aber irgendwie muss man die Leute anlocken.


    Das geht ja nun gar nicht!
    Billige Werbetricks :wut1::wut1::wut1:


    PS: Smilies gibt's ab morgen.


    Deshalb bin ich erst später zugestiegen ;;NiCKi;:


    Heute gibt es zwar ein paar Smilies, aber dafür noch keine Bilder.


    :rolleyes:
    Mann eben... mehrere Dinge gleichzeitig is nich...


    Hollywood Hills


    Danke auch... jetzt dudelt mir das Lied für den Rest des Tages im Kopp rum...


    War jetzt schon dunkel, da fällt die Wahl etwas schwerer. Ist dann nicht so einfach, nach der Farbe auszusuchen, da braucht man dann andere Kriterien.


    Gibt es die???


    Ach André - es macht einfach wieder Spaß, mit Euch unterwegs zu sein :gg:
    Mein Kollege schaute vorhin schon ganz seltsam, weil ich grinsend vorm Compi hocke... und schob mir einen seiner Fälle rüber... :wut1::wut1::wut1:


    ...Trona Pinnacles. ... von Silkes Homepage. Die ist nämlich bei Google in Deutschland der erste Treffer, noch vor Wikipedia oder der BLM-Seite.


    Uffff - tatsächlich :EEK:
    Das hab ich gar nicht gewusst.


    Schade, dass die Piste so verschrabbert war. Als Gerd und ich letztes Jahr im Mai dort gewesen sind, war der Main Loop wirklich ok. Aber den Fotos nach zu urteilen, seid Ihr von dem schon irgendwie runter gewesen.


    Da Du den Bericht hier schreibst, gehe ich davon aus, dass Ihr nicht mehr dort feststeckt! (Schlaues Kind bin, gell... tolle Beobachtungsgabe habe :gg: )


    So, muss jetzt auch erstmal aufhören - daher Vermerk für mich: Ab S. 6 weiterlesen =)

  • Juhuuu Death Valley ::;;FeL4; Der Park ist sooooo schööööön. Sonnenaufgang am Zabriski Point war mein erstes Aufeinandertreffen mit dem Park und macht immer wieder ne Gänsehaut.

    Nach einiger Zeit rief ihm dann einer zu, er sollte doch bitte da schnell verschwinden, er stehe im Bild. Worauf er zurückrief, dann sollten wir halt zu ihm runterkommen, dann stehe er nicht mehr im Bild. ;haha_

    Der wollte halt einfach 1a klasse Bilder macht und nicht, dass ihm irgendso ein Depp reinlatscht. :nw: Kann man doch verstehen. :gg:



    Mal überlegen, was wir jetzt machen.

    Da gibt es sooooo viele schöne Sachen, die man machen kann, das reicht nicht für einen Nachmittag. Hoffentlich bleibt ihr noch länger. ;::Fe:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!